menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 24.08.2015 20:48
    @ kueckchen
    herzlichen Glückwunsch zum kleinen LIO! Wahnsinn, wie schnell es dann auf einmal gehen kann! Ich hoffe, ihr dürft bald nach hause!

    Bei mir ist heute wieder alles ruhig, kein Stechen, kein harter Bauch, kein Schmerz. Nur die Kleine turnt fleissig rum da drinnen. Irgendwie frustrierend nach den allabendlichen Übungswehen. Ich hab erst Di wieder nen Termin bei meiner Habamme und hoffe auf Fortschritte am GHB/MuMu...
    Ich war heute lang spazieren und Brombeeren für Marmelade pflücken, Bewegung soll ja förderlich sein. Gleich noch ein Ingwer Nelken Zimt Tee und in die Badewanne. Ich würd ja gern noch meinen Mann in die "Pflicht" rufen zwecks Wehenförderung :D aber der liegt seit heute mit Magen Darm flach und ich hoffe einfach nur, dass ich mich nicht anstecke.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.08.2015 22:33
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lio☺️.

    Zum Thema Einlauf, ich habe damals bei meinem Kaiserschnitt auch keinen bekommen, nur einen Blasenkatheter und musste so eine komische Flüssigkeit trinken um die Magensäure zu binden.

    Viele Freundinnen von mir hatten einen Einlauf bekommen und haben gesagt, dass es gar nicht so schlimm war.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.08.2015 00:02
    Also die einläufe sind wirklich nicht schlimm.den katheter ziehen ist viel unangenehmer.
    Mal was anderes,steigt ihr beim elterngeld durch?ich werde mir mal morgen einen beratungstermin hole . vielleicht kann mir ja jemand vorweg helfen.ich möchte das elterngeld aufteilen auf 2 jahre. Für die mutterschaftsgeldzeit muß man ja basiselterngeld eintragen und ab dann elterngeldplus.bekomme ich das dann insgesamt nur für 22 Monate oder die vollen 2 jahre? Mein mann will seine elternzeit auch aufteilen.er nimmt nach der Geburt einen Monat und am ende des ersten Lebensjahres noch einen.das ist ganz schön komplex geworden und für unser behindertes kind bekommen wir auch sogar den geschwisterbonus.
    Schon mal danke falls jemand eine Antwort hat.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.08.2015 06:58
    Annko, bekommst man dann das Geld insgesamt bis zum 2.geburtstag oder bis zum 22 . Monat?
    Bedenke das,wenn du das nur für 1 jahr nimmst du ne ganz fiese steuernachzahlung hast(soviel dann zu steuerfrei)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 07:26
    Danke euch allen für die lieben Worte!

    Bin selber total überrascht worden von der Situation. War gestern früh doch wieder zur FA geschickt worden, da meine Hebamme wie immer keine Zeit hatte. In der Praxis wurde CTG geschrieben und dann schickte man mich direkt ins Krankenhaus. Hier war das CTG 2x unauffällig aber die haben hier ganz gründlich US gemacht und da wurde zum ersten Mal nach meinem Mutterkuchen geguckt. Die Ärztin war regelrecht erschrocken. Sie fragte ob ich nicht vielleicht weiter sei, also quasi schon am Ende der Schwangerschaft, da wie gesagt der Mutterkuchen so extrem verkalkt ist und selbst ich konnte die Löcher darin erkennen. Das sei nicht normal und gut für 38+0, weil der Kleine dann bald nicht mehr darüber versorgt werden kann. Die Versorgung über die Nabelschnur ist aber gut und Fruchtwasser ist auch genügend da. Also ich kann rechnerisch aber nicht 2 Wochen weiter sein, also müssen die sich was überlegen. Mein Mann kam gestern extra von der Arbeit und war bis abends bei mir. Er ist total traurig und angespannt. Heute muss er wieder zur Arbeit und ich muss erstmal alleine klarkommen. Ich warte jetzt erstmal die Visite ab. Theoretisch könnte ich wohl noch so bis ET versuchen durchzuhalten, müßte dann aber jeden Tag zum CTG. Übertragen soll ich auf keinen Fall. Also ich empfehle euch beim FA zu sagen er soll nach dem Mutterkuchen gucken. Vielleicht erspart ihr euch dann diesen Weg bzw. man macht was frühzeitig dagegen.
    Liege hier auf der Frühchenstation weil das Krankenhaus so voll ist. An Schlaf ist hier absolut nicht zu denken. Da kann man nur froh sein das uns das fast allen erspart geblieben ist.

    Bin aber auch sehr gespannt wer als nächstes sein kleines Wunder hat. Hier weiß man ja nie :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 25.08.2015 08:12
    Guten morgen,
    Ich War ja gestern auch beim Fa , meine hat geguckt und gesagt plazenta fruchtwasser alles in Ordnung, finde gerade gegen ende sollten die danach auch gucken!!
    Mein freund und ich haben heute einen Termin und lassen uns beraten wegen elterngeld, da sich bei meinen freund Geld technisch Plötzlich was geändert hat , der bekommt ab nächsten Monat 400 Euro mehr ,jetzt stellt sich nämlich die frage was sich mehr lohnt!
    Und zum Jugendamt müssen wir auch noch!!!
    Soviel hin und her 😐
    Aber muss jetzt gemacht werden ,haben noch 2 Wochen , danach kann ks sein,dann will ich alles fertig haben
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.08.2015 08:30
    @ viluu: meine Elterngeld und Kindergeld Antragshilfe kommt um 10:30 Uhr und bringt mir die fertigen Anträge mit...puhhh dann ists geschafft!😋😂🙋
    Er war beim GVK und hat angeboten zu unterstützen...
    Und das Thema Jugendamt haben wir ja schon mit Beurkundung für Sorgerecht und Vaterschaft erledigt, und die Urkunden zumindest Vaterschaft braucht man für die Abmeldung vom Kind dann😏😋☺️

    @Conny:
    Ich lasse mir auch auf 2 Jahre auszahlen aber dir werden die 2 Monate Mutterschaftsgeld abgezogen bzw verrechnet und 2 Monate zum Ende bekommst du kein Geld somit bekommst du nur 20 Monate Geld darfst aber dann ggf. Früher anfangen oder auf 400€ Basis was machen weil du eh kein Geld beziehst.

    Glg, Enny (36+4)❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.08.2015 08:30
    @ viluu: meine Elterngeld und Kindergeld Antragshilfe kommt um 10:30 Uhr und bringt mir die fertigen Anträge mit...puhhh dann ists geschafft!😋😂🙋
    Er war beim GVK und hat angeboten zu unterstützen...
    Und das Thema Jugendamt haben wir ja schon mit Beurkundung für Sorgerecht und Vaterschaft erledigt, und die Urkunden zumindest Vaterschaft braucht man für die Abmeldung vom Kind dann😏😋☺️

    @Conny:
    Ich lasse mir auch auf 2 Jahre auszahlen aber dir werden die 2 Monate Mutterschaftsgeld abgezogen bzw verrechnet und 2 Monate zum Ende bekommst du kein Geld somit bekommst du nur 20 Monate Geld darfst aber dann ggf. Früher anfangen oder auf 400€ Basis was machen weil du eh kein Geld beziehst.

    Glg, Enny (36+4)❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 10:25
    Conny bei meiner Tochter hab ich auch auf 2 Jahre splitten lassen ( 4 Jahre her) ich wundere mich immer das da jetzt erst alle von sprechen das dass neu ist aber naja...... ich hab bis zwei Monate vor dem 2 Geburtstag Geld bekommen allerdings hat mein Mann keine Elternteil eingereicht .....hätte er es gemacht verlängert sich ja die bezugszeit .....ruf doch einfach mal in der elterngeldstelle an die müssen doch genau Auskunft geben können....

    Chili in der 38 ssw musst du dir ja nicht mehr so die sorgen machen das dein Zwerg schon geholt wird da gibt es ja auch Kliniken die da die geplanten ks durchführen 😊 ich persönlich würd dir auch dazu raten und nicht die täglichen ctgs mehr nehmen das wäre mir zu riskant .....aber ich möchte dich jetzt nicht noch mehr verängstigen ich denk an dich und drück die Daumen das du bald kuscheln darfst 😊
    Schön das dein Mann denn gestern wenigstens da war...


    Mein Mann traut sich nicht zu fragen bei seinem Chef ob er denn spontan zuhause bleiben darf ...könnte echt durch drehen wenn er den lagerboss ( übrigens mein Onkel) fragt geist es das er denn nicht mehr wieder kommen brauch ( arschloch) aber rechtlich haben wir jetzt gehört das ihn in Dänemark 2 Wochen zur und nach der Geburt zustehen die denn von der kommend bezahlt wird also kostet es der Firma nix .....aber nö mein Mann traut sich nicht den obersten boss zu fragen wie das abläuft und angeblich nur weil im September schon zwei Leute in den Urlaub gehen und das für die angestellten denn eh schon stressig ist.....
    Mir geht's in erster Linie nicht darum das er die erste zeit zuhause ist sondern mir geht's um die Versorgung unsrer Tochter am tag der Geburt ist sie denn bei Oma aber ich wollte sie nicht die ganze zeit da lassen damit sie sich nicht o abgeschoben fühlt wenn das Baby da ist.... des weiteren weiß man ja auch nie ob es nicht vielleicht doch ein ks werden wird das würde denn ja schon heißen 5 tage kh Aufenthalt ( 5 tage Oma?neeee) und die Woche danach wäre ich ja auch nicht dazu in der lage die denn grosse in den Kindergarten hin und her zu fahren geschweige denn Haushalt und Kind unter einen Hut zu bekommen.......
    Das hab ich ihn gestern denn auch mal versucht so klar zu machen da fragt er nur was wichtiger ist das er zuhause ist oder das er seine Arbeit noch hat .....ganz ehrlich da ist es mir wichtiger das er sich um die grosse kümmert .....arbeit findet der schon neue zur not...... zumal das auch nur unter drück setzen ist von meinem Onkel ......in der Firma geht momentan alles rauf und runter und die sind alle immer am überstd schieben da kann ein 12 std tag schon kurz sein ......das nervt ja auch schon

    Sorry musste mir mal eben Luft machen .......seh ich das zu kritisch? Also spielen meine Hormone da mit mir oder würdet ihr da genauso denken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 11:24
    Chili, alles gute für euch zwei. An deiner Stelle würde ich auch schauen dass das Kind raus kommt. Was ist wenn die Versorgung schlapp macht wenn du Zuhause bist? Und so weit wie du jetzt schon bist wäre es für das Kind auch nicht mehr schlimm.

    Badcat, was hast du denn für einen sau doofen Onkel, Entschuldigung. Aber das ist ja wohl ne Frechheit. Ist der dir gegenüber auch so?
    Ich finde nicht dass du es übertreibst. Schließlich muss ja auch für die grosse gesorgt sein. Dass sich dein mann sorgen um seinen Job macht ist ja verständlich, aber er muss doch auch an sein Kind denken.
    Hätte er nicht schon länger mal nachfragen können? Mein freund hat zur Zeit auch ziemlich Stress bei der Arbeit, aber da er früh genug gesagt hat dass er Vater wird kann er dann kurzfristig zwei Wochen Zuhause bleiben. Vlt geht er trotzdem mal nen vormittag ins Büro oder zu seinen laufenden Baustellen. Sonst ist der Stress danach noch viel grösser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 11:53
    Ja mein Onkel ist alleine hat keine Kinder oder frau und kann so was denn nicht nachvollziehen für ihn zählt halt nur die Arbeit.... das wird bei uns auch strikt getrennt ....privat ist da da nicht ganz so doofe..... mein Mann geht bei firmen belangen halt immer zu ihm weil er da der Lagerleiter ist ....ichlieg ihm schon lange in den Ohren das er sich da mal an den höheren wenden soll..... jetzt würd das aber auch richtig gut passen weil mit seinem Gehalt im Urlaub irgendwie was schief gelaufen ist btw wir da nicht so durchblicken ob wir jetzt zu viel oder zu wenig bekommen haben.... mein Onkel hat meinem Vater ( der auch in der Firma arbeitet) gesagt ihm stehen 14 tage zu das solle er uns aber nicht erzählen 😒 .....

    Ich hab ja schon zu meinen Mann gesagt das er das zur not so regeln soll das er die lütte morgens zum Kindergarten bringt und denn halt nur von 8-13 Uhr zur Arbeit fährt um sie denn wieder abzuholen und um sie zu kümmern..... damit könnt ich auch noch leben .......ich hab halt angst das die grosse denn die ganzen tage bei Oma ist während ich im kh bin und sich denn zurückgesetzt fühlt für sie ist das ganze ja auch eine Umstellung die ich denke mal nicht unterschätzen sollte..... schließlich war sie ja jetzt immer 4 1/2 Jahre der Mittelpunkt hier und denn kommt ein geschwisterchen und sie muss zu Oma? ......nee damit fühl ich mich absolut nicht wohl nicht weil Oma das nicht schafft eher weil sie von sich aus nicht soooo gern bei meiner Schwiegermutter ist sie will zwar immer da bleiben wenn wir zu besuch sind aber denn morgens zb zieht sie sich an und sagt so Oma jetzt will ich nachhause 😂 ....und wenn das übernachten mal vorher geplant ist sagt sie zb von vornherein das sie nicht bei Oma bleiben möchte..... meine Mutter kann das leider auch nicht übernehmen da sie immer spät Schicht arbeitet von 13 bis 24 Uhr ( auch Dänemark mit fährt) .

    Mein Mann sieht das alles in meinen Augen zu locker😒 ich weis zwar auch das wir das Geld von seiner Arbeit brauchen aber Geld ist auch nicht alles das schafft man zur not halt irgendwie ....zumal ich mir nicht vorstellen kann das er gekündigt wird gerade weil da sonn personal mangelnund arbeitsüberfluss herrscht.....
    Da ist man ja schon der buh Mann wenn man mit Magen Darm zuhause liegt da wird er zb zwei Wochen lang nur noch mit dem Aesch angeguckt......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 11:58
    So schnell geht das und man ist entlassen. Sie haben sich jetzt entschieden ich soll jeden zweiten Tag zur CTG und Fruchtwasser Kontrolle kommen. Spätestens am ET also in 13 Tagen leiten sie ein.Fühle mich auch etwas verunsichert ob es das richtige für den Kleinen ist aber gerade beim US wurde nochmal gesagt wie gut er über die Nabelschnur noch versorgt wird. Ich hoffe es geht nichts schief :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.08.2015 12:59
    Ich hab mal in der elterngeldstelle angerufen.man kann sich auch telefonisch beraren lassen.ich bekomme inkl mugeld 22 Monate elterngeld und mein Mann unabhängig 2.
    Das man das splitten kann war früher auch schon so,aber dann die vollen 24 Monate, meine ich.und wenn man elterngeld nur 1 jahr nimmt geht das mal mit det steuernachzahlung in die 1000.soviel dann zu familienfreundlich.

    Mein Mann würde,wenn er keine elternzeit nehmen würde 2 tage Sonderurlaub bekommen. Vielleicht schaut ihr wie es rechtlich ist oder ob das firmenabhängig ist.

    Bei mir geht heute gar nichts, sogar pilates war fast nicht machbar nun mußte ich noch allein einkaufen und dachte das ich gleich zusammen breche.mir tut alles weh,dann noch wehen die bis in den Rücken ziehen und ne fiese Hämorrhoide 😬heute ist couching angesagt und ein bißchen nähen nachher.

    Chili, die haben dich nach hause gelassen??😨bei so schlimmer Verkalkung wird doch eingeleitet.warum eiern die da so rum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 13:02
    Jetzt mal ne ganz blöde frage, die Nabelschnur ust doch mit dem mutterkuchen verbunden was wiederum den Kontakt zur Mutter und somit die Versorgung vom Kind aus macht, oder nicht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 13:57
    Mist der ganze Text weg. Also ich habe das so verstanden das er über die Nabelschnur noch den Rest aus der Plazenta zieht und im CTG würde man sehen wenn die Versorgung abnimmt. Darum ja max. bis ET warten. Bei meiner Bettnachbarin endete die Einleitung im KS und sie hat keinen guten Eindruck gemacht. Hat auch nachts jede Stunde nach Schmerzmittel geklingelt. Also ist eine Einleitung auch nicht so toll. Bin echt verunsichert und auch ängstlich. Eine Einleitung nach Wunsch stand nicht zur Wahl
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 25.08.2015 14:02
    Hallo Ihr Lieben,

    hahah.....oh Enny zum Glück bin ich nicht die einzige ;)

    @Chili das ist ja echt sch...das sie dich heim geschickt haben. Und wenn du auf eine Einleitung bestehst/pochst?

    @Badcat ich finde nicht das du überreagierst, aber ich versteh auch deinen Mann. Sorry aber dein Onkel....was fürn Arschl........kann dein Papa da ned evtl unterstützen und mit deinem Mann zusammen zu deinem Onkel gehen? Als moralische Unterstützung sozusagen? Danken wird es ihm eh keiner, oder sich an die ganzen Überstunden erinnern die er gemacht hat. Da sollte er in dem Moment einfach an euch denken.

    @Conny oh je du Arme ruh dich schön aus. Hast es echt ned leicht.

    @bisou ich bin auch die ganze Zeit am rumlaufen, gestern hab ich ein Bad genommen und meinen Mann in die Pflicht....aber der kleine lässt sich nicht locken. Obwohl der GBH komplett weg ist. Bin gespannt was der Arzt am Freitag sagt.

    @Elterngeld ich bin eigentlich gerade am überlegen ob ich es vom 5-15 Monat beantragen soll, weil eine Freundin mir dazu geraten hat. Wir wollen ja evtl gleich nachlegen mit dem zweiten Kind und das würde sich dann auf das zweite Elterngeld besser auswirken. Ursprünglich wollte ich es auch auf 2 Jahre machen.

    Mädels das Sodbrennen bringt macht mich völlig fertig schon die ganze Woche. Trink schon die Abends ganze Zeit Literweise Milch und Abends vorm schlafen gehen muss ich dann immer noch ne Renny nehmen sonst kann ich echt ned schlafen. Bei uns sagt man das die kleinen dann viele Haare haben. Bin ja gespannt.

    Sonst mache ich eigentlich nichts extra, also keine Akkupunktur, Himbeerblättertee oder sonstiges. Und einen Einlauf werde ich auch nicht machen. Hoffe das mein Körper den vorher schon fleißig entleert und wenn nicht dann ist es halt so. Kann man ned vermeiden wenn was mitkommt.

    Wünsch euch einen schönen Tag ihr Süßen.

    Liebe Grüße,
    Lotus 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 25.08.2015 14:06
    @Chili ja stimmt da hast du auch Recht eine Einleitung ist nicht immer gut. Solange es dem kleinen gut geht und er noch richtig versorgt wird. Ich denk an dich und drück dir die Daumen. Und wenn du merkst das irgendwie was komisch ist fahr sofort ins Krankenhaus. Verlass dich auf dein Bauchgefühl süße.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 25.08.2015 14:54
    @Annko meinte damit vom 5. - 15. Lebensmonat. Dann würde ich quasi im 3. +4. Lebensmonat nichts bekommen. Es würde sich positiv auf das Elterngeld vom zweiten Kind auswirken. In der Theorie wollen wir dann wenn der kleine 11 Monate alt ist mit dem zweiten starten. :) Naja soviel zur Theorie. :) Ich werd dann auch die Hälfte weglegen für´s zweite Jahr.

    @Amorphis der Fußsack ist ja ech süß :) Werd das mit dem Bullrichsalz mal ausprobieren danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 15:44
    Lotus soweit ich weis wird das elterngeld bei einer erneuten Berechnung gar nicht dazu gezogen sondern die Monate vor der elternzeit.....
    Zb. Elternteil nach der Geburt von 12 Monaten wenn dein Baby jetzt 9 Monate alt ist und du wieder schwanger bist musst du ja trotzdem ab dem 12 monat also pünktlich zum Geburtstag wieder anfangen zu arbeiten und bezieht denn ja wieder lohn/ Gehalt ....also bekommst du quasi 6 Monate lang Gehalt ......diese werden denn zur neuen Berechnung genommen plus die restlichen 6 Monate Gehalt von vor der ersten Elternteil ....also von Kind nr 1 .......so war es bei meiner Arbeitskollegen .....

    Hab mich gerade mit Tee eingedeckt himbeerblätter und Fenchel Anis Kümmel ....den noch windeln und still einlagen ......puh war das anstrengend 😂 werde jetzt meine Tasche fertig machen und hoffen das es die nächsten Wochen los geht 😉

    Chili Oh Mann das ist ja ein scheis gefühl damit so allein gelassen zu werden..... gibt es noch ein anderes kh in deiner nähe?
    Die Einleitung an sich ist eigentlich gar nicht so schlimm ich hab damals im 6 std Takt Tabletten an den muttermund gelegt bekommen die erste um 12 die zweite 18 Uhr da fingen die wehen denn langsam an und um 23 Uhr war die kleine da .....diese Prozedur kann halt auch mal drei tage lang gehen ist aber wohl eher selten.....

    Conny gönn dir mal nein ruhigen 😉

    Zu meinem Onkel nee das bringt auch nichts wenn ich hin gehe das interrissierrt ihn halt eben nicht......
    Naja mal schauen wie sich das denn jetzt entwickelt......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 16:01
    Lotus ich habe kein Sodbrennen, hoffe trotzdem, dass die kleine Haare hat 🙀
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 25.08.2015 16:41
    @Badcat also Elternzeit hab ich 3 Jahre. Und Eltergeld will ich für ein Jahr nehmen. Laut dem Onlineantrag wäre das scheinbar vom 3.-14. Lebensmonat dann noch nachfragen ob man das um 2 Monate nach hinten schieben kann. Und sollte es dann klappen wenn der Krümel 10 Monate alt ist wieder schwanger zu werden, muss ich ja dann wenn ich wieder im Mutterschutz bin quasi die Elternzeit vom kleinen unterbrechen und bekomm nochmal 3 1/2 Monate Gehalt vom AG und KK. Ich werd auch die Hälfte vom Elterngeld immer weg legen. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären was ich gemeint hab.

    @Jojo deine Maus wird bestimmt viele haare haben. Finds nur immer witzig weil ich das jetzt ständig hör oh wenn du sodbrennen hast wird er viele Haare bekommen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 25.08.2015 18:16
    Also so hat's eine Freundin von mir auch gemacht, werd aber auf jeden Fall nochmal schlau machen. Sie hat dann auch wieder ihr altes Gehalt im Mutterschutz bekommen. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 25.08.2015 18:16
    Also so hat's eine Freundin von mir auch gemacht, werd aber auf jeden Fall nochmal schlau machen. Sie hat dann auch wieder ihr altes Gehalt im Mutterschutz bekommen. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.08.2015 18:46
    @Elterngeld,Elternzeit und Mutterschutz😏🙈
    Die ersten beiden Monate nach Geburt ist es Basis Elterngeld was mit dem Mutterschaftsgeld verrechnet wird... Und ab dem 3 Monat ist es Elterngeld Plus.
    So ist es bei mir. Ich lasse es mir auch 24 Monate auszahlen bzw dann 22 Monate weil die ersten beiden Monate nach Geburt abgezogen werden.
    Elternzeit nehme ich 2 Jahre aber erst nach 8 Wochen Mutterschutz somit beginnend ab 18.11.2015 bis 18.11.2017 denn du kannst entscheiden ob du ab Geburt oder nach Mutterschutz startest. So wurde es mir gesagt und steht auch in den Anträgen. Und das schreibe ich auch meinem AG in das Schreiben. Den schicke ich such diese Woche weg, und aktualisiere dann nur telefonisch die Daten falls der Termin sich ändert!😁😃

    Dann muss ich nicht am 2. Geburtstag des kleinen wieder arbeiten- aber könnte es rein theoretisch weil ich kein Elterngeld mehr beziehe weil ich nur 22 Monate bekomme.
    War das verständlich Lotus?😘

    Lg Enny☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 21:25
    Jaja die gute Bürokratie mal wieder 😁 am besten direkt bei der elterngeldstelle anrufen und dort nach harken wie das genau ist da ist man auf Nummer sicher...... die ändern ja dazu auch noch am laufenden band die ganzen Sachen 😒 mich ärgert es das die das Erziehung Geld zb jetzt wieder gestrichen haben also das Geld was man bekommen hätte wenn Daseins nicht zur Kita geht ab 1 Jahr....... aber wer weis wie das denn nächstes Jahr wieder aussieht.....

    Hab gerade den ersten himbeerblättertee getrunken 😉 schmeckt gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe....

    Mein Mann hat es jetzt mit der Arbeit geregelt ....wenn ich im kh bin wird er die kleine in den Kindergarten bringen und denn bis zum Kindergarten Schluss arbeiten und denn halt die kleine abholen und zuhause bleiben .....wenn ich denn zuhause bin und es soweit alles schaffe geht er wieder arbeiten für den fall das ich es noch nicht schaffe kann er denn zumindest zwischen fahren also leana in den Kindergarten bringen und sie denn vom Kindergarten nachhause bringen und anschließend wieder zur Arbeit ......das ist denn für alle jetzt die beste Lösung 😊 er hätte auch die 2 Wochen bekommen allerdings hätte er denn nur 70 Prozent vom normalen Gehalt von der kommune bekomme das ist recht wenig 😩 so hat man denn halt für ein paar tage Geld ein Busen aber die sind denn eher zu verkraften...... am tag der Geburt darf er denn natürlich spontan gehen.....

    Mir fällt ein stein vom herzen das endlich geregelt zu wissen.....
    Antwort
Seite 189 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern