menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 17.06.2015 08:47
    Guten morgen Mädels,
    Erstmal danke :)
    Dann viel Spaß an der Ostsee, ich bin auch gerne da oben,einmal im jahr 2 Wochen :)
    Mein Zuckertest ist gut ausgefallen ,die hatten ja schon bedenken weil die Maus schon so gross und schwer ist! Aber nichts da,sie ist halt so :D
    Ich merke sie auch jeden Tag mehr und intensiver,sie mag es wohl nicht wenn ich länger sitze oder auf der rechten Seite liege, dann macht sie immer ärger solange bis ich anders liege oder mich hinstelle :D
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.06.2015 10:00
    @viluu das mit der rechten Seite habe ich auch.da macht sie richtig Randale
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 17.06.2015 10:01
    hallo und Willkommen ihr Lieben!

    @Anträge:

    Wann stellt ihr den Antrag auf Elternzeit beim AG?
    Erst nach der Geburt oder schon vorher?

    Kindergeldantrag hab ich schon da, damit ich es nach der Geburt ausfüllen kann...

    Auch Antrag für die Krankenkasse ... ich hasse diese ganze Bürokratie

    @KiZi: Gestern haben wir das Bett, den Schrank und die Kommode gekauft und bauen sie später auf...bin schon total aufgeregt ....
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 17.06.2015 11:31
    Guten Morgen,

    Viluu, wie schön 😍 Das Bild ist ja super getroffen! Unsere Kleine mag ja leider ihr Gesicht nie zeigen. :-P
    Und man ist ja eh sooo gespannt wie die Würmchen dann mal aussehen wenn sie da sind.

    Melanie, gute Frage.. Gibt's da gesetzliche Vorgaben? Glaub es reicht kurz nach der Geburt ne? Weil erst greift ja noch der Mutterschutz 8 Wochen.

    Ich komme die ganzen letzten Tage morgens einfach nicht aus dem Quark, wie schrecklich.

    Würde auch sooo gerne schon mit dem Kinderzimmer anfangen, aber das muss ja erst ausgeräumt werden und wir sind uns immernoch nicht so einig wohin.
    Ich würde so gern den Sekretär "Hemnes" mit Aufsatz von Ikea kaufen um darin so ne Art "Mini Büro" mit Nähmaschine, Stoffen und den wichtigsten Ordnern unterzubringen. Mal sehn ob sich der Mann noch überzeugen lässt :-)

    Hab übrigens gestern Abend endlich den kleinen Plüschmond in weiß/Creme bestellt und freu mich schon wenn er ankommt. Liegen ist bei mir im Moment echt ne Katastrophe. Freu mich abends schon gar nicht mehr auf Couch und Bett :-(

    So, will mal etwas Haushalt betreiben und dann sehen was ich heute koche.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 17.06.2015 12:02
    Die Mädchen haben noch ganz gut aufgeholt oder? :-)

    Sagt mal habt ihr auch zwischendurch Angst das das Geschlecht doch nicht stimmt? :-D ich hab ja jetzt die Tapeten bestellt und plötzlich überkam mich abends jetzt mal die Angst das es dann plötzlich doch ein Junge wird.

    Seit 2, 3 Tagen ist mir mein Bauch irgendwie unangenehm. So fest und er spannt so beim Gehen.. Frag mich dann immer ob das normal ist.
    Glaub aber das Baby liegt mit dem Kopf schon im Becken, denke daher ist mir das Gefühl schon so "schwer" im unteren Bauchbereich.
    Antwort
  • Profilfoto  Harobed88
    Kommentar vom 17.06.2015 12:27
    Patty ich bin 27 Jahre alt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  stardust30
    Kommentar vom 17.06.2015 12:27
    @ Pattymeyer38
    danke fürs mit Einfügen .... die restlichen Daten habe ich dir nochmal in einer PN geschrieben ......

    @ Mausel2487
    ich war wegen den selben Symptomen bei meiner Ärtzin sie sagte mir das es normal sei weil sich alles ausdehnt und die kleine ja auch an Gewicht zulegt... sie empfal mir aber Magnesium zu nehmen das würde es etwas lindern. ich sollte aber aufpassen das wenn das ziehen über den rücken mit läuft und über dem popo dann können es früh wehen sein und da sollte ich dann sofort wieder zu ihr oder ins Krankenhaus
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 17.06.2015 13:05
    @stardust:

    Danke für deine Antwort. Also schmerzen hab ich gar keine.. Auch kein wirkliches ziehen. Es ist eher einen Spannen, Druck bzw Schweregefühl. Vor allem gegen Abend meine ich nachm aufstehen von der Couch immer ich müsste meinen Bauch festhalten.
    Denke auch das ist "normal".. Ist halt ungewohnt. Frag trotzdem nächsten Donnerstag auch mal nach. Danach ist man immer beruhigter.

    @annko: das klingt ja fleißig :-)
    Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen.. Vielleicht sollte ich das auch machen. Weiß gar nicht welche Anträge ich alle brauche.
    Der wichtigste ist wohl der auf Elterngeld :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 13:10
    Huhu ihr Lieben,

    @stardust: Herzlich Willkommen bei uns!!!

    @mausel: das mit dem Büro ausräumen kenne ich nur zu gut. War bei uns ja auch das Problem. Lange haben wir es immer vor uns her geschoben aber vor gut zwei Wochen haben wir es dann endlich in Angriff genommen und alles im Haus verteilt. Bin jetzt aber ganz zufrieden so wie es ist.

    Gestern habe ich dann das Zimmer für unseren Prinzen gestrichen und gleich will ich noch die Bordüre anbringen. Dann können wir am Samstag die Möbel holen und alles aufbauen. Es wird also....

    Nachdem ich die letzten Tage total antriebslos war bin ich heute umso motivierter. Habe schon ordentlich Wäsche draußen hängen und gerade habe ich die erste Maschine mit Babysachen angeschmissen Ich freu mich so es am Samstag einzuräumen:) Wir hatten ja schon einiges von Bekannten an Klamotten abgekauft und dann war ich noch mal auf zwei Basaren und die Großeltern haben auch immer was mit gebracht. So langsam habe ich nur keinen Überblick mehr. Muss heute abend erstmal eine Liste schreiben was wir jetzt haben und was noch brauchen.

    Hat jemand von euch auch so ein wahnsinnig aktives Kind im Bauch. Unsere Prinz ist gefühlt 15 Stunden am Tag am toben und davon dann mal acht in der Nacht. Seit Tagen kann ich kaum schlafen. Habe das Gefühl er dreht einen Purzelbaum nach dem anderen und wenn ich nicht reagiere tritt er schön gegen die Blase. Ich laufe nachts mindestens 5mal zur Toilette. Das schlaucht ganz schön. Im Moment wünsche ich mir noch einmal eine Nacht durch zuschlafen, dabei ist er ja noch nicht einmal auf der Welt ;)

    Genießt die Sonne heute noch ein wenig. Ab morgen soll das Wetter ja schon wieder schlechter werden!!!

    Liebe Grüße an alle

    @ Urlauber: genießt euren Urlaub und habt eine wunderschöne Zeit!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 15:07
    Hey ihr süßen
    Thema anträge ich hab mir bei meiner tochter vorher alles ausgedruckt und denn später nur Geburtstag eingetragen und denn abgeschickt den Antrag für den ag muss ja mindestens 7 Wochen vorher abgegeben werden finde schon das man die erste Woche nach der Geburt viel erledigen muss Ummeldung beim Amt etc.

    Ja das gute Kinderzimmer..... geplant war bei uns in der Mietwohnung den Lichtschalter umsetzten zu lassen ( der liegt jetzt mittig im raum) und denn dementsprechend streichen etc. Da wir aber ja jetzt sonn ärger mit den Nachbarn haben lassen wir das und streichen den raum einfach nur weiß denn meine Eltern haben uns ein super Angebot gemacht :) wir könnten Mietfrei in die alte Wohnung meines verstorbenen Opas müssten denn aber den umbau btw die Sanierung übernehmen und werden den auch mit ins Grundbuch eingetragen und ein paar Jahre später wird das ganze anwesen auf mich überschrieben da sind die meisten schulden des Hauses abbezahlt btw trägt sich durch Mieteinnahmen allein :)......samstag kommt mein Onkel vorbei und schaut sich alles an er ist Statiker und weis denn ja wie man was umbauen kann und Dienstag hat mein Vater denn wieder ein Bank Termin um kosten Voranschlag und Planungen einzureichen um zu schauen ob die gute Bank den plan unterstützt :) .....
    Hoffe so sehr das es alles klappt die Kinder könnten von morgens bis abend toben toben toben ohne das es wen stört der garten ist auch riesen groß und jeder hat seinen privat Bereich um für sich zu sein :) zur Vorstellung es ist ein ehemaliger Bauernhof also auch dementsprechend groß ....in unsere alte Wohnung ist gerade eine junge frau eingezogen die im August ein Baby erwartet :)
    Nachteil ist natürlich das der bau sehr stressig werden wird und ich verbot von meinem Mann bekommen habe den bau zu betreten 😁 ......er ist immer halb am verzweifeln wenn ich ihn bei so was austragen zumal ich gern immer alles gleich perfekt haben will 😁 ...... naja recht hat er ja auch denn komm ich nur um futter zu reichen bin ja sowieso entweder noch hoch schwanger oder hab ein neugeborenes mit vier jährigen zu versorgen 😁

    Ansonsten strampelt mein Zwerg auch ganz schön teilweise schon recht unangenehm .....werde momentan mein husten nicht los und verloere teilweise auch Urin beim husten ....peinlich.... bin schon so auf nächste Woche Freitag gespannt ob wir endlich erfahren ob es ein junge oder Mädchen wird ......wie ist das eigentlich wenn der Krümel noch nicht richtig liegt wird denn bei den nächsten malen wieder Ultraschall gemacht um zu schauen? muss ja denn eigentlich vorher anmelden ob ich einen Schall haben möchte und den mit 30 Euro bezahlen aber wenn eh geschnallt werden muss kann ich mir ja das Geld sparen :)
    Ab wann muss man denn im zwei Wochen Takt zum doc? ab ssw 30?
    Hab irgendwie gerde das Gefühl die ss ging zu schnell vorüber wenn ich dran denke das es nur noch fast 12 Wochen sind

    Allen Urlaubern wünsch ich schöne tage genießt die letzten ohne Kind :)

    Annko das klingt nach Symphyse schmerz .....

    Achja im übrigen kann ich mich momentan auch zu nix aufrufen :( sogar der Haushalt bleibt größtenteils liegen ( schäm)
    Antwort
  • Profilfoto  stardust30
    Kommentar vom 17.06.2015 15:09
    @ Mausel2487

    immer gern... man wenn ich bedenke das ich noch 14 Tage warten muss bis ich den nächsten Termin habe beneide ich dich echt.... ist dann auch mein letzter großer Ultraschall dann habe ich alle drei durch... und zwei Wochen nach dem Termin wird auch mein erstes CTG geschrieben man was freue ich mich da schon drauf hihi... und rutsch per Terminen dann auch schon in den zwei Wochen tackt. Ich sag dir beim drittem Kind ist es nicht besser ich bin total ungeduldig und kann es kaum erwarten meine kleine Maus in den Armen zu haben....

    @ All sagt mal habt ihr denn schon eine Hebamme ?
    Ich habe eigentlich eine aber die wird mich wohl erst am Wochenbett betreuen können anstatt ab dem 8
    Monat da sie dauer krank geschrieben ist.
    Weiss einer ob ich noch wechseln kann oder ob ich jetzt bei ihr bleiben muss !?!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.06.2015 15:29
    @annko das ist die symphyse.
    @anträge das mutterschaftsgeld wird vor der Geburt eingereicht und die Elternzeit auch.man weiß ja wie lange man zu hause bleiben möchte und beantragt dann zb 2 jahre ab Geburt ihr bekommt eine Bescheinigung über den ET für den Arbeitgeber und für die kk.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.06.2015 15:38
    @ stardust da gebe ich dir recht. Ich kriege auch das dritte und kann die zeit kaum abwarten.
    Wegen Hebamme, ich habe mir keine mehr organisiert da ich das wohl ganz gut allein hinbekomme.die Erfahrung ist ja da.ob sie zunimmt da werde ich mir eine babywaage aus der Apotheke ausleihen.ich habe mich beim zweiten schon irgendwie eingeengt gefühlt durch die Hebamme.und wenn was ist gibt's nen Kinderarzt etc
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 17.06.2015 15:39
    Ich hatte eigentlich nicht vor eine zu nehmen, hat sich aber dann geändert, dadurch das ich Verdacht auf Bandscheibe habe,hat mein Fa mich zu einer bestimmten Hebamme geschickt, die mir helfen soll Übungen zu machen, und die gehört hier auch zu Hebammen Praxis, gibt nur 8 hier :D sehr Übersichtlich bei uns :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 17.06.2015 15:51
    Schön das ihr auch alle diese antriebslosen Tage kennt. :-)
    Ich musste mich vorhin oooordentlich aufraffen noch
    die letzten Hochzeitsreste zu beseitigen. Fertig bin ich damit noch nicht ganz, aber immerhin ist unser Treppenhaus jetzt vom geschenketisch & gästebuch-Tisch befreit. Hab nur noch nicht alle Geschenke unter. Sooo viel Krempel 😅

    @Amorphis:
    ganz vergessen. Ich wünsche dir natürlich auch einen tollen, entspannenden Urlaub. Genießt nochmal die Zweisamkeit. Die nächsten Urlaube sehen anders aus :-D

    @badcat:
    Hey, das klingt toll!! Wir hatten auch damals die Wahl: entweder das Haus meines Opas günstig kaufen (hätten dann meine Tanten & Onkel ausbezahlen müssen, Eltern hätten auf Anteil verzichtet) oder ein anderes Haus kaufen. Wir haben uns nun für das andere Haus entschieden. Mein Mann wollte ein größeres Grundstück. Also umso schöner, wenn ihr euch einig seid! Freut mich für euch.

    @stardust:
    Eigentlich gehen die Wochen zwischen den Terminen für mich mittlerweile total schnell rum. Aber man wird am Ende doch wieder hibbelig ob alles gut ist. Vor allem wenn man Wehwehchen etc hat.
    Der nächste Termin ist dann nochmal von da an in 4 Wochen (da bin ich dann 33.SSW) und ab da geh ich 2-wöchig.

    Wegen der Hebamme: meine betreut mich auch ausschließlich in der Nachsorge. Glaube das haben die meisten hier so.
    Aber wenn du dir das anders wünscht und noch wechseln willst geht das mit Sicherheit!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 17.06.2015 15:53
    Conny: ich kenne das mit den Anträgen nur AB Geburt. Die wollen ja auch alle direkt die Geburtsurkunde haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:23
    Ich war heute auch das 3. Mal beim GVK. Es war wieder mit Partner und wir mussten zur Lockerung tanzen. Ging gar nicht,aber naja. Ansonsten war das, was die Hebamme erzählt hat ganz interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte mal eine Frage an euch. Ich war gestern bei 25+2 zum Ultraschall und unsere Prinzessin ist ca 950 g schwer. Mir kommt das etwas viel vor - wie schwer waren denn eure Zwerge in dieser Ssw?

    Lg Rebi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:36
    Rebi, bei 25+3 war unsere Maus 33 cm und wog 811 Gramm. Lass dich nicht verrückt machen, ist ja nur eine Schätzung und wenn was nicht gepasst hätte, dann hätte der Arzt bestimmt was gesagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:46
    Danke Jojo, ich denk eh auch dass meine Ärztin was gesagt hätte, wenns nicht passt. Aber dann liest man halt wieder nach und entspricht nicht der Norm und macht sich Gedanken. Hatte gestern den Zuckertest, hoffentlich bedeutet das hohe Gewicht des Zwergs nichts. Sonst hab ich keine Anzeichen dafür aber das stellt sich noch raus.

    Euch allen einen schönen Abend bzw schon eher eine gute Nacht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 17.06.2015 22:18
    Rebi, mach dir keine Gedanken, meine War da 970 g und mein Zuckertest ist gut ausgegangen , meine erste War bei der Geburt 4850 g ! Die zweite wird vermutlich auch so meint mein Fa!
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 17.06.2015 22:25
    Hab gerade mal geguckt im Mutterpass, War sogar in der 24 ssw ,hat meine fa extra dabei geschrieben :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 22:37
    Bekommt ihr das Gewicht und die Größe immer genau mitgeteilt? Ich höre immer nur, dass das Kind genau in der Kurve für die entsprechende Woche liegt und man nichts genaueres sagen könnte. Wo steht das bei euch im MutterPass?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 17.06.2015 23:14
    Meine achtet bei mir drauf, wegen der größe und Gewicht von meiner ersten, weil ein ka vielleicht in frage kommt!!! Deswegen sagt sie es mir immer! Im letzten Kästchen bei Bemerkungen steht es bei mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 07:17
    Guten Morgen,

    meine sagt mir Gewicht auch nur wenn ich nachfrage.

    @viluu - das ist beruhigend zu hören. Danke
    Antwort
Seite 140 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern