menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 21.10.2015 09:23
    Ach Mädels ihr seit nicht alleine und simsche mach dir keinen Kopf ich denke das ist normal habe mich auch schon in meine Arbeit zurück gesehnt 😩 maxi hat die letzte Woche 170g zugenommen gebe ihm abends noch eine Flasche dazu gestern hat er noch 70ml verdrückt Brust reicht ihm einfach nicht obwohl ich ihn wirklich oft anlege und eigentlich genug Milch haben müsste aber er hat einfach hunger und ich kann damit leben 😉
    wir haben allerdings momentan das Problem das er sich an meiner Brust in den Schlaf nuckelt 😩 nucki mag er einfach nicht meine Hebamme meinte das er das irgendwann von selbst lässt 😨 ich hoffe will keinen 6 jährigen der sich an mir in den Schlaf nuckelt 😨😨
    maxi kämpfen immer noch mit den Blähungen er hat sehr wenige Phasen wo er nicht Bauchweh hat und ein glücklicher kleiner Junge ist er spielt jetzt schon mit seinem mobile und gluckst und strampelt vor sich hin total süß 😍😍
    das Buch ohje ich wachse hab ich auch wir sind bzw waren in Phase 2 😨😨😨 haut zwar mit den 8wochen zu früh nicht ganz hin aber von den Anzeichen definitiv 😣
    haltet durch und fühlt euch gedrückt 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 10:05
    @simsche Du sprichst mir aus der Seele und ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein. Mir ging am Sonntag Nacht genauso. Nach drei Stunden Schreien am Stück war ich mit Nerven auch am Ende und hab begonnen an mir zu zweifeln, was ebenfalls im Stress mit meinem Mann endete... Ich hab gestern mit Hebamme drüber gesprochen und sie meinte Selbstzweifel seien vollkommen normal, zumal wenn man unter Müdigkeit leidet und tagsüber auch nicht zur Ruhe findet.... Muttersein muss man auch lernen

    Und ja Hannahs sind im Allgemeinen lieb und pflegeleicht😉
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 21.10.2015 10:11
    @simsche: mach dir mal kein Kopf, die Momente wird jede von uns früher oder später immer mal wieder haben. Omas sind da eine gute Anlaufstelle, Männer haben einen viel zu tiefen Schlaf dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 21.10.2015 13:31
    Ich bin so froh das es einigen von euch genauso geht wie mir. Es ist klar dass es nicht immer gute Tage gibt die schlechten gehören auch dazu.
    Ich glaube generell ist es einmal ein Tabuthema zu sagen mein Kind nervt mich oder ich komm damit nicht klar weil jeder den anderen irgendwie übertreffen will - aber ich bin einfach ehrlich und will auch nichts beschönigen wenn meine kleine anstrengend ist dann ist es so. Andere würden sagen die ist doch total brav das bisschen schreien aber wie schon mal gesagt irgendwie habe ich mir immer vorgestellt dass mein Kind mal so brav ist, früh durchschläft und kaum schreit… aber leider ist es nicht immer so. Es tut auf jeden Fall gut hier zu schreiben - Danke !!!! 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.10.2015 14:48
    @susanna du mußt bedenken das dein ganzer Bauch offen war und der Körper erstmal heilen muß. Ich hatte auch so lange Beschwerden. Wenn dein kind nicht wäre und die Hormone dich auf den Beinen halten würden wärest du gerade mal ausm Bett raus mit der op.Gib dir zeit.
    Ich bin auch am verzweifeln. Im Urlaub war sie abends 6 Stunden wach und hat nur gebrüllt.heute nacht war sie ab 4 wach. ...bis 9
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.10.2015 14:59
    Und wegen dem Becken, du wirst dich totsl verkrampft haben.am besten machst du die nächsten Tage bissl langsamer.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 21.10.2015 16:27
    @susanna - schläft er tagsüber wenigstens wenn er nachts nicht geschlafen hat ?
    Also ich hatte zum Glück echt keine Probleme mit der Narbe- klar hat sie die ersten 3 Wochen noch gezwickt aber jetzt nach 7 Wochen hab ich keinerlei Probleme. Bin da echt froh. Mal sehen was der fa nächste Woche sagt


    Stuhlgang hat Hannah nur alle 3 Tage mal wenn's gut geht- bekommt Muttermilch und beba ha pre
    Ist das normal?

    Vormittag war Hannah relativ brav aber am Nachmittag wieder mit nix zufrieden 😫 Selbst beim spazieren gehen am quengeln ... Und mein Freund kommt erst in 2 Std 😐

    Haben eure kleinen auch so Probleme generell mit dem einschlafen - hab das Gefühl Hannah hat Angst was zu verpassen und schafft es nicht obwohl sie müde ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 17:14
    Simsche ich will dich nicht verunsichern, aber meine Hebamme meinte, dass stillkinder sogar 14 Tage keinen Stuhl haben können, aber bei flaschenkinder oder zufüttern sollte mind 1 x am Tag Stuhl in der Windel sein.
    Vielleicht fütterst du aber so wenig zu, dass das nicht ins Gewicht fällt. Ich hab heute bis jetzt noch nicht zugefüttert und hoffe noch immer das ich das jetzt sein lassen kann.
    Ich hab Hipp probiotoc pre zum zufüttern.

    Unsere Madame macht am Abend auch immer mächtig Lärm. Die Hebamme meint, dass das normal ist weil die Babys den Tag und die Eindrücke verarbeiten müssen. Mein Mann freut sich, weil immer wenn er daheim ist will sie getragen werden und da ist nichts mit gemütlich Chillen.

    Ich bin wieder bei meinem ursprungsgewicht, der Bauch ist aber noch immer ein bisschen schwabbelig
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.10.2015 19:31
    Susanna, ich hatte nach 3 Wochen den ersten Tag wo es mal nicht durchgängig weh tat.und jetzt bin ich beschwerdefrei.Jonna ist am 18.9. Geboren,wird also 5 wochen am Freitag. Mein bauchumfang war 130 und ich habe jetzt noch 107.das muß sich ja alles erst zurückbilden.wenn du doll gerissen bist geht das nicht so gut da ja das Bindegewebe kaputt ist.damit muß man leider leben.das ist so als Mama.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2015 19:54
    Wir hatten heut U3 Hannah hat seit Geburt (26.9) knapp 900gr zugenommen wiegt jetzt 4250 gar bei 53 cm , zumindest aktuell ist Zufüttern bei uns (noch) kein Thema . Ich hoffe, dass mein Milchvorrat noch lange ausreicht. Hannah kommt am Tag 10-12 mal,wobei sich allmählich feste Zeitfenster einpendeln, sodass es etwas entspannter wird.

    Bei U wurde heut Hüftfehlstellung rechts festgestellt, müssen jetzt breit wickeln,damit Spreizung unterstützt wird, in vier Wochen wird nochmal Kontrollsono gemacht, wenn sich dann nix verändert hat, besuchen wir ne Spreizhose. Dami hab ich aber gerechnet, da die genetisch vorbelastet ist, ich hab beidseitig Fehlstellung Duell Oma ebenso...

    Babymassage: hat jemand von euch Erfahrung damit, lohnt sich so ein Kurs wirklich
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.10.2015 19:57
    Nachdem Jonna wieder nur geschrien hat am nachmittag habe ich ihr ne Flasche mit pre Nahrung gemacht,die sie im kh schon bekommen hat.danach hatte sie keine Blähungen.die qälen sie ganz schön.das kommt daher weil sie so schlecht trinkt bzw an der Brust immer schmatzt und unheimlich viel Luft damit trinkt.nachts bekommt sie sab simplex und schläft auf dem Bauch. Alles nicht so einfach.wie macht man das nun richtig?mit der Flasche kam sie auch erst nicht so gut klar, man muß ja nicht so dolle saugen. Nun haben wir sie gebadet und ich sie nochmal gestillt und nun ist sie friedlich eingeschlafen. Ich möchte langsam mal etwas rythmus reinkriegen.die letzte Nacht war echt hart.heute gehe ich bald ins Bett. Bin sowas von platt.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 21.10.2015 21:26
    Ich werde morgen mal beim Kinderarzt anrufen in Punkto Stuhlgang ... vielleicht ist sie ja auch deswegen so schlecht drauf ... denn 100%ig genau sagen ob sie jetzt Bauchweh hat oder nicht kann ich gar nicht. Vielleicht verpasse ich ihr heut noch ein viburcol Zäpfchen dass sie etwas ruhiger wird

    Mach sie jetzt dann bett-fertig und bin gespannt wie die Nacht wird 😐 Wünsche allen eine einigermaßen ruhige und stressfreie Nacht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2015 13:21
    Hey, Luisa wird morgen einen Monat alt und hat ein Kilo zugenommen. Größe weiß ich nicht
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 22.10.2015 18:17
    @danksagungskarten
    Hattet ihr Geburts-und Danksagungskarten?

    Ich hab erstes nicht zeitnah geschafft und werd es nun mischen oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 22.10.2015 20:00
    Ich hab meine Geburtskarten gestern bestellt, wollte eigentlich Fotos vom Fotografe, da aber meine Sufen von der Geburt so Blutunterlaufen waren, haben wir erst nächste Woche einen Termin, das wird dann zu spät.

    Meine Tochter hat damals auch Muttermilch bekommen und ich habe zugefüttert und sie hatte nur 1mal in der Woche Stuhlgang. Dann aber bis unter das Kinn😂 musste dann meistens komplett umgezogen werden. Gesundheitlich war das aber kein Problem.

    Unsere Beziehung hat es damals auch sehr auf die Probe gestellt beim ersten Kind. Man ist sich so unsicher, die Nerven liegen blank und jeder hat dann manchmal ne andere Meinung und dann fängt man an sich anzuzockeln. Aber beim Zweiten sind wir jetzt wesentlich entspannter.

    Es ist auch völlig normal, dass man mal die Nase voll hat. Ich sag immer, wenn in den Nachrichten kommt, Kind geschüttelt, weil es nicht aufgehört hat zu schreien, ich kann die Leute verstehen. Aber bevor man sowas macht, sollte man einfach mal den Raum verlassen und mal tief durchatmen. Dann geht's meist wieder.

    Also meine Hosen passen noch nicht wieder, hab von meinen 13kg erst 6kg weg. Ich futter aber auch sehr viel Schokolade. Darauf kann und will ich nicht verzichten. Hab mir bei Kik ne neue Jeans mit viel Stretch gekauft.

    Gebrüht eigentlich beim Stillen immer nur eine Brust oder immer gleich beide?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2015 22:12
    Hey ihr lieben
    Heute war meine Hebamme wieder zur Gewichts Kontrolle talina wiegt jetzt 3640 Gramm mit 7 Wochen trotz des zufütterns mit 2-3 Flaschen täglich hat sie gerade mal das Minimum in einer Woche zugelegt dabei hab ich sie sooft an der Brust 😢 .....man das fristet doch irgendwie.... die Hebamme möchte gern noch ein Fläschchen zusätzlich täglich und meinte das wir jetzt eher auf dem abstellt Ast platz genommen haben das soll aber meine Entscheidung bleiben meinte sie ..... ich werde denn jetzt anfangen ihr über den tag nur die Flasche zu geben in der Hoffnung das wir uns beide nicht mehr zu ab quälen laut Hebamme könnten ihre Blähungen auch durch die nicht nahrhafte Muttermilch kommen ....hatte beim pumpen auch maximal 80 ml raus holen können 😢 und das trotz immer wieder anlegen ....naja zumindest hab ich das stillen versucht aber es ist mir doch wichtiger das die kleine gut wächst auch wenn's irgendwie traurig ist 😢

    Wer war das denn mit dem Kind das Blähungen durch die Flasche btw der per Nahrung bekam? versuch mal einen anderen Sauger oder gib lefax mit in die Flasche vielleicht hilft das.....

    Sichern ich kann mich noch gut den erinnern bei meiner großen waren nerven zusammen Brüche schon fast Routine 😂 sie war ein absolutes schreibaby wollte alle 2 std essen auch nachts und war die ersten 4 Monate eigentlich nie fröhlich und nur am weinen mein Mann kam immer erst spät von der Arbeit und ich hab jeden tag die std gezählt und gehofft der tag ist bald rum .....die Herman Umstellung der schlaf Entzug und das schreiende Baby waren denn irgendwann echt zu viel zumal mein Mann denn nachts auch noch irgendwann nur noch sauer wurde weil er kein schlaf bekam .......man was haben wir uns gehofft wenn er sie denn mal nahm hat er in meinen Augen sowieso alles falsch gemacht 😌 also der Nächte streit.....hate mir damals auch immer vorgestellt wie einfach ein Baby ist von wegen schläft die meiste zeit etc. Tja bei uns nicht fand es denn auch noch zusätzlich frustrierend wenn andere einen erzählen das ihr Kind seid Anfang an durch schläft 😒 wollte das nie glauben ......aber sei getröstet das ist alles normal jede Mutter denkt mal so auch nicht nur im Baby alter das geist aber trotzdem nicht das man sein Kind nicht liebt oder eine schlechte Mutter ist.....
    Wir sind auch nur Menschen mit nerven die halt mal überstrapaziert sind ....ich glaub ein Mann würde schon viel eher durch drehen 😁

    Ich passe wieder in meine alten Hosen 😊 und hab mein startgewicht wider erreicht aber den plautz hab ich trotzdem vor mir her zu schleppen 😩 .....wenn ich denn jetzt wirklich abstellen werde ich denn auch mal ein wenig Diäten denn bei meinen vorherigen ss kamen die ss Kilos innerhalb eines Jahres wieder rauf warum auch immer das soll diesmal nicht passieren hatte vorher noch Kilos aus der letzten ss zu schleppen 😢

    An die mit schon einem alten Kind bemerkt ihr irgendwelche Verhaltens Veränderungen? Meine fängt jetzt an nicht mehr zu hören und richtig frech zu werden..... keine Ahnung ob das jetzt Trotzphase ist mit 4 oder doch Eifersucht eigentlich binde ich sie überall mit ein wickeln, baden füttern etc. Klar muss sie auch mal zurückstecken aber das das sich so extrem auswirkt ist das normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2015 22:18
    Achja ich will wenn deine Maus satt wird und gut zunimmt reicht auch eine Brust .....musstvdenn nur drauf achten das die nächste Mahlzeit von der andren kommt .....wenn du merkst das die milch zurück gehen sollte würde ich wieder beide brüste geben indem man einfach zwischendurch wechselt ....
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 23.10.2015 07:51
    Hallo ihr lieben,
    @ badcat: kann sich gut verstehen.. So war es bei Mylo auch,,,ich wollte so gerne stillen und Kumpel immer noch ab aber glaube trotz Kapseln von meiner Hebamme, stilltee, vitamalz etc. wird es nicht mehr mehr...und ich geb ihm die Mumi die ich noch habe so lange es geht,..☺️😘ich habe es versucht und es ist das wichtigste das er zunimmt,.,ich muss da einfach hinten an stehen 😔. Und ich muss ihn noch alle 3 Stunden füttern,,Er hat seit Freitag fast 400 gr zugenommen und liegt bei 3850 mit 5 Wochen... Knapp.😍und er sieht viel besser aus,ich habe nur die anti colic Flaschen von Mam... Die sind super... Habe einen Teil von Rossmann und ein startet der von Babyone 😄
    Was füttert ihr für Nahrung?

    Sonst geht's uns blendend 😍😘müsste mich mal wiegen aber komme nicht dazu oder habe es wieder vergessen😂😂☺️stilldemenz 🙈🙈

    Glg Enni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 10:30
    Maria das ist ja beruhigend zu hören das es bei deinem großen auch so ist meine grosse ist auch 4 3/4 Jahre alt und momentan echt anstrengend 😩 denn hoffe ich mal das diese Phase schnell vorüber geht das ständige geschimpfe nervt momentan echt.... aber nützt ja nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 10:34
    Achja ich füttern die per Nahrung von milupa zu hatte zeitweise die anti Reflex Nahrung von beba vom doc bekommen davon bekam talina aber Verstopfung also wieder abgesetzt .....wir haben immer noch arg Probleme mit den bäuerchen machen 😢
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.10.2015 14:33
    Warum sind wir jetzt bei seite 300???wer hat sich gelöscht? ???😨
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.10.2015 14:35
    Patty!! Warum denn patty??weiß jemand was?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.10.2015 14:46
    Mit dem bäuerchen haben wir auch Probleme und mittlerweile schläft sie deshalb nachts auf dem Bauch sonst kommt sie gar nicht zur Ruhe.mit Blähungen haben wir auch noch zu kämpfen. Nächste Woche haben wir U3 und ich bin gespannt was der kiarzt sagt.vorgestern hat sie nur gequengelt und ich hab ihr ne Flasche gemacht damit die brust zeit hatte wieder voll zu werden.sie ist heute 5 wochen alt und wir sind mitten im schub denke ich.hab mir gestern -oje ich wachse- gekauft.tolles Buch
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 23.10.2015 17:06
    Huhu

    @ Nase das haben wir auch.
    Ich mach muttermilch und Kochsalzlösung rein. Popel hole mit Wattestäbchen raus.

    Sonst ist alles gut bei uns!
    Am Montag bekommen wir endlich die deutschen Papiere 😂
    Dann kannich auch elterngeld, kindergeldantrag und kita Platz beantragen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 18:17
    @Amorphis Der Still-Schlafrhythmus kommt mir irgendwie bekannt vor tagsüber kommt Hannah an manchen Tagen auch nahezu im Stundentakt und von schlafen hält sie auch nicht viel es sei denn sie wird im Kiwa durch die Welt kutschiert. Zum Duschen nehmen ich die mit ins Bad , leg sie auf badezimmerzrppich, das rauschende Wasser scheint kurzzeitig beruhigend zu sein
    Antwort
Seite 243 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern