menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 12:06
    Ich hab schon seit ca. 2 Wochen immer mal wieder einen harten Unterbauch. Das sind Übungswehen und ganz normal. Die sollten nur nicht so häufig in einer Stunde auftreten und auch nur kurz andauern.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 18.05.2015 12:58
    Hallo zusammen,

    da es seitenanfang ist und es dann nich solche probleme mit handyposten gibt, möchteich mich doch auch mal wieder melden :)

    @amorphis (?):
    Du warst das mit der Schilddrüse, gell?
    Ich hab ja hashimoto und mein Schilddrüsenarzt sagt, tsh-werte unter 2,5 seien im rahmen, weil ich schwanger bin möchte er aber lieber um 1. Nun hatte ich die letzten beiden Male 1, 1 und 1, 3 uns gab eine kleine Erhöhung bekommen.
    Getestet wird nun alle 4-6 Wochen, na, eher 6.
    Vielleicht sind die schärferen werte wegen der autoimmunsache bei mir.

    Ich send mal lieber ab, eh mein Text wieder im nirvana landet.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 18.05.2015 13:06
    @kindsbewegung
    Ab 22+0 spür ich mein kleines nun auch. Zumindest denk ich, dass es mein Baby ist. Das sind keine blasen oder so, sondern so ein leichteskurzes streifen von innen.
    Aber das kommt so oft, ich denk, dass ist es wohl :)
    Am lustigsten find ich aber, wenn es links ist und da so eine Beule macht, also wenn rechts mein Bauch fehlt.

    Am Donnerstag hab ich den zweiten termin um nach den Flecken am herzl zu schauen. Mir macht das riesige angst. Mein partner kann diesmal wahrscheinlich nicht mit und ich überleg jetzt, ob ich eine Freundin bitte mitzukommen. Aich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt möchte, dass jemand dabei ist, wenn es bei schlechten Nachrichten bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 18.05.2015 16:15
    Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin ein Forentod :)

    Was ich zu dem heizgerät noch sagen wollte
    Ich möchte einen haben, weil der wickelplatz nicht im Bad sein wird und das kinderzimmer ist am anfang, wenn das kleine eher im Wohnzimmer ist wahrscheinlich nicht so kuschlig warm.

    Und Jaquir
    Schön, dass sich deine Ängste mit toxo nicht bestätigt haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 17:18
    Super, dass es keine toxo ist und die Entzündung bekommt ihr sicher in den Griff.

    Eine Freundin von mir hat heut ihr Baby bekommen - 10 Wochen zu früh. Sie war noch arbeiten und hatte plötzlich starke Bauchschmerzen. Der Krankenwagen kam und sie ist sofort zur UNIklinik gebracht worden, da kam das Köpfchen schon im Krankenwagen. Der Kleine ist knapp 1200 Gramm und 38 cm. Hoffentlich geht alles gut.
    Das berührt mich gerade sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 18.05.2015 17:19
    Patty, wo wohnst du nochmal?
    Ich werd in jedem trimester einmal getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 17:47
    Sie selbst liegt noch auf Intensiv und das Baby auch. Ich warte, bis sie sich meldet - ist sicher alles was viel für sie im moment.

    Eine andere Freundin hat 2013 auch ein Frühchen bekommen - 920 Gramm. Das war damals richtig schlimm. Die Kleine ist oft wiederbelebt worden. Aber sie hat es geschafft. Man sieht nur leicht, dass sie ein frühchen ist. Damals war ich im Krankenhaus, aber dieses Mal werde ich es nicht mehr tun. Bei meiner Freundin damals war ich bereits total traurig und mir ging es richtig schlecht. Aber jetzt wenn ich schwanger bin muss das absolut nicht sein.
    Meine Freundin damals hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Was mit meiner Freundin heut passiert ist weiß ich jedoch nicht, sie hatte starke Bauchschmerzen und dachte es wäre der Darm, aber so wars nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 18.05.2015 18:47
    Hallo zusammen 😊
    Nach langer zeit melde ich auch mal wieder. Ich hatte auch ständig diese blauen Kästchen, die es mir irgendwie nicht möglich machten mich hier zu beteiligen 😕 ich hoffe es klappt jetzt besser. Ich konnte auch nicht alles mit lesen, soweit ich weiß sind alle hier gut zufrieden?
    Mir geht's blendend, wir bekommen einen gesunden Jungen 💕 Seid drei Wochen habe ich ein BV und konnte mich richtig gut erholen.
    Kindsbewegungen spüre ich seid der 19. Woche und mein mann fühlt es seid der 21.meine Hebamme meint aber da bin ich sehr früh dran, wir hätten ein kräftiges kerlchen 😍
    Ich hoffe, ich kann mich in Zukunft wieder öfter beteiligen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 18.05.2015 18:48
    Kueckchen, das mit deiner Freundin ist schrecklich.....ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 18.05.2015 18:48
    Kueckchen, das mit deiner Freundin ist schrecklich.....ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 18.05.2015 20:28
    Wir hatten bei unserer Tochter im Kinderzimmer immer die empfohlenen 16-18 Grad und haben sie trotzdem dort gewickelt. Ihren ersten Schnupfen hatte sie mit 10 Monaten, also hat es ihr nicht geschadet.

    Kükchen, unser Großcousin kam auch 8 Wochen zu früh und er konnte bereits nach 3 Wochen nach Hause. Ich drück die Daumen✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 18.05.2015 20:29
    Ich hab auch mal ein neues Bauchbild eingestellt
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 19.05.2015 09:01
    Hallo ihr Lieben,

    gerade ist die Hölle los auf Arbeit, ich habe so viel zutun.
    Gestern erst zwei zweite Klassen gehabt in der Prävention, heute 2h bei einem Stadtteilfest einen Stand betreuen.

    Und...Umzug steht ab dieser woche an und ich habe keinen Urlaub, es nervt.
    Donnerstag kommt die Küche und Freitag kommt ein Großeinkauf bei Ikea hinzu, davor Streichen.

    Ich zähle die Wochen ... noch 9 1/2 ... ich mag nicht mehr, ganz ehrlich.
    Ich bin einfach KO.

    Kindsbewegungen habe ich sehr heftig, die kleine Maus ist ganz mobil.

    Heizstrahler, der wird eventuell gekauft, bin noch unsicher.

    einen Trockner haben wir nicht, aber es wäre eine überlegung wert.

    Wir haben einen tollen windelmülleimer gekauft, da kann man auch normale Müllbeutel reintun, man muss nicht die teuren nehmen:

    http://www.baby-walz.de/ANGELCARE-Windeleimer-Comfort-169345.html?group=125163527110

    Bei mir wird auch bald ein Zuckertest gemacht.

    Fühlt euch alle umarmt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 09:03
    Vielen lieben Dank.

    Wir haben heut Abend Geburtsvorbereitungskurs, bin mal gespannt, wie es wird und dann werde ich auch die Hebamme fragen, warum der Krümel sich noch nicht bemerkbar macht :)
    Habe gerade mal 2 Fotos reingestellt, von vorne und von der Seite.

    Amorphis, überanstrenge dich nicht, dann müssen halt andere aufbauen und du dirigierst ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 09:28
    Guten Morgen - melde mich aus dem Urlaub wieder retour 😉.
    Wir haben leider keinen Trockner, aber wenn wir dann nächstes Jahr umziehen, dann kaufen wir einen. Wärmelampe werden wir vermutlich schon eine kaufen, die Wickelkommode wird bei uns im Wohnzimmer stehen.
    Melanie - Bitte schöne dich! Meine kleine ist auch ganz aktiv, von außen sehbar und spürbar! Schön!
    Zum Gewicht, mir kommt vor dass ich täglich zunehme. Im Urlaub hab ich echt nicht viel gegessen und schwupp, schon wieder ein Kilo mehr. Zwar sind es rund 4 Kilo jetzt, aber wenn es so weiter geht.
    Toxoplasmose bin ich negativ und wurde in Österreich auch erst einmal getestet. In 2,5 Wochen bin ich beim zuckertest und da wird nochmal das Blut gecheckt.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und falls wer einen Termin hat, dann beneide ich ihn.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 19.05.2015 09:41
    @amorphis
    Ja wunderbar :) dann hab ich fad wohl falsch verstanden.kFür mich klang es so, als sei das Ziel nun erreicht und der Wert erreicht, dass er auf dem aktuellen Stand bleibt. Aber so ist ja alles super!

    @melanie
    Auch von mir,: Versuch dich zu schonen. Und versuch das Ganze nicht so sehr an dich rankommen zu lassen. Hingehen (leider immernoch:( ), arbeiten, Herz und Gefühle zu hause lassen.

    @eigennutz ; )
    Ich fände Fotos von euren fertigen zimmern srhr spannend! :)

    Einen schönen Tag zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.05.2015 11:31
    Huhu.
    Also ich bin ab morgen in der 22. Woche und fühle mich nach Ende 8 . Monat. Ich bin total kurzatmig,habe mal eben 2kilo zugenommen und der Krümel drückt mir gegen die Rippen weil er rechts langliegt.sitzen ist gerade sehr unangenehm. Zusammengefasst :ich fühle mich überhaupt nicht wohl.heute nacht konnte ich kaum schlafen weil krümel sich ständig ausgestreckt hat und ich knie oder Ellenbogen ausgebeult hatte.eigentlich ist es noch etwas früh sich jetzt schon zu beschweren aber ich kann mich nicht daran erinnern das es in den letzten beiden ss so war.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 19.05.2015 12:30
    Mich hat dummerweise eine Erkältung erwischt. Da die Bewegung die ich spüre nur ganz leicht sind, ist es noch absolut nicht unangenehm.

    Aber mir ist seit ein paar Tagen wieder übel und schwindlig. Letzteres könnte auch mit der Erkältung zusammen hängen.

    Ist euch vielleicht auch wieder schlecht?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 19.05.2015 13:42
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder kurz, da ich auch so viel um die Ohren habe und kaum Ruhe finde.
    Also ich versuche mal auf alles zu antworten: :-)

    1. Kindsbewegungen:
    Ich/Wir spüren unseren kleinen Prinzen schon seit ca. 2-3Woche deutlich, auch das mein Freund Ihn spüren kann und schon ganz verrückt danach ist. Es ist auch mittlerweile mehrmals am Tag und ganz besonders Abends wenn ich versuche Ruhe zu finden und Nachts - manchmal gar nicht lustig! :-)

    2. Trockner:
    Wir haben zum Glück auf einen.

    3. Jungennamen:
    Wir haben uns vor ca. 2 Monaten entschieden für jeweils einen Mädchen du einen Jungen Namen und den Jungenname werde wir auch nehmen - eil wir Ihn beide echt toll finden und kein anderer dran kommt.
    Aber nicht böse sein -. wir schweigen bis der Schatz da ist! Aber er ist kurz.

    4. Wärmelampe:
    Ich glaube das ich keine kaufe und es so gehen wird.

    5. Kindermöbel:
    Unsere Möbel sind da und der Raum in 2 Wochen fertig das wir renovieren können. Toll!

    6. Endlich zu Hause bleiben
    noch 5,5 Wochen dann habe ich es geschafft und ich freu mich schon sehr.


    Ich hoffe das ich erst mal auf alles geschrieben habe. Ich hatte übrigens meinen Termin mit der Hebamme und sie ist echt lieb.
    Weiter habe ich den nächsten Termin beim FA am 08. Juni inkl. Zuckertest und bin dann 26 SSW.

    Euch allen liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt. :-)

    Enny (22+4)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.05.2015 13:49
    Hat eigentlich jemand das Kinderzimmer schon fertig?ich hab ja,glaube ich als erste angefangen, aber wir machen das immer stückchenweise nach Lust und Laune. Möbel sind abet schon drin.
    @schwindel und Übelkeit.ich habe sehr oft Kreislauf. Was aber bei mir definitiv am Wetter liegt. Ich kann diese drückende, dicke Luft nicht ab.ich weiß auch noch nicht wie ich das alles aushalten soll.ich habe nicht gedacht das es so anstrengend wird.zum Glück muß ich nicht bis zum Ende oder übertragen.der einzige Vorteil
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 19.05.2015 14:15
    Hallo ihr Lieben.

    Ich komm mal schnell reingehuscht.. "Muss" jetzt gleich mit SchwiMa und Schwager in nen Bekleidungsgeschäft in das man nur mit Karte reinkommt. Er muss sich noch für unsere Hochzeit einkleiden. (Und ich war doch so froh das mein Freund und ich endlich fertig eingekleidet sind.)
    Naja, geht hoffentlich schnell..

    Ansonsten geht's mir ganz gut. Da das WE so anstrengend war hatte ich ja gestern faulenz-Tag und für heute hab ich mir auch nur Kleinigkeiten vorgenommen.

    @Zaz: erstmal gute Besserung! Mir war Samstag novhmal richtig schlecht, sodass ich dachte es fängt wieder von vorne an. Ist aber vorüber gegangen.

    Schwindelig ist mir auch häufiger. Ich sagte ja schonmal das mir bei den Untersuchungen beim FA neuerdings komisch wird vom aufm Rücken liegen. Das ist mir jetzt leider auch beim Auto fahren aufgefallen, wenn ich auf längeren Fahrten Beifahrer bin. Sehr doofes Gefühl.

    Und ich höre jetzt manchmal meinen Herzschlag im Kopf. Total seltsames "Gefühl".. Ist aber glaub so ne Psycho-Sache. Wenn ich mich nämlich nicht darauf konzentriere hört's auf. Also kommt's vorwiegend abends auf der Couch vor.

    Conny, halte durch. Vielleicht ist das grad nur wieder so ne Phase wo der Krümel doof liegt.

    Macht's gut Mädels :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 14:53
    Ich bin grad alles am putzen, man oh man, ich muss immer wieder mal ne kleine Pause einlegen. Aber gut, ich will es ja sauber haben und momentan hab ich das Gefühl, dass überall in der Wohnung diese doofen Pollen herumfliegen. Manche Möbel sind aus schwarzem Glas - also da ärgere ich mich, denn 10 Minuten später sind diese weißen pusten wieder drauf.
    Kurzatmig bin ich nur, wenn ich die Treppe einige Male hintereinander hochgehen muss, oder einen steigenden Weg. Ansonsten geht es eigentlich.

    Patty wirklich? Ich wusste bereits in der 12. Woche, wann der Mutterschutz beginnt und ich arbeite ja auch in Luxemburg. Mein AG hat mir das sofort mitgeteilt. Das kannst du dir im Internet aber auch selbst berechnen. In ein paar Wochen muss ich das Zertifikat noch zu der Kinderzulagenkasse in Luxemburg schicken und das wars dann schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 19.05.2015 15:59
    Patty, könntest du vielleicht meinen ET auf den 16.09.ändern und den Jungen hinzufügen? Vielen Dank 😊
    Als ich damals von meinem FA die Bestätigung der SS bekommen hab, stand der beginn der Mutterschutz schon drauf....
    Zum Thema Heizstrahler: alle Muttis in meiner Umgebung meinen man braucht einen, meine Freundin gibt mir ihren sobald sie den nicht mehr braucht. Einen Trockner haben wir noch nicht, sind aber auf der Suche nach einem guten Modell.
    Heute Abend startet der Geburtsvorbereitungskurs 💚 Bin schon sehr gespannt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 19.05.2015 17:18
    Für die Liste:

    Alter ist mittlerweile 28
    Und bei mir wird's ein Mädchen.

    Ich würds selbst umändern, ist aber vom Handy so ein Gewusel mit dem Scrollen.


    Melden sich echt einige nicht aus der Liste, ne?
    Ob das wohl stille Mitleserinnen sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 17:28
    Das stimmt Patty, einschicken kann ich es erst 12 Wochen vor ET. Der Arzt kann am Anfang der SS jedoch bereits ein ungefähres Datum sagen, denn ich musste meine. AG informieren. Von ihm hab ich dann eine Liste bekommen mit allen Daten, was ich bis wann wo eingereicht haben muss. Und der VORRAUSSICHTLICHE Tag, an dem ich in Mutterschutz gehe.
    Antwort
Seite 118 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern