menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 07.04.2015 15:20
    oh meno Chilli das klingt nicht gut, vielleicht wäre es besser wenn du dich nochmal komplett am Stück längere Zeit Krank schreiben lässt, das mit dem schlechten Gewissen kenne ich, ich war letzt Woche auch Krank geschrieben wegen meiner Blutungen, und bin heute wieder im Büro, weil mein Chef Urlaub hat und eine Kollegin heute ins KH musste sie wird am Knöchel operiert und fällt 6 Wochen aus, und das beste ist, es Dankt dir niemand, denk an dich und an deinen Krümmel, bin auch etwas verärgert, da mir eine Kollegin gesteckt hat, das mein Chef letzte Woche den Spruch los lies, war ja klar, jetzt ist SIE krank........er war schon nicht begeistert als ich im sagte das ich schwanger bin und dann der Spruch.......oder du holst dir ein BV, rede doch mal mit deiner Ärztin :-)

    ach schön du spürst ihn schon, merke irgendwie noch nichts, bin heute 18+4 bin auch schon gespannt wann ich was merke :-)

    wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 07.04.2015 15:30
    @Enny es wird ein Junge :-)
    @Lotus danke, hoffe auch das es endlich besser wird,
    ich musste jetzt lachen über eure (wie schreibt lotus) Schwangerschaftsdemenz, bin ja froh das ihr das auch habt, dachte schon ich verblöde, bin das überhaupt nicht gewohnt, bin bei uns immer "DAS HIRN" und jetzt vergesse ich ständig irgendwas, vor zwei Wochen hatte ich den Kundendiensttermin von meinem Freund seinem Auto vergessen, er meinte dann beim Frühstücken, "war heute nicht irgendwas"? und ich um gottes willen wir müssen dein Auto in die Werkstatt bringen.......es ist schon irgendwie interessant was sich in der Schwangerschaft so alles ändert, aber ich hoffe das Problem normalisiert sich wieder.... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 07.04.2015 15:34
    @ Nessie: Wie toll! hoffe ich weiss es ab 20.04 und vielleicht wird es wirklich ein Mädchen.
    @Lotus: Dachte auch am 20.04...Schwangerschaftsdemenz, dann hast Du ja vielleicht auch ein Outing früher? Wie spannend!

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 15:59
    @Lotus & Nessi lieb von euch, danke :-) Hab ja schon ein individuelles Beschäftigungsverbot mit nur noch 6 Stunden pro Tag. Das macht sich schon sehr bemerkbar. Ein komplettes BV wollte mir die FA erstmal nicht geben, da sie meint irgendwann (!!!) wird es schon besser werden. Ich rede aber nächste Woche Donnerstag bei unserem großen Termin nochmal mit ihr darüber.

    Ich finde auch das Verhalten vom Chef unmöglich. Blöde Sprüche höre ich auch immer. Nessi was machst du dagegen? Ich hab das schon zweimal angesprochen und nichts hat sich geändert. In einer Situation bin ich auch vor ihm in Tränen ausgebrochen und habe 2 Stunde (kein Scherz) geheult. Konnte mich nicht mehr beruhigen und musste nach Hause. Eigentlich bin ich total selbstbewusst und kann auch gut argumentieren aber das ist momentan nicht mehr da. Komisch sich selbst so zu erleben. Dafür habe ich aber ein tolles privates Leben und bin sehr glücklich. Das zählt für mich auch mittlerweile viel mehr als die "Karriere". :-)

    Bin aber durchaus neidisch auf alle im BV :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 16:48
    Hallo ihr lieben :)

    ich hab schon seit der 8 ssw Urlaub :D
    Mein chef wollte mich SO nicht beschäftigen weil ich ja nicht zu 100 prozent zu gebrauchen bin.

    Morgen ist es endlich soweit mein neuer termin beim Fa.
    Ich kann es kaum erwarten wieder was von meinem baby zu sehen und zu hören. Ich hoffe wir können sehen was es wird.

    Ich bin so aufgeregt ^-^
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 07.04.2015 17:50
    @chilli, ich habe mit meinem chef eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, deshalb hat mich der Spruch auch sehr enttäuscht, ich muss dazu sagen das ich 12Jahre bis Juli 2012 bei ihm Beschäftigt war, dann bin ich mit meinem Partner zusammen gezogen zu ihm was 1Std. von meinem Arbeitsplatz entfernt ist, und hatte dann durch Zufall in der Nähe eine neue Stelle gefunden, gut ich wusste das es niemals mehr so angenehm zu arbeiten ist, wie bei ihm, habe aber die neue Stelle angenommen, und dieses Jahr im Januar hat mein alter Chef ein neues Büro eröffnet und wollte mich unbedingt wieder im Team haben, gut er zahlt mir die Benzinkosten und Abnutzung, und ich habe ihm gesagt das wir ein Baby wollen und er hat mich trotzdem wieder eingestellt, das es dann natürlich dann klappt als ich wieder bei ihm anfing, hätte ich auch nicht mit gerechnete, nach über 2 Jahren einen Versuch nach dem anderen.....als ich ihm sagte das ich schwanger bin, hat er nur gesagt das er sich freut aber er gehofft hatte das ich länger da bin, aber gut ich sag er hat mir Glück gebracht :-)
    deshalb konnte ich den Spruch jetzt echt nicht verstehen, aber an deiner Stelle würde ich und wenn du schon in Tränen ausgebrochen bist, würde ich mir das echt überlegen ob es der Chef wert ist.....
    das mit dem Selbstbewusstsein kenne ich auch leidet bei mir auch irgendwie, bin momentan auch nicht so taff wie sonst :-(

    oh meno Engel das ist auch auch der Hammer bist nicht 100% zu gebrauchen was ist den das für ein Spruch hallo wir sind schwanger und nicht Krank!!! und die Kollegen können doch bestimmte arbeiten auch mal übernehmen und einem zur Hand gehen wo ist den das Problem..... wünsch dir morgen viel Spaß beim FA
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 07.04.2015 18:38
    Hallo ihr lieben,War vorhin beim Fa, dem Baby geht es super,alles so wie es sein soll,habe jetzt 4 kg zugenommen seitdem ich schwanger bin! Momentan denkt sie es wird ein Mädchen aber sie will es noch nicht zu 100 % sagen erst beim nächsten mal dann:(
    Mein nächster Termin ist am 8 Mai :)
    Ach so und ich spüre es auch schon :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 07.04.2015 18:59
    Hey ihr September-Mamis :-)

    Wollte euch auch noch eine soooonnige Woche wünschen! Jetzt scheint der Frühling endlich zu kommen.

    Schön das es euren Babys gut geht und es langsam immer mehr Outings gibt. :-)
    Freue mich schon so auf meins. Muss mich aber wohl noch ein wenig gedulden.

    Habe mittlerweile schon 6kg zugenommen und weiß gar nicht so recht wo die stecken. In meine 38er- Umstandshossn passe ich gut rein. Grössentechnisch hat sich also Gott sei Dank noch nichts geändert.
    Kenne das übrigens mit dem Selbstbewusstsein, dem Komisch-in-der-neuen-Babybauch-Haut fühlen auch total. Hätte ich nie von mir gedacht. Und wenig belastbar und nah am Wasser gebaut bin ich.
    Was das angeht bin ich wirklich froh um mein Berufsverbot. Müsste bestimmt ständig weinen im Kiga :-D

    Übrigens kann ich die Arbeitgeberseite schon auch verstehen. Meine "Chefin" war -so traurig und plötzlich der Abschied war- eigentlich ganz "froh" über das BV. Denn klar ist es doof wenn man ne Arbeitskraft hat die man a) nicht mehr 100%ig einsetzen kann und auf die man sich b) auch nicht mehr 100%ig verlassen kann.
    Der Arbeitgeber sieht nunmal neben der privaten Seite auch die geschäftliche Seite. Die meisten meinen es sicher nicht böse.. :-)

    So, habt einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 07.04.2015 21:13
    Zum Thema schwangerschaftsdemenz: ich hab mich in den letzten zwei Wochen 3 mal ausgesperrt und musste dann bei uns einbrechen.
    Ich hab das Gefühl, wir bekommen ein Mädchen. Mal sehen, ob sich das beim nächsten Termin bestätigt. Hatte schon jemand das Organscreening? Wie lang wird da ungefähr geschallt?
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 08.04.2015 09:03
    Huhu annko,

    vielen lieben Dank!!!
    Es war super in den USA. Die letzten drei Wochen waren wir in Florida und hatten super schönes Wetter!!!
    Ich hoffe hier kommt jetzt auch der Frühling...

    Ich hatte mir vorher auch einen Umstandstankini gekauft und war froh ihn zu haben. War sehr angenehm zu tragen und mein Bauch ist auch schon ziemlich groß und mittlerweile habe ich statt 75 C auch 75 D. Hab mir direkt in den USA schöne neue Unterwäsche gekauft. Und schon ganz süße Babyklamotten!!! :-)

    Mein termin gestern war super! Wurmi geht es prima und es bleibt tatsächlich beim Mädchen!!! *FREU*
    Den nächsten Tarmin zur Feindiagnostik habe ich am 23.04.! Und heute nachmittag kommt meine Cousine und gleichzeitig meine Hebamme zu mir... :-D

    Gehst Du da auch wieder zur Praenatal, annko?

    Euch allen einen schönen Tag! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 08.04.2015 09:40
    Ich habe das Organscreening an 20.4 also in 1,5 Wochen... Morgens um 8 dann kann ich euch berichten☺️bin so gespannt... Meinem Bauch zu Folge hat Krümel einen guten Schuss gemacht und alles ist nach oben und vorne gerutscht wie mein FÄ gesagt hat😁💕️hoffentlich wissen wir dann was es wird,... Und vielleicht bewahrheiten sich mein Traum und Gefühl...☺️

    Hat heute jemand Termin?😋

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 10:05
    Ich hab heute um 13 Uhr einen Termin :-)
    Meine FÄ hat für das Organscreening 1 Stunde eingeplant und danach hab ich noch einen normalen Termin bei ihr. Ich hab das am 6. Mai.
    Beim Organscreening wird ein richtig langer, ausführlicher Ultraschall gemacht, bei dem vor allem die Organe angeschaut werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 10:08
    Ich glaube sogar, bin mir aber nicht sicher, dass das Organscreening zu den drei großen Ultraschalluntersuchungen gehört, die eh gemacht werden. Oder vertue ich mich da?
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 08.04.2015 10:18
    Ja, chipiron, ist die 2. große Untersuchung die die KK übernimmt. Das muss in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgen, ich glaube zwischen 19. und 22. Woche. Ich bin bei meinem Termin meine 8 ich zwei Tage vor Ende dieser Frist.
    Ich hab das auch am 20.04., Enny. Allerdings um 17.30, damit wir gucken können, ob mein Mann endlich mal mit rein kann. Bin gespannt, was du berichtest.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 08.04.2015 10:22
    Bin auch schon gespannt, hoffe die Zeit vergeht schnell d.h auch das ich dann fast im 6 Monat bin das ist soooo toll.;-)
    Gehe auch davon aus das es mindestens eine Stunde ist☺️toll... Besser wie Kino 😁💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 11:03
    Hallo Mädels, mein nächster Termin ist auch der 20.04. und ich hoffe so auf ein Outing. Organscreening hab ich erst am 11.05.
    Mein Bauch wächst auch, hab am wochenende umstandsoberteile probiert, die haben aber noch nicht gut ausgesehen, da ich den Bauch noch nicht ausgefüllt habe. Ich trage noch meine bisherigen Klamotten - der Hosenknopf muss bei manchen offen bleiben 😉.
    Allen heute viel Spaß bei den Terminen.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.04.2015 11:35
    Hola,
    mein nächster ist am Montag und ich freue mich schon sehr! Ich hoffe die erste unsichere Geschlechtsprognose vom erstsemesterscreening bestätigt sich dann.

    Leider spür ich mein kleines auch noch garnicht.
    Ich bin ja nicht ganz so dünn wie die meisten Hüpferles hier und überleg nun ob meine Spechschicht auch Bewegungen isoliert?!
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 08.04.2015 12:44
    Ich hab auch mal gehört, dass sehr schlanke Damen früher was spüren. Und von außen sieht man dann ja auch eher was.
    Letztes Mal war der doc etwas ruppig beim schallen... dachte, ich bekomm blaue Flecken. Deshalb freu ich mich gar nicht sooo doll wenn das ne Stunde dauert. Naja, vielleicht hat er so gedrückt, weil er mir gerne ein outing beschert hätte. Hab richtig in seinem Gesicht gesehen, wie akribisch er gesucht hat :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 08.04.2015 13:22
    Habt ihr das Organscreening denn alle bei eurem Frauenarzt?
    Ich habe dazu ne Überweisung ins Krankenhaus. Ein paar meiner Freundinnen waren schon da und waren danach alle total begeistert. Da gabs dann auch immer das endgültige Outing. Deshalb bin ich schon sooo gespannt. Aber muss noch 4 Wochen warten.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 08.04.2015 13:58
    Ich hab das bei meinem FA. Wenn ich wählen könnte, würde ich aber in KKH gehen. Die ham bestimmt bessere Geräte und ein outing wäre wahrscheinlicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 16:16
    Ich habe das Organscreening nicht bei meinem Frauenarzt, sonder bei dem Spezialisten, bei dem ich schon zur NFM war.
    Sepamemile, ich hatte ja auch einen Pilz - bei mir juckte es nicht. Hab drei Tage lang Creme verwendet und jetzt noch 3 Wochen vaginaltabletten zum Aufbau der scheidenflora. Aber leider kein kucken, deswegen kann ich dir nichts Raten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 16:20
    Ich würde vielleicht mal in einer Apotheke nachfragen, was man da noch machen kann. Vielleicht haben die ja noch einen Tipp. Joghurt hätte ich sonst noch geraten, aber das hast du ja bereits schon probiert... Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Gute Besserung!!!
    Ich komme gerade von meinem Termin. Es gab leider kein Outing, sondern nur wieder eine Vermutung, dass es ein Junge wird. Na ja, in 4 Wochen weiß ich es bestimmt. Beim Organscreening können die das dann ja mit Sicherheit sagen. Ansonsten ist der Krümel 170 Gramm schwer und ca. 14 cm groß. Ein Foto gab es leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 16:21
    @sapamemile kauf in der Apotheke Multi-Gyn Actigel. Das ist super! Unbedingt regelmäßig anwenden. Am besten mit der Deumavan Creme gemeinsam verwenden. Ist generell für eine gute Flora. Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 08.04.2015 16:35
    hallo ihr lieben
    @zaz und Bisou ich merke auch noch nichts, zähl auch zu den schlankeren, merk aber auch noch nichts, ist immer schwierig beim ersten Kind die Symptome zu deuten :-)

    @amphoris hast du dann auch eine Plazenta praevia? und das Hämatom ist so weg gegangen?

    @mausel klar sind wir nicht mehr 100% einsatzfähig bzw. zuverlässig, mein Chef freut sich auch persönlich für mich und geschäftlich ist er natürlich nicht begeistert, kann ich auch verstehen, er hat halt nicht damit gerechnet das ich nur noch bis max 20.7 da bin, und wir haben echt ein gutes freundschaftliches Verhältnis, er hatte damals als ich vor 2 Jahren gekündigt hatte, tränen in den Augen als ich mich verabschiedet hatte, mich hat nur der Spruch von im gewundert und auch verletzt weil ich sowas von ihm nicht gewohnt bin :-( aber das was chilli mitmacht ist wirklich nicht in Ordnung.....

    bin schon gespannt was ihr alle erzählt von euren Terminen :-) und ob es einige Outings gegeben hat...

    ich glaube es kommt schon auf den FA an, meiner hat ein ganz neues tolles US-Gerät da sieht man wirklich sehr viel, im KH hatten sie am Sonntag auch so einen alten Kasten da hat man fast nichts erkannt und die Ärztin war auch noch grob ohne Ende.......die hat in mir herum gewerkelt wie ein Handwerker, das war sooooo unangenehm, fand ich unmöglich, es ist eh alles so empfindlich und dann noch das.......aber kann ja schlecht sagen sie soll mal ein bisschen zärtlicher sein.....die hat sich eh benommen als wäre sie die chefärztin vom der ganzen Klinik :-(

    mhhh Sapamemile, ich würde gleich wieder zu meinem FA gehen und das überprüfen lassen, das macht einen ja wahnsinnig, wenn du immer juckreiz und brennen hast.....

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 08.04.2015 17:32
    @amphoris genau das hab ich auch, kommen dann die Blutungen bei dir davon her? mein FA und auch meine Hebamme meinten das sich die Plazenta meistens bis zur 24 Woche normalisiert, wenn das kind wächst zieht sich die Plazenta meist mit hoch und die Geburt kann auch ganz normal statt finden :-)

    Antwort
Seite 86 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern