menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 14:02
    Simsche ich hatte zu wenig Milch und die kleine hat plötzlich nicht mehr zugenommen, dann hab ich angefangen mit dem abpumpen. Durch die Flasche hat die jetzt glaube ich eine saugverwirrung. Mich hat das Thema schon belastet aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Stillen wäre halt so viel praktischer!
    Luisa ist erst 4 Wochen alt.
    Aber ein bisschen Muttermilch ist besser als keine. Man redet sich halt alles schön 😁
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 19.10.2015 16:24
    Jojo - bin aber schon auch der Meinung lieber etwas Muttermilch als keine 😁 Selbst wenn's nur eine Flasche am Tag wär. Kann jetzt noch für 8 Wochen die Pumpe ausleihen von der Apotheke - auf Antrag bei der KK verlängern - aber mal schauen. In 8 wo ist ja die kleine dann scho 15 wo - mal sehen wies da aussieht
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 19.10.2015 19:20
    annko - wie alt ist dein kleiner? Kann mir das immer so schlecht merken. Glaub wir haben auch grad nen Schub und wie vorher geschrieben - Hannah wird morgen 7 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 19.10.2015 22:20
    Luna ist 3 einhalb Wochen jetzt alt , Wochen Fluss habe ich noch ein wenig,wurde ja auch genährt und dadurch ist mir auch noch nicht nach Sex, mal sehen wann es mal dazu kommt ,bin bei der Verhütung noch nicht sicher wie ich es mache für uns ist die Familienplanung jetzt abgeschlossen von daher ist alles offen 😂

    Bin auch begeistert von dem nuk babyphone , hatten wir auch länger gesucht bis wir mit einem zufrieden waren , auch wenn es ganz schön teuer ist!
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 20.10.2015 06:08
    @annko : wusste ich gar net dass da der ET zählt bei den Schüben. Der wäre bei uns zwischen dem 8.und 11. 9. gewesen.

    @viluu: wir hatten das Glück dass das babyphone die Großeltern gezahlt haben 😉 Sonst wärs mir glaub auch zu teuer gewesen. Aber bei unserem zappel-Phillip 😜 Ist es Goldwert


    Die letzten Nächte waren beim einschlafen super. Während ich noch Abpumpe passt mein Freund vorm schlafen gehen auf die auf und wenn die Mama dann ins Bett kommt hab ich so das Gefühl sie weiß es ist Schlafenszeit 😁 Nur gestern hat es zwei Stunden gedauert und erst nach dem nochmaligen füttern ist sie um 2 eibgeschlafen ... Ist dann schon lang 😐 Bin gespannt wann mal längere Schlafphasen zum Essen kommen
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 20.10.2015 13:48
    @stillen: das hat alles Vor- und Nachteile. Grade wenn man mal unterwegs ist find ichs recht entspannend zu wissen ich brauch nur die Flasche aus der Tasche holen, niemand guckt doof weil man die Brust auspackt. Und so kann man auch mal einen Abend das Kind "alleine" lassen, das öffnet den Weg für ein Abendprogramm ohne Kind- Kinoabend und Oma passt auf oder sowas.
    Andrerseits ist das ganze Abpumpen schon nervig, zeitaufwändig und schafft ein Gefühl von "Milchkuh an der Melkmaschiene".
    Ich muss ja auch abpumpen, schon von Anfang an weil meine Maus nichts mehr mit der Brust anfangen kann... aber Milchfluss anregen geht so ganz gut, ich kann momentan 3x am Tag so um de 170 ml pro Brust abpumpen, das reicht um sie Satt zu bekommen und gelegentlich mal noch ne Portion einzufrieren. Ich hatte aber auch schon ne Ebbephase, das kommt wieder wenn man regelmäßig pumpt.

    @Wachstumsschübe: Dafür gibts festgelegte Zeiten? ich dachte immer das ist bei jedem Kind unterschiedlich wann die auftreten...

    Meine Kleine ist zum Glück recht pflegeleicht, schläft nachts durch, ist nur wahnsinnig anhänglich über Tag, aber zum Glück sollen heut noch die bestellten Tragetücher ankommen, dann ist auch mit Kind noch ein Stück weit Haushalt möglich. Es bringt sie nur immerwieder aus dem Tagesrhytmus wenn wir Besuch bekommen (und das ist wenns nach Oma geht 3x pro Woche) und dann brauchen wir wieder 2 Tage bis sich das ganze wieder beruhigt...
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 20.10.2015 14:36
    Ich war am Samstag mit einer Freundin bei Ikea und shoppen. Mick war total lieb. Hat die ganze Zeit im Kinderwagen geschlafen. Mittag haben wir uns dann in ein Wickelraum gesetzt zum stillen. Das braucht ja auch seine Zeit. Nach einer Dreiviertelstunde hat es schon an der Tür geklopft, weil noch andere rein wollten und die Blicke, die wir bekommen haben, als wir raus sind. Aber das war mir total egal. In der Öffentlichkeit wollte ich nicht stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 20.10.2015 16:26
    Ja, das Buch kenne ich. Hab es bei meiner großen gelesen. Hat mir sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 20.10.2015 16:53
    @blue Angel : wie alt ist deine kleine? Wow dann hast du ja richtig viel Milch… Wenn ich dreimal am Tag abpumpe mehr schaffe ich auch nicht-bekomme ich insgesamt vielleicht 400 ml zusammen aber halt für den ganzen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 20.10.2015 17:20
    5 Wochen is Rike jetzt alt. Mittlerweile fütter ich tagsüber pro Flasche so um de 120ml, manchmal muss ich nochmal bissl nachmachen, mal schafft se auch nur 50 und ist dann satt( v.a. Abends wenn se innerhalb von 6h nach 4 Flaschen fragt)
    Das dauert zwar n paar Tage aber kontinuierlich abgepumpt lässt sich die Menge recht gut steigern. Die Zeit zum abpumpen muss man sich einfach nehmen und wenn man steigern will nicht nur bis die Brust leer ist, sondern eben auch n paar min länger und wenn mans schafft auch nochmal öfter, dann geht das recht gut
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 20.10.2015 18:02
    Du hast's gut wenn deine kleine schon durchschläft 😊 Wann bringst deine kleine dann abends ins Bett?
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 20.10.2015 19:18
    Abends ca. um 10 bekommt sie die letzte Flasche und möchte morgens ca. um 7 erst wieder eine haben. Wahrscheinlich würde mich dafür jede Hebamme steinigen wollen aber ich weck sie zwischendurch auch nicht mehr, ich hab das die ersten 2 Tage im Krankenhaus noch versucht zu wecken, habe dann aber nichts in sie hineinbekommen und seitdem ich daheim bin lass ichs einfach. Ich denk aber trotzdem dass sie genug bekommt, sie will halt am Abend sehr viel, die letzten Tage ist sie dann schon am Spucken wenn man sie nicht rechtzeitig aufrecht setzt fürs Bäuerchen, schläft dann aber auch alleine in ihrem Bett ein.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 20.10.2015 19:53
    Klingt wie ein Traum 😜 Schläft sie tagsüber dann auch viel?
    Dann hat sie einfach von Anfang an schon so gut geschlafen. Die kleine von meiner Schwester hat auch mit 2 wo durchgeschlafen ... am Anfang hat sie sie auch immer geweckt aber dann nicht mehr. Ich an deiner Stelle würds genauso machen. Wenn sie sonst genug trinkt ...
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 20.10.2015 20:19
    Tagsüber schläft sie garnicht nso viel. Sie hat noch eine Schlafphase von ca. 12 bis 4/2 bis 6 je nachdem wann sie ihre Flasche bekommen hat, is unterschiedlich. ansonsten hat sie so einen leichten schlaf dass sie von jeder Bewegung aufwacht, wenn sie denn zwischendurch nochmal ein paar min schläft dann nur aufm Arm. Aber ich habe die Hoffnung dass das mit Tragetuch jetzt auch geht ohne dass ich stillsitzen muss. Sonst ist sie in der Zeit sehr aufgeweckt und intressiert an allem was um sie rum passiert. Und wehe dem wenn ich auf die Idee komme sie abzulegen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 21:46
    @blue-Angel das klingt ja traumhaft... Ich würde auch mal gerne nachts mehr als 1-2Std schlafen, aber leider lässt Hannah das nicht zu. Die letzten zwei Nächte hab ich gar kein Auge zugemacht, weil Hannah im Stundentakt Hunger hatte, dementsprechend gerädert bin ich z. Z. Auch. Leider Kann mein Mann mir füttern nicht abnehmen, weil Hannah die Flasche verweigert und mit Gewalt will ich sie nicht dazu zwingen. Zum Glück schläft sie tagsüber 2-3Std am Stock, sodass ich dann powersleeping machen kann...
    Ich hoffe, dass sich dass in den nächsten Wochen aber ändert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 22:45
    Hey ihr lieben ich gebe denn auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 😌
    Simche das was du beschreibt spricht mir aus der Seele tags über will meine Maus auch immer wieder essen besonders abends im std Takt ...nur das ich abwechselnd Brust und Flaschen Mahlzeit geben muss talina war die erste zeit so schläfrig und schläft eigentlich seid Geburt an durch das sie ihr Gewicht leider nicht wirklich erhöht hat .....hab immer das gefühl ich mässte sie schon ......das mit dem abpumpen hab ich auch versucht aber da fehlt mir leider auf dauer die zeit und die nerven zu die grosse will ja auch noch beschäftigt werden und der Haushalt geht auch nicht von allein 😢

    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 21.10.2015 03:17
    Owe Leute, gestern hatte ich zum ersten Mal abends nen heulkrampf 😥 So lieb und brav Hannah sein kann, geht's natürlich auch anders und dieses schreien kann ich manchmal nicht mehr hören. Sie schreit nicht mal lang aber sehr intensiv und wieder mal dauerte das einschlafen Minimum 2 Std ... Und auch wenn ihr denkt was für ne Mutter mit solchen Gedanken aber ich war gestern ganz stark am zweifeln ob Mutter sein das richtige für mich ist. Hab mich ziemlich mit meinem Freund gefetzt und ich bin halt immer so ehrlich und sag was ich denke und er war glaub ziemlich geschockt was für böse Gedanken ich der kleinen gegenüber haben kann (aber aus Verzweiflung)
    Ja er hilft mir viel aber immer "ich bin seit 6 Uhr auf - den ganzen Tag in der Arbeit und helf so gut ich kann und jedes Mal maulst du mich an" - hallo er muss nachts nie aufstehen - ich geb ihr immer die Flasche - er schläft egal wie laut sie ist immer ein und ich hab nen 24 Std Job und bin rund um die Uhr mit ihr beschäftigt ...
    Sorry für mein jammern aber war/bin verzweifelt weil ich mir immer denk-wie jetzt- sie muss doch müde sein - Schlaf endlich 😭😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 04:47
    Hi sorry das ich mich jetzt einfach so ein mische, habe immer still mitgelesen, komme eigentlich aus dem Januar Club,bin aber selber schon Mutter von zwei Mädchen 7und 5, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen du bist auch nur ein Mensch und kannst auch nicht alles weg stecken ich weiß wo von ich rede hatte auch echt krasse Gedanken bei meiner großen aber ich kann dir sagen es wird besser, nimm dir mal ne Auszeit und geh mal für ein paar Stunden weg und Gewinn Abstand und bist deswegen keine schlechte Mutter oder eignest dich nicht dafür, vergiss nicht auch du musst dich erst daran gewöhnen genauso deine Maus und du hast auch noch die Hormon Umstellung ich wird besser bleibt entspannt denn wenn deine Maus merkt das du angespannt bist ist sie das auch, wünsche dir weiterhin alles Gute viel Kraft und Geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 04:47
    Hi sorry das ich mich jetzt einfach so ein mische, habe immer still mitgelesen, komme eigentlich aus dem Januar Club,bin aber selber schon Mutter von zwei Mädchen 7und 5, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen du bist auch nur ein Mensch und kannst auch nicht alles weg stecken ich weiß wo von ich rede hatte auch echt krasse Gedanken bei meiner großen aber ich kann dir sagen es wird besser, nimm dir mal ne Auszeit und geh mal für ein paar Stunden weg und Gewinn Abstand und bist deswegen keine schlechte Mutter oder eignest dich nicht dafür, vergiss nicht auch du musst dich erst daran gewöhnen genauso deine Maus und du hast auch noch die Hormon Umstellung ich wird besser bleibt entspannt denn wenn deine Maus merkt das du angespannt bist ist sie das auch, wünsche dir weiterhin alles Gute viel Kraft und Geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 04:47
    Hi sorry das ich mich jetzt einfach so ein mische, habe immer still mitgelesen, komme eigentlich aus dem Januar Club,bin aber selber schon Mutter von zwei Mädchen 7und 5, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen du bist auch nur ein Mensch und kannst auch nicht alles weg stecken ich weiß wo von ich rede hatte auch echt krasse Gedanken bei meiner großen aber ich kann dir sagen es wird besser, nimm dir mal ne Auszeit und geh mal für ein paar Stunden weg und Gewinn Abstand und bist deswegen keine schlechte Mutter oder eignest dich nicht dafür, vergiss nicht auch du musst dich erst daran gewöhnen genauso deine Maus und du hast auch noch die Hormon Umstellung ich wird besser bleibt entspannt denn wenn deine Maus merkt das du angespannt bist ist sie das auch, wünsche dir weiterhin alles Gute viel Kraft und Geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 04:47
    Hi sorry das ich mich jetzt einfach so ein mische, habe immer still mitgelesen, komme eigentlich aus dem Januar Club,bin aber selber schon Mutter von zwei Mädchen 7und 5, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen du bist auch nur ein Mensch und kannst auch nicht alles weg stecken ich weiß wo von ich rede hatte auch echt krasse Gedanken bei meiner großen aber ich kann dir sagen es wird besser, nimm dir mal ne Auszeit und geh mal für ein paar Stunden weg und Gewinn Abstand und bist deswegen keine schlechte Mutter oder eignest dich nicht dafür, vergiss nicht auch du musst dich erst daran gewöhnen genauso deine Maus und du hast auch noch die Hormon Umstellung ich wird besser bleibt entspannt denn wenn deine Maus merkt das du angespannt bist ist sie das auch, wünsche dir weiterhin alles Gute viel Kraft und Geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 04:48
    Hi sorry das ich mich jetzt einfach so ein mische, habe immer still mitgelesen, komme eigentlich aus dem Januar Club,bin aber selber schon Mutter von zwei Mädchen 7und 5, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen du bist auch nur ein Mensch und kannst auch nicht alles weg stecken ich weiß wo von ich rede hatte auch echt krasse Gedanken bei meiner großen aber ich kann dir sagen es wird besser, nimm dir mal ne Auszeit und geh mal für ein paar Stunden weg und Gewinn Abstand und bist deswegen keine schlechte Mutter oder eignest dich nicht dafür, vergiss nicht auch du musst dich erst daran gewöhnen genauso deine Maus und du hast auch noch die Hormon Umstellung ich wird besser bleibt entspannt denn wenn deine Maus merkt das du angespannt bist ist sie das auch, wünsche dir weiterhin alles Gute viel Kraft und Geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 04:48
    Hi sorry das ich mich jetzt einfach so ein mische, habe immer still mitgelesen, komme eigentlich aus dem Januar Club,bin aber selber schon Mutter von zwei Mädchen 7und 5, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen du bist auch nur ein Mensch und kannst auch nicht alles weg stecken ich weiß wo von ich rede hatte auch echt krasse Gedanken bei meiner großen aber ich kann dir sagen es wird besser, nimm dir mal ne Auszeit und geh mal für ein paar Stunden weg und Gewinn Abstand und bist deswegen keine schlechte Mutter oder eignest dich nicht dafür, vergiss nicht auch du musst dich erst daran gewöhnen genauso deine Maus und du hast auch noch die Hormon Umstellung ich wird besser bleibt entspannt denn wenn deine Maus merkt das du angespannt bist ist sie das auch, wünsche dir weiterhin alles Gute viel Kraft und Geduld
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 21.10.2015 04:58
    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mal ein wenig Zeit...😢😅😍
    Bei Mylo und mir hat dich einiges getan, er ist jetzt vier Wochen alt und badcat ich weiß was du meinst mit mästen ☺️
    Wir haben leider am Anfang auch nicht gut zugenommen sogar immer wieder was verloren an Gewicht...was und vo meine Hebsnme kommt jeden dritten Tag zu meine Hebamme kommt jeden Tag und wir sind das Sorgenkinde katapultiert hst😩
    Wir haben dann beschlossen das ich zufütter damit Mylo mal Speck ansetzt und er hat die erste Flasche quasi verschlungen als wenn er nie was anders hstte😴😴😬😬😬
    Meine Hebamme hst echt doof geguckt😬😘
    Ich bekam somit due Auflage alle / Stunden jede 2 Flasche Pre Nahrung zu geben... Und ich habe eine Baby Waage aus der Apotheke geliehen und muss Mylo vorm stillen und danach wiegen,,, und er hat zu wenig an der Brust getrunken.,.😢somit habe ich noch abgepumpt und es mit Fluss gegeben,.. Mitlererweile sind wir bei alle 3 Stunden und ich Pumpe alle drei Stunden ab damit der noch Mumi bekommt solange es geht denn leider hat er seit 3 Tagen die Brust verweigert weil es mit Flasche ja viel Leichter is...😅😔😔im ersten Moment war ich geschockt darüber aber es geht nicht um mich sondern darin das mein Schatz wächst und zunimmt,,, und endlich gestern waren feir 300 gr über geburtsgewicht ☺️☺️☺️😍und ich werde irgendwie damit klar kommen das ich halt nicht stillen kann und es so besser ist für den Schatz denn er war ganz schlecht drauf, wie badcat sagt sehr schläfrig und nicht aufgeweckt und mager 😔🐣❤️

    Doch jetzt hat er schon Plausch Bäckchen bekommen 😄😄😄😂
    Und es ist toll... Nur brauche ich mal mehr Schlaf wir 1,5 std am Stück ... 🙋🙈

    Ich lade noch tun Bild hoch und melde mich wieder,..😘😘

    Enny und Mylo (4 Wochen und 2 Tage)😍
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 21.10.2015 07:49
    Wenn die kleine mich anlacht ist ja auch alles vergessen… Ab und zu gönne ich mir schon eine Auszeit aber letzendlich muss ich lernen damit klar zukommen, dass Babys einfach weinen auch mal länger weinen ohne dass ich gleich Austick. Vielleicht wäre auch alles einfacher wenn ich einfach mal wieder mehr Schlaf hätte. Aber eigentlich bringt es mir auch nichts wenn ich mal im Wohnzimmer schlaf und mein Freund es übernimmt - denn er hört sie ja nie schreien und bis er aufwacht hab ich sie schon lange gehört und dann bin ich wach
    Antwort
Seite 242 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern