menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 22:48
    Ich hab ja morgen früh sowieso den Termin beim doc mit Ultraschall werde ihn denn mal wegen des badewassers ansprechen .....also zxervix war es definitiv nicht der ist momentan eher schleimig und kam auch mit raus 😌 ......grün war es aber definitiv nicht :-O das würde denn bedeuten das das Baby schon sein kindspech los geworden ist und somit das fruchwasser vergiftet :-O:-O:-O .......das wär ja der Horror.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 05:35
    Guten Morgen ihr lieben, nun muss ich auch nicht mehr arbeiten. Gestern war der letzte Arbeitstag. Er war sehr stressig und ich bin erst um 20:30 Uhr raus und leide jetzt unter geschwollenen Füßen. 15 Stunden fast nur sitzen war dann doch etwas viel. Wollte aber unbedingt abschließen und dann nur mehr zum verabschieden rein.
    Aufgrund dessen war ich die letzten Tage nicht so aktiv im Forum.
    Heute wird die Wickelkommode geliefert, dann haben wir das erste Baby Utensil in der Wohnung neben dem windeleimer.
    Hab schlecht geschlafen, weil ich die ganze Zeit daran gedacht habe ob ich wohl alles erledigt habe auf Arbeit. Naja...
    GVK hatte ich auch noch nicht, hab geblockt am18.7. 6 Stunden.
    In einer Woche ist dann das Babybauch-Shooting.

    Ich wünsche allen eine gute Besserung, denen es grad nicht so gut geht. Drück euch ganz fest und Enny und hasenmaus alles Liebe für die 31. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 10.07.2015 06:33
    Guten Morgen 😊

    Oh dann hab ich das mit grünlich wohl irgendwie verwechselt, sorry für die Verwirrung!!! 😙

    @enny, jojo & badcat: 31. SSW HALLO 👋😍

    @michaela: ja, ich melde mich dann nochmal nach dem Gespräch mit der FÄ!

    Ich war gestern Baby-Kleidung shoppen, bin mir jetzt total unsicher, wie viel man von was braucht, glaube irgendwie, dass ich recht wenig habe?! Wie viele Bodies habt ihr denn so und wie viele Strampler oder Hosen und so?

    LG & bis nachher, Hasenmaus (30+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 10.07.2015 07:34
    Guten Morgen,

    Oh nein, was macht ihr denn alle für Sachen?
    Schont euch. Gut, dass jetzt Wochenende ist.

    @badcat: ich hätte sofort Badewasser gesagt. Ich bade ziemlich häufig und habe das eigentlich immer (also ich habe hier durchaus Vergleichswerte von VOR der Schwangerschaft). Glaube beim entspannten Baden läuft da nunmal etwas Wasser in den scheideneingang. Wenn man aussteigt spannt man die Muskulatur ja wieder mehr an, deshalb kommt das dann manchmal erst kurze Zeit später raus. Hatte da Anfang der SS mal so sorgen, weil da ein Abstrich gemacht wurde, nachdem es etwas geblutet hat. Hab dann damals 2 Tage später oder so gebadet und sah dann nachm baden dieses Wasser mit altem Blut aus mir laufen. :-O Aber war ja eigentlich gar nichts ungewöhnliches.
    Trotzdem schadet FA fragen nie :-)

    @Hasenmaus: Danke :-D ist unser drittes selbstgebautes Katzenklo. Die zwei Stubentiger sind ja so groß, da muss man immer ne Nummer größer denken.

    Ich hab gleich meinen Arzttermin um 10Uhr und hoffe das ich fürs CTG ne bequeme Position finde. :-( bin da echt empfindlich geworden..
    Meld mich danach was es neues gibt :-))

    Ich wünsch euch nen schönen sonnigen Freitag und allen mit Beschwerden *toi toi toi* und gute Besserung!

    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 10.07.2015 07:53
    @jojo und Hasenmaus: euch auch Willkommen in der 31.SSW.. Es ist manchmal finde ich schwer zu glauben trotz Kugel oder?😍😍😀☺️🍼
    Puhh gestern habe ich die ganze Küche geputzt und alles aus und eingeräumt... Und den Himmel im KiZi an das Bettchen gemacht - und aktualisiert hier im Album!☺️voll hübsch finde ich.
    Dann war ich bei Ikea Gardinen wegbringen und neue kaufen und Abends war ich platt. Jetzt kommt morgen noch die neue Wickelauflage ( die die kam hatte falsche Maße und passte nicht- vernäht😳) dann haben wir es.

    Puhh mein Ischias wird auch nicht besser.. Hat den keiner einen tip?😳

    Heute muss ich nur einkaufen und bisschen saugen und wischen dann bin ich durch!☺️

    Wie geht's euch so?💋

    Alles Liebe Enny(30+0)💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.07.2015 07:55
    @hasenmaus mach dir doch mal ne Liste was du schon hast.meist hat man eher zu viel.ich habe zb in 62 nur 2 bodys.für den krümel möchte ich noch einiges nähen , aber man weiß ja nie wie das Wetter wird und deshalb mache ich das spontan.und da ich auch noch nicht weiß was es wird kaufe ich das nötigste für die ersten Tage und gehe dann erst richtig einkaufen.
    aber bodys zb würde ich einiges kaufen,die sind doch mal durch.da hab ich noch zu wenig.wenn man zb einen alvischlafsack hat mit mäxchen braucht man keinen schlafi,da reicht ein body.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 10.07.2015 07:58
    @Conny &Hasenmaus:
    Ich habe auch eine Liste gemacht sonst hätte ich kein Überblick mehr... Und die Bodys Kosten nicht viel davon habe ich Lieber zu viel als zu wenig😁😁☺️und immer wenn ich was neues find trage ich es ein😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 10.07.2015 08:27
    @annko: ich habe einen kleinen Eimer wo ich einfach warmes Wasser rein mache zum waschen mit dem Waschlappen ☺️☺️😋das geht auch. Den stell ich einfach auf das Badewannen Gestell... 😁
    Glg Enny💋
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.07.2015 09:45
    Guten morgen Mädels,
    Ich War Dienstag beim Fa, zum ersten mal ctg, War lustig, meine Maus mag es wohl garnicht, sie hat immer wieder dagegen gehauen, und weg War der Herz Ton, und das ging 40 min so, vielleicht haben wir 10 min drauf bekommen wenn es hoch kommt!

    Ansonsten ist der Fa sehr zufrieden mit uns, top Werte hat er gesagt bei uns beiden! Größe und Gewicht passen auch, :)
    Momentan ist sie auch sehr aktiv muss ich sagen, seit 3 Tagen frag ich mich wann sie mal schläft 😂😂😂
    Mit dem zimmer haben wir immer noch nicht angefangen, mein Mann meinte nächste Woche, ich bin gespannt! Hab aber schon mal alles gewaschen, und aufgeschrieben was noch gebraucht wird, damit ich damit wenigstens durch bin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 10:34
    Halllooooo ihr Lieben :)

    Oh schont euch bitte und bei Fragen - einfach den FA anrufen, der hat bestimmt Verständnis und danach wird es euch besser gehen :)

    Kleine Frage, ist ein bisschen intim... Macht ihr noch Intimrasur? Also ich sehe nichts mehr durch meinen Bauch ;) und es wird echt immer schwieriger...

    Und noch etwas, ich hab so viel über ne Epi-No gelesen, dass ich tatsächlich darüber nachdenke ihn anzuschaffen, ich denke, dass er nicht schaden kann. Und über die dammmassage habe ich auch viel gelesen, ist etwas komisch alles, aber andererseits - was hat man zu verlieren?!

    Viel Spaß beim Fa denen, die heut Termin haben 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 11:15
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute früh Termin. Es wurde nur CTG gemacht und kurzes Gespräch mit der FA. Alles soweit in Ordnung außer die Gebärmutter. Die arbeitet wie wild und mir wurde die Hoffnung genommen das meine starken Bauchschmerzen weggehen werden. Soll mich gut schonen.
    Hab auch mal nachgefragt warum ich seit 4 Wochen den gleichen Bauchumfang habe. Der Kleine wächst aber mein Bauch nicht. Sie wollte sich das in 2 Wochen genau anschauen, da bis dahin auf jeden Fall eine Veränderung eingetreten sein sollte. Sie ist der Meinung aufgrund meines jungen Alters und meiner großen Größe hätte ich vielleicht einfach Glück. Es könnte aber auch sein das ich schon Fruchtwasser verloren hätte, da der Kleine ja auch so riesig ist und das Fruchtwasser dadurch verdrängt hat. Finde ich komisch noch zwei Wochen warten zu müssen aber ich soll mir keine Sorgen machen, da Herztöne gut sind und das CTG was Wehen betrifft unauffällig. Viele sprechen mich nämlich darauf an wie klein mein Bauch doch sei und von wegen "Ach welchen Monat sind Sie denn? So 6. Monat?". Mich nimmt außerhalb meiner 4 Wände keiner als Hochschwangere ernst. Die wundern sich bloß immer wenn ich denen sage wie weit ich bin.

    Gerade kam übrigens mein Windeleimer von Chicco. Hatte ja wochenlang überlegt so viel Geld zu investieren aber ich bin froh das Ding endlich von meiner to-do-Liste streichen zu können.

    Mädels schön aufpassen mit euren Bäuchen. Besser viel hinlegen als das noch was schief geht. Meine FA hat heute nochmal betont wie wichtig es ist bis zum Ende durchzuhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 11:31
    Hey ihr süßen

    So bin gerade von doc zurück sieht alles nicht so berauschend aus 😢 die kleine Maus liegt jetzt noch ein stück weiter zurück in ihrer Entwicklung...... jetzt hat sie gerade mal 1240 Gramm bei 30+1. Und somit in zwei Wochen nur etwas über 200 Gramm zugenommen Größe liegt jetzt bei 37 cm .....die durchblutungen sehen soweit ganz gut aus allerdings meinte er das man die schlechten durchblutungen wohl erst erkennen kann wenn mehr wie 50% nicht in Ordnung ist er geht davon aus das die kleine Maus nicht richtig versorgt btw ernährt wird und ich soll jetzt aß 100 täglich nehmen um die Durchblutung etwas zu verbessern..... in 10 tagen muss ich denn zum nächsten Ultraschall um wieder kontrollieren zu lassen....... er meinte noch das wir imprinzip versuchen den Moment anzupassen wo es dem Baby draußen besser geht wie drin und den hätten wir wohl noch nicht erreicht ....
    Bin gerde irgendwie fix und fertig und hab auch angst das mir das selbe passiert wie beim ersten mal 😢

    Was schön war war das ich sehen konnte wie die kleine Maus fruchwasser getrunken hat und vor sich hin Geschemätzt hat . Wie es aussieht bleibt es auch beim Mädchen 😊 mein Mann kann eben nur Prinzessinnen 😜 ansonsten war soweit eigentlich alles okay.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 10.07.2015 12:31
    Hey ihr,

    Tut mir richtig Leid was ich hier lesen muss. Chili, dann schone dich wo es nur geht. 😘
    Ich finde aber auch das mein Bauchumfang noch recht gering ist im Gegensatz zu anderen. Aber die Kilos sind ja trotzdem da, deshalb mach ich mir keine Gedanken.

    Und Badcat, das tut mir total Leid. Vielleicht holt die kleine ja doch nochmal auf. 😘

    Bei meinem Termin war alles ok. Muttermund ist bei 4cm geblieben, perfekt.
    Baby ist jetzt 1750/1800g schwer bei 30+1.
    Größe Hab ich vergessen zu fragen. Mist.
    CTG war auch super. Nur mein Puls immer mal recht hoch. Aber blutdruck ist normal.

    Stelle gleich mal ein Bild ein - sie war ausnahmsweise mal Fotogen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 12:55
    Ach man badcat, ich verstehe dass du grad fertig bist. Aber sie hätte dich sicher ins kh geschickt wenn etwas nicht in Ordnung wäre bzw. unklar wäre. Drück dir die Dünen, dass das Baby noch lange im Bauch bleiben kann.
    @ intimrasur - ich gehe alle 4 Wochen zum Sugarn. Da wird mir das professionell gemacht, selber sehr ich weder was, noch ist das nach vorne krümmen angenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.07.2015 14:07
    Badcat,ich denke auch,das wenn es akut wäre er dich ins kh gesteckt hätte.im Moment geht es deinem kind ja offensichtlich gut.ich kann deine angst gut verstehen. Vielleicht fragst du deine hebi ob sie dir etwas zur Beruhigung empfehlen kann (globulis)
    Vielleicht ist es so das sie nicht mehr richtig verdorgt wird, aber du bist ja schon in einer Woche wo es alles gut gehen würde.und beim nächsten us erst recht. Man lässt natürlich die kinder so lange es geht im Bauch.
    Versuch dich ein wenig zu beruhigen,sie nimmt ja zu.vertraue auf deinen Arzt, er wird das so entscheiden wie es für euch richtig ist.
    Fühl dich mal gedrückt.klar hat man trotzdem angst
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.07.2015 14:10
    @rasur ich rasiere noch,werde sonst wahnsinnig.allerdings sieht es sicherlich nicht perfekt aus,aber mich sieht ja keiner und von daher ist es mir relativ egal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 15:43
    @badcat. Ich kann gut verstehen dass du dir sorgen machst. Aber der Arzt wird sicher wissen was er macht. Falls es dich ein wenig beruhigt, du bist ja mittlerweile so weit dass dein baby uberlebensfahig ist. Und wenn sie es früher holen müsste würde es sicher gut gehen.
    Eine Bekannte von mir hat ihr Kind on der 30.ssw auf die Welt gebracht, sie ist heute 14 Wochen alt und quietscht fidel. Das Kind einer Freundin wurde sieben Wochen vorher geholt weil die kleine interversorgt war, ihr geht's bestens. Und das Kind einer Freundin kam in der 24. Ssw zu Welt, sie wog damals ca 800g und war ca 35 cm gross. Heute ist die kleine 6 Jahre und super drauf.

    Ich hoffe dass dir das Dienst etwas nehmen kann.


    Zum Thema intimrasur , ohne geht's nicht, das juckt doch wahnsinnig. Ich mache so gut es geht.

    Versucht mal wegen der isg oder Ischias schmerzen ein Tuch ziemlich stramm um die Hüften zu binden. Das stabilisiert ein bisschen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.07.2015 17:01
    Sagt mal , habt ihr das auch manchmal, so ein stechen als würde eure Periode kommen unten Rum, und wenn man läuft denkt man die blase Platz bald, Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 10.07.2015 21:28
    Hallo,
    allen den es nicht so gut geht, gute Besserung und hoffe die Zwerge bleiben wo sie sind!
    @ rasur: ich sehe schon lange nix mehr und komme auch nicht wirklich mehr hin , bei mir macht es mein Freund bis jetzt hat er mich noch nicht geschnitten 😂
    Ich habe erst wieder am 22.7 Termin mit letzten U-schall meine Frauenärztin macht alle Aufnahmen auf ein Stick freu mich schon und so kann die große Schwester dann Zuhause in ruhe ihren Bruder so lange bestaunen wie sie will.
    Schön Abend euch alle und schonmal ein erholsames Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 10.07.2015 21:28
    Hallo,
    allen den es nicht so gut geht, gute Besserung und hoffe die Zwerge bleiben wo sie sind!
    @ rasur: ich sehe schon lange nix mehr und komme auch nicht wirklich mehr hin , bei mir macht es mein Freund bis jetzt hat er mich noch nicht geschnitten 😂
    Ich habe erst wieder am 22.7 Termin mit letzten U-schall meine Frauenärztin macht alle Aufnahmen auf ein Stick freu mich schon und so kann die große Schwester dann Zuhause in ruhe ihren Bruder so lange bestaunen wie sie will.
    Schön Abend euch alle und schonmal ein erholsames Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 22:36
    New lungenreife spritzen bekomm ich noch nicht ....der doc meinte nur das wir den passenden Moment anpassen müssen wann es dem Baby draußen besser geht wie drinnen im bauch und den punkt hätten wir wohl noch nicht erreicht ....beim letzten Ultraschall lag sie ja schon zurück und jetzt hat sie zwar zugenommen aber liegt jetzt dennoch ein stück weiter zurück .... auf Grund meiner Vorgeschichte guckt er jetzt natürlich auch nochmal etwas intensiver was schon etwas beruhigende ist. Aber natürlich kommt jetzt auch das ganze alte wieder hoch und er versteht das ich jetzt auch angst habe die er mir leider auch nicht nehmen kann.....

    Ich nehme jetzt erstmal das aß 100 und hoffe das die kleine Maus dadurch nochmal einen schönen Wachstums Schub bekommt.....

    Amorphis wollte dir keine angst machen ...warte erstmal deinen Termin ab vielleicht nimmt deine Maus ja weiter normal zu würde aber trotzdem nochmal fragen warum nicht engmaschiger kontrolliert wird.

    Thema Rasur ich seh zwar auch nix mehr aber wenn ich wachsen lassen würde würd ich mich wahrscheinlich blutig kratzen und ich möchte mich auch nicht unbedingt so ungepflegt vor meinem ddoc entblösen auch wenn ich weiß das der schon alles mögliche gesehen hat.ich mach das meistens aufm klo da muss ich mich auch nicht so bei versenken und kann denn alles weg spülen :D .....sorry zu viel detail.

    Patty denn nutz deinen nestbautrieb mal richtig schön aus .....ichbwürd sooooo gerne mit dem Kinderzimmer anfangen ( jetzt erst recht ) aber ich darf nicht und mein Mann schiebt das alles vor sich hin das macht mich wahnsinnig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 22:41
    Achja vielen dank für eure aufbauenden worte I.e...tut gut wen man verstanden wird.... und sich einfach mal austeilen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 10.07.2015 22:45
    @badcat & amorphis: och menno, verstehe, dass ihr euch Sorgen macht. Was war denn das erste Mal, badcat? Toi toi toi, dass alles gut wird!

    @michaela: hatte heute Morgen angerufen und gefragt, ob es normal sei, dass der Bauch schon runterrutscht. Die Sprechstundenhilfe hat dann den Arzt gefragt und der meinte, ich soll kommen. (Hat mir dann später gesagt, dass sie Schwangere IMMER kommen lassen, sobald diese verunsichert sind o.ä.) Ersr wurde CTG geschrieben und dann untersucht. GMH über 4cm, wunderbar. Mausi ist 1442g schwer und es ist alles ok soweit. Dass der Bauch sich senkt, kann auch mit Veränderung der Lage des Babys zusammenhängen. Bei uns ist alles gut. Hast du auch angerufen?

    Schont euch alle gut und haltet die Zwerge schön im Bauch fest 😘

    LG Hasenmaus (30+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 10.07.2015 22:47
    Also ich hab heute mal ein bisschen mit Freunden und Tabellen im Internet verglichen und muss feststellen, das die Babys nunmal super unterschiedlich vom Gewicht sein können.
    Ist ja auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn man bedenkt dass sie zum Geburtstermin irgendwo zwischen 2500 - 4500 g liegen können. Das ist ja auch ein himmelweiter Unterschied.

    Badcat, in meinen Apps liegt dein Baby zB total in der Norm. Und meins hat jetzt in 2 Wochen sogar "nur" 150g zugelegt. Dafür hatte es davor das mal nen riesen Wachstumsschub.

    Bin jetzt irritiert und verstehe nicht warum deine Ärztin das so "kritisch" sieht.
    Es ist bestimmt halb so wild 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 10.07.2015 22:49
    Achja, Thema Rasur :-))
    Ich hab mich gestern noch damit abgequält. Mal sehen wie lang das noch klappt. :-D
    Antwort
Seite 158 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern