menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 13:00
    Danke Conny und Nessie! Das beruhigt mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 13.05.2015 14:36
    Hallo ihr Lieben,

    wie waren denn eure Termine heute?

    Ich war heute morgen auch bei meiner FÄ. Die kleine Maus ist jetzt ca. 31 cm groß und 542 g schwer. Sie meinte ein langes schlankes Baby...
    Ich hoffe da muss ich mir keine Sorgen machen... (bin 23+2)

    Mein Gebärmutterhals war nur 3,3 cm was nicht soooo gut ist aber es sah nicht besorgniserregend aus. Von daher alles gesund und munter! :-))

    Meinen nächsten Termin habe ich am 11.6. und da gibt´s auch den Zuckerbelastungstest. Einen einfachen Zuckertest mache ich vorher noch (nüchtern 1x Blut abgeben).

    @Maria: Herzlich willkommen! :-)

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag! Ich gehe gleich wieder zum SS Yoga! :-D

    Ach sooooo...kurze Frage: Hat noch jemand einen Zwerg dem es bisher scheinbar am besten in BEL gefällt??? Hab Angst, dass sie sich nicht mehr dreht. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 14:56
    @christina ja ich. Mein kleiner liegt schon seit der 20.SSW so. Wir sind beide auch genau gleich weit :-) Aber auch das hab ich von der Hebamme gelernt. In 95% aller Fälle drehen sich die Kinder richtig und das kann sogar erst ab der 36.SSW sein. Man soll sich absolut keine Sorgen machen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind genügend über der 30.SSW die mit BEL zu kämpfen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 13.05.2015 15:22
    @Christina - ich...bereits das zweite mal so...also erste SS K8nd immer BEL und nun bisher wieder
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 13.05.2015 18:11
    Hallo Leute, melde mich auch mal wieder. War gestern wieder beim FA und nachdem ich letztes Mal ein paar Tage zurück datiert wurde hatte ich echt Angst dass sich das Baby nicht wirklich weiter entwickelt hat. Aber zum Glück war alles ok - bin also 22+4 und das kleine ist jetzt Ca 25cm und 431g schwer. Da ich es immer noch nicht spür hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht aber es wurde festgestellt dass ich eine vorderwandplazenta hab und dann war ich schon beruhigter.

    Leider hab ich schon Wasser und meine Schwester und auch die Hebamme meinten gestern dass man es in meinem Gesicht und einfach generell sieht. Habt ihr eig auch so ein "Problem" damit rund zu sein. Kann mich damit gar nicht so anfreunden dass ich jetzt schon so "aufgeschwemmt" ausseh und ich hab noch 4 mon vor mir ... Zugenommen hab ich bisher Ca 6 kg... Blöde schoki ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 13.05.2015 18:14
    Und er hat jetzt schon zum 2. mal bestätigt dass es ein Mädel wird und hat mir die Schamlippen gezeigt :-)) hier gibt's ja glaub mehr Jungs und ich hoffe es bleibt bei der püppi :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 18:57
    Uns wurde von Freunden dringend dazu geraten eine Wärmelampe zu kaufen, weil die Kleinen so schnell frieren und dann unruhig sind bzw. schreien. Da wir aber in Spanien wohnen und es heute schon 37 Grad heiß war, tendiere ich eher dazu auf die Lampe zu verzichten. Ich werde es erst ohne Lampe probieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 19:16
    Hallo liebe September Mamis,

    nachdem ich nun schon von Beginn an interessiert mitlese, möchte ich mich auch noch einklinken und vorstellen.
    Ich komme aus Österreich, bin 27 Jahre und in der 21 SSW (ET 27.9.). Da ich im vergangenen Jahr leider 2 FG hatte brauchte ich dieses Mal ziemlich lange mich auf die SS einzulassen. Mittlerweile bin ich aber sehr zuversichtlich.

    Ich hoffe ich darf mich eurer Runde noch anschließen.
    Lg Rebi
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 13.05.2015 20:26
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für die tollen Komplimente *rotwerd* hat mich echt gefreut. :) Und ich trag trotzdem was mir gefällt und worin ich mich im moment wohl fühle, da ist es mir echt egal was andere denken. Nessie ich finde diese Harmeshosen auch super, da lacht meiner dann auch immer und nennt mich Aladin :)

    @Chilli toll das dein Zuckertest so gut gelaufen ist. Ich hab meinen am 22.05.2015

    @Mausel tolle Bilder , Nadi, Vilu Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)
    @Mayvi und Katharina Herlichen Glückwunsch zum Jungen :)
    @Hasenmaus ein sehr schönes Foto :)

    @Stillkissen: Ich hab mir auch schon eins geholt und schlafe momentan immer seitlich und klemm mir das Stillkissen zwischen die Beine. Ist so ne lange Banane.

    @Amorphis Recht hast du ich hab mir heuten einen Schokokuchen gebacken :)

    @chipiron ich würde mir auch keine Sorgen machen, unsere Krümel wachsen ja alle unterschiedlich und der Arzt hätte dir bestimmt gesagt wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

    Herzlich Willkommen Maria & Rebi. Und Conny viel Spass auf Romo.

    @Amorphis zuerst wird der normale Zuckertest gemacht und wenn der auffällig wäre würde man dann den großen Test machen. Eine Freundin hat vor ihrem ersten Test damals eine Banane gegessen und dann dachten die gleich sie hätte Schwangerschaftsdiabetis und sie musste den großen noch machen. Da kam dann heraus das alles ok war. Ich bin auch gespannt wie es wird. Und meines Wissens muss man den nicht zahlen.

    So klink mich für´s WE mal aus Mädels. Wünsch euch ein tolles verlängertes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 13.05.2015 20:30
    http://www.stillkissentest.net/theraline-mond-stillkissen/

    Hab was zu dem Mondstillkissen gefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 13.05.2015 22:03
    Hallo Mädels,

    ich möchte euch auch noch von meinem Termin heute berichten - Wir hatten ja heute auch endlich den Organultraschall!
    Der Arzt war leider sehr sehr wortkarg und hat fast nix dazu gesagt, immer nur geguckt und gemessen und im Ultraschall beschriftet...für meinen Mann ziemlich langweilig, weil der nun gar nicht wusste, wo oben und unten ist - da hatte ich zwar schon etwas Erfahrung, aber er hätte ja trotzdem mal was erklären können. Unser Baby liegt sehr tief mit dem Kopf unten und ich habe wohl wenig, aber noch ausreichend Fruchtwasser - diese Kombi ergibt nen schlechten 3D Ultraschall😒 er hat mal kurz umgeschaltet, aber es sah nur merkwürdig aus. Außerdem haben wir nicht ein Bild bekommen, weil der Drucker heute kaputt war. Dann hatte ich vorher gelesen, dass man ne DVD haben könnte, wenn man vorher Bescheid sagt - hab ich gemacht. Am Ende der Untersuchung drückt der Doc auf seinem Gerät, schnieft und sagt "es tut mir leid, ich habe vergessen den Aufnahme-Knopf" zu drücken. 😏😏😏 ohne Worte! Ich habe dann nur gefragt, ob denn nun alles ok sei oder ob es Auffälligkeiten gab, das verneinte er und da war das mit dem Video für mich auch egal. Hauptsache dem Baby geht es gut!! Ja na und ein Outing gab es auch 😍 wir bekommen ein Mädchen!!! Ich hab vor Freude gleich ein paar Tränchen vergossen - das habe ich mir immer gewünscht!

    So viel zu dem aufregenden Tag heute - am Dienstag hab ich schon wieder einen Termin bei meiner FÄ, mal sehen, was die so spricht - immerhin redet die mehr 😄

    Ach und fast vergessen: Größe konnte mir der Arzt nicht sagen, aber schon 500g schwer ist die Prinzessin 😳 (21+5) - jetzt hab ich mir vorgenommen weniger Zucker zu essen, nicht dass es davon kommt und schon ein Hinweis auf ss Diabetes ist 😖

    Allen anderen noch herzlichen glückwunsch zu den Outings und herzlich willkommen!

    Und danke @mausel & Lotus! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 13.05.2015 22:07
    Hallo ihr Lieben! Wollt mal ein Lebenszeichen von mir geben!
    Wir haben leider immer noch kein inet inner neuen Wohnung, Probleme mit Vodafone. Ich werde wohl nicht alles nachlesen können, was hier so passiert, das sind seit meinem letzten Besuch hier glaub ich ca 30 Seiten...
    Finde das sehr schade, aber wir werden erst ab dem 21. wieder Internet haben. Dann bin ich aber wieder regelmäßig hier.
    Nur mitm Handy ist das echt doof und kostet mich auch zuviel Gebühr ohne wlan :(
    Ich hoffe es geht euch allen gut! Ella und mir geht's super, Zuckertest gut überstanden, Ella ist sehr aktiv und strampelt rum.
    Unsere Wohnung ist immer noch ne halbe Baustelle, schlafen auch immer noch im zukünftigen Kinderzimmer und ne Küche haben wir auch noch nicht. Die Wände müssen da erst noch neu verputzt werden. Das hat sich leider erst gezeigt, als wir die Tapeten runter gerissen hatten... Naja, Hauptsache es ist alles schön hier, wenn Ella da ist und das sind ja noch ca 15 Wochen.
    Freundinnen von mir planen eine Babyparty für mich. Finde das voll süß und freu mich drauf.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 07:08
    Guten Morgen,
    Rebi ich komme auch aus Österreich! Herzlich Willkommen!
    Bisou schön dass eure Ella so aktiv ist! Wir haben uns geeinigt, dass wir am Wochenende den Namen für das Baby fixieren. Bin gespannt. Wir fliegen heute in den Urlaub nach Hamburg.
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.05.2015 07:21
    Schönes langes Wichenende ihr süßen! 😘

    Und Jojo: tollen Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 14.05.2015 09:23
    Hallo, ich hab ne frage. Bekomm ja mein erstes Kind und wir würden evtl von unserer Oma einen Wäschetrockner gesponsert bekommen jetzt ist aber meine Frage- braucht man das wirklich oder wärs nicht "sinnvoller" eher nen Zuschuss für z.b. Nen Kinderwagen oder so zu nennen ;-) was meint ihr
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 14.05.2015 09:58
    Ich hab morgen Urlaub, weil der Kindergarten zu hat. Aber sonst ist morgen ein regulärer Arbeitstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 11:25
    Jojo das klingt echt witzig wenn du sagst du fliegst nach Hamburg in den Urlaub. Ist bei mir ja um die Ecke :-) Wünsche euch aber viel Spaß, ist echt ne tolle Stadt!

    Trockner finde ich extrem toll. Den Luxus weiß man zu schätzen wenn man ihn hat. Zu zweit bei uns war es immer echt easy Wäsche zu machen aber wo ich in letzter Zeit die Babysachen wasche merkt man wie wichtig es mit Kind sein wird. Bei uns braucht die Wäsche sonst 2 Tage zum trocken und gerade beim Baby sammelt sich ja schnell viel an. Überlegs dir gut, ich würde ihn nehmen :-)

    Hab heute die erste Nacht mit Stillkissen im Bett verbracht. Dieses als Seitenschläferkissen zu nutzen ist für mich so ungewohnt. Hab extrem schlecht geschlafen. Mein Mann auch. Mitten in der Nacht hat er sich beschwert er hätte kaum Platz. Aber seit gestern kann ich scheinbar nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Hab so Rückenschmerzen bekommen. Gestern mittag bin ich so auf der Couch eingeschlafen und wurde wach da ich meine Beine nicht mehr richtig gespürt habe. Man hat gemerkt das die schlecht durchblutet wurden und dann war mir auch schwindelig und schlecht. Habt ihr Tipps was man machen kann?:-(

    Lotus, mir gefällt dein Kleid sehr! Allen die bald heirateten wünsche ich einen unvergesslichen Tag. Jetzt erstmal schönen Feiertag.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 14.05.2015 12:53
    Wie ist das eigentlich bei euch mit dem 3D ultraschall, wann macht ihr den,oder habt ihr den gemacht!?!?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 13:33
    Die erzkatholischen Spanier kennen Christi Hinmelfahrt nicht. Heute ist ein ganz normaler Tag, dafür ist morgen ein Feiertag, wegen nem anderen Heiligen! Verrückt!

    Ich würde meinen Trockner auch nicht wieder hergeben. Gerade für Bettwäsche und Handtücher ist der Gold wert! Und wenn erst das Kind da ist, sehe ich mich jetzt schon jeden zweiten Tag waschen :-) Finde ich schon praktisch, dass die Sachen nicht mehr auf- und abgehangen werden müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 14.05.2015 14:37
    Ja mal sehen für was wir uns entscheiden. Morgen müssen wir erst mal einen Wagen kaufen ;-)
    Habt ihr ne softtasche oder eine härtere ? Was sind eure Erfahrungen oder Meinungen ?
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 14.05.2015 15:01
    Wir gaben die Falttasche zum Hartan genommen.
    Wenn es kalt wird sind unsere Hüpferle oder eher Faulrumliegerle ja drei Monate. Und dann woll ich was, wo selbst mit Sack und Fell oder was weiß ich noch genug platz ist. Manche von den Softtaschen sehen so schmal aus, wie sollen unsere Kleinen da im Februar noch reinpassen?

    Allerdings hab ich da ja keine Erfahrung und hab mir das einfach so zusammen gedacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 23:48
    Wir haben für unseren Hartan auch die Falttasche genommen und nicht die Softtasche. Aber eigentlich nur, weil es im Angebot war. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 16.05.2015 15:19
    Also wegen dem Heizstrahler kann ich sage, wir haben damals einen gekauft, aber nie aufgehängt. Totale fehlinvestition. Geburt war am 30.08. Also brauchen wir diesmal auch keinen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 16.05.2015 17:21
    Ich hatte bei meiner ersten auch keinen, und hol auch diesmal keinen!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 09:20
    Guten morgen,also ich habe mir einen heizstrahler geholt da mein Alter kaputt ist.es gibt nach dem Baden oder im Winter beim umziegen nichts besseres,meine Meinung.und ohne meinen Trockner könnte ich auch nicht leben.wir sind allerdings zu viert.allein Handtücher und Bettwäsche -ich würde wahnsinnig werden das alles aufzuhängen. Aber jeder muß das ja auch für sich entscheiden. Wenn man aber den Komfort eines Trockners noch nicht hatte kann man das auch nicht nachvollziehen ☺ist aber auch alles eine Geld -und Platzfrage.der kiwa wäre mir in erster Linie auch wichtiger.
    Antwort
Seite 116 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern