menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 11.06.2015 14:34
    Mir fällt da noch was ein....Für die, die noch nicht wissen, ob Base Ja oder Nein: Bei uns im Babywalz gibt es da übrigens auch einen Autositz und da kann man dann zur Probe alles mal testen - angurten ohne Base, Base, welche Base... usw. vielleicht gibt es das bei euch ja auch?! Das hat mir schon geholfen ;-)

    @Enny: ach wie lieb!!! Meiner ist eher von der Sorte "Ungeduldig" - Wenn das Baby sich nicht gleich bewegt, wenn er die Hand draufhält, dann nimmt er seine Hand wieder :-D mittlerweile hat er aber herausgefunden, dass die Kleine immer gegen ihn stupst, wenn er das Ohr auf den Bauch legt, um was zu hören :-) das erfreut ihn... dass dein Freund dann zwischen den Namen entscheiden darf, finde ich sehr süß - wir haben leider immer noch keinen Namen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 11.06.2015 14:46
    Das Testen mit der Base haben wir auch gemacht und ich fand es nur mit dem Gurt nicht sicher genau aber das ist jedem selbst überlassen...:-) Bei Babyone und Toysarus gibt es das bei uns auch mit dem Testen!

    @ Hasenmaus: Ja denn sie sind sich sehr ähnlich und mir gefallen beide....sehr! Wir hatten ja von anfang an 4 Namen (2 Jungen und 2 Mädchen) und bei den Jungen haben wir unseren Favoriten. nur beid en Mädchennamen welche ja wieder ins spiel gekommen sind hatten wir noch beide. Und ich finde beide toll, warum soll er das nicht entscheiden...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 11.06.2015 15:17
    das mit dem Testen ist eine gute Idee, wir werden uns sicher eine Base besorgen,weil es Praktischer ist, und wie Hasenmaus schon schreibt im Winter oder Regen bestimmt sinnvoll und sicherer auch, nur wissen wir noch nicht welche, muss mal gucken wo es das bei uns gibt zum Testen :-)

    @enny hast du dann auch noch Urlaub? ich muss noch nächste Woche und dann bin ich auch mit Resturlaub zuhause bis zum Mutterschutz, muss am Montag beim Arzt aber nochmal nachfragen ob der Geburtstermin bleibt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 11.06.2015 15:20
    Wir haben auch noch keinem Mädchen Namen leider, gucke jeden tag,Aber nichts :(
    Kinderwagen haben wir noch keinen, hab mir aber schon welche angeguckt, finde denn hartan vip xl ganz gut mal sehen:) noch 3 Wochen dann darf ich endlich mit dem zimmer anfangen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 15:44
    Danke euch allen für die Glückwünsche!
    Melanie, ich freu mich für dich, dass das Drama endlich vorbei ist. Manche Menschen sind einfach eine Frechheit!

    Bezüglich Maxi cosi kann ich noch nicht viel sagen. Wir werden im Juni mal schauen, da wir unseren ja leihen werden. Wenn da nichts sicheres da ist, dann werden wir auch einen kaufen.
    Ich hab auch keinen teutonia, sondern einen gebrauchten hartan von einer Freundin
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 11.06.2015 15:49
    @ Nessie2412: Ja ich habe bis zum 06.08 Urlaub und Gleitzeit. Habe mir das alles aufgehoben und nur 1 Woche im Mai gehabt sonst dieses Jahr durchgearbeitet. Aber es war die beste Entscheidung.
    Haben eben mit nem Kollegen über Thema Elterngeld gesprochen und ich glaube die Zeit vor dem Mutterschutz braucht man auch für diese ganzen Formalitäten. Wir sind ja nicht verheiratet und deswegen muss ich zum Jugendamt wegen Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung und zum Amt wegen Elterngeld und mit der TKK sprechen wegen Mutterschaftsgeld und das Elterngeld soll echt kompliziert sein, :-(

    Du auch oder, Also mit dem Urlaub...? Ich finde so hat man die Chance das man die SS echt genießen kann und sich in Ruhe darum kümmert, Da bei mir die Übelkeit gekommen ist wegen sitzen und Autofahren bin ich roh fahre am Tag 1,5Stunden zur Arbeit und zurück! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 11.06.2015 16:16
    @enny bei ist es auch mein Urlaub, hatte diese Jahr auch noch keinen, nur die Hochzeit von meiner Freundin hatte ich eingeplant aber die Fällt jetzt mit dem 27.06 genau mit rein :-)
    und ich bin auch froh, da ich ja auch einfache Strecke 1 Std fahre, kann momentan fast nicht mehr sitzen, daher bin ich froh die eine Woche noch und gut :-)
    ohja kenne das ist bei mir ähnlich, ich muss noch meine Scheidung durchboxen, mein noch Ehemann und ich hatten eine falsche Auskunft bekommen wegen ab und Anerkennung, wir sind ja seit 5 Jahren getrennt und wollten uns wegen seiner Firma usw, eigentlich nicht scheiden lassen, bzw. noch etwas Zeit lassen (ist eine länger Geschichte) aber nun muss es sein und ich bin auch froh wenn diese Thema endlich durch ist.....
    wegen Elterngeld wir haben ende Juni einen Termin bei Profamilia zur Beratung, wie du schon sagst da blickt man ja gar nicht mehr durch :-(
    ich glaub auch das ich die Zeit ganz gut für die ganzen Formalitäten noch brauchen kann :-)
    und auch für mich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 11.06.2015 17:04
    Ich war bei der Schwangerenberatung, bei mir im Ort gibt es eine im Gesundheitsamt. Ist kostenlos. ProFamilia oder die Diakonie machen das aber auch. Wurde da sehr gut beraten, was alle Anträge und Gelder angeht und auch, was es sonst noch so für Schwangere gibt und was sie empfehlen kann. Fand ich sehr hilfreich. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 11.06.2015 17:04
    Ich war bei der Schwangerenberatung, bei mir im Ort gibt es eine im Gesundheitsamt. Ist kostenlos. ProFamilia oder die Diakonie machen das aber auch. Wurde da sehr gut beraten, was alle Anträge und Gelder angeht und auch, was es sonst noch so für Schwangere gibt und was sie empfehlen kann. Fand ich sehr hilfreich. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 11.06.2015 17:50
    mir hat das auch meine Kollegin empfohlen, da man ja wirklich nicht weiß was man alles beachten und beantragen muss und ganz ehrlich hab da schon versucht mich einzulesen, aber sorry blick da nicht wirklich durch, und bevor wir was falsch machen oder vergessen, lassen wir uns lieber dort beraten :-))))

    @katharina ach schade, blöd das deine Kollegin schon Urlaub eingetragen hatte, von mir ist eine Kollegin schon die 11 Woche krank und kommt diesen Monat sicher auch noch nicht, wer weiß wie lange sie noch krank ist, daher war mein Urlaub jetzt auch auf der Kippe, aber mein Chef meinte jetzt das ich gehen darf, bringt ja auch nix wenn er mir den Urlaub ausbezahlt :-( bleibt ja mit der 1 Lohnsteuer nicht viel übrig, daher ist mir Urlaub lieber ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 17:53
    @Katharina311 Ich kann dich beruhigen, du bist nicht die einzige, nie bis Ende Juli arbeiten muss. In RLP beginnen die Sommerferien auch erst am 25.7 😪Bis dahin heißt es durchhalten. Mein Mutterschutz beginnt am dritten Ferientag.... ich würd mal sagen, das hab ich schlecht getimt😉

    @Elterngeld ich muss gestehen mit Formalitäten Stress ich mich noch gar nicht, hab von meinem Chef bereits alle Formulare bekommen, muss nur noch Zeiten einsetzen und an Ministerium zurückschicken und das geht eh erst, wenn kind auf der Welt ist
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 11.06.2015 18:03
    Also ich hab die letzten 2 Ferien Wochen Urlaub (NRW ) und von da aus geht es direkt in den Mutterschutz, bis dahin muss ich auch noch durch halten!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 11.06.2015 19:38
    Ich will auch 2 Jahre...☺️ und ihr so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 20:58
    Ich werde knapp 11 Monate Zuhause bleiben (1 Schuljahr ) anschließend macht mein Mann noch 21/2 Monate Elternzeit , ab jan 2017 haben wir Krippenplatz und die Zeit dazwischen passt meine Mutter auf die kleine Maus auf. Ich würde gerne länger Zuhause bleiben, aber das geht finanziell nicht
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 12.06.2015 07:30
    Guten morgen Mädels, heute soll es wieder heiss werden ich bin gespannt wie Kreislauf mit macht :)
    Also ich bleibe 2 Jahre Zuhause , bis auf den Dienstag, geplant ist das ich da arbeiten gehe,das ist immer der tag wo am meisten zu tun bei uns War, und mein freund hat da immer frei und passt da auf unsere Tochter auf , und wenn Kind 2 auch einigermaßen pflegeleicht ist , hat er beide dann an dem tag, und ich geh arbeiten, ich brauch das einfach, wenigstens ein tag in der woche , und da kann ich dann auch kurz abschalten vom ganzen Mama Dasein :)
    Was die ganzen Sachen betrifft für s baby mach ich mir keinen Stress., insgeheim weiss man wad man wirklich braucht und wad nicht, da sind meistens Sachen bei die hätten nicht sein müssen ,aber man holt sie doch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2015 08:11
    Guten Morgen,
    Wie die Zeit vergeht. Heute schon 27. Woche - alles Liebe auch an hasenmaus und Enny.
    Das Wochenende soll bei uns sehr heiß werden, so um die 35 Grad. Bin gespannt wie ich das aushalte, im Moment hatte ich ja noch keine Beschwerden wegen der Hitze - hoffe es bleibt so.
    Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben, ergibt sich arbeitstechnisch was nach 1,5 Jahren, dann wäre das auch in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.06.2015 08:25
    Guten morgen,
    Amorphis, ich kriege meine Werte erst nächste Woche da sie gleich komplett Blut abgenommen haben um Antikörper und so zu bestimmen.
    @elternzeit. Ich bleibe 2 jahre zu hause, mein Mann 1 Monat nach Geburt und nächstes Jahr im Sommer 1 Monat. Aber ich werde nach 1 jahr mal aushilfsweise einspringen. 3 Jahre könnte ich nicht,da gehe ich ein.und geldtechnisch ist es dann auch eng.das elterngeld teile ich auf 2 jahre auf.ich bin aber ja auch schon seit der 5. Woche zu Hause und helfe nur mal etwas nebenbei. Und ich arbeite ja scgon seit jahren nicht mehr Vollzeit.ich hatte meine Arbeitsstelle letztes Jahr gewechselt und meine Stunden von 25 auf 12,5 reduziert.ich war total überlastet und da wir so schon einige Termine haben hab ich eigentlich mehr um die ohren als wenn ich arbeite.
    Gleich geht's zum pilates, aber vorweg liegt wohl ne cola an...hab etwas Kreislauf da wir schon seit ner Stunde 18 Grad haben
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 12.06.2015 08:39
    @ Jojo007 und Hasenmaus: 27 SSW wie schnell diese Woche wieder vergangen ist. Gratulation auch an Euch!

    Hoffe allen geht's sonst gut.... mir war gestern ab Autofahren wieder voll schlecht und ich bin immer so müde nach der Arbeit...:-( Mein Freund ist heute mit den Jungs nach Hamburg aufgebrochen, Stammtischfahrt! Somit bin ich bis Sonntag Strohwitwe mit Schwiegermutter Hund und Baby inside. Wenigstens kommt meine Schwester aus dem Urlaub heute wieder - die wohnt nebenan.
    Puhh ich will doch das Kinderzimmer tapezieren :-)
    Werde heute nicht lange arbeiten, da mir das zu warm ist und ich die ganze Woche lange hier war und meinen Hund wieder aus dem Kindergarten abholen muss, nicht lachen die geht da 2 mal die Woche zum spielen zu einer Hundetagesmutter hin bei uns um die Ecke ;-D

    Ich hoffe Eure Kreisläufe machen mit und Euch geht's gut.

    Küsschen, Enny (26+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2015 08:46
    Kindergarten für den Hund - klingt wirklich lustig!
    😂
    Hab mal ein aktuelles bauchfoto reingestellt. Leider ein bisschen verschwommen.
    Conny ich würde auch gerne polares gehen, leider muss ich arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 12.06.2015 08:58
    @ Jojo: Ja ich weiß aber es tut der kleinen echt gut und sie hat Ihre Schüchternheit verloren und geht sehr sozial mit anderen Hunden jetzt um - das ist echt schön zu sehen. Sie gerne wie Sie da hin geht hätte ich dann später beim Kind auch gerne :-) und ich meine für 8 € am Tag - kann man dem Hund die Freude machen. Sie spielt da mit 5 anderen kleinen Hunden wie Sie und 2 Windhunden. :-) Toll!

    Ich würde gerne wenn ich in 2 Wochen zu hause bin regelmäßig noch ins Schwimmbad/Freibad gehen und Bahnen schwimmen, soll ja echt gut tun. Yoga wäre auch toll gewesen aber die Kurse sind alle nur mit Vorkenntnissen und die habe ich leider nicht.

    @ Jojo: tolles Bauchbild - hat sich echt was getan...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 12.06.2015 11:42
    Guten Morgen allerseits :-)

    Hier ist es jetzt schon ordentlich sonnig und warm. Mir vor allem: hab nämlich bis gerade gestaubsaugt, geputzt, gewaschen.. Uff. Will jetzt erstmal unter die Dusche.

    Eigentlich wollte ich auch noch zu H&M.. Hab irgendwie gar nichts kurzes was mir noch passt.. Also an Hosen etc. Und es ist doch sooo warm :-/

    Habe gestern Tapeten ausgesucht fürs KiZi.. Die sind so niedlich. Ich kann mich allerdings noch nicht ganz entscheiden. Wollte die aber heute bestellen.

    @Amorphis:

    Siehst du! Alle sorgen umsonst :-))

    Ich hab jetzt übrigens 11kg zugenommen und das Baby macht mich bald wahnsinnig: es turnt so doll in meinem Baucg das ich nachts echt Probleme hab wieder einzuschlafen wenn ich einmal wach bin.

    @Enny: Lustig :-) was es nicht alles gibt.

    @Melanie: Glückwunsch noch zum BV. Biste die olle Chefin erstmal los.

    @katharina: jaaa, die zeit rennt. Ich kann's auch noch gar nicht fassen. Bin jetzt 26+1
    Bei meiner Freundin wird das Baby bei spätestens 32+0 geholt. Unglaublich wie schnell das jetzt geht.

    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.06.2015 13:32
    Mausel wieso denn schon so früh???
    Man ist das warm...
    Und so langsam frage ich mich wirklich was mit lotus ist😨
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.06.2015 13:32
    Mausel wieso denn schon so früh???
    Man ist das warm...
    Und so langsam frage ich mich wirklich was mit lotus ist😨
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 12.06.2015 14:32
    Conny, das ist die Freundin mit dem Blasensprung. Ab da geht man dann kein weiteres Infektionsrisiko mehr ein oder so.

    Es ist echt heiß!! Ich hab mich jetzt aber endlich mal in die Sonne gesetzt und werd hier jetzt mal nen Stündchen relaxen 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 12.06.2015 14:57
    Huhu und jippieee Enny und Jojo 🎉🎉🎉

    Diese Woche ging jetzt echt mega schnell um! Jojo, im Vergleich vorher ist dein Bauch ja schön gewachsen - aber immernoch schön klein 😍

    Ich liege jetzt auch ein bisschen in der ☀️, heute Abend werde ich ein paar Bahnen schwimmen gehen, wenn nicht mehr so viel im Bad los ist!

    Ich habe aktuell vor 1,5Jahre zu pausieren und zum Halbjahr 2017 wieder zu unterrichten, aber da beiße ich mich jetzt noch nicht so fest. Kann sein, dass mein Mann mich im Büro braucht, dann bleibe ich noch etwas länger Zuhause und arbeite halt auf 450€ für ihn.

    Habt alle einen schönen Tag 😘
    Hasenmaus (26+0)
    Antwort
Seite 136 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern