menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2015 13:32
    Halli Hallo ihr verbliebenen,

    meine Wehen sind auch nicht der Rede wert. In 2 Stunden hab ich Termin im Khs.zum Ctg Mal schauen, ob ein Arzt noch nach dem Mumu guckt, ob sich da trotzdem was getan hat.

    Ansonsten schaut mein FA am Dienstag nach.

    LG Eule 80

    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 27.09.2015 13:33
    Hallo in die Runde,
    Wir sind auch wieder in Deutschland ☺
    Haben eine Internationale Geburtsurkunde bekommen damit ging es über die Grenzen mit std langen Stau 😡.
    Nun heißt es hier alles abfahren von Kindergeld bis Elterngeld !
    Zumindest die Krankenkasse ist schon erledigt.

    Der kleine fühlt sich wohl und hat schon in 10 Tagen 300 g zugenommen! Er lässt sich auch nicht von Staubsauger, Schwester und co aus der Ruhe bringen und schläft artig!
    Stillen klappt wie bei der 1 Super , Schatz schiebt nur immer Panik da ich auch beim Laufen stille aber hab ja 2 Jahre Übung von der 1😂
    So kommt er alle 4-5 std !

    Die letzten die noch warten : Hoffe bei euch geht es auch ganz fix und von allein los!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2015 14:23
    Hallo ihr,
    ich warte auch immer noch. Werde echt sowas von ungeduldig obwohl ET ja erst jetzt Dienstag ist. Aber es tut sich einfach echt gar nichts. Hatte ich doch vor 2 Wochen häufiger Wehen ist seit letzter Woche gar nichts mehr. Und letzten Donnerstag war echt ein totales Tief für mich. Bin ich doch jetzt noch um den Bauchnabel rum gerissen und an dem Tag war es mir noch echt übel dazu.
    Naja Freitag war es wieder besser. Sind vielleicht auch die Hormone.

    Meine Erkältung ist auch vorbei, also es darf los gehen.

    Mal schauen was der FA am Dienstag sagt. MuMu und Gebärmutterhals wurden das letzte mal vor 6 Wochen überprüft. Da hat sich noch nichts angedeutet. Aber es ist ja wieder Vollmond und sogar Mondfinsternis vielleicht kommen ja jetzt die restlichen kleinen 😊👍🏼

    Schnienemaus das hört sich doch gut an.

    So hoffentlich kommen die letzten Babys jetzt bald, sodass wir auch kuscheln und kennenlernen können und Erfahrungen austauschen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 27.09.2015 17:47
    kleines upate: um 13uhr habe ich die erste tablette zur Einleitung bekommen.. dann um 14.30 zwei weitere. wehen sind auch schon stärker geworden. jetzt gibt es um 18.30 die nächsten beiden. hoffe dass es dann langsam losgeht.
    die wehen tun mittlerweile auch schon recht doll weh, also ich hoffe dass es dann spätestens heute nacht losgeht.
    ich melde mich ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2015 18:18
    Bin aus dem Khs. vom Ctg zurück,

    also eine Wehe war zu sehen, die ich aber nicht mal gemerkt habe. Dann wollte die Ärztin die Eipolablösung machen. Ging aber nicht, da Mumu noch komplett zu ist, meinte sie.
    Soll alle 3 Tage ins Khs. zur Kontrolle kommen, also Mittwoch wieder.
    Frühestens ab ET + 7 kann man über eine Einleitung nachdenken, ab dem 10. Tag wird eingeleitet.

    Zeitgleich befanden sich 4 Frauen in der Endphase. Wurde ganz schön geschrien in den Kreißsälen. 😱😱😱
    Klang so, als wollten die sich gegenseitig in der Lautstärke überbieten. 😳😳😳

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2015 19:02
    So bei 40+2 zurück aus dem Krankenhaus: Auf dem CTG ist weiterhin alles ruhig. Mal sehen wann das Baby unsere Welt entdecken mag.

    Susanna, mach dich nicht so verrückt. Es ist noch keines drin geblieben und wir Frauen sind stark - wir schaffen die Geburt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 27.09.2015 19:31
    Ihr Süßen,
    Jetzt versteh ich euch anderen Mamis, denn auch meine Uhren drehen sich anders jetzt... Alles dreht und richtet sich um Mylo❤️ aber ich liebe es !!

    Ich wollte euch ein kurzes Update geben und lese dann noch nach 😘
    Erstmal herzlichen Glückwunsch den neuen Mamis - genießt es!

    Mylo und ich dürften heute nach 6 Tagen endlich heim...😁☺️
    Leider hat sich noch rausgestellt das Mylo Gelbsucht hst und sein Billy Wert ist auch auf 18,1 gestiegen und daher musste er noch unter die Bestrahlung es tat echt weh ihn für 4 Stunden immer abzugeben.... Er musste immer 4 Stunden unter die Lampe und dann hatte ich ihn 4 Stunden bei mir und meistens haben wir gebondet damit er die Nähe wieder hat... Ich liebe es ihn so nah zu haben. Die Zeit der Bestrahlung war hart, ich immer auf Abruf falls er sich zwischendurch gemeldet hst würde ich dich nachts geweckt aber Hauptsache es hat geholfen... Und deswegen dürfte ich heute Mittag nach einem weiteren 24 Stunden Test und meiner eigenen Abschluss Untersuchung nach 6 Tagen heim.
    ☺️☺️☺️☺️🐣🐣❤️❤️es ist wundervoll zu Hause und ich genieße es.
    Die die von euch sich gerissen sind habt ihr eure Wunden Mal angeschaut? Doofe frage ich weiß, wollte es auch nicht , doch die Ärztin bei der Untersuchung heute meinte ich solle mal schaue denn man würde rein garnichts Sehrn, also Wunde oder Nähte nicht mal das es geweitet war...😳 und es ist wirklich als wäre nichts gewesen, damit habe ich nicht gerechnet... Ich hatte sogar richtig Angst...! Und jetzt bin ich froh!🙋❤️meine Gebährmutter ist schon fast vollständig wie vorher und ich passe wieder in alte Oberteile.☺️😄😄👍👍freu!

    Und Mädels wer braucht schon Schlaf... Wir als super Mamis dich nicht oder?😁🙈😂

    Sonst geht's uns gut... Die Schmerzen sind auszuhalten und ein bisschen Schmerzmittel helfen gut...😉☺️
    Mein Milcheinschuss idt auch seit 3 Tagen da und Mylo nimmt stetig zu, was toll ist.
    Heute sind wir auch zum ersten Mal spazieren gewesen, tolles Gefühl!❤️❤️😍😍 ganz stolz!

    Bin gespannt wie die erste Nacht wird, aber ich glaube ganz gut.☺️🐣🍼 und ich bin so froh wieder bei Schatz zu sein und unser Familien Glück zu genießen,

    Ich werde nachher noch Bilder hochladen 😘

    Und mich über einen ganzen Esstisch voller Pinkelparty Geschenke hermachen 😁😁😄😄😄🐣🐣❤️😁😁

    Alles Liebe,
    Enny & Mylo (6 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2015 20:01
    Hallo, ich habe hier zufällig reingelesen - ein mögliches Mittel zum Einleiten ist die Brustwarzenstimulation. Hat mich bei meiner großen Tochter vor der Einleitung bewahrt. Etwas Öl auf die Finger und die Brustwarzen fünf Minuten massieren. Dann zwei Minuten Pause, wieder fünf Minuten massieren, zwei Minuten Pause und noch zwei Durchgänge. Zwei Stunden später ist mir die Fruchtblase geplatzt. Und ich habe ihr nochmal ins Gewissen geredet, nachdem ich die Massage gemacht habe. :-)
    Hab ihr gesagt, dass sie jetzt noch 10 Stunden Zeit hat, sich von alleine auf den Weg zu machen. Die Einweisung für die Einleitung hatte ich schon im Mutterpass. Dann ging es ganz zügig. Um Mitternacht ist mir die Fruchtblase geplatzt, gegen 1 Uhr waren wir im Krankenhaus, ab 6 Uhr fingen die Wehen an und um 8:30 Uhr wsr der MM komplett offen. Dann hat allerdings mein Kopf etwas blockiert und es dauerte dann noch bis 11:45 Uhr bis sie da war. Alles in allem aber trotzdem so, wie ich es gehofft hatte. Meine Hebamme wäre auch noch bis ET+14 mitgegangen. Man weiß ja nie so genau, wann die Einnistung wirklich stattgefunden hat und solange Plazenta und Fruchtwasser ok sind, würde ich dem Körper einfach die Zeit lassen, die er braucht.
    Und zur Schmerzempfindlichkeit unter der Geburt: Ich mache beim Zahnarzt ohne Betäubung nicht den Mund auf und ich jammere über jeden Schnitt am Finger. Aber die Geburten habe ich, wie auch immer, ohne PDA geschafft. Ich hab mir im Vorfeld immer gesagt, dass ich ja noch garnicht weiß, was auf mich zukommt. Und zur PDA hat mich abgeschreckt, dass man dann doch meistens wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt. Ich wollte gerne im Sitzen entbinden. Hat dann auch geklappt. Meine beiden anderen kamen innerhalb von zwei Stunden in der Geburtswanne. Alle drei "übertragen".
    Ich drück euch die Daumen und herzlichen Glückwunsch für alle, die ihre Babys schon haben.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 27.09.2015 21:35
    Hallo zusammen,
    Wir sind auch seit Donnerstag zu Hause. Die Nächte gingen eigentlich ganz gut.
    In der 1. haben wir ihn einfach hingelegt (machen wir immer so gegen 23 Uhr) und er ist eingeschlafen. Er kam dann in der Nacht um 2 und um 5. ging also.
    2. Nacht musste ich ihn nochmal anhängen, bevor er ins Bett ging und dann ist er auf mir eingeschlafen und ins Bett. In der Nacht kam er dann auch alle 2 Stunden.
    Gestern hab ich gestillt, dann wollten wir uns Bett. Er immernoch gemeckert. Ich nochmal angehängt, und nochmal, und nochmal und Brust gewechselt und nochmal... Das ging dann fast bis um 2, bis er endlich geschlafen hat. Heute früh bin ich dann aufgewacht und hab gemerkt, dass es schon hell ist. Da war es 6.50 Uhr😳. Ich aufgesprungen, ins Kinderzimmer und geguckt, ob er noch atmet. Aber alles gut. Ich wieder ins Bett, dann kam die Große, weil sie mich gehört hat. Bin dann irgendwann aufgestanden, duschen gegangen mit Hasre waschen, anziehen, Zähne putzen und 8.15 Uhr haben wir ihn dann geweckt.
    Na mal schauen wie es heute wird...

    Wie sehen eure Brustwarzen aus? Meine bluten etwas und tuen sehr weh beim anlegen😭

    Zum Thema Zeit und Haushalt. Bei meinem 1. Kind bin ich teilweise bis 15 Uhr im Schlafanzug rum gelaufen. Essen hab ich total vergessen. Da hatte ich ja noch abgepumpt. Da hat man auch etwas mehr Arbeit. Aber irgendwann orgelt sich alles ein. Bin diesmal auf jeden Fall entspannter.
    Ich hab ja noch ziemliche Schmerzen, da ich ja stark gerissen und geschnitten bin und dazu ist bei mir noch alles blitzeblau untenrum. Aber heute musste ich trotzdem mal raus. Der Nachbarort hatte Kirmse mit Kinderfest und da haben wir mal vorbei geschaut. Wäre ja sonst auch langweilig für die Große, immer nur zu Hause.

    Zu allem Überfluss hab ich aber auch noch seit paar Tagen Halsschmerzen 😣

    Mick wog gestern 3.600g, also sind wir wieder beim Geburtsgewicht☺️

    So, das war es erstmal von uns.👋🏼👋🏼👋🏼

    Eine angenehme Nacht an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 28.09.2015 01:23
    so meine kleine amina wurde um 21.49uhr geboren. ging richtig fix, schneller als bei meinem sohn. um 20uhr hatte ich die ersten wehen die richtig was bewirkt haben. um 20.30 wurde ich untersucht -mumu 2-3cm... das dauert noch meinte die hebamme.
    ich auf mein zimmer u um 21.20 hab ich es nicht mehr ausgehalten ...ja musste direkt in den Kreißsaal,habe meine Hose fast nicht mehr runterbekommen,da war der Kopf schon da 😍 um 21.49 hatten wir es geschafft . alles super... sie ist etwas klein, 47cm u 2860g. mein Sohn war aber auch nur 49cm u 2790g.
    jetzt liegt sie neben mir u ich bin so verliebt 😍😍😍😍
    saugen tut sie auch richtig gut, hoffe ich bekomme genug Milch dann ist alles supi.
    achja gerissen bin ich gar nicht. überlege auch morgen nach hause zu gehen. ...
    jetzt erstmal schlafen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.09.2015 11:59
    Hallo ihr lieben
    Melde mich auch mal wieder 😊
    Bei uns ist es immer wieder ein auf und ab 😉 maxi hat gute Tage bzw. Nächte und dann wieder welche wo er knautschig ist zumindest schreit er nicht mehr so und lässt sich mit dem nucki beruhigen werde trotzdem zum osteophathen gehen vielleicht hat der einen Tipp wegen der Koliken 😉
    Ich vergesse immer das maxi ja schon 12 Wochen alt wird und die ersten 8 Wochen war er das absolute vorzeigen baby hat getrunken und dann geschlafen aber klar er wird einfach schon aktiver nur blöd das es immer am abend bzw in der Nacht ist 😣😣😣 ich hoffe jetzt einfach das er mit der zeit seinen tag/Nacht Rhythmus bekommt 😊

    Glückwunsch an alle neumamis 😀😀 habt eine schöne kennenlernzeit 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 28.09.2015 12:17
    Hallo ihr Lieben ☀️

    Wow, was für spannende Geburten!
    Herzlichen Glückwunsch an allen neuen Mamis ❤️
    Genießt die ersten Tage - sie waren so schön!!!

    Ich muss aber immer schmunzeln was die Geburtsbeschreibungen und die darauf gegebenen Kommentare angeht. Manchmal heißt es "tolle Geburt", manchmal "wie schrecklich". (Mal von den wirklich schlimmen Geburten abgesehen, bei denen Mutter und Kind gefährdet waren!)
    Letztlich ist doch jede Geburt schmerzhaft, jeder Schnitt oder Riss blöd.. Es kommt nur immer drauf an wie Mami das nachher in ihrer Erinnerung erlebt - ob die positiven oder die schlimmen Momente überwiegen.
    Und ein Wunder bleibt wohl jede Geburt :-))

    @Conny:

    Sehe das wie du: Ein Baby in den ersten Lebensmonaten, gerade in den ersten Wochen kann man nicht verwöhnen. Man kann ihnen ja eh noch nicht viel geben außer Liebe ❤️, Wärme, Nahrung.
    Wir haben Ida auch oft auf unserem Bauch, der Brust etc liegen. Man bedenke das sie jetzt 5 Wochen alt ist und eigentlich erst seit ein paar Tagen auf der Welt hätte sein sollen. Unglaublich :-))

    @Nachts:

    Ida war auch zeitweise ein nachtaktives Früchtchen :-D
    Das waren sehr anstrengende Nächte. Habe jetzt so ein süßes Eulen-Nachtlicht (irgendwer hatte das hier gepostet!). Seitdem ich die kleine Eule sehr gedimmt ablasse schläft sie viel besser - vor allem auch im Stubenwagen. Morgens kommt sie trotzdem ne Runde in unser Bett.

    @Heizstrahler:

    Wir haben immernoch keinen. :-)
    In Idas Zimmer sind immer um die 20, 21 Grad. Habe im KH die Erfahrung gemacht das sie wickeln bzw ausziehen doof findet, egal ob mit Heizstrahler oder nicht. Wir haben es hier aber auch in der ganzen Wohnung recht "kühl". Glaube das ist gewöhnungssache.

    @milchauffangschalen:

    Glaub Hasenmaus hatte mal gefragt. Man steckt sie während des Stillens in den BH. Nach dem stillen der jeweils anderen Seite schütte ich die Milch in einen Behàlter zum einfrieren. Das klappt super.
    Benutze sie aber jetzt nur noch wenn ich auch was aufbewahren will. Sonst reichen stilleinlagen. Die stoppen den Fluss nach jedem Milchspendereflex.

    Ansonsten gehts uns prima. Stillen klappt immer mehr "im Schlaf". Aber immernoch mit Stillhütvhen. Der Vorteil ist sicher das meine Brustwarzen dadurch völlig unversehrt sind. Nur ich stille immernoch am liebsten Zuhause. Wie ist das bei euch?

    Habt einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 28.09.2015 12:19
    Achja, wir benutzen jetzt auch einen Schnuller. Sie nuckelt abends einfach gern. Ich muss den zwar bestimmt 30-40min alle 5-10min immer wieder neu anbieten weil sie ihn verliert, aber dadurch wird sie abends sehr sehr ruhig und entspannt.

    Am liebsten hat sie den kleinen Avent Schnuller der bei irgend nem Set dabei war.
    Welche benutzt ihr??
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 28.09.2015 12:47
    @Windeleimer:

    Wir haben den Sangenic Windeleimer. Da bin ich auch super zufrieden mit. Kenne ihn ja ausm Kindergarten. Der hält auch stinke-Windel-Duft von 3-jährigem Stand :-))
    Aber ich find ja Muttermilch-Windeln riechen fast nach nix.

    @Still-Mamis:

    Was habt ihr denn für Kleidung an derzeit? Ich Finds immer ätzend wenn ich was anhabe das ich mir erst ausziehen muss.. Aber still-Mode find ich oft so gar nicht schön. Und die Sachen die schön sind, sind Mega teuer. Hab jetzt oft Sweat-Jacken an. Und darunter stilltop oder normales Shirt. Mh..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.09.2015 12:55
    @annko genau das müsste ungefähr hin kommen 😊
    Heute Nacht hat er von ca 23uhr bis um 4 Uhr geschlafen und dann bis um ca 8 Uhr das ist auf jeden Fall gut und durch das stillen kommt er einfach öfter 😊 bin auf jeden Fall zufrieden das schlimme ist nur das ich gestern todmüde war und maxi sich immer so gegen das einschlafen wehrt war dann so froh als ich mich auch hinlegen konnte 😊 maxi schläft mit mir auf der Couch er braucht mich einfach und mich stört es nicht kuscheln dann und meist still ich ihn im liegen und da schläft er mir meistens ein 😊 das funktioniert jetzt ganz gut 😆 jeder Tag ist anders mal schläft er schneller ein mal braucht er seine zeit 😊

    sagt mal fühlt ihr euch auch manchmal richtig ausgesaugt? Geht mir abends oft so das ich mich richtig leer gesaugt fühle 😣😣
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 28.09.2015 13:01
    @ mel herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt und eine schöne kennenlernzeit.
    @heizstrahler.ich hab auch einen und Jonna liebt es nackig darunter zu liegen.in den schlafzimmern ist es nie so warm das ich sie so liegen lassen würde.ich möchte den nicht mehr missen.und der Winter kommt auch.
    @susanna mir macht mein ks diesmal mehr und länger noch zu schaffen als bei den ersten.hab aber auch sehr sark geblutet.
    Die op ansich geht sehr schnell aber ich bin vorher immer sehr aufgeregt und total am zittern.da ich sie als sie raus war durchgehend auf dem Bauch hatte war das meine schönste ks - Erfahrung bisher.
    @ Kleidung ich hab meine ganz normale Kleidung an oder auch gerne mal ein stilltop da man da keinen bh braucht.ich ziehe den pulli dann einfach etwas hoch.in der Öffentlichkeit stille ich nicht.das passt vom Timing bisher
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 28.09.2015 13:32
    Huhu,

    Glückwunsch an die neu Mamis.

    @ Kleidung : war im Kik da hab es Oberteile in verschiedenen Farben zum aufknöpfen für 3€ T-Shirts und Pullis

    @ Heizstrahler wir haben auch nur 17 -19 °C in den Kinder und Schlafzimmern und wickel den kleinen dort und zieh ihn um ! Er liegt da ja nicht std nackt sind ja max 5 Minuten bis er wieder komplett angezogen ist!

    @ Windeleimer wir haben auch den diaper champ ist um einiges günstiger dank normaler Müllsäcke

    @ schlafen mal schläft er im Bettchen und mal bei mir kommt darauf an wie müde ich bin ! Tagsüber ist er immer im Stubenwagen ausser mittags da ist kuschel Zeit wenn wir nicht unterwegs sind!

    @ Stillen mich stört es in der Öffentlichkeit nich da man ja eh nix sieht ! Und ich mach es auch so das es nicht so auffällig ist. Im kaffee sitzen wir in Ecken und unterwegs mit dem Auto halten wir mal auf nen Feldweg wenn er zu groß Hunger hat und der Nuckel nicht beruhigt!
    Ansonsten bekommt er keinen Nuckel!

    @ Geburt finde auch jeder erlebt es anders von Schmerz und std her! Für den einen sind 4 std schnell für den nächsten sind 4 std schon ewig ! Ich fand die Nachwehen z.b viel schlimmer als die Geburtswehen! Und bin froh das die nach 2 Tagen dann endlich weg waren!

    @ Wochenbett bei mir hat es auch fast ein ende 12 Tage nach der Geburt nur ganz wenig Blut . Rückbildung sagt Hebamme ist auch top! Wegen Riss ja das heilt ziemlich schnell bei der 1 war es mit 2Stichen genäht der Schönheit zu liebe sagte der doc diesmal war ja nur nen gaaanz kleiner riss der nicht genäht wurde und man sieht auch nix mehr davon!

    @ Anträge oh man soviel schreib Kram bekomm ne Meise und bin froh wenn ich durch bin.

    Lg schnienemaus mit Lias
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 28.09.2015 13:40
    Hallo ihr lieben,
    ich möchte mich dann auch mal wieder melden.
    Mir wurde es einfach alles ein bisschen viel.

    @Nessie
    Viel dank für deine lieben Worte (vor ungefähr 30 Seiten :) )!

    @zu uns (zu euch muss ich erstmal 30-40 Seiten nachlesen und ich freu mich drauf :))
    Wir sind nun seit einer Woche zu Hause.
    Ich bin immernoch lädiert von der Geburt. Ich bin innen und zweimal ausen gerissen. Innen und einmal außen eurde genäht.
    Stehen, laufen, aufrecht sitzen tut noch immer weh. Pinkeln brennt, ich muss mit Warmwasser+Kräuter nachspülen.
    Dummerweise ist auch noch eine naht innen teilweise aufgegangen.
    Aber ich hab nun seit zwei Tagen nicht mehr auf dem klo geheult und auch keine Schmerzmittel seit einem Tag genommen.
    Dementsprechend unmobil bin ich aber auch.
    Trotz tollem Wetter war ich noch nicht mit der kleinen draußen.
    Die Vorstellung vom langen stehen, wenn ich sie und mich fertig mache, ebenso das laufen selbst - Nein danke. Ich hab schon ein schlechtes cgewissen deswegen, aber ich schaff das noch nicht.

    Mittlerweile bin ich immer trauriger, dass ich nicht doch einen Kaiserschnitt hab machen lassen, so wie ich mir das vor und zu Beginn der Schwangerschaft gedacht hab. Das man bei der normalen Geburt so lange so fiese schmerzen hat, das sagt einem auch keine sau.

    Ich stille mit Hütchen, das geht mittlerweile ganz gut in den drei klassischen positionen. Im Krankenhaus hab ich nur im liegen gestillt, weil ich nach der Geburt nicht sitzen konnte.
    Meine hebi meinte, eine Seite würde ohne Hütchen gehen, bei der anderen brustwarze wird es schwer.

    Sodele, nun mach ich mich mal ans schmöckern hier :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.09.2015 14:59
    @kaiserschnitt ich hab nach 11wochen nur ab und zu mal ein zwicken aber sonst sieht alles gut aus @conny ich habe auch so gezittert als sie mich in den op gefahren haben ich hatte so Angst davor 😢und dann ging alles ganz schnell und hab es gar nicht gemerkt 😊nähen kam mir auch ewig vor 😯 die ersten Tage waren schon heftig aber ich hab mich immer wieder aus dem Bett gequält und wollte ja zu maxi auf die intensiv 😊

    @windeleimer wir haben einen kleinen von rotho zum verschließen und der wird jeden zweiten Tag geleert für uns ideal 😊

    @schnuller maxi nimmt den nucki auch erst seit wir mit dem Leistenbruch im kh waren und auch nur zum einschlafen und da spuckt er in dann nach einiger Zeit raus 😉 wir haben einen von nuk und von mam

    @stillen bisher bin ich im Restaurant noch nicht in die Verlegenheit des Stillens gekommen bzw waren erst 1 mal mit meiner omi essen aber war ja schon im Parkhaus und Feldweg hatten wir auch schon mal sehen gehen Samstag mit meinen Eltern essen und maxi hat normal die Angewohnheit immer dann hunger zu haben wenn ich das essen anfange 😆

    @kleidung ich habe von h&m Shirts die vorne ein Stück geknöpft sind die sind praktisch die kann ich schnell aufmachen 😉😉 und sonst passt mir schon fast alles wieder bis auf die Hosen die vorher schon stramm waren 😂

    @heizstrahler wir haben auch keinen wir haben den wickeltisch im Badezimmer wo wir die Fußbodenheizung haben da ist immer warm bzw seit Anfang September nach dem Baden hat er mal so gezittert trotz Handtuch einwickeln seit dem haben wir die Heizung an 😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 28.09.2015 15:16
    Luna und ich sind seit 3 Stunden zu hause , sie schläft gerade müssen uns erstmal dran gewöhnen und den Alltag rein kriegen ,
    Ich lade später auch mal ein Bild hoch , hatte im Krankenhaus kaum Empfang!!!!
    Einen Heizstrahler haben wir,die kleine ist darunter immer so friedlich 😙 sie hat wohl Probleme mit Luft im Bauch , da müssen wir immer aufpassen ansonsten geht es bis jetzt alles 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 28.09.2015 15:27
    Danke für eure Antworten zum Thema Stillen und Stillkleidung.
    So ein Austausch hilft mir immer total.
    Stimmt, ich hab auch 2 Oberteile von H&M, die oben ne Knopfleiste haben. Und die sind so dünn das man gut noch ne Sweatjacke drüberziehen kann. Für den Winter super. Glaub davon schaffe ich mir wohl noch mehr an.

    @Hosen: Ja ich passe auch wieder in meine Jeans - außer in die, die vorher schon eng waren. Wir wurden ja nunmal auch alle um Weignachten herum schwanger. Zumindest ich wog da eh 2kg mehr :-P
    5 Kilo müssen noch weg. Dann bin ich wieder rundum zufrieden.

    Ich teste grad noch die Milcg-auftau-Funktion vom Avent Flaschenwärmer.
    Mit dem bin ich bisher sehr zufrieden.

    Habt ihr noch "Zubehör" wie Milchpumpe etc das ihr empfehlen könnt, jetzt, wo die ersten Erfahrungen damit da sind?

    Ich hab mir nach der geliehenen elektrischen Pumpe aus der Apotheke für die ersten Tage nun eine Handpumpe gekauft. Wollte mal abpumpen wenn ich nen Arzt- oder Friseurtermin hab.
    Also Milch hab ich ja genug, aber entweder war der Zeitpunkt (gleich nach dem Stillen) nicht gut, oder ich bin zu doof dazu. Jedenfalls hab ich fast nix abgepumpt bekommen. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.09.2015 16:51
    @milchpumpe hab die von medela als leihgerät aus der Apotheke das pumpset ist ja neu war alles auf Rezept musste ja anfangs Milch abpumpen für's kh hab sie noch daheim werde sie aber bald abgeben benutze sie nicht mehr😣

    @stillen ich lege auch ein Tuch drüber 😄

    Maxi schläft seit fast 3std soooo schön 😄 zumindest am Tag😕 mal sehen wie die Nacht wird😱
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 28.09.2015 17:06
    hallo
    habe leider gerade keine Zeit alles zu lesen.
    ich habe mich gerade selber entlassen u warte auf meinen freund, der holt gerade den maxi cosi. freu mich auf zu Hause ☺

    zaz, es ist ja jede Geburt anders...da sagt ja keiner einfach, dass man danach schmerzen hat. klar kann es sein.
    ich habe gar nichts. ..nichtmal eine schürfwunde. deswegen geh ich ja auch nach nichtmal 1 Tag nach hause.

    ...trotzdem war die geburt echr heftig. habe auch sehr geschrien. aber keine Schmerzmittel bekommen, dafür war es wieder zu spät ☺ also auch das hält man aus.. aber nur wenn es nicht zu lange dauert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 17:33
    Hi Mädels,
    Mel herzliche Gratulation zur Geburt! Eine wunderschöne Zeit mit dem kleinen schatz!
    Ich trage einen still bh und meine normalen Tops und drüber eine Jacke. Habe keine eigene stillkleidung.
    Unsere Maus würde am liebsten alle 15 Minuten nuckeln, zögern es mit Schnuller auf 2 Stunden raus. Tagsüber. Die zweite Nacht war so La La - 1,5 Stunden war Luisa nicht zu beruhigen. Sie schläft bei uns im Bett, weil sie in ihrem eigenen Bett leider nicht schläft. Es beschäftigt mich, ob sie dann jemals in ihrem eigenen Bett schlafen wird....
    Wir haben auch den diaper Champ - den hatte ja Conny empfohlen und wir sind voll zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 28.09.2015 18:06
    @annko
    Die Einleitung bei mir hat ja drei Tage gedauert und dann ging es total schnell, zu schnell für mich. Anfang noch mit Schmerzmitteltropf, dann nichts mehr.
    Mumu ging in einer stunde von 1cm auf 7xm, nach weiteren 10 Minuten total auf, dann kamm pressphase, zu spät für pda, weitere Schmerzmittel gingen auch nicht.
    Als ich dann mitbekommen habe, dass ich nichtd mehr gegen die Schmerzen kriegen kann und das alles ganz anders läuft; von wegen musik und Baden, hat irgendwas in mir dicht gemacht. Die Ärztin tippte auf halbe Stunde und Baby da.
    Letztlich waren es nochmal 1, 5h +mehrmals hochdrehen vom wehentropf gedauert. Letztlich war sie nach 4, 5h da.

    Insgesamt war es zu viel zu schnell
    Da wsr auch nichts mehr mit warmer wstte oder vordehn.

    Ich bewundere die damen hier, die trotz rissen und schnitten so schnell spazieren oder auf die Kirmes gehen! Hut ab! t
    Antwort
Seite 232 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern