menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 01.07.2015 17:05
    Susanna,wow,dass ist echt eine heftige Sache... Würde auch eher nachfragen,ob die zweite Gebärmutter entfernt werden kann,um ein Baby voll auszutragen. Ob das geht müssen natürlich die Ärzte sagen,aber ein Baby im 6.Monat zu entbinden ist wirklich riskant. Ich hab in der Klinik schon viele Frühchen gesehen und mit ihnen gearbeitet und das Risiko,dass Entwicklungsschäden oder Organschäden entstehen ist leider nicht zu verachten. Tut mir leid,wenn ich dir das so hart sagen muss,aber bei solch extremen Frühchen (ab der 24./25.Woche werden sie frühestens geholt) kommt es bei 2/3 der Kinder zu Problemen. Ich hoffe,sie hat gute Ärzte,die sie gut beraten können.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 01.07.2015 20:43
    Die arme... ich hoffe,es klappt beim nächsten mal und sie kann das Baby so weit als möglich austragen. Hätte mir auch eine zweite Meinung eingeholt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 01.07.2015 21:53
    Nudeln,....mit Zimt und Zucker? ????äh.....das schmeckt??
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 02.07.2015 08:35
    Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut im Netz nach dieser Besonderheit mit den zwei Gebärmüttern. Das ist gar nicht mal soo selten, wie ich dachte (etwa eine von 200 Frauen ist betroffen).
    Ich hab nicht viel finden können, aber offenbar wird da tatsächlich in der Regel nicht eine Gebärmutter entfernt, weil das wohl die Chance einer Schwangerschaft eher noch senkt (Narbengewebe und man weiß manchmal nicht, welches die "günstigere" wäre). Wie weit die Schwangerschaft ausgetragen werden kann, hängt mit der Größe des Uterus zusammen, die Gebärmütter sind bei dieser Diagnose kleiner als eine normale. Es sind immer Risikoschwangerschaften und die Entbindung erfolgt so gut wie immer per Kaiserschnitt.
    Das war jetzt nur was ich zusammen gesucht bekam. Ich hoffe da ist jetzt nichts falsch. Aber ich denke mal deswegen haben die Ärzte nicht zur Entfernung eines Uterus geraten.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 03.07.2015 14:40
    Susanna,dass klingt ja super!! Wünsche euch einen schönen Urlaub!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 08.07.2015 19:50
    Mädels,ich muss eine Hibbelpause einlegen 😟 War gestern bei der Schilddrüsenuntersuchung, hab wohl eine Schilddrüsenentzündung und es wird 2-3 Monate dauern,bis diese abgeklungen ist und feststeht, wie sie noch funktioniert 😐 Nächste Woche bin ich bei meinem FA und ich werden mit ihm besprechen,ob es (wegen dem PCO) Sinn macht,wieder die Pille zu nehmen,damit sich mein Zyklus und die Hormone wieder normalisieren und ich im Herbst wieder neu starten kann. Somit wirda s wohl kein Frühlingsbaby 😢 Naja....
    Wie gehts euch???
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.07.2015 14:22
    Ach je, lisi, bei dir kommt aber auch alles zusammen jetzt, was? Mensch, das tut mir echt leid. Ich drück die Daumen, dass es schnell abklingt und du dann nur kurz hibbeln musst - immerhin müssten ja jetzt alle Schwierigkeiten bekannt sein, und so hast du wenigstens in diesen zwei bis drei Monaten die Zeit, alles anzugehen. Wäre ja doof gewesen, wenn du erst ein paar Monate wegen des PCO verloren hättest und danach nochmal wegen der SD... Ich versuche da etwas Positives zu sehen.
    Und hey, Frühlingskinder sind toll, aber Sommerkinder auch - davon hab ich nämlich auch eins. ^^

    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 15.07.2015 18:22
    Danke AmChes, sehr lieb von dir.
    So, war heut beim FA und hab mir das Rezept für die Pille geholt. Ich hatte am Montag zum ersten Mal seit langem einen positiven Ovu, allerdings sind die Chancen mit meinen derzeitigen SD Werten schwanger zu werden sehr gering. Muss sogar Cortison wg. der Schilddrüsenentzündung nehmen und 2 weitere Medis für die SD. Da wird mir die Pause echt gut tun.

    Susanna, wie war der Urlaub??

    Wie gehts euch Mädels sonst??
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.07.2015 10:18
    Huhu lisi,
    immer positiv denken. Du bist jetzt rundum durchgechekt, ein, zwei Sachen sind in behandlung - und dann kannst du quasi mit deinen persönlichen Optimal-Voraussetzungen starten. Und ich denke mit dir ganz dolle positiv, dass es dann jetzt bald klappt und du ein ganz traumhaftes Baby bekommst, das all das Warten und die Mühen mehr als wert war. :-)

    Susanna, bist du wieder da? Wie war der Urlaub? Wie gehts dir und deinem Bauchbewohner?

    Hier ist alles gut. Die Kleine schläft inzwischen rund acht Stunden in der Nacht, das ist klasse. Wächst aber wahnsinnig schnell und bewegt sich viel, nun wird die Wiege bald zu klein. Logistisch wird das ne gewaltige Umstellung - denn wenn die Kleine ins Kinderbett muss, muss die Große jetzt sehr bald ein großes Bett bekommen, denn ein zweites Kinderbett für die kurze Zeit, bis die Große eh in ein neues muss, lohnt nicht. Außerdem klettert sie jetzt über die Gitter - da ist mir lieber, sie plumpst bloß 40 cm von der Matratze auf den Boden als 1 m übers Gitter. ^^ Ach ja, es wird nicht langweilig.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.07.2015 00:12
    Hey Susanna, welcome back. ^^
    Schade, dass du den Urlaub nur eingeschränkt genießen konntest - so ist das mit den Kindern, sind noch nicht da und man macht sich schon ständig Sorgen. Aber schön zu hören, dass der junge Mann sich so prächtig entwickelt. 42 cm ist schon ordentlich, meine Kleine hatte bei der Geburt 48... Wievielte Woche bist du jetzt?

    Ich hab meine Kinder beide von Anfang an im eigenen Bettchen bzw der Wiege schlafen lassen. Fand zwar die Idee, das Baby im Bett liegen zu haben, sooo schön, aber hatte dann doch zuviel Angst wegen Überhitzung und so. Und unsere Matratze ist so weich, fürs Baby sollte sie aber eher fest sein. Abgesehen davon haben wir in den Kinderbetten das AngelCare, und das funktioniert im Elternbett ja nicht, dafür muss das Kind allein im eigenen Bett schlafen. Allerdings steht die Wiege bei uns im Schlafzimmer und ich zieh sie immer so nah ans Bett, dass ich auch im Halbschlaf die Hand reinlegen kann, das beruhigt oft ausreichend, dass die Kleine wieder einschläft bzw kann ich auch schnell den Schnuller wieder geben. Ich denke, das trägt viel zur Nachtruhe bei. Und der Rest ist wohl einfach Glück - gleich doppelt, denn meine beiden Kinder haben schon sehr früh nachts um die fünf Stunden am Stück geschlafen und das dann auch recht schnell weiter ausgebaut. ^^
    Beim Thema Babybett bin ich eher ängstlich: Ich habe da keinen Himmel und kein Nestchen dran wegen Erstickungsgefahr und verwende nachts Schlafsäcke (die von Alvi sind super, da gibts auch schöne Sets mit zwei Sommer- und einem Winterschlafsack, kann ich nur empfehlen). Tagsüber, weil ich die Wiege ja durch die Wohnung mitnehme und damit immer im Blick habe, leg ich auch schon mal ne Decke rein, aber das echt nur, wenn ich direkt dabei bin und reagieren kann. Ansonsten immer Schlafsack, die Kleinen haben sich echt schnell mal ne Decke übers Gesicht gezogen, das ist mir zu riskant.Kissen übrigens auch nicht, wenns nicht nottut bspw wegen Haltungsproblemen.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 19.07.2015 10:44
    Hallo Mädels, danke für eure lieben Worte.
    Amches, schön zu lesen,dass bei euch alles gut läuft!
    Susanna,schade,dass der Urlaub nicht ganz so entspannt gelaufen ist... Aber jetzt kannst die Wochen bereits an deinen Händen abzählen....

    Ich hab mir auch schon mal so in etwa ausgerechnet,was die Babyerstaustattung + Umstandskleidung, etc. alles kosten wird und leg mir jeden Monat so viel Geld wie möglich zurück,damit ich dann nicht sparen muss,wenn ich nicht will ;)

    Plan bei mir jetzt: Am 10.8.bin ich wieder zur SD Kontrolle und mit der nächsten Mens fang ich wieder mit der Pille an. Ich will mir keine Gedanken machen müssen.... Dauern wird das im besten Fall 2-3 Monate... Somit fang ich wohl im Herbst wieder zum Hibbeln an.

    Ich bin Grad Weg nach Italien :) Somit nicht wundern,wenn ich mich in nächster Zeit nicht so melden werde! Genießt die Sonne!
    Glg, Lisi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 21:21
    Guten Abend Mädels,

    bin ganz neu hier und ich habe mich mal ein bisl durchgelesen in diesem Piost hier - von Januar bis jetzt und wurde immer neugieriger und neugieriger ob Susanna nun schwanger ist oder nicht :-)
    Ich habe mich gefreut als ich las das Du schwanger bist, Susanna. Herzlichen Glücvkwunsch, bald ist es ja soweit:-)
    Ich habe nicht komplett alles gelesen, ist noch eine von euch schwanger? Wenn ja, auch den anderen herzlichen Glückwunsch.

    Ich bräuchte mal einen Rat von Euch..
    Habe auch ganz komisches Drücken und Ziehen im linken Unterbauch und die Brustwarzen tun mir weh, es ist irendwie so ganz anders als sonst.. Ich hab leider das PCO Syndrom was bedeutet das ich meine Mens selten bis gar nicht bekomme :-(
    So weiß ich auch nie wann mein Eisprung ist oder ob ich überhaupt einen habe.
    Ich habe jetzt das erste mal Clomifen (lässt das Ei heranreifen) genommen (und vorher Hormone damit ich meine Mens bekomme). Dann, als ein Ei herangereift ist und groß genug war, bekam ich eine Spritze die den ES auslöst (ES sollte zwischen dem 09.07. und 12.07. gewesen sein.)

    Nun bin ich ganz aufgeregt und möchte am liebsten morgen früh schon testen, aber was meint ihr bis wann ich warten soll? Erst am Sonntag? Mein ES war zwischen Donnerstag und Sonntag (vorletzter Woche).

    Ganz liebe Grüße und viel Geduld ud Freude beim Hibbeln

    Aurora
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 23.07.2015 13:26
    Huhu Mädels. Paar stressige Tage hinter mir, daher hats etwas gedauert.

    Susanna, mit nem Schlafsack kann man eigentlich nichts verkehrt machen bei den Kleinen. Ich hab ja diese Sets von Alvi, die reichen auch im Winter vollkommen aus. Im Zweifelsfall hab ich (bei der Großen, die war verfroren) Body, Strumpfhose, Schlafanzug, Sommersack und Wintersack angezogen - das reicht dann aber auch wirklich, in der Regel braucht man selbst im Winter bei Body und Strumpfhose keinen Schlafanzug unterm Schlafsack. Und wärmer als 16 - 18 ° solls ja auch nicht sein im Kinderschlafzimmer.
    Wenn dein Arzt sagt, dass 42 cm voll in der Norm sind, dann ist das sicher auch so. Ich musste nur dran denken, wie schnell die Kleinen so groß werden, dass sie schon fast Geburtsgröße haben. ^^
    Was das Schlafen angeht - ja, mag sein, dass unsere Ruhe da abstrahlt. Beim zweiten Kind ist man ja eh ruhiger. Aber wir haben eben auch ziemliches Glück mit unseren beiden. Ich kann dir aber empfehlen, dich in der Hinsicht bloß nicht stressen zu lassen, wann dein Kind wie lange durch schlafen oder alleine einschlafen oder was weiß ich können sollte. Wenn man sich und dann noch das Kind da unter Druck setzt, hat man nichts gewonnen.
    Ja, die Kinderausstattung... damit könnte man von den Preisen her mindestens ne halbe Wohnung einrichten... Von daher, lisi, finde ich deinen Plan die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, echt gut. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.07.2015 08:31
    @Susanna, ich hab die über Amazon bestellt. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009IPOAR2/ref=mp_s_a_1_2?qid=1437805719&sr=8-2&pi=AC_SY200_QL40&keywords=alvi+baby+m%C3%A4xchen&dpPl=1&dpID=41W%2Bt52ZfuL&ref=plSrch
    Sind nicht ganz billig, lohnen sich aber, find ich.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 26.07.2015 22:47
    :-) Das Gute ist, dass die Sommersäcke immer je zwei dabei sind in zwei verschiedenen Größen. Dadurch kann man jeden Wintersack auch recht lange nutzen. Meine Kleine ist schon dreieinhalb Monate und ich bin jetzt bei der zweiten Größe des ersten Schlafsacks - gut, bei der Hitze derzeit nehm ich den nicht, aber so ren vom Prinzip. Habe dann och ein Set in der Folgegröße, damit kommen wir vermutlich übers erste hlbe Jahr, und dann sehen wir mal (bei der Großen konnte ich die Dinger leihen von einer Freundin, die aber jetzt selbst ein weiteres Baby hat).
    Nicht empfehlen kann ich die Schlafsäcke von Aldi. Die Hals- und Ärmelausschnitte sind zu groß, da können sich die Kinder rauswinden, das ist nicht gut. Zumindest wars bei meiner Großen so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 15:59
    Hallo zusammen,

    ich bin auf Euern Thread aufgrund der Überschrift gestoßen, weil ich das in diesem Zyklus erstmals bewusst erlebt habe und konnte dann, ähnlich wie Aurora, nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie es mit Euch weitergeht.
    Also habe ich mich jetzt nach 32 Seiten Spannung entschlossen mich anzumelden und aktiv mit zu hoffen.
    Es nimmt einen dann ja doch gefangen, wenn man mit dem Lesen erst angefangen hat- amches Zuspruch, Susannas orakeln und BV, lisis Hürden, usw.

    Für mich ist das alles sehr neu- plötzlich den Zyklus kennenlernen, KiWu-Kliniken googeln, Ovu-Tests, Spermiogramme und plötzlich ist man mitten drin 😃

    Ich würde mich freuen ein wenig mit Euch mitzufiebern und schicke Euch liebe Grüße,

    Tinka.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 20:44
    Dankeschön! Auch wenn es etwas ruhiger ist, hatten mich Eure Geschichten halt doch mitgerissen.

    Wir sind erst im 2. ÜZ und ich drücke wirklich sehr fest die Daumen. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen müssen und es sind nicht sonderlich viele - dafür sind sie aber sehr beweglich und das lässt uns doch noch hoffen. Sonst müssen wir uns irgendwann mit Alternativen anfreunden...

    Ich bin kanpp 32 Jahre alt und es ist unser erste Versuch zum gemeinsamen Kind :)

    Bislang nehm ich nur Folio, damit ich vorgesorgt habe, sollten wir Erfolg haben. Ansonsten habe ich in diesem ÜZ das erste Mal Ovus benutzt und konnte so meinen ES super erkennen. Bin jetzt ES+2 und NMT ist der 08.08.

    Das war nichtsdestoweniger eine neue Erfahrung so auf seinen Körper zu gucken und da wird mich bestimmt noch das ein oder andere Mal die Neugierde packen. Es ist ja auch aufregend :)

    Wie geht es Euch beiden? Du hattest ja einen sehr schweren Start ins Schwangerendasein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 23:50
    Hey Susanna,

    lieb, dass Du mitfieberst! Nein, ich habe nur heute ungewöhnlichen Appetit, aber den hab ich, glaube ich, immer unterschiedlich während des Zyklus' so ein- oder zweimal.

    Ich wäre auch bei ES+2 irritiert, wenn ich schon was merken würde. Und ich hab eher Sorge, dass ich mir Sachen einbilde, weil wir gerne Nachwuchs hätte. Ich war schon erleuchtet, als ich das erste Mal meinen ES bewusst gespürt habe. Ich hatte meinem Mann schon häufig mitten im Zyklus gesagt, dass ich glaube meine Mens käme und sie kam nicht. Da ich mich aber nicht mit dem Zyklus beschäftigt hatte, ist mir das gar nicht als Mittelschmerz bewusst gewesen.

    Ich würde, auch wenn es schwierig ist, diesen Zyklus gerne vor NMT orakeln, um zu überprüfen, ob mein LH-Wert generell vor der Mens steigt. Sollte es dieses Mal nicht geklappt haben, dann wüsste ich wenigstens ob das in Zukunft 'Sinn' für mich macht. Also das war, glaube ich, etwas kompliziert 😳😃 Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ausschlussprinzip sozusagen 😊

    Zudem fliegen wir am 08. in den Urlaub, ich würde gerne, auch in Bezug auf das Glas Wein am Abend, gerne vorher ein wenig mehr wissen.

    Das ist alles sehr aufregend, das stimmt, aber das geht Dir ja nicht anders! Drittes Trimester! Der Wahnsinn.

    Hast du denn noch Beschwerden? Ich hoffe doch nicht.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 18:00
    Hallo ihr Lieben,

    bin seit ein paar Tagen nicht mehr im Forum gewesen, war zu enttäuscht das es nicht geklappt hat :-(
    Die rote Pest hat mir am Freitag einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Nun geht ab heute wieder die Clomifeneinnahme los, zusätzlich soll ich ein leicht dosiertes Cortison nehnen (Dexa...irgebdwas mit Dexa am Anfang, belomme erst gleich mein Rezept)

    Ich drück Euch die Daumen und wünsche mir das es bald auch bei mir klappt.

    Susanna ich bin 29 und verheiratet :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 09:40
    Huhu, jetzt hatte ich soviel um die Ohren und kam gar nicht dazu zu antworten 😒

    Erstmal zu Deinen Beschwerden Susanna: ich kann mir vorstellen, dass es eben auch sehr anstrengend ist seinen Körper zu teilen und gerade gegen Ende hin, ist es sicherlich nochmal besonders viel. Aber bald hast Du es geschafft und es ist vor allem schön, dass Du diese nervige Übelkeit losgeworden bist. Eine Freundin von mir hatte das bis zum Schluss, das tat mir sehr leid.

    Hast Du auch Kurse besucht oder Dich mit Deinem Mann alleine vorbereitet? Von Geburtsgel hab ich noch nie was gehört, aber bis vor ein paar Wochen hab ich mir ja auch noch keine Gedanken um Ovus und ähnliches gemacht 😃 Es klingt aber danach, dass Du schon weißt, was Dir helfen könnte. Hast Du denn sehr schlimme Angst vor der Geburt? Ich verstehe das sehr gut, auch wenn immer wieder gesagt wird, dass die Verdrängungsmechanismen so gut funktionieren, aber letzten Endes kann einem keiner dabei helfen und ich nur für Dich hoffen, dass alles unkompliziert verläuft und Du ganz glücklich Deinen Wurm im Arm hältst.

    Das mit dem LH-Wert ist natürlich richtig! Ich glaube er steigt halt nur unterschiedlich stark von Frau zu Frau an und letztlich ist es ja doch nur ein Zeitvertreib 😃

    Vorgestern und gestern hatte ich ein Ziehen und einen Zwicken im Unterleib und ich bin mir sehr sicher, es normalerweise nicht bemerkt zu haben, wenn man in dieser 'Wartezeit' nicht doch, entgegen aller Vorsätze, ein wenig mehr in seinen Körper hineinhorcht... Ich hab es jetzt registriert und fang aber nicht an zu überlegen was es sein könnte. Die Wahrheit lässt nämlich sowieso noch bis Ende nächster Woche auf sich warten. Ich versuche wirklich, wirklich locker zu bleiben. Es wird schon schwer genug für uns, dass es klappt, also sehe ich das Positive: rein für die Chancen haben wir mit den Ovus, dem Zeitpunkt und der Häufigkeit alles richtig gemacht und genießen jetzt wieder die Zeit ohne Zeitplan 😊

    Aurora, das ist ja ärgerlich mit Deiner Mens. Hat der Arzt Dir erklärt, inwiefern Dein neues Medikament Dir jetzt weiterhilft? Wenn ich richtig liege, müsstest Du ja jetzt bald mit Deiner Mens durch sein und dann geht es von vorne los. Wir drücken die Daumen!!

    Viele Grüße und hoffentlich besseres Wetter bei Euch, als bei uns hier- der Sommer ist schon recht deprimierend und momentan ist hier keine Besserung in Sicht 😒
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 30.07.2015 19:44
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin noch da. Ja es gibt nicht so gute Neuigkeiten. Seid dem Tod meiner geliebten Omi läuft alles schief.

    Ihr wisst ja das ich am 02.07. einen Termin beim Frauenarzt hatte. Nun ja, eine Woche später rief sie mich an und meinte ich möchte bitte erneut vorbei kommen, damit sie mit mir den Befund vom Abstrich auswertet. Mir war gleich klar "das heißt nichts gutes". Musste dann wirklich erstmal googeln warum dieser Abstrich gemacht wird. Wusste das nicht, weil ich mich damit nie beschäftigen musste. Warum auch? Als ich las das der zur Krebsfrüherkennung gemacht wird, ist mir schlecht geworden. Ich bin nächsten Tag gleich hin. Das Ergebnis: Pap IVa. Unmittelbare Vorstufe von Gebährmutterhalskrebs. Ich war heute bei einer Spezialistin zur Dysplasiesprechstunde und zur Untersuchung. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin zur Konisation. Da wird das betroffene Gewebe rausgeschnitten. Sie hat mir das am Monitor gezeigt. Am Gebärmutterhals sind so weiße Bläschen. Die müssen weg.
    Danach heißt es 2 Monate Hibbelpause.
    Ja soviel zu mir.

    Ich heiße allen Neuzugängen herzlich willkommen und eine schöne Hibbelzeit. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 00:16
    Hallo an alle Nachreulen und an all die anderen natürlich auch :)

    Das tut mir sehr leid Kleene, zum Glück können die Ärzte dir helfen und haben es frph genug erkannt. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

    Ach man..als ich geschrieben hab sass ich im Wartezimmer und dachte die zweite Runde Clomifen geht los (so war der Plan!).
    Die Ärztin hat zur Sicherheit ein Sono gemacht - ich hatte schon am Telefon erwähnt das ich ein Ziehen und Druck im linken Unterbauch habe...
    Jetzt weiss ich was mir weh tut: in den letzten 2 bis 3 Wochen hat sich eine 5 cm grosse Zyste gebildet :-((
    Ich hatte noch nie Zysten, mur wurde gesagt das wäre eine Nebenwirkung vom Clomifen und mir wurde abgeraten nochmal das Zeug zu nehmen.
    Ich sollte nun - zum Austrocknen der Zyste- Tabletten nehmen und in 2 Wochen nochnal vorstellig werden.
    Als sei das nicht schon besch....en genug, las ich auf dem Heimweg den Beipackzettel ... ich darf es nicht nehmen weil mein Cholesterin erblich bedingt zu hoch ist :-(
    Ob ich es umgetauscht bekomme??
    Gut das wenigstens ich den Kram durchlese, manchmal kommt es mir vor ich sei der Arzt! Was wäre passiert wenn ich brav die Tabletten genommen hätte?!
    Nachdem ich dann dort anrief sagte man mir ich könne nichts gegen die Zyste nehmen. In allen Präparaten wäre etwas drin was ich nicht einnehmen darf :-(
    Die Zyste muss nun von allein weg gehen und ich weiss nicht qie lange nun hibbelpause ist.. mein termin in 2 Wochen bleibt bestehen, mal schauen was dann mit der doofen Zyste ist.

    Viele Grüsse!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 31.07.2015 09:09
    Ach kleene, das tut mir sehr leid. Das sind wirklich keine schönen Neuigkeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entfernen lässt ohne Rückstände und dass es gut abheilt und du dann (hoffentlich bald erfolgreich) wieder loshibbeln darfst. Gute Besserung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 11:34
    Hallo Kleene, das sind in der Tat keine schönen und nicht leichte Neuigkeiten und ich drücke dir fest die Daumen, dass die frühzeitige Diagnose dazu beiträgt, dass du gesundheitlich schnellstmöglich wieder auf den Beinen bist. Dass es so schnell erkannt wurde und die erste Aussage, dass du 'nur' zwei Monate Pause machen musst, geben Anlass zur Hoffnung bezüglich deiner Genesung. Ich wünsch es dir fest.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 21:04
    @aurora: das mit der Zyste, aber insbesondere der nicht vorhandenen Medikamentation finde ich ganz furchtbar. Hättest du ggf. die Möglichkeit den FA zu wechseln? Solche Dinge gehören nun wirklich nicht in ein 'Ach so, na dann kann Ihnen keiner helfen'-Telefonat. Das find ich schon krass.

    @susanna: das kann ich mir vorstellen, dass du nervös bist, bzw. Angst hast. Ich war ja nie in der Situation, aber die Vorstellung ist natürlich angsteinflößend. Gut, dass die Medizin so fortgeschritten ist, dass bei einer Geburt zumindest schon mal nichts so schnell schief geht und vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit eine PDA zu bekommen? Vielleicht nimmt dir diese Aussicht ein wenig die Angst vor den Schmerzen?
    Es ist auf jeden Fall schon mal schön, dass ihr ein Nest habt- vielleicht könntet ihr den Vormieter fragen, ob ihr früher reinkönnt?

    @me: Hmm, nichts Neues. Ich will mich auch nicht auf Pseudo-Symptome versteifen und dann nächste Woche enttäuscht sein. Nächsten Samstag hätte ich ja NMT, aber spüren tue ich, um ehrlich zu sein, nichts Außergewöhnliches. Ich weiß auch nicht wieviel von diesen Vorzeichen wirklich welche waren und wieviele man sich einredet. Ich hab hier soviele Beiträge gelesen, wo die 'Vorzeichen' letztlich nichts waren und versuch mich daher zu entspannen und keine Panik zu kriegen, dass ich keine habe 😃
    Antwort
Seite 21 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste