menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 13.07.2015 11:59
    Hallo zusammen,
    Ich hänge 1 Woche hinterher mit lesen.

    Aber kleines Update
    War heute früh beim Arzt und mein Kleiner wird auf 1.950g geschätzt. Zur Größe können Sie nix sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 13.07.2015 12:31
    @Danke Michaela und Amporhis.

    Ihr Lieben vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, oder was empfehlen. Wir werden diese Woche unsere Gasöfen entfernen lassen und wollen uns dann nächsten Monat einen Kamin anschaffen, damit unser Krümel es im Winter schön warm hat. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ist Holz oder Pellets besser? Bin für jeden Rat dankbar kennen uns da gar nicht aus.

    @Enny und Jojo wie groß/schwer sind eure Krümel den schon. Ihr habt es bestimmt schon geschrieben bin, aber noch nicht fertig mit nachlesen....bin gerade erst bei Seite 162.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 13.07.2015 12:37
    @Amorphis ich stelle sobald wie möglich Bilder ein :) hab leider selber noch so gut wie keine Bilder von der Hochzeit zu Gesicht bekommen ;(
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.07.2015 13:28
    Liebe Lotus... Ich freu mich so das du da bist- hätte echt Angst!!😚😚
    Unser Ü-Ei ist jetzt ,1462 g und 40 cm und ein KU von 27 cm😋hoffe dir geht's gut!!!

    PS: das Thema Laufstall haben wir auch erledigt ☺️☺️😋freu mich!

    Drücker
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.07.2015 13:31
    Schön das du wieder da bist Lotus- freu mich dehr😘😘
    Unser Ü-Ei ist 40cm groß und 1462 g und hat ein KU von 27cm.☺️😁😁😁
    Übermorgen ist 3D Termin vielleicht bekomme ich dann ein tolles bild💕💕

    PS: Thema Laufstall ist auch erledigt😁😁😍

    Toll!!!
    Glg, Enny (30+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 13.07.2015 13:32
    Doofes Handy!😔
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 13.07.2015 13:33
    So, bin wieder Zuhause :-)

    Kennt ihr diese Montage, an denen ihr euch so viel vornehmt und nix klappt? Das ist bei mir heute so. Schrecklich.

    @Lotus: Hast du uns erschreckt! Hatte mir in Gedanken auch schon allerlei ausgemalt und bin jetzt sehr, sehr froh das es dir und dem Krümi gut geht!! :-) Schön das du dich nochmal gemeldet hast.
    Mach dir keine Gedanken wegen dem Kinderzimmer. Ihr werdet es bestimmt rechtzeitig schaffen. Und wenn nicht, bleibt dann ja auch noch etwas Zeit wenn der Kleine auf der Welt ist.

    @Kueckchen: Guck mal, diese Tücher hat sie genommen: http://m.rossmann.de/produkte/flink---sauber/Wischtuch/4305615112282.html
    Hatte ihre Hebamme empfohlen.

    @Amorphis: Geht mir genauso mit dem Geld. Ich werd heute aber erstmal mein Sparbuch plündern :-)) und dann gucke ich was ich mir diesen Monat noch leisten kann und was bis nächsten Monat warten muss.
    Ich will auf jeden fall auch die elektrische Pumpe haben. Wenn man öfter abpumpt bekommt man sonst glaub nen Krampf in der Hand :-D
    Welche Flaschen holst du? Ich hab jetzt die Avent natural Flaschen im Set gekauft. Und eine war davon auch nochmal beim Sterilisator dabei.

    @Lotus wg. Ofen: Das ist wirklich Geschmacks- bzw Typsache. Holz lohnt sich, wenn dein Mann günstig an Holz kommt und auch Spaß am Holzhacken etc hat. Ist ja doch auch körperliche Arbeit die dann gemacht werden muss. Wir für uns haben uns für Pellets entschieden. Aber vor allem auch weil unsere Heizung pelletbetrieben ist und wir sowieso ein Pellet-Lager im Haus haben. Finde das für mich dann auch ganz nett wenn der Ofen mal da ist: ist nicht so schwer zu schleppen und macht nicht so viel Dreck. Vielen gefällt aber auch das "Flämmchen" vom Pelletofen nicht so wie das große Feuer beim Holz..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 14:55
    @Nessie ❤️Glückwunsch. Ich wünsche euch eine super erste Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 15:08
    @Ausstattung Zimmer haben wir fertig aufgebaut (Bild werde ich die Tage einstellen), müssen nur noch Fußleisten und Lampe anbringen und gardinen aufhängen . Klamotten sind weitgehend gewaschen und gebügelt. Badewanne, Windeleimer , Fläschchen stehen bereit. Es fehlt nur noch rin wenig Kleinkram u.a. Teppich, babyphone ..., den werde ich besorgen, wenn ich n 2 Wochen endlich Ferien hab bzw. MS beginnt

    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 13.07.2015 15:28
    Hallo Leute,
    Was habt ihr denn für ein babyphone ? Habt ihr so ein Hightech Teil mit Kamera oder einfach ein ganz normales? Habt ihr Empfehlungen ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 17:08
    Nessie, auch von mir herzliche Glückwünsche. Bis zur 36. Woche oder so wird Maximilian schon im kh bleiben müssen. Also bis er theoretisch in dieser Woche wäre.
    Lotus - schön von dir zu hören. Unsere kleine war bei 29+3 41cm und 1418 Gramm schwer.
    Mein zweiter Tag zu Hause und es ist schön nicht mehr in die Arbeit gehen zu müssen. Aber im Moment bin ich ja noch im Urlaub und erst in 2 Wochen beginnt der Mutterschutz.
    Wir haben noch fast nichts da. Wickelkommode ist noch nicht aufgebaut, windeleimer, Bett und Kinderwagen sind organisiert. Der Rest folgt noch.
    😍
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 13.07.2015 17:55
    @Nessie
    Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit für deinen Kleinen!Ich wünsch euch wunderbare Starttage, entspannter und angenehmer als die letzten Wochen!

    Ohne die letzten Seiten nachzulesen (außer, dass ich mit Freude Lotus wieder gesichtet habe :)) werf ich mal kurz eine Frage in den Raum:

    @Matrazenanfrage
    **Welche habt ihr denn für eure Betten?
    **Welche für Beistellbett bzw Wiege oder was auch immer?

    **Habt ihr zusätzliche eine wasserdichte Auflage?
    Oft haben die Matrazen sowas ja als Schutzhülle dabei, wenn ich das richtig lese. Und viele Auflagen sind zwar wasserdicht, aber zu atmungsaktv find ich nicht so recht was. Und was nutzt mir die beste Matraze (bzgl. plötzlichen Kindstot), wenn dann die Pinkelauflage fürn Poppes ist und alles ruiniert....

    Sodele, bis später, ich geh zu der Infoveranstaltung im örtlichen Krankenhaus. Bin gespannt, ob der Vater noch mitkommt oder ob seine Arbeit wieder so viel wichtiger ist....
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 13.07.2015 17:56
    @Simsche
    Ah ich sehs grad. Da unser Kleines erstmal im Beistellbett sein wird,wollt ich mir sowas nicht zulegen. Vielleicht später...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 05:47
    Guten Morgen, bezüglich Molton Unterlage. Ich habe teure Matratzen und einen dicken flauschigen matratzenschoner. Dann hab ich mir gedacht, falls die Blase platzt ist es ja schade um die Matratze und hab mir so eine kleine moltonunterlage bei Müller gekauft. Ich habe so geschwitzt und sie hat Falten gemacht. Voll nervig. Jetzt hab ich sie unter den matratzenschoner gemacht, es ist jetzt besser. Befürchte aber, dass ich schon bessere Ideen hatte. Für das babybett weiss ich noch nicht so recht wie ich das machen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 14.07.2015 07:03
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Mausel ja die kenn ich nur zu gut, wollte gestern auch tausend Sachen erledigen und hab nur die Hälfte geschafft.

    @Jojo ich habe auch keine günstige Matzratze und da hab ich noch extra einen Matratzenschoner drauf ich hoffe das es die Blase aushält falls es im Bett passiert :S

    Für den kleinen müssen wir erst noch eine Matratze besorgen (bloß welche?), wobei ihr da schon wirklich Recht habt mit dem "Atmungsaktiv". Wenn man noch einen Wasserdichten Schutz drunter packt, wäre es ja nicht mehr Atmungsaktiv..hmm....und wenn man nur so eine Moltonunterlage unter den Popes packt?

    Also wir hoffen das wir die Küche am Donnerstag soweit fertig haben und danach können wir endlich mit dem Kinderzimmer starten. Wir haben bis jetzt einen Kinderwagen (Peg Perego), Maxi Cosi, Bettchen bekomm ich von einer Freundin muss nur eine Neue Matzratze kaufen. Stubenwagen bekommen wir auch. An Klamotten hab ich auch schon einiges fehlen nur noch Bodys, Socken und Strumpfhosen. Fläschchen und Sauger werde ich aus dem Krankenhaus mitnehmen so wie die Hebamme es uns Nahe gelegt hat. Und Dann brauch ich glaube ich nur noch die Dschungelspielwiese (da sollen die kleinen total drauf abfahren und man soll sie ab dem 7. Tag nach dem stillen schon immer da drauf legen. Einen Windeleimer und die Pflegeprodukte, für die Kommode brauchen wir noch die Wickelaufsatz + Auflage. Naja es fehlt bestimmt noch was, was mir im Moment nicht einfällt aber im großen und ganzen wird das schon nach und nach.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag :)

    Liebe Grüße,
    Lotus 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 14.07.2015 07:40
    Guten morgen,lotus meinst du den spielbogen mit den Geräuschen und der Musik? Den jab ich auch,der ist toll.abee zu früh nicht mit anfangen. Oft ist es noch zu viel für die kleinen. Ich würde zb nicht gleich alles dranhängen.
    Thema Matratze es gibt gute beim dänischen bettenlager.bei meinem ersten Sohn hatte ich nur ne moltonunterlage und die Matratze war nach 1,5 Jahren hin.es geht ja nicht nur um pieschi.sie spucken mal oder trinken noch was etc und dann bringt die unterlage unterm Hintern gar nix.ich habe diesmal eine auflage für die ganze Matratze und lege noch was dazwischen. Im beistellbett kommt nur ne pieschieinlage rein wegen der Größe.
    Bei baby butt gibt es einen hübschen alvischlafsack mit mäxchen in neutral und auf 60 Euro runtergesetzt und ich habe mir den ergobaby mit den Sternen gekauft, der ist so toll.und ich habe mir bei ebay unseren kiwa nochmal gekauft in braun beige,damit wir einen für den Campingplatz haben und das große gerät nicht immer mitschleppen müssen. Bin gespannt.der könnte sogar noch besser sein als meiner.ich werde einen schlafi noch selber nähen,habe dann 2 Schlafsäcke,2 schlafanzüge,6 strampler ud ein paar bodys in kurz und langarm. Da kommt noch ne kleine hose mit wickeljacke zu und ein paar Socken brauche ich noch. Eine fleece einschlagdecke für den maxicosi habe ich auch schon und 2 fleeceanzüge für den Winter. In 62 fehlt mir fast alles.da wir ja nicht wirklich wissen was es wird kaufe ich dann den Rest nach der Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 14.07.2015 07:53
    @Amoprhis ja so eine Decke mit Spielbogen, hier der Link dazu

    http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q

    @Conny danke für den Tipp, werd dann erst nach und nach alles dranhängen :) und mal zum dänischen Bettenlager reinschauen :) Da hast du völlig Recht da wird bestimmt etwas mehr drauf kommen als nur pieschi. Werd glaub ich auf jeden fall noch was für die ganze Matzratze holen wie du geschrieben hast. In 62 fehlt mir auch noch bissal was, aber das hol ich dann nach und nach. Haben unser Konto den Monat auch schon ganz schön beansprucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.07.2015 08:05
    So ein Spielbogen gibt es in Nymphen Ernstings Family Filialen noch in Türkis oder rosa. Die sind echt hübsch und viel zum beschäftigen und liegen bei 39;90€.
    Könnt ihr ja mal schauen 😁😁ich finde die sehr süß! Und weich sind sie auch!

    Und bei Ikea haben Sie wasserdichte Unterlagen in der Baby Abteilung 😛😉kosten 5,99€!

    Ich fahre heute zu meiner Mama 😍und habe mich Nageltermin, auf einem Weg bring ich den Hund in den Kindergarten damit die kleine wieder toben kann 😚😚😄

    Wünsch euch nen tollen Tag!
    LG, Enny (30+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 14.07.2015 08:06
    Nymphen= manchen😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 14.07.2015 08:40
    Guten morgen :)
    ich renne im moment von einem Termin zum nächsten. habe gar keine zeit gerade alles nachzulesen.
    @nessie wow, herzlichen Glückwunsch u alles gute für deine kleine Familie. hast du es ja schon geschafft :)))

    ich hatte gestern meine theoretische prüfung, 0 fehlerpunkte :) juhuu....
    jetzt noch die praktische u ich darf endlich alleine fahren. freu mich total. ist mit 2 kindern doch einfacher wenn man etwas mobiler ist.

    meiner Prinzessin geht es soweit auch gut, ist fleißig am rumstrampeln. morgen muss ich zur hebamme... mal sehen was es so neues gibt.

    einen schönen tag euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 14.07.2015 08:46
    die decke von Fischer price ist mir iwie viel zu bunt. hatte auch überlegt die zu nehmen. habe jetzt eine andere, nachdem ich die rainforest im laden gesehen habe, haben mich die Farben u alles doch etwas erschlagen..
    meine ist schön rosa u ist so auch alles dran u macht musik.
    das teil die Musik rauskommt kann man auch abnehmen u an den maxi cosi griff hängen. ganz praktisch für unterwegs :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 14.07.2015 08:46
    die decke von Fischer price ist mir iwie viel zu bunt. hatte auch überlegt die zu nehmen. habe jetzt eine andere, nachdem ich die rainforest im laden gesehen habe, haben mich die Farben u alles doch etwas erschlagen..
    meine ist schön rosa u ist so auch alles dran u macht musik.
    das teil die Musik rauskommt kann man auch abnehmen u an den maxi cosi griff hängen. ganz praktisch für unterwegs :)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 14.07.2015 09:05
    Annko, das stimmt,aber bei der Matratze geht es auch um liegekomfort und das hast du bei einer billigen nicht.ich kann da nur von meiner Erfahrung sprechen und wenn ein ganzer Schwall Milch wieder rauskommt reichen spuktücher nicht aus.kann ja jeder so machen wie er denkt aber ich versaue mir nicht nochmal ne Matratze. Das war ne 180 Euro Matratze.
    Was ist ein cool twister???
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 14.07.2015 09:09
    Conny das hat Amporhis weiter oben geschrieben. Hab da auch noch nie was von gehört.

    http://www.amazon.de/gp/product/B000NAZZSE?colid=30KM2PHK0TQY9&coliid=I14P0F8LQP6Q4V&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 14.07.2015 09:16
    Guten morgen Mädels,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an nessie, schön das es euch beiden gut geht 😊
    Und schön das Lotus auch wieder da ist 😊
    Mein Mann hat tatsächlich gestern mit dem zimmer angefangen, was vermutlich daran lag das ich es alleine angefangen hab leer zu räumen, 😂 da konnte er wohl nicht mehr anders!

    Ich hab mir auch die krabbeldecke geholt, ich fand die so süss 😂Momentan kann ich gar nicht sagen was fehlt oder nicht, wollte erstmal alles stehen haben und eingeräumt damit ich einen Überblick habe, ist denke ich besser so :)
    Antwort
Seite 160 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern