menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2015 11:56
    Amorphis ich bin froh, dass bei dir alles gut ausgegangen ist bei der Untersuchung, du hattest so viele Probleme am Anfang - und jetzt kannst auch du mal die SS genießen :)

    Ich brauche keinen Heizstrahler - die Wickelkommode steht im Bad und es ist auch nicht so gut, wenn die Kleinen zu starke Temperaturunterschiede haben - aber das bleibt wie immer jedem selbst überlassen :) wir sind ja freie Menschen ;)

    Mir geht's soweit gut - Heute ist 20+4 und ich spüre immer noch nichts, ich glaub ich werd verrückt. Gestern war ich total negativ und meinte, dass der Zwerg sicher nicht mehr wächst,... Hmm noch guten 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 14:24
    Hallöchen Ihr Lieben,

    Also zuerst zum Thema Heizstrahler: ich hatte damals auch erst keinen, mein erstes Kind kam Ende August. Allerdings musste ich doch einsehen, dass ich einen brauchte, als die ersten kühleren Tage kamen... die kleinen Würmchen frieren doch so schnell. Das nur zu meiner Meinung. So ein Ding kostet nicht die Welt, und richtig angewandt, passiert nichts. Kann man sich ja aluch erst später zulegen, wenn man merkt das er doch nötig wird.

    Zum Thema Trockner: was würde ich für einen Trockner geben. Und ich habe auf Balkon und in der Wohnung gut Platz. Allerdings mit Kind, bald Kindern, brauchen diese jeden Platz^^ wir sind jetzt noch zu dritt, und trottdem wasche ich fast jeden Tag. Aber ich kann auch keine Wäscheberge sehen 😝 im Winter sieht es sehr schlecht aus bei uns...die Fenster sind so doof dicht und Wände sind von außen schlecht isoliert...das heißt hohe Lzftfeuchtigkeit, auch ihne Wäsche. Ich sehe somit winen Trockner als praktisch, sofern Platz und Geld dafuer da.

    Nun kurz zu mir Mädels.... Hilfe!!!
    Ich hatte vorige Woche ja Termin, Blut wurde abgenommen, aber nur um den Eisenwert zu kontrollieren und zu schauen ob ich noch Toxoplasmose negativ bin... naja Donnerstag war Feiertag, Freitag waren wir weg und gestern haben wir dann mal nach Post geschaut. Ich hatte einen Brief von meiner Gyn, dachte erst die Rechnung, aber nee ein Rezept und ne Nachricht, sie haetten mich telefonisch nicht erreicht, ich soll mich melden 😥 in mir ist alles zusammengebrochen... es ist ein Rezept fuer ein Breitbandantibiotika. Ich gehe davon aus, dass ws nur heißen kann, das ich Toxoplasmose unfiziert bin. Es wurde ja.nichts anderes getestet....ich habe gerade, und auch mein Mann, wir haben gerade diesmal in der SS mega aufgepasst...und nun hab ich echt Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2015 14:29
    Kueckchen, ich hab auch schon die längste Zeit sehnsüchtig darauf gewartet den Zwerg endlich zu spüren und ganz plötzlich seit heute Nacht ist es soweit. Die platzenden Seifenblasen hab ich auch nie gespürt. Hab eine Vorderwandplazenta und bin heute bei 21+0. Mach dir keinen Kopf, es ist sicher alles in Ordnung.

    Ich hab am Mittwoch das Organscreening, was bei uns in Österreich eine selbst zu zahlende Zusatzuntersuchung ist. Ich glaube in Deutschland ist es die Feindiagnostik? Bin schon gespannt ob wir dann endlich sehen, was unser Zwerg wird.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 14:53
    JaCquir hast du mal das Medikament gegoogelt wogegen es ist?ruf morgen am besten gleich bei deinem gyn an.toxoplasmose kann man schneller bekommen als man denkt.
    Vrsuch aber nicht etwas darüber zu googeln,außer das Medikament natürlich.ich denke das die nicht nur das überprüft haben, sondern auch chlamydien oder ne pilzinfektion.daher schau mal für was das Medikament ist.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 15:01
    @Conny, das war das erste was ich gemacht habe. Es ist ein Kombipräparat gegen Infektionen und der eine Wirkstoff auch gegen Toxoplasmose in der SS. Ich bräuchte nicht googlen, meine Ärztin hat mir mehrmals Dinge erzählt und ich habe ja eine SS bereits ihne Infizierung überstanden....da war ich sogar außerhalb essen... das nervt mich
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 15:53
    Ja, das ist richtig blöd.aber nun ist es leider so.hast du denn schon mit der Einnahme begonnen. Ich hoffe es ist nicht schlimm für euch.wenn man das dann behandelt sollte nichts weiter passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 15:58
    Ja gleich gestern angefangen...sind richtig stark. Ich dünste seit drei Stunde nach der ersten Einnahme schon diesen ekelhaften typischen Geruch aus :-( hoffe ich vertrage die weiterhin.
    Naja es kann jetzt schon weniger schlimm fuEr das Baby sein, also keine schwere Behinderung, aber es kann direkt nach der Geburt oder eben als Spätfolge was auftreten... ich rufe ja morgen an und werrde sicher gleich morgen oder Dienstag hin muessen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 15:58
    Hast du pyrimethamin oder sulfadiazin bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 16:03
    Ach du scheiße. Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Das ist ja der Horror für euch.es wird sicherlich eine pränatale Untersuchung gemacht bei der nach dem Baby geschaut wird.vielleicht ist es alles halb so schlimm und msn macht sich wieder verrückt.
    Wenn du es nicht aushälst geh ins kh und lass dich untersuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 16:03
    Habe Sultamicillin bekommen, Wirkstoffe sind Ampicillin und Sulbactam.
    Also Antwort auf deine Frage Sulfadiazin
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 16:07
    Wir haben zum Glück am 26.05. Eh schon Termin im Pränatalzentrum wegen KS Narbe und Plazenta....
    Wir versuchen ruhig zu bleiben, ist nur doof so starke Medi zu nehmen und man so sehrvaufpasst und dann was passiert
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 16:16
    Wieso wegen ks Narbe?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.05.2015 16:25
    Ich frage mich das gerade nur da dies mein dritter ks wird und sich bisher niemand dafür speziell interesiert hat
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 16:36
    Weiß auch nicht, machen die in dem Zentrum generell. Zumal ich ja kein KS unbedingt möchte. Wenn diesmal alles hinhaut möchte ich normale Geburt, da ist natuerlich sehr interessant und wichtig, wie die Narbe in der GM aussieht
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2015 17:32
    @Amorphis - ich habe Toxoplasmose nochmal auf eigene Kosten testen lassen, da dies in der 20. SSW empfohlen wird. ob ich wirklich Toxoplasmose habe oder eben eine andere blöde Infektion, erfahre ich morgen, das stand nicht im Brief
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 17.05.2015 18:49
    @Jacquir: Toi Tpi Toi, dass alles gut geht und die Ärztin dir morgen Entwarnung geben kann oder dich beruhigt.

    @Pattymeyer: ich bin auch Toxo negativ und bei mir wurde bisher auch nur einmal am Anfang und dann nochmal beim letzten Check getestet. Finde ich aber echt gut, dass sie das bei dir jedes Mal machen!

    Zum Thema Wäschtrockner: ooooh ich liebe ihn!! Ich würde ihn niemals mehr hergeben wollen (diese flauschigen Handtücher :-) ....), aber als ich ihn noch nicht hatte, bin ich auch ohne zurecht gekommen. Es ist wohl nicht der wichtigste Gegenstand der Welt, aber wer ihn einmal hatte, wird nicht mehr darauf verzichten wollen :-)

    Ich habe da mal eine Frage an euch: Wird euer Bauch auch manchmal richtig knochenhart und nach kurzer Zeit verschwindet es wieder?

    Ich hoffe, dass es allen sonst soweit gut geht und ihr ein schönes (langes) Wochenende hattet!
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 17.05.2015 19:13
    Hallo kueckchen. Ich bin 23+2 und merk meine kleine auch noch nicht. Weiß nur dass ich eine vorderwandplazenta habe und am Dienstag noch alles gut war. Die warterei ist echt übel- manchmal denk ich mir ich bin ein "gefühlsdepp" weil ich nichts merk aber wird schon noch kommen- solang es dem Baby gut geht ist's mir egal
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 17.05.2015 19:25
    Oh meno Jacquir das wusste ich auch nicht das man weiterhin getestet werden sollte wenn man negativ ist 😯 bin auch negativ wurde beim letzten Termin vor 4 Wochen getestet hab Donnerstag Termin da muss ich mal nachfragen 😐zahlt es dann die kk? Wusste auch nicht das man das so leicht bekommt wir passen ja alle auf was wir essen....
    Bin gespannt was dein Arzt morgen sagt fühl dich gedrückt

    Zum Thema Trockner ich hab schon einen und würde ihn nicht mehr her geben 😊 Wäsche geht einfach schneller 😊

    Zum heizstrahler wir werden die wickelkommode auch ins Badezimmer stellen da ist es durch die Fußbodenheizung immer warm und Wasser hab ich dort auch gleich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.05.2015 07:26
    Huhu,
    Dann hast du Glück Amorphis . eigentlich hatte jeder, der katzen hat schon toxoplasmose. Das kann man auch von rohem oder halbrohem Fleisch bekommen. Wenn du negativ bist wird es mindestens in jedem trimester kontrolliert da die Gefahr,wenn die Parasiten auf die plazenta gehen sehr gefährlich wird.allerdings besteht die höchste Gefahr im ersten trimester.
    Toxoplasmose ist für nichtschwangere total harmlos und ist meist gar nicht zu erkennen
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 18.05.2015 08:19
    Guten Morgen :-)

    Ohje, so viele neue Beiträge. Denke ich hab die hälfte schon wieder vergessen. Hehe..

    Also zum Thema Trockner: ohne den wäre ich aufgeschmissen. Gerade was Kochwäsche betrifft.
    Es ist schon sehr zeitsparend mit Trockner.

    Heizstrahler: Ich weiß auch noch nicht ob ich mir den zulege.. Denke erstmal nicht. Im Haus haben wir es das ganze Jahr über gleich temperiert. Immer eher kühl. Da interessiert mich also nicht ob Winter oder Sommer ist beim Wickeln und Umziehen..

    Toxoplasmose:
    Ich bin auch negativ und habe seit meiner Kindheit Katzen. Straßenkarten, Hauskatzen.. Alles :-)
    Und ich hab mein Leben gern Sushi und Co gegessen ohne was zu bekommen. Auch grabe ich hier regelmäßig in nem riesen Garten und bin da nicht zimperlich mit der Hygiene.. (Also vor der SS) Denke mir deshalb immer: wenn ich es jetzt kriege dann ist das schon ein Glückstreffer..
    Ich hab die Untersuchung nur einmal ganz am Anfang gemacht, auf eigenen Wunsch und kostenpflichtig. Seitdem nicht mehr. Vielleicht sollte ich das auch nochmL Wiederholen.. Aber ich mach mich da nicht verrückt.

    Wie war sonst euer Wochenende?
    Ich hab die Sonne genossen und wir haben ordentlich Blumen für Balkon und Garten gekauft. Bis zur Hochzeut sind's jetzt nur noch 3 Wochen und bis dahin soll alles schön aussehen.

    Wo kauft ihr eigentlich Babykleidung?

    Ich spüre mein Baby mittlerweile den ganzen Tag. Manchmal ist richtig was los in meinem Bauch :-)) auch gern abends wenn ich schlafen will.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 18.05.2015 10:22
    Mädels Danke für euren positiven Zuspruch. Ich bin echt von Toxo ausgegangen, aber "Entwarnung", es ist mal wieder so, dass meine Entzündungswerte viel zu hoch sind... gut das ist schlimm, vorallem die Ärzte finden es nicht lustig, aber für mich seit geraumer Zeit immer mal "Normalzustand" (längere Geschichte). Da die Werte nun eigentluch seit einigen Wochwn nicht mehr so hoch stiegen, habe ich daran garnicht mehr gedacht.
    Boah ist mir ein Stein vom Herzen gefallen ☺
    Ich muss nun pro forma dieses fiese Antibiotika nehmen und Mittwoch zum Blutabnehmen hin. Mal sehen was die Werte dann sagen.
    Also bei negativer Toxo habe ich das so gelesen, dass man es alle 4-6 Wochen kontrollieren kann, empfohlen wird jedenfalls noch einmal in der 20. SSW. Ist aber natuerlich, zumindest in Deutschland, eine IGeL Leistung.... deshalb macht man es nicht immer.
    Im Übrigen Toxo kann man von Katzen, rohen oder nicht ausreichend gegartes Fleisch, Erde, oder eben wie sogar öfter als gedacht von Gemüse/Obst bekommen...vorallem Bio.
    Naja aber wie ihr auch sagt, achtet man in der SS ja besonders azf Hygiene 😉

    Ich spüre mein Baby inzwischen auch voll oft. Sehr aktiv der kleine Scheisser 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 10:28
    Ich hab gerade mal in meine Unterlagen geschaut. Beim nächsten Termin wird der Diabetestest gemacht und zusätzlich noch andere Blutwerte untersucht, u. a. auch wieder Toxoplasmose. Wusste ich auch nicht.
    Beim letzten Test war ich auch Toxoplasmose negativ. Hat mich gewundert. Dachte ich hätte das auch schon mal gehabt, weil wir früher immer Katzen hatten, ich Sushi süchtig bin und mein Steak immer Medium esse. Na ja, jetzt muss ich halt während der Schwangerschaft auf all diese leckeren Sachen verzichten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 18.05.2015 11:30
    Amorphis, das werden wohl auch die Läden sein die ich ansteuern werde.
    Ansonsten werd ich aber auch glaub einiges auf http://de.nextdirect.com/de bestellen. Die haben sehr süße Sachen. Vor allem immer so schön in Kollektionen, wo mehrere Sachen schön zueinander passen.

    Kommen heute eure Baby-Möbel Amorphis? Wie aufregend! :-))

    Ich hab heute Faulenztag. Mein Freund musste heute morgen mein Auto mit zur Arbeit nehmen.. Jetzt hab ich mir gedacht dass ich das mal nutze zum faulenzen. Das Wochenende war auch unternehmungsgeladen genug.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.05.2015 12:03
    Katharina, die feindiagnostik ist eine Igelleistung,bzw ist für Frauen ab 35 mit drin.
    JaCquir was für ein Glück....ich sag ja man denkt immer gleich das schlimmste. Und sowas kommt immer am Wochenende wo man niemanden erreicht.
    Und zim Thema Tritte im Bauch.wenn man schon mehrere ss hatte merkt man das umso eher und leider sind auch die nachwehen umso stärker.und wenn dann noch eine vorwandplazenta da ist merkt msn es noch später. Also macht euch keine Gedanken, das kommt noch und wir werden alle irgendwann die kniebeule auf dem Bauch wieder reindrücken😉
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 18.05.2015 12:03
    So komme vom fa alles in ordnung und wir bekommen wieder einen jungen freu er ist jetzt 26 cm gross und wiegt 526 g und liegt mit dem popo unten ich hoffe das er sich bisdahin sich dreht . zuckertest musste ich auch machen mal schauen was daraus wird.


    Zum jungennamen das ist immer schwer für Mädchen wüsste ich viele bloss nicht für ein jungen .
    Antwort
Seite 117 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern