menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 02.03.2015 15:27
    Ich habe gerade mit der Habamme telefoniert. Sie hat mich am Telefon unter anderem nach meinem Gyn gefragt und ob ich zufrieden bin und meinte auch prompt, ich solle überlegen zu wechseln. sie kommt nächsten Montag zu uns und wir besprechen das. Bei Schwangerschaft lernt man seinen doc nochmal ganz neu kennen meinte sie und manchmal passt es dann einfach nicht mehr. Ich freue mich richtig auf den Termin, weil sie am Telefon schon so sympathisch war.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 02.03.2015 15:29
    Patty, ich finde das wirklich toll von deinem doc. das würde ich mir auch so wünschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 15:44
    In Deutschland war ich auch total zufrieden mit meiner FÄ. Jetzt wo ich aber in Spanien wohne, hatte ich nicht so eine große Auswahl an deutschen oder deutschsprachigen FA. Und ich muss sagen, dass ich echt riesiges Glück hab. Mit meiner jetzigen FÄ bin ich per Mail und per Whatsapp in Kontakt. Sie war schon mehrfach in der selben Situation wie ich (im Ausland leben und versuchen fußzufassen), deswegen kann sie sich total gut in mich hineinversetzen und ist immer da. Echt super. Außerdem hat sie ihre Praxis in einem Krankenhaus für Frauen. Da hab ich dann alles auf einmal: Praxis, Geburtshaus und Krankenhaus. Und 2 deutsche Hebammen sind ebenfalls da. Hab mich jetzt bei einer Hebamme zum Yoga angemeldet. Das wird dort angeboten. Bin echt glücklich!
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 02.03.2015 15:58
    Ok, wenn das mit der Hebi aus welchem Grund auch immer nicht klappen sollte, muss ich wohl nach Spanien ziehen, chipiron! *g*
    Das hört sich echt super an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 16:36
    ;-) Ja, was das angeht hab ich echt Glück. Aber ansonsten braucht man in Spanien keine Unterstützung erwarten. Kindergeld oder sonst irgendeine Sozialleistung gibt es hier nämlich nicht... Das ist in Deutschland zu 100% besser geregelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 16:37
    Bekomme ja noch nicht mal einen Mutterpass! Gibt's hier nämlich nicht. Find ich nicht gut
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 02.03.2015 23:45
    Ist bei mir ja auch der kennlerntermin am montag. Ich hoffe, dass nix dagegen spricht, dass sie mich betreut. Sonst wird es wohl eher nix mit der Hausgeburt. Dafür das das nur noch so wenige Hebammen machen (zu hohe Kosten in der Versicherung) bin ich einfach zu spät dran mit der Suche. Hätte direkt Mut dem Test in der Hand zum Telefon greifen sollen.
    Ich puste von hier aus dann mal die Wolken bei euch weg, damit du deine Hebamme persönlich kennenlernen kannst, Amorphis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 08:00
    Ich hoffe dass es bei allen klappt mit der Hebamme. Wir werden diese Woche mal versuchen eine zu bekommen. Es stehen zwei zur Auswahl, die eine ist ne alte Freundin von meinem freund, und die andere hab ich schon behandelt, außerdem gibt die Vorbereitungskurse und Rückbildungskurse bei uns in der Praxis, das war ganz praktisch.

    Gestern hatte ich wieder nen Termin beim FA und es war alles suuuper. Man konnte schon sooo viel sehen, wahrscheinlich wirds n Bub. Wollten uns egtl überraschen lassen, aber es war nicht zu übersehen :D Mein freund war auch dabei :)

    Hab n Bild reingestellt, allerdings nicht so gute Auflösung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 08:15
    Sabbelsa, ein süßes Foto. Wow - ein kleiner Prinz!!! Ich wüsste es auch schon gerne - bin aber erst 11+4.
    Erfolgt die Nackenfaltenmessung eigentlich vaginal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 08:27
    Bei mir wurde der ultraschall gestern vaginal und über den Bauch gemacht. Er meinte dass man es vaginal besser sieht.
    Hab dann mal noch gefragt wie das mit den Nackenfalten ist, ich wollte es nur generell mal wissen. Dann hat er sie über den Bauch gesucht, und es war alles unauffällig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 08:29
    Er hat es schon auch gesagt, wusste nicht dass wir es nicht wissen wollte. Aber man hat es auch so deutlich erkennen können. Das war sooo lustig wie der Arzt sich gefreut hat :D
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 03.03.2015 09:20
    Das ist so ein schönes Foto Sabbelsa :) toll ich kann es kaum erwarten mein nächstes Bild zu bekommen. Am 06.03. da hab ich auch die NFM. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit meinem Krümel.
    Meine Hebamme war gestern zum Kennenlerngespräch da und wir sind super glücklich das wir uns so prima verstanden haben. Ich drücke allen die Daumen die noch suchen, dass ihr eine passende Hebamme findet mit der ihr euch wohl fühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 03.03.2015 10:55
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir auch eine Hebamme rausgesucht die bei mir in der Nähe ist, die Auswahl ist nicht all zu groß und da rufe ich nachher mal an, hoffe sie ist so sympathisch wie auf der Inetseite :-)
    Hoffe auch das Sie noch welche nimmt und das es klappt:-)

    Habt ihr alle eine?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 13:17
    Ich hab noch keine Hebamme, weiss aber ehrlich gesagt noch nicht wie das is österreich abläuft. Muss mich beim nächsten FA Termin schlau machen
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny28
    Kommentar vom 03.03.2015 14:52
    Hallo liebe mamis
    nun will ich mich auch nach langer zeit wieder mal melden... bin jetz 11+5 und der zwerg wächst rasend schnell.
    Sonntag hatte ich blutungen gehabt und war kurzzeitig im kh, aber dem zwerg gehts gut. Habe gestern nochmal meinen FA drauf schauen lassen und er war sehr zufrieden. Blutungen haben mittlerweile aufgehört. Und er hat mir magnesium verschrieben.
    bin also wieder guter dinge :-)

    Schön das es euch allen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 03.03.2015 20:28
    Huhu, bin auch seit langem wieder mal da,ist viel passiert schwiegerpapa ist gestorben was sehr schlimm War, heute War mein Fa Termin, und ich hatte echt angst nach dem Stress und leid, aber es ist alles super,hab lange nicht sowas schönes gesehen, es hat sich viel bewegt die Hände vor die Augen gemacht, so süß, da War alles für einen Moment vergessen und wunderschön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 21:22
    Ohjee viluu, das ist ja schrecklich. Tut mir leid. Aber er gibt euch von da oben die kraft weiter zu machen und passt auf euch alle auf.
    Wenigstens lief der termin heute gut, das ist so toll wenn man die kleinen so strampeln sieht.

    Laola, was war das denn für eine dumme nuss, unglaublich. Aber man muss sie auch verstehen, 8 Minuten sind echt verdammt weit^^ wie stellen die sich das denn bitte vor? Muss da jeder zu denen kommen? Frechheit
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 03.03.2015 21:25
    Mein Beileid Viluu! Aber schön, dass du dich freuen kannst über deinen aktiven Krümel! :)
    Ich hab heute so doll Unterleibsschmerzen gehabt :( musste das gassi gehen abbrechen und mich hinlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 23:13
    Wie furchtbar, Viluu! Herzliches Beileid! :-(
    Wünsche euch ganz viel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.03.2015 09:10
    Viluu das tut mir leid. Schlimme zeit.
    Ich bin heute in der 11. Woche 😊die zeit läuft.noch ca 27 Wochen bis zur Geburt.Gestern morgen habe ich mich nicht mehr schwanger gefühlt.das ging dann aber später wieder. Ganz schön blödes Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 04.03.2015 09:25
    Guten morgen Ihr Lieben,
    Viluu das tut mir schrecklich Leid. Es ist schön wenn dich dein Krümel für einen Moment alles vergessen hat lassen. Dein Schwiegerpapa passt jetzt von oben auf euch auf.
    Laola das ist ja mal eine absolute Frechheit so eine dumme Gans! Drück dir die Daumen das du eine Hebamme findest bei der du dich wohl fühlst.
    Conny das kann ich gut nachvollziehen...hab manchmal auch so Tage wo ich mich gar nicht schwanger fühle und krieg dann richtig Angst, bin dann sogar froh wenn ich das ziehen der Mutterbänder wieder spüre....so blöd das klingt. Bin so froh wenn ich den kleinen endlich spüre. Irgendwie glaub ich das es ein Junge wird....bin so gespannt.

    Wünsche euch allen einen tollen Tag :) Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:06
    Hey Mädels ich kam die letzte zeit leider nicht dazu hier rein zu schauen....

    Wollte mal eben vom Termin heute berichten 😁 ich bin super glücklich ich hatte irgendwie panische angst das ich es wieder verloren hab aber der Zwerg ist fleißig gewachsen und misst jetzt 4,7 cm 😊 alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus ..... auf mein Büchlein wurde ich auch schon öfters angesprochen 😊
    Das Bildchen hab ich rein gestellt ihr dürfte gerne gucken ......meine Übelkeit ist auch besser geworden aber schwanger fühl ich mich dennoch irgendwie nicht ....
    Übrigens hatte ich heute auch kein Blut im Urin und alle werte sind super 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:08
    Achja Patty neuer et ist der 18.9.15
    Und neuer Termin am 1.4.15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:19
    Tolles Foto!!!!
    Dann haben wir den gleichen errechneten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 10:29
    😊 das ist ja toll..... ich hatte mir selbst den 22. Ausgerechnet da mein Zyklus ja länger ist als 28 tage aber laut Arzt ist es bei der 28 tage zykluslänge genau auf den tag entwickelt.....
    Aber ich denke das variiert bestimmt immer wieder mal im laufe der ss.... bin zumindest jetzt überglücklich das die Entwicklung nicht zurück liegt oder gar aufgehört hat 😁
    Antwort
Seite 58 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern