menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 09.09.2015 07:13
    Guten morgen Mädels ,
    @ Hasenmaus ich drück dir die Daumen das es nicht ganz so schlimm alles wird 😙

    @Conny ich kann dich verstehen, bin auch noch hin und her gerissen was ich machen soll, ich Weiss es ist das beste für das Kind und auch für die brust sagt mein Fa immer , aber bei meiner ersten ging alles schief beim stillen , haben alles versucht hab auch Entzündung und alles weg gesteckt , auch wenn ich das stillen irgendwann nur noch Als Schmerz angesehen hab musste ich dann doch abstillen , weil ich zu wenig für fress Sack hatte 😂
    Und ich weiss nicht ob ich mir das wieder alles antun möchte , oder gleich sage ne Flasche und gut!! Aber schwieger Monster guckt mich dann immer entsetzt an und meint das geht ja garnicht!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.09.2015 07:24
    Guten morgen.
    Viluu,eigentlich geht das ja auch gar nicht aber wenns nun mal so ist wie es ist.... das ist ja gerade mein Zwiespalt. Ich hatte immer genug Milch.allerdings milchstau und Entzündung mit Schüttelfrost etc.allerdings ist es meist der eigene Fehler. Wenn sie denn nicht satt wird wäre es ja nicht meine Entscheidung, aber das wird nicht passieren. Und das stillen fördert auch die rückbildung. Ach,schwierig.ich werds wohl machen...nur irgendwie sträubt sich im Moment alles
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 09.09.2015 07:33
    Ich Weiss es noch nicht,vielleicht versuch ich es ob es diesmal reicht ,und wenn nicht ist es eben so! Aber ich qäule mich nicht wieder wochenlang diesmal!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.09.2015 07:35
    Und zufüttern?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.09.2015 07:40
    Also einmal ne brustentzündung oder nen fetten milchstau und ich bin sofort raus.
    Ach ich freu mich so,noch 11 Tage und heute endlich 37+0😍
    Heute geht es mir gut.ich wiege 1kg weniger weil das Wasser weniger ist und ich habe bestimmt 4 Stunden geschlafen. Es scheint die sonne und ich kann mich gut bewegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 07:43
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem meine Werte übers Wochenende im KH immer schlechter wurden, wurde am Montag vormittag, eine Woche früher als ursprünglich besprochen, bei 37+2 eingeleitet. Blasensprung und Wehenbeginn ließen dann bis 5 Uhr morgens auf sich warten. Gestern nachmittag um 14:50 Uhr wurde dann schließlich unsere Luisa geboren (50 cm, 3150 g, 35,5 cm KU).

    Uns gehts gut und wir genießen das Kennenlernen.

    Euch alles Liebe und dass ihr auch bald eure Zwerge begrüßen dürft!

    Rebi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 07:50
    Guten Morgen Ihr Hochschwangeren :)

    @Hasenmaus: Drücke dir die Daumen für heute. Hoffe das alles so läuft wie du es dir wünscht.
    Ganz schön spannend hier... vielleicht bist du ja dann auch schon die nächste Mami hier.

    @Gewicht: Ich war ja vor zwei Wochen im KH zu normalen Kontrolle weil mein FA nicht da war und dort wurde der kleine Mann schon auf 3500 geschätzt. Ich hoffe sehr auf einen Messfehler, denn ich muss jetzt auch nicht unbedingt über 4 Kilo gehen. Und der Kopf war da auch schon so groß. Da habe ich eigentlich die meiste Angst vor.
    Zum Glück habe ich gleich nochmal einen Arzttermin und dann wollte er sich das nochmal anschauen. Nicht das wir ein Riesenbaby kriegen. :)

    @Stillen: Ich werde direkt die Flasche geben. Und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Ich glaube die Nahrung ist auch heutzutage so gut dass es den Flaschenkindern sicherlich nicht schlechter geht. Ich möchte einfach nicht stillen, wobei noch hinzukommt, dass ich nach acht Wochen wieder Stundenweise arbeiten gehen möchte und mir für acht Wochen den ganzen Stress gar nicht antun möchte.

    LG
    Michaela
    38+6
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 09.09.2015 08:00
    Spürt ihr eure bauchbewohner noch viel ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 08:08
    Viluu bei mir ist es total ruhig geworden.
    Hin und wieder bekomme ich noch ein Tritt aber seid zwei Tagen kommt es mir vor als wenn er nur noch schlafen würde.

    @Rebi: Alles Liebe zu eurer Luisa. Genießt die Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 09.09.2015 08:17
    Ja genau das hab ich auch seit 2 Tagen Ruhe , merk sie zwar noch ab und an , aber nicht viel!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 08:29
    Rebi alles Liebe zu eurer Luisa. Unsere Maus wird auch Luisa heißen 😍!!!
    Jeder sollte das mit dem Stillen so handhaben wie er es für richtig hält. Da sollte auch schwiegertiger still sein.
    Ich spüre den bauchzwerg an manchen Tagen schon noch heftig. Hab noch 9 Tage bis zum ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 08:35
    Conny, wie schön dass es dir mal besser geht! Die 11 Tage gehen sicher auch schnell rum. Hoffe ja auch dass es früher losgeht, aber weder Lösung des Schleimtropfes noch sonst was in Sicht. Klar der Bauch wird oft hart bis das Ziehen im Bauch hab ich. Aber bestimmt ist das alles nicht Muttermund wirksam
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.09.2015 09:38
    Rebi,herzlichen Glückwunsch zur kleinen Luisa.

    @ kindsbewegungen wenn die weniger werden bereiten sich die kinder vor und sammeln Kraft. Ein sicheres Zeichen das es bald los geht.Jonna merke ich schon noch aber da es anscheinend sehr eng ist streckt sie sich nur bißchen. Aber immer noch regelmäßig zu ihren Uhrzeiten.sie wird immer mit wach wenn ich morgens mit den kids aufstehe.im Urlaub wars ja später und da mußte sie sich erst umstellen.
    @stillen das stimmt, niemand hat da was zu zusagen als man selber.es stillt ja auch niemand für einen.
    ich werde sie auf jeden Fall die ersten Wochen stillen,allein schon wegen der nähe und der Bindung. Aber wenn ich nicht mehr mag höre ich auf
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 09.09.2015 10:17
    @ Kindsbewegung ich hätte nix gegen wenn die kleine sich vorbereitet zu kommen, aber denke soviel Glück hab ich nicht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 10:22
    @Rebi ❤️Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 09.09.2015 10:49
    Rebi, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Luisa 💐

    Stillen: ich hatte Neumeier Großen auch Probleme, sie ist ständig dabei eingeschlafen und wenn ich sie wieder ins Bett gelegt hab, hat sie wieder angefangen zu schreien. Das hab ich im Krankenhaus mal eine Nacht 3 Stunden lang gemacht. Hatte sie da 3-4 mal angelegt. Meine Brust ist bald geplatzt, alles war wund und hat geschmerzt und ich musste übelst aufs Klo. Dann hat es mir gereicht und ich habe angefangen abzupumpen. Ab diesem Moment ging es mir besser. Und ich würde es immer wieder so machen.
    Hat zwar alles Vor- und Nachteile, aber ich denke, ich hatte eine gute Lösuung gefunden. Sie bekam die gute Muttermilch und ich konnte Geld sparen, hatte dafür hält mehr Aufwand mit abpumpen und abwaschen.
    Ich hatte es zwar zu Hause nochmal probiert mit stillen, aber da sind dann nur Brustentzündungen bei raus gekommen. Da musste ich dann auch etwas zufüttern, bis die Milch wieder da war. Aber im Großen und Ganzen hab ich das dann ein halbes Jahr durchgezogen. Hatte mal durchgerechnet. Waren in etwa 500€ die ich da für Milchpulver gespart hatte.
    Da sie ja auch noch ein Speikind war, ging ja die Hälfte eh immer daneben. Da hat sie wenigstens nicht pures Geld ausgespuckt😉
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.09.2015 11:16
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luisa, Rebi!
    Hatte heute Nacht 4 Wehen im 10 min Abstand und hab mich so gefreut. Dann musste ich aufs Klo und dann kam leider keine mehr. Von mir aus soll sie doch da drin bleiben, wenn es so schön ist. Werde nur nich eklige Sache essen, schreckliche Musik schrecklich laut hören und auf dem Bauch schlafen. Mal sehen, wie gemütlich das dann da drin noch ist😤
    Die kleine wiegt geschätzt 3300g also noch völlig im Rahmen. Genug Fruchtwasser hab ich auch noch und die Herztöne sind super.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 09.09.2015 12:51
    Sagt mal habt ihr das auch? Hab immer das Gefühl ich muss und dann kommen nur ein 2 tropfen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.09.2015 13:07
    @oceangirl
    warum wirrs denn dann eingeleitet$ Ich hab schon gelesen und gehört, dass eine Einleitung auch mal ein paar Tage dauert, aber das muss ja nicht so sein. Bis zum 22. ist es ja auch noch hin und es kann von selbst losgehen und/oder am MuMu tut sich noch was. Meine Hebamme erzählte vorhin von einer Apparatur die manche KKH haben, da wird was aufblasbares zwischen fruchtblase und MuMu gelegt um druck zu erzeugen. Der Körper wird dadurch angeregt prostglandin auszuschütten. dazu muss allerdings der MuMu schon etwas offen sein. Also eine Alternative zur medikamentösen Einleitung.
    @viluu
    ich kann mich ggar nicht dran erinnern, wie es ist, NICHT ständig pinkeln zu müssen. Da kann ja nich immer was kommen :D
    @amorphis
    Ja, es hilft nur Geduld. Das mit dem Pilz is ja fies. Da brauch man echt noch keine Geburt. Aber die Mittel dagegen helfen ja recht schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 14:42
    Hallo ihr lieben Bald mamis. Lese immer ganz gespannt mit und fiebere mit euch.
    Zum Thema stillen: bei meinen beiden grossen hat es nie so richtig geklappt und ich habe nach wenigen Wochen aufgehört bzw. Abgepumpt. Jetzt bei Ida ( 7 wochen) klappt es so prima und ich geniess es sehr. Lege etwas vorrat an weil ich auch ab Oktober Stunden weise wieder arbeite.Setzt euch nicht unter Druck und probiert es einfach. Gegen wunde brustwarzen hilft heilwolle. Lanolin und multi mam kompressen . Und wenn es nicht klappt oder es euch nicht gut damit geht dann gibts ja die Flasche.
    Toi toi toi für euch. Und viel Spaß bald beim kuscheln:-).
    Und den mamis herzlichen Glückwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.09.2015 15:01
    Susanna ich kann dir sehr gut nachempfinden. Mir passt auch nix mehr. Die Hosen sind am Bauch alle zu eng und rutschen beim gehen untern Bauch. Meine tshirts sind zu kurz weil der Bauch so hängt und vom Schuhe anziehen wollen wir gar nicht erst anfangen. Es ist alles nur noch anstrengend.wir haben es bald geschafft. Halte durch oder gönn dir was schönes -vielleicht einen Eisbecher oder einen frisörbesuch. Ich binauch ehrlich gesagt zu geizig mir noch ne Hose zu nähen.der stoff ist mir zu schade für fie paar Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 15:10
    Oceangirl: ich hab am Montag ET und wenn die kleine bis dahin nicht von allein kommt, wird eingeleitet. Mein Fruchtwasser verabschiedet sich nämlich immer mehr und es ist nicht mehr viel da.
    Meine Ärztin sagte, dass die Einleitung bis zu 3 Tage dauern kann, weil sie die nur sehr niedrig dosiert, damit die Wehen nicht von jetzt auf gleich zu stark sind. Aber spätestens am 3. Tag muss die kleine dann raus :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 09.09.2015 16:20
    Hallo ihr lieben
    Thema stillen es ist auf jeden Fall sehr praktisch man hat ja immer was dabei 😊 hatte vor 2 Wochen Termin mit maxi in der Uniklinik zur Augenuntersuchung um 8:30 Uhr und die haben uns 4 Std warten lassen ich wäre fast ausgetickt und da hab ich ihn auch im wartebereich gestillt ich lege uns dann ein großes spucktuch über die Schulter und dann geht das schon 😊
    Unser Problem ist einfach das ich Wie villu (glaub ich wars)einen kleinen Fresssack habe und ihm die Milch nicht ausreicht wir hatten gestern wieder eine Horrornacht ich hab ihn gegen 21uhr gestillt danach hatte er immer noch hunger habe ihm eine Flasche zusätzlich gemacht und die wollte er dann nicht nehmen hat den Silikonaufsatz nicht akzeptiert und geweint, ich weiß nicht wie oft ich ihn angelegt habe er getrunken und geweint es reichte ihm einfach nicht ich im Wohnzimmer auf und ab Dunstabzugshaube angeschaltet Kind 10min geschlafen wieder geweint ich wusste schon fast nicht mehr was ich tun sollte 😢gegen 1uhr ist dann unser Papi aufgewacht hat ihn beschäftigt und nochmal (4 Flasche )gemacht und die hat er dann endlich getrunken und ist gegen 2uhr eingeschlafen 😩
    Also soviel zum Thema stillen von mir 😯
    Ich genieße sehr ihn zu stillen und mit ihm zu kuscheln aber wenn es nicht reicht was will ich machen 😣 werde jetzt abpumpen die Milch füttern und zusätzlich noch Pulver und gut 😊
    @rebi Glückwunsch zur kleinen 😊
    @amorphis oh ne jetzt noch nen Pilz gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.09.2015 16:59
    Nessie,das hört sich aber nicht nach hunger an sondern eher nach nähebedürfnis.probier doch das nächste mal ihn zu pucken,in eine Decke, Handtuch oder kopfkissenbezug. Bei 4 Flaschen und ja davor auch schon kann er keinen hunger gehabt haben.manchmal ist es einfach schwer das rauszufinden. Manchmal reicht auch ein Tee oder warmes Wasser
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 09.09.2015 17:23
    @conny selbst bei mir beim kuscheln hat er geweint 😯 pucken hab ich auch versucht (haben wir im kh noch gelernt )ich dachte schon ob er evtl Halsschmerzen hat weil er a bissl eine schnupfennase hat 😯 hab morgen kinderarzt Termin mal sehen was die Ärztin meint 😯 komischerweise als er die 4 Flasche getrunken hatte (die 3 vorher hat er nicht angerührt ) hat er sich beruhigt und ist eingeschlafen 😊
    Antwort
Seite 209 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern