menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.06.2015 13:41
    @LaRimi: Ich glaube, damit hängt es wirklich zusammen. Wer noch nicht damit zu tun hatte, denkt bei KiWu-klinik gleich an künstliche Befruchtung. Dazu kommt, dass die meisten Ärzte einen auch nicht so schnell dahin schicken, nach dem Motto "Machen Sie sich mal nicht verrückt, so lange versuchen Sie es ja noch nicht, geben Sie der Sache erst mal Zeit".
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 03.06.2015 18:01
    Hallo Mädels,
    @ laRimi: ich finds gut,dass du in der Kiwu bist-die sind einfach die richtigen Ansprechpartner...
    War heut beim neuen FA und es war die einzig richtige Entscheidung,denn auch er ist (im Gegensatz zu meinem alten FA) auf Kiwu spezialisiert. Ich hatte jetzt seit ein paar Monaten bereits das Gefühl, dass was nicht stimmt und jetzt ist der Verdacht auf PCO sehr stark 😟 Am Ultraschall konnte man sehr gut die Zysten an den Eierstöcken erkennen und jetzt fehlt eigentlich nur die Bestätigung durch den Hormoncheck... Naja, die Chancen dennoch schwanger zu werden sind damit nicht so hoch... Bin auf der einen Seite grad traurig auf der anderen Seite fällt mir ein Stein vom Herzen,dass ich mich nicht getäuscht habe und jetzt was gemacht wird. Werd nun ein paar Untersuchungen machen und dann werden wir gemeinsam entscheiden, was wir machen....
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 04.06.2015 08:37
    @lisi Einserseits freue ich mich, dass du an einen guten FA geraten bist und der sich um dich gekümmert, andererseits lese ich das mit den Zysten nicht gerne. Aber so wie sich das anhört, wird dein neuer FA alles unternehmen und der schafft es auch, dass du schwanger wirst. ;) Mit PCO sind andere auch schon schwanger geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 04.06.2015 09:41
    Hallo ihr lieben! Danke für eure lieben Worte! Gestern war ich depri, weil ich jetzt einfach weiß,dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht klappen wird.... So stellt man sich das Kinder kriegen einfach nicht vor, aber (und das sagt v.a. mein Mann) es ist gut,dass wir jetzt Bescheid wissen und wir handeln können. Ich mach mir keine Sorgen,dass ich nie schwanger werde... Und auch mein FA meint,dass die Eckdaten für mich sprechen... Ich werd nun meine Ernährung etwas umstellen,da PCO auch mit dem Insulin zusammenhängt und daher werden Zucker und Kohlenhydrate mal reduziert. Das hat mir auch mein FA geraten. Ich hoffe nur,dass ich mein Gewicht halten kann,da ich eh immer an der Grenze zum Untergewicht kratze und ich nicht dünner werden möchte.

    @Susanna: Warum das mein alter FA nicht gesehen hat? Keine Ahnung, ist jetzt auch egal,denn ich hab jetzt einen super Arzt (der sogar einen Vertrag mit meiner Krankenkasse hat 😀) und ich hab mich nicht unterkriegen lassen und mich auf mein Gefühl verlassen. Jetzt gehts Berg auf 😊

    Was tut sich bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 10.06.2015 18:16
    Hallo ihr lieben,

    Meine Oma haben wir Samstag zu Erde gebracht. Es war nochmal sehr schlimm für mich, aber nun kann man mit dem verarbeiten anfangen.

    Susanna der Kinderwagen ist ja echt schickt. Genau mein Geschmack. Was kostet der Spaß? Hab da als Laie ja keine Preisvorstellung :) aber so einen würdeich mir auch holen.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.06.2015 08:28
    Guten Morgen.

    Man hört ja öfter, dass es bei Paaren dann plötzlich klappt, wenn ein Termin in der Klinik anliegt. Hat uns leider nicht geholfen. Gestern kam bei mir überpünktlich die Mens. Also dann auf am 22.06. in die KiWu Klinik.

    Der Hartan ist wirklich ein toller KiWa. Wir haben auch schon einige durch und ich muss sagen, dass ich die Teureren auch besser fand. Den Gesslein von meiner Tochter hätte ich am liebsten behalten.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.06.2015 11:02
    Hach Susanna,
    das kingt wirklich nach einer traumhaften Wohnung. ;) Däumchen sind gedrückt. Von dem schönen Wetter habe ich leider nicht viel. Bin arbeiten. Kann mir die Sonne leider nur von drinnen anschauen.
    Na ich hoffe doch, dass mir in der Klinik weiter geholfen werden kann. Ich berichte dann gerne, soweit es dann überhaupt was zu berichten gibt. Ich weiß ja nicht, ob es dann gleich los geht usw.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 11.06.2015 13:41
    Ich bin bereits 3x schwanger geworden. ;) Mein Sohn kam 2004 auf die Welt, meine Tochter 2007 und im Oktober 2014 hatte ich eine AS nach MA. Hatte aber vorher immer eine Pille genommen, die die männlichen Hormone reguliert. Jetzt nehme ich ein Jahr lang die Pille schon nicht mehr. Naja, irgendwie bin ich schon leicht traurig, dass es nicht so schnell geht, wie die voherigen Male. Aber wird schon noch werden mit dem kleinen Wunder.
    Ein Kiwa nimmt schon viel Platz weg und ich dachte immer, dass zwei Kinder genug sind. Aber sind es nicht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 12.06.2015 08:57
    Wie du es so beschreibst, gibt es doch gar keine Alternativen. Und so viele Kontras gibt es doch gar nicht. In einem Haus hat man immer Spinnen. Weggesaugt und gut ist es. Das Bad - meine Freundin hat zwei Kids und auch nur eine Dusche im Bad. Sie kommt auch klar und für mich wäre das auch kein Grund, die Wohnung nicht zu nehmen. Und ansonsten, vielleicht werdet ihr auch Teil dieser Gemeinschaft. Ist doch schön, wenn sich alle gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.06.2015 13:26
    Hey Susanna,
    das klingt, als würde dir die Wohnung doch super gefallen. Wenn die Vormieter ausgezogen sind, sind sie ausgezogen - selbst wenn sie vorbei kommen, musst du sie ja nicht reinlassen. Das lässt sich ja auch ganz freundlich sagen, spätestens wenn der Kleine da ist, dass das gerade nicht passt. Insbesondere die älteren Herrschaften haben da in der Regel Verständnis. Meiner Erfahrung nach.
    Und was die Nachbarn angeht - niemand sagt, dass ihr dann dauernd mit denen zusammen sein MÜSST, wenn ihr das nicht wollt. Aber seht es mal positiv: Es ist doch schön, wenn man in einer Nachbarschaft lebt, wo die Leute sich kennen und verstehen, als in einer total anonymen Gegend, wo keiner den anderen kennt und sich niemand drum schert, was mit dem anderen ist. Wenn ihr euch mit den Nachbarn gut versteht, wird das auch weniger Stress geben, wenn das Kind mal laut ist oder (wenn älter) Unsinn macht. Das hat doch absolut was für sich.
    Spinnenprobleme kann man in den Griff kriegen - zur Not nimm Hauskatzen, die fressen die Viecher (ich spreche aus Erfahrung, habe seit Jahren kaum noch Spinnen selbst beseitigt ;-) ).
    Okay, ich habe beim Umzug, als unsere Große unterwegs war, auch auf einer Badewanne bestanden. Aber am Anfang wäschst du das Kind eh in der Babybadewanne oder im Badeeimer, und das befüllst du eh mit der Brause. Unmöglich wär das also nicht. Gut, wenn der Kleine aus der Babywanne rausgewachsen ist, muss man schauen, wie man es macht, aber Möglichkeiten gibt es doch immer.

    Insgesamt würde ich sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir gefällt, findet ihr Wege für die Dinge, die nicht ganz optimal sind (das ist es ohnehin nie). Und wenn das so unüberwindbar scheint, dann ist es einfach nicht eure Wohnung. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 14.06.2015 12:28
    Hallo ihr lieben! Susanne,die Wohnung klingt ja sehr für und Nachteile wirst du in jeder Wohnung finden.... Ist es eine Mietwohnung? Dann nimm sie,wenn die Vorteile überwiegen-Ausziehen kannst du ja wenns doch nicht so toll sein sollte! Find den Kiwa sehr cool!!!!

    LaRimi: Ich drück ganz fest die Daumen, dass euch die Kiwu Klinik helfen kann! Bin schon auf deinen Bericht gespannt 😃

    @me:Ich gab jetzt alle Untersuchungen geschafft,die Ergebnisse sollten alle bis Freitag vorliegen... Werden also für über nächste Woche einen FA Termin ausmachen. Ich denn ja derzeit von einem Arzt zum nächsten,da ich auch mit meinem Handgelenk Probleme habe,was nun genauer untersucht wird und 3Zahnfüllungen müssen auch getauscht werden.... Naja, wenn das alles erledigt ist,bin ich dafür wie neu 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 15:14
    Hey ihr Lieben,

    hätte ebenfalls eine Frage...
    Hab im Nov. 2014 meine Pille abgesetzt... Kurzfassung: Mein Zyklus hat sich in diesem halben Jahr nicht wirklich eingependelt, kein Eisprung, keine körperlichen Veränderungen wahrgenommen) und somit hat mein FA nach diesem halben Jahr - das ich mir so als Zeitspanne zum Einpendeln, Hormonumstellung usw. eingerechnet hab - mir Gelbkörperhormone, Mönchspfeffer u. Folsäure verschrieben. Meine Tage hab ich dann letztendlich am 31.5. für ca. 4 Tage bekommen....
    Ich hab jetzt seit einer Woche ein Ziehen im Unterleib, vl auch wie ein leichtes Brennen. Hätte das eigentlich als eindeutiges Anzeichen für den Eisprung bzw. fruchtbare Tage gesehen!
    hab aber vorsichtshalber 2 Ovolutionstests gemacht - und die sind 100% negativ !!! Habt ihr damit Erfahrungen gemacht???? Bitte um Antworten, da ich mir irgendwie immer unsicherer bzgl. meines Zyklus werde... :-(

    Geduld hab ich natürlich, aber für Tipps wäre ich dankbar :-D
    Hab übrigens auch keine Zervix-Veränderung feststellen können... Minimal vielleicht...

    Laaaange Rede, kurzer Sinn.

    Liebe Grüße
    Nina <3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 15:23
    Ps: Ovulationstest - tolle Autokorrektur hihi 😂
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 16.06.2015 19:28
    Hallo Nina, das ist leider schwer zu sagen... Hat deine FA vorm Verordnen des Gelbkörperhormons einen Hormonspiegel machen lassen? Leider kann es zum Ziehen im UL, etc.auch ohne ES kommen. Das kommt meist von normalen Hormonumstellungen... Kann aber auch von Zysten kommen-hat deine FA einen US gemacht?

    Vielleicht kommt dein ES ja noch-würd es dir wünschen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 19:55
    Vielen Dank für die rasche Antwort... Es wurde eine leichte Schwäche festgestellt. Gelbkörper waren eben minimal in diesen Tabletten enthalten. Musste diese auch nur 2 Wochen einnehmen, um meine eigene Produktion quasi ein wenig anzukurbeln. Jetzt sollte es eigentlich "von allein" funktionieren :-) Zervix war irgendwie nicht verändert und wie gesagt, Ovu negativ.
    Das es Zeit braucht, bis sich der Zyklus einpendelt, ist klar... Aber wenn einfach gar nix passiert, is das schon doof :-(
    Irgendwie glaub ich auch, dass sich jetzt vl einfach die Hormone bemerkbar machen.. Aber zumindest tut sich schon mal etwas. :-)

    Ja US wurde Mitte Mai gemacht. Alles ok.

    Verwendest du Ovulationstests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:06
    Hallooo Susanna :-)

    Stimmt - Eine positive Einstellung ist das wichtigste.
    Ich bin 25, habe noch keine Kinder und bin jetzt quasi im ÜZ 1 :-) hab mich schon der Hibbelrunde angeschlossen. Ist total hilfreich und vor allem beruhigend, dass es allen quasi gleich geht :-D

    Wie sieht's bei euch so aus?!?!?


    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:06
    Hallooo Susanna :-)

    Stimmt - Eine positive Einstellung ist das wichtigste.
    Ich bin 25, habe noch keine Kinder und bin jetzt quasi im ÜZ 1 :-) hab mich schon der Hibbelrunde angeschlossen. Ist total hilfreich und vor allem beruhigend, dass es allen quasi gleich geht :-D

    Wie sieht's bei euch so aus?!?!?


    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:06
    Hallooo Susanna :-)

    Stimmt - Eine positive Einstellung ist das wichtigste.
    Ich bin 25, habe noch keine Kinder und bin jetzt quasi im ÜZ 1 :-) hab mich schon der Hibbelrunde angeschlossen. Ist total hilfreich und vor allem beruhigend, dass es allen quasi gleich geht :-D

    Wie sieht's bei euch so aus?!?!?


    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:06
    Hallooo Susanna :-)

    Stimmt - Eine positive Einstellung ist das wichtigste.
    Ich bin 25, habe noch keine Kinder und bin jetzt quasi im ÜZ 1 :-) hab mich schon der Hibbelrunde angeschlossen. Ist total hilfreich und vor allem beruhigend, dass es allen quasi gleich geht :-D

    Wie sieht's bei euch so aus?!?!?


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 17.06.2015 14:46
    Hallo Nina, ja,ich verwende Ovus (digitalen von Clearblue) und die sind schon ganz gut. Gut,dass deine FÄ eh alles gut untersucht und es wird wohl einfach noch ein wenig dauern. Ich drück die Daumen,dass du nicht lange hibbeln musst!

    Susanna, ich bin gespannt,wie euer kennenlernen wird! Berichte davon!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 07:14
    Hallo Susanna...

    das ging ja schnell.. Zuerst warst du dir gar nicht sicher, ob das dein Eisprung ist und jetzt bist du schon in der 26 ssw. Das ist toll :-) Da sieht man wieder, wie schnell es dann doch gehen kann. Gott sei Dank. Freut mich :-) Gerne berichte ich euch - glaub nur irgendwie, dass es wohl noch dauern wird, bis sich alles einpendelt... Aber schauen wir mal.
    Eine Bekannte von mir hat nur ein paar Eisprünge im Jahr und einen eeeeewig langen Zyklus, ganz unregelmäßige Mens usw. Und wird im August zum 2. Mal Mama :-D
    Das stimmt einen positiv.

    Lisi, danke für die Info. Ja, die Untersuchungen sind mir wichtig. Da will man natürlich auf Nummer sicher gehen, bevor man Tabletten nimmt... Ich bin auch gespannt wie sich alles entwickelt...
    Natürlich auch bei euch.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 18.06.2015 19:44
    Hallo! So,Befunde sind da und ich war heut beim FA. PCO ist leider ausgeprägt,dazu kommt noch eine Schilddrüsenüberfunktion 😐 Hormontherapie will der FA nicht machen... Plan ist,dass jetzt mein Mann ein Spermiogramm macht und wenn das gut ist,muss ich zur Bauchspiegelung,wo sie Eierstöcke von den Zysten "befreit" werden, die Eileiter geprüft und EV. Verklebungen gelöst werden. Ist das Spermiogramm nicht gut,heißts gleich IVF 😟 Bin grad echt geknickt...
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 19.06.2015 08:32
    Ich kann mich Susanna nur anschliessen. Bessere Worte finde ich auch nicht. Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Ich drücke die Daumen, dass das Spermiogramm gut ist und ihr nicht mit IVF anfangen müsst. Auch wenn es länger duert, aber ihr werdet euer Wunder noch in den Armen halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 08:46
    Lisi, alles alles Gute! Geduld wird belohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 19.06.2015 17:56
    Mädels,ihr seid so lieb! Das baut mich voll auf!! Keine Sorge,den Kopf steckt ich noch lang nicht in den Sand... Ich war schon immer eine Kämpferin und das werd ich auch hier sein.
    Irgendwann kommt für uns alle die Zeit,wo wir unser Wunder im Arm halten dürfen-bei mir dauerts halt etwas länger.
    Antwort
Seite 19 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste