menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.01.2015 15:56
    @appleblum.ich bin seit August 2012 hier und wäre eine novembermama 2014 geworden.vielleicht kennen wir uns aus der hibbelrunde
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 24.01.2015 16:01
    das kann sein...
    ohje, dann hast du aber auch eine odysee hinter dir. schön, dass es nun geklappt hat!!
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 24.01.2015 16:29
    Was macht ihr jetzt eigentlich gegen eine Erkältung, husten ,schnupfen und sowas ?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 24.01.2015 17:19
    Also ich habe jetzt schon nach Hebammen geschaut, da es nur wenige gibt die Hausgeburten anbieten. da ist es gut so früh wie möglich zu gucken, damit die dann noch frei sind. habe von ein er Hebamme noch zwei Namen bekommen, die ich kontaktieren kann. in Bochum gibt es wohl nur noch zwei Hebammen die das machen. die, die ich angerufen hatte, bieten das leider nicht mehr an. Ich möchte eine Hausgeburt nicht ausschliessen und deshalb eine haben die das grundsätzlich anbietet. ich glaube auch, dass die mehr knowhow beim Kinderkriegen haben als FA´s. bei Beleghebammen ist es ähnlich dünn besiedelt. Lieber früh informieren. ich weiss halt nicht ob mein Mann bei einer Geburt in KKH dabei sein kann, daher möchte ich, wenn es nicht zuhause klappt eine vertraute Begleitung bei der Geburt dabei haben.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 24.01.2015 17:27
    Will auch keine Medikamente nehmen, ich versuch es erstmal mit Tee und Bonbons, wie sieht es mit wick zum einreiben aus,darf man das machen?
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 17:38
    Bei meiner ersten SS war ich auch krank. Hab mich eine Woche geschont mit Histen-Bronchial-Tee und Erkältungstee und Erkältungsbädern. Hab jeden Tag Orangen gegessen. Dann ging es wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 24.01.2015 18:07
    Ah ok,danke das wusste ich noch nicht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 24.01.2015 21:03
    Ich hab seit gestern wieder einen Schub meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung....und mein Sohn hat heut auch voll zu kämpfen, irgendwie zahnt er ganz doll und ist gleichzeitig furchtbar erkältet :-( hatte 39,5°C Fieber

    Ich melde mich wieder bei den Beleghebammen, die ich zur ersten SS und Geburt schon hatte. Hier haben sich 4 Hebammen zusammengeschlossen und die betreuen überwiegend den Kreißsaal hier im KH. Das find ich super und die sind auch super ;-)
    Wozu eine Hebamme? Ich hatte die letzten Untersuchungen bei den Hebammen in der Klinik und dann war eine zur Geburt dabei und die 8 Wochen danach kamen sie noch regelmäßig zu uns nach Hause. Find ich gut.

    Ja ansonsten waren wir heute bei meinen Eltern und haben ihnen von der SS erzählt. Konnten es allerdings leider nicht so sagen, wie wir wollten. Sind anders auf das Thema gekommen. Mein Stiefvater meinte "na endlich, wird ja zeit, ich finde das gut" und meine Mutter total erschrocken "bist du etwa schon wieder schwanger!?!" 😂😂😂
    Nicht falsch verstehen, meint sie nicht so, sie dachte nur, dass ich endlich erstmal die OP habe...dachte ich auch 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 22:14
    Vilu
    Ich hab mir in der apo ein salzwasser nasenspray mit eterischen ölen geholt kostete knapp 10 euro hab das über einen abend lang benutzt und denn war wenigstens immer ein nasenloch frei :)
    trinke viel tee und hab auch selbstgemachten fliederbeersaft () holunder) aufgekocht zum trinken also volle packung vitamin c :) salbei bonbons oder ein löffel honig gegen halsschmerzen ...wenn die ganz schlimm werden kartoffelwickel um hals ...bei fieber wadenwickel und waschlappen auf die stirn und immer schön die füsse warm halten.....und trinken trinken trinken...... hab fast alles nachts wieder rausgeschwitzt.....

    Ich hatte heute mit meinen mann einen total dummen streit :( da sind meine hormone definitiv acchterbahn gefahren und ich war den ganzen tag am weinen... mein mann kam später und hat sich denn entschuldigt und gemeint das wir wohl beide überreagiert haben .....voll süss sonst gibt er fehler eher selten zu...

    Naja heut vormittag konnten wir mit unsere tochter ihren ersten richtigen schneemann bauen()endlich backschnee)und sind schlitten gefahren.

    Hebammen sind eigentlich ganz praktisch wenn man ss beschwerden hat die meisten machen ja schon akkupunktur oder ähnliches.....fand es auch gut im wochenbett beim ersten kind ist man denn ja doch noch etwas unsicher ich zumindest war das ....da fand ich schon klasse das jemand gekommen.ist der einen wieder aufgebaut hat....mein mann hat leider kein urlaub nehmen können und ich hatte noch kein auto aufm land nicht immer unbedingt von vorteil :)

    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 25.01.2015 08:24
    Ja meistens sind die Hebammen fuer danach^^ sie ist dafuer da, um zu sehen wie es mit stillen klappt und vor allem fuer Fragen/Probleme und sowas halt.
    Genau einfach googeln, Hebammenpraxen sind natuerlich am besten.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 25.01.2015 08:24
    Ja meistens sind die Hebammen fuer danach^^ sie ist dafuer da, um zu sehen wie es mit stillen klappt und vor allem fuer Fragen/Probleme und sowas halt.
    Genau einfach googeln, Hebammenpraxen sind natuerlich am besten.
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 25.01.2015 09:52
    Guten morgen!
    mann und kind sind gerade bei den Schwiegereltern und ich kann einfach nur mal auf der Couch liegen ;)
    Jaaa, von wegen hormone...waren gestern im kino und haben "Honig im kop"f geschaut. Ich habe fast den ganzen film wie ein schlosshund durchgeheult 😂
    ich hatte meine hebamme auch nur für die akupunktur ab der 36.ssw vor Geburt benötigt und sonst kam sie nur als die wehen anfingen um nach dem mumu zuschauen und sonst zur nachsorge. Eigentlich je nach bedarf und ich empfand das als sehr beruhigend, dass sie jederzeit auch vorher gekommen wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.01.2015 10:42
    Amorphis,das ändert sich wenn du dein eigenes kind in den Händen hast😊aber gerade fürs erste kind finde ich eine Hebamme schon sehr sinnvoll.sie macht ja auch die nachsorge bei einem selbst.ich werde mir wohl für mein drittes kind auch eine organisieren aber ich weiß es noch nicht.aber allein zum Fäden ziehen bei meiner Narbe wäre das schon gut.erspart mir den Gang zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 25.01.2015 10:46
    Die hebammen regeln das mit der kk. Des werden im übrigen auch kosten für einen geburtsvorberteitungskurs übernommenen, um den würde ich mich aber rechtzeitig kümmern. Was ums thema geburt ist schnell ausgebucht (hebamme, jegl. kurse, später auch babyschwimmen etc.)
    Amorphis, brauchst keine bedenken haben. Genau dafür ist die hebamme da, um dir den umgang zu zeigen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 10:58
    Ist hier jemand zufällig privat versichert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 11:34
    Weißt du was die übernehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 11:52
    Ah, vielen Dank.Bin bei der LVM versichert. Müsste es mir da mal nachfragen. In der Schwangerschaft wäre ich gerne gesetzlich versichert. Was das wohl für ein Papierkram wird und was das kostet... 😯
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 25.01.2015 13:30
    Morgen um diese Uhrzeit sehe ich hoffentlich zum ersten mal meinen kleinen Krümel :). Ich freue mich. Übrigens habe ich gehört das ich hier im Krankenhaus wohl eine Hebamme zu gewiesen bekomme. Muss mich da erst mal erkundigen. Muss Montag eh noch beim Betriebsarzt anrufen und gucken wie es weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 25.01.2015 14:08
    Ich wurde damals im Krankenhaus auch danach gefragt, ob ich schon eine Hebamme für die Nachsorge habe. Sonst hätten die mir bestimmt dabei geholfen, eine zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 25.01.2015 17:41
    Ich warte auch erst bis zur 12 ssw und morgen werde ich mit meiner Ärztin drüber sprechen. Muss mein Impfausweis noch suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 18:57
    Also ne Hebamme find ich sinnvoll. Werde ca. ab der 12. Wo. mal schauen, wobei die bei uns sehr gut ausgelastet sind. Hoffe, ich finde dann noch eine.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 25.01.2015 19:43
    Habt ihr auch Gliederschmerzen? Ich komm mir vor, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Ich fang jetzt mal mit Magnesium an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 20:07
    Ichwill ja ich hab auch glieder schmerzen.... hab jeden morgen das gefühl marathon gelaufen zu haben... vorallen bin ich.momentan total schnell aus der puste.....

    Richtig schön meine tochter ist momentan richtig schmusig und will immer wieder mit mama kuscheln :) das muss man echt geniessen eigentlich ist sie ein kleinerzappel phillip :)

    Ich werde dieses mal kein geburtsvorbereitungskurs besuchen komm mir da irgendwie doof vor das schon zum dritten mal zu machen....allerdings interissiere ich mich fürs schwangeren schwimmen weis nur noch nicht ob es hier sowas gibt....ansonsten fang ich demnächst selbst an einmal die woche zum schwimmen zu gehen.... wenn man nicht arbeitet wird man leider sehr schnell träge das merktman körperlich denn doch ganz schön....

    Gibts hier schon jemanden der einen ks hatte und danach normal entbunden hat? Ich hoffe sehr das es diesmal möglich ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.01.2015 20:14
    Ja, ich badcat.hab schon 2 ks gehabt und werde es wieder kriegen.hätte gern mal normal entbunden aber ist nunmal so und so weiß ich das Datum schon vorher😊
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 25.01.2015 22:31
    Bei uns gibt es Schwangerenschwimmen. Da ich aber so schon ein schlechter Schwimmer bin, muss ich da nicht hin.
    Antwort
Seite 23 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern