menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.06.2015 14:00
    Also bei mir wurde der Bauch auch immer hart, als ich die Koffer für den Urlaub gepackt habe. Da ich ja einen Tag vor Abflug nochmal beim FA war, hat sie mir nur Magnesium aufgeschrieben.
    Freitag geht es ja schon wieder nach Hause. Leider wurde unser Flug auf 6:40 Uhr vorverlegt. Als werden wir wohl mitten in der Nacht aus dem Hotel abgeholt 😟. Ich hab ja morgen auch noch Geburtstag. Die böse 30 steht vor der Tür😩.

    Nächste Woche muss ich wieder aus Arbeit und da soll es ja richtig heiß werden, mal schauen, wie das wird.

    Also ich war zu meiner Geburt 55cm und hatte Ca. 3.400g oder so. Meine Tochter hatte 55cm und 3.090g. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Doppler, daher das geringe Gewicht. Aber von der Größe kommt es bei uns hin.
    Diesmal wird es ja ein Junge und der Doppler ist in Ordnung. Mal schauen, wo wir da raus kommen.
    Ich weiß nur, dass mein Mann mit Saugglocke geholt wurde. Das möchte ich nicht haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 14:37
    Enns was sagt denn dein bauchgefühl? Meistens stimmt das was man intuitiv denkt..... bei meiner großen hieß es damals auch erst zu 80% Mädchen und er wollte sich nicht richtig festlegen weil ich da erst 16 ssw war ist denn aber beim Mädchen geblieben bei der zweiten hab ich erst sehr spät erfahren ich weis gar nicht mehr wann genau 4 oder 2 Wochen vor der Geburt hab nie eine Schätzung vom doc bekommen weil er nie was sehen konnte weil sie Bel war und der platz immer geringer wird..... aber ich wusste von Anfang an es wird ein Mädchen...... obwohl alle immer sagten es wird ein junge weil die s komplett anders als die vorherige war ....in der ersten zb ging der bauch nur vorwärts und in der zweiten überallhin .....also das spitze Büchlein ist nicht immer ein Bube 😉 dieses mal hab ich irgendwie kein gespür dafür was es wird 😩 oder wahrscheinlich hab ich eher angst davor sonst enttäuscht zu sein weil wir uns eher einen Buben wünschen würden ....sag mir jetzt immer es kann auch ein Mädchen sein :) das wird natürlich auch geliebt aber dieses mal ist das alles irgendwie so endgültig dadurch das die Familien Planung denn abgeschlossen ist.... ach ich weis auch nicht.....HORMONE.......
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 24.06.2015 14:45
    @ Badcat: Mein Gefühl war von Anfang an Mädchen....:-) (meine Mama und Oma auch) Und die Ärztin im KH hat ja auch das erste mal geschaut (Also echt unvoreingenommen) und ich lag da so und dachte nur "Sag ich doch!" :-D
    Bin gespannt , aber bisher habe ich ein gutes Baugefühl immer gehabt..

    Wann hast Du denn Termin badcat?

    Ich am 6. Juli als 1,5 Wochen noch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 16:26
    Jetzt am Freitag 😊 freu mich schon....
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 25.06.2015 07:17
    Guten Morgen :-)

    Erstmal: IchWill, aaaalles Gute zum Geburtstag! :-)

    @Enny & Badcat: Eure Babys machen es ja spannend mit dem Geschlecht. Bei mir hieß es ja auch erst Junge und bei den letzten zwei US Untersuchungen sah man eindeutig Schamlippen.

    Ich hab um 10.30uhr meinen FA-Termin. Bin diesmal nochmal aufgeregt weil es mir ja irgendwie die letzten 2 Wochen oft nicht sooo gut ging. Aber mit dem Wurm wird alles ok sein, denn dafür strampelt sie so schön :-))

    Wünsche einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 25.06.2015 07:20
    Achja, Annko: ich gucke für sowas immer gern auf makerist.de! Daher hab ich auch ein paar total niedliche Anleitungen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.06.2015 07:34
    Guten morgen, .
    Erstmal ist mein großer zuckertest super ausgefallen und ich muß nicht wieder hin juchuuu.diese ss keinen Antikörper und keine ss Diabetes, ick freu mir😊
    Annko, das sm ist von burda aber ich habe das abgeändert.fällt sehr groß aus.aber das ist total schön . ansonsten gibt es viele schöne Schnitte (für später )auch bei lolletroll und ein paar freebooks gibt's auch,allerdings ohne Füße.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 25.06.2015 08:32
    Danke, Mausel ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 08:58
    Ichwill, alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Conny schön dass beim zuckertest alles super ist. Da ist man dann ganz erleichtert!
    Ich weiß noch immer nicht ob mein GVK stattfindet. War ja bislang die einzige Teilnehmerin für Juli - es hat sich aber noch keiner gemeldet. Sonst machen wir halt einen wochenendkurs. Mal sehen. Bei uns scheint heute die Sonne ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.06.2015 10:05
    Hallo Mädels,

    so haben gestern die Wiege für das Schlafzimmer aufgebaut und habe ein Bild hochgeladen ...bin ganz verliebt. Die ist echt sooo süß!

    @ Mausel: So ungefähr ist bei mir auch, und ich bin immer noch überzeugt das es ein Mädel ist, also warten bis 6. Juli., Dir viel Spass und genieß es :-) und vor allem berichte!

    Ich freu mich so nur noch heute und morgen arbeiten, wobei morgen denke ich sehr entspannt wird...:-) und heute mach ich früher Schluss weil ich Back Session mache :-)
    Bin ich frohh!!!

    Wünsche Euch nen tollen Tag,
    Enny (27+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 10:37
    Guten Morgen,

    ich komme auch gerade vom FA Termin. Nach endlosen 10 Wochen endlich wieder US! Leider nicht allzu lange, denn ich könnte stundenlang gucken. Also der Kleine ist 45 cm groß und wiegt 1750g. Ein sehr großes und schlankes Kind laut Ärztin. Zur Geburt rechnet sie mit einem Gewicht von ca. 3800g. Ich hoffe es wird nicht mehr. Ihr habt mich ganz verunsichert deswegen hab ich nochmal nach dem Geschlecht gefragt. Daraufhin zeigte sie uns die Hoden und den Pullermann mit der Aussage: Keine Chance auf ein Mädchen :-D
    Er hat wohl auch ganz ungewöhnlich viele Haare auf dem Kopf. Das hatte ich zur Geburt aber auch von daher kommt er wohl sehr nach mir (bin ja auch so groß und schlank).Endlich haben wir auch ein Bild von seinem Gesicht, aber bei schwarz/weiß natürlich nicht so toll zu erkennen wie bei manch anderem hier.

    Das CTG hat diesmal ordentlich ausgeschlagen. Die Ärztin sagte aber das seien meine starken Gebärmutterkontraktionen weswegen ich ja auch Bauchschmerzen hätte. Die Gebärmutter müsste wohl ordentlich arbeiten um den kleinen Mann gut zu versorgen. Für Wehen gäbe es noch ein paar andere Anzeichen die bei mir aber noch fehlen würden. Von daher alles tip top! Ach und er liegt noch immer mit dem Kopf nach unten, also startklar. Der nächste Termin mit CTG ist in 2 Wochen.

    @enny ich bewundere es das du so lange durchgehalten hast auf der Arbeit! Dann noch ganz viel Spaß beim dekorieren und aufbauen.

    @ichwill Alles Liebe zum Geburtstag!

    Und ich bin sehr überrascht das wir teilweise mit Gewicht und Größe der Kleinen so weit auseinander sind. Habe mich bei unseren Werten richtig erschrocken :-D

    LG Chili (29+3)
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 25.06.2015 11:05
    Danke an alle☺️

    Patty, ich bin jetzt 30😉
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.06.2015 11:08
    Danke für die Liste Patty :-) Sind immer noch einige die sich nicht melden oder?

    @ Chilli: Ich bin auch echt froh, wenn ich die Zeit für mich und unseren Schatz habe...das wird mir gut tun und ich werde die Zeit denke ich noch intensiver erleben hoffe ich! Aber ich bin froh bevor es warm wird gehen zu können, gerade weil mir auch so schlecht wird die ganze Zeit. Freu mich schon so auf den Termin am 06. Juli.. und ab morgen im 8 Monat - wundervoll!

    @ all:
    Was machen Eure Zimmer und Errungenschaften?

    LG, Enny (27+6)

    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.06.2015 11:10
    @IchWill: Wenn ich bedenke das ich in 3 Wochen 31 werde und zur Geburt auch 31 bin....wie die Zeit vergeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 25.06.2015 11:24
    Ich bin schon wieder da Mädels.. Habe mich wohl mit dem Termin vertan: Bin erst morgen dran *schäm*. Da stand ich da mit meiner extra vollen Blase zum Urin abgeben :-P

    Naja, morgen auf ein neues! Hab dann auch mein erstes CTG beim FA.

    @Enny: ja, mir geht's genauso mit der Zeit. Kaum zu glauben, bald sind wir Eltern, ich bin verheiratet.. Hat sich so viel geändert die letzten Jahre :-))

    @Conny: Schön das alles gut ist :-)

    @Chilli: Wooow, das sind mal Zahlen :-D Ich bin gespannt wie groß und schwer mein Bröckchen morgen ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.06.2015 11:44
    @ Mausel: Du bist echt zum schießen und das mit der Blase kenne ich gut...:-D
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere2015
    Kommentar vom 25.06.2015 12:21
    Hallo ihr Lieben!

    nun melde ich mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder.. *schäm*
    bei mir war in den letzten Wochen einiges los.. habe ja am 9. Mai geheiratet, war davor nochmal richtig stressig und die Familie von meinem Mann hat mich so aufgeregt, dass ich am Liebsten alles abgesagt hätte. War aber dann doch zum Glück so ein toller und wunderschöner Tag :)
    Danach waren wir erstmal richtig schön Baby-Shoppen *freu* Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir zuerst die Hochzeit bezahlen und dann loslegen können :D :D aber was man da an Geld alles ausgibt ist wirklich der Hammer. Vorallem wenn man das erste Kind bekommt und dann ja wirklich ALLES braucht. Und mein Mann ist einer von der Sorte, der keine gebrauchten Sachen möchte, was ich eigentlich auch irgendwie schade finde, denn oft sind die Sachen ja noch in super gutem Zustand und dann noch für nen günstigen Preis... aber da er das ja nicht möchte, lasse ich eben seine Karte glühen :D
    Wir haben das Baby-Zimmer soweit auch schon fertig, Wände gestrichen, Möbel stehen schon und ich fange gerade schon an die Sachen einmal durch zu waschen und einzuräumen. Im Prinzip fehlen uns jetzt nur noch kleinere Anschaffungen wie die ein oder anderen Klamotten und so Krimskrams eben.
    Vor zwei Wochen musste ich dann leider ins Krankenhaus, hatte echt heftige Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen, die haben mich dann dort auch einige Tage behalten. War echt nicht schön, die erste Ärztin die mich untersuchte, machte mir dann auch irgendwie gleich richtig Angst, als sie meinte, dass ich evtl. die Spritze für die Lungenreife bekomme, falls sie mein Baby per Kaiserschnitt holen müssen (in der 27. Woche!!) Mein Muttermund hat sich ein bisschen verkürzt, zum Glück konnten die aber keine weitere Wehen feststellen.CTG mag der kleine gar nicht, hat immer mit voller Kraft dagegen getreten, das hab ich davor noch nie so erlebt :D Dafür kämpfe ich seitdem auch noch zusätzlich mit Blasenentzündung :( Meinem Kleinen gehts aber soweit gut, war letzte Woche auch wieder beim FA, der meinte alles Bestens soweit, wiegt schon über ein Kilo :)
    Heut war ich im Lidl und hab mir diese Körperwaage gekauft, da ich bisher immer nur so ne uralte mit einem Ziffernblatt und Rädchen hab, die zeigt mir aber jedes mal ein anderes Gewicht an, auch wenn ich 5 mal hintereinander drauf steige. Bin leider eine von denen, die nicht ganz so viel zunehmen sollten, da ich schon ein sehr hohes Ausgangsgewicht hatte.. -.-
    So jetzt genug von mir, ich werde jetzt erstmal die ganzen Seiten nachlesen, die ihr alle so unglaublich fleißig voll geschrieben habt!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.06.2015 13:44
    @annko: Das ist echt eine Frechheit!!! Wir haben 10 Wochen gewartet dann war es überaschend da...
    Aber sowas finde ich bei dem Preis echt nicht gerechtfertigt.
    Ich kann dich so verstehen!!! Lass Dich nicht ärgern...

    PS: Vielleicht kannst DU rausschlagen das ihr diese Sachen holt und der Rest UMSONST geliefert wird???
    Das würde ich versuchen, lass Dir einfach nen Vorwand einfallen....!! Toi Toi Toi

    Drücker Enni
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 25.06.2015 17:25
    Erdbeere, schön das du dich nochmal meldest und das (wieder) alles gut ist bei dir!
    Auch dir noch Glückwunsch zur Hochzeit!!

    Wir haben es genauso gemacht: erst monatelang alles nur für die Hochzeit ausgegeben und jeeeetzt wird endlich fürs Baby geshoppt.

    Ich muss ja gestehen dass ich auch ein schlechter Second hand Käufer bin :-/ *schäm*.
    Ich weiß auch gar nicht warum. Ausleihen ist noch schlimmer. Ich kaufe lieber selbst und verkaufe zur Not wieder.
    Gerade auch Sachen wie Babyphone, Milchpumpe etc werd ich mir jetzt doch selbst kaufen. Hab mich da jetzt überall für ein Modell entschieden und will das dann auch gern haben und kein anderes :-)
    Da bin ich manchmal eigen..

    Mein Mann hat heute begonnen im Keller schonmal ein Übergangs-Plätzchen für die Möbel zu schaffen, die aktuell noch im Kinderzimmer stehen.
    Ich hab dafür schonmal einen neuen Platz für den Hamster und sein Aquarium im Wohnzimmer geschaffen. Der muss jetzt nur noch umziehen :-D
    Mal sehen was wir dieses Wochenende alles schaffen. Wollen eig Samstag die restlichen Möbel holen.

    Wegen dem Kinderwagen werden wir nächstes Wochenende losfahren. Dafür würd ich gern in einen Laden in Düsseldorf, da die den Wagen dort stehen haben und ich hier in der Nähe leider nicht die Möglichkeit hab ihn mir anzusehen.

    @annko: Das sind echt krasse Lieferzeiten!! Hoffe du kannst irgendwas als Entschädigung rausschlagen. Ich kann sowas ja nie - bin da immer viel zu gnädig zu den Leuten..

    Hatte heute wieder totale Unterleibsschmerzen. Wie bei der Mens! Komisch dass das jetzt wieder anfangt. Aber ich glaub der Wurm macht es sich im Becken bequem und das zieht. Ansonsten ist mein "ich platze"-Gefühl aber heute bisher fast ganz ausgeblieben. Immerhin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 17:39
    Das Thema Stillen hatten wir gestern im GVK. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Handpumpe ok wenn man z b abends mal losgehen möchte und dadurch abpumpen möchte. Sollte ein anderer Grund vorliegen, das Kind wird nicht satt, die Brust bzw die Brustwarze ist entzündet etc, dann kann man sich eine Milchpumpe beim Arzt verschreiben lassen. Man kann diese in der Apotheke für eine bestimmte Zeit leihen. Aber eben nur auf Rezept.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 17:41
    Hab noch was vergessen: uns wurde gesagt, dass man möglichst nur die Brust geben sollte, da es sonst zur Stillverwirrung kommen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 18:59
    Patty, was hast du alles eingepackt? Hab mal gehört, dass man die Tasche so ab der 30. Woche packen sollte
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 25.06.2015 19:09
    @Patty: den Gedanken hatte ich jetzt auch mal :-))) weiß aber noch gar nicht welche Klamotten ich einpacken soll. Brauche zum Beispiel mal noch ein paar vernünftige bequeme Leggins und Jogginhosen.

    @Ribroe: Also man kann ja leider nie sagen wie gut das mit dem Stillen klappt. Die einen brauchen die Pumpe gar nicht, die anderen zum Vorsorge-/Notfall-Abpumpen und andere zB meine Freundin hatten so viel Milch das se bei Bedarf abpumpen und einfrieren für später. Sie nutzt die Milch zum Beispiel jetzt für Brei etc. Und bei manchen klappt das Stillen ja auch nicht und sie pumpen dann ab damit das Kind wenigstens Muttermilch bekommt, wenn auch durch die Flasche.

    Also ich hab mir sagen lassen das die Handpumpen dann irgendwie doof sind. Ich würd glaub zu der von Avent tendieren und die zur Not wieder verkaufen. In den Bewertungen steht das die wohl ganz gut funktioniert und angenehm an der Brust sein soll.

    Aber wer weiß ob ich überhaupt genug Milch habe. Bin da irgendwie noch kritisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 25.06.2015 19:17
    @patty ich werde meine Tasche auch packen, wenn ich so in der 30. ssw bin :) für mich auch eine horrorvorstellung was mein freund wohl so einpacken würde.

    für die liste: ich bekomme ein mädchen u bin 27 Jahre

    mir geht es seit 2 Tagen gar nicht gut:/ habe ständig kopfschmerzen, Durchfall und mir ist übel... schaffe hier zu hause gerade gar nichts, was mich noch zusätzlich total nervt.

    die kleine scheint aber fit zu sein. ist nur am rumturnen...
    habe auch schon das beistellbett zusammengebaut, von fabimax, kann man auch als stubenwagen nutzen... finde es auch soooo süß. freu mich so, wenn mein kleines Baby endlich drin liegt :)
    hat einen schönen rosa himmel. also dafür dass ich nie rosa wollte, wenns ein mädchen wird, habe ich schon ganz schön viel in rosa:)))

    @all stillt ihr alle? bei meinem Sohn hatte ich nicht gestillt, aber jetzt freue ich mich richtig drauf. damals war ich wohl noch nicht so weit.
    wollte auch fragen ob man unbedingt eine Milchpumpe braucht?

    LG :)
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 25.06.2015 20:41
    Haha, amorphis, ich kann deinen Text unterschreiben :-D
    Genau diesen Kram kauf ich mir auch. Ob ich den dann brauche seh ich dann. Aber so ist es ja oft im Leben. :-)

    @Mel: Schön, Mädchenzuwachs! ❤️

    Ich bin so gespannt ob ich stillen werde / kann. Habt ihr davon schonmal geträumt? Ich mehrmals. Scheint mich auch unterbewusst zu beschäftigen.
    Antwort
Seite 147 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern