menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 28.03.2015 13:42
    Also bei mir fühlt es sich an wie Seifenblasen die platzen. Immer an der selben Stelle. Bilde mir ein das es das kleine ist. Und außerdem habe ich heute an beiden brüsten tropfen gesehen. Durchsichtig irgendwie. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.03.2015 14:12
    Hallo ihr Lieben habe zwei turbulente Tage hinter mir hatte gestern Abend rotbraunen Außfluss meno habe ich mich erschrocken😢 habe dann mit meinem FA telefoniert und er meinte besser ab ins KH also ich in die Klinik zur Untersuchung und zum Glück alles gut Krümmel geht es gut, nach einer unruhigen Nacht war es heute morgen noch schlimmer also ab zu meinem FA, der gestern schon meinte das er heute ab 9 Uhr in der Praxis ist, er hat dann alles nochmal kontrolliert Krümmel hat die ganze Zeit Blödsinn gemacht😀 mumu ist auch geschlossen und fest also alles gut, muss jetzt die doppelte Menge Magnesium und progesteron nehmen bis die Blutungen weg ist und wenn nicht wieder kommen😃 mein FA ist da wirklich klasse manchmal bissl durch den Wind aber menschlich und fachlich sehr gut 😊 bin jetzt die Woche krank geschrieben und hoffe das die Ruhe ihr gutes tut😊 allerdings komisch hatte keinen Stress und schwer gehoben habe ich auch nicht😕 wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 14:18
    Hallo ihr Lieben,

    Conny, viel Spaß im Urlaub. Geniest die Zeit ohne Kinder - so oft kommt das sicherlich nicht vor.

    Amorphis, ich hoffe es geht dir und den Blutungen besser

    Zu mir, ich hatte bisher keinerlei Beschwerden, doch seit gestern Abend geht's mir mieserabel. Ich habe mich mehrmals übergeben und habe auch noch Durchfall wie Wasser. Meine Mutter meint, dass es von der SS kommt, ich bin mir jedoch eigentlich sicher, dass es ne Magen darmgrippe ist. Da ich mitte 14. Woche bin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es was mit der SS zu tun hat - Halt auch weil der Durchfall noch hinzukommt... Ich fühle mich auf jeden Fall schlecht.
    Zugenommen habe ich nichts - sondern 2 kg abgenommen.
    Mein nächster Termin ist am 9.april und ich habe noch keine Kinder patry, damit du deine Liste vervollständigen kannst ;)

    Euch allen ein schönes Wochenende :) meins wird sich am Sofa abspielen :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 14:21
    Meine brüste machen im moment auch richtig ärger. Die tun nur weh aber kommt nochnix raus.
    @ nessie gott sei dank ist alles gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 28.03.2015 20:25
    Meine tun schon länger nicht mehr weh und ich habe das Gefühl das sie kleiner geworden sind, trotz das sie schon diese Flüssigkeit absondern. Aber meine Unterleibschmerzen sind heute richtig stark gewesen. War sogar im Krankenhaus gewesen. Aber alles war gut. Mein kleines ist nun etwa 160 Gramm schwer. ..
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 28.03.2015 20:46
    Lotus' Fehlen find ich auch erschreckend. Ich denke nicht, dass sie in den Urlaub wollte. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 29.03.2015 09:57
    Guten morgen :-)
    Ja das Wetter ist auch bei uns ungemütlich. Aber das soll mir recht sein. Muss eh im Bett liegen wegen der schmerzen :-(
    Ich bin heute in die 17. Ssw gekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 29.03.2015 10:34
    @ happy das hatte ich auch! Genau wie du es beschreibst. Aber leider kannst du da nicht viel mehr machen als zu inhalieren und dich ausruhen. Bei mir hats zwei Wochen gedauert und bin den husten immer noch nicht so ganz los.
    Auf jeden Fall weiß ich das es dem Baby nicht schadet. Es ist geschützt in deinen Bauch. Den husten muss man beobachten damit es nicht zur Lungenentzündung kommt.
    Hast du auch Fieber? Ich hatte Fieber bis 39,0 und ab 39,5 hätte ich ins Krankenhaus fahren müssen. Dagegen darf man paracetamol nehmen . Aber auch nicht mehr als 1 Gramm am Tag, also maximal zwei Tabletten. Gute Besserung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 29.03.2015 11:02
    Happy, meine FÄ hatte mir Ambroxol Hustensaft Empfohlen. Ich wriß ja nicht, welchen du hast. Aber mir hat der geholfen.

    Lucille, mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass man bis zu 4mal 1 Gramm Paracetamol am Tag nehmen kann.
    Ich hatte an einem Tag 2mal ein Gramm bekommen, allerdings über den Tropf.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 29.03.2015 11:03
    Du musst bei Fieber auf jeden Fall viel Trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 29.03.2015 11:15
    Bei Halsweh hilft mit Salzwasser gurgeln bis zu 6 mal am Tag. 1Tl Salz in einem Glas auflösen. Ist ekelig aber es hilft wirklich dadurch konnte ich wieder bisschen schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 29.03.2015 11:37
    @ ichwill ja das ist die Dosis die erwachsene nehmen dürfen aber meine FA sagte in der Schwangerschaft wäre so viel nicht gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 12:37
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, und bin in der 15. SSW. Ich freu mich sehr auf mein zweites Kind, auch wenn ich alleinerziehend bin.
    Hab etwas die Beiträge verfolgt: Ich persönlich wäre sehr sehr vorsichtig mit Medikamenten, auch wenn sie vom Arzt genehmigt werden. Jedes Medikament und jede Dosis schadet dem Baby auf irgendeine Weise. Versucht immer natürliche Mittel zu nehmen, besonders wenn es sich um leichte Erkrankungen handelt, wie Erkältung u.ä. Und reagiert bei den ersten Anzeichen!!
    Gute Heilung bei Husten im Anfangsstadium (oberen Luftwege) erzielt man mit Salbeitee aus der Apotheke; bei schwerem Husten, der schon in den Bronchien oder der Lunge sitzt würde ich Thymiantee (Apotheke) oder Tee aus frischen Thymianblättern empfehlen!!
    Wesentlich zur Genesung trägt eine zuckerfreie Ernärhung bei, mit frischem Obst und Gemüse sowie unbedingt sehr viel trinken (gutes Mineralwasser oder die genannten Kräutertees). Viel trinken hilft übrigens auch bei Kopfschmerzen.
    Für schweren Schnupfen ist Inhalieren mit Tigerbalsam sehr hilfreich, entweder ins heiße Wasser geben und inhalieren, oder auf ein Taschentuch.
    Seid sehr vorsichtig bei Antibiotika!! In der Schwangerschaft legt ihr bereits eine Krankengeschichte für euer Baby an.
    Achtet auf euch durch gute und körpergerechte Ernährung und guttuende Bewegung/Sport und seelische Oasen, die euch eine schöne und gesunde Schwangerschaft bescheren werden!!

    Ich wünsche allen kranken Mamis gute Besserung!! Ich hab seit paar Tagen auch wieder Husten und fühle mich angeschlagen...

    *devina :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 29.03.2015 17:06
    Hallo,

    Patty, da geb ich dir Recht!
    Habe VOR meiner Schwangerschaft (auch berufsbedingt: Erzieherin) einiges gesundheitliches Pech gehabt und viele Grippen, Mandelentzündungen etc mit mir rumgeschleppt. Leider oft richtig VERschleppt.. So nach dem Motto: ja nicht wieder Antibiotika etc nehmen. Das Ende vom Lied war dann manchmal das ich es doch nehmen musste und tw. richtig lang :-(
    Damit ist ja dann auch keinem geholfen. Das kann auch gefährlich werden.

    In letzter Zeit bin ich gut mit vorbeugenden Maßnahmen gefahren. Vor allem eine Nasendusche kann ich nur empfehlen. Wende die vorbeugend oder beim ersten Schnüpfchen oder Kratzen im Hals an. Das hilft in der Regel sofort.

    Wünsche euch armen Kranken gute und schnelle Besserung!! :-) und einen schönen Restsonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 17:51
    Als ich letztens mit ner Grippe und Fieber flachlag, hab ich Literweise heiße (frische) Zitrone mit Honig und auch frischen Thymiantee getrunken. Gegen das Fieber hab ich mir kalte Wadenwickel gemacht. Medikamente helfen zwar wesentlich schneller, aber da die Auswahl so mau war, hab ich drauf verzichtet. Hatte zwar Lutschtabletten und Nasenspray aus der Apotheke, hat aber alles nix geholfen...
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.03.2015 20:16
    Guten Abend ihr Lieben.

    Ich muss auch sagen, lieber was nehmen... Natuerlich vom Arzt empfohlen. Ein Arzt wuerde nie was empfehlen, wenn es schädlich waere. Es heißt immer Nutzen/Risiko abwägen, außerdem haften sie. Auch durch unbehandelte Erkrankungen, kann ein Baby Schäden von tragen, das darf man nicht vergessen.

    Auch wenn man nicht schwanger ist, sollte man lieber vom Arzt abklaeren bzw etwas nehmen. Ich kenne leider im Bekanntenkreis Leute, die schon wegen Arbeit was verschleppten...ende vom Lied, eine fette Herzmuskelentzündung!! War richtig schlimm und das in der SS waere ja noch schlimmer.

    Mausel, ich gebe dir recht...es gibt nichts besseres als eine Nasendusche. Ohne diese könnte ich garnicht mehr (habe Heuschnupfen, chronische NNH)😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.03.2015 20:30
    Hi! Welche Nasendusche könnt ihr denn empfehlen und welchen Zusatz nehmt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.03.2015 21:07
    Bei Aldi gibt es ab morgen eine Nasendusche😉 solch ein Modell benutze ich. Und unbedingt Emser Salz bzw Nasenspülsalz benutzen. Auch wenn das etwas teurerer ist, aber das wirkt am besten. Gibt es auch morgen bei Aldi im Angebot...und 60 Dosierbeutel fuer den Preis super.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.03.2015 21:08
    Sorry ab Mittwoch den 01.04. Meine ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 21:28
    Hi zusammen,

    ich verstehe die Situation einer berufstätigen sehr gut, die eigentlich kaum ausfallen darf. Aber das klingt mir nach einer Ausrede, keine volle Verantwortung für seine eigene Gesundheit übernehmen zu wollen. Du überlässt dann deine Gesundheit einem Arzt, der dich nie so gut kennen wird, wie du dich selbst.
    Natürlich verlangt eine Eigenmedikation auch etwas Körpergefühl und Kenntnis über den eigenen Körper. Da muss man sich schon einbisschen damit beschäftigen. Damit hängt alles zusammen, was mit eurem Körper passiert und gerade auch in der Schwangerschaft wichtig wird: auf sein eigenes Körpergefühl zu vertrauen. Dann ersparrt man sich auf während der Geburt zb Medikamente zur Einleitung, Schmerzmittel etc. Das dient in erster Linie dem Arzt und der Pharmaindustrie, aber nicht euch.
    Natürlich muss das jede selbst entscheiden, wieviel Verantwortung sie für sich selbst, ihren Körper, ihre Gesundheit, und natürlich auch für die ihres Babys übernehmen will. Dazu gehört ne ordentliche Portion Wissen, Mut, Kraft und Durchhaltevermögen.
    Ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Sich selbst besser kennenzulernen, sein eigenes Körpergefühl auszubauen, sich mehr Wissen anzueignen über den eigenen Körper und seine Bedürfnisse. Viele wollen das gar nicht, weil sie nichts anderes kennen außer Fremdbestimmung (u.a. durch Ärzte). Das ist ein Manko des Westens. Das ist Zwangsgesellschaft auf höchstem Niveau. Ist euch nie aufgefallen, wieviel Angst die Ärzte verbreiten, wenn man schwanger ist? Und man wird mit Lügen und Halbwahrheiten abgespeist. Ärzte sind schon lange nicht mehr heilig und folgen auch schon lange nicht mehr dem Eid, den sie einst schwören mussten. Alles ist eine Maschinerie geworden, die Geld bringen soll. Auf euch achtet doch kein Arzt wirklich. Und erzählt mir nicht, dass ihr einen ganz tollen Arzt habt...kein praktizierender Arzt ist heutzutage gut genug, um uns wirklich zu helfen, gesund zu werden und gesund zu bleiben, denn sie verdienen nur dann, wenn ihr krank seid!!!! Das ist kein Geheimnis. Das ist das Konzept der westlichen Medizin, das schon in ihren Wurzeln verborgen liegt.

    Ich will hier kein Fass aufmachen, sind nur paar Gedanken einer inzwischen erfahrenen Mutti mit solchen Dingen...und ich will hier niemanden angreifen, das liegt mir fern....ich möchte nur etwas den Blick auf eine andere Seite wenden, die kaum jemand kennt, oder sehen will (aus Angst/Faulheit/Ignoranz/Unwissen/Sontiges).

    Ich wünsche euch einen schönen Abend,
    *devina :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.03.2015 21:38
    Oh danke JaCqUiR😊 Das passt ja suuuuper. Muss morgen eh einkaufen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 29.03.2015 22:36
    Wenn du dein Baby verlierst weil du deinen "Körper kennenlernen " wolltest und dich Verschwörungstheorien hingibst dankt es dir auch niemand. Fakt ist das die Sterblichkeitsrate hier in den westlichen Ländern deutlich geringer ist als in dritte Welt Ländern wo es diese medizinischen Versorgungen nicht gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 22:44
    Hi Mädels,nach langer Zeit auch ein Lebenszeichen von mir.

    Auch von mir....allen kranken Gute Besserung.

    Bin in der 15 Ssw und mir geht es schon besser.
    Leider haben wir noch kein Outing:-(

    NT 08.04.

    Ich bin wirklich sehr froh über unseren Angel Sound.
    Dieser beruhigt mich jedesmal:-)

    Glaubt ihr an diesen Chinesischen Kalender???Der das Geschlecht aussagt?

    Was mich etwas sprachlos macht...ist die Diskussion über Medis....jeder entscheidet doch für sich selbst...und will auch mit Sicherheit dem Baby nicht vorsätzlich schaden zufügen

    Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.03.2015 22:57
    Ich denke auch, dass Ärzte nicht umsonst erst Medizin studiert haben. Seinen Körper kennen ist gut, aber deshalb hat man noch laaange keine medizinische Fachkenntnis.
    Und wenn man mal ein schlechtes Gefühl bei einem Arzt hat, dann haben wir hier das Glück freie Arztwahl zu genießen 😉

    Mausel, gerne fuer diesen Tipp...aber wie gesagt erst Mittwoch bei Aldi.

    Denen die morgen Termin haben, wünsche ich viel Spaß 😀
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.03.2015 23:00
    Sorry, ich meinte Maxx nicht Mausel 😣

    Mich bringen solch Leute, die anderen ein schlechtes Gewissen und eine Meinung aufdrücken wollen (vorallem in einem total unpassenenden Moment) immer etwas in "Rage"
    Antwort
Seite 77 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern