menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 19:15
    Hallo ihr Lieben werdenden Mamis,
    für alle erstmal alles Gute, wenig Beschwerden und eine tolle SS!
    Ich gesell mich mal zu euch. Genaue Termine weiß ich noch nicht, meine letzte Regel war Mitte Dez., aber ich glaube, dass es eher erst im Januar geklappt hat... Weiß auch erst seit wenigen Tagen von meiner SS, hab aber gaaanz schön Symptome... Bin ca. Anfang 6.SSW
    Einen Sohn habe ich bereits, er ist inzwischen 15 Monate alt und erfreut sich bester Gesundheit. Vor seiner Geburt mussten wir leider Abschied von 2 Würmchen nehmen (7. und 12. SSW). Es war ein langer Weg zu unserem Sonnenschein...
    Doch ich bin frohen Mutes und habe in einer Wo. FA-Termin. Da müsste ich Anfang der 7. SSW sein nach meinen Schätzungen.
    Jedoch hab ich ein "Problem" und brauch dringend euren Rat, da ich bisher kaum jemandem von der SS erzählt habe. Seit Herbst habe ich ein super Job-Angebot und könnte ab März arbeiten. Leider kam es noch nicht zur Vertragsunterzeichnung:( Die ist nun für den 02.02. geplant. (Also 3 Tage nach meinem ersten FA-Termin). Beim Gespräch diese Wo. hab ich nichts erzählt. Ich bin sehr verunsichert, würde es mienem Arbeitgeber schon anvertrauen, habe aber Angst, dass er mich dann schwanger nicht mehr einstellt. Ich weiß, dass ich es ihm nicht sagen muss. Aber ist ja auch unfair, wenn ich dann in 2 Wo. komme und sage "Übrigens..."
    Was meint ihr? Ich grübel und hab nich kein Ergebnis, mal denke ich so, mal so. Der kann ja dann anhand des ET auch zurück rechnen... und weiß, dass ich (im medizinischen Bereich) so was merken müsste.
    Brauch mal euren Rat, Bitte!!!
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.01.2015 19:34
    @mamamaus ich würde mit offenen Karten spielen.
    @bisou les dir bloß sowas nicht durch.das macht unnötig angst
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 23.01.2015 21:26
    Ja, Conny du hast ja recht. Aber ich hab es leider schon gelesen... ich bleibe bei meinen Schwangerschaftsbuch ab jetzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 21:32
    @ConnyCL: danke. Ich hab trotz meiner Situation positive Gedanken.

    Ein Geschwisterchen ist herzlich Willkommen bei uns. Klängen meine Worte so negativ? Sorry!!! Aber das ist mein Leben. Wir freuen uns über die SS! Solltet ihr auch tun. Das ist das beste, was wir machen können und unseren Mini-Minis tuts gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 21:45
    Boa, ich hab grad übelst bauchweh. Bei mir gab's heute Sauerkraut, jetzt weiss ich nicht ob es evtl daher kommt. Bisher ist die schwangerschaft eher problemlos gelaufen.
    Habt ihr Tips? Ist fencheltee erlaubt?
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 23.01.2015 22:22
    Ja ich leide ja auch so da drunter und Fencheltee ist echt gut. Was warmes drauf und dann beruhigt es sich etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 22:38
    Danke für eure Tips, ich hab mir jetzt n fencheltee und körnerkissen warm gemacht und werde mich gleich ins bett verkrümeln. Bin eh die ganze zeit so schlapp.

    Normalerweise esse ich nie so viel Sauerkraut, aber irgendwie schmeckt der heute besser als sonst :D
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 24.01.2015 08:45
    Dieses ständige würgen ist furchtbar, die Leute müssen auch denken ich hab sie nicht alle 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 24.01.2015 09:53
    Guten Morgen!
    Ich weiß noch gar nicht genau, ob ich bei euch im September richtig bin.
    Ich bin nich völlig übermannt von meinen Gefühlen, ich habe gestern positiv getestet! :))
    Habe es heute, zu unserem 5.jährigem Jahrestag meinem mann gesagt:)
    Vielleicht mal ein wenig zu mir... ich bin 31 jahre alt, bin verheiratet und wir haben einen wundervollen sohn, der im dezember 2013 geboren wurde.
    Nun dachten wir uns, dass es an der zeit für ein zweites kind wäre und siehe da, es hat im zweiten Anlauf geschnakselt, bin wirklicn überglücklich. Nun ist es aber mit dem ET so, dass ich meinen zyklus nach der Geburt meines sohnes erst 2mal wieder hatte. Einmal 32, einmal 33 tage.. also entweder der 30.09. oder 01.10. Ich hoffe aber, dass ich mich einfach mal zu euch gesellen darf, da ich es einfach njcht mehr abwarten kann und gleichgesinnte brauche!!
    War in meiner letzten Schwangerschaft auch schon hier in dem forum und habe dort wunderbare Mädels kennengelernt und wir haben seitdem jeden tag kontakt und sind uns richtig ans herz gewachsen. Ich bin guter dinge, dass ihr bestimmt genauso toll seid und freue mich, wenn ihr mich in euren kreis aufnehmt und hoffe auf einen regen austaus ch ;)
    Sooo, genug geschrieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 09:53
    Hallo an alle neuen Mamis!
    Mammamaus ich würde auch die Wahrheit sagen. Offenheit wird von vielen geschätzt und wer weiß, vielleicht ist dir das später mal nützlich.
    Viluu du Arme - ist dir so übel?
    Mich würgt es nur beim Zähneputzen. Ansonsten bin ich verschont. Bis auf Kreislaufbeschwerden, ab und an mal Kopfweh und Schmerzen in den Brüsten war es das bei mir mit Schwangerschaftsbeschwerden
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 24.01.2015 10:06
    @sabbelsa es gibt auch unteranderem extra schwangerschaftstees, z.b aus der bahnhofsapotheke zu bestellen, die sind so ein bisschen auf die Bedürfnisse in der ss eingestellt :) (am ende der ss kann man dann auch z.b. himbeerblättertees trinken, sollen das gewebe etwas lockern)
    @mamamaus erstmal sehr traurig mit deinen Sternchen, aber euer sohn und die erneute ss lässt es bestimmt ertragen!
    wegen des jobs würde ich es aus sagen. Entweder zieht dein neuer ag den hut vor deiner Ehrlichkeit und stellt dich trotz allem ein oder wohl leider nicht, aber dann hast du auch kein schlechtes gewissen. Ich bin zumindest die art von mensch, die mit solchen kleinen Geheimnissen nicht gut leben kann. Aber wie du schon sagst, du MUSST es nicht sagen ☺ alles gute für deine Entscheidung
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 11:02
    Ich mach drei Kreuze wenn der Kreislauf wieder wie gewohnt funktioniert. Ich habe heute eigentlich meinen Hausputz vor mir, aber ich komm nicht in die Gänge. Und dann hab ich noch Gliederschmerzen.
    Meine Tochter hat jetzt noch seit gestern Abend Durchfall. Hab ihr gesagt, dass wir heute nicht so viel Knuddeln können, dass sie mich nicht ansteckt, aber da hat sie gleich geweint.
    Sie weiß ja noch nichts von dem Baby, sonst weiß es dann gleich das ganze Dorf.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 11:17
    Nach meiner ersten SS hat sich auch mein Freundeskreis verändert, weil es manche nicht verstehen, dass man halt nicht immer kann wie man will. Ich bin jetzt mehr mit Müttern unterwegs, die Kinder im selben Alter haben, obwohl wir vorher nix miteinander zu tun hatten. Aber es ist sehr entspannend, wenn die Kinder zusammen spielen und man in Ruhe quatschen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 24.01.2015 11:20
    Guten Morgen! Wollte mal meine gute Laune mir euch teilen :)
    Liege im Bett, begucke die Schneelandschaft draußen und höre das Küchengeklimper, mein Mann macht Frühstück. Meinen Kaffee habe ich schon am Bett :) ich war gestern mit meinen Mädels tanzen und die freuen sich alle, dass sie jetzt von mir nach hause gefahren werden. Außer, dass ich heute einen 50€Gutschein bei Baby-Trends aufn Kopp hauen darf hab ich auch nichts vor kann also noch ganz lange liegen bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 11:30
    Bisou, so einen Tag hätte ich auch gern 😊

    Von meinem letzten Vorbereitungskurs ist nichts übrig geblieben. Wenn ich das bei meinen Freundinnen sehe, die Mädels sind jetzt im Januar/Februar 6 und die Treffen sich immer noch monatlich!
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 24.01.2015 11:34
    Habt ihr euch schon um Kurse gekümmert? Habe bis jetzt nur zwei Hebammen kontaktiert. Leider hatte ich kein Glück und muss weiter suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 11:39
    Ich hätte gern wieder eine Beleghebamme, das letzte Mal haben das 2 zusammen gemacht (wöchentlich abgewechselt). Die eine hätte aber zwischendurch noch ein Kind bekommen und die andere macht es jetzt nicht mehr.
    Sie hat aber nach ihrer Erziehungszeit wieder angefangen als Beleghebamme und sie war auch das letzte Mal bei mir dabei. Ich werde sie kontaktieren, wenn ich den genauen ET habe.

    In meinem Bauch gluggert es übelste. Ich hoffe mal, ich bekomm nicht auch Durchfall von meiner Tochter.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 11:50
    Bei mir sind die auf der Seite vom Krankenhaus mit aufgelistet.

    Ja, das mit der Versicherung ist der Grund, warum das keine mehr macht.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 24.01.2015 11:54
    Wenn ich die Hälfte der schwangerschaft hinter mir hab,mach ich mir darüber Gedanken erst! Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht,hab auch erst im 8 Monat das zimmer gekauft und Kinderwagen!
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 12:41
    Ich fand es gut mich mit anderen Schwangeren auszutauschen und man hätte ja doch die ein oder andere Frage zur Geburt und danach.
    Bei uns hat sogar eine gefragt, ob man hinterher Tampons benutzen kann beim Wochenfluss.

    Wir brauchen nur einen Kinderwagen, eine Babyschale und ein Babyfon. Den Rest hab ich alles noch. Außer es wird ein Junge, da brauchen wir auch neue Klamotten.
    Und einen Buggy, auf den man auch die Babyschale machen kann, will ich auch wieder haben.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.01.2015 12:50
    Huhu,fühlt ihr euch auch wie im siebten Himmel? 😊also körperlich hänge ich zwar total durch, müde, ziepen usw aber ich fühle mich einfach soooooo toll.eeendlich hat es geklappt.
    Ich hsbe noch alles(Kinderzimmer, Kinderwagen, babyschale usw)ich möchte nur zusätzlich einen isofix und werde ein paar strampler nähen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 12:50
    Hat schon jemand ein Gefühl, welches Geschlecht?
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 24.01.2015 13:15
    Hallo ihr lieben, bin ja nun das erste mal schwanger. Muss man sich so früh schon Gedanken wegen Hebamme und Kurse? Bestimmt erst nach den 3 Monaten oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 15:29
    Ein wunderschönes Winterwochenende euch allen! Ich bin auch sehr schnell erschöpft z.Z. Hab auch schon wenig Luft und der Bauch zieht und wächst. Wunder mich, dass das so schnell geht. Ist wohl so beim 2., ne? Wie ist das bei euch?
    Ich hoffe trotzdem noch, den Job zu bekommen...
    @pattymeyer: danke für deine Ehrlichkeit. Warum keine Schwangere einstellen? Zu teuer? Zu riskant? Ich hab ja auch erst mehr Sicherheit nach der 12. Woche.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 24.01.2015 15:41
    @connyCL warst du eigentlich auch bei den Dezember Mamis 2013? ich kenne deinen nick noch.. oder vielleicht vom Hibbeln Anfang 2013?
    Antwort
Seite 22 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern