menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 11:08
    Lotus, ich musste wegen einer Versicherung Blut abnehmen und das Labor hat einen sehr hohen Cholesterin Wert ergeben und sehr hohe Entzündungswerte - daraufhin bin ich in KH gefahren. Arzt meinte aber, dass das schon sein kann und da mir nichts fehlt, ist das nicht beunruhigend. Dann wurde alles gescheckt und der Maus geht es zum Glück gut.
    Ich hab noch gar keine Wehen. Nicht mal Übungswehen! oder ich merke sie nicht.
    Kliniktasche werde ich auch nächste Woche packen. Hab heute auch noch einiges bestellt (Tagebuch, Avent Fläschchen, Schnullerkette etc.). Bei uns hat es grad zum Regnen aufgehört und jetzt werde ich gemütlich in die Stadt spazieren. Wünsch euch einen schönen Tag und bitte berichtet von euren Terminen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 11:08
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    sorry habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Aber wenigstens habe ich es schon mal geschafft alles nach zu lesen ;)

    @ Lotus: bin auch ab heute in der 34. SSW. Oh man jetzt ist wirklich Endspurt angesagt.

    @Schlafen: Ich finde es grausam. Habe gestern noch gesagt, wie sehr ich mir wünschen würde endlich mal wieder eine Nacht durch zu schlafen. Aber daran kann ich gar nicht mal denken. Entweder werde ich wach weil ich zur Toilette muss, und das mittlerweile so sechs mal oder ich bin einfach von 4 bis 6 wach!!!

    Ansonsten fehlen uns immer noch ein paar Kleinigkeiten, aber zum Glück nichts was man zum Überleben braucht.
    Nächste Woche sind die beiden Großen nochmal in Urlaub und dann werde ich nochmal losziehen.

    @Dammmassage: mache ich nicht. Habe ich bei den ersten beiden Schwangerschaften auch nicht gemacht. Eigentlich mache ich gar nichts. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen. Raus muss er sowieso ;)

    Und sonst freue ich mich einfach nur wenn er in ein paar Wochen da ist und die Schwangerschaft vorbei ist. So langsam möchte ich meinen Körper doch gerne wieder für mich haben.
    Unser kleiner Mann ist nämlich immer noch ziemlich aktiv und findet es wohl unheimlich spannend seine Mami ununterbrochen in sämtliche Stellen zu treten.

    @Lotus: Ich habe auch m Montag wieder Termin. Dann können wir ja mal unsere Knirpse vergleichen.

    Macht euch alle einen schönen Tag!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 30.07.2015 11:52
    Den Antrag auf Elternzeit muss ich auch erst nach der Geburt bei meinem AG einreichen... hab grad extra nochmal geschaut, da ich mich wg den sieben Wochen erschreckt hab bin ja schon 36+3, oder so ähnlich.
    Ich lass mich jetzt verwöhnen 6nd löse meinen Gutschein für 90 min Mama wellness ein. Bin gespannt, was da alles gemacht wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 15:09
    So Doppler Untersuchung hinter mir. Die kleine hat in den letzten 4 WOchen 700 g zugenommen und hat jetzt bei 31+3 1700 g :-) Allerdings ist meine Fruchtwassermenge im unteren Normbereich. Die kleine liegt in BEL und hat wohl weniger Chance sich noch zu drehen, aber es ist ja noch Zeit ;-)

    Erstmal freue ich mich, dass trotz SNA die Versorgung stimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 15:43
    Petty die geburtsvorbereitende Akupunktur ist gemeint .... soll den Körper auf die Geburt vorbereiten wenn ich richtig informiert bin...... hab das bei den anderen nicht machen lassen würd das aber diesmal gerne versuchen ...kostet mich ja nix 😉

    Cara versuch doch mal moxen und diese schöne Haltung zur Unterstützung der Drehung.....
    mit 1700 Gramm gehört dein Mäuschen doch gar nicht mehr zu den sna Kindern oder?

    Also gefühlt hat mein Zwerg die letzte Woche ganz schön was zugelegt sie tritt mittlerweile schon so kräftig das es teilweise richtig weh tut und ich mich tierisch erschrecke ...... hab mich vorhin gefragt wie sie da überhaupt liegt hat sich angefühlt als würde ihr Bein von links nach rechts durch gehen ...schwer zu beschreiben 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 17:44
    Hab den Arzttermin auch hinter mir. Sieht alles super aus mit dem Kleinen. Er hat knapp 51cm und wiegt zwischen 3000 und 3500 g. Er ist also sehr groß, aber schlank. Das CTG hat auch wieder Wehen aufgezeichnet welche aber mit seinem Wachstum zu tun haben sollen. Meine starken Bauchschmerzen und Rückenschmerzen kommen wohl daher, dass meine Bauchdecke dem Wachstum nicht nachgeben will. Montag hab ich wieder Termin beim Vertretungsarzt. Bin heute 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  ira1987
    Kommentar vom 30.07.2015 19:27
    Hallo,
    wir waren gestern auch beim doc der kleine Mann ist jetzt in 33+4 auch schon 45 cm und stolze 2700 Gramm,innerhalb von 3 wochen gute 900 Gramm zugenommen... 😯zur zeit ist er 2 Woche vorraus...
    heute war die erste Nacht wo ich nicht wirklich schlafen konnte weil das Baby sich inzwischen so breit macht und sein Popo unter die Rippen drückt...
    Hab auch gestern den Schein für die kk bekommen wegen Mutterschutz,hab heute sogar schon Post von der kk bekommen das die mein Ag anschreiben...und wenn es was neues gibt das die sich dann melden...
    hab heute mir den Elterngeld geholt,soll schon mal das nötigste ausfüllen,und hab mir für nächste Woche ein Termin geben lassen das die mir bei der Elterngeldstelle beim ausfüllen helfen...
    und hab auch schon so ein Musterding untergeladen wegen elternzeit das wir da nur noch das Geburtsdatum eintragen müssen...hatte auch wo gelesen das man auch gern ein bild vom Baby reinlegen kann fürn Arbeitgeber...
    mit Sodbrennen hab ich zum Glück kein problem bis jetzt...

    Allen den es schlecht geht gute Besserung...

    Bis die tage
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 30.07.2015 19:59
    Angeblich verkürzt die Akupunktur die Geburt, ich glaube, es die Zeit bis der Muttermund sich vollständig geöffnet die sich verkürzen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 30.07.2015 20:02
    Ich mein, ob das tatsächlich klappt, weiss man ja auch hinterher nicht, weil man ja auch nicht weiss, wie lang es dann ohne gedauert hätte. Ich mache es trotzdem und glaube daran, dass es dadurch schneller geht!:D
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 30.07.2015 20:22
    Hallo Ihr Lieben,

    Soviel dazu das mich noch kein Sodbrennen plagt und jetzt hat's mich voll erwischt.

    Ich hab den Brief für Elternzeit am den Arbeitgeber gemeint. Im Internet hab ich recherchiert und da stand überall 7 Wochen vorher drin. Den Elterngeld Antrag bereite ich soweit auch vor, damit ich dann nur noch die Geburtsurkunde und das Geburtsdatum eintragen muss. Die Elternzeit beginnt mit ET also bei mir wäre es zum Beispiel 17.09.15 ich bleib 3 Jahre daheim und dann müsste ich quasi am 16.09.2018 wieder anfangen zu arbeiten.

    Schön das eure Termine alle so gut gelaufen sind. :) Michaela ich hab am Montag meinen 5Termin. Bin gespannt wie groß und schwer mein kleiner schon ist.

    Ich mache auch keine Akupunktur, oder Dammmassage.

    Mit dem KiZi sind wir soweit auch fast fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten. Dann brauchen wir nur noch Snacks für die Kliniktasche.

    Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich.hab's schon wieder vergessen.

    Schönen Abend ihr Lieben.
    Lotus 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 30.07.2015 20:24
    Hallo Ihr Lieben,

    Soviel dazu das mich noch kein Sodbrennen plagt und jetzt hat's mich voll erwischt.

    Ich hab den Brief für Elternzeit am den Arbeitgeber gemeint. Im Internet hab ich recherchiert und da stand überall 7 Wochen vorher drin. Den Elterngeld Antrag bereite ich soweit auch vor, damit ich dann nur noch die Geburtsurkunde und das Geburtsdatum eintragen muss. Die Elternzeit beginnt mit ET also bei mir wäre es zum Beispiel 17.09.15 ich bleib 3 Jahre daheim und dann müsste ich quasi am 16.09.2018 wieder anfangen zu arbeiten.

    Schön das eure Termine alle so gut gelaufen sind. :) Michaela ich hab am Montag meinen 5Termin. Bin gespannt wie groß und schwer mein kleiner schon ist.

    Ich mache auch keine Akupunktur, oder Dammmassage.

    Mit dem KiZi sind wir soweit auch fast fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten. Dann brauchen wir nur noch Snacks für die Kliniktasche.

    Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich.hab's schon wieder vergessen.

    Schönen Abend ihr Lieben.
    Lotus 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  ira1987
    Kommentar vom 30.07.2015 20:30
    Annko dann kannst du mir bestimmt auch sagen,da ich mit meinem freund noch nicht verheiratet bin,dann kann er ja das Jahr wo ich noch zu hause bin das kind ja komplett auf seine Steuerkarte nehmen und wenn ich wieder arbeiten bin das wir dann das kind aufteilen,sind wir dann jeder immer noch Lohnsteuerklasse 1 mit halben Kind oder lohnsteuerklasse 2 mit halben kind??
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 30.07.2015 22:14
    Hallo,

    Schön das eure Termine alle so positiv waren :-)
    Das die Gewichte etc so auseinandergehen ist ja logisch. Die Wiegen bei der Geburt und danach ja auch seeehr unterschiedlich und entwickeln sich immer so schubweise. Trotzdem interessant zu sehen was ihr für Daten habt.
    Ich bin nächsten Freitag wieder dran.

    Kann das mit dem nicht-mehr-schlafen-können übrigens unterschreiben.
    Ich gehe meist nicht vor halb 12 / 1 schlafen und bin trotzdem ab 4-5uhr wieder wach. Natürlich hatte ich davor auch Unterbrechungen durch toilettengänge etc. Manchmal hilft es mir ganz früh was zu frühstücken und mich dann gegen 7/8Uhr nochmal hinzulegen.

    Mein GVK geht jetzt in die letzten Runden. Meine 4 Treffen nur für Mamis sind jetzt rum und waren informativ, tw auch echt lustig. Mittwoch war das erste mal mit Männern. Jetzt fehlt nur noch die Kreissaal-Besichtigung mit Männern und der Crashkurs zum Säugling. Dann sind wir durch. :-)

    @Anträge: Bei der Krankenkasse hab ich auch schon das Mutterschaftsgeld beantragt. Die klären auch gleich alles mit dem Arbeitgeber.
    Elterngeldantrag ist fast fertig ausgefüllt (verwirrendes Ding!!) und den Elternzeit-Antrag schreib ich jetzt schonmal vor, damit ich auch da nach der Geburt nur noch Datum etc eintragen muss.

    Lotus, du Süße, was hast du denn da jetzt für ein Datum
    Angegeben? :-))

    Ich wünsch euch eine halbwegs gute Nacht. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 30.07.2015 22:16
    Achso: Damm-Massage mache ich nicht. Hebamme meint das es keine Garantie gibt das es was bringt und das man das nur machen soll wenn man sich damit wohlfühlt.
    Ich glaub ich probiere vielleicht Globuli und Tee.. Wenn überhaupt. Man kann eh vieles nicht beeinflussen. Aber ich denke auch jeder sollte das machen was ihm ein gutes Gefühl gibt!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 31.07.2015 00:22
    @Mausel in dem Brief für Elternzeit hab ich den errechneten ET reingeschrieben, wenn der kleine dann ist schicke ich eine Aktualisierung. In dem Elterngeldantrag hab ich das Feld natürlich. noch leer gelassen. Das ganze ist echt Verwirrend jeder sagt was anderes.

    Der kleine ist gerade richtig aktiv die Ausbeulungen am Bauch sehen richtig witzig aus. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 31.07.2015 00:23
    @Mausel in dem Brief für Elternzeit hab ich den errechneten ET reingeschrieben, wenn der kleine dann ist schicke ich eine Aktualisierung. In dem Elterngeldantrag hab ich das Feld natürlich. noch leer gelassen. Das ganze ist echt Verwirrend jeder sagt was anderes.

    Der kleine ist gerade richtig aktiv die Ausbeulungen am Bauch sehen richtig witzig aus. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 08:45
    Ist das schön zu lesen, dass die Zwerge alle so schön wachsen.

    @badcat - ich hab ja eine SNA und von daher ist die Versorgung der Kleinen in den nächsten Wochen genau zu beobachten. Ich bin ja froh, dass sie endich zugenommen hat. Wobei sie ja auch im unteren Gewichtsdrittel ist für ihr Alter.
    Danke für den tipp mit dem Moxen, das werd ich mal probieren bzw mich erstmal darüber informieren, da ich das noch nicht gehört habe.
    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 09:54
    Carla mixen ist eigentlich ganz entspannend 😊 man muss sich auf ein Bett legen und hat dabei ordentlich Kissen untern Po denn zündet die Hebamme eine Kräuter Zigarre an und hält die unter btw über den kleinen zeh ....keine angst das tut nicht weh wird nur warm der Geruch die lage und die wärme am speziellen punkt soll das Baby dazu bewegen sich zu drehen...... meine Tochter fing zb immer an rum zu strampelt aber gedreht hat sie sich leider trotzdem nicht aber vielleicht klappt es ja bei dir? anschließend muss man noch ne viertel std in der Position liegen bleiben ......die kannst du übrigens auch immer wieder mal zuhause machen 😊 weis jetzt leider nicht mehr ab welcher ssw man damit anfangen kann

    Oh Mann wenn ich mir die werte eurer Mäuse ansehe bekomm ich langsam echt irgendwie Panik weil meine so zart ist 😓 hoffentlich kann mich der doc nächste Woche etwas beruhigen 😩 .....zumindest versucht die kleine sich jeden tag immer mehr platz zu verschaffen das ich sie schön spüren kann ......haben eure kleinen auch schon ihre speziellen Zeiten wo sie aktiv sind?

    Die guten Anträge muss ich mir auch langsam mal ausdrücken und fertig machen bin gespannt ob das Krankenhaus diesmal die Anmeldung beim Amt macht für die Geburtsurkunde..... diesmal haben wir ja ein Stammbuch und die Vaterschaft Anerkennung fällt weg 😊
    Momentan worte ich noch auf die Bestätigung der kk vom Mutterschaftsgeld hatte dennzettel ja schon vor zwei Wochen eingereicht.....
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 31.07.2015 10:00
    @cara bei meiner Kollegin hat das moxen funktioniert und die kleine hat sich gedreht allerdings solltest du nicht alleine zur Hebamme fahren und das machen lassen da es auf den Kreislauf gehen kann;-) bei mir hätte es nicht mehr funktioniert da ich dafür schon zu wenig fruchtwasser hatte und mir das Risiko das es zu anstrengend für maxi bei einer normalen Geburt gewesen wäre zu groß war;-) aber eure Krümel Wahnsinn wie groß und schwer die kleinen teilweise sind;-)
    Maxi hat jetzt 2200 Gramm liegt jetzt schon im Kinderbett und wir durften ihn gestern baden weil der Nabel ab ist;-) maxi wusste nicht ob er los schreien sollte oder ob es ihm gefiel das war sooo süß der Gesichtsausdruck mhhh ist komisch aber auch schön. ..

    Bin gerade am abpumpen hatte heute Nacht solche schmerzen in der linken Brust mit harten stellen hatte echt angst es könnte ein Milchstau sein hab mir ein kirschkernkissen warm gemacht aufgelegt und pumpe jetzt seit heute Nacht zum dritten Mal ab und jetzt wird es langsam besser buh zum Glück also ihr merkt auch nach der Geburt gibt es immer wieder kleine Probleme ;-) aber ich denke wenn er mal regelmäßig trinkt dann wird das auch besser hatte gestern das Problem das ich um 13uhr abgepumt habe zu maxi ins kh gefahren bin dann hat er um 16uhr ca. 15ml getrunken an der rechten Seite und dann ist er eingeschlafen und ich war dann erst um 19uhr daheim zum abpumpen und die 6std waren dann einfach zu lange :-(

    Werde jetzt mal noch die maxi cosi Halterung für den Kinderwagen bestellen und noch eine Matratze was habt ihr da für eine? ??
    Wünsche euch noch einen schönen Tag :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 31.07.2015 10:03
    Ps. Matratze fürs Kinderbett?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 10:44
    Nessi 2200 Gramm ist doch super 😊 darf er mit 2500 nachhause? ....meine Tochter ist auch immer an der Brust eingeschlafen hab denn immer versucht sie wach zu wickeln meistens ht das geklappt 😉

    Baby Matratze hab ich gerade vor in paar tagen bei Baby wälzt bestellt
    http://www.baby-walz.de/ALVI-Kinderbettmatratze-Mona-70-x-140-cm-397045.html?group=125162756410

    Wenn ich mal Don punkt hatte der weh tat in der Brust hab ich immer etwas milch ausgestrichen aber 6 std sind auch echtlang 😉 .....find das übrigens super das du den ganzen tag bei maxi verbringt hab auch schon oft gehört das dass nicht alle Muttis machen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 11:12
    Wir haben uns für die Matratze entschieden: http://www.amazon.de/Paradies-076025-Kindermatratze-Sara-140/dp/B002XT1NNO
    Hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten. Haben uns auch im Fachgeschäft beraten lassen. Hat eine Babyseite und Kleinkindseite.

    Alle deren Würmchen nicht so groß sind, macht euch nicht so viele Gedanken. Orientiert euch zumindest nicht an meinen Werten. Unser liegt bei allen Kurven weit drüber, außer bei Bauchumfang. Da ist er im Normalbereich. Bei uns in der Familie sind alle sehr groß. Und meine FA sagte auch das die Messungen per US nun immer ungenauer werden. Zumindest was das Gewicht betrifft. Deswegen bei mir ja auch eine mögliche Abweichung von 500g. Aus meinem GVK haben die meisten ja auch schon ihr Kind und eine erzählte gestern das ihr Kleiner zuvor auf 3500g geschätzt wurde und bei der Geburt waren es dann doch nur 2900g.

    Der Elterngeldantrag ist echt kompliziert. Müssen uns da auch nochmal beraten lassen. War zwar Anfang Juli schon bei der Elterngeldstelle unserer Gemeinde aber der hatte keine Ahnung. Zu ElterngeldPlus könnte er gar nichts sagen, weil er erst die Woche zuvor die Schulung hatte und die müsste er jetzt erstmal verarbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 13:12
    Danke für die Erklärung :-) zur Zeit ist meine Hebi im urlaub, aber ich frage sie sofort wenn sie zurück ist.

    was ich immer wieder mache ist die Brücke - Yoga Übung die auch zum drehen beitragen sollen.

    Jetzt hab ich erstmal einen Termin beim Osteopathen nächste Woche, vielleicht kann der mir mit den HÄnden helfen. Entweder es ist echt wasser oder ich hab mir beim Decke streichen was eingeklemmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 31.07.2015 13:27
    @badcat lt. den Ärzten sollen die Eltern nicht vor dem geburtstermin damit rechnen das die Kinder nachhause dürfen, wobei jetzt einige Kinder die mit maxi auf der Station lagen schon nachhause durften sie müssen halt selbst trinken Valentin war zb hatte 1800g und war 45cm groß aber er trank 6 mal tg ca 50 l aus der Flasche und durfte am Dienstag heim 😉an was die Ärzte das genau ausmachen muss ich heute Abend mal fragen 😊
    Ich versuche schon so lange wie möglich bei ihm zu sein wir fahren einen Tag zu zweit wenn mein Lebensgefährte von der Arbeit kommt zur "Fütterung" um 19uhr und einen Tag fahr ich zur "Fütterung "um 16uhr 😊 wobei er jetzt bald auf 6 Mahlzeiten umgestellt wird dafür muss er mindestens 40ml trinken und gestern war er bei 39ml 😆

    Sagt mir nichts mit dem Papierkrieg bei mir lief das ja schon jetzt komplett anders hab auch noch keine Geburtsurkunde für maxi da mein von mir getrennt lebendender ehemann und ich das einreichen der Scheidung durch meinen Krankenhausaufenthalt nicht mehr hin bekommen haben ist jetzt alles voll kompliziert 😣😤 über vaterschaftsanfechtung und evtl dna test kann jetzt alles auf uns zukommen 😈
    Und auf jedem Amt bekommt man eine andere Aussage 😈aber das schaffen wir jetzt auch noch 😀
    Danke guck mir die Matratzen mal an 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 31.07.2015 13:30
    Sollte 50ml heißen 😂
    Antwort
Seite 173 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern