menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 13.10.2015 11:52
    Hallo ihr lieben
    kommen gerade von der U4 maxi macht sich sehr gut hat die Werte im normalen Bereich Gewicht 4180g und 56cm Groß nur der kopfumfang ist noch etwas klein aber nur gering darunter 😊 Ärztin war voll begeistert von ihm 😆 impfen fangen wir erst bei der U5 an 😉

    Gestern war er den ganzen Tag wach hat maximal 1std geschlafen, buh das war echt anstrengend, weil so richtig beschäftigen kann man ihn noch nicht und ich hatte auch noch Zahnarzt termin da war unser Papi mal eine Stunde mit ihm beschäftigt 😊

    @amorphis schön das es bei euch langsam besser wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 13.10.2015 12:23
    Gestern hatte ich einen Friseur Termin und in der Zeit war Hannah bei meinen Eltern. Waren dann bis abends dort und wieder mal war sie ein absolutes vorzeige Baby... kaum gequengelt und viel zu viel geschlafen. Kennt ihr das auch das sie tagsüber viel schlafen und dafür nachts aktiver /wacher sind ?
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 13.10.2015 14:06
    Hallo Ihr Lieben,

    Als aller erstes wünsche ich allen Neu und Wieder Mamas alles gute zum kleinem Wunder 💐

    Entschuldigt, das von mir nichts mehr kam, aber ich wurde ja eh nicht vermisst 😝

    Mir ging es etwas blöd. Hatte seit 23.09. Immer wiedee so Schmerzen im Rücken und nachts dachte ich, ich wuerde voll meine Mens bekommen.... naja beim CTG Termin am 26.09. Sagte die Hebamme mir, das waeren alles nur Übungs/Senkwehen. Auf dem CTG war ne Miniwehe zu sehen, obwohl diese schon echt deutlich spürbar war fuer mich...hat mir ja schon.etwas Angst gemacht 😣

    Nagut ich dachte ich wuerde dann eben bis Oktober tragen 😰 allerdings fing in der Nacht am 26.09. So komische Schmerzen dazu. Es war immer mal so ein Stechen im Unterleib. Es wird ja immer gesagt, wenn es richtige Wehen.sind, dann merkt man es...und Wehen.sind.wie.starke Bauchkrämpfe...intervallweise von oben.nach unten...aha
    Gut ich also den Sonntag (27.09. Im Übrigen mein Geburttstag) mit Unwohlsein, Schmerzen im Bett verbracht. Mir ging.es.so.schlecht, dass ich nicht mal meine Geburtstagsanrufe entgegengenommen habe. Leider waren genau an.diesem Wochenende alle Leute wo unser großer Lütte hin sollte irgendwie anders beschäftigt....ah also mussten wie bis Abends warten.und.sind.dann doch in die Klinik. Allerdinga dachte.ich da noch, dass vllt nur meine KSNarbe spinnt 😪
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 13.10.2015 14:23
    Wir sind dann am Abend halb zehn am 27.09. In der Klinik angekommen. Mein Muttermund war 3-4 cm offen, Kopf unten gut spürbar, allerdings war mein Muttermund noch nicht nach vorne gekommen und meine Wehen.nicht stark genug. Also.sind.mein Mann und.ich noch durch.die Vollmondnacht spazieren gegangen.

    Ich führ nicht alles genau auf....die Geburt an.sich war dann nicht sooo toll. Lief alles anders, als ich mir gedacht.und gewünscht habe. Jedenfalls wollten meine Wehen.nicht stark und.regelmäßig genug kommen, also Schmerzmittel bekommen, von dem.mir so übel.wurde, das ich mich Dauerübergeben musste, während ich durch laufen versuchte die Wehen in Schwung zu bringen. Ich verkrampfte dann.leider zu sehr, daher riet mir die Hebamme zur PDA. Dann weiß ich gar.icht mehr so.genau, wie es genau weiter ging. Ach.doch, ich bekam noch nen tollen Wehentropf angeschlossen 😞 Mein Muttermund öffnete sich zwar, aber Wehen.wollten.trotzdem nicht so richtig, wie sie sollten. Dann kam aber ein Hebammenwechsel und.diese Hebamme war endlicj die Frau, die ich brauchte. Ich wollte aufgarkeinenfall wieder.einen KS, also puschte sie.mich. ich.musste mit tauben Beinen in Vierfüßlerstand und.mein Mann musste in jeder.Wehe unser.Baby in.mein Becken schütteln.... au
    Also mal nebenbei. pDA ist voll doof. Ich hatte solch starke Schmerzen in.der Leiste, taube Beine.und konnte nicht so mitarbeiten wie.ich wollte und.dieser miese Wehentropf...
    Nach mehreren Stunden des kämpfens habe.ich dann unser Baby im liegen bekommen. Beschreibung zum Bild: mein Mann.musste mich hochdrücken, die Ärztin drückte mir auf meinen Bauch und.die Hebi fummelte unten.rum.... das war sooo schlimm.
    ABER ich habe.meinen kleinen.Mann auf natuerliche Weise bekommen! Unbeschreibliches Gefühl als ich ihn so da liegen sah, als er aus mir rauskam 😍 und.einfach jede Mühe wert.
    Hatte zum Glück nur Abschürfungen...haben mir aber auch gereicht.
    Somit ist unser zweiter Sohn Conner Joel Owen am 28.09. Um 08:57 Uhr mit 54 cm, 3880 g und KU 35 cm auf die Welt gekommem....in einer Blutvollmondnacht 😛



    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 13.10.2015 14:36
    Die PDA machte meine Beine leider noch bis zum abend taub. Aber seitdem das.nachließ ging es mir sehr gut. Klar hatte ich schmerzen, Nachwehen und sowas alles...aber fuer mich absolut kein Vergleich zum damaligen Zustand.nach KS.

    Es ging.mir dann so gut und Conner macht sixh so super, dass wir.uns am 29.09. Früher entlassen haben. Zu Hause läuft.es gut. Mein Mann ist stolzer Papa, der mich super unzerstützt und unser großer ist Sohn freut sich über das Baby...sein Bruder hat er schon gesagt ☺
    Klar.haben.wir auch so.unsere Problemchen, wie jeder. Auch Conner hat noch kein Tag/NachtRhythmus. Manche Nächte sind.gut, manche schlaflos. Stillen klappt sehr gut, aber er hat auch immer mal Bauchweh und er macht schlecht Bäuerchen, deshalb räuspert er sich oft. Und spucken tut er.auch, wie schon sein großer Bruder. D h jeden Wäsche fuer Mama 😜
    Und er.ist im Gegensatz zu unseren Großen sehr anhänglich. Aber gut, das brauchen die kleinen eben einfach. Stört.mich aber ehrlich weniger.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 15:23
    @Maria Gehurtetagsfeier war entspannt, Hannah war ein absolute Musterkind. Sie hat vier Stunden geschlafen, sich durch nichts und niemanden aus der Ruhr bringen lassen, sodass ich glücklicherweise nicht in die verlegenheit gekommen bin stillen zu müssen. Hab gegen 23h zuhause nochmal gestillt und Hannah hat zum ersten mal länger als 4Stunden durchgeschlafen. Vielleicht sollten wir jeden Abend auf die Pirsch gehen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 14.10.2015 09:24
    Hallo zusammen,

    Glückwunsch zum Blutmond Baby ☺

    @ Stillen mittlerweile zwischen 4-5 std Nachts, tagsüber kommt er zw. 3-4 Std.

    @ Lias hatten gestern U3 ist jetzt 54cm und 4300g ku 37.5cm und soweit alles supi.
    Er zur Geburt 50cm,3250g, ku 35cm
    Im Vergleich war seine gr. Schwester zur Geburt 46cm,2520g,ku 32cm
    Und hatte zur u3 dann 53cm, 3700g, ku 36cm also hatte die Motte gut aufgeholt.

    @ Rückbildung macht ihr einen Kurs oder nur die Übungen für zu Hause?
    @ Haustiere wie haben eure eigl. Auf das Baby reagiert beim 1 sehen und wie ist es jetzt?!
    Bei uns hat die Katze nur doof geschaut und sich so nicht dafür interessiert! Jetzt liegen sie oft zusammen also Kater an seinen Füßen und schnurrt. Da der kl. Es aus dem Bauch kennt , da der Kater immer auf meinem Bauch lag, schläft er dadurch immer ruhig!

    Liebe grüße aus dem Schneeweißen Thüringen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2015 13:27
    Mädels, gestern ist endlich meine elektrische Pumpe gekommen. Hab gestern nach dem stillen und heute schon 2 mal gepumpt. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder mehr Milch bekomme. Mache abwechselnd 7,5 und 3 Minuten je Brust.

    Aber Luisa brüllt mich an wenn sie nuckelt. Weil ja zu wenig Milch da ist. Ich fühle mich richtig schlecht.

    Natürlich gratuliere ich allen neu Mamis. Jetzt sind wir aber alle mama's oder?
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 14.10.2015 13:59
    @jaquir
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen! Sehr tapfer habt ihr euch da durchgeboxt :)

    Bisou
    Ich wünsch ihr, dass als gut gegangen ist, aber ich glaub es auch nicht. Sie hat doch so regelmäßig informiert.
    Hoffentlich muss sie sich nun nicht Vorwürfe machen mit der hausgeburt und übertragen.

    Bei mir geht es langsam, ganz langsam besser mit stehen und laufen. Gesten war ich sogar mal wieder selbst mit meiner kleinen Maus spazieren. Die letzten anderthalb Wochen haben das freunde übernommen und es hat sich furchtbar angefühlt.
    Meine kleine ist leider absokut von Blähungen geplagt.
    Leider nicht erst ab abends und nachts, sondern früh gegen 10 geht das kranpfen und schreien los und zieht sich mit pausen, mal zwei stunden am Stück durch den tag.
    Dementsprechend fertig bin ich.
    Zumal sie nachts nach dem stillen schlecht einschläft. Auserdem arbeitet der vater von 7-22/23 uhr,
    ich bin also quasi alleinerziehend und muss mich teilweise wirklich zusammen reißen, dass ich nicht durchdreh hier.
    Klar tut sie mir leid, wie sie sich quält und windet, aber nach 6-10 stunden brüllen, 1x essen im stehen in mich reinstopfen, duschen nachmittags gegen 4, wenn eben freunde mit ihr unterwegs sind und klo gehen mit schreien im Hintergrund - da ist es wirklich schwierig, ruhig zu bleiben, Energie zu sammeln um sie weiter zu trösten. ...
    Ah, sie schläft tagsüber auch nicht wirklich, weil ja meistens die Krämpfe sie davon abhalten....

    Die kleine bekommt mittlerweile sab simplex, bbigaia, bauchwohltee, Kümmelöl 1x am tag auf den bauch (sie hasst nackige haut, deswegen ruckzuck), fliegerhaltung und beinchenradfahren.
    Morgen gehen wir zum osteophaten, ich hoffe sehr auf ihn.
    Bei mir geht es la
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 14.10.2015 14:01
    Zu früh geschickt.

    Dann mal lieber grüße in die Runde,
    Zaz
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 14.10.2015 14:17
    Susanna
    Schade, dass es nicht geklappt hat! Du hast ja weiter vorne noch geschrieben, dass ihhr alles stressige von euch wegschiebt und das ganz gut klappt.
    Aber schön, dass ihr eine Lösung für euch gefunden habt.
    Und so kann dein Partner auch mitüttern.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 14.10.2015 22:22
    Danke fuer die Glückwunsche zu unserem Conner😉

    Ich war bis gestern soooo fit. Ich passte sogar in meine Hosen, die.ich vor der SS getragen habe...ach war das eine Wohltat.

    Dann bin ich heute morgen aufgewacht und dachte oh oh. Brust fest, schmerzt, warm an der Außenseite. Gut, Conner war gestern oft an der Brust, also habe ich gedacht, schön austreichen und anlegen, anlegen,.anlegen.... um.11 Uhr ging es mir dann immer schlechter, tierische Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber. Verdammt.dachte ich. Gut ich.musste dann erstmal.schlafen und.habe am Nachmittag dann Ibu genommen und mich in die Klinik geschleppt, zum Glück.war mein Mann bei.
    Naja nun ist es so, dass.ich erstmal nach 3 h wieder heim durfte..haben.die abgepumpt, US gemacht.und Blutwerte genommen. Also einen Milchstau habe ich,.aber vllt sogar eine blöde Mastitis. Bä... bis.morgen.frueh muss alles besser sein,.sonst muss ich in die Klinik und.werde Antibiotika bekommen. Da denkt man, alles.laeuft super und dann sowas 😒

    Viel Kraft euch Mamis mit Babys mit 3 Monatskoliken... haltet durch 🌸


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 08:10
    @Zaz halt die Ohren steif und Versuchstiere kurzen Erholungspausen effektiv zu nutzen. Ich drück euch die Daumen, dass der Besuch beim Ostheopaten Abhilfe verschafft.

    @Stillen klappt bei uns auch super. Allmählich findet Hannah ihren Rhythmus , sie kommt am Tag alle 3-4.Std. Einzig nachts haben wir das Problem, dass sie übern Trinken einschläft und dann nicht genug trinkt und nach ner Stunde Nachschlag verlangt, das Spiel geht dann 1-2mal, bevor sie wieder seelenruhig einschlummert.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 15.10.2015 14:40
    @ruebe &stillen
    Im Krankenhaus meinten sie eine seite stillen, wickeln, andere seite anlegen.
    Ich dacht erst, nur bis und wegen milcheinschuss, meine Hebamme meinte, wenn ich damit gut klarkomme, soll ich es doch so weiter machen. Mach ich nun auch. Ich hab das Gefühl, dann schläft sie länger (wenn sie schläft und nicht krampft), weil sie durch das "wachwickeln" ja mehr trinkt.
    Nachts klappt das von meiner Seite so lala, je nachdem wie kaputt ich bin ;)

    Osteophatwar ernüchternd. Ich hab mir irhend eine behebbare ursache gewünscht. Aber nein
    Ihre haltung mit geradem körper ist nicht stuhlgeeignet. Ich soll sie rund halten. Flieger und tragetuch.
    Ich hätte am liebsten losgeheult. Ich mach so oft flieger wie ich stehen kann und jetzt da das besser geht eben solang ich Kraft in den armen hab.
    Ich versuch nun eben mit der anderen hand beine, po unx becken mit rumzudrücken.
    Tragetuch und auch trage durfte ich nicht, solang ich schmerzen hab.
    Nun bringt ne Freundin eins mit.

    Naja, mal schauen. Mir kam das nicht so "nützlich" vor.
    Weil so wie wir halten und legen ja die meiszen ihre kinder und die haben ja nicht alle Blähungen und mittlerweile auch käckerprobleme...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 15.10.2015 15:20
    @zaz ach meno du arme aber ich leide mit dir maxi hatte gestern einen guten tag und hat mehr geschlafen als die tage vorher aber die Luft im Bauch quält ihn auch so sehr 😢 wir haben doch auch alles durch aber so wirklich hab ich nicht den Eindruck das es hilft und Moment hängt er mir ewig beim trinken an der brust 😩er trinkt teilweise 45min 😩hoffe das es bei uns bald besser wird maxi ist morgen 14 Wochen alt 😊 die zeit rennt 😮
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 15.10.2015 20:02
    @Nessie
    Na verdammt, ich dachte die dreimonatskolik geht nur drei Monate. .....
    Oder ist das bei dir, weil maxi ein frühchen war?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 16.10.2015 09:07
    @zaz bei uns gingen die erst mit 6 Wochen los 😢 da müssen wir irgendwie noch durch😱
    Antwort
  • Profilfoto  ira1987
    Kommentar vom 17.10.2015 09:18
    Guten morgen liebe mamis,

    Musste erstmal grob hier mal nach lesen :)

    Erstmal allen mamis Glückwunsch zu euren Engeln, genießt die zeit zum kennenlernen... ;)

    Unser kleine Sohn timar ist am sonntag 30.08.15 um 5:10 mit 3630 Gramm und 53 cm mit nem kopf Umfang von 35,5 cm zur welt gekommen...

    Wir waren den Freitag noch an der Ostsee und wollten uns noch das letzte letzte mal zu zweit das Feuerwerk anschauen,konnte ja keiner ahnen das wir statt nur 2 Stunden schon 4 hin brauchen...auf der heim Fahrt Gong es schon los mit den wehen aber noch total unregelmäßig also zu hause angekommen erstmal schlafen gelegt...gegen 12 Uhr in die Wanne gegangen um zu schauen ob es echt wehen sind, ja es waren echt wehen, aber immet noch total unregelmäßig...mein freund zur Arbeit und hat mich dann bei meinen Eltern rum gebracht für den Fall das es doch los geht das ich nicht alleine bin...ich mich nochmal hingelegt gegen 19:30 kamen die wehen schon alle 5-7 min ab 21 Uhr wieder Ruhe um 22 Uhr kamen sie dann alle 2-3 min ich mein freund angerufen wir dann ins Krankenhaus da angekommen sind dann erstmal ins wehen Zimmer mumu war schon 2 cm auf 30 min später schon 4 cm die Ärztin hat nur da schon de pda empfohlen weil es doch alles sehr schnell ging...
    wir dann in kreissaal da dann die pda bekommen nu konnten ich mich noch etwas ausruhen...pda hat timar so geschwächt das iCh dann wieder wehenhemmer bekommen habe ( das zeug ist echt der Hammer wie der Körper dann zittert und das Herz schlägt so doll)dann wollten die schon Kaiserschnitt machen aber timars herzschlag hat sich wieder eingependelt dann war der mumu schon 9,5 cm au,f dann hab ich noch Fieber bekommen dann wurde alles noch anstrengender dann war der mumu 10 cm auf und Presswehen setzten ein dann kam timar mit der Hilfe der Ärztin sie hat noch auf den Bauch gedrückt das er besser rauskommt raus...er wurde gleich versorgt hatte auch Fieber wurde gleich auf die neo gebracht und da musste er leider auch 5 Tage bleiben.ihm wurde blutabgenommen und er hat auch gleich Antibiotika bekommen auf Verdacht auf ein Infekt den er am Ende zum Glück nicht hatte...inzwischen zu hause angekommen, geht es mit dem stillen super.abends haben wir immer geschriehen weil er eigentlich nicht schlafen möchte aber doch richtig müde ist... so wird er dann immer gepuckt das er sich nicht zu sehr aufregt und dann bekommt er den schnulli und Punkt 23 ihr schläft er immer.
    Antwort
  • Profilfoto  ira1987
    Kommentar vom 17.10.2015 09:19
    Allen den es noch schlecht geht gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 18.10.2015 10:50
    Hat eigentlich eine von euch schon wieder Sex gehabt nach der Geburt ,und wie verhütet ihr jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 18.10.2015 11:47
    Hallo, wir haben die U3 gehabt und es ist alles gut. Wir haben jetzt fast wieder einen drei Stunden Rhythmus. Das ist nachts eine Wohltat. Müde bin ich aber trotzdem ☺️
    Der Tag verfliegt immer ziemlich zackig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 13:18
    Da hab ich auch eine Frage - hat jemand von euch bereits wieder ihre Tage?
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 19.10.2015 09:19
    Ich will wieder mit persona verhüten bzw mit natürlicher Familienplanung. Hat jahrelang super geklappt. Geht halt mit stillen wohl nicht so gut, aber da überbrücken wir mit Kondomen. Mein Gyn findet das nicht gut, da ich nicht schwanger werden soll im nächsten Jahr da die Gebärmutter wegen des T- Schnitt eine zu rasch folgende Schwangerschaft gefährlich wäre. Aber das habe ich auch nicht vor😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 10:21
    Ich hab ja erst vor rund 4 Wochen entbunden. Wochenfluss hab ich keinen mehr, sex hatten wir noch nicht. Wir wollen ja ein zweites Kind und verhüten dann nicht.
    Unser Baby hat grad fast 3 Stunden am Stück geschlafen - herrlich!
    Übrigens Pumpe ich jetzt die Milch ab und gib sie der kleinen über das Fläschchen. Hatte in der Früh rund 200ml abgepumpt bei 24 Minuten und beiden Brüsten. Wenn ich mal nicht dazu komme gibt es halt pre Nahrung. Ich muss mich damit abfinden...
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 19.10.2015 11:11
    Hey jojo, warum pumst du ab? Ich hätte zwar auch genug Milch nur langsam fehlt mir die Zeit zum abpumpen. Wenn mein Freund da ist geht's oder wenn Hannah schläft. Nur wenn das nicht der Fall ist, wird das langsam echt schwer. Mal sehen wie lange ich das noch mach, denn Stressen tue ich mich deswegen nicht. Ich mach eigentlich gerade Hälfte Hälfte also Muttermilch soviel ich halt hab und zu füttern mit pre Nahrung und wenn's abpumpen einfach nicht mehr geht dann ist es so...

    Hannah hatte in den letzten Tagen immer mal wieder solche schreiphasen, die ich von ihr nicht kenne. Kaum zu beruhigen. Vielleicht lags auch daran dann die kleine vom vielen trinken her so Bauchweh hatte und mit aufstoßen hat sie's grad gar nicht. Müsst euch mal vorstellen sie hat an einen Tag mal fast 800ml getrunken 😲😵 viel zu viel aber sie wollte immer mehr und wAr nicht anders zu beruhigen 😐 Das ist halt eindeutig zu viel für ihren kleinen Magen-sie wird ja morgen erst sieben Wochen altKomischerweise sind die Nächte immer gut

    wir hatten noch keinen Sex aber ich muss auch sagen ich hatte noch keine Lust dazu, irgenwie viel zu viel um die Ohren. Nächste Woche habe ich nachsorge wegen Kaiserschnitt und dann mal schauen was der Frauenarzt sagt. In Punkto Verhütung habe ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht, entweder wieder Pille oder mit Kondom.

    @villu
    Das Babyphone von nuk ist echt super, die Kamera ist richtig gut
    Antwort
Seite 241 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern