menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 12.06.2015 15:14
    Huhu :-)

    Ich war heute bei dem neuen FA und er hat sich super viel Zeit genommen und uns beide richtig durchgecheckt.
    Montag muss ich zu einem Spezialisten, da in unserer Familie Faktor V Leiden oft vorkommt. Hat das jemand von euch?

    @Elternzeit: Wir werden das neue Elterngeld bekommen, Elterngeld Plus. Da ich in der Beratungsstelle Ansprechpartnerindafür war, könnt ihr mich gern löchern. Ich empfehle euch eine Seite, da kann man viele Versionen "probieren"

    https://www.familien-wegweiser.de/ElterngeldrechnerPlaner/rechner.xhtml?cid=1


    @Dauer Elternzeit:

    Ich werde 16 oder 18 Monate zu hause bleiben (und auch nicht wieder an diesen Arbeitsplatz zurück kehren bzw nicht, wenn die Chefin bleibt).

    @GV-Kurs: Montag ist schon der letzte Kurs und es war wirklich richtig toll.
    Wir schauen uns jetzt zwei Kliniken an. In dem Kurs habe ich viel über das ROMA RAD gehört. Kennt das jemand?

    @Damm: Macht jemand eine Damm-Massage?

    @Dammriss: Da meine erste Geburt ein Kaiserschnitt war, möchte ich super gern spontan entbinden. Ich habe keine Angst, außer vor dem Dammriss. Hatte eine von euch einen schnitt oder Riss? Könnt ihr bitte berichten?

    @Wetter: Das wetter macht mich heute echt verrückt :-)

    @Ausfahrkleidung:
    Ich habe verschiedene Outfits in der 50 und 56 bereitgelegt, ich freue mich soooooo
    Antwort
  • Profilfoto  Nadi_83
    Kommentar vom 12.06.2015 21:05
    Hallo Zusammen, hier ist ja einiges passiert! :-) Ich wollte mich eigentlich nur eben melden und ein paar sommerliche Grüße da lassen!! Bei uns ist alles in Ordnung die kleine Motte wächst und gedeiht und wir sind auch endlich in unser Haus gezogen. Juhu! Schön zu lesen, dass es den meisten von uns sehr gut geht! Das Wetter ist schon etwas beschwerlich. Ich gratuliere auch allen ganz herzlich die in der letzten Zeit geheiratet haben!!
    So, nun werde ich noch die Abendsonne genießen! Einen schönen Abend noch euch allen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 13.06.2015 10:06
    Guten Morgen Mädels,

    wie aktiv sind eure Krümel denn so in der 27. ssw (gewesen)?
    Habt ihr das auch, dass ihr sie an manchen Tagen nur ganz selten und leicht spürt? Mache mir da immer ein bisschen Gedanken, ob alles gut ist...merke meine eigentlich immer nur morgens und abends im Bett, wenn ich liege, aber da dann eigentlich kräftig, nur manchmal frage ich mich, ob noch alles gut ist, wenn ich morgens und abends nur ganz leichte Bewegungen merke... habe eine vorderwandplazenta...

    LG Hasenmaus (26+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 10:16
    @Hasenmaus Ich kann dich beruhigen, hab die Kleine die gesamte letzte Woche auch nicht gespürt, war schon paranoid und hab mir Horrorszenarien ausgemalt. meine Hebamme hat dann zur Beruhigung CTG geschrieben und ich war happy Herztöne zu hören. dafür ist die Dame diese Woche umso aktiver, tritt und turnt fast pausenlos... bevorzugt nachts. hatten gestern Termin beim Doc und der meinte, dass sei alles völlig normal. Also mach dir keine Sorgen

    LG ruebe3103(SSW 26+3)
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 13.06.2015 10:23
    Bin genauso weit wie ihr, und muss Ruebe 3103 zustimmen, an manchen Tagen merk ich sie auch nur abends und leicht, und dann gibt es Tage da kann ich nicht mal anständig sitzen weil sie Maus dagegen haut :D heute ist sie sehr aktiv seit ich wach bin!!! Und mit einer vw plazenta spürt man ja generell es etwas leichter, kommt aber auch noch !!! Also mach dir keine Gedanken, das tut euch beiden nicht gut :) immer positiv denken
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 13.06.2015 12:15
    Hallöchen,

    Ich find auch man spürt die Kleinen total unterschiedlich. Ne Zeit lang hab ich mich abends auf der Couch immer voll gefreut wenn ich das innere Ploppen, Boxen oder Kitzeln gespürt hab, da ich das tagsüber nicht so gemerkt hab.
    Mittlerweile - besonders die letzten Tage- ist mir ein bisschen viel Bewegung in meinem Bauch. Habe total selten längere Ruhephasen und das Gestrampel lässt mich auch abends auf der Couch oder nachts kaum entspannen. Hab auch ne Vorderwandplazenta und kann mir gar nicht vorsrellen das NOCH intensiver spüren zu können.
    Naja, bald ist ja nicht mehr so viel Platz für Purzelbäume im Bauch. Hoffe dann wird's auch wieder ruhiger :-)

    Hatte übrigens gestern immer mal wieder so ein Ziehen in den Leisten. Bisschen wie am Anfang der SS.
    Habt ihr das auch nochmal gehabt?
    War irgendwie total beunruhigt.

    Habe jetzt gestern die Tapeten bestellt und mich für einen Maxi Cosi Pebble mit FamilyFix Station entschieden. Denke den kaufen wir nächste Woche. Freu mich :-)))

    Heute ist hier ganz doofes Wetter.. Regen und irgendwie feuchtwarm..

    Düsen gleich nach IKEA, die Wickelkommode kaufen. Die große Hemnes-Kommode ist nämlich heute noch im Ikea-Family-Angebot. :-)

    @Patty:
    Freu dich das du noch nicht so viel zugenommen hast. Mich belastet die Zahl auf der Waage. Finde zwar nicht das ich viel Speck angesetzt hab, aber mache mir doch Gedanken was nach der Geburt an Kilos übrig bleibt. Mhhm..

    @Melanie:
    Danke für den Link. Glaub das fülle ich nachher mal mit meinem Mann aus.

    @Elternzeit:
    Denke ich beantrage 2 Jahre, Pläne aber im 2.Jahr nebenbei wieder arbeiten zu gehen. Unser Haus bezahlt sich leider nicht von allein ab.

    @Damm-Massage:
    Das Thema verdränge ich wohl noch :-D
    Kommt aber bestimmt im GVK auf. Lasse das mal auf mich zukommen.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.06.2015 12:36
    Huhu,
    Ich habe heute ganz böse Kreislaufprobleme.die Luft ist bei uns unerträglich dick und ich warte auf das erlösende Gewitter. Heiß macht mir gar nichts, aber dieses dicke ist nicht auszuhalten. Meine ganze haut kribbelt.das wird wohl ein tag an der Nähmaschine. Die jungs brauchen noch kurze Hosen.
    @ Randale im Bauch meine Maus strampelt die letzten Tage wie verrückt und liegt auch ständig anders.sie ist mehr wach als das sie schläft. ...kommt mir zumindest so vor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 15:14
    @ConnyCL Ich fahre heut auch schon den ganzen Tag Karussell , Temperaturen gehen eigentlich, aber irgendwie ist kein Sauerstoff in der Luft Blöderweise sind wir heut Abend noch auf 35Geburtstag meiner Schwägerin eingeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.06.2015 18:24
    Hallo ihr süßen...,
    Wollte kurz Hallo sagen und hoffe euch geht's gut. War heute kurz in der Stadt und habe noch kleine (50/56) Wickelbodys in lang und kurz , zwei Söckchen mit "I Love Mom&Dad" und zwei Mützen in klein.
    Es ist so Zucker.☺️💕
    Jetzt habe ich noch fast eine ganze wand tapeziert und bin platt. 😔😳fällt doch nicht so leicht. Morgen will ich den Rest der war machen und noch eine kleine Wand in grau für Schatz im Büro machen. Und putzen. Dann Schatz abholen.
    Sonst geht's uns gut☺️😘ich spüre "ES" auch oft auch viel im Sitzen...und besonders abends. Wenn ich lüge zappelt unser Baby immer. Will soooo gerne wissen was es jetzt wird...😔😂💕
    Wünsche einen tollen Abend und drück euch!😘
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.06.2015 18:26
    Lügen=liege😔😁
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 13.06.2015 19:55
    Danke euch allen 💜💛💚, das beruhigt mich sehr, dass es euch auch ähnlich geht!!!! Heute war Mausi auch tagsüber ein bisschen wach, da war ich gleich noch beruhigter.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.06.2015 21:26
    @Amorphis: das ist ja lustig.. Mag das auch gerne und ich muss ja immer noch neutral kaufen... 😂😁
    Wow, da warst aber fleißig...👍❤️

    Ich habe schon:
    Nestchen,
    Kinderzimmer
    Passende Wolldecke zum Nestchen ( auch für KiWa)
    2 Schlafanzüge
    8 paar Söckchen
    3 kleine Mützen
    Schnullerkette
    Spielspirale f. Maxi Cosi
    6 Bodys (wickeln)
    2 Bodys normal
    8 Strampler (klein bis groß)
    2 Sets (Hose und Pullover/Schlumpf) mit Fell auch
    2 Badetücher in weiß grau mit Bärchen und Sternen
    2 Packungen Unterlagen wasserdicht mit Tieren
    Activity 3D Spiel decke
    1set aus Mütze Pullover und Hose
    Kinderwagen
    Wandtattoo
    Bettwäsche
    Multontücher 12 Stück

    Glaube das war es erstmal ☺️😘



    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.06.2015 21:27
    @Amorphis: das ist ja lustig.. Mag das auch gerne und ich muss ja immer noch neutral kaufen... 😂😁
    Wow, da warst aber fleißig...👍❤️

    Ich habe schon:
    Nestchen,
    Kinderzimmer
    Passende Wolldecke zum Nestchen ( auch für KiWa)
    2 Schlafanzüge
    8 paar Söckchen
    3 kleine Mützen
    Schnullerkette
    Spielspirale f. Maxi Cosi
    6 Bodys (wickeln)
    2 Bodys normal
    8 Strampler (klein bis groß)
    2 Sets (Hose und Pullover/Schlumpf) mit Fell auch
    2 Badetücher in weiß grau mit Bärchen und Sternen
    2 Packungen Unterlagen wasserdicht mit Tieren
    Activity 3D Spiel decke
    1set aus Mütze Pullover und Hose
    Kinderwagen
    Wandtattoo
    Bettwäsche
    Multontücher 12 Stück

    Glaube das war es erstmal ☺️😘



    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.06.2015 21:28
    Vergessen: Windeleimer😁🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.06.2015 10:17
    Guten Morgen Amorphis.., ja den habe ich auch mit fusstritt☺️
    Ich habe 50/56 und auch 62 iger dabei... Gehe bald mit meiner Mama alles durch und dann schauen wir was ich noch brauche!

    Habe gerade Pause habe schon die Wohnung geputzt und Betten bezogen. Puhh. Will noch 1-3 nahmen tapezieren und ne Kleinigkeit streichen. Dann duschen , gassi gehen und Schatz abholen💋😍

    Wie ist euer Plan?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.06.2015 12:19
    Ich habe jetzt die Sachen für meinen Freund als Überraschung gestrichen und wollte gleich noch bisschen tapezieren... 😁Es sieht jetzt schon toll aus und ich freu mich das ich es selber machen kann☺️💕 muss dann noch mit der kleinen ️Paula, unserem Hund und um 18 Uhr holen wir meinen Freund ab💋😘

    Ja Männer,... Meiner versteht manchmal auch nicht das mir Dinge nicht mehr so leicht fallen🙈👍😂

    Wünsche dir einen tollen Tag!😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2015 13:07
    Unterhalten uns gerade über Namen. Er soll normal also zeitlos und nicht außergewöhnlich sein. Soll auch zu jeder Altersklasse passen und man soll ihn sofort schreiben können. Was haltet ihr von Tim, Tobias und Bastian?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.06.2015 15:50
    @ribroe: ich mag kurze Namen. Wenn ich was normales wollt sind die doch super. Ich will einen der nicht oft vorkommt... Was sagt dein Mann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2015 17:23
    Danke. Der tendiert glaub zu Tobias. Das ist nicht unbedingt mein Favorit. Ich finde Tim ganz gut und Bastian hat mein Mann vorgeschlagen. Allerdings fängt unser Nachname auch mit "B" an.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 14.06.2015 18:29
    Hey Mädels ,
    In Sachen baby Sachen , bin ich noch nicht soweit! ! Das 2 Kinderzimmer ist momentan noch das Spielzimmer meiner grossen, und das kommt in den Ferien hoch zum Dachboden, da sind jetzt 2 weitere Zimmer ausgebaut, und dann wird das babyzimmer fertig gemacht, mein Mann lässt mir da viel Freiheit, solange nicht alles rosa wird, das bekomm ich hin :D kommt aber noch eine Menge Arbeit auf uns zu :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2015 19:11
    Hey ihr süßem
    Mach mal eben ein kurzes update von mir

    Mein grosser zuckertest war super hab kein Diabetes meine werte lagen bei 60,118,112 also alles paletti......mein Ringel Röteln Test hat ergeben das ich immun bin also brauch ich mir da auch keine Gedanken machen :) und das beste ist das ich jetzt nur noch 2 Wochen warten muss bis zum nächsten Termin hoffentlich bekommen wir denn auch ein Outing drückt mir die Daumen :) möchte es langsam echt gern wissen alle in meinem Umfeld sind davon überzeugt das es ein bübchen wird aber da will ih nicht noch nicht drauf versteigern aus angst denn enttäuscht zu sein wenn es doch ein Mädchen wird....
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.06.2015 20:52
    @Ribroe: dann würde ich Bastian nicht nehmen... ☺️

    @Vilue: Uhhh dann habt ihr ja noch was vor. Macht ihr es selber? Oder lässt ihr machen?🙈

    @ Badcat: Gratulation zum Test, schön das er negativ ist. Ich weiß genau was du meinst wegen dem Outing: bei uns ist ja auch alles offen wieder weil wohl doch nicht eindeutig😔😚 sind wir die letzten?☺️

    @me: so habe gut drei Viertel des BaZi fertig... Meinem Freund gefällt es sehr... Er meinte er wäre sehr stolz auf mich!☺️😍die Woche schaffe ich den Rest, spätestens am Wochenende 👍💕dann können wir das Kinderzimmer endlich holen...vielleicht samstag! Toll.

    Wünsche euch einen schönen Abend. Drücker!😘
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 14.06.2015 21:29
    Huhu, wir waren heute nach einem neuen Campingplatz für die vorsaison 2016 schauen. Das Geier nach Rømø hoch nervt auf Dauer. Jetzt wirds fehmarn und das ist mit Baby alles bissl einfacher. Fahren da nur 1,45 Std.
    @ Thema babyzimmer wir haben die restlichen Fußleisten geholt.die Möbel ansich stehen ja schon.klamotten habe ich noch fast nix da es noch nicht 100 % Mädchen war.wenn es beim nächsten mal eindeutig ist geht das shoppen los.und ich Freunde haben im Februar ein Mädchen bekommen, die haben mir schon einen Karton gepackt und Größe 74 könnte ich auch einiges bekommen. Mal sehen.und was nähen wollte ich auch noch.ein Schlafsack in 70cm fehlt noch.90er hab ich genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2015 22:26
    Susanna da gibt es ganz tolle Schlafsäcke ich glaub von alvi? Die haben da mehrere säcke in einem so das man der Temperatur anpassen kann ....ich denke aber das so ein leichter Sommer Schlafsack vielleicht doch zu kalt ist für ein neugeborenes .....ansonsten gibt es auch meistens bei real ganz tolle Schlafsäcke die nicht ganz so teuer sind die komplett Sets kosten da schon ne stange Geld 😩

    Wer war denn das mit der frage nach den Mutterbändern? Ich hab das nämlich auch abrunden wieder besonders wenn ich auf der Seite liege und dabei zb husten muss .....das liegt wohl daran die die Gebärmutter sich ja immer noch weiter ausbreiten ......hatte schon ein paar mal das Gefühl als würd ich mein Stöpsel einklemmen :-O .....
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 14.06.2015 22:46
    @ Enny.... Ja mein mann ist handwerklich Gott sei Dank sehr begabt und macht das alles selber,manchmal etwas anstrengend, denn er will alles perfekt machen, und wenn das nicht so läuft, kann man besser das Haus verlassen :D so eine halbe Stunde dann geht es wieder :D
    Antwort
Seite 137 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern