menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 11:55
    Hallo Mädels,
    ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet einen guten Start in die Woche.
    Ich bin heute in der 20. SSW, fast Halbzeit. Ich finde echt, dass die Zeit rennt. Nächste Woche bin ich schon im 6. Monat und mein Bauch ist irgendwie noch winzig. Ich werde immer gefragt, ob ich im 1. oder 2. Monat wäre. Irgendwie traurig. :-( Hoffe, dass der Bauch bald wächst, sehe nämlich einfach nur ein bisschen moppelig aus.
    Gestern haben wir den Kinderwagen - es wird der Hartan VIP XL - mit Zubehör, den Maxi Cosi Pebbel inkl. FamilyFix und die Tragetasche von Ergobaby im Internet bestellt. Das sind die ersten Einkäufe für das Kind. :-)
    Kindsbewegungen spüre ich auch immer noch nicht. In 2,5 Wochen habe ich das Organscreening, dann erfahren wir hoffentlich auch endlich, ob sich die Vermutung bestätigt, dass es ein Junge wird.
    Welches Babyphone habt oder werdet ihr bestellen? Ich hätte gerne eins mit viel Weitreiche und drei Geräten (für 2 Kinder und eins für die Eltern). Dann hat man quasi nur ein Babyphone direkt für 2 Kinder. Find ich praktisch, wenn dann der nächste Nachwuchs irgendwann kommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 20.04.2015 11:58
    Enny, schön, dass alles prima ist bei deinem Krümel. Glückwunsch wird dann auch nachgeholt, wenn es sicherer ist, dass es ein Junge ist.
    Danke, Annko :) der Mädchenname war auch echt ne schwere Geburt. Meinem Mann gefiel fast nix und selbst vorgeschlagen hat er nur zwei. Mal sehen was nachher beim Organscreening raus kommt. Denke, danach kann ich es auch in die Liste eintragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadi_83
    Kommentar vom 20.04.2015 12:03
    Hallo zusammen, ich wollte mal schnell ein paar Grüße da lassen! Durch unsere Hausrenovierung komm ich gar nicht dazu immer alles zu lesen. Ich freu mich schon auf meinen Termin am Donnerstag und hoffe es kommt zu einem Outing. Ich hab ja auch das Gefühl, dass es ein Junge wird. Na, mal schauen! 😊 Was haltet ihr den von den Babyphones mit Kamera? Mein Mann findet die voll spitze, ich habe eher bedenken. Will nicht ständig auf den Bildschirm schauen um immer wieder zu schauen ob alles OK ist. Ich denke hören reicht. Oder was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 20.04.2015 12:07
    Jojo Herzlichen Glückwunsch eine kleine Prinzessin :) Und wegen den Ischias Beschwerden hat der FA dir ein Rezept gegeben? Mir sagte er das er leider nix für mich machen kann :( und wenn es ganz schlimm wird soll ich Paracetamol nehmen...ich weiger mich im Moment aber noch strikt überhaupt irgendwas zu nehmen. Manchmal ist es wirklich sehr schlimm, aber ich glaub nicht das Tabletten da gleich die Lösung sind. War am WE schwimmen und versuch das jetzt einmal die Woche zu machen und hoffe das es dadurch besser wird.

    @Enny ja du hast Recht, es verschlägt einem jedes mal den Atem wenn man sein kleiner Wunder dann am Bildschirm sehen kann. Muss jedes Mal heulen vor Freude wenn ich ihn seh :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 20.04.2015 12:11
    @Nadi eine Freundin von mir hat auch diese Babyphon mit Bildschirm und das geht nur an wenn das Baby Geräusche von sich gibt..also weint. Ich glaub wir werden uns kein Babyphon holen die Wohnung hat 63 qm glaub nicht das es da wirklich notwendig wäre oder?
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 20.04.2015 12:18
    Mädels, egal wie viele Kilo ihr zugenommen habt. Eure Bauchbilder sind alle wunderschön und keine von uns hat auch nur 1 Kilo zu viel auf den Rippen.

    Ich hab mir ein Babyphone von Babymoov rausgesucht. Das Beste von denen kostet 100€ und geht bis 1.400m und man kann auch mehrere Empfänger anschließen.

    Ich werde aber das für 70€ nehmen, das geht bis 1.000m. Das reicht mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 12:24
    Lotus ich hab keine Medikamente bekommen. Soll zur Physiotherapie gehen und wenn Schmerzen da sind, dann mexalen nehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 20.04.2015 12:48
    Nachtrag: Krümel wiegt 256g 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 20.04.2015 13:11
    Oh wie schön, dass ihr so tolle Termine hattet!!! Und Glückwunsch zum Outing bzw. 70% Outing! :-))
    Hauptsache den Zwergen geht es gut!!!

    Also meine Hebamme kommt ab jetzt immer alle 4 Wochen im Wechsel zur Vorsorge bei der Frauenärztin und sie übernimmt dann natürlich die Nachsorge...
    Aber ich muss dazu sagen falls meine KK (privat) nicht alles übernehmen sollte zahle ich das selber. Ich finde es aber toll dann alle 2 Wochen im Wechsel nen Termin zu haben und dass meine Hebamme dann auch über die SS bescheid weiß etc...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 20.04.2015 13:42
    Hallo Ihr Lieben,

    meno komme nicht mehr mit lesen hinterher :-)
    von mir auch Glückwunsch zu den Outings bzw. Enny zu deinen 70% :-) uns war es auch egal, wie ihr schon sagt es ist wunder genug das es geklappt hat, und darüber freuen wir uns am allermeisten, mein Freund spricht auch jeden Abend mit unserem Krümel, die beiden verbünden sich schon gegen mich ;-)

    ich glaub bei gesetzlich Versicherten darf die Hebamme nur so und so oft zu einem kommen, weil die KH nicht mehr übernimmt, habe heute noch mein Gepräch mit meinem Chef wegen meinem Urlaub und kann mich dann endlich für den Vorbereitungskurs anmelden, habe am WE mit einer Hebamme geschrieben die meinte ich könnte sofort mit in den Kurs einsteigen und die bietet sogar ein Schwangerenzumba an, fand ich auch witzig :-)
    mein Ischias wir auch schlimmer, werde am Donnerstag mal mit meinem Arzt sprechen, meine "Schwägerin" arbeitet bei einem Frauenarzt die meinte Physio wäre kein Thema, kann man sich jederzeit verschreiben lassen.

    wer war das nochmal mit der komischen Chefin? sie muss dich für die Arzttermine sogar frei stellen, sie kann nicht verlangen das du nacharbeitest, und wie lotus schon schreibt du bekommst den Urlaub 8 Wochen danach noch berechnet :-)

    bei mir schwanken die Kilos auch immer noch zwischen 4-5kg aber ich finde das der Bauch die letzten 2 Wochen extrem angeschoben hat, bleibe ständig wo hängen :-), und es ist doch wirklich egal wie viel wir zunehmen, Hauptsache wir fühlen uns wohl und ich denke immer ans wohl unseres Krümels, wobei meine Hebamme meinte das ich wahrscheinlich eh nicht mehr als 9-10Kg zunehmen werde:-)


    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 20.04.2015 13:42
    @ Jojo: Glückwunsch zum Mädchen..:-) Wir haben beide am 11.5 wieder Termin - wie lustig...:-)

    Ich bin gerade sehr glücklich und freue mich auf unseren Urlaub und dann wenn wir wieder kommen habe ich gleich wieder Termin :-) Toll!

    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 20.04.2015 13:42
    @ Jojo: Glückwunsch zum Mädchen..:-) Wir haben beide am 11.5 wieder Termin - wie lustig...:-)

    Ich bin gerade sehr glücklich und freue mich auf unseren Urlaub und dann wenn wir wieder kommen habe ich gleich wieder Termin :-) Toll!
    Habt ihr Namen, Jojo?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 20.04.2015 13:46
    @jojo: 18 cm mit Beine? oder ohne? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 14:07
    Ich denke mit - femurlänge mal 7 ergibt 18cm - sie meinte passt. Dieser Wert wäre ET 25.09. - die anderen Werte sind dem ET voraus. Baby hat aber auch fest gezappelt.

    Daher es ja unser erstes Kind ist, war uns das Geschlecht egal. Wir hätten uns aber auch über einen Jungen gefreut. Enny, warum nur 70%? Könnte man nicht gut sehen? Ich hätte heute gar nichts gesehen bezüglich Geschlecht. Nichtmal erahnt hätte ich es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 14:41
    Namen ist bei uns schwierig Enny, mir gefällt Maya, Luisa, Emma, Ella, amelie .... Mal sehen.
    Habt ihr schon Namen, auch wenn ihr es noch keinen verratet?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 20.04.2015 14:58
    @ Jojo:Tolle Namen...! Wie hatten je zwei Mädchen Namen als Favoriten und 2 Jungen Namen, wobei bei den Jungs einer deutlich auf Platz 1 steht :-)

    Ja genau nur 70% weil er nicht richtig schauen konnte...sondern mehr ein "sieht aus wie, aber ist schlecht zu sehen". Also ein Blick direkt war nicht machbar....aufgrund der Lage :-) Deswegen wollte er sich auch nicht festlegen....Aber ehrlich: Ich konnte es auch nicht erkennen - rein gar nichts :-D

    @ Annko: Hoffe geht alles reibungslos mit der Versicherung Toi toi toi :-)
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 20.04.2015 15:03
    Mein Ischias ist wieder besser geworden. Hab mir ordentliche Schuhe angezogen. Leichte Laufschuhe von Adidas, da ich auf Arbeit sehr viel laufe auf hartem Boden. Seit dem geht es.

    Meine Hebamme hat zwar gefragt, ob sie mal vorbei kommen soll, aber ich seh da im Moment keine Notwendigkeit. Haben uns ausgemacht, dass ich mich melde, wenn was ist.

    Name haben wir noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 20.04.2015 15:43
    annko ich warte auch schon jeden Tag darauf das ich endlich was spüre, bin 20+3 ich hab nur manchmal wenn ich auf dem Rücken liege so harte Stellen unten am Bauch die wieder weg gehen wenn ich länger die Hand darauf lege, kann es aber nicht deuten :-(
    ach meno das mit deinem Auto ist ja blöd, mir ist doch vor 4 Wochen jemand ins Auto gefahren bzw. hat es am Parkplatz angefahren, zum glück Nummer hinterlassen, aber trotzdem ein Theater, die war ständig nicht erreichbar, war schon nahe dran sie doch noch wegen Fahrerflucht anzuzeigen, aber letzte Woche wurde sie dann über meine Versicherung ausfindig gemacht und jetzt läuft die Sache ist ein Schaden von ca. 5000€ aber soooo ägerlich und bei deinem Auto noch mehr meins ist wenigstens schon 2 jahre alt :-(

    so werde jetzt ab Mitte Juni schon zuhause sein, dann kann ich mich jetzt in ruhe bei nem Kurs anmelden juhu

    @ichwill so war das mit meiner Hebamme auch, sie war 1.mal da zum Kennenlernen und dann meinte sie ich soll mich einfach melden wenn ich was brauche. und dann erst die ich glaube 2 o.4 mal vorher und dann zur Nachsorge.

    naja ich sitze den ganzen Tag hab schon die Beine hochgelegt, aber beim aufstehen merk ich meinen Ischias schon sehr, werd mir am DO ein Rezept zur Physio geben lassen :-)

    @jojo tolle Namen sehr schön :-) Emma wäre mein Favorit bei einem Mädchen gewesen, aber mein Freund wollte unbedingt eine Lea Sophie ;-) aber bei uns wird es ein Maximilian da waren wir uns beide sofort einig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.04.2015 17:55
    Lotus,ich bekomme einen Kaiserschnitt und den macht man so ca 10 Tage vorher.
    Ich wäre auch schon gern in der 20 . Woche. Hängt nicht noch jemand kurz vor der 18.woche oder bin ich die einzige?
    Bei mir wächst gerade alles enorm und es zieht aber sowas von in der leiste. Von wegen die entspannten 3 Monate der ss.das ist alles anstrengend. Aber zum Glück ist mir nicht mehr übel
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 20.04.2015 21:35
    Hallöchen,

    Ich liebe Conny, bin heute 17+4.
    Ich habe seit ca 5 Tagen auch mega Wachstumsschmerzen,.mein Unterleib zwickt doll und ich habe solch Rückenschmerzen, vorallem.im Lendenwirbelbereich.

    Annko das ist echt blöd, aber sei froh, dass du wenigstens den Schuldigen hast.
    Wir haben uns letztes Jahr Juni einen Neuwagen geholt...und joa vor einem Monat wurde ein Schaden an der hinteren Stoßstange festgestellt 😡 so sieht man nichts, aber unsere komplette Aufhängung dahinter ist hin. Und ja ist wohl jemand auf einem Parkplatz uns einer rein...unbekannt natuerlich. Kann gestern aber auch gut kurz nach dem Kauf passiert sein. Richtig blöd.

    Ich finde persönlich auch diese Sensoren unsinnig, also verrücktmacherei.
    Ein Babyphone hatte und habe ich auch nicht, allerdings ist unsere Wohnung nur knappe 80m2 groß. Sonst denke ich reicht ein normales.
    Ich hatte Maxim die ersten vier Monate im Schlafzimmer und hatte so immer einen aufmerksamen Schlaf. Bei jedem Muck war ich wach und hellhörig 😉

    Schön, dass schon soviele.Outings haben, ich hoffe wir auch.in drei Wochen. Sehr jungsreich 😛
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.04.2015 22:20
    JaCquir, wenigstens noch jemand 😊.ich bin aber noch hinter dir.bin 16+5.
    Und zur Liste -ich bin jetzt 35😆 und habe gerade festgestellt das ich nächste Woche Donnerstag schon wieder Termin habe.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 21.04.2015 00:29
    Alles supi beim Termin heute. Es ist eine bestätigte Ella :)
    Sie ist 23cm groß. Gewicht hat er uns gar nicht gesagt. Mein nächster Termin ist am 12.05. da komme ich ans ctg und es wird routinemäßig ein Diabetes Test gemacht.
    Meine Hebamme kommt auch alle vier Wochen. Ich bin nicht privat versichert und die KK übernimmt das. Würde sie gern noch öfter sehen, aber je näher am ET desto öfter kommt sie dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 21.04.2015 08:32
    Guten Morgen zusammen,

    @annko, wie ärgerlich!!! Das tut mir echt leid mit deinem Auto aber Hauptsache Dir und deinem Zwerg geht es gut!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Versicherung reibungslos klappt!

    @Amorphis, ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem termin! Es ist sicher alles prima! :-)
    Ich habe am Donnerstag Organscreening im Praenatal Zentrum...und freue mich auch schon sehr!


    Der Termin mit meiner Hebamme war super gestern. Ich konnte sogar durch meinen Bauch das Köpfchen vonunserem Wurmi fühlen und wir haben den Herzschlag gehört. Sooooooooo schöööööööööööön!!!!!! :-)) Alles war super.

    Unsere Maus wird Louisa heißen. Da waren wir uns direkt einig. Wir lieben den Namen und es hat auch noch einen persönlichen Hintergrund aus unserer Liebesstory...

    @Conny, hast oder hattest Du Geburtstag? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Liebe!

    So...nun muss ich auch mal ran an die Arbeit und wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2015 14:17
    Sooo die damen, ich melde mich auch mal wieder:)

    Bin ich eigentlich die einzige hier die kein outing will und sich überraschen lässt? Ist ja 😁

    Zum Thema Ischias und lws Problemen, ich bin auch Physiotherapeutin, deshalb habe ich schonmal geraten ein Rezept zu holen. Eigentlich sollte das kein Problem sein Dass der Fa das ausstellt, und wenn doch geht zum Hausarzt. Schaut aber dass gravidität oder schwangerschaft drauf steht. Dann müsst ihr normalerweise keine rezeptgeburen zahlen.

    Wo habt ihr eigentlich die ganzen Anträge wegen den Geldern, erziehungsurlaub und So her?

    Ein Babyphone finde ich immer angebracht. Kann ja immer sein dass man das Kind mal draußen stehen lässt, dass man selbst im Keller oder draussen ist. Auch wenn man Besuch hat und es lauter wird ist es denke ich ganz praktiscH. Kann ja immer sein dass man es mal überhört.
    Bildschirm finde ich blöd, man macht sich eher verrückt wie dass man beruhigt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2015 15:45
    Hallo ihr lieben September Mamis, ich geselle mich mal zu euch. Endlich nach 2,5 Jahren warten, darf ich mich dann auch September Mami nennen. Ich bin 27 Jahre und bekomme mein erstes Kind. ET ist der 29.9. Bin jetzt also in der 18.SSW (17+0). Letzten Freitag konnten ich und mein Mann das erste Mal ganz deutlich Tritte spüren. Habe auch davor schon öfter was gemerkt aber da konnte ich noch nicht zuordnen ob das Bewegungen sind oder eher meine Verdauung. Fühlt sich nämlich irgendwie wie so ein blubbern an. Wir sind beide schon so gespannt was es wird. Hoffen auf ein Outing beim nächsten Termin (12.5.) Sollte es ein Mädchen werden sind mein Mann und ich uns schon einig. ( Wird aber erst beim Outing verraten) Aber einen Jungennamen zu finden ist richtig schwer. Mal abwarten vielleicht hat sich diese Suche ja auch schon erledigt. Wir freuen uns aber auf jeden Fall über jede Möglichkeit. Mussten ja lange genug warten. Wann seid ihr so Zuhause vor der Geburt. Bei mir wird es Mitte Juli sein. Sehne mich schon danach. Lg an euch Bald-Mamis ;) PS@ Jojo007 Maya hätte mir auch sehr gut gefallen. Allerdings ist unser Nachname May und das wäre ziemlich eigenartig oder nicht ;)
    Antwort
Seite 97 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern