menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 08.02.2015 17:18
    Der Verein bei dem du arbeitest müsste an einen grossen Woohlfahrtsverband angeschlossen sein. zum beispiel paritätischer wohlfahrtsverband. vielleicht können die dir mit einem betriebsarzt weiterhelfen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.02.2015 21:44
    Wie geht es euch,die schon eine fehlgeburt hatten?freut ihr euch,trotz vielleicht noch nicht beim Arzt gewesen und plant ihr schon für die Zukunft?
    Ich weiß nicht ob das gut ist aber mein mann und ich haben heute besprochen was wir im dritten Kinderzimmer noch renovieren wollen /müssen und gerade planen wir den Umbau vom wohnwagen.mei. mann ist Tischler und macht das selbst.
    Ich bin mir,für meine Begriffe fast zu sicher das alles gut ist und hab irgendwie ein wenig Angst das mich der erste Fabesuch vom Gegenteil überzeugt.es fühlt sich alles so gut an und auch das alles in Ordnung ist aber es ist eben ein schmaler Grad. Habt ihr in einer späteren Woche nochmal einen sstest gemacht? Ist doch eigentlich Blödsinn oder?ach ich weiß auch nicht. Das ist wohl einfach das gefühlschaos.und hätte ich das nicht schon erlebt hätte ich diese Angst und diese Gedanken gar nicht. Bei meinen beiden ersten ist mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.02.2015 22:06
    Conny,
    bei mir ist es das erst Kind und ich formuliere (trotzdem) alles mit vielleicht. Ich mach noch keine Pläne mit Kinderzimmer, Hebamme usw. Die Beziehung zu dem Vater liegt grad im Sterben, wahrscheinlich muss ich mir erstmal eine neue Wohnung suchen. Aber soweit denke ich grad nicht. Ich denke an die 12 Wochen. Dann nochmal zwei mehr, weil mein FA meinte in der 14. Woche soll ich das Utrogestan absetzen, da könnt nochmal was passieren. Wenn das rum ist, dann fang ich an mich richtig zu freuen und zu planen. Bis dahin hab ich unterschwellig Angst, dass irgendwas schief läuft. Dazu braucht man keine vorangegangene FG....
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.02.2015 22:22
    Das ist aber auch eine ganz andere Grundvoraussetzung.da hätte ich auch angst. Wie gesagt,ich kenne das nicht aus den anderen ss.und Kinderzimmer haben wir nur in dem sinne geplant weil es teils noch rohbau ist und einiges zu tun ist.wir hatten nicht vor da demnächst bei zu gehen.allerdings werde ich nach meinem ersten Fa besuch , wenn denn alles gut ist,anfangen strampler und bodies zu nähen.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.02.2015 22:34
    Wie weit bist du denn? Und dein Termin war noch ein bißchen hin,gell?
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.02.2015 22:39
    Hab jetzt doch gesucht - am PC ist das Forum soviel einfacher und schneller als aufdem Handy:)
    Du bist dann in der 9., gell?
    Darf ich fragen, in welcher Woche deine FG war?
    Antwort
  • Profilfoto  Ki-Ma
    Kommentar vom 09.02.2015 07:20
    @Conny : Ich verstehe dich sehr sehr gut! Man freut sich wie verrückt, würde es am liebsten in die ganze Welt hinaus schreien und alles kaufen und einrichten, hat aber gleichzeitig diese Angst, dass alles wie eine Seifenblase zerplatzt.
    Ich habe mich entschieden, mich zu freuen, aber die ganz tiefen Emotionen versuche ich,zumindest bis zum Ende der 12 SSW bzw. bis zum Termin der NFM nicht zuzulassen. Wir freuen uns sehr, aber ich denke dass auch nach der 13 oder 14 SSW noch genug Zeit bleibt um alles zu renovieren, einzukaufen und es in die Welt hinaus zu schreien.
    Das Problem ist einfach dass man als gebranntes Kind noch mehr Angst hat und auch die vielen Berichte von FG nicht unbedingt Mut machen.

    Aber tief im Herzen bin ich mir auch sicher, dass alles gut geht. Ich glaube an meinen kleinen Krümel :-)Ich bin ab Mittwoch in der 12 SSW und von Tag zu Tag verliere ich die Angst ein wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 09.02.2015 07:45
    Guten morgen die Damen,

    ich verstehe eure Ängster sehr gut, obwohl ich auch noch keine FG hatte. Ich muss ehrlich sagen, klar freu ich mich aber diese Freude ist eben auch mit einer extremen Angst verbunden. Vor allem weil ich es manchmal immer noch nicht glauben kann nach allem was ich die letzten 1 1/2 Jahre hinter mir hab mit den ganzen Schmerzen, Zysten, Infektionen und OP. Aber wie du schon so schön sagst Ki-Ma man hat Angst das diese Seifenblase zerplatzt. Klar haben wir uns auch schon Gedanken über Veränderungen in der Wohnung gemacht, aber wir reden auch noch in der "vielleicht" und "wenn" Form. Vor allem wenn man das dann eben auch immer alles hört in seinem Bekanntenkreis mit FG....meine Cousine hatte leider erst vor kurzem ihren Krümel im 2 Monat verloren und wir stehen uns sehr Nahe, dass hat uns sehr mitgenommen. Umso mehr fiebern wir diesem kleinem Engel entgegen und das alles gut geht.

    Na gut genug von dieser negativen Energie...eigentlich bin ich wirklich eher die Optimistin, aber wie schon andere erwähnt haben in letzter Zeit, ich hab mich einfach auch zum Angsthasten entwickelt.

    Meine Lieben ich wünsche euch eine ruhige Arbeitswoche und allen die heute einen FA Termin haben, viel Spass!

    Ich bin ab Donnerstag übrigens in der 10 SSW...ich streiche die Wochen schon immer vom Kalender die noch fehlen bis die kritische Zeit vorbei ist. Das motiviert mich irgendwie. :)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.02.2015 07:45
    @zaz ich bin dann ende der 8. Woche. Ich hab meinen krümel in der 10 . Woche verloren aber das war ja auch alles irgendwie merkwürdig.
    Eigentlich weiß ich das alles in Ordnung ist.ich denke das einem die Hormone zusetzen.Angst vor Behinderung habe ich nicht.

    Mir tun wieder unheimlich die brüste weh.so das man kaum drauf schlafen kann. Und morgens ziehts im ul ganz schön. Übelkeit ereilt mich jetzt auch abends😣
    Morgen ist es nur noch eine Woche bis zum Termin.
    Wer hat heute Termin? Viel Spaß beim baby TV.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 08:04
    Hey, muss mal eine doofe Frage stellen. Lag gestern flach mit Durchfall. Heute geht's mir gut. Aber ich habe nicht mal mehr Brustspannen und der Bauch ist total weich. Meint ihr das ist normal. Will mal vorsichtig sagen, dass ich mich nicht wirklich heute schwanger fühle. Wahrscheinlich lächerlich, aber auch beunruhigend.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 09.02.2015 08:42
    @Ribroe bleib ganz ruhig du hattes ja keine Blutungen oder? Mir ging es in den letzten Wochen auch manchmal so das ich mich gar nicht mehr so richtig schwanger gefühlt habe und am nächsten Tag ging es dann wieder von vorne los. Duchfall hatte ich vor zwei Wochen auch ziemlich heftigen und hab mich richtig krank gefühlt, aber ist dann zum Glück wegegangen nach zwei Tagen.

    Was mich etwas erschreckt ist das ich seit Samstag früh irgendwie so Krämpfe in den Waden hab. Also besser gesagt es fühlt sich an wie ein ziemlich heftiger Muskelkater...die ganz Zeit über. Ich nehm schon zwei mal am Tag Magnesium und kanns mir echt nicht erklären. Hattet ihr das schon mal?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.02.2015 10:37
    Ich glaube Monty ist raus.sie hat nicht mehr ss sondern kinderwunsch stehen.das ist dann die zweite fg innerhalb kurzer Zeit 😯
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 09.02.2015 11:45
    Hallo zusammen,

    @Lotus, diese Gliederschmerzen hab ich auch. Geht bei mir schon seit 2 Wochen. Hab mich damit auch bis jetzt immer beim Handball gedrückt.

    Wir haben es letzt Woche meinem Vater, Bruder und Schwiegereltern erzählt. Meine Mutter steht noch aus, das werde ich heute noch in Angriff nehmen.
    Bei meinem Chef war ich heute auch und in der Personalabteilung. Meine Kollegin weiß jetzt auch bescheid. Sie geht ja Ende August in Ruhestand und ist hab ihr gesagt, dass ich noch vor ihr gehen werde. Ist zwar etwas blöd, weil wir nur ein 2-Mann-Büro sind und das muss jetzt komplett neu besetzt werden aber mein Chef hat gesagt, ich soll mir darüber keine Gedanken machen.

    Unserer Tochter haben wir es gestern auch gesagt, sie freut sich wie verrückt. Sie hat mich gefragt, ob ich das essen jetzt ganz klein kaufen muss, damit es bei dem Baby ankommt. Total süß.

    Beim Handball-Training werde ich heute auch mal vorbei schauen und reinen Wein einschenken.

    Ich bin zwar "erst" 9. Woche, aber der Krümel bleibt jetzt da wo er ist und basta. Über was anderes wird gar nicht nachgedacht.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 09.02.2015 11:51
    ich meine das Essen klein kauen nicht kaufen.

    Amorphis, ich drück dir die Daumen, dass deine Blutwerte so unauffällig sind wie der US. Aber 10 Tage ist wirklich lang. Sonst geht das doch immer von einen auf den anderen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 12:58
    Ich bin auch froh wenn ich Mittwoch endlich in die 12. Woche komme. Aber ich habe immernoch riesig angst dass doch noch was schief gehen kann.

    Heute werde ich es noch meinem Chef sagen, bin jetzt schon total aufgeregt deshalb weil ich nicht weiss wie er reagiert.
    Den Eltern und Geschwister von meinem Freund wollen wir es diese Woche auch noch sagen und den guten Freunden auch. Nicht dass sie es über fasnacht erfahren weil ich nichts trinke, wär blöd. Meine Eltern wissen es schon ne weile.

    Mein Arzt hat bei meinem letzten Termin schon gesagt dass das FG risiko nurnoch bei 3% liegt. Das gibt doch nochmal n bisschen Hoffnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 13:56
    Ach patty, ich wäre auch schön gerne in der 12. Woche. Bin ab morgen erst in der 9.
    aufgrund meiner vorherigen FG hab ich auch wahnsinnig Angst, aber es fühlt sich irgendwie richtig an und deswegen weiß ich, dass der Krümel bei uns bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 16:15
    Huhu Mädels

    Ich möchte mich gerne einreihen:-)

    ET 24.09.15
    NT 11.02.15

    Bin gerade bei 7+5 ssw
    Schwangerschaft wurde bei 4+6 festgestellt

    Ich bin super aufgeregt,dass diesmal alles gut geht

    Antwort
  • Profilfoto  Zimti
    Kommentar vom 09.02.2015 16:22
    Hey Mädels,
    auch ich Reihe mich sehr gern dazu ;)
    Ich bin 24 und habe noch keine Kinder.
    Mein ET ist der 23.09.2015 und ich habe am 17.01 den positiven test in den Händen gehalten.. Im 22 üz. Letzte Woche war mein 1. Termin mit Ultraschall und ich habe noch nie etwas schöneres erlebt, als die Herzaktionen zu sehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 16:25
    Ich hab es heute morgen meinem Chef erzählt. Ich hab angeklopft,bin rein und er nur am grinsen.wusste sofort was Sache ist. Hat sich sehr für mich gefreut, hält es erstmal geheim. Hat mir noch ein Foto von seinem Sohn gezeigt ☺ Heute nachmittag hab ich dann noch 2 Mails von ihm bekommen mit Info-Broschüren bzgl Elterngeld und als Zusatz, dass ich ihn jederzeit fragen kann und er versucht zu helfen. Echt Wahnsinn. Toller Chef
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.02.2015 16:44
    @jojo, du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht es mir auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 16:58
    Oh nein happy, das ist ja doof. Wie hat er denn reagiert?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.02.2015 17:04
    Herzlich willkommen zimti und Eule.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 17:52
    Wie gemein!!!! Sei froh, dass du bald erstmal weg bist. Bin echt glücklich, dass meiner so toll reagiert hat.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.02.2015 18:15
    Oh je, Happy, das ist ja schlimm! Habt ihr keinen Betriebsrat oder eine Mitarbeitervertretung? Wegen Gemeinheit kann man ihm wohl leider nix. Aber wg der Aussage über die Rechnung vom FA schon. Und auch die Mehrarbeit ist sehr fragwürdig. Du hast ja jetzt bis zum Ende der Elternzeit Kündigungsschutz. wenn der Stress für dich und dein Baby zuviel ist, könntest du dich krank schreiben lassen bis der Mutterschutz anfängt. Ich bin wirklich gerade fassungslos wie manche Arbeitgeber drauf sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 18:18
    Also ganz ehrlich: über die 5,50 € haben wir gar nicht geredet, war für mich klar, dass ich die zahle. Aber wenn ich so einen A*** als Chef hätte, würde ich auch mit meinem FA sprechen. Geht echt gar nicht solche Äußerungen. Aber man will wahrscheinlich auch keinen Ärger, weil man ja auf ihn irgendwie angewiesen ist.
    Antwort
Seite 43 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern