menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.04.2015 15:47
    Hallo zusammen,

    @Amorphis
    Ich denk an dich und drück dir die Daumen!

    @Sabbelsa
    Ich bin noch nicht am ausfüllen.
    Muss man das auch jetzt schon machen? Ojeje!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 21.04.2015 15:50
    @patty süßer Bauch sieht wenigstens Schwanger aus :-) zu mir sagt heute morgen jemand, bekommen sie erst mal Kinder....darauf sagte ich dauert nicht mehr lange und deutet auf meinen Bauch, dann sah sie mich mit großen Augen an....und meint das man das noch nicht als Babybauch ansehen kann, war dann etwas geknickt das die mich für dick gehalten hat :-( sehr charmant......

    @amphoris wünsch dir viel glück bei deinem Termin und mach dir keinen Kopf, ist bestimmt alles gut wir haben doch zwei starke Jungs :-)

    @bisou von mir auch Glückwunsch zur kleinen Ella

    @oceangirl sorry aber vor lauter nachlesen wusste ich deinen namen nicht mehr :-) ohje ohje chefinnen können manchmal so was von unmöglich sein, ich hatte ja bis Dezember auch noch eine Chefin und irgenwie ärgert es mich auch das ich nicht bei ihr noch Schwanger geworden bin, bzw bei der Kündigung noch nicht wusste, die hat mir auch einiges noch reingewürgt nach der Kündigung, so das ich die letzten 2 Wochen krank war, warum können die manchmal so ekelhaft sein, die wäre über die Schwangerschaft aus allen Wolken gefallen, meine Vorgängerin bei ihr war auch Schwanger und ich übernahm für sie die Stelle und die hat sie auch nach dem Jahr Elternzeit nicht mehr eingestellt und regelrecht rausgeekelt....unmöglich, mir wollte sie dann für die 2 Wochen die ich krank war kein Gehalt mehr zahlen, Urlaub wollte sie mir 2 Tage streitig machen usw. und dann hat sie mich mit der 6er Lohnsteuer abgerechnet, das war dann der Brüller. daher hätte ich ihr die Schwangerschaft gerne aufs Auge gedrückt :-))))

    @christina louisa ist auch ein sehr schöner Name :-)

    ich hab heute ein ziehen auf beiden Seiten, links stärker wie rechts....nervt mich heute ein bisschen :-(

    hoffe euch geht es gut soweit und wünsch euch noch einen sonnigen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.04.2015 17:22
    Ich liege heute nur rum und schlafe.mir ziehts und drückts im ganzen Bauch. Von wegen die entspannten 3 Monate. Echt unangenehm. Heute morgen ging es noch.dann hab ich mir direkt mal nen Sonnenbrand geholt weil ich in der sonne eingeschlafen bin😬
    Ich habe irgendwie das Gefühl das es ein Mädchen wird,aber ich kenne ja mein Glück.hätte gern gewusst was das Sternchen geworden wäre.
    Und ich habe das so im Gefühl das ich bei der Einschulung von meinem kleinen nicht dabei bin.alles nur so ein Gefühl und ich hoffe das es nicht so kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.04.2015 17:24
    Achso. und ich hatte schon Geburtstag .letzte Woche Mittwoch. Ich bin jetzt 29+5 😂
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.04.2015 18:26
    Herzlich willkommen Mayvi :)

    Wo ichs grad bei Conny les (und grad selbst auf der Couch aufwache)- seid ihr auch wieder so kaputt bzw müde?
    Ab der 11. oder 12. Woche war ich wieder "wach", aber seit ein paar Tagen hab ich nichts gegen mein "Nachmittagsschläfli"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2015 19:21
    Endlich zeigt mein Handy wieder etwas an. Sorry, dass ich nie geschrieben habe,aber dieses Forum wird nicht mehr richtig angezeigt 😢 habe morgen Termin beim FA, hoffe ich erfahre endlich ob es ein Junge oder Mädchen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.04.2015 20:06
    @amorphis
    Ach schön, ich freu mich. Das hört sich doch gut an. Und das deine plazenta ein bisschen gewandert ist-super-so kann es weitergehen.
    Nach meinem letzten termin hab ich ehrlich gesagt auf jede Nachfrage zuerst gesagt, dass alles gut ist und dann voller stolz verkündet, dass meine plazenta 1, 4cm weit weg ist vom mumu und danach kam erst die babygröße....
    Dann nun noch viel Glück mit den Zysten. Das wird bestimmt.
    Ich finde, jeder darf nur eine gewisse Menge pech und unglück haben - und deins ist nun, auch zusätzlich mit der schwiegermama definitiv mal aufgebraucht!
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.04.2015 20:06
    @amorphis
    Ach schön, ich freu mich. Das hört sich doch gut an. Und das deine plazenta ein bisschen gewandert ist-super-so kann es weitergehen.
    Nach meinem letzten termin hab ich ehrlich gesagt auf jede Nachfrage zuerst gesagt, dass alles gut ist und dann voller stolz verkündet, dass meine plazenta 1, 4cm weit weg ist vom mumu und danach kam erst die babygröße....
    Dann nun noch viel Glück mit den Zysten. Das wird bestimmt.
    Ich finde, jeder darf nur eine gewisse Menge pech und unglück haben - und deins ist nun, auch zusätzlich mit der schwiegermama definitiv mal aufgebraucht!
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 21.04.2015 20:57
    Nichts überlesen, ich weiß es noch nicht.
    Wunsch seitdem ich klein bin: Mädchen, Gefühl&zeugungszeitpunkt: junge, NFM: Mädchen, krankenhaus: Mädchen, letzter FA-Termin: oh ich sehe einen zipfel, es könnte noch beides werden. ...
    Jetzt mal schauen :)

    Natürlich wünsch ich mir vor allem da es gesund ist und das nichts schlimmes mehr passiert - und ich fühle mich auch ganz schlecht, wenn ich das sage, aber ich hätte lieber ein Mädchen - mit Röcken und Kleidern und und Zöpfen und schleifen und spitzen und rüschen und einem overkill an rosa, pink, lila usw - zumindest ein Jahr lang, bis es laut "nein mama" sagen kann :)
    Ach, ich finds toll, dass ich überhaupt schwanger geworden bin und wahrscheinlich ist ein kleiner junge auch einfach unglsublich wunderbar, aber wäre das Leben ein Wunschkonzert, würd ich mir ein Mädchen wünschen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 21.04.2015 21:53
    Den Elterngeldantrag bekommt man erst im Krankenhaus. Zumindest war das vor 6 Jahren so. Den Kindergeldantrag kann man sich im Internet auf der Seite von Arbeitsamt irgendwo ausdrucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 22.04.2015 08:42
    Das hast du toll gesagt Amorphis 😁😘 wer weiß vielleicht kommen die 30% Ungewissheit doch noch zum tragen😁☺️aber es ist und bleibt ein Wunder!💕
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 22.04.2015 09:24
    Huhu Ihr Lieben,

    seit Montag bin ich wieder auf Arbeit und seitdem geht es mir auch wieder schlechter.
    Die Arbeit und meine Klienten liebe ich, aber dieser Stress und die Überstunden machen mich kaputt.

    Ich erwarte sehnlich nächsten Mittwoch, da darf ich zum Betriebsarzt.

    Wer von euch ist im BV? Wie haben die Chefs reagiert? Konntet ihr noch wichtige Dinge erledigen oder musstet ihr sofort zu Hause bleiben?

    Am Mittwoch ist Organ Screening und ich waaarte sehnlich darauf, welches Geschlecht mein Krümel hat.

    Gerade ist der Krümel super aktiv ;-)

    Was habt ihr schon an Einrichtung/Utensilien?

    Kinderwagen
    Babyschale
    Stubenwagen
    Bett (restauriert vom Babybett meiner Tochter)
    ein paar Kleidungsstücke
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 22.04.2015 09:39
    Guten Morgen :-)

    Uiiii, so viele Outings schon! Toll!
    Ich will's aaaauch wissen. *hibbel*
    Amorphis, das hast du echt süß geschrieben. Meine Freundinnen können sich bei mir am ehesten ein Mädchen vorstellen. Ich liebe halt auch viel typischen Mädchenkram und würde mein Kind gern damit überschütten :-D Ich muss ja auch sagen, das ich im Kindergarten vor allem die kleinen "Zicken" sehr gern hatte.
    Aber ich habe im Gefühl das es anders kommt und ich Junge wird. Das ist natürlich auch ok. Aber ich glaub schon das mir dann alles (Namenswahl, Deko, Kleidung..) erstmal schwerer fällt. Da im meiner Familie aber fast nur Mädels sind würden sich bestimmt auch alle über einen Jungen sehr freuen. :-)
    Tja, es bleibt spannend. Morgen in einer Woche weiß ich vielleicht schon mehr.

    @Conny und alle anderen mit Unterleibsziehen: es geht mir genauso. :-( Es ist fast wie am Anfang der SS.. Und ich hab ein wenig mit Verstopfung zu kämpfen.. Auch nicht so prickelnd.

    @Melanie: ich bin von Anfang an im BV. Meine Chefin hatte aber damit gerechnet da es im Kiga mittlerweile sehr häufig so läuft. Sie war schon geknickt und ich konnte auch leider ein paar wichtige Arbeiten nicht mehr abschließen. Aber letztlich war es glaub für mich ganz gut. Ich war *toi toi toi* noch nicht krank dieses Jahr. Im Kiga hab ich mir ehrlich gesagt im Frühjahr und Herbst immer irgendwelche Erkältungen, Grippe etc eingefangen..

    So, ich stecke im Moment total in Hochzeitsplanungen. Will mich heute um Schuhe und Haarschmuck kümmern.

    Ich wünsche euch nen sonnigen Tag ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 22.04.2015 11:07
    Ich hab seit heute Halsschmerzen. Hab mir erstmal Salbeibonbons geholt. Ihr hattet doch auch schon so ein paar Wundermittelchen. Was könnt ihr denn empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 22.04.2015 12:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch wieder zu Wort, war gestern bei der FÄ wegen diesen menstruationsartigen Krämpfen. Das CTG hat nichts gezeigt, aber als ich bei der Ärztin war, hatte ich die Krämpfe auch nicht. Dem Krümel geht es gut soweit, das ist das Wichtigste! Ich bin jetzt erstmal bis Ende April krankgeschrieben, weil die FÄ meinte, dass die Krämpfe wahrscheinlich vom Stress kommen. Ich soll dann Ende des Monats noch einmal hin und dann klären wir, ob ich ein BV bekomme. Ich muss mich da aber auch erstmal informieren, wie das mit dem BV ist - hat da noch jemand hier Erfahrungen, z.B. wie das mit dem Lohn funktioniert?

    @IchWIll: Ich habe da ein neues Wundermittel: Angin Heel SD Tabletten, sind homöopathisch und helfen sofort. Hatte auch schon öfters Probleme mit Halsweh und das ist bisher das Beste :-) Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 22.04.2015 13:17
    oh danke, das beruhigt mich gerade erstmal, v.a. dass ich trotzdem noch mein volles Gehalt bekomme! Ich hab nur ein bisschen Bedenken, was ich da dann die ganzen 4 Monate zuhause machen soll, wie ergeht es euch da so?

    Die Plexuszysten kann man erst ab dem Organscreening sehen, oder? Das kommt bei mir erst Mitte Mai - bin schon ganz gespannt.

    Hatte schon jemand einen 3D Ultraschall? Wann und wo wird der denn gemacht? Meine FÄ kann das nicht, weil sie kein Gerät dafür hat, ich würde das aber schon gerne machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 22.04.2015 14:30
    Ich möchte auch den CabrioFix kaufen, ich bin selbst nur 1.60m und zierlich, ich kann mir nicht vorstellen, eine schwerere Babyschale inkl. Kind zu tragen. Mir haben auch verschiedene Verkäuferinnen dazu geraten. Wir werden den Maxi Cosi neu kaufen, da es unser erstes und vielleicht nicht einziges Kind ist, falls doch, dann können wir ihn danach ja wieder verkaufen. Aber an und für sich spricht meines Erachtens auch nichts gegen einen gebrauchten, wenn der gereinigt ist - kommt sicher auf das Ersparnis an. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 22.04.2015 14:34
    Hallo Ihr Lieben,
    @coony alles leibe noch nachträglich zum 29+5 ;-)

    @zaz ich schlaf momentan auch schon sehr früh und leider auf der Couch ein bin auch ständig müde, und gestern war ich echt richtig schlecht drauf nach der Arbeit, bin ich eigentlich nicht von mir gewöhnt, kann aber auch an meinem letzten Kunden gelegen haben :-(

    @amphoris freut mich wenn soweit alles gut ist und mit den Zysten würde ich mir keinen großen Kopf machen, wenn es bedenklich wäre, hätte dir die Ärztin bestimmt zu eine Behandlung geraten.

    @enny bin gespannt was es nun wird :-)

    @mausel viel Spaß beim shoppen für die Hochzeit :-)

    @oceangirl ja ja die chefinen immer :-( ich bin froh das ich jetzt wieder einen Chef habe, die zicken echt ned so.......das mit deinem Zahnarzttermin ist ja auch blöd, ich würde mir auf jeden Fall eine Bestätigung geben lassen und ihr dann geben.

    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 22.04.2015 14:45
    bei uns wird es auch der Maxi Cosi Cabrio Fix, mit der Station, werden es aber auch neu kaufen, denke aber auch nicht das es gebraucht schlechter ist.

    ich habe auch von meinem Neffen das Kinderzimmer übernommen, ist alles noch schön in Holz habe Kleiderschrank, Wickelkommode, und ein Kinderbett das man zur Ritterburg umbauen kann wenn er mal größer ist :-)

    gekauft haben wir bisher, eine Kuscheldecke und eine Spieluhr, ein paar Bodys, Strampler, eine total süße Jeans und ein Hemd dazu, eine Mütze und meine Mum hat schon ein paar Söckchen gestrickt :-)

    KInderwagen wollen jetzt im Mai kaufen, den will uns unbedingt meine Omi schenken.....und der Papa von meinem Freund will auch unbedingt mit uns shoppen gehen ;-)))

    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 22.04.2015 15:10
    Also das BV hat für die Firma eigentlich nur den Machteil das du als Person ausfällst. Der Lohn den man weiterhin bekommt wird aber von der Kasse oder so an den Arbeitgeber erstattet, sodass dieser dafür ne Vertretung einstellen kann. Und ob die nun jetzt schon kommt oder im September ist ja eigentlich schnuppe.

    Ich war erstmal nur normal einkaufen und hab gemütlich gekocht. :-)

    Im BV ist es wie im Renter-Dasein. Immer was zu tun :-D
    Ich hab aber auch den Vorteil hier einige schwangere Mädels oder Muttis im Freundeskreis zu haben.
    Ansonsten weiß ich mich aber meistens auch so gut zu beschäftigen.
    Auf jeden fall bin ich sehr entspannt und das tut meinem Körper sicher gut. Nur man neigt dazu sich weniger zu bewegen wenn man länger schlafen etc kann. Deshalb war mir der Aqua-Gym Kurs wichtig.

    Ohhh, was habt ihr alle schon viel gekauft. :-O
    Ich habe ehrlich gesagt noch gar nichts gekauft. Werde das aber auch erst nach der Hochzeit Mitte Juni anfangen können. Beides geht irgendwie nicht.. Weder vom Geld her, noch vom Kopf. Das ist mir zu viel Organisation auf einmal. Aber ich lese immer gern was ihr schönes kauft. Ist ja nicht so, dass ich das planungstechnisch ganz aus meinem Kopf verbannen könnte :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2015 15:16
    Wir haben uns den Maxi Cosi Pebbel gekauft. Einfach nur, weil die Kopfstütze und der Gurt mit wachsen. Außerdem ist der etwas größer, deswegen aber auch schwerer, aber dann kann man den länger nutzen. Noch ein wichtiger Punkt war für uns, dass er als Kindersitz in Flugzeugen geeignet ist. Das ist der Cabrio Fix leider nicht. Aber ansonsten tun die sich ja alle nix.
    Wir haben den auch neu gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 22.04.2015 15:44
    Also ich bin seit dem positiven sst im BV und kriege volles Gehalt.
    Man man man,ich fühle mich wie ne dampfwalze, es ist soooo anstrengend. Und dann noch dieses wetter hin und her.
    Wir haben uns den maxicosi cabriofix plus isofix gekauft
    Passende Adapter für meinen Teutonia
    Einen strampler
    2 strampler genäht
    Dschungelspieldecke
    Wickeltasche
    Und ich möchte noch ein starterset von antikolikflaschen haben
    Ansonsten haben wir noch alles.
    Wenn ich weiß was es wird geht's an die strampler Produktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2015 16:56
    Hey ihr süßen
    Sorry das ich mich momentan so selten melde, irgendwie komm ich da momentan nicht zu......

    Bv ist eine tolle Sache vor allen weil der Chef dadurch auch keine Nachteile sondern eher Vorteile hat.....

    Sachen fürs Baby hab ich bis jetzt noch nicht gekauft ...von meinen Nachbarn bekomm ich ein babybett ,Wickelkommode hab ich noch ......ich brauch eigentlich nur ein neues Hochbett für unsre grose denn ihr Bett soll mit ins Baby Zimmer damit ich mich dorthin mit zurück ziehen kann nachts und mein Mann in ruhe schlafen kann.... und ein babyphone möchte ich diesmal haben....

    Habt ihr alle schon eure Krümel gespürt? Ich bin morgen 20+0 und hab noch nix gespürt :( allerdings hab ich diesmal auch eine vorderwandplazenta aber Gedanken macht man sich trotzdem....hab mal geschaut in alten mutterpass beim 1 Kind 20 ssw und beim 2kind 19 ssw..........

    Am 29 hab ich wieder Termin hoffentlich ist auch alles gut und hoffentlich können diesmal besser sehen beim letzten Termin war es durch die Plazenta schwierig alles sehen zu können leider dadurch auch noch kein Outing.....
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 22.04.2015 17:06
    Hallöchen Ihr Lieben,
    Ich fühle mich auch schon wie so ne alte schniefende Frau 😝

    Also wegen dem BV steht alles im Mutterschutzgesetz drin.
    Es gibt ein generelles, das kann/muss der Arbeitgeber aussprechen, wenn er keinen anderen geeigneten Arbeitsplatz stellen kann. Um welche Arbeit es sich handelt, steht im Mutterschutzgesetz.
    Und es gibt ein individuelles BV, was eigentlich jeder Arzt ausstellen kann. (Allerdings kann der Arbeitgeber dieses "anfechten". Dann muss der AG einen anderen Arzt fuer die neue Beurteilung bezahlen. Die Schwangere darf allerdings den Arzt wählen)
    Ein BV ist angebracht, wenn die Gesundheit des ungeborenes Kindes oder der Mutter gefährdet ist. Im Übrigen gilt nun auch Mobbing als Grund.
    Die Schwangere erhält ihr normales bzw durchschnittliches Gehalt der letzten drei Monate vom Arbeitgeber. Der Arbeitgeber holt sich das gezahlte Gehalt und die restlichen Kosten von der Krankenkasse aus dem Umlageverfahren 2. Dafuer kann der AG eine Vertretung einstellen, die kostet daher nichts gesondert 😉 Daher ist ein BV fuer die Schwangere und den AG nur vorteilhaft.
    Aber wie gesagt, steht alles ausführlich im Mutterschutzgesetz. Oder man informiert sich bei einem Sozialträger, zum Beispiel pro familia.

    So ich hoffe, ich habe alles korrekt weitergegeben 😝
    Ja ich habe mich sehr viel damit beschäftigt. Bei der ersten SS und jetzt auch wieder. Ich habe das erste mal auch erst gezögert ein BV zu nehmen, aber wer es bekommt bzw benötigt, sollte es auch annehmen. Eine Beschäftigung findet man dann schon 😉 jetzt in der zweiten SS mit Kleinkind habe ich fast keine Zeit zum durchatmen. Die Zeit verfliegt nur so😊

    So nun schon so lsng der Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2015 17:23
    Patty ja mit den träumen kenn ich auch.... in letzter zeit zum glück nicht mehr

    Müde bin ich die letzten Wochen auch andauernd..... könnte den ganzen tag schlafen und kurzatmig werde ich jetzt muss mich doch öfter mal hinsetzen..... laut meinem Mann schnarche ich von nacht zu nacht immer schlimmer :D allerdings braucht er auch nur seine Hand irgendwo auf mich rauf legen und ich hör sofort damit auf wie einen Knopf drücken denn sobald er mich nicht berührt fang ich sofort wieder an :D:D:D

    Irgendwie hab ich auch das Gefühl meine kaiserschnittnarbe macht sich bemerkbar.... ich das normal???
    Antwort
Seite 98 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern