menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 09:56
    Ach Simsche, ich wünsche deiner kleinen Maus eine schnelle Besserung.

    Unsere Nacht war auch bescheiden.
    Also Lio hat super geschlafen, doch wir haben absolut nicht schlafen können da der kleine Mann stundenlang komisch vor sich hin gebrummt hat, aber im Schlaf 😩😩 ich hab mal ein wenig gegooglt, scheint ja normal zu sein. Vielleicht der 1. Schub? Ich hab keine Ahnung wie sich so etwas bemerkbar macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 12:13
    @Michaela ❤️Glückwunsch

    @Simsche deiner kleinen Maus schnelle Besserung

    @Schlafphasen Hannah ist eine Nachteule 😉 tagsüber pennt sie, macht nur die Augen auf, wenn sie Hunger hat und nachts macht sie Rambazamba.... Laut Hebamme ist das für Kinder die bereits in Schwangerschaft nachtaktiv waren völlig normal und ändert sich im Laufe der ersten 4-5 Wochen... Ich hoffe es.... momentan hat mein Mann noch Urlaub,da können wir uns abwechseln mit der bespaßung ,aber ab Montag muss er wieder zur Arbeit und dann muss er nachts schlafen. Zur Sicherheit hat er schonmal angefangen das Gästezimmer vorbereitet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 13:34
    Hallo ihr Lieben,

    kaum zu glauben, aber ich schaffe es nun auch einmal am PC online zu sein...

    Unsere Luisa wird morgen schon 4 Wochen alt und wir haben uns mittlerweile gut zuhause eingelebt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten - die Kleine hat am ersten Tag zuhause auf einmal nicht mehr an der Brust getrunken - gedeiht sie nun gut. Wir haben ihr zwei Wochen lang die Flasche geben müssen, da sie zum an der Brust trinken zu müde war. Milch hatte ich Gott sei Dank genug. Bekam dann gleich mal einen Milchstau, was ziemlich schmerzhaft war. Wir sind an einem Freitag nach Hause und ich hab mir dann am Samstag gleich eine Milchpumpe besorgt. Nach zwei Wochen war Luisa dann endlich wacher und fitter, dass wir es wieder mit der Brust probiert haben und nun klappt es einwandfrei - das einzige Manko ist, dass wir immer ein Stillhütchen verwenden - ich fürchte, das werden wir auch nicht mehr los.

    Luisa hat dann oft ziemlich hastig getrunken und entsprechend erbrochen - meist wenn man sie hingelegt hat. Mittlerweile lege ich sie zum Schlafen wieder auf die Seite und nicht mehr in Rückenlage, jetzt erbricht sie auch nicht mehr.

    Wir sind jeden Tag unterwegs, sei es in der Spielgruppe (welche die Kleine eh verschläft), bei der Babymassage oder einfach nur spazieren. Das tut uns, vor allem mir, sehr gut. In der Nacht schläft sie auch schon sehr brav, meistens haben wir einen 4-Stunden Rhythmus. Ich hoffe das bleibt so...

    Allen Neu-Mamas alles Liebe für euch! Wir dürfen wirklich ein Wunder erleben!
    Denjenigen, die noch warten müssen, alles Gute für die Geburt und freut euch auf die Zeit danach.
    Lade noch ein Foto von unserer Maus hoch.

    Lg Rebi
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 05.10.2015 18:08
    Amorphis du kannst ein wenige Wochen altes Baby nicht mit stillen verwöhnen.wenn es ihn beruhigt mach das.deine brust ist sein sicherer Hafen und da möchte er hin wenn es zuviel ist oder er das Bedürfnis nach Nähe hat das pendelt sich wieder ein.
    Zum kiwa keine Ahnung was ihn da stört.bauchtrage hattest du auch probiert?probiers in ein paar Tagen nochmal.vielleicht kann er die Bewegungen nicht einordnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 00:05
    Wollte nur Bescheid sagen, dass ich mit Lio im Krankenhaus bin. Er hat heut morgen Fieber gemacht und wir waren dann zum Kinderarzt und zur blutabnahme und Pipiabnahme. Als die Resultate da waren sollten wir sofort nach zur Kinderstation kommen, da der Entzündungswert sehr hoch war im Urin und es auf eine hanrwegsinfektion hingedeutet hat. Das heißt 5 Tage Antibiotika und baxter. Das hat sich eben um 23 Uhr nicht bestätigt, Halleluja. Diese Nacht müssen wir zur Beobachtung bleiben und morgen wird nochmal eine neue blutabnahme gemacht um zu sehen ob der andere Infektionswert im Blut runter gegangen ist.
    Bin en bisschen neben der Spur - war alles was viel heute für mich und den Kleinen
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 06.10.2015 02:27
    Gute Besserung für den kleinen!!! Halt uns auf dem laufenden !!! lg
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 06.10.2015 07:27
    Guten morgen zusammen unsere Nacht War auch bescheiden , bin um sechs dann runter damit mein mann und unsere Tochter schlafen können! Nicht das sie geweint hat eher gemeckert und kam nie richtig in den Schlaf , jetzt hab ich sie auf s still Kissen auf der Couch gelegt und sie schläft friedlich , das soll mal einer verstehen sobald sie dadrin liegt ist immer alles gut 😁 hab das Gefühl sie fühlt sich wohler wenn sie ein wenig höher liegt !!!! Gestern War die Hebamme da , jetzt hat luna auch endlich zugenommen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 06.10.2015 07:52
    Sorry,
    Ich lese heimlich mit, weil mir Conny und ihre Familie am Herzen liegt.
    Will hier weder belegen noch Unruhe stiften.
    Die Still Mythen, kann ich absolut bestätigen.
    Ich mach viel Sport, was der Milchbildung nicht schadet.
    Und ja, Stillen ist wie tanzen, je lockerer man dabei sein kann, desto besser klappt es,
    Was wirklich etwas mit Talent zu tun hat....:-)
    @kueckchen: mein Sohn hat eine Nierenagenesie, ihm fehlt eine Niere. Da wird viel auf HWI geachtet. Niwrenfehlbildungen sind sehr häufig. Und gehen oft mir Entzündungen einher. Daher bestehe auf einen Nierensono/Ultraschall, falls dies noch nicht geschehen ist! Alles Gute für Euch! Wir hatten bisher keine Probleme mit der Nieren Geschichte.
    Wünsche Euch, besonders Conny, viele schone Stunden mit den Mäusen!
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 06.10.2015 08:06
    @ Maria meine Maus ist morgen 2 Wochen alt , bin aber froh das sie nicht die einzige ist die so ne Macke hat 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.10.2015 08:06
    Ach du bist süß. 😘 danke dir.gehts deiner Bande denn gut?
    Kueckchen gute Besserung dem kleinen. Hoffe ihr kommt da schnell wieder raus.

    Jonna war gestern auch total unruhig.aufm arm war sofort ruhe und im beistellbett hat sie erst ab 3 geschlafen. Sie kam zwar nur einmal diese nacht,war aber von 21.30-00.15 wach.gestern tagsüber hatte sie oft hunger.
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 06.10.2015 08:39
    Erstmal alle neuen mamis herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäuse

    Ich melde mich auch mal wieder zurück mit den kleinen läuft es eigentlich ganz gut ausser das er meistens alle 2 std hunger hat kleiner fresssack das ist glaube ich normal ich stille ja bei den letzten zugenommen hat er auch schon fleißig er wiegt jetzt 4160 g

    @maria ich gebe den kleinen auch die bigaia tropfen die helfen schon aber ist ganz schön teuer eine 5ml Flasche kostet an die 17 euro und reichen ungefähr ein monat
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 06.10.2015 12:38
    Kueckchen, alles Gute für Lio 🍀

    Viluu, vielleicht gefällt es im Stillkissen so gut wegen der Enge und Nähe, das ist dann vielleicht wie im Bauch.

    Mick hat auch am Abend am meisten Hunger. Da bin ich meistens bis auf den letzten Tropfen leer gesaugt. Er fängt jetzt auch langsam an mit Bauchschmerzen. Ich gebe ihm am Abends vor dem Letzten Stillen (was ich denke, das letzte mal. Meistens will er aber noch 2-4mal) ein wenig Fencheltee vom Teelöffel in den Mund. Scheint ihm zu schmecken, er schlabbert es immer schön rein.

    Meine Tochter hatte damals auch Koliken und da hab ich ihr Lefax gegeben. Das würde mir vom Kinderarzt auf Rezept geschrieben. Das hat auch gut geholfen.

    Meine Geburtsverletzungen heilen auch langsam. Die Fäden haben sich zwar auch noch nicht aufgelöst, aber das Stück, was wieder aufgegangen ist, ist schon gut verheilt. Nur mein Steiß tut noch weh und die geplatzten Adern in den Augen sind noch nicht weg.

    Aber Mick ist so ein Guter, gestern wieder Dreiviertel 12 eingeschlafen und heute früh halb 7 aufgestanden. Heute Nacht halb 4 hat er zwar ein wenig rumgemault, aber nicht geschrien. Da hab ich ihn einfach gelassen und er hat weiter geschlafen. Nur nicht immer gleich bei jedem quietschen springen. Er schläft ja auch in seinem Kinderzimmer, da bekommt man nicht jedes seufzen mit.

    Aber ich denke, beim 2. Kind ist man eh etwas entspannter und man weiß sich besser zu helfen.

    Aber es kann sich auch alles noch ändern, aber ich hoffe, er bleibt so lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 06.10.2015 12:39
    4x nacheinander "Aber" am Satzanfang. Naja, Schule ist halt schon ein Stück her😂
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 06.10.2015 15:53
    Mick ist aber erst 15 Tage. Aber meine Hebamme hat gesagt, der 1. Wachstumsschub kommt mit 10-14 Tagen. Würde bei uns passen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 06.10.2015 15:54
    Mick ist aber erst 15 Tage. Aber meine Hebamme hat gesagt, der 1. Wachstumsschub kommt mit 10-14 Tagen. Würde bei uns passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 06.10.2015 16:30
    @annko das hört sich danach an wir haben denke ich seit 2Tagen unseren 3Wachstumsschub der um die 12 Woche kommt maxi war die letzten zwei Abende auch zu der gleichen Zeit meist bis 23Uhr unruhigen und lässt sich auch nur von mir im arm einigermaßen beruhigen ich stille ihn dann so gegen 23Uhr und da schläft er dann meist ein und tagsüber ist alles gut😊 ist schwer einzuschätzen ob es die koliken oder ein Wachstumsschub ist 😕
    @villu maxi liegt auch am liebsten im stillkissen meine Hebamme meinte auch das es ok ist und das es die Babys an den bauch erinnern😊
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.10.2015 20:53
    Nessie,ist Maxi schon 12 Wochen alt?😨 wo bleibt denn die zeit?Wahnsinn.

    Meine Motte schläft immer noch ganz viel außer gestern nachmittag da war sie nur auf dem Arm ruhig.und hatte nachts noch ne wachphase.ganz toll.

    Heute konnte ich mal wieder was schönes für sie nähen.eine kleine zipfelwendejacke und eine passende hose. Ach ich liebe es diese kleinen Sachen zu nähen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 06.10.2015 22:05
    @Conny ja irre wie die Zeit vergeht😱
    Wir waren heute bei der augenuntersuchung die Augen müssen bei frühchen öfter untersucht werden aber alles gut😊
    Er ist heute auch wieder sehr anhänglich mal sehen wie die Nacht wird😊
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.10.2015 08:29
    Guten morgen, man ist das hier ruhig.
    Haben jetzt eigentlich alle ihre babys?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 07.10.2015 09:17
    Das stimmt alle beschäftigt ,kaum zu glauben vor kurzem haben wir uns noch über unsere weh wehchen ausgetauscht und jetzt haben wir alle unsere baby s im Arm 😍
    Mach mir nur Gedanken um bisou , hoffe das bei ihr alles gut gegangen ist !
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 07.10.2015 09:54
    Guten Morgen schade das es so ruhig geworden ist😕 aber auch verständlich jeder hat seine neue Aufgabe und die Zeit fehlt einfach dazu ich schreib immer unterm stillen😄 wenn maxi schläft mach ich meinen Haushalt😊
    Wir hatten eine gute Nacht maxi schläft um die 4std heute morgen war er schon um 6Uhr wach und hat morgengymnastik neben mir veranstaltet😂 und hat dazu Geschichten aus seinem Leben erzählt😂 irgendwann ist er dann wieder eingeschlafen bis um 9Uhr 😊
    Ich musste gestern Abend auch an bisou denken hoffe das alles gut bei ihr ist😃
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 07.10.2015 11:33
    @maria drück dir die Daumen dass alles gut bei Felix ist drück dich😊
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.10.2015 12:12
    Maria fühl dich gedrückt.bei meinem zweiten kind war das auch so.er hatte ein kleines Loch zwischen den herzkammern.das ist der häufigste Herzfehler und verwächst sich wieder.

    Witzig.ich schreibe auch beum stillen, sonst schaffe ich das gar nicht.
    Um Moment sitze ich beim FA zur narbenkontrolle.Jonna schläft tief und fest. Zum Glück hatte sie vorher nochmal hunger.
    Beim srillen bringt sie mich manchmal echt auf die Palme.andocken,abdocken,andocken usw...da gehen mir die brustwarzen kaputt. Allerdings macht sie das nicht immer.ich benutze dann mal wieder das stillhütchen.die sind echt ne super Erfindung
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.10.2015 13:42
    Amorphis, das ist nervig, wird sich aber einpendeln.leider muß man sich nach dem Baby richten und nicht umgekehrt. Mit nem baby ändert sich alles und es ist auch nicht alles nur schön.manchmal verzweifelt man,die Laune ist im Eimer durch den schlafmangel und man wünscht sich auch einfach mal zeit für sich selber. Sprüche wie "freu dich doch,du hast jetzt ein baby"sind da fehl am Platz. Was alles dahinter steht sehen die meisten nicht.und allein der schlafmangel ist nicht zu unterschätzen.

    Ich gucke ganz gern die katzenberger im babyglück -das erinnert mich immer an mich und sie spricht mir aus der Seele. Selbst die Geburt hätte meine sein können.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 07.10.2015 13:57
    @maria - drücke euch ganz fest die Daumen das alles halb so wild ist

    @ Conny - ich schau auch gern die katzenberger an und ich hätte gestern vor lachen weinen können weil ich mich auch total in ihr Wiedersehe. Egal was sie gesagt hat über schlafen oder das sich die Beziehung verändert es ist einfach komplett wie bei mir bzw meine Gedanken

    @all - ich schreibe auch immer wenn ich Hannah gerade fütter. Sonst habe ich auch wenig Zeit ist eine totale Umstellung für mich weil ich immer ein totaler Internet Junkies war und auf einmal nicht mehr die Zeit finde. Ja Mama sein ist wirklich ein 24 Stunden Job. Ich wusste ja schon immer dass es anstrengend ist, habe ich ja bei meiner Schwester schon gesehen aber das es so anstrengend ist teilweise wirklich einschränkend ist schon krass. Für mich als Freiheits liebenden Menschen der letzten zehn Jahre ist das echt schwer. Ich würde die kleine echt nicht mehr hergeben für kein Geld der Welt aber manchmal hätte ich schon ein bisschen mehr Zeit für mich. So süß sie auch neu geboren sind glaube ich dass wenn sie ein paar Monate alt sind es leichter ist sie zu unterhalten ich weiß manchmal gar nicht was ich den ganzen Tag mit dem Baby machen soll. Klingt vielleicht blöd aber manchmal gehen mir schon die Ideen aus.

    Jetzt habe ich noch eine Frage wenn eure kleinen schlafen tagsüber oder generell liegen die relativ ruhig oder zappeln eure auch so im Schlaf?
    Antwort
Seite 237 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern