menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 28.09.2015 18:38
    Huhu,
    Also ich hab auch den Windeleimer von Rotho und so kleine Müllbeutel von Rossmann mit Frischeduft. Wenn der voll ist knote ich ihn zu und nimm den nächsten. Ca. 1 pro Tag. 3 passen dann in den Eimer.

    Mick nutzt jede Windel aus. Mit kackern hat er überhaupt keine Probleme.

    Meine Verletzungen tun auch noch weh. Geschnitten und tiefer Scheidenriss. Aber der Schmerz geht und mein Baby bleibt. In 2 Wochen lachen wir drüber.
    Klar ist ein KS einfacher, weniger Schmerzen und schneller vorbei. Aber ich hab ja den Vergleich und bin froh, dass ich keinen wieder hatte. Ich komm diesmal viel besser klar. Man ist eher zu Hause und beim KS lag ich den ersten Tag nur im Bett und konnte nicht aufstehen. Jetzt weiß ich, dass mir damals dieser eine Tsg gefehlt hat. Ich weiß nicht, wie ich es so richtig beschreiben soll.
    Auch wenn die ich diesmal nicht sitzen und laufen kann und diese Narben vielleicht länger weh tun, bin ich trotzdem glücklich damit.
    Selbst mein Mann hat gleich nach der Geburt zu mir gesagt "siehste, diesmal kann dein Kind auf deiner Brust liegen" Das hat mir damals sehr gefehlt, als ich einfach weg geschoben wurde zur Überwachung, ohne Kind.

    @Schnuller: ich hab da ja ne Macke. Könnte 1.000 von den Dingern haben. Grade die von Nuk sehen immer so toll aus. Hatte natürlich auch schon wieder 2 Packungen gekauft! Und nun? Jetzt nimmt er keinen 😡. Das Ding kommt immer wieder raus. Hab heute nochmal eine Variante von Avent gekauft. Die haben ja auch einen stolzen Preis. Das ist aber der letzte Versuch. Dann brauch ich halt auch keinen Abgewöhnen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 22:24
    Tipp bzgl. Stillkleidung: Spaghetti-Trägertop unters T-Shirt ziehen. T-Shirt dann etwas hochraffen, Stillbh öffnen und Ausschnitt vom Trägertop nach unten ziehen. Die jeweilige Brust ist dann gut zugänglich, von oben deckt das Oberteil alles ab. Der Bauch ist durch Kind und Trägertop bedeckt. Da diese Tops einen recht hohen Elasthan-Anteil haben, machen sie das ziemlich lange mit, ohne unansehnlich zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 22:31
    Stillkleidung braucht man dann nicht unbedingt. Und auch nichts mit extra Knopfleiste, wo man dann doch wieder ein Tuch drüberlegt, um die entblößte Brust zu verdecken.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 28.09.2015 22:42
    Mausel,wieviel hattest du denn zugenommen das du schon wieder in deine Hosen passt?
    Ich hab zur zeit eine lange und eine 7/8.die anderen sind noch zu eng bzw drücken auf die narbe. Ich hab von 22kilo noch 11 über.aber weg soll noxh mehr. Habe mich heute bei weight watchers angemeldet und prompt den mega hunger gehabt.
    Jonna hat heute den ganzen Tag geschlafen, nix wachphase.immer nur mal kurz.da mache ich mir ja gleich wieder sorgen. Aber sie hat seit dem kh schon gut zugenommen. Beim geburtsgewicht sind wir zwar noch nicht wieder aber das wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 23:02
    Hallo Mädels,ich konnte mich die letzten drei Tage nicht melden,weil seit Samstag Nacht 0:34 Uhr eine kleine Dame namens Hannah Sophia Marie alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt 😃 Nachdem sich ja über Tage nichts getan hat,hat sich die Maus 9Std vor der geplanten Einleitung entschieden im Eiltempo das licht der Welt zu erblicken. Wir hatten am Freitag mittag um 14h Termin in Klinik zum CTG. Noch nicht mal ne Miniwehe war erkennbar,Mumu 0,5cm offen. Hebamme hat uns über Vorgehensweise fut Samstag aufgeklart und heimgeschickt..... 19:00 hab ich leichtes Ziehen im Kreuz verspürt,das binnen Minuten stärker wurde,19:30 kamen die Wehen dann im 8minTakt allerdings nur kurz anhaltend max 20-30sec,Hebamme meinte am Telefon wir sollten und erst auf Weg in Klinik machen,wenn regelmäßig alle 5min fur min 45-60sec Wehen kämen,21:40 sind wir dann in Klinik Mumu bereits 6,5cm offen, 0:10 ist Fruchtblase geplatzt und knapp 20min später war Hannah da: 51cm 3480gr KU37cm Alles ging so schnell,dass keine Zeit zur Verabreichung von Schmerzmitteln geschweigedenn PDA blieb. Trotz der rasanten Geburt bin ich nur minimalst an Scheide gerissen (wurde mit zwei Stichen genäht)....


    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 29.09.2015 04:00
    Ruebe, alles gute ❤️

    @Conny:
    ich hatte 18kg zugenommen. Wenn ich es bis zum Ende geschafft hätte wären es bestimmt auch deine 22kg gewesen.
    Nach dem KH Aufenthalt hatte ich 8kg davon wieder weg. Bis heute sind noch weitere 5kg verschwunden.
    5kg hab ich also noch zuviel. Und bis zum super-Wohlfühlt-Gewicht sind es noch 7kg zuviel.
    Aber ich hab im Moment nen super Heißhunger auf Süßkram, daher halten sich die letzten 5kg :-D
    Beine &Po sind so schlank wie vorher. Es sitzt eher so rund um Bauch & Hüfte, weshalb ich bei den Jeans gern den Knopf auflasse. Haha.
    Conny, du stillst doch auch - es wird schon alles wieder weg gehen an Kilos. Gib dir noch etwas Zeit.
    Meine Hebi meinte man sagt pro Monat ca 1kg. Und wenn du dazu noch ein wenig drauf achtest gehts sicher schneller. Im Sommer sind wir in Topform :-D

    So, Ida ist satt.. Ich will noch etwas schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 29.09.2015 08:49
    Guten morgen
    @ruebe Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah Sophia Marie wünsche euch eine schöne kennenlernzeit 😍

    @ mausel das mit dem Knopf kenne ich auch 😂 aber bei mir ist es unangenehm an der Kaiserschnittnarbe 😯
    Ich hatte ca 13kg zugenommen, hätte bestimmt auch noch mehr gehabt bis zur 40 Woche 😮 hatte danach gleich 10 kg weg und an den 3 kg hänge ich jetzt und mir geht's wie dir hauptsächlich Bauch und Hüfte zum wohlfühlgewicht wären es bei mir 5kg noch weg zu bekommen 😆 aber sollte ich mit sport wieder hin bekommen mal sehen wann ich damit wieder anfangen kann 😆

    Zu unserer Nacht 😊 hatte ja bedenken das maxi heute Nacht kein Auge zu macht aber er ist gegen 23uhr eingeschlafen bis ca 4 Uhr dann auch relativ schnell wieder eingeschlafen und jetzt kam er gegen 7:30 Uhr und jetzt schläft er ganz friedlich wieder 😊werde mich jetzt auch noch mit hinlegen bin noch müde 😴😴😴
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 29.09.2015 08:58
    Ruebe, herzlichen Glückwunsch. Nur mit 2 Stichen genäht. Wahnsinn, bei mir hat das ne halbe Stunde gedauert, der Faden hat nicht gereicht und Stiche zählen wäre ich nicht fertig geworden🙈

    Mick schläft nachts so gut, dass mir Frühs bald die Brüste Plätzen und ich froh bin, wenn er aufwacht oder ich muss ihn wecken.

    Meine Brustwarzen tun echt höllisch weh und Bluten. Bei meiner Großen hatte ich dann abgepumpt, aber die hat auch schlechter gegessen. Diesmal will ich die Zähne zusammen beißen und da durch😁 irgendwann wird es schon besser werden. Hab jetzt Heilwolle im BH. Das Fusselt dann halt immer bissel beim anlegen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.09.2015 09:54
    @mausel so war es bei mir auch ich hatte nachm kh 7 kg weg und jetzt nach einer Woche nochmal 5.das war dann das ganze Wasser. bleiben noch 10 aber die halten sich seit 3 Tagen. Von normalen Hosen bin ich aber Meilen entfernt.naja, 10kg sind eben 10kg.fürs wohlfühlgewicht wo ich ja gern wieder hin möchte sind es noch 15-18 kg.und ich freue mich schon so riiichtig auf meinen sport.
    Ich will heute schon zum Fäden ziehen weil mich der faden unheimlich nervt und seit gestern kann ich nicht auf klo weil mir das dann innen total weh tut.werde mir mal was von meinem Arzt verschreiben lassen.
    @ich will hol dir mal ein stillhütchen.die gibt es in der Apotheke. Das sind kleine Helfer, denn mit blutenden gerissenen brustwarzen tut jedes stillen höllisch weh und man muß da nun nicht wirklich durch.schmier nach jedem stillen lanolin drauf und benutz die hütchen dann ist es morgen,spätestens übermorgen wieder besser.
    @ruebe herzlichen Glückwunsch zu deinem krümelchen. Wahnsinn, das ging ja schnell.

    @nachts schlafen. Jonna kommt einmal die Nacht und trotzdem schlafe ich manchmal im sitzen ein.habe anscheinend ein unheimliches schlafbedürfnis

    Wir haben gestern gar nichts von susanna gehört oder?ich hoffe ein Zeichen das es bei ihr doch von selbst losgegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 29.09.2015 11:59
    @conny musst du die Fäden ziehen lassen 😮bei mir haben die sich von selbst aufgelöst
    Hab auch eben an susanna gedacht wird doch nicht los gegangen sein sie war die letzten Tage ja sehr aktiv wenn ja hoffe ich für sie das sie es schnell und gut übersteht 😊
    Von amorphis und bisou haben wir auch noch nichts gehört hoffe das alles gut gegangen ist 😊
    @ichwill nimm stillhütchen das klingt nicht angenehm ich creme danach immer lanolin von lansinoh hab ich im kh bekommen und das tut gut oder ein paar tropfen muttermilch 😉
    Spielen eure auch manchmal mit den brustwarzen? 😀
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 29.09.2015 12:13
    Meine Hebamme hat es erstmal im Blick mit den Warzen. Ich soll immer die Stillposition wechseln und dann Muttermilch und Luft dran lassen.
    Am Donnerstag kommt sie wieder, wenn es bis dahin nicht besser ist, kann ich sie ja mal nach Hütchen fragen.

    Also ich hab von meinen 12kg grad mal 4kg runter. Also eigentlich nur das Kind. Aber ich glaub meine Brüste wiegen jetzt 5kg😅
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 29.09.2015 13:10
    Susanna ist bestimmt mama! Ich bin gespannt, was sie erzählt, sie hatte doch so riesige angst. ...

    Bisous schweigen find ich auch erschreckend. Hoffentlich ist da bei der hausgeburt alles gut gegangen!

    @gewicht.
    Von den 22kg sind 10 von allein weg.
    12kg bis zum vorher Gewicht,
    20 bis zum vorrauchstopp-Gewicht.
    Mal. Schauen :)

    Ahicg hab auch ein Bild von Lara hochgeladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 14:42
    Hallo Mädels,

    Glückwunsch an alle Neu - Mamis. Genießt eure Zeit mit den einen Würmchen und erholt euch gut!

    Gibt es eigentlich noch jemanden der jetzt wartet??? Ich bin ja heute ET+12 und es tut sich immer noch nicht viel. Immer wieder ein paar kleine Wehen aber keine die auch nur irgendetwas an meinem Mumu bewegen. NERVIG!!

    Morgen probieren wir es nochmal mit dem Wehencocktail und ansonsten soll ich Donnerstag dann nochmal mit der Einleitung starten. Die im KH sind ziemlich optimistisch dass es dann auch los geht. Ich bin von der ganzen Sachen noch nicht so überzeugt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 15:10
    @ Michaela ich bin auch noch eine der letzten wartenden. ET+5

    Hat doch wirklich 4 Wehen auf dem Ctg zu sehen. Aber hätte mein Schatz, der bei jedem Besuch beim FA dabei war, mir das nicht gesagt, hätte ich die garnicht bemerkt.😂😂😂

    Ab morgen muss ich ins Khs zur Kontrolle. Mal schauen ob es morgen mit der Eipolablösung klappt.

    LG Eule80
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 29.09.2015 15:26
    Hallo zusammen 👋
    Nach langer zeit will ich mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe seid knapp zwei Wochen nicht mehr lesen können, da wir so lange noch im Krankenhaus waren 😕

    Also erstmal herzliche Glückwünsche an alle Neu-Mamis 💕

    Das meine Geburt der absolute Horror War, hatte ich ja schon mal kurz geschrieben. Alle Einzelheiten möchte ich nicht schreiben, nur so viel: 50,5 h hat es gedauert, davon 24 h Wehen, keine PDA, Mumu öffnete sich nicht weiter als 8 cm...Saugglocke und Zange, Dammschnitt mit anschließendem 45 Minuten nähen 😕 Unser großes Glück War ein sehr erfahrener Arzt, ich weiß nicht ob unser kleiner Schatz die Geburt sonst überlebt hätte....
    Zum Glück kommen solche Geburten wie meine äußerst selten vor.
    Unser Engel War auch total geschafft von der Geburt und hat die ersten 24 h komplett verschlafen. Zu allem übel hat er dann auch noch eine Neugeborenen Gelbsucht entwickelt und wir lagen insgesamt 14 Tage im Krankenhaus 😑 Seid Samstag sind wir endlich zu Hause 💕 Die Gelbsucht ist zwar noch nicht weg aber wir sind optimistisch, dass er es jetzt alleine hin bekommt.
    Sonst ist joos ein Traum Baby, schläft viel, isst gut und macht ordentlich die Pampers voll 😍
    Wünsche euch noch einen sonnigen Tag 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 16:48
    Hallo zusammen!
    Ich gehöre hier eigentlich nicht her, weil ich noch nicht schwanger bin, bin aber seit langer Zeit in einem Chat den Susanna kurz vor ihrer Schwangerschaft begonnen hat. Knapp sechs Mädels sind wir immer noch und sie schreibt uns sehr regelmäßig. Das tut sie aber nicht mehr, also wollte ich hier vorbeischauen und siehe da...

    Ich schätze es ist losgegangen und freu mich schon wahnsinnig auf ihren Bericht und den kleinen Mann 😍
    Also- ich wollte nur Bescheid sagen, dass ihr vermutlich mit eurer Annahme richtig liegt. Hoffentlich 😊❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 17:05
    Hallo alle miteinander,

    ich warte ja auch noch. Habe heute eigentlich ET.
    War heute morgen beim FA. CTG ganz ruhig, keine einzige Wehe. Er liegt aber nach wie vor richtig und das Köpfchen fest drin. Muss ja jetzt auch alle 2Tage zum CTG. Und dann meinte er schauen wir mal ob wir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch mit Einleitung beginnen. Fruchtwasser habe ich noch genügend und Plazenta arbeitet auch noch ordentlich. Unser Kleiner ist allgemein noch ganz entspannt.

    Von Größe und Gewicht schätzt der Arzt 51cm und 3600g. Naja dann bin ich ja mal gespannt.

    Oh Michaela schon ET+12. oje da kann man einfach auch nicht mehr geduldig sein. Drücke dir die Daumen.

    Ich glaube auch, dass Susanna mittlerweile Mama ist. Gönne es ihr sehr, hat ja auch lange gewartet. Bin nur gespannt was sie berichtet wg. Ihrer Angst.
    Auch auf einen Bericht von Amorphis und besonders Bisou bin ich gespannt. Hoffe auch echt, dass bei Bisou alles gut gegangen ist.

    Schönen Tag euch noch.
    Lg Mayvi (ET+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 19:21
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis :-) Genießt die Zeit!

    Michaela - ich warte auch noch. ET+4.

    Es ist schon spannend die ganzen Berichte der Geburten und der ersten Wochen zu hause zu lesen. Da stellt man sich erst recht die Frage wie geht es bei einem selber los und vor allem wann endlich...

    Hoffe ja auch, dass Susanna sich bald meldet...

    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 29.09.2015 19:26
    @patty bei mir werden es Freitag 12 Wochen und hab auch noch nichts kann aber am stillen liegen 😆 hab nächsten Montag Frauenarzttermin zur nachsorge mal sehen was mein arzt dazu meint 😊
    @lotti Wünsch dir gute Besserung und das du alles gut verarbeitest dein Bericht klingt ja wirklich Horrormäßig 😢alles gute für euch zwei 😊
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 29.09.2015 19:33
    Huhu

    @ Glückwunsch an die neu Mamis

    @ Periode bei der 1 hatte ich se fast nen jahr nicht!
    Mal sehen wie lange es jetzt dauert!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 30.09.2015 11:35
    Huhu,
    Ja sehr ruhig geworden.
    Maria 10 ja Periode brauch ich so schnell net war in der ss schon so froh sie nicht zu haben!

    @ all wie macht ihr das die keinem Kinderwunsch mehr haben! ?
    Für mich kommt Pille nicht in Frage 1 Kind ist Pillenkind danach hab ich mit Kalender verhütet hat auch 4 Jahre gut funktioniert !
    Nun war ich leider zu jung für eine Stilllegung die ich eigl. gerne wollte!
    Bin nun am überlegen, spritzen will ich auch nicht , meine Mama ist davon sehr dick geworden und da ja alles vererbt wird hab ich da sehr bedenken!
    Hoffe ihr könnt helfen! ?
    Und ich weiß nix ist zu 100% sicher , dass was ich ja eigl. wollte !

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 12:27
    Herzlichen Glückwunsch Ruebe!! Einen tollen Start mit deinem kleinen Krümel 😍😍😍❤️❤️🍼!
    Susanna ich warte auch schon so gespannt auf deinen Bericht
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 30.09.2015 13:04
    @annko : wir haben auch so 3-4 Std. Laut Hebamme ist das echt gut... Hannah ist auch 4 wo alt
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 30.09.2015 13:08
    hey :)
    uns geht's sehr gut. meine kleine ist jetzt knapp 3 Tage alt u lässt mich schon fast durchschlafen. einmal nachts bekommt sie die brust. Milch habe ich auch schon soviel dass es an mir runter läuft ☺sie ist auch so sehr lieb kann sich natürlich noch ändern. jezzt schläft sie auch schon seit 10uhr. warte schon dass sie wach wird.
    gleich kommt meine hebamme, sie hat sich gewundert dass icj gestern schon zu hause war.

    Susanna ich warte auch schon ganz ungeduldig auf deinen Bericht. freu mich auch total für dich, weil du ja so große Angst hattest.

    bisou u amorphis müssen sich auch langsam mal melden 😯
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 30.09.2015 14:39
    @ Patty: Stillst du? Soweit ich weiß, bekommt man die Periode beim stillen später und sonst könnte deine bald eintrudeln.
    Meine Geburt ist heute erst drei Wochen her und ich hoffe so schnell nicht darauf. Aber ich pumpe ja ab, das entspricht körperlich dem stillen,

    Heute hat Mattis seine Magensonde gezogen bekommen. Er schafft es jetzt hoffentlich seine Mahlzeiten komplett selbst zu trinken. Aber leider nur aus der Flasche, mit der Brust warten wir noch, da das noch anstrengender ist. Das soll ich auch nicht vor drei Kilo erwarten. Manchmal passieren solche Fortschritte echt über Nacht.

    Glückwunsch natürlich an alle Neumamis. Schön dass ihr es geschafft habt. Genießt euer Kennenlernen.
    Alle die noch warten: euch drücke ich die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat
    Antwort
Seite 233 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern