menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 02.04.2015 10:32
    Seh grad das ich heute wirklich zu blöd zum rechnen bin sind 14 Wochen.....mannn....am besten wär´s wenn ich einfach nach Hause geh...könnt im sitzen einschlafen.

    @Nessie der Urlaub wird bis zu den 8 Wochen danach berechnet. Hab extra bei meinem Chef nachgefragt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 10:58
    Hallo Leute.

    Ich habe den Thread bisher nur etwas überflogen, da ich diese Seite bzw. das Forum zu spät entdeckt habe und mir der Thread doch zu lang ist um alles nachzulesen ;-)

    Jedenfalls, ich werde auch zu den September-Mamis gehören :-) Mein ET ist der 11.09.

    Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Anneke
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 02.04.2015 11:16
    Also, ich hatte vor 2 Jahren eine Konisation und mir wurde was vom GMH entfernt, wegen Zellveränderung.
    Und deswegen gelte ich eh als Risiko Schwangerschaft und das auch explizit auf die letzten drei Monate bezogen und fliegen darf ich auch gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 02.04.2015 11:26
    Ach Gott Enny du Arme, hab mich schon erschrocken, weil ich mir dachte sie können ihr doch jetzt keine machen! Darfst du dann normal entbinden?

    Willkommen Anneke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 02.04.2015 11:35
    @ Lotus: Normal ja, es ist auch alles gut verheilt damals...besteht halt erhöhtes Risiko zur Frühgeburt in den letzten 3 Monaten :-(

    Aber schön war das alles nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 02.04.2015 11:52
    @Enny: Ja das glaub ich dir das es alles andere als schön war! Hauptsache dir geht es jetzt gut und wenn du schon so früh daheim bleiben darfst, kannst du dich ja schön entspannen :)

    @Happy: Oh je dann lass dich das Wochenende richtig verwöhnen. Hast du was bekommen damit der Muttermund sich wieder schließt? Bei einer Freundin war es vor 4 Wochen auch so und sie sollte Magnesium nehmen, sich schonen, nix heben oder tragen. Jetzt hat es sich wieder richtig fest verschlossen und der Geburtstermin ist ja schon am 21.04. Berichte wie es beim Organscreening war! Viel Spass :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 13:10
    Ich hasse es zu warten. Sitze jetzt schon 40 min beim arzt undichte geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 13:11
    Da wird die Nervosität nicht besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 13:12
    Annko, welche Melodie hat deine Spieluhr? Ich bin mir so unschlüssig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 13:16
    Enny, zum Glück ist alles wieder gut. Und dann kannst du dich im Sommer schön entspannen und die Zeit richtig genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 02.04.2015 13:45
    @ Jojo: Ja da freue ich mich auch drauf vor allem weil ich jeden Tag 1,5 Stunden Auto fahre....zur Arbeit und zurück. Das wird eine Erleichterung....

    Wir haben uns die Entscheidung zwischen dem Paidi Fiona und Fabio gemacht und ich habe da meinem Freund ein bisschen mehr Raum gegeben und wir nehmen Fabio (Er wollte es so gerne). Die Kommode passt von der Größe auch besser rein. Ich finde beide toll...und es sind auch Momentan die beliebtesten bei Paidi.
    Wir müssen nur noch bestellen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 14:31
    Schön, dass so viele von euch im Shoppingwahn sind ;)
    Habt ihr euch mal den Kinderstuhl von Bloom angeschaut? Der sieht toll aus, so kann das Baby bereits von Anfang an am Tisch mit "sitzen" und wenns groß ist immer noch.

    Patty - aus Ostbelgien ;) ich arbeite aber in Lux. Gehe bis zu. 20. Juli arbeiten, und werden Ende Mai 2016 wieder anfangen. Ich nehme sofort den Elternurlaub danach.
    Ich finde die Gesetze in Luxemburg ganz gut - in Belgien sollen die Frauen bis 7 Tage vor ET arbeiten, damit sie später nichts vom Mutterschutz verlieren. Alle Tage, wo man vorher krank war, wird später nach der Geburt abgezogen. Es sei denn man hat sofort BV, aber wenn man in den letzten 6 Wochen vor ET wegen einer Erkältung 1 Woche daheim bleiben soll, dann muss man später wieder 1 Woche frühe mit der Arbeit beginnen. Schlimm....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 15:45
    Ich habe mir den Kinderstuhl von Bloom angesehen. Ich muss sagen, die Idee dahinter, dass das Kind von Anfang an mit am Tisch sein kann finde ich zwar ganz toll... aber mir persönlich sagt das Design nicht so zu und der Preis ist auch sehr stolz.
    Aber es gibt ja auch noch Aufsätze für Neugeborene für den TrippTrapp Stuhl. Der sagt mir eher zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 02.04.2015 20:15
    Ohje...alle im kaufrausch. Ich habe mich noch gar nicht drum gekümmert! Lag die letzten fünf Tage im Krankenhaus wegen eines schweren harnweginfekts mit beidseitigem nierenstau. Habe jeden Tag hochdosiert Antibiotika bekommen über die Vene. Hatte solche Angst das es dem Baby schadet. Aber wie es aussieht haben wir alles gut überstanden. Hoffe das war der letzte Krankenhausaufenthalt bis September.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 02.04.2015 21:52
    @lucille

    Ganz entspannt bleiben! Schön, dass du wieder aus dem kh raus bist und gute erholung dir und deinem Käfer! Das ist doch grad das wichtigste!

    Ich denk soviele kaufen noch garnicht, aber die die kaufen berichten eifrig :)
    Und das find ich super! Da sind tolle tipps dabei und oft muss ich auch erstmal googeln, was die ganzen Dinge eigentlich sind, aber so beschäftige ich mich schonmal damit. Auch gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.04.2015 22:21
    Hallo nessi, hab gelesen das du noch einen Maxi cosi und Gelände tauglichen kiwa brauchst. Ich bin eine Juli mami und habe mir jetzt den kiwa von bergsteiger nostalgie venedig gekauft, da ich auf dem Land wohne und viel mit dem Hund im Wald unterwegs bin. Durch die Luftreifen und die Federung ist er perfekt dafür. Ich bin völlig begeistert und hin und weg. Tolles Design wie ich find und ich habe sehr lange Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen gelesen. Nur positives. Auch der EU und Schadstoff Norm entspricht er. Und das beste es ist ein kombi. Dabei ist ein Baby Wannen Aufsatz, maxi cosi und karrenaufsatz. Du kannst alle Aufsätze zu beiden Richtungen ganz leicht befestigen. Regenschutz, Moskitonetz und wickeltasche ist auch dabei und der Preis beträgt 420€. Kannst ihn dir ja mal anschauen. Vll gefällt er dir ja. Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.04.2015 22:25
    Ach so... Nachteil ist zwar das er auch nur übers Internet zu bestellen ist aber du solltest dann am besten direkt bei bergsteiger bestellen, keine lieferkosten und du kannst ihn 30 Tage testen und wenn er nicht gefällt kannst du ihn kostenfrei zurückgeben und sie holen ihn sogar direkt wieder bei dir zu hause ab.
    Es gibt auch einen von emmaljunga, sieht genauso aus und hat auch all das dabei, ist aber viel teurer, so um die 1000€.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 23:30
    Gute Besserung Lucille!

    Kinderzimmer sind wir auch schon fleißig am einrichten. Da bei uns das Gästezimmer zum Kinderzimmer wird und sich dort bereits ein weißer Kleiderschrank befindet, bleibt der einfach drin. Unter die Kleiderstange haben wir auf halber Höhe einfach noch eine Stange eingebaut - also extra viel Platz für die Babysachen.
    Einen Wickeltisch und eine Sitzbanktruhe haben wir diese Woche bei Ikea geholt - und natürlich noch allen möglichen Kleinkrams fürs Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 03.04.2015 00:16
    Hallo!
    Ich hatte ja heute Termin. Meine Schwiegermama war mit und die war während der Untersuchung ganz still. Kenn ich gar nicht von ihr. Es war alles in Ordnung und der doc hat lange geschallt, weil er versucht hat das Geschlecht zu erkennen. Leider kein outing. Der Zwerg liegit mit dem Kopf nach unten und mit dem Rücken zur Bachdecke. Haben also nur von hinten und von der Seite gucken können. Haben einmal einen Blick seitlich ins Gesicht werfen können und die Pupille gesehen. Faszinierend und ein wenig gruselig sah das aus. War baff bei der Gesamtlänge. Ca 19cm schon und geschätzt ca 200-250g schwer. Ein genaueres Gewicht bekommen wir wahrscheilich beim nächten mal. Ich darf am 20.04. Zum Organscreening.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 03.04.2015 10:58
    @ JoJo: wir sind im 5 Monat angekommen☺️17 SSW😁juhuuu!
    Schöne Ostern Mädels!💞
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 03.04.2015 11:34
    Hallo Sarah vielen lieben Dank für deine Antwort hatte auch schon den Bergsteiger capri in der engeren Wahl dann hab ich eine schlechte Bewertung gelesen das irgendwelche plastikteile kaputt gingen aber gut der maxi cosi mura 4 kinderwagen hat auch eine schlechte Bewertung ist schwer sich zu entscheiden und ich kann keinen der beiden im Geschäft vergleichen was helfen würde aber das mit der Bestellung über Bergsteiger direkt mit Rückgabe ist toll dann kann ich mir den mura 4 im Geschäft angucken und den Bergsteiger dann vergleichen 😊😊Danke für den Tipp
    Kinderzimmer haben wir schon ist das Zimmer von meinem Neffen das ist noch so schön das wir es seit babyplanung schon übernommen haben brauchen jetzt nur noch ein Bett 😊 und die ganzen Kleinigkeiten drumherum 😊
    Wünsche euch allen ein frohes Osterfest und ein paar 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Lucille90
    Kommentar vom 03.04.2015 13:07
    Danke für die Genesungswünsche!
    Allen bald Mamas Frohe Ostern :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.04.2015 14:04
    Bitte nessi😊 ja über den capri hatte ich auch eine schlechte Bewertung gelesen aber bei dem venedig nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 14:46
    Hallo Enny, auch dir ein herzliches Willkommen in der 17. Woche. Die Tage verfliegen irgendwie!

    Frohe Ostern euch allen und gute Besserung an alle, die krank sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 15:15
    Bei den Kinderwagen haben wir ein günstiges Modell von Safty 1st. Dazu auch die passende Babyautoschale, ebenfalls sehr günstig, aber mit guten Testergebnissen (denn an der Sicherheit will ich nicht unbedingt sparen... aber wenn es günstig mit guten Ergebnissen gibt, warum nicht?).
    Beim Kinderwagen muss ich aber sagen, dass unsere Ansprüche nicht so groß waren. Er muss weder besonders wendig noch ultraleicht sein. Aber das Aussehen hat uns beiden sehr gefallen. Und grade mein Mann ist da gerne etwas eigen.
    Antwort
Seite 83 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern