menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.09.2015 09:40
    Aha, danke für die Info. Hatten bei meinem Mann auch ein SG machen lassen in der KiWu - Klinik, aber das Ergebnis weiß ich noch nicht. Denke aber, dass es sowieso mehr an mir lag.
    Habt ihr es schon mit PreSeed versucht?

    Habe nächste Woche Montag wieder einen Termin. War dann ein 3-Wochen Abstand. Ich hoffe, es ist alles gut. Bis Ende September noch aushalten und dann noch einmal kurz aufatmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 10:15
    Wir haben es diesen Monat mal damit versucht, da es ja nicht schaden kann und wir es dieses Jahr gerne noch auf natürlichem Wege ohne KiWu-Klinik versuchen wollen.
    Falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat, werden wir es im nächsten trotzdem benutzen- ich fand es überhaupt nicht unangenehm und mein Mann und ich sind eh sehr entspannt im Bett, so dass uns die Anwendung nicht gestört hat.

    Am Montag bin ich auch bei meiner FÄ, da werden wir noch einmal durchsprechen welche Möglichkeiten wir haben und ob sie mir ein wenig weiterhelfen kann. Ich habe halt nur einen Tag vor NMT Schmerzen und am Tag dann selbst, doch seit unserer Versuche hab ich pünktlich eine Woche vor NMT Beschwerden, obwohl ich nie PMS hatte. Da meine Mama vor mir diverse Fehlgeburten hatte und ich dadurch gegebenenfalls vorbelastet bin, muss ich jetzt mit ihr mal durchsprechen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte, da ich noch nie so mit meinem Körper zu kämpfen hatte.

    Ich drück dir so die Daumen, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Aber mit ganz viel gesundem Optimismus wird sich der kleine Wurm ganz bestimmt prächtig entwickeln, ich bin da ganz bei dir. Ich hatte vor knapp fünf Jahren einmal einen Abgang und auch wenn es nicht gewollt war, hätte ich den Wurm natürlich behalten! Deswegen kann ich nur von mir selber sagen, dass diese gut gemeinten Ratschläge wie 'Bleib ruhig, wird schon!' einem nicht zwingend helfen. Ein bisschen Angst hat vermutlich jede Frau. Ich glaube lediglich, dass man sich nur nicht von der Angst einnehmen lassen darf, also drück ich euch Beiden lieber ganz fest die Daumen und denk positiv für dich mit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 10:17
    P.S. Susanna, was ist da los? Du meldest dich ja sonst so regelmäßig. Wie war dein Termin??
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 06.09.2015 14:38
    Heute ist schon Sonntag und immer noch nichts von Susanna?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 08.09.2015 10:43
    Schön Susanna, dass ihr euch im Haus wohl fühlt. Der Rest gefällt mir gar nicht. Ruhe dich schön aus, damit du nachher genug Kraft hast.

    Tinka, je genau...was gibt es Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 08.09.2015 14:37
    Danke, es geht mir eigentlich ganz gut. Bin nur sehr müde. Gestern hatte ich nen Termin beim FA und habe nun endlich das Herzchen schlagen sehen. Nun bin ich etwas beruhigter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 03:31
    Ihr Lieben, entschuldigt dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte wahnsinnig viel um die Ohren 😔

    Susanna, ich freu mich riesig, dass ihr euch so wohlfühlt. Nach den Anstrengungen der letzten Wochen und den unschönen Familienangelegenheiten habt ihr das bitter nötig! Wann ist denn dein ET? Ich hab den grad nicht drauf, will ihn mir aber merken!
    Aber deine Beschwerden sind natürlich heftig... Ich hoffe einerseits dass sich der Wurm Zeit lässt, damit du dich sammeln kannst und andererseits ist das ja bald kein Zustand mehr 😵

    LaRimi, ich bin sehr froh davon zu lesen. Wenn das Herz schlägt ist das Schlimmste überstanden und ich freu mich tierisch für dich!! Wie fühlst du dich denn jetzt? Etwas beruhigter? Wann ist die nächste Untersuchung?


    Ich hatte Montagmorgen immer noch keine Mens und hab dann, auch wenn ich nichts erwartet habe, einen Test gemacht, der dann auch negativ ausfiel.
    Bei meiner FÄ habe ich dann Einiges angesprochen und dann sagt sie doch glatt, dass wir gleich in eine KiWu-Klinik gehen sollen, obwohl das zweite SG meines Mannes erst nächsten Dienstag ansteht und dass ich vielleicht Endometriose haben könnte, ohne mich weiter darauf zu untersuchen. Das hat mir dann doch sehr zugesetzt...

    Die Mens kam dann abends und irgendwie war der Tag dann für mich gelaufen und ich etwas deprimiert.

    Ich hab jetzt beschlossen erstmal das zweite SG abzuwarten, mir eine zweite Meinung einer anderen FÄ einzuholen und erst fürs Neue Jahr einen Termin in der KiWu-Klinik zu machen. Ich möchte die Hoffnung einfach in diesem Jahr noch nicht aufgeben und gebe mir Mühe optimistisch in den 4. ÜZ zu gehen.

    Vielleicht mögt ihr ja noch ein wenig mit mir weiter mithibbeln.

    Ich freu mich von euch zu hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 03:43
    Ach ja, neuer NMT wäre somit der 05.10. 😒
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 09.09.2015 09:43
    Ach tinka, das tut mir leid. Auf in den nächsten ÜZ. Warum wehrst du dich so gegen einen KiWu-Klinik? Das heißt ja nicht gleich, dass ihr es mit künstlicher Befruchtung versuchen sollt, oder? Wir waren auch dort und wurden erstmal komplett durchgecheckt.

    Leider reicht es ja nicht, dass das Herzchen schlägt. Das was ich von meiner FG im letzten Jahr. Jetzt erfolgt bald die Versorgung über die Plazenta und das muss bei mir klappen. Aber am Montag sah alles gut aus. Kein Blutgerinnsel zu sehen. Vielleicht werde ich in zwei Wochen einfach nochmal so hin. Denn nächster Termin ist erst am 07.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 21:41
    Hey ihr beiden,
    wie schön, dass ihr mir erhalten bleibt. Also was die KiWu-Klinik betrifft, LaRimi, sehe ich es so, dass ich es nur nicht gleich überstürzen, aber auch nicht auf die lange Bank schieben will. Ich mach direkt einen Termin für Januar, würde nur halt gerne vorher das Ergebnis des zweiten SG abwarten und mir eine zweite Meinung einer FÄ einholen. Gleich mit Endometriose um sich zu schmeißen, ohne mich untersucht zu haben, fand ich halt so heftig, dass ich so ungestüm reagiert hab. Natürlich reden wir da nicht gleich von künstlicher Befruchtung, sondern vermutlich erstmal von einer Insemination, aber ich war noch etwas geschockt. Es war ein anstrengendes Jahr für uns und so würde ich das Neue gerne erst mit diesem Versuch beginnen.

    Ich bin jetzt erstmal auf Dienstag gespannt, ob sich das SG verbessert hat und dann auch wieder voll optimistisch 😊
    Da helft ihr mir super.

    Ich verstehe deine Sorgen, LaRimi und so bleiben Susanna und ich mit unserem Optimismus erstmal bei die und hoffen, dass wir ihn danach für meine 12 Wochen brauchen 😉
    Ich drück dir so sehr die Daumen und finde die Idee gut, in zwei Wochen nochmal hinzugehen, das wird dich bestimmt beruhigen!

    Das mit den Wassereinlagerungen tut mir leid, Susanna, das ist ja nervig! Es soll bei der ersten Schwangerschaft ja eh beschwerlicher sein, aber du nimmst gerade gefühlt mit was geht 😱

    Hoffentlich hat für die Akkupunktur gut getan!

    Ihr Lieben, schön, dass ich mich mit euch austauschen kann und auf in die nächste spannende Zeit! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 13.09.2015 10:20
    Hallo ihr lieben!
    @Tinka: Du arme... ich versteh dich.. wart jetzt mal die SG ab und entscheide dann, was du machen willst. Ich finde es auf jeden Fall gut, eine 2.Meinung einzuholen. Das hat mich erst zu einer richtigen Diagnose gebracht. Ich hatte bei meinem alten FA das Gefühl, dass er mich schon zu lange kennt und nicht mehr das Ganze in Zusammenhang sehen kann und richtige Schlüsse ziehen kann. Wie ich zu meinem neuen FA ging, habe ich ihm kompakt meine Geschichte erzählt und er konnte das Problem besser heraussehen. Einen Termin in der KIWU Klinik kannst du ja auf jeden Fall ausmachen. Auf diese Termine wartet man ja eh ewig und wenn es vorher klappen sollte, sagst du ihn einfach wieder ab. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das SG besser ist und ihr auf die Klinik verzichten könnt.

    @Susanna, schön, dass der Umzug nun vollzogen ist und ihr euch noch ein wenig entspannen könnt, bevor euer kleiner Prinz auf die Welt kommt. Ich denke, es ist vollkommen normal, dass du solch Stimmungsschwankungen hast - ich denke, die hätte ich auch! :) Ich bin schon sehr gespannt, wann ihr euren Prinz in die Arme schließen könnt!

    @LaRimi: Ich freue mich für dich, dass das Herzchen schlägt und hoffe fest, dass die Versorgung funktioniert und du bald beruhigt deine Schwangerschaft genießen kannst.

    @me: Ich war vor 2 Tagen ganz schön down. Eine Freundin rief mich an und erzählte mir, dass sie Antibiotika nehmen musste, daher die Pille nicht hielt und sie nun unerwartet schwanger ist. Lieb war ja, dass sie wegen mir (sie weiß von der FG,etc.) ein schlechtes Gewissen hatte und sich fast fürchtete mir von der SS zu erzählen. Ich freu mich ja für sie, aber danach hab ich nur geheult. Mein Mann war voll süß und hat mich einfach in die Arme genommen.

    Morgen bin ich wieder beim Arzt zur Schilddrüsenkontrolle. Hoffe, dass ich am Dienstag die Ergebnisse kriege, denn heute sollte meine Mens kommen und wenn der TSH passt, geh ich am Mittwoch zum Gyn und fange wieder zu hibbeln an. Aber ich versuche noch nicht zu optimistisch zu sein.... Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Genießt den Sonntag! Bussale
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 16.09.2015 21:09
    Hallo!So, nun gibt's ein update von mir: mein TSH liegt jetzt bei 4,21... ist besser als 29,aber noch nicht ideal. War heut bei meinem FA und ich warte noch die nächste Kontrolle ab und dann hoffe ich,dass der TSH passt und dann geh ich es wieder an. Kann aber schon Vorsorgemaßnahmen treffen und fange nun mit Folsäure an, passe wieder mit dem Zucker auf und ich werd mich jetzt mehr zum Sports zwingen ;)
    Wie geht's euch Mädels?? Susanna,kommst du langsam zur Ruhe??
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.09.2015 10:36
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch noch mal. Hier gibt's ja einiges an Neuigkeiten.

    LaRimi: Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und du eine schöne und entspannte Schwangerschaft hast.

    Lisi: Wie schön dass die Behandlung Wirkung zeigt. Klasse dass ihr jetzt wieder hibbeln dürft, ich drücke die Daumen, dass es dann auch bald klappt.

    Susanna: Erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das war ja ein wichtiger Punkt. Und jetzt ist es nicht mehr lange, bis ihr den kleinen Mann in die Arme schließen könnt. Wie aufregend.
    Versuch dich wegen der Geburt nicht allzu verrückt zu machen (ja ich weiß, das klingt so einfach). Ich hab bei beiden Schwangerschaften das mehr oder weniger verdrängt, bis es soweit war. Es ist nie so, wie man es erwartet, vielleicht wirst du von dir selbst überrascht sein. Bei mir war es auch ganz unterschiedlich.
    Was mir beim ersten Kind sehr geholfen hat, konnte ich beim zweiten zum Teil nicht ertragen. Dafür hab ich beim zweiten manches gemacht, was mir beim ersten nie eingefallen wäre.
    Du wirst das schaffen. Und dein kleiner Prinz ist das absolut wert, aber das weißt du ja schon. ^^

    Me: Ich war die letzten Wochen recht beschäftigt. Die kleine Maus kriegt Zähne und das bedeutet viel Weinen und Nähe und weeeeenig Schlaf. Jetzt wird es langsam besser. Die Zähne sind noch nicht durch, aber lange kann es nicht mehr dauern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 05:03
    Ihr Lieben!!!!

    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich muss momentan wirklich viel arbeiten und zwischendurch hatte ich ein ziemliches Tief, da sich das SG meines Mannes nicht verbessert hat.

    Jetzt hab ich aber durchgeatmet und bin nach wie vor ganz fest bei euch. Und es ist ja schon wieder soviel Neues!

    LaRimi, wie fühlst du dich? Du müsstest noch knapp eine Woche durchhalten bis zur magischen Grenze, oder? Ich weiß, dass dein Termin beim FA erst Anfang Oktober ist, aber jetzt halten wir erstmal mit dir bis Ende September aus 😊

    Und ich freu mich sehr über lisis Ergebnisse!! Von 29 auf knapp 4 ist doch richtig super! Hast du schon die zweiten Testergebnisse? Ich drück so sehr die Daumen, aber es hörte sich schon sehr, sehr positiv an 👏

    Helfen bei den Schmerzen vielleicht Nelken, Amches? Das gibt es doch als Öl, oder?

    @Susanna: ich freu mich sehr über deine vielen Nachrichten und merke schon, wie du schwankst, aber finde du hörst dich, allein schon mit der neuen Wohnsituation, viel positiver an.
    Was sind denn Rescue Tropfen?
    Und wenn der ET morgen ist, dann leiten die doch nicht schon eine Woche später ein, wenn der kleine Mann noch nicht da ist, oder? Ich dachte das macht man ab 10 Tagen drüber 😳😳
    Habt ihr schon alles besorgt und gepackt?

    @me: Morgen hab ich laut Rechner ES und auch die Ovualationstests sprechen dafür. Allerdings hatte ich heute schon so ein Ziehen im rechten Bereich des Unterleibs. Mal sehen. Ich versuche außerdem dieses Mal den Zervixschleim zu beobachten, der wiederum passt nicht dazu. Sprich: entweder ich mach was falsch oder die Ovus zeigen falsch an oder ich hab keinen ES und nur erhöhtes LH?! Verwirrend.

    Ganz möchte ich nämlich nicht die Hoffnung aufgeben, auch wenn die SGs so schlecht sind. Diese Woche melde ich mich bei der KiWu-Klinik, mal sehen wann es einen Termin gibt...

    Mit den Ohren ist es leider gar nicht gut. Es muss eine Tubendilatation unter Vollnarkose gemacht werden und die Trommelfelle sind leider auch nicht zusammengewachsen, so dass die auch operiert werden müssen 😔

    Also alles in allem nicht so schön, aber ich halte, im wahrsten Sinne des Wortes, die Ohren steif!

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.09.2015 11:39
    @susanna Gibt es schon was Neues? :)

    @tinka Schade dass das zweite SG auch schlecht ausgefallen ist.. Ich denke das eine KiWu Klinik euch helfen kann. Andere haben es auch schon geschafft.
    Das mit den Ohren klingt aber wirklich nicht schön. Aber toll, dass du sie wenigstens steif hälst. ;)

    Lieb das du so mit mir mitfieberst. Bin jetzt 10+3 und habe nen wirlich schlechtes Gefühl. Blöd das man sich so irre macht. Jedenfalls will ich heute einfach zur FÄ und die soll nen US machen.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 21.09.2015 13:00
    Daumen sind ganz fest gedrückt. Es wird alles gut.
    Falls sie ein Einleitung machen, dann nimm die sanfte Variante mit dem Gel oder Zäpfchen. Aber du brauchst das nicht. Dein Sohnemann wird schon noch merken, dass er jetzt ausziehen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 18:45
    Ihr seid so lieb! Und Susanna- gegen den Sex hab ich sicher nichts einzuwenden, das ist das allerschönste an der Hibbelzeit, auch wenn ich froh bin, dass wir mit meinem (hoffentlich) heutigen ES uns nicht mehr so zusammenreißen müssen. Wir haben uns in der heißen Phase nämlich immer auf alle zwei Tage beschränkt und manchmal fällt das schon fast schwer- wir sind halt immer noch so verliebt 😃

    Warum hast du solche Angst vor dem Einleiten der Geburt? Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass alles gut geht und wünschte wir könnten dir etwas von der Angst nehmen...

    LaRimi, konntest du zum Ultraschall? Ich wünsche es dir so sehr, damit du Ruhe bekommst. Ich denk ganz fest an dich.

    Mein OP-Termin steht noch nicht. In einer Woche hab ich Besprechungstermin und da wird das dann festgelegt. Es tut momentan sehr weh, aber ich verzichte seit einer Woche auf Medikamente, falls mein Herz und ich doch unseren Wunsch entgegen der Prognosen erfüllt bekommen. Ich möchte einfach noch nicht aufgeben und will positiv denken und handeln 😊
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.09.2015 14:24
    @susanna Wir denken an dich ;)

    @tinka Ich finde es so toll, dass du so positiv eingestellt bist. Die Schmerzen sind sicherlich widerlich. Ich bin ja schon genervt von meinem Rauschen im Ohr.

    Unser Murmelchen war gestern super aktiv und es sieht alles gut aus. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 16:13
    Hallo LaRimi!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Jetzt hast du es fast geschafft und die letzten Tage stehst du jetzt für das Kleine durch. Das ist wirklich prima und ich freu mich sehr für dich.

    Susanna, wie sieht es bei dir aus?!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 23.09.2015 08:37
    Das klingt ja total spannend Susanna. Ist es vielleicht doch nochmal die Nacht losgegangen und der Kleine ist schon da? Man ist das aufregend. :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 23.09.2015 13:33
    Tu das. Dann drücke ich die Daumen, dass sich bald was tut und du eine angenehme Geburt hast.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.09.2015 09:46
    Das will ich doch hoffen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 15:16
    Hallo ihr Lieben, jetzt geht es ja bei euch mit großen Schritten voran!
    Ich hoffe, dass dein Zwerg sich bald auf den Weg macht, Susanna und über LaRimis US bin ich ja eh schon seit Tagen erfreut. Das klingt alles wirklich, wirklich positiv.

    Ich warte jetzt erstmal den HNO-Besuch am Montag ab. Weiß ja noch gar nicht wie es mit mir weitergeht und wenn ich gleich zweimal operiert werden muss, ist leider eh erstmal Hibbelpause. 😒

    Aber erstmal bin ich gespannt, was sich diesen Zyklus getan hat 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 18:20
    Was spricht denn gegen die künstliche Einleitung? Per sé halte ich natürliche Methoden für gut und finde den Versuch mit dem Cocktail somit erstmal gut.

    Ich weiß leider zu wenig über die künstliche Einleitung. Was sind die Risiken? Gibt es überhaupt welche? Ich mag dir so gern helfen, aber jetzt muss ich mich wohl erstmal schlau lesen 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 18:40
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und welche Methode soll bei dir angewandt werden?
    Antwort
Seite 23 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste