menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 10.10.2015 10:55
    Werde mir die vordere kreuztrage mal angucken 😊
    unsere Nacht war mal richtig gut maxi ist kurz nach 23uhr eingeschlafen hat um 1:30 Uhr mal ein bissche gequengelt und dann ist er wieder eingeschlafen bis um 5 Uhr und dann nochmal bis kurz vor 10uhr bin heute mal richtig fit 😊
    Aber Simsche diese Nächte kenne ich nur zu gut maxi hat gestern tagsüber fast nicht geschlafen da ging es mir auch so er beim stillen im arm und stillkissen auf mir eingeschlafen und sobald ich in runter nahm waren die Augen offen und er war wach und quengelich weil müde war er ja da flippt man echt fast aus und dann kommt noch die eigene Müdigkeit dazu 😩😩😩😩

    Oh meno ich hoffe ja auch das es bisou gut geht hab aber auch kein gutes Gefühl 😰
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 10.10.2015 11:41
    Mädels eine Frage, hat von euch jemand ein babyphone mit Kamera? Wenn ja welches habt ihr und seit ihr zufrieden?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 11:57
    Ja wir haben das Babyfon von Nuk mit Kamera , und sind sehr zufrieden damit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 12:12
    Zum Thema bisou hab ich auch kein gutes Gefühl ,hoffe ich täusche mich da! Sie War immer aktiv dabei ,da macht man sich schnell seine Gedanken ,gerade wenn man Weiss das sie eine Hausgeburt wollte!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 10.10.2015 12:28
    @ viluu
    Ist es das nuk eco Control? Ist die Kamera im dunkeln auch gut? Ist es ein großer Act die Kamera zu positionieren?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 13:45
    Ja genau das , also die Nachtsicht Funktion ist echt gut ,man erkennt es genau, das teil hat mehrere Funktionen ,einige sind für später ganz gut wie Gegensprechanlage und sowas!!! Das einzige was man gucken muss ist wo man es hinstellt , da ist keine Befestigung bei,wir haben am Bett eine Anlage da ging das gut einfach hinstellen , man muss halt gucken ob man in der nähe vom Bett was hat wo man es hinstellen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 10.10.2015 17:39
    Hallo ihr lieben,

    Endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben und nicht nur zu lesen. Ich lese immer schön mit während ich stille, nur dauert das nicht so lange, dass ich dann noch antworten könnte und mit einer Hand ist das dann eh schwierig. Jetzt habe ich Lina ins tragetuch gepackt und habe beide Hände frei 😁👍
    Ich beneide alle, die schon einen Rhythmus haben oder Nächte so lang schlafen können. Sowas gibt es bei uns nicht wirklich. Aber wir kommen auch gut klar mittlerweile. Lina hatte auch sehr mit Blähungen zu kämpfen, aber jetzt scheint es besser zu werden. Sie bekommt 2-3x täglich zwischen 50 und 100ml Anis-Fenchel-Kümmel-Tee vor dem stillen und ich achte besser auf meine Ernährung, dass ich nichts blähendes esse. Außerdem hilft bei uns das Bäuchlein massieren und regelmäßig nach dem stillen Bäuerchen machen. Das war anfangs schwer, aber klappt jetzt besser, auch wenn es manchmal dauert. Außerdem achte ich auch darauf, dass sie nicht zu viele Reize abbekommt, da die kleinen ja alles durch den Bauch verdauen und uns hilft das so. Wir hatten ja abends auch immer die 3 Stunden Geschrei, aber seitdem ich auf das alles acht gebe, ist es besser und unser Mäuschen ist auch abends friedlich.ich hoffe, es bleibt so 😊

    Glückwunsch noch an die letzten September-Mamis und unsere Oktober-Mamas 💕 Schön, dass es nun alle geschafft haben 😍

    Kacki macht Lina täglich und das auch mehrmals 😉

    Ich gehe jeden Tag mindestens ne Stunde spazieren. Meistens aber länger. Kinderwagen schieben mag ich gern - laufe gerne auf Fahrradwegen vom autolärm entfernt.

    Lade gleich mal noch ein Foto hoch, hatten letzten Sonntag unser newborn-Shooting und gestern habe ich auch die Danksagungen in Auftrag gegeben ☺️

    Habt ein schönes Wochenende 🙋🏼💕

    Lg Hasenmaus mit Lina (26 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.10.2015 17:56
    Sagt mal , schlafen eute babys auch den ganzen Tag? Manchmal ist Jonna wach für ein paar Stunden aber so wie heute da ist sie nur zum stillen wach und schläft sonst durchgehend.sie trinkt aber gut und wenn sie sonst wach ist ist sie sehr aktiv. Sie ust jetzt 3 Wochen alt . vielleicht mache ich mir wieder unnötig sorgen?
    Sie kann sich schon fast ganz auf die Seite drehen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 18:16
    Luna hat auch solche Tage da schläft sie nur,oder so Tage wie heute da ist sie immer wieder wach , schläft ne halbe Stunde und ist wieder wach....
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 10.10.2015 18:49
    conny Amina hat auch solche tage. heute war sie auch nur zum stillen wach.
    finde es ganz angenehm, dann schafft man wenigstens was.
    nur die Nächte sind manchmal anstrengen,aber da mein freund zu hause ist geht das auch. wechseln uns dann immer ab
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.10.2015 19:03
    Ok danke das beruhigt mich.ich bin bei Jonna echt ein schisser. Das war bei den jungs nicht so.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 19:32
    Das Thema hatte ich die tage noch mit meiner Hebamme, ich finde nämlich auch das ich bei der kleinen anders bin als bei der grossen , da War ich ruihger und entspanner wenn sie mal gespuckt hat oder so, und jetzt mach ich mir gleich sorgen ! Meine Hebamme meinte das erlebt sie aber oft das jüngere die ihr erstes Kind bekommen entspanner sind ,und beim 2 oder dritten kommen mehr fragen und Ängste ,sie meint weil man dann halt auch mehr weiss wad kommen kann und in der Hinsicht reifer ist,also macht man sich mehr Gedanken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2015 22:24
    Ich beneide all diejenigen unter euch,für schon einen Rhythmus gefunden haben. Tagsüber ist Hannah echt pflegeleicht , die kommt alle 3-4 Std zum Stillen und schläft viel. Allerdings scheint die eine Nachtschwärmern zu sein: nachts kommt die alle 1,5-2 Std und es dauert immer eine Ewigkeit bis sie wieder eindöst , bis ich dann wieder zur Ruhe finde,ist schon wieder Geschrei.... 😁 sie hat definitiv keine Blähungen oder ähnliches, sondern will einfach nur Aufmersamkeit. Ich hatte die letzten Tage Befürchtungen, es könne sein, dass die ggf. Nicht genügend Milch bekommt, aber da sie innerhalb von 14Tagen 550g zugenommen hat, scheidet das aus.... Hat heut 3880 g auf Waage gebracht.

    Die extrem kurzen Nächte gehen allmählich an die Substanz, zumal ich tagsüber nicht wirklich schlafen kann. Ich hab Hoffnung, dass wir bald einen Rhythmus finden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2015 01:53
    Eine Frage : wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis der Nabel abgefallen ist? Bei Hannah sitzt er nach 14,Tagen in der Mitte immer noch bombenfest. Wir (vor allem der Papa und die Hebamme) warten sehnsüchtig drauf, dass endlich abfällt, damit wir baden können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2015 01:54
    Eine Frage : wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis der Nabel abgefallen ist? Bei Hannah sitzt er nach 14,Tagen in der Mitte immer noch bombenfest. Wir (vor allem der Papa und die Hebamme) warten sehnsüchtig drauf, dass endlich abfällt, damit wir baden können
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 11.10.2015 03:44
    Guten morgen
    Wir sind gerade am essen 😂
    Also bei meiner ist er nach einer Woche abgegangen ,hatte morgens die windeln gemacht ,da lag er mir drin hatte mich erst total erschrocken 😂 ist aber alles gut :) ich weiss aber noch bei meiner ersten hat es damals 3 Wochen gedauert!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2015 07:14
    Bei uns war der Nabel nach 2 Wochen abgefallen
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 11.10.2015 07:56
    @ Hasenmaus alles gute zum Geburtstag 😙 meine Schwester hat heute auch Geburtstag 😄

    Ich hab mal eine Frage ,meine Hebamme kommt nächste Woche noch 2 mal,ich möchte ihr danach was schönes schenken als Dankeschön , hat jemand Ideen dafür??
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 11.10.2015 07:57
    Ruebe, wir haben auch mit Nabel gebadet. Das war kein Problem. Musste nur die Hautfalte dann immer richtig trocken machen.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 11.10.2015 10:10
    Ruebe du sprichst mir aus der Seele, unser Rhythmus ist exakt wie eurer 😔. Ich hoffe das bessert sich bald.
    Sonst komme ich zu nix. Füttern, wickeln, abpumpen, vaporisieren, selbst Essen und dann wieder von vorne...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 11.10.2015 10:31
    @maria das mit dem Stress ist mir auch schon aufgefallen das mir dann die Gebärmutter weh tut aber lt meinem Arzt ist alles ok 😕
    @rythmus so einen richtigen rythmus haben wir auch noch nicht maxi schläft immer unterschiedlich ein gestern war es schon 21:30 und dann kommt er ca nach 3-4 Std vorgestern hatten wir sogar 5std dazwischen

    Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 12.10.2015 07:19
    Guten morgen , der Tag gestern und die Nacht waren nicht so super , Luna hat kaum geschlafen ich weiss auch nicht was sie hatte,hat ständig geweint, im arm ging es aber sobald man sie hingelegt hat ging es wieder los 😐 bäuerchen klappt auch schwer die letzten Tage kennt da jemand Tricks und tipps was man da machen kann! ??
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 12.10.2015 09:23
    Unsere Hannah schläft tagsüber (wenn se schläft 😉) viel tiefer wie nachts und ich merk sie ist entspannter.

    Heut Nacht hab ich mal meinen Freund direkt neben ihr liegen lassen und ich kann da echt "besser" abschalten/schlafen wenn ich das rumgefuchtel nicht so krass mitbekomm. Ich hör sie zwar trotzdem und steh auf aber irgendwie war's für mich entspannter und mein Freund hat damit kein Problem. Heut Nacht kam sie um 3 und dann um 5 aber das lag daran dass sie einfach zu wenig getrunken hatte um 3. Dann haben wir jetzt endlich ein babyphone bestellt (falls wir bald versuchen sie in ihren Zimmer schlafen zu lassen) ... und zu guter letzt möchte ich vielleicht doch mal zum osteopathen schauen... schadet ja nicht.

    Meine Frage noch... Ich hatte ja nen KS - wessen Kinder sind noch so unruhig?? Hattet ihr auch nen KS? Oder denkt ihr dass kann man nicht pauschalisieren ?
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 12.10.2015 09:37
    Ich denke nicht, dass das mit dem KS zu tun hat. Obwohl meine Tochter (KS-Kind) auch schwieriger war als Mick jetzt. Aber er hat gestern auch sehr geweint, weil er Bauchschmerzen hatte und ist erst gegen halb 12 eingeschlafen bis heute früh 6.10 Uhr.
    Aber er liegt grad hier und schläft und grunzt die ganze Zeit im Schlaf. Das ist auch der Grund, warum er von Anfang an in seinem Zimmer schläft. Ich komm da auch nicht in Schlaf, bei den Geräuschen, die sie von sich geben im Schlaf. Und zucken tut er auch. Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass die Baby's denken, dass sie fallen.

    Mal ne Frage.
    Habt ihr auch tagsüber Heißhunger? Ich könnte am Tag 2 Tafeln Schokolade essen. Man verbraucht ja mehr Kalorien durch das Stillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2015 12:02
    Ich glaube nicht, dass Unruhe alleine vom KS kommt, Hannah ist kein KS-Kind und findet nachts auch nicht zur Ruhe, wohingegen sie tagsüber ( so wie jetzt grade) nach dem Stillen direkt friedlich einschläft. Lediglich auf Papas Bauch lässt sie sich dann beruhigen und schläft irgendwann ein.

    Ich bin mal auf heut Abend gespannt. Wir werden heut Abend zum ersten Mal mit Hannah in ein Restaurant gehen, der Opa meines Mannes wird 90. ich versuche die Maus 🐭 heut den tagsüber sooft wie möglich zu stillen und wach zu halten, damit sie heut Abend satt,zufrieden und müde ist, ich hab nämlich keine Lust im Restaurant stillen zu müssen.


    Am Mittwoch haben wir Termin zum Newborn- und Familienshooting, Hannah ist dann schon 2,5 Wochen alt, irre wie schnell die Zeit vergeht.
    Antwort
Seite 240 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern