menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 18:41
    @Conny die mutterschaftsrichtlinien kennt der Herr, er definiert die Vertretungsstunden nicht als Zusatzarbeit,sondern argumentiert damit, dass mir ja auch Stunden ausgefallen seien. Zu diskutieren bringt nix, ich hab jetzt beschlossen Dienst nach Vorschrift zu machen und zähle die Wochen bis zu den Ferien
    Antwort
  • Profilfoto  erika24
    Kommentar vom 02.06.2015 18:43
    Hallo Amorphis,
    hat dich die FÄ wegen den Blutungen irgendwann krankgeschrieben? Ich hatte nämlich vor zwei Wochen auch gelegentlich kleine Blutungen. Meine FÄ schrieb mich sofort krank, ich solle mich im Bett schonen und nichts tun. Fand ich ganz schlimm diese Zeit, so außer gefecht gesetzt zu werden und den ganzen Tag sitzend und liegend zu verbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 18:47
    @anko du sagst es, es ist nicht nur der Chef stresst, sondern stellenweise auf ihre liebenswürdige Art auch die Kids. Ich hab morgen Termin beim doc und werde mal nachhören, wg. Krankschreiben. Ich fühle mich zwar körperlich fit, aber der unnötige stress schlaucht und mein Kind Dank es mir später nicht, wenn ich jeden Mittag zu Hause sitzen und mich stundenlang über meinen Chef aufregen muss
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 02.06.2015 19:03
    Soooo die Ergebnisse von dem Zuckertest bekomme ich Ende der Woche. Durfte auch noch bisschen baby-tv schauen - die Kleine liegt immer noch in BEL und ist etwas kamerascheu - hat die Hände direkt vorm Gesicht verkreuzt, sodass wir kein richtiges Bild machen konnten :D das hat sie von ihrem Papa, der will auch immer nicht auf Fotos :) hihi! Ansonsten ist alles gut, sie wiegt 791g und ist zeitgerecht entwickelt.

    @Chipiron: mir wurde 3x Blut abgenommen (1x vorher, 1x nach 1er Stunde und 1x nach der 2. Stunde) und das nicht nur als Piekser, sehe jetzt aus als wäre ich drogenabhängig :D Die Flüssigkeit hat bei mir übrigens wie Johannisbeersaft geschmeckt und war ca. 0,4l ;)

    @Jojo: Ja, war dann gleich etwas essen, konnte mich gleich gar nicht entscheiden im Bäcker vor lauter Vorfreude :)

    @Ruebe: Ich bin zwar im BV, bin aber auch Lehrerin und mir wurde gesagt, dass ich keine Vertretungen machen darf, das ist rechtlich nicht erlaubt?! Erkundige dich doch da nochmal?! Ähm und nacharbeiten?! Sorry, aber was ist das denn für eine Nummer?! Und ein schlechtes Gewissen musst du deswegen ganz sicher nicht haben, immerhin geht es hier ja nicht nur um dein Wohl, sondern auch um das deines Kindes...

    @Melanie: Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!!!!

    Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 19:49
    Hallooo :) hier ist ja einiges passiert.

    Wir haben das Babyzimmer gestrichen und heute das Bettchen aufgebaut.
    Zusätzlich waren wir heute im babygeschäft und haben eine Geburtsliste gemacht. Das finde ich ganz schön, so hat man eigentlich in allen Preisklassen etwas auf der Liste und die Leute können sich gerne aussuchen, was sie uns schenken möchten.
    Morgen gehts mal zum Friseur und am Donnerstag habe ich Schwangerschaftsschwimmen und nachmittags endlich Fa Termin nach 4 Wochen. Eeeendlich.

    Ansonsten habe ich ganz viele Strampler und schon genügend hier ;)
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 02.06.2015 20:07
    Es gibt Tage , da bin ich froh wenn ich zu hause bin, den ganzen Tag stehen ist manchmal echt anstrengend, richtig Shoppen War ich noch gar nicht, denke da komm ich erst in den Ferien zu! Ich kauf auch direkt Größe 62 :D vielleicht 2-3 Sachen in 56 mehr aber nicht, da meine erste auch schon 57 cm bei der Geburt War! !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 10:13
    Patty, wir waren in Belgien. Das Geschäft ist nur 20 km von zu Hause. So weiß ich, dass die Leute auch dorthin fahren können ;)
    Ich hab auch morgen endlich nochmal Termin. Halleluuuuja.

    Mich Haben auch die Halsschmerzen gepackt :( man ist das blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 03.06.2015 11:23
    Hallo ihr Lieben!

    Gestern hatte ich wieder einen Schmerzschub und ich war kurz davor, wieder ins Krankenhaus zu gehen.
    Ich habe morgen den Diabetes-Test beim Gyn und das ist auch der letzte Tag meiner Krankschreibung.
    Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich wieder zur Arbeit muss, ich bin einfach am Ende meiner Kräfte...

    Ich möchte die Schwangerschaft einfach genießen und mich nicht von Woche zu Woche hangeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 03.06.2015 12:26
    Hallo Ihr Lieben,

    ihr seit wieder alle so aktiv hier :-)

    @sally lou hab ich auch, heute morgen im Auto war er relativ ruhig, und als ich im Büro war, hat er wieder voll action gemacht, aber ich glaub das ist normal das man sich da gleich Gedanken macht, aber ich denke mir immer, das ich bisher so eine problemlose Schwangerschaft hatte, und der Krümel ist Gesund, was sollte schon sein, aber man hört halt auch immer die tollsten Geschichten, das man sich dann gleich Sorgen macht, so sind wir Frauen halt nun mal :-((

    @melanie oh meno ich wünsch dir soooo das du endlich zu Hause bleiben kannst, das ist doch kein Zustand.....wenn du schon richtig Panik vor der Arbeit hast.....das tut mir echt leid, aber rede doch morgen nochmal mit deinem Arzt :-) drück dir die Daumen das alles gut wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 03.06.2015 12:31
    Ich habe den großen Diabetestest hinter mir, War längst nicht di schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt erhole ich mich auf dem Sofa 😊
    Sally, bei mir ist er auch nicht immer aktiv....gestern War z.B. ein total ruhiger Tag und ich habe mir sorgen gemacht. Heute spüre ich schon mehr 💕 Soooo schön 😍
    Melanie sprich doch noch mal mit deinem Arzt, das kann ja so nicht weiter gehen 😕 Daumen sind gedrückt 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 03.06.2015 12:31
    Ich habe den großen Diabetestest hinter mir, War längst nicht di schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt erhole ich mich auf dem Sofa 😊
    Sally, bei mir ist er auch nicht immer aktiv....gestern War z.B. ein total ruhiger Tag und ich habe mir sorgen gemacht. Heute spüre ich schon mehr 💕 Soooo schön 😍
    Melanie sprich doch noch mal mit deinem Arzt, das kann ja so nicht weiter gehen 😕 Daumen sind gedrückt 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 03.06.2015 13:11
    Ach Mädels, ich weiß was ihr meint. Mein Kleiner ist auch mal an Tagen weniger aktiv dann erst Abends und manchmal den ganzen Tag das ich immer wieder grinsend in Meetings sitze weil mich das amüsiert...:-D
    Aber ich würde es merken wenn es ihm nicht gut geht, das würden wir alle denke ich :-*

    Ich komme heute auch aus dem grinsen nicht raus...habe eben von einer Freundin und Arbeitskollegin erfahren das Sie auch schwanger ist und im Januar Ihr Kind erwartet (9/10Woche) also noch ganz frisch, nur wegen Zugzwang musste Sie es jetzt sagen in der Firma). Das ist somit in Summe in meiner Abteilung die Dritte :-) Ich im September, die andere im Dezember und meine Freundin im Januar... Ich freu mich sehr für Sie vor allem weil wir auch privat viel Kontakt haben und die kleinen nur 4 Monate auseinander sind :-D
    Toll!

    Gestern hatten wir GVK mit Partner und es war toll. Die Hebamme hat das Thema: Wochenbett! gemacht damit die Männer auch wissen was auf UNS und SIE zukommt. Es war super....!
    Das nächste mal mit Partner behandeln wir das Thema Geburt, und wie der Partner unterstützen kann.

    Ich freu mich sehr auf das Wochenende und kann am Zimmer weiter machen :-D Weil wir ja morgen Feiertag haben...und ich dann Fr. Frei!

    Montag dann FA Termin und Zuckertest den großen :-)

    Ich drück Euch :-*

    Enny (25+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 14:06
    Löst du das Salz in kaltem oder warmen Wasser auf zum gurgeln?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 14:24
    Ich hab den Diabetes Test auch hinter mir. War gar nicht schlimm. Die Ergebnisse bekomme ich wahrscheinlich Ende der Woche.
    Ansonsten ist die kleine ordentlich dick geworden :-) von 330 Gramm auf 800 Gramm. Alles sieht super aus und sie ist zeitgerecht entwickelt! Am Montag fliegen wir für eine Woche in die Heimat! Freu mich schon auf Deutschland!
    Ach, und macht euch wegen der Hitze nicht so einen Stress. Hab mir das auch viel schlimmer vorgestellt. Hier hat es seit 6 Wochen nicht mehr geregnet und es sind immer zwischen 28 - 34 Grad. Gestern sogar 38 Grad. Ich hab keine Wassereinlagerungen und auch sonst keine Probleme, obwohl ich super hitzeempfindlich bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 03.06.2015 18:12
    @Kückenchen und SallyLou: bis zu 6 mal... Hatte mein Dok auch gesagt und es hilft wirklich extrem!! Geht warm und kalt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 03.06.2015 19:26
    😱😲😨dann hat sie ja beim aufschneiden und so selber zugesehen....Horror ist ja gar kein Ausdruck. Also es gibt Sachen die müssen nicht sein.
    Also dieses Wetter macht mir echt zu schaffen.Chipiron man kann aber auch spanische Hitze nicht mit deutscher vergleichen.hier ist es teilweise sehr feucht und bei euch trocken.da sind 35 Grad besser auszuhalten als hier.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.06.2015 08:28
    Guten morgen,
    eeeendlich scheint die Sonne. Mal schauen ob es wirklich so warm wird.meinen großen habe ich mal mit 3/4 hose in die Schule geschickt.
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und Patty,viel Spaß beim babytv.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 04.06.2015 08:35
    Du hast so Recht Conny😁hier ist es auch voll toll!
    Gerade erstmal die Dachterasse fürs Frühstück schick gemacht... Dann wollen wir mal den letzten Feiertag genießen 😂😍 ich wünsche euch nen tollen Tag und Patty viel Spaß, bin gespannt auch Bilder und Bericht 💕
    Sonnige Grüße,Enny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 08:43
    Guten Morgen allerseits,
    den Zuckertest hab ich gestern auch hinter mich gebracht. Lösung hat gar nicht so süß und furchtbar geschmeckt wie ich dachte . Die Ergebnisse bekomme ich morgen Mittag, bin mal gespannt. Ansonsten ist alles super, die Dame wächst und gedeiht: 32cm, 780g. Irgendwie hat die gestern keine Lust auf Fotos entweder sie hat uns den Rücken gezeigt oder die Zunge rausgestreckt, was in 3D schon ulkig aussieht. Apropos 3D lässt ihr 3D Ultraschall machen und was zahlt ihr so dafür? Hab gestern meinen Doc gefragt, wann der beste Zeitpunkt wäre und wg. Kosten Antwort: wir speichern die Bilder von allen Untersuchungen 2D/3D immer ab und zur Geburt bekommen Eltern von uns kostenlos cd mit Bildern. Idee find ich super....

    Problem mit meinem Chef hab ich auch angesprochen, wir haben jetzt vereinbart, dass ich nächste woche abwarte, ob sich an Situation was bessert, wenn nicht schreibt doc mich bis Ende des Schuljahres krank.

    Ich bin froh über das verlängerte wochenende. Wir werden heute kinderzimmerwände gestalten und das Sommerwetter genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 08:43
    Bei uns ist das Wetter auch schön. Nach dem Frühstück geht es ab zum See.
    Viel Spaß beim Termin patty!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 04.06.2015 08:47
    Guten Morgen ihr Lieben ☀️💛

    Bei uns war es gestern schon traumhaft schön, konnte tagsüber im Garten liegen und Abends war im im Freibad schwimmen, weil ich gelesen hatte, dass das sehr gut ist (gegen Wasser, Rückenschmerzen und Co). Hab zwar keine Beschwerden, aber Vorbeugen ist ja nie schlecht 😋 war ganz überrascht, weil man sich im Wasser ja so gar nicht schwanger fühlt - ist irgendwie abgefahren 😄
    Nun ja, heute wird es auch wieder sehr warm, da wird das gleiche Programm anstehen 😍

    Hab was wunderschönes gesehen und muss es mit euch teilen! Hatte Tränen in den Augen - die Hormone machen einen so einfühlsam 😌
    http://www.wunderweib.de/aktuelles/emotional-schwangerschaft-in-90-sekunden-a316615.html

    Habt alle einen tollen, sonnigen Tag!

    LG Hasenmaus (24+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 09:38
    Bei uns ist's auch herrlich warm. Ich mache mich jetzt auf zum Schwangerschaftsschwimmen :)
    Und um 15 Uhr habe ich auch endlich nochmal Termin. Meine Schwester kommt mit. Sie wird Patin und freut sich total auf heute Nachmittag ;)
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 04.06.2015 12:19
    Hallo ihr Lieben

    @Kaiserschnitt:
    Ich habe das auch gesehen, im Prinzip muss es ja jede Frau selbst wissen, aber ich finde die Vorstellung nicht so prickelnd.

    @Diabetes: hatte heute den Test und alles war ok, war auch nicht so schlimm, wie ich dachte :)

    @Arzt: Der Arzt spielte alles runter, dass hätten ja viele Frauen, ich soll mich auf die andere Seite legen ... ich saß im Wartezimmer und habe geweint. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde und das tut unheimlich weh.
    Ich bin wieder zwei Wochen krank geschrieben ... aber das ist ja nicht das Maß ... er meinte dann "noch eine kann er nicht machen, dann muss ich zum Hausarzt" ...dass werde ich auch nächste Woche machen.
    Ich bin so verzweifelt.

    @Arbeit: Habe dort angerufen und gesagt, dass ich wieder zwei wochen krank bin. Die chefin möchte mit mir reden, wegen der Übergabe...sie wird mich anrufen...ich habe richtig Panik. Ich weiß genau, was ich mir da wieder anhören darf.

    Ich bin einfach mit den nerven so am ende
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 04.06.2015 12:46
    @Pattymeyer: Erst in 7 Wochen ... nach der Krankschreibung noch 5 lange Wochen =(
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 04.06.2015 16:58
    Es ist wirklich super Wetter heute , aber wärmer sollte es nicht werden, ich halt es heute gerade so noch aus :D und morgen soll ja 8 Grad wärmer werden :D hab das leider schon immer, sobald es heiss wird , habe ich Kreislauf Probleme :(
    Antwort
Seite 128 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern