menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 15.04.2015 11:22
    Ich komme gerade vom fa alles bestens Tendenz zum jungen aber sie wollte es noch nicht festlegen weil die nabelschnur davor war vielleicht nächstes mal muss wieder am 18.5 wieder hin den 2 grossen Ultraschall hab sogar 2 kg zugenommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 11:34
    Jacquir - Zahnschmerzen braucht echt niemand. Ich hoffe, dass du heute zum Zahnarzt kommst, noch eine nacht mit Schmerzen brauchst wirklich nicht ertragen. Drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 15.04.2015 12:01
    Foto ist auch drin sieht aus wie ein alien lach der ist so ca 19 cm groß vom kopf mit zehen
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 15.04.2015 13:12
    Huhu Mädls,

    @amphoris ich geselle mich auch zu dir, merk auch noch nichts, ich glaube wir sind die letzten :-( evtl. liegt es an unseren Problemen mit der Plazenta, sind deine Blutungen besser? bei mir hilft das Progesteron ganz gut, hatte zwar gestern wieder leichtes Bauchzwicken, und hab schon wieder die Krise bekommen, aber zum Glück alles soweit ok :-)

    @Jacquir oh nein hoffe du bekommst heute einen Termin beim Zahnarzt, wünsch dir gute Besserung

    @conny na zum Glück ist der Mutterpass wieder da und das mit dem Myom ach meno du arme, am besten nicht nachlesen, da macht man sich nur verrückt, was es nicht alles gibt :-( meine Ex-Chefin hatte das auch bei ihrem ersten Kind, war aber alles gut, vertrau am besten auf deinen Arzt und wenn du jetzt alle drei Wochen zur Kontrolle musst, das beruhigt dann auch besser.

    @ki-ma auch von mir Glückwunsch zur Verlobung und ich glaub das wird ein tolles Erlebnis am Leuchtturm

    @michaela Glückwunsch zum Jungen, mein Freund war auch happy das es ein Junge wird, wobei es uns echt egal war, aber ich glaub für die Männer ist es trotzdem der ganze Stolz wenn sie einen Stammhalter bekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 15.04.2015 17:50
    Meine Zahnärztin ist heute ntuerlich nicht da und morgen ist es natuerlich mega voll 😒 ich darf dann morgen kurz vor 19 uhr hin....

    Da muss ja auch eine Wurzelbehandlung gemacht werden, die sie aber erst nach der ss machen kann. versteh ich alles nicht. Da ein anderer zahn naechsten.dienstag.ja wurzelbehandelt wird. Das soll jetzt einer verstehen.
    Nja ich kühl und.hunger dann mal.noch bis.morgen abend.und hoffe das dann.aaber was Gemaxht wird, was hilft

    Danke.fuer euer mitgefuehl
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 15.04.2015 20:05
    Hallo ihr Lieben,

    na habt ihr auch alle das sonnige Wetter genossen? Wir haben gegrillt und es war richtig schön.

    @Ki-Ma: Sorry, von mir auch noch alles Gute zur geplanten Hochzeit. Klingt richtig schön!! :-)

    @Jacquir: oh nein du Arme!! Also ich hab ja auf Anraten meiner Zahnarzt-Praxis in der SS 2 Termine zur professionellen Zahnreinigung. Bei der ersten hatte ich dazu auch eine Beratung zur Schwangerschaft (bezüglich Problemen die auftauchen können bei Zahnfleisch & Zähnen, aber auch wegen dieser ominösen Flourid-Tabletten die einem das Krankenhaus wohl fürs Kind nach der Geburt andrehen will). Jedenfalls meinte die da, ich solle mir keine Sorgen machen. Auch in der Schwangerschaft seien die meisten Behandlungen total unkompliziert und möglich. Nur röntgen nicht. Von daher verstehe ich gar nicht warum man dich mit den Schmerzen so hängen lässt. Hak da besser nochmal nach. Alles Gute für die kommende Nacht.

    Zu mir: ich feiere morgen Abschied im Kindergarten, mit Frühstücksbüffet für die Kollegen und Geschenken und Eis für die Kinder. Bin mal gespannt. Hatten das extra nach hinten verschoben. In den ersten Wochen war mir trotz BV nicht nach Abschied feiern.

    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 15.04.2015 20:08
    Vergessen:

    @Meikemickey: Whaa, sieht wirklich alienartig aus :-D
    Ist ja manchmal lustig was bei US-Bildern so rauskommt.

    @Nessie und Amorphis: Meint ihr Kindsbewegungen ? Also ich hab letzte Woche öfter ein inneres Bauchkitzeln gespürt. Seid dem Wochenende jetzt gar nichts. Hin und wieder zwickts mal, aber glaub das ist was anderes. Von daher: ich hoffe auch noch auf mehr Bewegung. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 15.04.2015 20:32
    Ja mausel wir haben beide noch keine Bewegungen gespürt 😢 amphoris wünsch dir Dienstag viel Glück in der Klinik hoffe die können dir mehr sagen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 15.04.2015 20:56
    ich war erst am überlegen ob ich das Bild reinstelle weil das so gruselig aussieht lach

    Ich habe eine hinterwand planzenta deswegen spüre ich den kleinen eher als wenn man eine vorderwand plazenta hat das dauert ein bisschen länger das hatte ich in der dritten ss gehabt das kommt noch

    Man kann eine Wurzelbehandlung machen lassen hatte ich auch vor 2 wochen das schadet nicht ausser röntgen nicht das würde ich mir nicht gefallen lassen das mit den zahnschmerzen und da helfen auch keine schmeztabletten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 21:09
    Ich spüre auch noch nix...
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 15.04.2015 21:11
    Ivh spüre meinen Schatz auch noch nicht, trotz 2. sS allerdings auch Vorderwandplazenta. Manche Babys sind eben etwas ruhiger 😜
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 15.04.2015 21:42
    Ich glaub, seid heute spüre ich was. Bin ja jetzt 17+4. aber das Kind ist ja eh relativ ruhig, auf jeden Fall auf dem Ultraschall bis jetzt. Meine Große hat da immer gezappelt und jetzt bewegt sich mal ein Arm und das wars.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 16.04.2015 08:17
    Guten Morgen alle zusammen,

    @Ki-Ma: auch von mir alles Liebe zur Verlobung!!! Wir haben auch letztes Jahr geheiratet und es war wundervoll! Genießt euren Tag!!!

    @Oceangirl: Der Hartan Racer GTS ist es bei uns auch geworden...ich finde ihn prima und freue mich schon wenn wir ihn bekommen! :-))

    Ich spüre unseren Wurmi auch schon recht fleißig und mein Schatz konnte auch schon die ersten kleinen Beulen sehen. Sie scheint relativ aktiv zu sein! :-))

    Nächsten Montag kommt meine Hebamme (meine Cousine) zur Vorsorge. Hat einer von euch auch Vorsorgen bei seiner Hebamme? Ich mache die zusätzlich zu den FA Terminen...
    Und am 23.4. haben wir den großen Organultraschall...

    LG und allen einen schönen sonnigen Tag! Ich bin soooo happy, dass der Frühling endlich da ist! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 16.04.2015 08:30
    @jacquir für uns ist die Behinderung eines Kindes kein Problem. Es ist nur sehr zeitaufwendig wegen der Therapien und auch anstrengend. Aber er entwickelt sich weiter,das ist das wichtigste.ich konnte mich vorher nicht damit auseinander setzen,da es erst bei der U6 festgestellt wurde.wir haben uns diesmal gegen alle extra Untersuchungen entschieden,auch mit dem Bewußtsein das es wieder so sein kann.das kann aber auch alles nach der Geburt oder Währenddessen passieren. Mir war klar das das kind nicht abgetrieben wird, nur weil es anders ist. Ich finde diese selektion von behinderten Menschen ganz furchtbar. Passt nicht ins Bild, kommt weg.ich akzeptiere aber andere Entscheidungen von Frauen die das nicht könnten,bzw sich das nicht vorstellen können.diese Einstellung geht nur für mich.und ich denke wenn krümel nicht lebensfähig wäre dann wäre er gegangen, so wie mein Sternchen vielleicht auch.ich liebe meine kinder so wie sie sind und irgendwas hat sich irgendwer schon dabei gedacht wem er welches Kind schickt.
    Klar sitzt man manchmal da und fragt sich warum?aber die meiste zeit lebt man wunderbar damit.
    Das war das Wort zum Sonntag 😉 schönen Tag euch allen.
    Hat jemand heute Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 16.04.2015 08:38
    Guten morgen Ihr Lieben,

    ihr seid wirklich alle schon sehr fleißig am kaufen. :)

    Ich hab meinen Wurmi schon ein paar mal gespürt bis jetzt, aber leider noch nicht regelmäßig. Ich bin ab heute in der 19. Woche :) Und morgen geht´s zum Termin. BIn schon so hibbelig kann gar nicht mehr ruhig sitzen.

    @Jojo und Enny ihr seid ab morgen in der 19. Woche nicht?

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, genießt die Sonne.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 16.04.2015 09:07
    Guten Morgen Mädels.

    Ich wäre auch schon nervös Lotus:-)
    Ja Jojo und ich sind ab morgen in der 19. SSW wie toll :-) Freu mich so wenn ich Montag Termin habe...
    Wie viel Uhr ist Deiner nochmal Lotus?

    Sonst habe ich wieder Unterleibsziehen habe gestern wohl einfach zu viel gemacht und momentan wieder mehr Stress wie mir gut tut....:-(
    Vielleicht kann ich heute eher gehen und lege mich einfach nur mal hin...

    Und bei Euch?
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 16.04.2015 09:24
    Hallo Enny,

    ja ich bin wirklich tierisch aufgeregt. Hab den Termin morgen erst um 16:45 Uhr....hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell.

    Ich hatte gestern auch richtig dolle Bauchschmerzen. Wir sollten wohl auf unseren Körper hören und wirklich etwas kürzer treten. Ich merke es immer dirket wenn ich es mal wieder etwas übertrieben habe, dann wird der Bauch richtig hart und tut weh.

    Hab gelesen das es wohl jetzt bald mit diesen Übungswehen losgeht. An die schon Mamas, wie merkt man das? Bzw. woran? Oder merkt man gar nichts?

    Heute beginnt der Geburtsvorbereitungskurs bei mir, bin gespannt und etwas nervös wie es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 16.04.2015 09:46
    Guten Morgen =)

    Ich habe erst in 2 wochen einen termin beim betriebsarzt, dass nervt etwas. Mein FA würde mich sofort in das BV nehmen, aber ich soll zuvor zum Betriebsarzt. Meine Arbeit schiebt den Termin immer mehr hinaus.

    Ich überlebe und rechne gerade wegen Elterngeld.

    Werden wohl Monat 1 -10 volles EG nehmen und Monat 11 12 13 14 hälftiges EG und dann Monat 15 und 16 Betreuungsgeld. Ich werde ab dem 16 Monat wahrscheinlich wieder arbeiten.

    Wie wollt ihr das machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 16.04.2015 09:46
    Oh wie toll Deiner fängt heute an :-) meiner erst am 26.5 und geht bis 07.07. immer Dienstags für 2 Stunden und 3 Mal mit Partner...:-)
    Berichte mal wie es war :-D

    Das mit den Übungswehen würde mich auch interessieren...Bitte Info von den "schon Mamis" ..

    Ich würde am liebsten nach haus gehen und mich hinlegen.. kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 16.04.2015 10:31
    @Melanie das ist ja richtig gemein, kannst dein Arzt da nicht etwas nachhelfen um die etwas unter Druck zu setzen? Ich werde das Elterngeld auf zwei Jahre splitten, aber schon die vollen 3 Jahre daheim bleiben.

    @Enny ich glaub bei mir muss mein Partner nur zweimal mitkommen. Muss heute nochmal nachfragen. Hab noch einen Überraschungseffekt dabei, weil ich nicht weiß bei welchem Thema ich einsteige. Das geht von 1-7 also jeden Donnerstag immer zwei Stunden und man steigt z.B. bei 2 ein und hört dann bei 1 wieder auf. Ich hoffe das heute nicht gleich der Kreissaal dran ist....das wäre wiklich doof. Ja kann dich voll verstehen, mir fallen im Moment auch die Augen zu und könnte im sitzen schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 16.04.2015 10:39
    @Lotus:Ich habe Bauch, ganz komisch und manchmal bisschen Krämpfe...und wieder bisschen "Verstopfung" wodurch die Krämpfe kommen könnten, das drückt dann immer so in den Unterleib....und mir ist sooooo kalt...das ist echt doof...

    Also ich wird auch auf 2 Jahre Splitten aber wohl nach den 2 Jahren also Ende 2017 wieder arbeiten gehen...:-) Wie habt ihr das geplant?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 16.04.2015 10:53
    @Enny ja das ist wirklich komisch manchmal. Mein Körper überrascht mich jeden Tag auf´s Neue.

    Müsst ihr Nachts auch so oft raus? Ich gehe im Schnitt zwischen 2-4 Mal auf´s Klo.

    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 16.04.2015 10:59
    @ Lotus: Ja ich auch 2-4 mal...:-(
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 16.04.2015 11:16
    Hallöchen,

    Yeah heute 17+0...die Zeit rennt.
    Ich muss manchmal sogar 6 mal raus auf die Toilette 😔 nervt
    Ich werde wieder nur 1 Jahr Elternzeit machen. Zum einen ist es uns finanziell nicht möglich länger, auch diesmal kann der Papa keine zwei Monate heim bleiben. Aber zum anderen war es bei Maxim genau richtig ihn mit einen Jahr in die Kita zu bringen...der brauch das 😊 hoffe beim zweiten klappt das auch so entspannt.

    @Conny - ich meinte das aber absolut nicht negativ...bitte nicht falsch verstehen.

    @Christina - ich werde ab Juni mehr Vorsorgetermine bei der Hebamme wahrnehmen. Dann eventuell nur noch 1-2 bis zur Geburt zu meiner FÄ.
    Die Hebammen sind bei uns Beleghebammen und die Termine sind dann schon immer in der Klinik im Kreißsaal, von daher waere auch immer ein FA vor Ort 😉 finde ich total gut so

    @Übungswehen.... Hmmm ich hatte immer mal "Wehen" im Nachhinein sieht man an den Fotos, dass ich bereits ab 6./7. Monat Senkwehen hatte 😣 ich glaube aber manche Übungswehen spürt man, manche nicht. Ist glaube auch schwer zu sagen, ob es Wehen sind oder eben Wachstum oder Stresd
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 16.04.2015 11:32
    @Lotus: eigentlich ist der Termin erst in 4 Wochen, nach Druck in 2 Wochen.
    Das ist ärgerlich.

    Ich würde auch gerne 2 Jahre zu hause bleiben, aber das wird finanziell eng. Ich würde ja von den 65% nur die Hälfte bekommen, da ich leider nur 18h arbeite, zwar im Schnitt gut verdiene, aber eben nicht so gut wie vollzeit, werde ich es mir nicht leisten können.

    wie macht ihr das finanziell, wenn ich fragen darf?
    Antwort
Seite 93 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern