menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 16:22
    Gestern ist mein Stillmond angekommen. Ich liebe ihn jetzt schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 20.05.2015 17:02
    Enny, super, danke :-)
    Ich bin halt immer per Handy online. Da ist das eher lästig.

    @Chipiron:

    Welchen Mond hast du genommen? Den großen oder den Plüschmond?
    Ich kann mir vorstellen das ich mit einem so großen Stillkissen nicht klar komme und liebäugele gerade mit dem kleinen Plüschmond.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 17:29
    Ich hab mir den kleinen Plüschmond bei Amazon (Theraline 18017202 Der Plüschmond, grau) gekauft. 1,80 cm fand ich dann doch zu groß...
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 20.05.2015 18:54
    @annko; ️Fein das mit dem Baby alles gut ist und mit dem zuckertest warte mal ab;-))

    @ Mausel: Gerne doch !

    Ich habe ein Stillkissen aber ein großes und habe es von Babyone und mag es gerne...in weiß grau mit Sternen 😁😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 19:52
    Mein Termin war gut. Mein Mann war auch mit, konnte aber nicht wahnsinnig viel erkennen 😊 Die Ärztin hat nochmal gesagt,dass alles auf einen Jungen deutet und der nicht klein werden wird. In zwei Wochen muss ich zum Zuckertest und in vier Wochen dann wieder zur normalen Untersuchung. War vorhin nochmal los wegen Kinderwagen. Es wird wohl der Teutonia Be You in grau und dann mit den Sternen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.05.2015 20:38
    Annko,das Rezept musst du innerhalb einer bestimmten Zeit beginnen (ich glaube 14 Tage )da es sonst verfällt
    Mit dem Zucker würde ich auch warten.man bekommt das dann wirklich auch gut mit Ernährung in den Griff.ich hatte das beim letzten kind auch.
    Schön das eure Termine alle so toll waren

    @patty wie geht es dir denn?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.05.2015 22:11
    Annko, wie das bei privatversicherten ist weiß ich nicht. Wenn du ganz sicher sein willst frag am besten deine kk.
    Normalerweise sind ja die Zeitabstände zwischen den Untersuchungen 4 wochen, aber 9 ist scon echt unnormal.
    Ich bin nächsten Dienstag mit riesem Termin und familienbeistand dran😊
    Guckt ihr auch rtl2?😮wieso hat die eine ne vollnarkose bekommen wegen dem zweiten ks....ich kriege den drittenund mit Sicherheit keine vollnarkose. Aber irgendwie hat mich das verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 21.05.2015 07:06
    Guten morgen 😊
    Conny, ich glaube die hat beim letzten noch was gespürt, deswegen bekommt sie von vornherein eine Vollnarkose.
    Ich habe heute wieder Termin mit Zuckertest, habe alle vier Wochen meinen Termin beim FA und dazwischen immer einen Termin bei der Hebamme.
    Wünsche euch einen schönen tag 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 21.05.2015 09:18
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.

    Mein kleiner Zuckertest war gut...alles ok. Der große wird bei uns aber trotzdem immer nochmal gemacht (am 11.06.). Mal sehen...

    Morgen kommt meine Hebamme wieder zur Vorsorge. Ich freue mich schon!

    @annko, bei mir sind die Rezepte auch immer 3 Monate gültig. Ich bin ja auch Privat versichert.

    @Kinderzimmer: Wir wollen auch am WE streichen und ggf schon die Bordüre kleben und dann warten wir weiter geduldig auf die Möbel. Sachen haben wir schon von Freunden und meiner Schwester und auch einiges schon gekauft! :-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag! :-))
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.05.2015 10:44
    Och man.text weg.
    Das kann natürlich gut sein mit den Quoten.
    Ich hab im Moment total mitm ischias zu tun.heute sogar direkt nachm aufstehen.und dann kommen noch ganz schlimme Alpträume dazu mit irgendwelchen Käfern die in meinem Bauch sind und das Baby fressen wollen. Seit einer Woche habe ich dss jede Nacht 😢
    Meinem Mann habe ich gesagt er soll sich ein gutes nervenkostüm anschaffen.
    Also zu 120prozent ist das meine letzte ss.alles ist so meega anstrengend . obwohl ich mir auch viel Stress selber mache weil ich so viel auf einmal machen möchte.dazu fehlt mir immens das laufen um den Kopf frei zukriegen.also alles in allem bäääh....quakfroschalarm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 10:45
    Hi Danke für eure Antworten.
    Ich hab jetzt nochmal beim FA angerufen. Also es bleibt bei den Terminen. Aber beim Zuckertest werde ich zusätzlich noch von meiner Hebamme, die in der Praxis dabei ist, untersucht. Aber die Wartezeit bis dahin ist trotzdem insgesamt 5 Wochen. Finde ich schon echt lang ohne Kontrolle mal zwischendurch. Zumal ich die Herztöne auch über Angelsound prüfen kann. Viel mehr untersucht die Hebamme ja auch nicht. Naja. Eigentlich sollte ja nichts mehr passieren. Aber eine Restunsicherheit bleibt ( wächst das Baby richtig usw.) Vor allem halt dann, wenn man so etwas wie mit der Frühgeburt hört.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.05.2015 12:11
    @mayvi
    Wenn dir die Zeit wirklich zu lang wird, gehst du zwischendurch hin und sagst du hast irgendwas, Krämpfe, sorgen, muskelziehen, komisches bauchgrummeln, Schwindel, ....
    Irgendwas was nicht allzu dramatisch ist und einen Besuch trotzdem rechtfertigt.


    Ich hab heut mein Organscreening-Nachtermin und mir ist schon total schlecht und ich fang irgendwie jetzt schon an zu heulen . Dreieinhalb Stunden noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 12:16
    Ach Conny, lass dich mal drücken. Ich hab auch momentan eine Phase, wo ich mich selbst nicht leiden kann :-/ arme Männer.

    Zaz ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir nur das Beste. Bleib positiv.

    Ich spüre eeeeeendlich den Krümel. Ganz leicht nur, aber er ist da :) juhuuu
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 21.05.2015 15:41
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder, bin wieder zurück von meiner Kurzkreuzfahrt bzw. Einführungssfahrt von einem neuen Schiff :-) Schiff war super schön und alles ganz toll, nur die Heimreise mit der Bahn war gestern doch etwas beschwerlich, war dann 10Std. unterwegs und fiel zuhause in mein Bett, Koffer wird am Wochenende ausgepackt :-)

    hatte heute morgen wieder Termin mit Zuckertest, hatte auch den großen Zuckertest, das Zeug schmeckt ja echt grausig :-( Werte waren super alles in Ordnung, es wurde auch der Muttermund und PH Wert untersucht und mein Krümel ist jetzt 30cm und ca. 800g schwer, und ich hab auch wieder zugenommen insgesamt jetzt 8kg, aber ich weiß ja für was.......bin jetzt 24+6 mein nächster Termin ist am 15.06 :-)
    habe auch wegen Toxoplasmose nachgefragt und mein Arzt meinte das der erste Test kostenlos ist und der zweite (den ich beim letzten Termin hatte) keine KK Leistung mehr ist und jeder weitere Test auch bezahlt werden muss, der wäre dann so in der 30. Woche, ist aber in Deutschland so, in Österreich z.B. wird er komplett bezahlt und ist in den Richtlinien so festgelegt, bei uns ist es leider anders, wobei mein Arzt auch meinte das es Schwachsinn ist, weil man es sich schon leicht holen kann, aber bei uns ist in den Richtlinien Syphilis dabei.....das wird von der Kasse übernommen.......

    @jacquir zum Glück keine Toxoplasmose, hat mich echt gefreut für dich :-)

    @ribroe auch von mir Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg :-)

    @kueckchen schööööönn freu mich für dich das du ihn endlich spürst :-)

    @zaz bin gespannt wie dein Termin war, denk positiv :-) ich weiß ist immer leicht gesagt....

    wir werden mit dem Kinderzimmer auch erst anfangen wenn ich zuhause bin ab Mitte Juni, haben im Moment absolut keine Zeit dafür, da mein Freund nur Montags frei hat, kommen meine Eltern und helfen mir und ich werde mit meiner Mum dann auch die ganze Deko für Zimmer besorgen :-) kann es aber auch fast niiht mehr erwarten :-))))

    sagt mal habt ihr auch manchmal das Gefühl das euer Bauch heiß wird, also ich hab das oft so unten um den Bauch und Rücken herum und manchmal hab ich das Gefühl ich platze, oft auch nach dem Essen :-(((
    das mit dem Luft weg bleiben habe ich auch, bin heute morgen die Treppen zum Arzt hoch, war fix und alle danach :-( gut war auch ein bisschen knapp dran und hab mich beeilt, aber ist sehr ungewohnt für mich erstmal da stehen und atmen :-)))

    wünsch allen die ich jetzt vergessen habe alles gute :-)

    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.05.2015 18:46
    So, komm grad wieder vom Spezialist.
    Mit dem kleinen Herzel ist soweit alles in Ordnung. Die weißen Punkte sind noch da, aber da das Herz gewachsen ust und die Punkte nicht, sind eswohl wirklich "nur" Einlagerungen und kein Tumor, Wucherungen oder was auch immer er da gesagt hatte, was es im schlimmeren Fall sein könnte. Die Einlagerungen sind wohl nicht schlimm bzw gefährlich und sollen wohl noch verschwinden.
    Das hämatom ist such viel kleiner geworden. Er meinte, hätte er es jetzt nicht gezielt gesucht, wäre es ihm garnicht aufgefallen.

    Ich bin also grad sehr glücklich und beruhigt. Es war auch so schön im Wartezimmer, grad als ich mir wieder Sorgen gemacht hab, fängt es in meinem Bauch an zu rumpeln und zu zappeln so ala: mama guck, hier bin ich, alles wird gut werden :) Das war wirklich toll!


    @nessie
    Hat dein fa was gesagt, wie teuer der toxotest ist, wenn man selbst zahlt?
    Ich bin ja privat versichert, aber was da auf den Rechnungen steht ist ja einfach nur abgefahren!

    @kueckchen
    Ich freu much sehr für dich! Wenn man so lang wartet, ist es so besonders toll, wenn man endlich ein Lebenszeichen bekommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 21.05.2015 19:03
    @zaz ach schön das alles gut ist, man macht sich immer so viele Gedanken, weil man ja nur das beste für seinen kleinen will, aber schön das er es dir gezeigt hat das es ihm gut geht mit seinen Bewegungen :-))
    hatte gestern mit meinem Freund auch ein schönes Erlebnis, als ich heim kam, streichelte er meinen Bauch und klopfte so leicht mit den Fingern auf den Bauch und es kam dann richtig eine Antwort zurück, auch so klopfen an der Stelle, war echt irre, wir hatten beide Tränen in den Augen, weil das soooo schön war :-)))

    ich hatte ja im März den zweiten Toxo Test und der hat gerade mal 14,--€ gekostet, daher überlege ich ob ich den 3ten auch mache......man weiß ja nie, ich bin zwar echt seitdem vorsichtig mit dem Essen usw. aber wer weiß......wobei mein Arzt meinte das es Anzeichen geben würde wie z.b. Fieber Unwohlsein usw. und da würden sie eh einen Toxo Test machen......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 20:08
    Hey ihr süßen

    Conny mach dir keinen Kopf wegen der Vollnarkose.... die frau hatte bei ihrem ersten ks noch schmerzen deswegen hat sie die vn bekommen...... ich hatte bei meinem ks auch schmerzen und kann dir sagen das war kein geschenk hat sich angeführt als würden die einen nerv rausziehen :-O ich glaub wenn es dieses mal wieder ein ks bei mir werden muss denn wähle ich auch die voll Narkose wobei die ja aber auch Risiken hat ....hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt.....

    Zaz super das alles okay ist mit dem herzen da kann man sich gleich weniger sorgen machen :)

    Mayvi 9 Wochen sind echt sehr lang ....ich soll nächste Woche wieder hin da wird wahrscheinlich auch nicht viel gemacht außer Gebärmutterhals prüfen Urin und Eisen werte gecheckt und halt ein kurzes Gespräch beim doc für eventuelle fragen..... bin gespannt ob auch schon ctg oder tokkogramm gemacht werden....


    Mein bauchbewohner ist ganz schön aktiv mindestens alle 2 stunden rumpelt es im bauch momentan findet es das herumdrehen wohl ziemlich aufregend geht aber leider immer wieder in die Bel zurück.... hoffentlich dreht es sich bis zur Geburt in die richtige Position noch hat es ja zeit ;)

    Zum Thema still Kissen kann ich euch nur empfehlen da etwas Geld zu investieren ich hab mir damals bei eBay ein billiges gekauft mit so kugeln drin und chinesischen Schrift Zeichen das ding ist fürchterlich laut und unformbar also völliger Fehlkauf...weis nur leider nicht mehr genau wo genau ich das gekauft hab :(

    Meine Tochter hat ihre u8 mit braver bestanden und hat unter Bemerkungen sogar den kommentar fit! Erhalten.... bin ganz stolz auf unsre grosse Motte auf die fragehin ob sie denn schon Fahrrad fahren kann sagt sie ,,ja ich schon ,aber meine Mama nicht, die fällt immer um" .....ich musste so lachen :D ......
    Die süßen kleinen werden sooooo schnell groß ;( man muss echt jeden Moment auskosten....
    Die Mama ihrer Kita Freundin bekommt im November ein Baby ich freu mich riesig drüber da sie auch fast ein Jahr geübt hat und eigentlich mit clomifen anfangen sollte..... und jetzt weis ich das ich jemanden zum spazieren gehen hab :)

    Achja und am we bekommen wir ein neues Sofa also alles immallen ist alles supi bei mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 20:46
    Hallo ihr Lieben,

    wollte auch kurz berichten. Hatten gestern das Organscreening und alle inneren und äußeren Organe sind dran und dort wo sie hingehören. Wir wissen jetzt auch sicher, dass es ein Mädchen wird - haben wir uns aber von Anfang an gedacht. Freuen uns sehr.

    Zaz, super, dass bei deinem Zwerg jetzt alles gut aussieht.
    Kuekchen, schön dass auch du nun deinen Bauchbewohner spürst. Bei mir gings auch von einem Tag auf den anderen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 21.05.2015 21:30
    Also mein Kurs startet am 04.06.
    Ich schätze mal wieder 6 mal, wie das letzte Mal. Kann aber nur max. 3mal teilnehmen, weil wir ja noch 10 Tage im Urlaub sind und dann hab ich noch an einem Termin eine Veranstaltung von der Arbeit.
    Aber was soll's.
    Egal ob mit oder ohne Kurs, raus kommt es trotzdem 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 22.05.2015 08:35
    Guten Morgen,

    @Zaz, schön, das alles gut ist! Das freut mich sehr für Dich!!!

    @Kueckchen, das ist toll die Kleinen zu spüren! Freue mich für Dich!

    @Amorphis, ich mache auch einen WE Kurs. Aber schon am 13. und 14.6. mit meinem Schatz zusammen. :-)

    Heute kommt ja meine Hebamme...freue mich schon sehr!!!

    Euch allen einen schönen Start ins WE! :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 09:03
    Kückchen, schön dass du deinen Krümel auch endlich spürst. Ich spüre sie auch manchmal heftig und wenn mein Mann dann die Hand auf den Bauch legt ist es einfach nur wunderschön.
    Enny, herzlich willkommen in der 24. Woche. Wie die Zeit verfliegt.
    Kinderzimmer haben wir ja im ersten Jahr keines, werden im Juli die Wickelkommode kaufen. Bett und Wagen haben wir von einer Freundin abgekauft, den holen wir auch im Juli.
    Mein geburtsvorbereitungskurs ist glaube ich erst im Juli - Den Gebäuen Termin bekomme ich erst. Sind ein paar Termine, weil ich nicht wollte dass mein mAnn und ich das Wochenende verbrauchen.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - Wetter ist leider mies, zumindest bei uns in Österreich
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 22.05.2015 09:18
    Guten morgen,
    Das Wetter soll ja spitze werden am Wochenende. Ich habe gestern abend mit meinem krümel kommuniziert.wenn ich leicht gegen die Bauchdecke geklopft habe hat es zurück getreten,aber immer nur leicht.heute liegt es auch zum Glück nicht so an den Rippen, bisher.
    Wir fahren heute nachmittag wieder nach Rømø.auch wenn die A7 wieder brechend voll sein wird. Wir bleiben bis Dienstag und dann auf dem Rückweg direkt am Dienstag riesen babytv.ich freue mich schon.mein großer hat heute morgen meinen Bauch gestreichelt und gefragt ob das Baby wach ist und das er sich darauf freut wenn es da ist.
    Ich wünsche euch schon mal schöne Pfingsten. Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 22.05.2015 10:00
    Guten Morgen Mädels,

    ich bin so froh das bald Wochenende ist...Mein Chef war gestern wieder so zickig das mir das immer noch nachhängt und ich schlecht gelaunt bin. Dabei sollte ich glücklich sein weil ich ab heute in der 24SSW bin und alles toll ist. :-*

    Ach Menno :-(

    @ Jojo: Dir auch herzlich willkommen :-) Ich freu mich sehr :-)

    Hat jemand was von Lotus gehört?

    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 22.05.2015 11:12
    Hallo zusammen,
    Danke für die Mitfreude :)

    Nach der zweiwöchigen Fehlzeit von Lotus wegen ihrer Schwester mach ich mir grad nicht so Sorgen. Sie ist doch in net Guten Woche eigentlich. Na warten wir mal ab und hoffen das Beste.


    @Änderung des Nachnamens:
    Wer von euch war denn das, der gemeinsam mit dem (ggf noch zu heiratenden) Mann den Geburtsnamen des Mannes annehmen wollte? Der Mann heist derzeit wohl noch nach dem Ehenamen der Mutter oder so.

    @gvk
    Ich hab auch einen ab Mitte Juni über mehrere Wochen. Mal schauen. Bei der Anmeldung hat meine Hebamme gemeint, ich sei ein wenig früh dran in den Kurs. ... komisch!

    @enny
    Was war denn los im Geschäft?
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 22.05.2015 11:17
    Hallöchen,
    Ja ich finde es auch am schönsten, wenn man die Kleinen endlich spürt 😍
    Ich kämpfe im Miment gegen die Nebenwirkung von dem Antntibiotika 😰 meine Blutwerte sind etwas besser, aber werden beim Termin an 01.06. Nochmal kontrolliert.

    Ich war das, glaube jedenfalls das du mich meinst, zaz
    Antwort
Seite 120 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern