menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 31.07.2015 14:06
    Hallo Ihr Lieben,

    oh Nessie schön das dein kleiner schon so viel zugenommen hat. :) Einen Milchstau stell ich mir wirklich sehr schmerzhaft vor. Ich bin gespannt wie es bei mir wird und ob ich genug Milch haben werde.

    Wir haben diese Matratze gekauft.

    http://www.daenischesbettenlager.de/shop/kindermatratze-junior-dream.html?cid=61

    Ich fand gut an der das sie an den Rändern sowas wie eine extra Trittkante hat, für später wenn der kleine größer ist und sich im Bettchen schon hochziehen kann und da rumspringt wird sie sich nicht so schnell durchlegen.

    Mädels meine Brustwarzen jucken seit 2 Tagen wie verrückt ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habt ihr das auch? Die haben auch nochmal einen Wachstumsschub bekommen und sind noch rießiger geworden.
    Ich hab auch schon Senkwehen glaube ich. Fühlt sich so ein bisschen wie Regelschmerzen an mit einem Druck nach unten.

    @Cara ich hoffe das sich dein Krümel noch dreht. Eine Freundin von mir hat mit ihrer Hebamme die Indische Brücke gemacht, woraufhin sich die kleine dann gedreht hat, dass war bei ihr in der 35 SSW glaub ich. Hier mal ein Link darüber.

    http://www.netmoms.de/magazin/geburt/komplikationen-bei-der-geburt/indische-bruecke/

    Ich bin schon so hibbelig auf den Termin am Montag sitzt schon wie auf Kohlen.

    Wünsch euch einen schönen Tag Ihr Süßen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 31.07.2015 14:30
    Ach was ich euch noch fragen wollte, ich brauche noch eine Babytrage oder Tuch. Wer von euch hatte den an so einer Schulung teilgenommen ich hab´s vergessen. Welche könnt ihr empfehlen, die man von Anfang an verwenden kann?

    Lotus 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 31.07.2015 14:55
    Lotus, du könntest es mit Lanolin versuchen bei den juckenden Brustwarzen. Das scheint ein allround helfer bei Brustwarzenproblemen zu sein. meine brennen ab und zu wie Hölle, da hilft das auch. ich glaub, sonst kann man nur kühlen/wärmen ausprobieren je nachdem was dir angenehmer ist.
    Ich habe drei Tragetücher, aber die sind geliehen, keine Ahnung was das für ne Marke ist. Eins ist elastisch, das ist wohl für den Anfang, die anderen sind fest. im Trageladen haben se mir gesagt, es st besser erst mit dem Kind zu kommen und auszuprobieren, was dir und deinem mini zusagt. Trage oder Tuch oder ein Zwischending aus beidem. Ich probiere zuhause die Tücher, mein Mann möchte lieber eine Trage ausprobieren und dafür gehen wir dann auch zum Geschäft.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 31.07.2015 16:06
    Danke bisou, hab mir das zufällig vor 2 Tagen gekauft und vorher drauf gemacht, ist jetzt etwas erträglicher geworden. Werd das mit dem Tragetuch dann machen wenn der kleine da ist wie du gesagt hast. Ist zum Gassi gehen morgens einfacher, den kleinen im Tragetuch zu haben als im Kinderwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 31.07.2015 16:27
    Hallo ihr süßen,
    Puhh ich habe auch das Gefühl das der kleine schon nach unten drückt, habe öfters Druck und bin gesonnt was der FA Montag sagt...habe Termin!!😍☺️
    Dann bekomme ich auch den Wisch für das Mutterschaftsgeld endlich!
    Und ein Trägerschaft wollte ich auch gerne haben oder eine Manduka die kann man sich an Geburt nutzt Und ist bei meinem Rücken besser☺️welche habt ihr denn??

    Gestern haben wir die ganzen Behördengänge gemacht Vaterschaft und Sorgerecht beurkunden lassen und Müllzuschuss wegen mehr Kosten durch die Windeln was man hier für 3 Jahre bekommt...😂und die Anträge Elterngeld und Kindergeld habe ich mit bekommen.
    Somt mache ich alles fertig jetzt☺️🙋
    Toll!

    Sonst hat mein Freund endlich die neue Waschmaschine angeschlossen welche jetzt bei uns im Keller steht u d zum Glück nicht mehr bei Schwiegermutter. Das war echt nervig!😈😔
    Machen morgen früh den Reinigungsmittel Lauf und schauen ob alles geht- er hat bisschen Angst wegen dem Abwasser Anschluss weil da lange nichts dran war- aber bis mirgen kann ich warten und dann den ganzen Tag waschen 😂☺️☺️dann bin ich fertig!!!😘😘
    Tolles Gefühl Lampe und Gardinen hängen auch.
    Nur noch alles waschen und dann kann unser Schatz kommtn☺️😘😍😍

    Sonst ist alles gut bei mir soweit.

    Jojo , Lotus und Hasenmaus 😘willkommen in der 34 SSW ihr Süßen!!☺️🙋

    Glg, Enny (33+0)🙋🏼
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 31.07.2015 19:46
    Das die Manduca für neugeborene nicht ganz so empfehlenswert ist, habe ich auch gehört. Die anderen Marken kenne ich gar nicht, wird uns dann wohl vorgestellt.
    Beim Gassi gehen ist tragen wirklich einfacher, denk ich auch. die kleine von ner Freundin hat im KiWa nur gebrüllt. sie hat sie dann immer getragen. mittlerweile läuft sie aber. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Babies gibt, die gar nicht getragen werden wollen. Bin gespqannt, wie es bei uns wird...
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 31.07.2015 19:48
    Bei etwas älteren Kindern schwören aber alle die ich kenne auf die Manduca. Ich würde aber auch nicht dauernd ne neue kaufen wollen. Die sind ja echt teuer!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 31.07.2015 20:52
    @Amorphis ist das Tragetuch eine Voraussetzung für die Tragehilfe von Mysol? Also braucht man beides zusammen, oder ist die Mysol für den Anfang gedacht? Und danach ein Tragetuch? Danke dir!
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 31.07.2015 22:25
    Hab jetzt mal nachgeschaut, das elastische Tuch ist von Hoppediz. Ein Festes auch und das Dritte ist von didymos. Das gefällt mir vom Muster her am besten. Die Mysol Trage hab ich grad mal gegooglet. Gefällt mir sehr gut und meinem Mann auch.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 01.08.2015 06:43
    Guten morgen, ich habe den ergobaby mit sternchen.den gibt es mit neugeborenen Einsatz und kann später auf dem Rücken oder auch an der Seite getragen werden.der ist schön flexibel und weich. Tragetuch ist auch schön aber das ganze gewickel und geknote ist nicht meins.
    Ich habe in Dänemark richtig süße Klamotten für meine Maus gekauft. Die waren mega reduziert.
    Ich hab mir leider irgendwie ne Infektion eingefangen und muß jetzt für 6 Tage abends immer ne Tablette einführen. Soll nicht so doll sein,leider normal in der ss und muß aber behandelt werden. Jetzt geht's gleich erstmal für 14 Tage nach bensersiel und danach den Montag habe ich kh Anmeldung.
    Ansonsten ist alles sehr anstrengend, kriege schwer Luft und kann mich kaum auf den Beinen halten.
    Gestern habe ich noch ganz viel schöne Stoffe gekauft wo noch einige outfits entstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 01.08.2015 09:59
    Guten morgen ihr lieben,
    Kann man die Tücher denn alleine binden oder brauch man da Hilfe? Weil ich kann ja nich gleichzeitig Baby halten und binden?!😳☺️😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 01.08.2015 10:08
    Hab mich total in das tragetuch von hoppediz mit dem geparden vorne drauf verliebt werde es aber noch mit meiner Hebamme abklären ob das für maxi passt bevor ich es kaufe 😆
    Maxi hatte gestern schon 2295gr und trinkt schon 43ml er wird jetzt auf 6 Mahlzeiten umgestellt alle 4 Std ich muss jetzt auch nur noch alle 4 Std abpumpen wird auch etwas entspannter 😊finde es nicht schlecht wenn er diesen Rhythmus einigermaßen gewöhnt ist dann kann ich mich ein bisschen danach richten 😊
    Habe von seiner kinderkrankenschwester den Tipp für ihn bekommen von Töpfer lactana ha das Milchpulver zu besorgen hab mir jetzt mal für den Fall der Fälle eine Packung bestellt 😊
    Oh sagt mal habt ihr Strumpfhosen gekauft? Hab ich total verpeilt 😲 meine Nachbarin hat uns eine Kleinigkeit für maxi gebracht und da war eine Strumpfhose dabei zum Glück ich hätte da nicht dran gedacht muss jetzt mal gucken wo ich da welche her bekomme bzw welche die nicht hässlich sind 😉😉
    @conny ich bewundere dich 2 Kinder und jetzt wieder einen Kaiserschnitt wie machst du das?ich habe mir als ich heim kam echt gedacht wie machen das Frauen wo das kleine mit heim kommt und evtl noch weitere Kinder da sind bei mir sind es jetzt 3 Wochen und ich bin langsam wieder beweglich und die Schmerzen sind tagsüber ganz ok gegen abend hab ich oft noch ein brennen aber echt Hut ab vor den Muttis die das schaffen 😆😆

    So werde jetzt mal meinen Haushalt schmeißen um 11uhr abpumpen und dann einkaufen fahren wünsche euch einen schönen Tag 😆 LG nessie und maxi 😙
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 01.08.2015 10:40
    @Enny
    Ja, kannst du alleine binden. Im Internet gibt es Anleitungen dazu. Aber im Laden kann man dir das auch zeigen. Ich habe mit einer Freundin und nem stofftier geübt, aber schon wieder vergessen wie es geht. Sie wird wohl nochmal zum üben kommen müssen :D
    @nessie
    Hatte auch nicht wirklich an Strumpfhosen gedacht und dann von ner Freundin 8 Stück geschenkt bekommen. Ich hoffe mal, das das reicht? Bei Family sind die wohl recht günstig.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 01.08.2015 10:57
    Ich hätte lieber eine trage die fest ist.. Weil ich früher extreme rückenprobleme hatte mit Klinik Aufenthalt und will mir dieses nicht kaputt machen wodurch gerade schmerzfrei bin...☺️😔 Aber spreche noch mal mit meiner Hebamme...😁☺️😘
    Ja bei Family gibt es günstige Strumpfhosen 😂

    Glg Enny
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 01.08.2015 11:56
    Hab mir vorhin ein Video von der mysol trage angeschaut. Auch da will das Anlegen gelernt sein. Aber ich glaub, das hat man schnell drin.Bin immer begeisterter von dem System! Wobei die eher wie ein Zwischending aus Trage und Tuch daher kommt. Bei Rückenproblemen würde ich mit Kind in einen Laden für Trage Systeme gehen und alles anprobieren und mir erklären lassen. Ich weiss nicht mehr genau wo du her kommst, Enny, aber in Witten ist ein ganz toller Laden. Die haben uns gesagt, wir sollen anrufen wenn das Baby da ist und dann in deren Mittagspause vorbei kommen, damit wir ganz in Ruhe ausprobieren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2015 15:08
    @ maria10 - eine SNA ist eine singuläre nabelschnurarterie. Normalerweise sind in der Nabelschnur 2 Arterien und 1 vene. ich hab aber nur eine Nabelschnur. Das kann eben zur Unterversorgung führen ( Muss aber nicht). Kommt bei 1 von 100 Schwangeren vor...

    Dann werd ich jetzt mal losturnen in der Hoffnung, dass sich das kleine dreht. Wäre schon schade, all die Seiten einer Geburt evtl gar nicht kennenzulernen.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 02.08.2015 00:55
    Ja, das gefällt mir an der mysol Trage auch gut! Sieht einfach irgendwie so gemütlich aus, das Teil. Für den Träger und das Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 02.08.2015 00:56
    Ja, das gefällt mir an der mysol Trage auch gut! Sieht einfach irgendwie so gemütlich aus, das Teil. Für den Träger und das Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 02.08.2015 11:37
    Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Bei uns ist alles gut, die kleine ist leicht (2.2kg und klein ca 42 cm), da wir aber auch
    nicht gerade groß und schwer sind, ist es vollkommen ok.

    Mein Gyn ist ab nächster woche im urlaub, dass ist natürlich etwas doof, aber nicht zu ändern.
    Ich musste nochmal zum Kardiologen, da mein Puls immer sehr hoch war, aber alles ok, es lag wohl an der Hitze.

    In der Klinik war es super und wir haben endlich ein schönes 3d bild bekommen :) Die Maus hatte beide beide auf dem kopf und die hände oben ... wie die schwester, eine rock'n'roll tänzerin :-)

    @Nessie: der kleine Prinz ist so süß
    @Jojo: sehr schöne bilder von euch =)

    Noch ca 4/5 Wochen, dass ist unsere Prinzessin da ...

    es kommt mir einerseits so lang vor, andererseits ist es so wenig zeit ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2015 22:09
    Melanie, ich kann es auch kaum glauben - aber in ca. 6 Wochen sind wir auch zu Dritt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 02.08.2015 22:54
    Ich weiß was ihr meint...😍und ich kann es auch schwer glaube ...! Unglaublich das es schon bald soweit sein kann.❤️
    Morgen habe ich Termin, bin gespannt wie sich der kleine Prinz gemacht hat..in Sachen Größe und Gewicht und natürlich KU.😂🙈

    Träumt schön 😘
    Enny (33+2)
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 02.08.2015 23:03
    Meine Große wurde in der Schwangerschaft auch nicht richtig versorgt. Sie kam dann bei 41+0 mit 3.090g und 55cm zur Welt. Lang und dürre☺️. Aber sonst war alles prima.

    Wir hatten am 22. Juli Termin zum Geschwisterkurs im Krankenhaus. Ich finde es wichtig, dass meine Tochter weiß, wo ich hin gehe und das es da nicht schlimm ist. Leider konnten wir die Kreißsäle nicht besichtigen, weil alles besetzt war. Jetzt wollen sie den Kurs Anfang September wiederholen. Mal schauen, ob es da klappt. Sowas kann man halt schlecht planen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 02.08.2015 23:05
    Und ich hab auch am 18.08. Termin für ein Babybauchshooting. Macht euch keinen Kopf wegen den Streifen. Bei meiner ersten SS haben sie alles komplett weg retuschiert. Auch das Loch von meinem Bauchnabelpiercing wurde weg gemacht. Ein guter Fotograf bekommt das hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 12:33
    Hi Enny,
    wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 03.08.2015 14:14
    Als ich das bei meiner ersten hatte War meine Maus 36 Stunden später da 😂
    Antwort
Seite 174 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern