menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 11:45
    Ja, der September ist ein richtiger Jungs-Monat. :-) aber eigentlich ist's auch egal. Hauptsache alles verläuft gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 11:50
    Harobed - herzlich willkommen!
    Und wieder ein Junge. Mausel hab dir eine freundschaftseinladung geschickt damit ich dein Bild bewundern kann.
    Es gibt echt so Tage, da mag ich überhaupt nicht mehr arbeiten. Heute ist so einer... Keine Ahnung woran das liegt
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 26.05.2015 12:07
    @enny ja typisch Männer, wobei meiner schon neidisch ist das ich den Kleinen immer bei mir hab und er ihn nur spürt ;-))))

    @jojo geht mir heute extrem so, ist der erste Tag wo ich keine Lust auf die Arbeit hatte :-((( bin froh wenn es nicht nur mir so geht...

    @harobed Herzlich Willkommen und wieder ein Junge :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 26.05.2015 12:44
    Hallo zusammen...

    Jetzt schleich ich mich auch mal auf leisen Schritten dazu, Termin ist bei mir errechnet am 7.9.,
    Ich bin 22 und das ist meine erste Schwangerschaft...
    Es wird ein Mädl^^ - Rike soll sie später mal heißen.

    Liebe Grüße
    blue_angel
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 26.05.2015 13:15
    @Schuhe: Ich trag schon nurnoch flache Schuhe, das letzte mal hochhackig war ein Tag zur Jugendweihe meiner Schwester vor nem Monat. Ich darf allerdings auch nicht mehr Arbeiten, in ner Tierarztpraxis herrscht direkt Berufsverbot.

    @Zimmer: wir werden sowieso nicht von vornherein ein Babyzimmer haben, unsere Kleine soll erstmal nen halbes Jahr mit ins Elternschlafzimmer, werden da aber auch nur ein ganz normales Babybett stehen haben.

    @Zunahme: Bei mir fängt das Problem schon bei den Oberschenkeln an, die sind so schon immer recht kräftig gewesen, eine Hose nach dem anderen musste ich aussortieren. Mittlerweile bin ich aber komplett auf Umstandshosen umgestiegen, bei über 20 cm mehr Bauchumfang reicht dann auch keine Hosenerweiterung mehr (abgesehen ndavon werden die irgendwann auch unbequem)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 13:32
    Soo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin immer am mitlesen aber komme nie dazu etwas zu antworten weil sooo viel geschrieben wird :)

    Morgen komme ich schon in die 27. Ssw und so langsam gehen bei mir auch die Beschwerden los. Musste letztens auf die Knie zum den Dreck zusammen wischen Da bücken nichtmehr geht. Und mein isg wird auch langsam immer schlimmer. Habt ihr auch so schlimm mit besenreisser zu tun?

    Nächste Woche heiratet mein Bruder und ich bin total verzweifelt, ich finde einfach kein Kleid. Am Samstag fahren wir nach Stuttgart, ich hoffe dass es dort etwas schönes gibt.

    Bein bauch rumpelt auch wie verrückt, manchmal spürt man richtig dass es ein arm oder Bein ist. Wenn ich zufällig Gras meine Hand am richtigen Platz habe fühlt es sich richtig fest an :)

    Ich hab jetzt ca 6 kg zugenommen, mein Arzt meinte nur ich solle froh sein. Je weniger ich zunehmend desto weniger muss ich später abnehmen meinte er :D

    Zum Thema Zimmer, wir haben beschlossen dass wir erstmal kein extra Zimmer kaufen. Wir wohnen seit 1,5 Jahren im neuen Gruß, d.h. Wir müssen auch nicht renovieren. Und Möbel haben wir noch die due nein freund früher hatte. Bis auf babybett, das ist neu. Wickelaufsatz haben wir selbst gebaut, MaßAnfertigung für auf den Schreibtisch.
    Wenn das Kind dann älter ist und in das andere (größere) Zimmer zieht bekommt es dann neue Möbel. Aber bis dahin gehen auch die alten gut.
    Vorhänge näht uns meine Mama.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 26.05.2015 13:38
    Hallo zusammen,

    @Harobed und Blue Angel: Herzlich willkommen!!! :-)

    @annko, ich denke ich kaufe den Windeleimer von Angel Care, das ist so ein Mittelding weil nicht jede Windel extra eingewickelt wird...also nicht ganz so viel Müll...

    @Schuhe: ich trage auch meist noch meine Schuhe mit Absatz (ca. 8cm) aber zuhause und zum einkaufen etc. ziehe ich jetzt auch immer flache an. :-)

    @Gewicht: Ich hab auch die 70er Marke geknackt bei nur 1,62 m. Aber was will man machen? Ich ernähre mich schon wirklich sehr ausgewogen und gesund. Und alle sagen ich hab nur am Bauch zugenommen. Der ist mittlerweile auch schon riesig!!! :-D

    @ Zimmer: Wir haben am WE das Kinderzimmer renoviert. Es hat einen flieder farbenen Streifen und eine niedliche BärchenBordüre bekommen. :-)
    Und die Möbel kommen Anfang Juli. Haben uns auch für die teurere Variante entschieden aber dafür alles neutral und groß genug zum länger nutzen...

    @Kleider: Ich bin im Juni noch auf einer Taufe eingeladen und muss auch noch nach einem schönen Umstandskleid schauen...ich bin gespannt. :-))

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 26.05.2015 14:23
    @blueangel Herzlich Willkommen

    @annko ach ich freu mich auch schon aufs shoppen, der Papa von meinem Freund will mit uns zusammen gehen und den großen Geldbeutel mit bringen :-))) also warten wir bis er mal Zeit hat, und die Zeit ist bei ihm das Problem, er kommt extra zu uns aus Österreich, hoffe das es dann mal klappt wenn ich ab 20.06 daheim bin :-))) ich mein wenn er schon einiges unbedingt übernehmen will, da freuen wir uns ja drüber und machen ihm auch keinen Stress :-)) und einiges hab ich ja schon geshoppt :-))

    @sabbelsa wahnsinn wie die Zeit vergeht bin heute 25+4

    @christina ich trage die hohen Schuhe auch hauptsächlich im Büro und hab auch Ersatzschuhe dabei :-))
    wir werden einen normalen Windeleimer kaufen, finde eh das man soviel Plastikmüll hat, will das auch nicht unterstützen

    @amphoirs finde das 1.Kleid toll, nimm das, sieht sehr schön aus :-) oh meno mir sagen auch alle das ich so gut aussehe und das mir die Schwangerschaft gut steht, könnte auch immer lachen...
    genau so ein richtiger Kugelbabybauch :-)
    mich haben heute schon zwei Kunden darauf angesprochen wie lange ich noch da bin und was es wird :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  erika24
    Kommentar vom 26.05.2015 15:06
    Hallo zusammen,
    da ich letzte Woche aufgrund Krankschreibung meiner FA viel Zeit hatte, entdeckte ich dieses Forum. Wenn noch nicht zu spät würde ich mich gerne zu Euch gesellen und mit euch austauschen. Ich komme aus Stuttgart und mein Mädchen soll am 02.09. das Licht der Welt erblicken.
    Grüße
    Erika
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 26.05.2015 15:20
    Hey Mädels,

    wer an den Windeleimer von Angelcare gedacht hat ich habe diesen bestellt:

    http://www.baby-walz.de/ANGELCARE-Windeleimer-Comfort-169345.html?group=125162561510

    Ist ein Schnäppchen und ihr habt 2 Katuschen mit dabei :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Harobed88
    Kommentar vom 26.05.2015 15:38
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!!
    Ich habe ein BV und freue mich, die gewonnene Zeit mit anderen Schwangeren teilen zu können.

    @bauch: ich bin jetzt 22+3 und habe ca 6kg zugenommen. Ich hatte eigentlich das Gefühl, noch recht schlank zu sein, da ich nur am Bauch zugenommen habe und den sogar noch kaschieren könnte. Ich muss mir aber von allen Seiten anhören, wie groß mein Bauch schon sei und ob ich mir sicher bin, das der ET erst im September ist!! Wie sieht das denn bei euch aus?

    @Zimmer: Ich habe für die ersten Monate einen hübschen Stubenwagen gebraucht gekauft. Viel habe ich noch nicht gekauft, da meine Schwangerschaft bisher nicht ganz so glücklich war, hat mir die Lust gefehlt aber wenn ich lese, wie weit ihr schon eingerichtet habt, bekomm ich echt Druck!

    Ich bin aus der Nähe von Heilbronn, ist noch jemand aus dem Umkreis? @Erika: Stuttgart is ja gar nich so weit weg :)
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 26.05.2015 16:06
    Eingerichtet selbst haben wir auch noch nichts, das einzige was jetzt bestellt ist ist der Kinderwagen (zwecks der langen Lieferzeit). Aber langsam würd ich dann auch gern mal ne Runde Möbel aussuchen gehn, nur mein Liebster hat immernoch ne komische Einstellung, Er möchte am liebsten vor der Geburt nichts da haben, weil er befürchtet dass der Kleinen ja noch irgendwas passieren könnte... Ich bin schon dabei ihn zu bearbeiten, denn allerspätestens zur 36. Woche möchte ich schon alles im Haus haben, Bett aufgebaut und fertig zum Einzug haben...
    Antwort
  • Profilfoto  erika24
    Kommentar vom 26.05.2015 16:36
    Hallo Harobed88, darf ich fragen was eine BV ist? Stuttgart und Heilbronn liegen nicht so weit voneinander entfernt. Mir einem spontanen Treffen wird es aber schwierig😉
    Bin ich hier die Einzige, die kein Kinderzimmer hat? Wir haben nur eine 2-Zi. Wohnung. Das Kinderbett wird im Schlafzimmer aufgebaut und der Wickeltisch im Bad eingerichtet. Einen Umzug in eine größere Wohnung fasse ich erst in einem Jahr ins Auge.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 26.05.2015 16:37
    @enny der Windeleimer ist ja toll, werde ich mir auch holen :-)

    @amphoris hast du deinen Kinderwagen schon? du hattest doch den Knorr Voletto oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Harobed88
    Kommentar vom 26.05.2015 16:41
    Erika, ich hab ein Beschäftigungsverbot. Das heißt, das ich schon vor dem Mutterschutz nicht mehr arbeiten darf.
    Ich habe auch kein Kinderzimmer. Da ich auch in einer 2-Zimmerwohnung wohne, geht das nicht. Aber im ersten Jahr braucht das Kind ja eh kein eigenes Zimmer... Das Babybett steht in meinem Schlafzimmer und daneben steht die Wickelkommode
    Antwort
  • Profilfoto  Harobed88
    Kommentar vom 26.05.2015 16:41
    Erika, ich hab ein Beschäftigungsverbot. Das heißt, das ich schon vor dem Mutterschutz nicht mehr arbeiten darf.
    Ich habe auch kein Kinderzimmer. Da ich auch in einer 2-Zimmerwohnung wohne, geht das nicht. Aber im ersten Jahr braucht das Kind ja eh kein eigenes Zimmer... Das Babybett steht in meinem Schlafzimmer und daneben steht die Wickelkommode
    Antwort
  • Profilfoto  Harobed88
    Kommentar vom 26.05.2015 17:46
    Hallo pattymeyer38,
    Ich bin von Anfang an sehr kurzatmig gewesen, da kam ich mir schon sehr bescheuert vor... Meine Ärztin meinte, das könnte auch von dem starken Eisenmangel kommen.
    Und Sodbrennen... das ist echt blöd, hast kein gutes Helferlein dagegen?
    Antwort
  • Profilfoto  erika24
    Kommentar vom 26.05.2015 19:07
    Hallo Petty, kannst bei mir noch folgendes eintragen: Bin selbst 33 Jahre, bisher keine Kinder und das erste wird ein Mädchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 19:20
    Hallo ihr Lieben,

    bzgl Mädchenmangel - wir bekommen auch eine Prinzessin ;-)

    Oceangirl: Gratuliere und das find ich ja toll dass du jetzt berichtest. Wollte nämlich Mausel fragen ob sie am 6.6. heiratet und ob sie ein Umstandsbrautkleid hat. Ich heirate am 6.6. und habe auch ein normales, halt ein paar Nummern größer. Hab morgen die erste Anprobe und bin schon gespannt wie weit/eng das Kleid nun ist.
    Mausel: wie ist das bei mit dem Kleid?

    Ihr versetzt mich schon in leichten Stress wegen dem ganzen Einkaufen. Wir haben ausser dem Kinderwagen noch nichts - ich sag immer nach der Hochzeit dann.

    Liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 26.05.2015 21:17
    Hallöchen!

    Na hier war ja heut was los. Und so viele "Neue" - toll :-))
    Herzlich Willkommen!

    Ich hatte heute einen tollen aber anstrengenden Tag.
    Hab meinen Brautstrauß bestellt und freu mich sehr darauf. Hab alles auf rosa/weiß/grün abgestimmt und der Strauß wird sicher toll!
    Probefrisur sitzt auch und sieht schön aus :-)
    Bin sehr zufrieden!

    @Rebi: ja Hochzeit ist am 06.06. Wie schön, gleicher Termin :-))
    Also ich hab ein Umstandsbrautkleid für meine standesamtliche Hochzeit. Es ist von Mamarella.de und heißt "Julie". Habe es aber mit einem langen altrosafarbenen Satinband und einer selbstgenähten Blüte noch abgeändert. Es gibt Fotos wenn der Tag da war.
    Das Kleid ist bodenlang und betont den Babybauch ganz toll :-))
    Aber jeder sollte das tragen worin er sich wohlfühlt.

    @harter Bauch:

    Hab ich auch öfter. Manchmal auch wenn ich spontan aufspringe und losgehe. Dann muss ich mir oft kurz an den Bauch packen und stehen bleiben. Komisches Gefühl.

    Ich wünsche euch nen wuuuunderschönen Abend. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 26.05.2015 21:56
    Hallo Zusammen,

    💚-lich Willkommen an die neuen Mamis!

    @mausel und rebi: schönes Datum zum Heiraten - ich habe am gleichen Tag dieses Jahr meinen ersten Hochzeitstag. Letztes Jahr war perfektes Wetter, das wird dieses bestimmt auch so 😁☀️ Bin sehr gespannt auf eure Bilder! Mausel, süßes Bauchbild - im Vergleich zu dir habe ich irgendwie einen Riesenbauch 😯

    @Amorphis: das blaue Kleid ist wunderschön!!!! 😍

    @Windeleimer: ich bin da noch sehr ratlos - hab auch gelesen, dass der angelcare der Testsieger sein soll - hat eine schon den Schon-Muttis irgendwelche Tipps?

    Ich habe am 2.6. den Zuckertest, war der bisher von irgendwem positiv?

    LG Hasenmaus (23+4)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 26.05.2015 22:51
    Hi Mädels und willkommen an die Neuen.
    Zum Thema windeleimer, der Angelcare ist zwar toll, aber die kartuschen sind echt unnormal teuer.ivh habe einen für normale Tüten der vom Prinzip her ähnlich ist.hat 50 Euro gekostet und ich tue Tüten mit zitronengeruch rein.man muß mal rechnen wie lange die kids Windeln haben und was das kostet.
    Zu mir ich hatte heute meinen riesen Termin und es ist alles super entwickelt und alles unauffällig. Meine Jungs waren total begeistert den krümel zu sehen.uuuund wir haben endlich ein outing. Es ist zwar nicht zu 100% aber es wird wohl ziemlich sicher ein Mädchen 😍 ich könnte im Dreieck springen. Morgen kaufe ich einen mädchenstrampler....fürs Gefühl und Farbe für die letzte Wand im zimmer. Zur Not kann ich das wieder überstreichen. Deko und mehr Klamotten kaufe ich dann wenn es 100% fest steht.aber es war schon sogar für mich zu erkennen. Und er sprach auch beim schallen immer von "sie" das hat eigentlich nur mein Gefühl bestätigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 07:04
    Conny - oh wie schön! Bei mir würde ja auch immer Mädchen vermutet und hat sich dann auch bestätigt. Ich freu mich für dich.
    @ windeleimer- bin mir auch unschlüssig. Conny, hast du einen normalen windeleimer und verwendest dann einfach duftende Müllsäcke? Normale Müllsäcke?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.05.2015 07:42
    Ich weiß leoder nicht wie der heißt. Ich kann aber gern ein Bild machen wenn du möchtest. Und ja, ich nehme normale mülltüten.man macht die Windel oben rein und dann wird das teil oben drauf einmal gedreht und die Windel fällt in den Eimer. Verstehst du was ich meine? Normaler Eimer finde ich eklig weil die eigentlich immer stinken
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 27.05.2015 07:43
    Guten Morgen :-)

    Ich hatte ne schreckliche Nacht mit Sodbrennen und Übelkeit. Na prima. Bin aber jetzt trotzdem recht ausgeruht aufgewacht, da ich die letzten 2 Stunden nochmal gut schlafen konnte. Rennie sei Dank :-)

    @Hasenmaus:

    Viele finden meinen Bauch noch recht klein. Ich selbst finde ihn riesig. Und irgendwo müssen die 10kg ja sitzen :-D

    @Conny: wie schön!! Ein Mädchen :-) dann drück ich dir mal die Daumen das es so bleibt.

    Ich fahre heute ins Krankenhaus zu meiner Freundin die ja genauso weit ist wie ich. Leider stehen auch für heute noch einige Punkte auf meiner to-do-Liste, die mich so langsam kirre macht. In 2 Wochen hab ich dann bestimmt das Gefühl dass ich nichts mehr zu tun hab, wenn all die Hochzeitsvorbereitungen wegfallen.

    Zum Thema Windeleimer:

    Hab im Kiga im Laufe der zeit schon 3 Modelle kennengelernt.
    Den Windeltwister, der die Windeln eindreht: Famd ich geruchstechnisch super und ich kam gut damit klar. Einige Kollegen aber nicht so. Und diese Nachfüll-Tüten kosten halt...
    Dann den Chicco für normale Mülltüten: da muss die Tüte groß genug sein, sonst verstopfte da manchmal was. Und ich fands irgendwie fies die Windel in diesen "rumklapp-Deckel" zu legen.. Manchmal ist so ne Windel ja proppenvoll und verschmutzt den ganzen Behälter. Dann muss man da auch nochmal wischen.
    Und dann den Angel Care. Da fehlte mir irgendwie so ein Fußpedal zum öffnen der "Schleusen". Die Windel da mit der Hand durchzuquetschen oder war immer fies. Hab aber gesehen das es wohl ein Modell mit Fußpedal gibt! Leider muss man auch hier diese Nachfüllkassetten kaufen.
    Andererseits geb ich das Geld auch regelmäßig für meinen Katzenklo-Mülleimer aus, der nach dem selben Prinzip funktioniert. Und der ist wirklich geruchsdicht!

    Die Qual der Wahl :-))

    Ich wünsch euch nen schönen Tag!
    Ich werd jetzt frühstücken..
    Antwort
Seite 122 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern