menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 27.07.2015 14:29
    Huhu,

    @ Stilleinlagen ich nehm wie bei der 1 waschbare stilleinlagen , weil günstiger und besser für die Haut, habe die aus dem DM von alnatura 4 lagig die halten top und verformen sich nicht. Habe davon 6 paar kommt auch top mit waschen hin!

    @ wundcreme ich mach immer ringelblumen salbe selbst
    @ kiwa Unterlagen ich lege nen Mulltuch unter

    Habe jetzt alles durchgeschaut mir fehlt jetzt noch ein Windeleimer und Spucktücher

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 27.07.2015 14:57
    Hey Ihr Süßen,

    Patty viel Spass bei deinem Termin :)

    @Chilli ich werde es an dem Tag auch Wetterabhängig machen. Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben, dass man das Badethermometer kurz unter die Decke legen kann zum Baby um so ein Gefühl für die Temperatur zu entwickeln. Man sagt ja immer was man selber an hat plus eine Lage mehr fürs Baby sozusagen. Ich werde unters Köpfchen dann auch noch so eine Moltonunterlage legen. BIn gerade am überlegen ob ich noch eine extra Matratze für den KiWa besorgen soll. Ich finde die ist bei unserem Peg Perego schon sehrrrr dünn.

    Von den Pflegeprodukten hab ich jetzt alles von Penaten geholt. Diese weiße fettcreme ( die soll man immer drauf machen hat die Hebamme gesagt). Dann hab ich nur noch eine Creme für´s Gesichtchen genommen für raueres Wetter und etwas für die Badewanne und eine Körperlotion die ich auch schon die ganze Schwangerschaft über benutze.

    Und ja ihr habt Recht das schlafen wird wirklich immer schwieriger....ich wache auf wenn ich mich nur versuche zu drehen schon auf. Dann noch 7 mal aufs Klo....

    Ja noch eine Woche bis zum nächsten Termin Enny und Hasenmaus :)

    Schönen Tag noch ihr Lieben
    Lotus (32+4)
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 27.07.2015 16:35
    Huhu! Ich hab mich heute mal für ne kleine Magen Darm verstimmung entschieden und liege im Bett. Mir ging es die ganze Zeit so gut und nun kommt eins aufs andere....
    zur Babypflege habe ich auch nur Olivenöl und Wetterschutzcreme. Auch zum Pop saubermachen habe ich kosmetiktücher und einen Spender mit Olivenöl drin. Bei wundem Po werde ich es mit Heilwolle versuchen. Die legt man dann in die Windel. Die habe ich nämlich schon da, falls die Brustwarzen wund werden. Legt man dann in den BH rein. Wg dem Lanolin in der Wolle soll das genau so gut sein wie diese Lanolinsalbe die ich geschenkt bekommen hab.
    Für den Kiwa hab ich zwei Wasserabweisende Molton Einlagen und wenn es sehr kalt wird ein Lammfell. Zudem eine Daunen Decke und ne dünne Decke. Unter den Kopf kommt dann ein spucktuch.
    Ich habe gesehen, dass es extra Babykissen gibt, die einer Kopfverformung durch das Liegen vorbeugen. Hat das jemand? Hab das jetzt erstmal unter 'unnötig' abgehakt. Zumal man ja eh keine Kissen benutzen soll am Anfang. Aber irgendwie spukt das immer noch in meinem Kopf rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 17:21
    Vielen Dank für eure Antworten!

    @bisou82 ich hab so ein Kopfkissen. Hab ich von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. So unwichtig finde ich es nicht, denn im Bekanntenkreis haben wir zwei Kinder die starke Kopfverformungen hatten. Die eine muss jetzt ein Jahr eine Art Helm tragen um das wieder zu korrigieren. Kann aber natürlich auch noch mit anderen Faktoren zusammen hängen, aber die kenne ich nicht genau. Ein Grund war wohl auch das sie im Bauch zu wenig Platz habe. Davor hab ich auch Angst wenn unserer angeblich so groß wird und mein Bauch ja kaum an Umfang zunimmt.

    @patty wow, so schwer schon! Weißt du auch die Größe? Ich hoffe auch irgendwie das unser Kleiner früher kommt. Bei einer Bekannten wurde der Kleine knapp 2 Wochen vorher geholt, da er schon 57cm und weit über 4kg hatte. Schreckliche Vorstellung.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 27.07.2015 19:59
    Danke, Chili. Ich schau mir die Kissen nochmal an :)
    57 cm? Mein Lieber!
    Patty, ich drücke die Daumen, dass sie nicht mehr ganz so schnell Gewicht drauf packt und /oder du ein paar Tage früher dran bist!
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 27.07.2015 23:40
    Oh das hoffe ich auch für dich ,wenn ich überlege das meine bei 30 + 0 schon 1800 g hatte klingt das wenig , obwohl mal bei mir ja schon wieder davon ausgeht wieder einen Brocken zu bekommen,meine erste War auch 57 cm und 4580 gr schwer und die Hab ich normal bekommen 😂 diesmal wollen sie drauf achten ,ab 4000 einen Kaiserschnitt anbieten ,liegt dann also an mir!!!
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ,hat alles vor und Nachteile 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.07.2015 08:45
    @maria weshalb warst du im Krankenhaus?
    @villuu um 57cm und 4580 ganz schöner Brocken respekt das du deine große normal zur Welt gebracht hast 😊
    An die Kaiserschnitt Mamas wie lange hattet ihr zwicken im Bauch? Und bei mir ist der wochenfluss so gut wie weg nach 14 Tagen irritiert mich ein wenig aber mir geht es gut außer halt bauchzwicken also keine schmerzen ich denke das es die inneren Schnitte sind die zwicken wie war es bei euch?
    Ich lade noch ein neues Foto von gestern hoch 😃
    LG nessie und maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 09:45
    Oh nessie, dein kleiner Mann macht sich ja richtig gut :) wie schwer ist er denn jetzt?

    Ich hab mal eine Frage, es sind ja einige von uns, die Probleme mit der Größe, Wachstum des Babys haben. Habt ihr das irgendwie gemerkt, oder wurde es erst beim Ultraschall gesehen, dass das Baby nicht schnell zunimmt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 09:50
    Schaut mal, das Video von Sarah und Pietro. Der wasserkocher ist echt super, scheinbar kühlt er automatisch danach runter auf die gewählte Temperatur, und man kann ihn natürlich auch normal benutzen. Kennt jemand den?
    https://m.youtube.com/watch?v=9xZ4lwCubGQ&feature=youtu.be
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 10:10
    Oh Maria lass dich mal drücken...... ich hoffe auch noch das meine kleine Maus zugenommen hat..... wieso haben sie dich denn jetzt nachhause geschickt? und was wurde schon besprochen ? Wird gegebenfall eingeleitet oder der ks vorgezogen? Sorry für die vielen fragen ich drück dir die Daumen das deine Maus doch noch etwas zunimmt und noch etwas im bauch bleiben kann..... und wenn nicht kannst du schon mal etwas beruhigte sein da die kritische zeit schon vorbei ist sicherlich wird es nicht einfach die erste zeit aber die Chancen das die Mäuse schaden nehmen wird immer geringer :)
    Nessies maxi hat ja auch alles gut überstanden :)

    Nessi das Zwickel und zwacken ist ganz normal fängt ja auch alles an zu heilen dadrin :) beim ks wird die Gebärmutter ja auch ausgeschabt dadurch ht man weniger Wochenfluss :) ich weis leider gar nicht mehr wie lange ich mit dem zwacken gelaufen bin ist schon zu lang her .....also kann es nicht allzu schlimm gewesen sein ;)

    Merken tu ich es eigentlich nicht das meine Maus zu klein ist sie ist fleißig am strampelt Gott sei dank bemerkt wurden ist es erst beim Routine Ultraschall das sie nicht der norm entspricht dadurch wird jetzt immer das Gewicht und die Plazenta kontrolliert.....
    Hab gerade mal im alten mutterpass meiner Tochter nachgeschaut da war sie ich zu klein mein alter Arzt hatte aber nie was erwähnt und auch mal wieder keine extra Kontrollen angeordnet... bin gerde echt entsetzt und froh gewechselt zu haben.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 13:38
    Ich hatte gestern Abend zum ersten Mal GVK, ursprünglich hieß es, dass die Partner mitkommen dürfen.... da aber eine der Frauen ein Problem damit hat, dürfen Manner jetzt nur an einem Abend mit. Ich muss gestehen, ich kam mir etwas fehl am Platz vor. Mit 33Jahren bin ich mit weitem Abstand die Älteste im Kurs ( nächst jüngere ist 25, die jüngste gerade mal 16!).... Haben gestern zwei Stunden über Ernährung in schwangerschaft geredet- sorry, war vollkommen uninteressant, nächste woche soll es um Einrichtung kinderzimmer und Kleidung gehen. Ich hab mir eigentlich was anderes unter GVK vorgestellt..... werde mir den Termin nächsten Montag auch schenken. Hab heut morgen bei Hebamme angerufen und ihr Feedback gegeben, sie meinte sie müsse sich halt auf Kursteilnehmer einstellen und die anderen seien eben erst am Anfang der SSW ( 4-6 Monat) und noch "jung und unerfahren....." Hauptproblem der 16jahrigen war, wieviel Zigaretten am Tag sie rauchen darf ohne ihrem Kind zu schaden😁
    Na super, ich bekomme auch mein erstes Kind und hätte gern auch ein nützliche Tipps bzgl. Geburt . Es beruhigt mich nur, dass andere ihre Kinder auch ohne GVK zur Welt bringen

    Wie verliefen denn eure GVK, habt ihr ggf nützliche tipps

    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 28.07.2015 13:38
    Hallo Ihr Lieben...
    Nun möchte ich auch mal wieder was schreiben :-)

    Ich war in letzter Zeit nicht so gut drauf. Erst war unser kleiner Großer Krank. Danach hat es mich erwischt, kurz nachdem ich ja den Milcheinschuss hatte. Man o man bin ich froh, dass ich meinen Männe habe 👍
    Dann fing auch bei mir so langsam das "rumheulen" an 😒 ich habe solch blöden Ischiasschmerzen...und meine Hüfte. Ich kann auch nachts nicht mehr schlafen, auch mit Stillkissen nicht. Also.geht es mir wie fast jeder von euch 😉
    Nagut, aber heute wieder Termin gehabt. cTG ist super, ich habe nur wenig zugenommen 😊 Baby ist 46 cm groß und wiegt ca 2000 g. Alles in.der Norm.
    Das Beste und überraschende überhaupt: Conner hat sich tatsaechlich in Schädellage gedreht! Der Kopf schiebt schon ordentlich nach unten. Meine Ärztin sagte, er sieht aus, als.ob er überlegt, wie er am besten raus kommt 😝
    Nun bin ich wieder etwas besser drauf. Das nimmt man.dann doch alles besser hin, wenn alles andere passt.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 28.07.2015 13:46
    So was gab es denn noch so, bei euch?
    Ich versuche mal bissl was dazu zu schreiben...

    GVK habe ich diesmal.nicht...also so weit nicht noch irgendwo eine abspringt. Aber nicht schlimm.
    Meiner vor 2 Jahren war toll und informativ. Manche sind.wirklich komisch...was ihr hier so berichtet

    Kiwa - hmmm ich hatte damals.einfach nen Spuktuch unter das Köpfchen gepackt und Kind eben Wettergerecht angezogen...quasi Schneeoveral, und.so.dann in den Kiwa...war immer warm genug. Manchmal.macht.man sich glaub zu sehr nen.Kopf - klar man.moechte ja auch alles super gut machen 😉 ich moechte diesesmal ja mehr Tragen...benoetige daher noch so ne passende Jacke.

    Das mit dem Wasserkocher ist ja mal genial! Kannte ich auch noch nicht, habe ja den Coll Twister
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 28.07.2015 13:51
    Stoffwindeln - find ich interessant. Und Hut ab an die Frauen, die es durchziehen. Fuer mich persönlich, kann ich es mir nicht vorstellen....habe auch so schon genug Wäsche,..und sorry, Müll faellt so oder so an. Ich finde den blöden Plastemüll viel schlimmer 😉

    Ach ja, waschbare Stilleinlagen. Habe ich auch ein paar und es damit probiert. Allerdings hatte ich immer sooo viel Milch, das die fuer mich nichts sind. Ich muss Stilleinlagen, egal welche, stündlich wechseln...wird diesmal sicher nicht viel anders. Also ich bleib bei den preiswerten einfachen Wegwerfteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 13:59
    Ich zähle auch zu den glücklichen, die im September ihr Kind erwarten. Und auch iuch habe vor der Entbindung höllische Angst, obwohl mein FA und mein Mann mir immer wieder Mut zusprechen. Na ja, wie du schon richtig erkannt hast, liegt das nicht gerade in unseren Händen. Wird schon alles schief gehen. Wünsche dir und allen hier viel Glück und eine gesegnete Zeit mit dem eigenen Baby.

    Liebe Grüße

    http://www.testla.de/125/elektrische-zahnbuerste-fuer-kinder/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 14:02
    Bald ist es soweit, Ladies. Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum mehr erwarten. Hoffentlich habe ich nichts vergessen zu kaufen und zu organisieren. Bin schon wieder ganz hibbilig :)
    Wünsche euch allen viel Glück und Erfolg.

    Liebe Grüße

    http://www.testla.de/125/elektrische-zahnbuerste-fuer-kinder/
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 28.07.2015 14:05
    Babypflege ist glaube ein schwieriges Thema...jeder hat ne.andere Meinung und.es gibt viele Produkte und Möglichkeiten.

    Ich hatte/habe auch nicht viel hier. Aber Popocreme habe.ich und sonst eben normale Bodylotion. Meine Kinder.sind aber allerdings auch Hauterkrankung-Gefährdet....ich habe .mit Hipp oder sonst Apothekenzeug gute Erfahrung gemaxht.

    Gut....so reicht mal....mehr faellt.mir nicht ein.
    Ich wuensche allen alles.gute 🌸 haltet die Mäuse fest...und Nessie sehr süß dein kleiner
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 14:46
    Ruebe gibt es bei euch in der nähe ein Geburtshaus? Die bieten hier zb einen offenen gvk an vielleicht liegt der dir besser? da sind denn auch wieder verschiedene ss Stadien vertreten aber du kannst dir halt aussuchen zu welchen Thema du gehen möchtest.... ob man es noch bis zum ende schafft ist eigentlich auch egal...... ansonsten bekommen die Hebammen dir das wechseln zb auch unter der Geburt beigebracht 😁

    Ich war ich immer sehr enttäuscht von gvk hatte immer gedacht man macht ordentlich Gymnastik gegen rücken schmerzen zb aber eigentlich sahsen da immer nur die Frauen zusammen und haben geredet und halt Tipps ausgetauscht..... ich hatte immer das Problem das ich die jängste war 😁 und nur über 30 jährige Frauen da waren..... das mit der 16 jährigen ist ja wohl der Hammer na hoffentlich hat die entsetzte blicke und Sprüche bekommen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 16:09
    @ Kuekchen, ich habe nur eine Arterie in der Nabelschnur und dadurch kann es zur Unterversorgung des Kindes kommen und daher steh ich auch unter engmaschiger Doppler Kontrolle.

    Die Maus hatte in der 29 SSW. auch erst knapp 1000g.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 28.07.2015 17:24
    Doris ist doch 100% ein Fakt Profil -_-
    Das mit dem Plastikmüll der Schlimmer ist, verstehe ich nicht, Jaquir... Wegwerfwindeln sind doch aus Plastik. bzw Kunststoff...
    Hat schon jemand mit Dammmassage angefangen? Ich heute und ich fand es überaus unangenehm und nun brennt irgendwie alles. Ich frag meine Hebi, ob ich was falsch gemacht habe, aber ansonsten war es das für mich. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir was nützt, wenn ich dabei so unentspannt bin.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 28.07.2015 17:25
    Fakt =Fake "love autokorrektur" :D
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 28.07.2015 18:11
    Jaja...irgendwie moechte immer.irgendjemand was falsch verstehen.oder so...
    Plastik ist nicht gleich Plastik

    Aber manchmal.ist es eben.besser einfach nichts zu sagen...streiten kann.man.sich ja.bekanntlich ueber alles 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.07.2015 19:51
    Hallo Mädels
    Maxi hat jetzt 2135gr und ist 42cm groß 😊
    @maria bei mir hat es ab der 30 Woche geheißen das wenn wehen kommen oder sich die blutwerte verschlechtern bzw. eine Infektion festgestellt wird wird maxi geholt das Risiko das er im Bauch geblieben wäre wäre dann zu groß gewesen 😊
    Also mach dir keine zu großen Sorgen wenn dein Krümel jetzt kommt hat er sehr gute Chancen das alles gut wird 😊glaub mir als ich in die Klinik kam habe ich die ersten Tage sehr viel geweint weil ich so eine angst um ihn hatte aber die Ärzte haben alles dafür getan das es maxi und auch mir gut geht 😊auch jetzt ist er in den besten Händen und ich freue mich schon wenn er endlich nachhause darf 😆
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 28.07.2015 20:00
    Ich War vorhin auch alle Pflegearikel kaufen, Windeln und Tücher waren ja noch leicht, aber dann ging es an,inzwischen gibt es ja soviel,da muss man echt gucken was man wirklich braucht und was nicht,hab jetzt auch nicht soviel geholt ! Wie macht ihr das mit essen und Tee, meine Hebamme meinte eine Packung essen sollte man zu hause haben für den Notfall , und vielleicht auch Tee! Macht ihr das auch, für die die stillen wollen !!
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 28.07.2015 20:23
    @ Viluu ich haben auch eine Notfall Packung Milch da falls es mit dem stillen diesmal warum auch immer nicht klappt.
    Wenn ich sie nicht brauche verschenke ich diese. Glückliche Abnehmer findet man immer. In dem Fall wird es meine Schwägerin werden die Ihren Zwerg 4 Wochen nach mir bekommt!

    @ Dammmassage werde ich auch diesmal nicht machen! Bin bei der ersten auch nicht gerissen oder geschnitten!

    @ Stoffwindel ist leider auch nix für mich ist so schon genug wäsche

    Zu mir: alles supi , heute hat die große Schwester mit dem Bauch gespielt und der kleine hat fleißig geantwortet hat sie sich ganz dolle gefreut. Morgen will ich sie überraschen und sie darf den Bauch mit Wasserfarbe anmalen. Den Gibsabdruck will ich Wie bei ihr erst machen wenn die wehen los gehen um den direkten Bauchvergleich später zu haben. Ihrer passt mir jetzt perfekt 😂😊

    Schönen Abend euch noch
    Antwort
Seite 171 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern