menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 12:57
    Hallo zusammen... Nach einer heftigen Woche mit Übelkeit und Kreislauf befinde ich mich bis auf Weiteres im BV, wurde vom meinem Chef heute informiert, dass an Schule Falle von Rödeln und Windpocken gemeldet wurden und bis Immunität nicht 100% geklärt ist, darf ich um Hause bleiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 13:03
    Hey Mädels ich komme gerade vom Arbeitsamt und Hab jetzt eine neu Beraterin....bin ja nach der fg gekündigt wurden..... sie riet mir jetzt das ich mich krankschreiben lassen soll und denn würde ich nach 6 Wochen Krankengeld in höhe des Arbeitslosengeldes bekommen und verlängerte dadurch den Bezugs Zeitraum...also kann ich denn nach der elternzeit wieder Arbeitslosengeld beantragen... ohne Krankschreibung hätte ich nur noch 1 Monat Anspruch....ich denke ich werde meinen Frauenarzt beim nächsten Termin mal drauf ansprechen denn hat man nach der elternzeit wieder einen Puffer und kann denn ohne stress neu durch starten.... zumal mich jeut eh keiner einstellt....
    Find das ehrlich gesagt ganz schön bitter das man so aussortiert wird ...aber das ist halt Deutschland...traurig aber wahr......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 13:17
    @minchen, das muss wirklich furchtbar gewesen sein was euch passiert ist. Ich drück euch beide Daumen dass deshalb alles gut geht.

    Vielen dank für eure Tips, ich werde es mal mit Leinsamen und Pflanzen versuchen. Milchzucker lass ich lieber da ich laktoseintoleranz hab.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 13:30
    Ich bin auch Laktoseintolerant. Ist bei mir genetisch bedingt. Hoffe total, dass ich das nicht an meinen Krümel weitergebe.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 06.02.2015 14:50
    Hallo zusammen 😊 ich hatte gestern meinen Termin und es War total schön 😍 Hab das Herz schlagen gesehen 💕 Unser Würmchen ist jetzt 1,6 cm groß, ich wurde auf 8+2 hoch gesetzt und mein ET ist der der 16.09. Leider ist mein Tsh- Wert bei der ersten Blutuntersuchung zu hoch gewesen, sie haben mir gestern abend noch mal Blut abgenommen und Dienstag bekomme ich die Ergebnisse; evtl muß ich dann auch Hormone nehmen....

    Mit Verdauungsstörungen hab ich auch zu kämpfen, dass lief vorher alles einwandfrei 😅 Ich habe mir jetzt angewöhnt jeden morgen einen Naturjoghurt mit Weizenkleie zu essen (über Nacht Quellen lassen), seid dem geht's mir etwas besser 😊

    Gelüste habe ich sonst kaum, ich mag nur kein Mineralwasser mehr, muß immer einen Schuss Saft drin haben.

    Heute abend erfahren meine besten Freundinnen die schöne Nachricht, morgen dann meine Oma und unsere Eltern und Sonntag dann unsere Geschwister. Bin schon so gespannt, was sie sagen werden.

    So, ich wünsche euch allen noch einen sonnigen nachmittag 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 16:00
    Hallo :)
    Ich möchte mich auch zu euch gesellen. Der vorraussichtliche ET ist der 30.15.2015

    Ich war am Montag zum 1. Mal beim FA, bei 5+5. man konnte eine schöne fruchthöhle sehen, einen dottersack und einen Embryo von 0,23 cm.
    Gestern hatte ich leichte braune Schmierblutungen, voller Panik hab ich meinen FA angerufen u war gestern Abend dort. Der Embryo ist von Montag bis gestern auf 0,44 cm gewachsen und das Herzchen hat geschlagen :) nun habe ich utrogestan 200 verschrieben bekommen, man oh man, das Zeug ist echt heftig. Bin ziemlich müde und komme mir manchmal vor, als wäre ich betrunken, haha. Ansonsten soll ich jetzt mal "ruhig" machen und bin jetzt 1 Woche krankgeschrieben, da ich zu den üblichen 8 Arbeitsstunden noch 3 Stunden Arbeitsweg habe...
    Ich habe am Rosenmontag den nächsten Termin.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 16:42
    Hey, herzlichen Glückwunsch. Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch leichten braunen Ausfluss und nehme 10 Tage 3x täglich Famenita 200. Es liegt wohl am GelbKörperHormon
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 06.02.2015 18:26
    Kueckchen,
    Wie sollst du die nehmen? In der Packungsbeilage steht ja oral - abe ich 1-2 Tage gemacht und ich hatte volles Rohr Nebenwirkungen, vor allem so starken Schwindel, dass ich kaum laufen konnte.
    Mein FA meine dann, ich soll die kugeln vaginal nehmen, wie einen Tampon, seitdem geht es mir viel besser!
    Ah, und herzlich willkommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 18:28
    Mir wurde sofort vaginal gesagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 19:16
    @patty, mir gehts genauso, in letzter zeit ging es mir echt super. Aber heute morgen war mir unglaublich schlecht. Am liebsten wäre ich heim gegangen, aber es wurde zum Glück besser. Aber auch die Müdigkeit ist heute wieder schlimmer.
    Naja, wird wohl doch noch ne weile gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 07.02.2015 01:30
    @amorphis: Ich meine der lag bei 7,6....soweit ich weiß wird der gleiche wert noch mal getestet. Richtige Probleme nur der SD hatte ich nie, musste vor drei jahren mal zur Szintigraphi wo eine Art Auflockerung der Sd fest gestellt wurde. Solange diese aber keine Probleme macht müsste man nichts machen. Bin mal gespannt was am Dienstag dabei raus kommt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 07.02.2015 09:14
    Ich nehme bisher nichts ein. Vermeide auch nach allem zu googeln und mich verrückt zu machen. Ich vertraue da jetzt einfach meinem FA, ich bin bestimmt nicht seine erste schwangere Patientin 😉 Et hat mir auch gesagt, dass gerade in den ersten Wochen einer SS solche Wechselwirkungen durch dieses ganze Hormonchaos kommen können und das meine Werte jetzt schon wieder vollkommen normal sein können. Ich bin jetzt bei 8+3 und du? Halte mich auch mal auf dem laufenden was bei dir am Montag raus kommt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 07.02.2015 13:22
    Naja...mit dem Gewicht ist das ja immer so eine Sache 😅 Aber ich habe schon das Gefühl in der letzten zeit Mehr zugenommen zu haben....also ich könnte mir schon vorstellen, dass da was nicht in Ordnung ist.....Aber ich mache mich nicht verrückt und vertraue auf meinen Körper, mein Fa hat auch noch gesagt, dass der Körper sehr lange in der Lage ist diese Störung selber auszugleichen.
    Ein entspanntes Wochenende euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 15:49
    Ich nehme das utrogestan oral ein - beim Essen.
    Ich glaube nicht, dass mein FA mir Utrogestan verschreiben würde um eine FG auszulösen. Die einen vertragen es nur vaginal, andere halt oral.
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 07.02.2015 16:38
    Kueckchen ich nehme auch utrogestan ein aber vaginal so hat es meine fa gesagt das es da wirken soll und nirgenswo anders da hast du auch keine nebenwirkung von ich würde mal deine fa mal fragen ob das richtig ist
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 07.02.2015 17:37
    Hallöchen, um mal etwas Spannung zu nehmen:

    In meiner ersten SS.hatte ich.ein doppelt so großes Hämatom direkt hinter der Fruchthöhle. Um mein Kind nicht zu verlieren, musste ich liegen und Utrogestan nehmen. Erst oral dreimal täglich danach vaginal. Ich musste es am Anfang, trotz der starken Nebenwirkungen, oral nehmen, da es so den ganzen Körper in der SS unterstützt hat. Später, als die SS größer und das Hämatom kleiner geworden war, reichte es nur noch vaginal zu nehmen, es reichte dann aus, dass es nur noch dort direkt unterstützte.
    Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. Und ach ja, natuerlich ging alles gut, keine FG...mein Kind ist kerngesund und wird nun bald großer Bruder ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.02.2015 22:26
    Huhu.
    Da war ich heute auf der reisemesse in Hamburg und fühlte mich wie im achten Monat. Es war total anstregend und am liebsten hätte ich mich überall hingesetzt.
    Und heute abend ist mir sowas von schlecht und mein Kreislauf ist total hin.fühle mich einfach total😫langsam ist dann auch mal gut.und dann diese Übelkeit,die sich anscheinend nicht nur mehr auf vormittags bezieht.und dann vertrage ich soviele Gerüche nicht.zb kann ich popcorn und Currywurst nicht riechen.
    so,Schluß mit genöle...
    Gute Nacht, auf einen nächsten besseren Tag.
    Drück euch
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 07.02.2015 22:48
    Ach Conny, das ist blöd. Nörgel ruhig rum, das muss raus.
    Nimmst du denn was gegen die.Übelkeit? Mir geht es ja wie dir, besser ging. Ich.nehme Nausema und damit geht es mir besser. Es ist nicht mehr so schlimm.

    Fühl dich gedrückt, schlaf schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 08:28
    Ich hatte das auch am Anfang der SS sehr doll.
    Liegt daran,dass der Magen nicht mehr so viel Platz hat. Viele kleine Mahlzeiten und nichts blähendes und Selter mit wenig bis keine Kohlensäure, mehr konnte meine Hebamme mir auch nicht raten.
    Im 2. Trimester gibt sich das, nur nach viel Kohlensäure hab ich das immer noch.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.02.2015 11:55
    Susanna😨 du hättest das längst sagen müssen, sobald du einen positiven test hast.wenn du zytomegalie negativ bist ist das lebensgefährlich für den krümel.
    Ich arbeite im kiga und bin seit dem positiven test im bv und musste dann zum betriebsarzt, der den impfstatus überprüft(der fa macht ja nur die standardsachen wie rötrln und so.aber zb auch keine Masern ).hast du keine biostoffverordnung?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.02.2015 11:56
    Und ich habe bisher nur die be beim Arzt gehabt,der us ist erst am 17.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 08.02.2015 12:29
    Hey Mädels, ich kämpfe mit Verdauungsproblemen und Übelkeit und die Mischung ist ganz schlecht.. Esse nur wenig weil ich direkt wieder bauchdrücken bekomme.. Rufe mögen meine FÄ an und frage was ich machen kann😩😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 12:46
    @susanna
    ich würde morgen statt zur Arbeit zum Frauenarzt gehen. Ihm alles schildern und dann direkt mit der Schwangerschafts Bescheinigung zu deinem Chef. Viele Arbeitgeber stellen auch ein Beschäftigung sverbot aus. Wozu willst du was riskieren, das dankt dir keiner. Bei uns in der pflege kommen die Mitarbeiter sofort nach einem positiven test zu uns und bleiben auch direkt zu hause.
    Wenn du nichts sagst kann keine vernünftige Lösung gefunden werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 13:34
    Ihr müsst einen betriebsarzt haben.
    ich würde einfach morgen früh zum Frauenarzt gehen wegen deiner beschwerden. Dann alles schildern
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.02.2015 13:42
    Ja, genau,betriebsarzt hat jeder.die sitzen meist irgendwo im Landkreis. Bei größeren betrieben manchmal sogar direkt nur für die Firma.
    Antwort
Seite 42 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern