menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 17.02.2015 11:13
    Ich hatte beim ersten einen Kinderwagen von ABC-Design. War damit sehr zufrieden und möchte jetzt auch wieder so einen. Jedoch möchte ich feste Räder, und nicht die, die sich drehen, und da gibt es nicht mehr so viele.

    Babyschale hatte ich damals von Maxi Cosi CabrioFix und dazu den Buggy von Safety1st "Trendideal", da kann man die Babyschale drauf stecken und später dann als normalen Buggy nutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 17.02.2015 11:29
    Also wir hätten gerne den Teutonia Spirit weil eine Freundin den hat und ich finde den sehr handlich und wendig und toll...aber in 2015 gibt's den irgendwie nicht daher versuche ich in Model aus 2014 zu bekommen....:-)

    Wie haben uns im Möbelhaus Baby/Kinderzimmer angeschaut aber das einzige das uns gefallen hat auf Anhieb war natürlich von Paidi und kostet schlappe 1700€ und das ist echt zu viel...wollen jetzt nach alternativen schauen muss nur an seinem Geschmack arbeiten :-)

    Das Pebbels fand ich auch toll und sehr leicht, am besten das man nachher den KIndersitz auch auf den Adapter stellen kann...:-)
    Manchmal finde ich kann man auch gebraucht kaufen und muss nicht alles neu sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 17.02.2015 11:29
    Also wir hätten gerne den Teutonia Spirit weil eine Freundin den hat und ich finde den sehr handlich und wendig und toll...aber in 2015 gibt's den irgendwie nicht daher versuche ich in Model aus 2014 zu bekommen....:-)

    Wie haben uns im Möbelhaus Baby/Kinderzimmer angeschaut aber das einzige das uns gefallen hat auf Anhieb war natürlich von Paidi und kostet schlappe 1700€ und das ist echt zu viel...wollen jetzt nach alternativen schauen muss nur an seinem Geschmack arbeiten :-)

    Das Pebbels fand ich auch toll und sehr leicht, am besten das man nachher den KIndersitz auch auf den Adapter stellen kann...:-)
    Manchmal finde ich kann man auch gebraucht kaufen und muss nicht alles neu sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 17.02.2015 11:29
    Sorry für die Dopplung :-(
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 17.02.2015 11:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin diese Woche auch noch krank geschrieben.
    Meine Hyperemesis macht mir sehr zu schaffen, gerade habe ich auch starke Schlafstörungen, sehr belastend.

    Ich hoffe, euch geht es besser :-)

    Wir haben heute einen Besichtigungstermin für eine größere Wohnung und ich bin sehr gespannt. Wir müssen uns ja wohnungstechnisch vergrößern.
    Meine Tochter hat ein sehr großes Zimmer, unser Schlafzimmer ist klein, wir möchten aber nicht, dass wir die Zimmer tauschen, dass wäre auch nur eine Übergangslösung.

    Bitte drückt mir die Daumen. Wohnungen sind hier sehr knapp :(
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 17.02.2015 11:47
    Ich hab nur irgendwo gelesen, dass der Pebble nicht wippt und meine hatte immer sehr viel Spaß daran sich in der Babyschale selbst du wippen. Aber das muss ich mir im Laden nochmal anschauen. Damals gab es den Pebble noch nicht, aber jetzt gefällt er mir auch besser, weil da das Kopfteil auch anders ist. Da sind die im Winter dann nicht so rein gequetscht.
    Unser Kinderzimmer (Schrank und Wickelkomode) war damals gebraucht, nur das Bett haben wir neu gekauft. Den Wickeltisch haben wir dann raus, mit 2,5 Jahren hatte sie dann ein großes Bett bekommen und der Schrank ist jetzt für ihre ganzen Sachen eh zu klein, deswegen wird unsere Große (daran muss ich mich erstmal gewöhnen *g*) ein neues Zimmer bekommen, weil sie ja auch in die Schule kommt, und für das Baby werden wir das alte Zimmer erstmal so lassen wie es ist. Nur halt Wickeltisch und Babybett wieder aufbauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 12:03
    Sitze im Wartezimmer. Conny, wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  AnniVo23
    Kommentar vom 17.02.2015 12:53
    @Ich Will

    Im Dezember wo ich schon schwanger war und es noch nicht wusste hatten wir noch zwei Spiele bei denen ich mit gespielt habe...allerdings hab ich im Januar aufgehört(hab mein operiertes Knie als ausrede benutzt,dass das wieder mucken macht😇)
    jetzt wissen meine Mädels mittlerweile bescheid und das ist auch gut so😉

    Ich persönlich finde es nicht schlimm auch mal etwas secondhand zu kaufen,bekomme den maxi-cosi von einer Freundin,den kaufe ich ihr ab😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 13:07
    Termin war sooo schön. Krümel ist schon 2,6 cm groß. Herz hat geschlagen. Errechneter Termin ist der 18.09. - Stell ein Foto rein. Mupa hab ich auch bekommen. Termin zur NFM muss ich ausmachen, danach erst der dächste FA termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 13:08
    Bin sooo glücklich und drück allen die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 17.02.2015 13:22
    Tolles Bild JoJo :-) Freu mich schon so auf Montag morgen wenn ich Krümel sehe :-) Bin dann schon in der 11 SSW :-) Glaube dann fange ich an es richtig zu glauben :-)

    @annko: Ich will auch 3 Türen sonst wird er schnell zu klein :-)

    Habt ihr noch viele Symptome?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 13:30
    Also ich muss zugeben, wir haben uns bisher noch garkeine Gedanken wegen nen kinderwagen oder Einrichtung gemacht. Das werden wir wahrscheinlich erst nach meinem nächsten FA Termin machen.
    Allerdings bin ich der Meinung dann man ein Zimmer für die Zukunft kaufen sollte. Man kommt letztlich doch günstiger bei raus. Und es gibt ja genügend Angebote wo man ein babyzimmer zu einem Kinder und jugendlicher umgestalten kann.
    Außerdem spielt der preis auch oftmals an der Qualität und Verarbeitung eine Rolle.
    Da Babys und Kinder auch immer an allem rumlutschen und rum beißen sollte man bestimmt auch auf die Lackierungen achten. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Heute geht es mir übrigens nicht so gut, ich hab wieder mal Kopfschmerzen, bin ziemlich müde, mir ist ständig schlecht und mein Kreislauf macht mir zu schaffen. Und was heute gan extrem ist, bei sämtlichen Gerüchen wirds mir ganz anders. Das hatte ich bisher noch nicht

    Aber juhuuu, morgen komm ich endlich in die 13. Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 17.02.2015 14:04
    Ich bin auch auf Conny gespannt, man hört gar nix. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.02.2015 16:02
    So.ich bin von all meinen Wegen und Besuchen wieder da.ich war fast 2 Stunden beim Arzt. Es ist alles da wo es sein soll mit Herzschlag und allem.es ist ein richtiger Eckenhocker und daher kann man ihn nicht ganz genau ausmessen, aber ET 30.9. Passt.ich bin so unendlich erleichtert, ist alles noch gar nicht reell.er hat auch gleich die betahcgkontrolle gestrichen und ich habe meinen mupass bekommen. Nun habe ich 2 und bin stolz wie Oskar 😊
    Mein nächster Termin ist am 12.03. Und dann bekomme ich auch den Termin zur nfm.die sollte ich machen wegen der vorbelastung mit meinem großen Sohn.
    Zum Thema Kinderwagen ich habe einen teutonia primus der von 2007 ist und jetzt das dritte kind durchmacht.super robust.das einzige ich habe mir ein anderes Fahrgestell besorgt wo die Räder vorn beweglich sind da ich vorher feste hatte und das super unbequem ist.und ich habe mir Adapter für die babyschale geholt damit ich den nicht immer trsgen muß. Wollte aber auch nicht noch ein extra Fahrgestell kaufen.kinderzimmer haben wir auch alles noch.ich möchte so einen isofix haben.das muß icj aber wohl gebraucht besorgen da meine babyschale ja auch uralt ist.
    Ja,das erste kind ist schon super teuer
    @jojo schön das dein Termin auch so super war.

    Ich stelle gleich ein Bild rein.
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 17.02.2015 17:10
    @ conny und jojo das ist ja schön zu hören das alles in ordnung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 17:57
    Hallo ihr Lieben :)
    Sorry, ich hatte bisher keine Zeit meinen Bericht zu schreiben ;)
    Ich hatte gestern meine FA Termin, alles super. Der Krümel hat sich so entwickelt, wie es sollte. Mein Freund war auch mit, haben die Herztöne gehört, alles sehr toll :)
    Bin genau wie du Conny, 30.09 ET, hab auch den Mutterpass bekommen und auch die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber. Mein nächster FA Termin ist auch am 12.03 ;)))

    Zur Zeit habe ich noch frei, am Donnerstag fange ich wieder mit der Arbeit an. MIt einem recht mulmigen Gefühl. Ich werde dann die Zweigstelle der bank wechseln und sofort meinem neuen Chef sagen, dass ich ss bin. Jeder sagt ich soll mir keine Sorgen machen und mein Leben nicht nach der Arbeit planen, aber es ist trotzdem komisch.... Naja, immerhin bin ich schon 5,5 Jahre bei dem gleichen Arbeitgeber, es ist halt doof, dass ich genau jetzt die Zweigstelle wechsele, aber das kann immer vorkommen.

    Ansonsten fühle ich mich immer noch unschwanger ;)
    Bisher läuft bei der Septembermamis ja echt alles glatt - das freut mich total
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 17.02.2015 18:58
    Hallo ihr lieben,
    ich blick beim Essen noch nicht ganz durch, deswegen frag ich euch mal:
    Ich hab so unbeschreiblich Lust auf Torte. Buttercremetorte. Oder Sahnetorte. Oder Buttercremesahnetorte.
    Mal abgesehen von Kalorien, Fett und Zucker-ist das irgendwie gefährlich für das Baby?
    Ich hab noch nie Torte gemacht, immer nur gegessen :) Und ich weiß deswegen überhaupt nicht, ob da Rohmilch drin sein kann. ... Oder Rohmilchsahne? Wird das zwischendurch erhitzt? Gibt es sowas überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich Torte will :)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.02.2015 19:31
    @susanna herzlichen Glückwunsch. Zu dem Thema was du tun sollst hatten wir doch letztens schon ganz viel gesagt.du mußt schon laaange beim betriebsarzt gewesen sein
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 17.02.2015 19:34
    Herzlichen Glückwunsch Susanna!
    Leider kann ich dir nicht helfen, mein FA ist allerdings sehr aufmerksam iund einfuhlsam und testet allerlei Dinge, aber ich glaub das sind Automatismen. Er weiß außerdem, dass ich Lehrerin bin (am Gymi) und ich denk, er würde es sagen, wenn ich da auf was achten muss oder irgendwas nicht darf.
    Kannst du denn deinen FA vielleicht wechseln?
    Hier gibt es auch einige, die mit kleinen Kindern arbeiten, vielleicht können die dir helfen....
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.02.2015 20:15
    Hallöchen, schön das die Termine so toll waren :-) schöne Bilder

    Ich hab immer noch Übelkeit, sonst versuche ich mich viel zu schonen. Zum Glück nimmt mein Partner mir fast alles ab.

    @susanna - es wurden dir hier echt schon.mega Tipps gegeben... geh doch mal.auf die Website vom Bundesministerium www.bmfsfj.de
    Da steht wirklich aaallles zum Mutterschutzgesetz. Da kann dein AG natuerlich auch nachlesen. Sonst wie.auch.schon gesagt, geh zum anderen Arzt. Mehr kann dir.da wahrscheinlich keiner raten...

    Zum Thema Kinderwagen und Kinderzimmer Etc
    Wir haben zwei gebrauchte Maxi.Cosi (Pebbels.und Fix glaub)
    Kinderwagen hatten wir erst einen gebrauchten, haben.uns.aber spaeter.neuen gekauft, haben den ABC Design Turbo 4S Und.sind sehr zufrieden damit. Bin in der Stadt.und auf dem Land.unterwegs :-)
    Kinderzimmer haben.wir selbst "zusammengestellt". Schrank aus Möbelhaus, weißes Bett, was man umbauen kann, weißer Wickeltisch(also.den kann man dann als.Regal weiternutzen), selbsgebautes Spieleregal, und fuer die Anfangszeit einen rollbaren Stubenwagen... Ach ja.,

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 21:14
    Conny, ich freu mich riesig mit dir! Ein tolles Bild! Ich bin von 9+0 auf 9+4 datiert worden. Passt auch, dann sind die 12 Wochen schneller vorbei
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.02.2015 21:21
    @susanna mit kindern unter 3 darfst du schon mal gar nicht arbeiten. Bist du zytomegalie negativ kann das lebensgefährlich fürs baby sein aber das habe ich dir alles schon erzählt,auch wohin du dich wenden mußt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 22:09
    @happyjj ich freue mich sooo sehr für dich. Ein ganz tolles Bild hast du da:)
    Bin schon auf meinen nächsten termin in zwei wochen gespannt und was man da dann schon alles sehen wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 02:38
    Happy das sind ja tolle Neuigkeiten. Beneide dich, dass die kritische Phase schon hinter dir hast. Und dein Foto ist sehr süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 18.02.2015 06:59
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin auch noch da... :-))
    Freut mich sehr, dass eure Termine alle so toll waren! Und Conny...super, dass diesmal alles prima ist!!!

    Ich hatte gestern auch Termin bei 11+1 und mein Wurmi ist soooooooooooo süß.
    Ich bin total verliebt und überglücklich!!!

    AM 26.02. hab ich das Ersttrimesterscreening. Ich muss auch eine Stunde vorher zur Blutabnahme da sein und finde es super, dass man dann direkt alle Ergebnisse hat! :-)
    Freue mich schon Wurmi dann wiederzusehen! :-)

    Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir auch schon geschaut...
    Unsere Favoriten sind das KiZi von Schardt Nordic Chic und KiWa Hartan Racer GTS. :-))

    Am 02.03. fliegen wir für 5 Wochen in die USA und da werden erste Babysachen geshoppt!
    Ich freue mich schon RIESIG auf unseren Urlaub!!!

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christina
    Antwort
Seite 49 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern