menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 09:33
    Guten morgen,

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas.

    Wollte mich auch nur mal eben schnell melden. Die Woche war sehr anstrengend, sowohl psychisch als auch körperlich. So wurde ich am Dienstag mit nem Anruf früh morgens geweckt, dass meine Mutter einen Unfall hatte und mit Rettungswagen ins Krankenhaus kommt. Sie hatte aber Glück im Unglück, musste nicht mal im Krankenhaus bleiben, aber zuhause kann sie auch nicht wirkl alleine bleiben. War also ständig dort und habe so gut es ging alles erledigt. Meine Großeltern sind eigentl auch auf Hilfe meiner Mutter angewiesen, also musste ich das auch noch übernehmen.

    Donnerstag Nacht ging dann bei mir gar nichts mehr. Ich hatte solche Rückenschmerzen und auf einmal kam noch Übelkeit und Schüttelfrost dazu. Hab mir eine Wärmflasche gemacht und konnte in der Nacht viell eine Stunde zur Ruhe kommen.

    Freitag morgen hatte ich um 8 dann einen Termin zur Akupunktur bei der Hebamme im Kreißsaal. Sie hat mir sofort angesehen, dass ich fix und fertig war. Hat dann die Nadeln gesetzt und nebenbei CTG geschrieben (um halb 11 musste ich schon wieder mit meiner Oma zum Termin). CTG hat sofort Wehen geschrieben, sogar regelmäßig. Aber sie seien noch nicht stark genug.
    Die Hebamme hat mich dann auch noch untersucht. Gebärmutterhals ist fast weg und mit 2 Fingern kam sie durch den MutterMund.
    Saß dann später mit Wehen/Rückenschmerzen mit meiner Oma über eine Stunde bei ihrem Termin. Der Horror.

    Danach lag ich den ganzen weiteren Tag mit Wärmflasche im Rücken im Bett. Tat gut.

    Heute merke ich fast nichts mehr von den Wehen und Rückenschmerzen. Allerdings hat sich jetzt der Schleimpropf komplett gelöst 🙈
    Habe meiner Hebamme vorhin geschrieben, sie sagte es kann jederzeit losgehen, muss es aber nicht. Ich muss erstmal auf die wirkl schmerzenden Wehen warten. Sie ist morgen wieder im Kreißsaal und sie würde mir dann nochmal Nadeln setzen - u.a die im kleinen Zeh.
    Oh man ist das alles aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 05.09.2015 10:19
    Guten Morgen ihr Lieben,😘

    Erstmal danke für eure Komplimente zu meinem Bauch ☺️🙈 tut echt gut. Wobei sich ich das ich platze Gefühl habe. War gestern mit Schatz bei uns auf Verler Leben und es war schön schwer da so durch zu kommen. Weil entweder haben die nicht gesehen das ich schwanger bin oder waren einfach rücksichtslos😔☺️habe teilweise schon die Hände vor den Bauch gelegt...😍🙈

    Aber war ein voll schöner Abend und wir waren viel länger unterwegs wie geplant,... Aber das sind dann meistens die schönsten Abende. Wir hatten auch Glück genau vor dem Regen wieder daheim zu sein.😍☺️

    Ich habe am Dienstag wieder Akupunktur und bin gespannt... Montag in einer Woche ist wieder FA Termin... ☺️es wird ernst Mädels.💋

    Sonst geht's ganz gut und wir haben heute mal einfach nicht groß geplant.. Wundervoll!☺️🙋

    Ich wünsche euch einen tollen Tag und bin gespannt auf die nächste Mami ❤️😘

    Ps: Amorphis: das Reformhaus liegt mitten in dem Kirmes Bereich.. Muss mal schauen ob ich es schaffe heute weil Samstag machen die um 13:00 Uhr zu😔😳 hätte den Tee schon gerne!☺️🙋

    Glg Enny (38+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 10:20
    @Neumamis ❤️Glückwunsch und eine schöne knuddelzeit

    @Ribroe Du Ärmste , ich hoffe du kommst trotz dem ganzen Chaos ein wenig zur Ruhe und kannst Kraft tanken


    @ Himbeerblättertee Also laut Anweisung meiner Hebamme hieß es : Ab der 37.SSW täglich 1Tasse, 38SSW Pause ,39.SSW 4-5Tassen täglich und wenn dann noch nix passiert ist wieder Pause, Begründung war, dass zuviel Stimulation auch wehenhmend sein kann

    @Akupunktur Ich musste die Behandlung abbrechen,weil mein Kreislauf nicht mitgemacht hat, ich weiß nicht ob es nur an der Akupunktur lag, aber ich Trau mich nicht einen weiteren Versuch zu starten


    Das Wochenende fängt vielversprechend an, hab grade von meinem Schatz ein super leckres Frühstück ans Bett gebracht bekommen... wer weiß ggf ist es das letzte entspannt Wochenende

    (SSW38+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 05.09.2015 10:22
    @ Jojo: tolles Bauchbild!☺️
    @ Hasenmaus; bin auf deines gespannt...!☺️
    @ ribreo: Pass auf dich auf, aber du scheinst ja gut möglich eine der nächsten zu sein...😋☺️

    Oder: ist bei euch der Bauchnabel raus gekommen? Bei mir nicht ganz... Also kein "Plöpp"😂😂😁🙈😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 10:25
    Von mir auch Glückwünsche an die Neu-Mamis :-)

    Man kommt echt nicht wirklich dazu hier zu schreiben. Die Kleinen brauchen viel Aufmerksamkeit. Uns geht's aber bestens. Wir fühlen uns überhaupt nicht gestresst, da wir jetzt nach genau einer Woche schon super zurecht kommen. Unsere Hebamme kommt jeden Tag und ist total begeistert.

    Mädels, ihr braucht die Pfunde! Ich hatte insgesamt 14 Kilo zugenommen und 10 Kilo sind jetzt nach 6 Tagen weg. Ich hab so gut wie keinen Bauch mehr und passe wieder in meine alten Klamotten.

    Wir sind jeden Tag so glücklich und stolz, das ist wirklich das schönste Gefühl auf der Welt :-)

    Haltet durch ihr Lieben, nach der Geburt gehen die Wehwehchen der Schwangerschaft so schnell weg. Trotzdem denjenigen die Probleme haben gute Besserung und schnelle Heilung der Geburtsverletzungen.

    Amorphis, gute Besserung und genießt den Tag. Ich hoffe ihr habt mehr Glück als wir ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 05.09.2015 10:52
    :D wenn der Bauch Nabel raus plöppt, ist doch das Baby fertig, oder??
    Meiner ist ganz drin geblieben. Der lag aber, dank einem hartnäckigen speckröllchen, schon immer tief. Heute ist mein Wunsch Geburtsdatum. Ich hätte zwar vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich das erreiche und wollte dann ja auch eigentlich nicht mehr so lang zu warten, aber heute wäre wirklich toll! Außer dem Ziehen das ich immer wieder habe, passiert aber leider nix. Der Mann musste schon zur Förderung beitragen ;) außerdem hab ich seit gestern schon 2l Himbeerblätter-nelke-ingwer-zimt Tee intus und mache Bauchmassagen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Vom ganzen warm Baden hab ich bestimmt schon schwimmhäute.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 05.09.2015 11:01
    Bei mir hat es auch nicht plöpp gemacht 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 05.09.2015 11:16
    ich hatte mal eine Bauchspiegelung deswegen kommt der wahrscheinlich nicht ganz raus... Weil ich keine weitere Narbe neben dem Blinddarm wollte haben die es durch den Bauchnabel gemacht....😁😂🙈☺️😘😍
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 05.09.2015 11:17
    @ Chilli: das hört sich echt traumhaft tiefenentspannt an 😍☺️
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 05.09.2015 11:35
    Ich hab gestern noch gelesen , wenn das Kind noch nicht bereit ist bringt das alles nichts mit Sex , Tee, viel laufen und so!!!!
    Ob das jetzt stimmt oder nicht Weiss ich nicht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 05.09.2015 12:33
    Ja, das sagte meine Hebamme auch. Man braucht einen geburtsbereiten Befund damit diese ganzen Tipps eventuell helfen... aber den hab ich mittlerweile. Zumindest schadet nix von den Sachen. Von Rizinus und Wein hat sie abgeraten. Alles andere kann ich machen, wenn ich langeweile habe :D
    Reflexzonen am Fuss zur Stimulation der Gebärmutter geht auch noch. Macht mein Mann jetzt jede Stunde. Aber gleich bekomm ich Besuch. Nur ans gebären denken, kann ja auch nicht fördelich sein...
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 05.09.2015 12:36
    Sex soll übrigens am wirkungsvollsten sein, wg dem Prostaglandin(oder so ähnlich) im Sperma. Ich glaub, dass ist das gleiche Zeug, was in den Vaginaltabbletten zur Einleitung is. Nur Künstlich hergestellt und daher konzenzrierter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 12:46
    Hi Mädls,

    kurzes Update zu mir. Ich hab ja seit ca zwei Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun. Nachdem letzte Woche auch noch einiges an Wasser dazu gekomme ist, bin ich ins KH zur Kontrolle. Werte wurden geprüft und ich durfte heim, musste aber weiterhin selber Blutdruck kontrollieren.
    Tja, es wurde nicht besser, sondern immer schlechter und gestern bin ich wieder ins KH gefahren. Jetzt wurde ich stationär aufgenommen, weil auch Eiweiß im Urin und ein Blutwert nicht passt. Beginnende Präeklampsie. Muss jetzt bis MO zur Überwachung hierbleiben und darf dann vermutlich bis SO heim. Bei 38+0 überwiegen die Vorteile in Mamas Bauch nicht mehr und es wird voraussichtlich eingeleitet. Da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor und ich hoffe die Prinzessin macht sich vorher noch selbst auf den Weg.

    Und das Kinderzimmer wird erst DI geliefert ;-)

    Passt alle gut auf euch auf und alle Mamis genießt eure kleinen Mäuse. Ich lieg im Zimmer mit neugeborenen Zwillingen - sehr süß.

    Rebi (36+6)
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 05.09.2015 17:38
    @Rebi
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und dass du deine Maus noch ein bisschen im Bauch behalten darfst und sie dann von selbst kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 17:54
    Hallo Mädels,

    @badcat: alles Liebe zur Talina. Eine ganz süße Maus. Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit.

    Bei mir gibt es nichts neues zu berichten. Alles ruhig. Der kleine Mann will wohl einfach noch nicht raus. Auch wenn es ein wenig ruhiger im Bauch geworden ist. Es wird wohl langsam eng. Denn wenn er sich bewegt muss ich sagen tut es mittlerweile ganz schön weh...
    Hoffe einfach das er bald kommt.

    Hier ist totales schitt Wetter und wir machen ein ganz faules Wochenende auf der Couch.

    Liebe Grüße
    Michaela
    38+2
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 05.09.2015 21:27
    Ist so ruihg heute finde ich,man merkt das viele ihre kleinen schon im arm haben !!! Vielleicht ist ja schon die nächste Mama da 😀
    Amorphis War sehr ruihg,vielleicht ja Sie 😂
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 05.09.2015 23:22
    Huhu, ich hatte heute die Einschulung von meinem Jüngsten.ich habs gerade so überstanden. Alle meinten ich sehe so aus als wenns bald losgeht.ich hatte ganz plötzlich total viel Wasser überall und die Gelenke taten unheimlich weh.nach dem Mittag habe ich erstmal ne Stunde geschlafen. Heute Abend ist wieder alles gut.
    Ich muß sagen das ich mich noch nie so unfit gefühlt habe.bin so froh wenn ich mich endlich wieder bewegen kann und der Bauch weg ist.ich weiß nicht wer das war wo die Klamotten wieder passen-das ist leider nicht die Norm und oft braucht man lange bis das wieder weg ist.klar,die ersten kilos sind schlagartig weg,das ist das mehr an Blut, Wasser, kind, fruchtwasser usw.ich bin gespannt was bei mir nachm kh weg ist.
    Die Einschulung war jetzt der letzte Anhaltspunkt sn dem ich mich langhangeln konnte.so habe ich wieder die 16 Tage vor mir.
    Trotz das es kälter ist kann ich kaum schlafen.
    Und mir ist auch aufgefallen das es sehr ruhig ist.für uns die noch mitten drin sind gar nicht so schön,aber wir sind auch bald so weit.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich darf ausschlafen,die jungs sind bei oma und Opa.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.09.2015 09:24
    Amorphis, ich hab das auch mit der Brust seit ein paar Tagen.kann sein das die vormilch sich bildet.geht ja bald los.wie war denn euer Hochzeitstag?
    Ich habe heute nacht 5 Stunden am Stück geschlafen. Das ist ja wie Weihnachten. Sonst ist es grade mal ne Stunde.
    Heute ist bei mir bissl nestbautrieb angesagt.es wird gleich das wozi geputzt,samt Fenster und das krabbelgitter aufgebaut.insgesamt hier bissl Ordnung machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 06.09.2015 10:01
    @ Conny und Amorphis: das mit der Brust habe ich auch.. Spannt dolle und ich habe immer das Gefühl es kommt was raus- kommt aber nicht...😔😂
    Und mein Bauch spannt ganz arg doll- ist kein Platz mehr!!!☺️😘

    Schönen Sonntag euch!❤️

    LG Enny(38+2)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.09.2015 10:13
    Enny, das hab ich auch.obwohl ich mich heute mal echt so richtig fit fühle. Allerdings habe ich die 20kg Marke geknackt.
    Ich bin jetzt 36+4.ab Mittwoch darf sie kommen
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 06.09.2015 10:50
    Ich hab heute mega schlechte Laune. Hab keinen Bock mehr :( Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen vom feinsten, aber wehen können das nicht sein. Morgen frag ich meine Hebamme nach ner Eipollösung und nem Nelken Tampon. Meine Büste sind nicht geschwollen, aber ich hatte gestern diesen Milchspendereflex. War sehr unangenehm und das man das prenatal habe kann, wusste ich nicht.
    Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag, Amorphis! Und weiterhin gute Besserung. Das mit dem Schmuck kenne ich nicht, lass ich aber gleich mal hier ins Gespräch einfließen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 06.09.2015 12:00
    Hallo Mamis und Werdende! 💕

    Habe es gestern nicht geschafft, aber dafür gerade eben ein neues Bauchbild gemacht und eingestellt. 🙈

    Habe gestern alle Fenster geputzt (und wir haben viiiiiiiele große Fenster!), jetzt habe ich irgendwie alles erledigt, was man noch machen kann 😳 und weiß nicht mehr wohin mit mir 😌 Hmm....
    War heute nochmal schön mit meinem Mann frühstücken und jetzt liege ich ein Loch in die Couch 😝

    Habt alle einen gemütlichen Sonntag! 😘

    Liebe Grüße Hasenmaus (38+2)
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 06.09.2015 13:12
    mensch Mädels, was ist hier los....waaaahnsinn, so viele Mamis 😀 allen ein ganz großes Glückwunsch auch von mir 🌷

    Ich hatte in den letzten Tagen kein elan hier etwas zu schreiben...erst ging es mir nicht so und in der letzten Woche hatten wir hier Stress. Power-shopping und Aufbau. Wir konnten erst jetzt alles besorgen. Außerdem mussten wir ja nun aus einem Kinderzimmer fuer ein Junge, ein Zimmer fuer 2 machen 😜 war erst etwas kniffig, aber wir haben gute Lösungen gefunden. Es ist ja nicht klein, aber trotzdem muss man schauen, wie man was stellt, damit natuerlich noch genug Platz zum spielen bleibt 😊 nun muessen wir nur noch 2 kleine Regale basteln und dann ist es perfekt. Ich kann ja mal Bilder nachher hochladen 😉 wundert euch aber nicht, denn auf den Fotos sieht das Zimmer vollgestellt aus und nach wenig Platz...wirkt aber nur so.

    Ja ansonsten, mein Bauch juckt immer Nachts meeega.und ich bin fast nir noch wach, weil ich schlimme.Schmerzen.habe. Aber da muss ich durch. Mein Bauch misst 126 cm und ist schon gut abgesackt.
    Am Donnerstag bei 37+0 sollte ich eigentlicj nir zum CTG in die Klinik....leider konnte die Hebamme die Herztöne nicht optimal finden und beim abtatsten des Bauches meinte sie plötzlich, 50/50 das er wieder in BEL ist.....boah habe ich Panik bekommen!!! Bin dann zur diensthabenden Ärztin zum Ultraschall. Gott sei Dank ist der Kopf unten! Sie hat dann auch gleich mit mir die Geburtsplanung gemacht. Schätzgewicht war 3200g, zur Größe hat sie nichts gesagt, nur seine Beinchen sind wieder etwas länger 😛 Fruchtwasser habe ich auch noch gut was, mein Mutterkuchen verkalkt schon und Kopf ist schon Richtung Becken, sie meinte man sieht, dass ich schon gut Senkwehen habe. Also alles top und ich denke, das etklärt die schlimmen Nächte.
    Nun muessen wir nur noch bissl die Wohnung wieder auf Vordermann bringen, dann ist alles so fertig, wie ich es gern haett 😁
    Ich freu mich schon meeega, habe aber auch rieeesen Angst vor der Geburt. Ist ja zwar mein 2. kind, aber ja meine erste normale Geburt 😅

    Ich bin auch schon mega gespannt, wie unser erster, der gerade 2 wurde, auf das Baby reagiert. Das umgeräumte Zimmer findet er toll. Bin ich da froh. Klamotten habe ich im Übrigen bis 68 das meiste besorgt und gewaschen im Schrank 😉
    Ich trinke zur Virbereitung nur Himbeerblättertee aus der Apo...ich finde den voll lecker...erstaunlicherweise

    So nun denke ich, erstmal genug ☺ schöne Kuschelzeit an die Mamis und allen anderen viel Geduld
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 06.09.2015 13:38
    @ Amorphis
    Meinem Mann würde es da nicht anders gehen :)
    Ein Nelkenöl Tampon ist einfach ein Tampon mit einigen Tropfen stark verdünntem Nelkenöl. Der wird dann für ein paar Stunden eingeführt im wehen auszulösen. Da ich ja schonmal einen Unfall mit Nelkenöl hatte, dosiere ich den aber auf keinen Fall alleine.
    Eine Eipollösung kann die Hebamme oder der Arzt machen. Die Fruchtblase wird vom GBH gelöst. Soll unangenehm sein, aber effektiv. Hab ich auch erst vor ein paar Tagen von gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 06.09.2015 19:25
    @ hasenmaus: finde auch das du toll aussiehst und es ist echt nur der Bauch oder!?😘☺️

    Wir waren heute noch mal 4 Stunden zu Fuß unterwegs auf der kirmes bei uns und wie wir wieder zu Hause waren hatte ich auch echt Rückenschmerzen und alles war hart... Naja vielleicht hilft es ja😂😂🙈😁

    Schatz und ich haben es aber genossen...😘😍🐣

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Enny (38+2)
    Antwort
Seite 204 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern