menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.02.2015 09:43
    Hi Leute. Ich hatte einen Tag mensartige Schmerzen am Freitag . Und seitdem nicht mehr. Hab etwas Bruste angeschwollen aber das habe ich auch schon mal wenn ich meine Mens kriege . Donnerstag ist mein Nmt... Noch zu früh zum Testen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 14:00
    Wann solltest du deine mens bekommen ?
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 17.02.2015 14:35
    Oje susanna, das tut ma sehr leid für deine schwester... wenn allerdings der test schon mal positiv war und jetzt negativ schauts nicht gut aus. Sie sollte aber zum FA zu einem Kontrollultraschall, ob alles abgegangen ist. War bei mir eine ähnliche situation... aber du brauchst kein schlechtes gewissen haben- sei für sie da umd nimm sie in dem arm. Und lass nur Kommentare wie: "ach, das wird schon" oder "mach dir keinen druck". Besonders nicht hilfreich war auch: "wer weiß, obs nicht krank gewesen wäre" Solche Sätze haben mich mehr geärgert als geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 16:57
    Halli Hallo meine Lieben :-)

    So, meld mich auch mal wieder :-)

    Ja hab ja meine Pest ein Tag nach meinem NMT bekommen. Bin heute ZT 3 :-/

    Hattet ja so einiges zu berichten gehabt, seit mir nicht bös' wenn ich gerade nicht auf alles eingehen kann. Aber ihr kennt ja von mir, wenn ich denn mal Zeit habe dann texte ich euch ja mit meinen Memoarien ja zu 😂😂😂

    @Susanna
    freut mich das deine Ss Beschwerden ein wenig nach gelassen haben! Tut mir Leid für deine Sis :-( leider hört sich das ganze nicht gut an. Aber dich schlecht fühlen brauchst du nicht aber ich verstehe was du meinst.


    @Lisi
    ja freut mich das alles gut funktioniert hat! Das die Bienchen schon mal zum optimalen Zeitpunkt gesetzt werden konnten und vor allem mit Leidenschaft ;-)
    Was dein AG angeht, ja ist auch eine blöde Situation aber da man keine Glaskugel hat und nicht genau weiss wann es fruchtet sehe ich so, das wenn solange nichts ist, das man auch nichts sagen brauch. Denn ein AG , der junge Frauen anstellt schon auch damit rechnet das diese auch Familie planen bzw. plaen könnten..Meine Meinung!

    @All hoffe euch geht es sonst gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 17:00
    ibbellliste

    Kethe 29 2 Kinder 1ÜZ NMT 14.02.15
    Sini 32 1Kind 5ÜZ NMT 14.03.15
    Annabella 0Kind 1ÜZ NMT 19.02.15
    Lisi 0Kind 5ÜZ NMT 04.03.15
    Kleene 0Kind 6ÜZ NMT 11.03.15


    Unsere Kugelmami's

    Amches ET 22.04.15 SSW ?
    Susanna ET ? 7+6 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 17:02
    Hibbellliste

    Kethe 29 2 Kinder 1ÜZ NMT 14.02.15
    Sini 32 1Kind 5ÜZ NMT 14.03.15
    Annabella 0Kind 1ÜZ NMT 19.02.15
    Lisi 0Kind 5ÜZ NMT 04.03.15
    Kleene 0Kind 6ÜZ NMT 11.03.15


    Unsere Kugelmami's

    Amches ET 22.04.15 SSW ?
    Susanna ET ? 9. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.02.2015 18:37
    Sini.. Bin 4üz :)
    Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 18:56
    Sini bin üz 3 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 19:00
    @Caney
    Hast du schon Kinder? Wann ist dein NMT? Die Daten brauch ich noch für die Liste

    @Susanna

    Hat sie dir denn wenigstens gratuliert?

    Also ich kann AG auf der einen Seite verstehen aber der anderen Seite gar nicht! Ja Hallo? Wenn ich schon junge Frauen übernehme muss ich doch mit Familienzuwachs rechnen !

    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 19:01
    Ich aktualisiere gleich noch mal die Liste , wenn ich die Daten von Caney auch habe.

    Schön das du mit uns hibbeln magst @Caney:-)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.02.2015 21:15
    Nabend ihr Lieben,

    ich komm auch nochmal dazu zu schreiben.

    ZUnächst mal Susanna, schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/muschg/gesamt.pdf wegen Mutterschutzgesetz. Mir wurde das von meiner Personalstelle damals bei der ersten Schwangerschaft gleich ausgehändigt und mit mir durchgegangen, welche Punkte zu beachten sind, fand ich echt gut.
    Übrigens darf dein AG dich gar nicht fragen, ob es geplant war oder nicht. Tut ers doch, musst du nicht antworten - du dürftest aber auch lügen.
    Dass der AG nicht begeistert ist, kann man nachvollziehen, muss er auch nicht. Solange er sich an die Bestimmungen hält, ist seine Begeisterung nicht erforderlich. ^^ Deine reicht völlig aus.
    Mein FA hat mir auch zu beiden Schwangerschaften nicht gratuliert. Ich weiß nicht, ob der das grundsätzlich nicht macht oder ob es damit zusammen hängt, dass ich immer schon sehr früh da war und wir immer erst mehrere Termine hatten, bis eine intakte Schwangerschaft und der Herzschlag nachgewiesen waren... Der Vertretungs-FA, bei dem ich jetzt notgedrungen schon ein paarmal war, hat mir immer gratuliert, das war nach der Begrüßung immer das erste, was er gemacht hat. Find das schon schön, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem FA, von daher kann ich darüber wegsehen. ^^ Dafür ist er aber auch ansonsten recht sensibel.
    Ja, Susanna, das ist eine Gefahr bei den Sozialmenschen, das ewige Helfersyndrom, dass man den Leuten immer noch ne Chance gibt. ^^ Und dass die FÄ da so unsensibel war, muss ja nicht zwingend heißen, dass sie es immer ist. Oder dass sie ihren Job nicht gut macht...

    Sini, ich bin übrigens ab morgen 32. SSW...

    Lisi, ich drück die Daumen, dass die Bienchen erfolgreich waren. ^^
    Ich würde übrigens auch nicht warten wollen... Man weiß bei beiden Situationen nicht, wie es sich entwickelt, und dann aufs Geratewohl zu warten, das könnte ich vermutlich auch nicht. ^^ Und eine Lösung findet sich immer, wenn erforderlich.

    annabella, du KÖNNTEST jetzt schon testen... Ob du aber ein aussagekräftiges Ergebnis bekommst, ist nicht sicher. Bei mir war der Test immer schon am bzw. kurz vor NMT positiv... aber das ist lange nicht bei allen so, und ehe du negativ testest und dann drei Tage sinnierst und dann doch wieder testest, lohnt es sich vielleicht, die zwei Tage (oder eher anderthalb, heute zählt ja kaum noch ^^) zu warten, denke ich. Daumen sind gedrückt.

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.02.2015 21:20
    Was mich angeht: Ich habe heute endlich die Mini-Babysachen in den Kinder-Kleiderschrank wieder rein geräumt, bedeutet ich musste den Schrank umräumen, weil ja bisher nur die Kleider für meine Große rein passen mussten. Jetzt sind wir kleidertechnisch gerüstet.
    Außerdem hab ich angefangen meine Kliniktasche zu packen, da fehlt nun auch nicht mehr die Welt, das sollte jetzt zügig abzuschließen sein... Muss nur noch die Papiere einpacken, die Digicam vorbereiten und zwei Kleinigkeiten fürs Baby einpacken... Herrlich, es geht voran! ^^
    Und ab nächster Woche könnte ich auch im KH hier vor Ort entbinden, die können Frühchen ab 32./33. Woche holen und versorgen. Was eine Erleichterung, auch wenn es hier derzeit nicht nach Frühgeburt aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 17.02.2015 21:24
    @amches

    oh man, wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl, ich stünde so kurz vor der Geburt
    ich hibbel quasi förmlich mit di mit...nur eben auf die Geburt xD

    das ist so spannend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 22:47
    Hibbellliste

    Kethe 29 2 Kinde 2ÜZ NMT ?
    Sini 32 1Kind 5ÜZ NMT 14.03.15
    Annabella 0Kind 4ÜZ NMT 19.02.15
    Lisi 0Kind 5ÜZ NMT 04.03.15
    Kleene 0Kind 6ÜZ NMT 11.03.15
    Caney ?Kind 3ÜZ NMT ?

    Unsere Kugelmami's

    Amches ET 22.04.15 32. SSW
    Susanna ET 26.09.2015 9. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 17.02.2015 22:55
    @Amches

    So bist im Kopf auch frei wenn du schon mal alles vorbereitet hast. Es ist auch eine grosse Erleichterung wenn man dann für sich weiss, das wenn das Baby kommt und man könnte dann in eine nahgelegene Klinik kommen was auch eine Kinderklinik bzw Kinderabteilung führt.
    Mir war es auch besonders wichtig, das ich in einer Klinik entbinde was auch eine eigene Kinderklinik hat.

    Was sich auch bewährt hat, da mein Baby in die Säuglingintensivstation musste nach meinem Not KS.
    Neugeboreneninfektion und schlechte APGAR Werte.. ich mein nach 20 Stunden Wehen war ja such nicht alles so einfach für ihn..

    Aber alles verlief gut am Ende :-)


    @Trixybaby

    Hibbelst du auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 22:56
    3üz NMT 22.02. keine Kinder
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 17.02.2015 23:21
    @sini

    ja, bin grad wieder im endspurt :-)
    nmt 22.2.
    5.üz, erster mit preseed
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.02.2015 08:26
    Guten Morgen!

    Susanna: Das ist natürlich krass, dass dein AG sich damit gar nicht auskennt - ich mein, er muss ja nicht alles im Kopf haben, aber dann muss man sich informieren, sobald der Fall eintritt...
    Wie alles im Einzelnen auszulegen ist, kann ich dir auch nicht genau sagen. Bei wars bspw. so, dass wir Dienstfahrzeuge in einer bestimmten Größe hatten, die ich dann nicht mehr fahren durfte, nur noch normale Pkw-Größe.
    Eventuelle gesundheitliche Gefährdungen klärst du am besten mit deinem FA ab, im Zweifelsfall kann der dann auch ein BV aussprechen. Bei mir war es so, dass ich auch in einem manchmal etwas heiklen zwischenmenschlichen Bereich arbeite, und bei gewissen Dingen war das dann so, dass wenn ich gesagt habe, das ist mir zu unsicher, dann durfte man auch nicht von mir verlangen, dass ich das mache. Ich weiß aber nicht, wie viel davon auch einfach Vorsichtsmaßnahme meines AG war, der geht nämlich zum Teil mit damit noch etwas weiter als das Gesetz, was ich persönlich recht beruhigend fand. Musst du mal schauen. Grundsätzlich hatte ich halt immer im Hinterkopf, dass wenn ich mich nicht sicher gefühlt hätte in meiner Arbeit, mein Arzt mir da auch ein BV erteilt hätte.

    Sini: Ja, das finde ich auch so beruhigend. Deswegen hab ich mich damals fürs KH hier vor Ort entschieden, weil die eben auch die Pädiatrie haben. Es gibt hier im Umkreis noch ein KH mit einem sehr guten Ruf für Entbindungen, aber die haben keine Pädiatrie und dürfen keine Frühchen versorgen, und im günstigsten Fall würde ich dann mit Baby in die Kinderklinik verlegt (auf die ich nicht scharf bin, weils dann die dort ist und nicht unsere hier, und bei denen bin ich nicht so begeistert) und wenns ganz blöd läuft, kommt nur das Baby dorthin und ich bin ganz woanders... Und das will ich echt nicht.
    Bin aber auch froh, wenn ich die Vorbereitungen abgeschlossen habe - wie du sagst, es gibt einem ein ruhigeres Gefühl zu wissen: Wenn was ist, schnapp ich die Tasche und kann los. Insofern will ich heute die Digicam klar machen (Akku laden und Platz auf der Speicherkarte schaffen - bei der Großen hab ich das damals zu lange geschoben, und dann war die Kamera erst nicht dabei und dann stellten wir im KH am 2. Tag fest, dass der Akku fast leer war), die Papiere zusammen legen und meinen digitalen Bilderrahmen einpacken - ich brauch ja wenigstens ganz viele Bilder von meiner Großen, weil ich die schrecklich vermissen werde. War noch nie eine Nacht von ihr getrennt.

    An alle unsere Hibblerinnen, Daumen sind gedrückt. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 20.02.2015 06:51
    Guten morgen ihr lieben!
    @amches: Du bist ja wirklich schon gut vorbereitet- ein Vollprofi :)
    @karolinaa: ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
    @ Susanna: Dein AG (sorry für den Ausdruck) ist ein echter Vollidiot. Er sollte sich lieber mal schnell erkundigen, was du darfst und was nicht. Habt ihr eine Gewerkschaft, Personalvertretung o.ä.? Dann würde ich mich dort erkundigen!

    @me: Mir gehts gut... hatte am Dienstag späten Nachmittag einen Mittelschmerz -ev.war das schon der ES! Wir haben die Zeit genutzt und jetzt warte ich....
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.02.2015 07:48
    Was ist das denn für ein laden Susanna?die extra bluttests macht der betriebsarzt,da der dafür zuständig ist.und die aussage deines Chefs vonwegen früher ist auch keiner gestorben geht ja mal gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.02.2015 08:18
    Hi Susanna,
    das find ich mal ein starkes Stück, was dein AG da bringt, das geht ja mal gar nicht.
    Leider hab ich auch keine genaue Ahnung, was du da jetzt machen kannst. Aber vielleicht fragst du mal bei einer Schwangerenberatungsstelle an, die kennen sich da ja sicher mit sowas aus. Vielleicht können die dir genauer sagen, welche Recht du als schwangere Arbeitnehmerin hast und wie du diese durchsetzen kannst. Einen Versuch ist es wert, denn ich fürchte, so wie sich dein Chef präsentiert, wird er dir keine Hilfe sein... Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 20.02.2015 10:57
    Huhu. Ich bin auch raus..auf in den nächsten Monat. :)
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 20.02.2015 11:43
    @annabella: schade!! :( das ist keine gute Nachricht!

    @Susanna: wenn ich das lese, krieg ich echt nen Zorn. Erkundige dich vielleicht wirklich bei einer Beratungsstelle und dann kontaktier selber den Betriebsarzt - dein AG isteine echte Zumutung! Ansonsten lass dich auf jeden Fall testen, damit du weißt, auf was du in den nächsten Monaten achten sollst. Grrrrrrr....
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 20.02.2015 13:11
    @Lisi : es ist okay. Bin froh das mein Zyklus wieder auf normalen Stand ist. Das wird schon werden. ich versuche mich da nicht so unter Druck zu setzen. Wenn es jetzt noch nicht sein soll.. Soll es eben noch nicht sein. :) wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 20.02.2015 13:36
    Das ist eine sehr gute Einstellung! Ich versuche diese auch jeden Monat aufs Neue zu haben.... Gelingt mal besser,mal nicht so gut 😝
    Ich bin jetzt ES +2/3 und daher noch sehr entspannt 😊 und versuche jeden Tag zu genießen! Durch die Ovus konnten wir perfekt herzeln und jetzt liegt es nicht mehr in meiner Macht...
    Antwort
Seite 11 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste