menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2015 18:42
    Lisi, das ist so lieb von dir. Es ist schön verstanden zu werden und ihr Mädels und zwar alle, helfen mir da schon allein damit, dass ich hier meine Gedanken loswerden kann.
    Ich bin so dankbar für meinen Mann und doch ist es ganz schön, wenn man Frauen schreibt, die diese Gefühle kennen.
    Eben ist die Mens gekommen und zwar mit einer Wucht, die ich so gar nicht gewohnt bin. Trotzdem bin ich erleichtert, denn so kann ich in den 5. ÜZ starten, im Prinzip sogar mit dir zusammen 😃

    Ich bin optimistisch und glaub jetzt fest an meinen Körper. Und ich hoffe, dass wir zwei bald auch soweit sind und LaRimi endlich die Gewissheit kriegt, dass alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 06.10.2015 09:20
    Ach tinka, tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber ich hoffe du bist auch wirklich so stark, wie du immer schreibst. Einfach das Ziel nicht aus den Augen verlieren. :)

    Schön lisi, wenn du wieder hibbeln kannst. Dann kann ich mit euch beiden mitfiebern. :)

    Ich könnte den ganzen Tag schlafen tinka. Das bin sonst gar nicht ich. Ich bin mehr so der 24h Power-Typ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 19:45
    Danke, LaRimi, das ist lieb von dir!!
    Natürlich bin ich sehr traurig gewesen, aber ich kann gut damit umgehen. Es ist ein so schönes Zeichen gewesen und wenn ich nicht getestet hätte, hätte ich mich die ganze Zeit gefragt, ob ich spinne. Die Gewissheit ist es mir wert.

    Es wäre nur schön, wenn ich jetzt nicht mehrfach einen Abgang hätte, denn das würde mich auf Dauer zugegebenermaßen fertigmachen. Beim ersten Mal hab ich kräftig geweint und mich schnell wieder berappt.

    Ich hab nun endlich meinen OP-Termin. Am 15. geht es in die Voruntersuchung, am 21, in den OP.
    Da sind wie zwar gerade genau nach unseren heißen Phase dran, aber irgendwann hätte ich die OP ja nunmal machen lassen müssen. Die zweite OP erfolgt frühestens sechs Wochen später.

    Morgen ist endlich Mittwoch und ich bin so wahnsinnig gespannt auf deinen Bericht!

    Und Lisi und ich freuen uns ganz doll, wenn du dann beruhigt mit uns hibbeln kannst 😊
    Ich denk morgen ganz fest an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2015 17:55
    LaRimi wie war's beim Arzt? Was hat er gesagt? Ich bin schon ganz nervös, dass du dich nich meldest. Es ist bestimmt alles gut und du rufst gerade die halbe Welt an, um die gute Neuigkeit zu erzählen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 05:39
    Wie schön, dass du dich meldest Susanna und lieben Dank für deine Worte!!
    Es ist toll zu lesen, dass der kleine Prinz euch zwar auf Trab hält, du aber so glücklich bist!!

    Ich hoffe noch viel mehr zu lesen, wenn sich euer Alltag erstmal ein wenig eingependelt hat.

    Von Kleene haben wir in der Tat lange nichts gehört... 😔

    Lisi, wann geht's bei dir los? Freust du dich schon?

    Und ich hoffe, dass LaRimi sich endlich mit guten Neuigkeiten meldet!

    Ich halte die Ohren tatsächlich steif und konzentriere mich jetzt erstmal auf die OP. Und dann gucken wir was diesen Monat so los ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 08.10.2015 08:56
    Hallo ihr Lieben, da bin ich. Ich war gestern nach dem Arztbesuch gleich shoppen und danach war ich zu müde zum Schreiben. Ich finde es aber großartig, wie ihr mit mir mitfiebert. Danke dafür.
    Ich könnte die ganze Welt umarmen. Unserem Zwerg geht es gut. Die Ärztin war selbst überrascht, dass er schon so groß ist. Fast 7 cm. Und es sah gestern verdächtigt nach einem Jungen aus. Sohnemann ist ganz happy. Nächste Woche Dienstag geht es dann zum Doppler und danach zum Kardiologen.

    Susanna, geniesst die Zeit, auch wenn es viel Schlaf kostet, aber die Mäuse wachsen viel zu schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 08.10.2015 15:00
    Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch nochmal.

    Tinka: Es tut mir so leid für dich. Ich hätte dir so gewünscht, dass das Krümelchen bleibt. Fühl dich gedrückt.
    Ich finde es sehr beeindruckend und großartig, wie positiv du dennoch mit der Situation umgehst. Und du hast recht: Auch wenn es leider nur sehr kurz währte - aber du kannst schwanger werden auf natürlichem Wege. Das ist eine tolle Erkenntnis und ein echter Triumph, würde ich meinen. Und du kennst deinen Körper sehr gut und kannst Anzeichen deuten, auch das ist eine tolle Sache. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das beste, dass es bald klappt.

    LaRimi: Wie schön, dass alles in Ordnung ist. Jetzt kannst du durchatmen und entspannen und dich noch mehr auf das Baby freuen.

    Susanna: Schön von dir zu hören. Ja, so ein Baby (vor allem das erste) wirft einem den Alltag komplett über den Haufen. Planen ist da un der Regel erst mal nicht drin. Schlafen, essen, duschen und Haushalt für gewöhnlich auch nur sporadisch. Aber: Man hat ja die beste ausrede der Welt, wenn es chaotisch aussieht und man keinen Termin einhält. Und die Kleinen sind so toll und machen so viel Freude, da nimmt man all das ja gerne in Kauf.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 08.10.2015 19:15
    Hallo ihr lieben... Sorry,war etwas stressig bei mir. Ich hab heut meine SD Werte im Krankenhaus (wo ich arbeite) kontrollieren lassen und der TSH liegt bei 1,4 :))))) Und heut ist die letzte Pille dran und jetzt wird wieder gehibbelt! Nächste Woche Donnerstag geh ich zum FA und lass mir für den ersten Zyklus auf jeden Fall Arefam (Gelbkörüerhormon) verschreiben und mit ihm einen Plan schmieden!

    Tinka, wir sind füreinander da in Guten und schlechten Zeiten!
    Susanna,schön von dir zu lesen! Schön,dass euch euer Sohnemann so viel Freude macht auch wenn es stressig ist.
    LaRimi,toll,dass alles gut ist und du nun mit Freude shoppen gehen kannst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2015 09:28
    Ihr Lieben!
    Wie schön von euch zu lesen. Und dann auch noch soviel Positives!

    LaRimi ich freu mich so für dich! Ich hoffe deine Glücksgefühle halten noch lange an, damit du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

    Susanna, dein Bericht bringt mich immer noch zum Lachen, ich glaube es ist eine so schöne Zeit und du wirst sie bestimmt sogar ein bisschen missen, wenn sich das Chaos gelegt hat 😃

    Danke Amches für deine lieben Worte und dir auch Lisi.
    Wir können im Leben leider nicht alles beeinflussen und lieber stehe ich dem positiv gegenüber, als dass ich daran kaputtgehe.

    Ich habe ja nun beschlossen nicht mehr zu meiner ursprünglichen FÄ zu gehen, weil sie mir einfach zu wenig begleitend ist. Als ich ihr von unseren Befürchtungen und Problemen erzählt hatte, erwiderte sie ja nur, dass ich vielleicht Endometriose hätte, ohne ernsthaft einen Grund zu haben das anzunehmen und überwies mich direkt zur KiWu-Klinik.

    Ich will mich da bestimmt nicht gegen wehren, ich habe nur wirklich das Gefühl, dass das zu früh ist und mein letzter Zyklus gibt mir ja auch Recht.

    Also brauche ich jemanden, der mich nicht gleich beim kleinsten Problem wegschickt. Ich weiß nicht wie es um meine Gelbkörperhormone steht und ob es noch etwas gibt, dass wir oder ich machen können, bis auf Ruhe bewahren und positiv dem Leben gegenüber eingestellt zu sein. Letzteres sind wir nämlich. Wir haben soviel hinter uns gebracht, was das Leben uns in den Weg geschmissen hat, aber wir haben immer aneinander festgehalten, uns geliebt und uns dankbar gezeigt, dass wir den jeweils anderen haben. Also brauch ich keine FÄ die mir sagt, ich soll einfach entspannen, sondern eine die mir Lösungsvorschläge gibt 😊
    Und wenn es keine gibt, dann bin ich zumindest immer noch verliebt in meinen Mann und das Leben.

    Lisi, ich find das so schön, dass du jetzt wieder hibbelst. Wie hoch soll/ darf dein TSH denn sein? Ich kenn mich damit nicht aus 😔

    Nächste Woche geht bei uns wieder die heiße Phase los, aber bis dahin genießen wir die Momente ohne terminiertes herzeln. Und danach geht es ja auch schon zur OP. Ich bin zwar nur eine halbe Stunde unter Vollnarkose, aber ich weiß nicht, ob das den Zyklus somit kaputtmacht. Wir werden es sehen!

    Ich freu mich von euch zu lesen und hoffe ihr habt ein tolles Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2015 19:10
    Hallo meine Liebe,
    wie schön von dir zu lesen! Du darfst dir zwischendurch ruhig dein altes Leben wünschen, ich bin mir wahnsinnig sicher, dass es ganz vielen so geht und sich aber nicht trauen das zu sagen, damit sie nicht als undankbar oder noch schlimmer, schlechte Mama, abgestempelt werden.
    Ich glaub dir das sofort, dass es Momente gibt in denen man gerne einfach nur abhängen und nichts tun wollen würde oder mal ein Buch lesen oder egal was, Hauptsache nicht fremdbestimmt. Bei manchen gibt es ja auch den Babyblues, aber so klingst du nicht.
    Trotzdem war es ziemlich viel Veränderung für dich - erst die Aufregung ums schwanger werden, dann das Körper Teilen, dann die Geburt - sei bloß nicht zu streng mit dir! :*

    Alternative Methoden, stimmt, du warst bei einer Homöopathin. Da werde ich mich gleich mal schlau machen, was es so in meiner Nähe gibt. Wie hätte ich das denn sonst auffassen sollen? Als Beleidigung? Ich finde es immer gut, Wege aus sich heraus zu suchen. Dafür muss man keine "Ökotussi" sein, genauso wenig wie eine schlechte Mama, wenn man sich mal ein wenig Zeit für sich wünscht ;)
    Ich glaube halt, dass viel auch Geldmacherei ist, aber ich glaube vor allem auch, dass viel aus der Industrie so ist. Ob das nicht vielleicht auch mal auf einen Heilpraktiker zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mit einem Glauben an seinen eigenen Körper und positiver Stimmung kann man meiner Überzeugung nach sehr viel erreichen! Also danke für die Erinnerung, das hatte ich schon fast verdrängt. Ich berichte mal was ich so finde!!

    Überhaupt geht diese Woche ja unsere heiße Phase los, auch wenn ich nur eingeschränkt optimistisch bin. Aber dennoch optimistisch :D Schließlich war es ja doch ein bißchen viel - immer noch die Ohrenschmerzen, dann die kurzweilige Schwangerschaft, auf die ich ja ausgenommen früh reagiert habe und jetzt nächste Woche die OP...

    Ich find das witzig, dass soviele sagen man soll einfach aufhören drüber nachzudenken und dann klappt's - als ob die alle einen Schalter hätten :D Ich kann momentan nicht abschalten, aber ich kann mit all meinen positiven Gedanken darangehen! Das ist bestimmt auch nicht kontraproduktiv.

    Wie fühlst du dich denn im Moment? Also außer ungeduscht ;) Kommst du langsam in den Alltag rein oder fühlst du dich noch "fremd"?

    Ich denk ganz fest an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 11:47
    Ach Mensch, Susanna, du bist lieb!
    Es tut mir gut mich mit euch auszutauschen, das trägt zur positiven Stimmung tatsächlich bei. Wenn ich nicht mit meinem Mann darüber sprechen und mich euch mitteilen könnte, wäre ich zwar wohl noch positiv gestimmt, würde aber vermutlich verrückt werden.

    Denn so optimistisch man auch ist, jeder hat seine Schwachstellen. Ich bin super ungeduldig und muss immer alles verstehen, weil ich viel nachdenke. Wahrscheinlich zuviel.

    Ich hab bei einer FÄ, die mir eine gute Freundin empfohlen hat, erst Ende November einen Termin bekommen und fühle mich als ob ich mich aufs Staatsexamen vorbereite 😃 Ich hab alle Fragen und mögliche Komplikationen aufgeschrieben, damit sie mich ja gut berät, das ist schon etwas krank 😉 Ich hab nur bei Ärzten oft das Gefühl, dass sie in Fließbandarbeit versinken und sich nicht auf den Patienten richtig einlassen und vor allem zuhören. Wenn ich also beispielsweise da sitze und meiner FÄ sage, dass meine Mama vor mir viele Abgänge hatte (und ich ja nun auch den zweiten - der erste war vor Jahren), will ich doch nicht hören "Vielleicht haben Sie Endometriose, gehen Sie mal in eine KiWu-Klinik.". Leider lief das Gespräch genau so und so fange ich dann an alles mögliche zu lesen, erkundige mich und versuche ein wenig auf Augenhöhe mit der nächsten Ärztin zu sein.

    Auch wenn eine Gelbkörperschwäche wohl häufig diagnostiziert wird, obwohl sie gar nicht vorhanden ist, könnte man mich ja zumindest mal darauf untersuchen. Falls das der Grund für vermehrte Abgänge ist, möchte ich das nämlich nicht erst getestet wissen, wenn ich euch in der Zwischenzeit von weiteren Abgängen berichten musste 😳

    Ich will damit sagen, ich ziehe meinen Optimismus auch viel aus unseren 'Gesprächen' und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Und eben aus der Möglichkeit mich schlau zu machen und Dinge manchmal selbst in die Hand nehmen zu können.

    Wie ergeht es euch zurzeit? Läufst du mal wieder im Pyjama rum? 😊
    Und was gibt's bei Lisi Neues???
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 14.10.2015 17:38
    Hallo ihr lieben!
    Susanna, ich finds super, wie locker du das mit dem Duschen siehst 😝 *haha*
    Tinka, toll,wie positiv su gestimmt bist und ich kann dir nur zustimmen,der Austausch hier bringt viel! Über alles kann und will ich auch nicht mit meinem Mann reden und hier fühle ich mit aufgehoben und verstanden und ich finde es wichtig,dass wir uns gegenseitig unterstützen und Mut zusprechen!!

    Morgen bin ich beim FA- hab seit Samstag meine Mens und werde in ein paar Tagen wieder mit Ovus anfangen. Tinka,der TSH sollte zw.1 und ~1,9 liegen... Also ist er gerade sehr gut!

    Wie gehts allen anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 04:57
    Oh Lisi, dann klingt dein Wert ja richtig gut. Und dann geht das hibbeln ja erst richtig los. Bist du schon aufgeregt? Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein FA dir heute gute Nachrichten zu sagen hat und die Untersuchung so läuft, dass es auch wirklich losgehen kann.

    Ich für meinen Teil wünschte mir, dass ich nicht um diese unsägliche Zeit schreiben könnte. Ich hab es auf gerade mal eineinhalb Stunden Schlaf geschafft, trotz Krankschreibung vor der OP wird es mit der Schlaflosigkeit nicht besser. Und das ist wohl weder für die Erholung vom Schichtdienst, noch für das Projekt schwanger zu werden sonderlich hilfreich 😔

    Aber es hilft jetzt kein Gejammer, auch wenn ich weiß, dass ich in ein paar Stunden zusammenklappe 😃 Nur da werde ich wohl bei den Voruntersuchungen sitzen und am Nachmittag mag ich nicht schlafen, sonst werde ich wohl nie wieder nachts schlafen können 🙈🙊🙉
    Aber vielleicht werde ich jetzt einfach fix schwanger, bekomme ein Baby und bin super im Schlaflosentraining 😁

    Trotzdem versuche ich mir meinen Optimismus auch für diesen Zyklus zu bewahren. Gestern hab ich vorsichtshalber mal einen Ovu-Test gemacht, um zu sehen ob sich mein Zyklus verschoben hat nach dem Abgang. Er war nur sehr schwach, was nicht sooo schlimm ist, da mein ES Sonntag sein soll, aber heute Nacht war er schon stärker und so hoffe ich, dass alles wieder in Ordnung kommt 😊

    Ich wünsche euch einen tollen Tag zusammen!!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 15.10.2015 10:03
    Hallo ihr Lieben.
    Bin momentan einfach ein wenig lustlos um etwas zu schreiben.

    tinka, bleibe bitte weiterhin positiv gestimmt und lasse dich nicht von deinem Schlafmangel unterkriegen.

    lisi, oh wie spannend, bald geht es wieder mit den Ovus los. Bin ganz mithibbelig.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 15.10.2015 11:40
    Mache dir da keinen Kopf Susanna. Ich sehe das so wie du. Bei meinem Sohn hat es damals auch nicht geklappt. Im Prinzip erging es mir da wie dir. Ich fande es auch befreiender, als wir uns dann für die Flasche entschieden haben.
    Bei meiner Tochter dann nachher hat es mit dem Stillen super geklappt. Ich wünsche mir, dass es bei Murmelchen nachher auch so toll wird.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 16.10.2015 09:22
    Ich kenne Kinder, die mit Schmelzflocken groß gefüttert worden sind und denen geht es auch gut. Nur so als Beispiel. Lasse dich da nicht von deinem Mann beirren. An deiner Stelle hätte er sicher auch so entschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 16.10.2015 14:24
    Susanna lass dich wirklich nicht beirren. Wenn es nicht geht,dann geht's nicht und da kann die Mumi noch so gut für das Kind sein. Wenn er dadurch nicht genug Nahrung bekommt,ist es auch nicht gesund.

    Update von meinem gestrigen FA Besuch: Ich war ja etwas angespannt,ob 3 Monate Pille mir etwas positives gebracht hat,bezügl.meines PCO. Und er hat gestern einen Ultraschall gemacht und rechten Eierstöcke ist derzeit wieder alles ganz normal und der linke ist deutlich besser-fast keine Eibläschen - Juhuuu! ! Die Werte passen ja auch und somit wären grad super Bedingungen vorhanden. Am Sonntag fang ich wieder mit Ovus an und ich hoffe,dass ich wirklich einen Eisprung habe.... Bin fast wieder so aufgeregt wie ganz am Anfang meiner Hibbelzeit :)
    Ich gebe meinem Körper nun 3 Monate Zeit selbst schwanger zu werden (nehme nur Arefam vom 16.-25.ZT). Sollte es nicht klappen oder sollte kein Eisprung stattfinden,muss ich eh andere Optionen finden. Aber ich denk mal positiv -versuch ich zumindest 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2015 12:09
    Ihr Lieben!

    Ich musste mich erstmal von Donnerstag erholen, da ging es ja zur Voruntersuchung ins Krankenhaus und das war gelinde gesagt eine mittelschwere Katastrophe 😃
    Ich hatte in der Nacht zuvor nur eineinhalb Stunden geschlafen und war entsprechend müde, als ich da um neun Uhr auftauchte. Ich will euch nicht mit den Einzelheiten langweiligen, aber ich war geschlagene sieben Stunden da. Für Blut abnehmen, Hörtest, Untersuchung und Anästhesiegespräch. Was ja insgesamt zwanzig Minuten gedauert hat 😳
    Der Rest war Warterei. Amüsant war höchstens noch die Anästhesistin, die erschrocken bei der Frage 'Könnten Sie schwanger sein?' aufblickte, weil ich das Antwortfeld freigelassen hatte. Ich hab ihr dann erklärt warum und sie besteht nun darauf, dass am OP-Tag Blut abgenommen wird, um den HCG-Wert zu bestimmen. Ich bin da aber frühestens ES+3, das hab ich ihr auch gesagt. Nun gut, ich werde also Mittwoch nochmal Blut lassen, auch wenn's unsinnig ist.

    @Susanna: ich finde es etwas befremdlich, wenn Menschen für jemanden bestimmen oder reinreden, wenn die geistige Gesundheit vollumfänglich vorhanden ist. Das unterstelle ich bei dir einfach mal. Also lass dich bloß nicht beeinflussen! Du wirst schon wissen, was dein Körper schafft und was nicht. Und Charlie muss ja auch genug zu Essen haben. Du machst das genau richtig.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich manche Leute erheben und alles besser wissen. Der einzige, der da mitreden darf, ist der Papa. Aber auch er wird akzeptieren müssen, wenn es nicht mehr geht. Dein Körper hat wahnsinnig viel mitgemacht und nur du kannst einschätzen wieviel er im Moment erträgt.

    @lisi: ich freu mich wahnsinnig über die Ergebnisse und bin schon ganz hibbelig, ob dein Eisprung kommt 😊
    Aber bei den jetzigen Feststellungen scheint doch nun wirklich nichts dagegen zu sprechen.
    Ich hab die letzten drei Tage auch wieder Ovus benutzt und die Linie wird immer dicker. Heute noch nicht und morgen soll ich ja den Eisprung haben, bin also auch ganz gespannt und zeitlich nur ganz kurz vor dir. Das wird ja ein spannender Zyklus!!

    @LaRimi: schön, dass du dich meldest!! Wie fühlst du dich denn im Moment? Ist bei euch alles gut?

    Und was macht Amches' kleine Familie? Vermutlich die Arme komplett auf Trab halten...

    Ich freu mich von euch zu lesen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 17.10.2015 19:09
    Tinka,das klingt sehr anstrengend! Ich arbeite ja selbst in eine Krankenhaus und ich habe das schon öfters erlebt,dass man Stunden wartet um wenige Minuten beim Arzt zu brauchen.
    Ich werde fest an dich denken.... die OP wird sicher gut gehen!!
    Finds super,dass wir nun ähnlich im Zyklus sind. Ich fange allerdings erst morgen oder Montag (geh heut noch mit Mädels feiern und mal schauen ob ich das morgen schaffe 😁)mit den Ovus an.... wenns ein perfekter 28 Tage Zyklus ist,ist ja eh erst mir Donnerstag der ES zu erwarten.

    Ich hoffe bald von euch wieder zu lesen und wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 22.10.2015 09:45
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich melde mich auch nochmal...

    Mittlerweile auch reichlich gefrustet, weil ich inzwischen schon zweimal geschrieben habe und an irgendwas gekommen bin, womit ich meinen Text gelöscht habe...

    lisi: Ich freue mich so sehr für dich, dass du nun diese tollen Werte hast. Daumen hoch! Der Weg hierher war nicht leicht, aber du hast dich nicht entmutigen lassen, und ich bin mir sicher, das wird nun belohnt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja nun sozusagen die Optimal-Bedingungen, um schwanger zu werden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

    Tinka: Das hört sich ja echt nervig an, was die da im Krankenhaus veranstaltet haben... Sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass die OP gut läuft und du dich schnell wieder erholst - und das dann bald das Hibbeln erfolgreich ist. ;-)

    LaRimi: Wie schön, dass es dir und dem "Murmelchen" (genial süßer Kosename) gut geht. Und endlich sind die kritischen 12 Wochen rum - gratuliere! Ein wichtiger Meilenstein geschafft. ;-) Und jetzt darf es so richtig toll weitergehen.

    Susanna: Ach je... ja, manchmal ist es schon stressig mit so einem Zwerg. Duschen, schlafen, essen... das wird alles zum Luxusgut. Aber tröste dich: Es geht auch wieder vorbei, und die kleinen Sonnenscheine sind alles wert.
    Das mit dem Stillen ist ganz allein deine Entscheidung. Du musst da das tun, was für dich und dein Baby das Beste ist - und mit das Beste für dein Baby ist eine entspannte, glückliche Mutter. Natürlich ist Muttermilch gut und wünschenswert, aber manchmal geht es eben nicht, und Flaschenbabys werden auch groß. Eine Frage hab ich aber: Wieso hast du neben dem Stillen denn noch abgepumpt? Ich mache das im Bedarfsfall, finde aber pumpen UND stillen parallel echt anstrengend...
    Ach, und was deinen Oartner oder andere Leute angeht, die das kritisieren: Es ist nicht ihr Körper, und deinem Kind ist nicht damit gedient, wenn du das Stillen als Qual empfindest, denn dann wirst du nicht entspannt stillen können, und das wird dein Kleiner auch merken.Und wenn er essen immer mit Stress in Verbindung bringt, na, ob das förderlich ist, wage ich zu bezweifeln...
    Alles Gute, ihr schaukelt das schon!

    me: Die letzten Wochen waren (und sind es noch) recht anstrengend. Kindergarteneingewöhnung mit der Großen, der erste Zahn bei der Kleinen, schlaflose Nächte für Mama... so lässt es sich zusammenfassen. Die Luxusgüter Schlaf, Essen, Duschen und Freizeit... ;-) Aber es wird schon wieder werden - irgendwann wirds das immer. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 07:58
    Guten Morgen ihr Lieben,
    so langsam hab ich wieder die Kraft mich zu melden. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, aber jetzt geht es wieder bergauf.

    Meine OP wurde vorverlegt und es ist alles gut gegangen, hab aber gleich einen Kontrolltermin, um zu sehen, ob es auch geklappt hat.

    Der Krankenhausaufenthalt war halt, wie solche Aufenthalte sind 😃

    Jetzt bin ich endlich wieder zuhause und so bei ES+4 oder 5, bleibe optimistisch und hoffe auf ein kleines Wunder. Es ist schon seltsam: ich denke, dass es nach dem Abgang und dem Stress für den Körper nach der OP unwahrscheinlich ist und trotzdem mag ich vor euch nicht so tun, als ob ich jede Hoffnung aufgegeben hätte.

    Lisi, hattest du gestern deinen ES? Ich bin so gespannt was deine Ovus ergeben haben! Ich würde mich wahnsinnig freuen, aber noch viel mehr, wenn es auch bald klappt!
    Die Bedingungen sind ja endlich optimiert und wenn ich das richtig sehe, hättest du dann knapp vier Tage nach mir NMT, oder?

    Schön, dass du dich meldest Amches und danke für deine lieben Worte! Ich kann mir vorstellen, welche Anstrengungen du gerade zu bewältigen hast, es ist jedoch schön soviel Positives aus deinen Berichten zu lesen.

    Susanna wie geht es dir? Und wie sieht es bei dir aus LaRimi? Was macht dein Murmelchen?

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2015 05:00
    Guten Morgen!
    Mal wieder hab ich mit meiner Schlaflosigkeit zu kämpfen - aber damit soll ich heute ja angeblich nicht alleine sein, da wohl einige Menschen auf die Zeitumstellung reagieren...

    Geweckt haben mich leichte UL-Krämpfe und so sitze ich hier etwas verunsichert im Bett und versuche nicht zu viel nachzudenken. Ich bin heute ES+7 und ignoriere hartnäckig die leicht warmen Brüste und die immer mal wieder auftretenden Krämpfe, weil ich das einfach für zu früh halte.

    Mein Mann - geplagt von der Zeitumstellung und neuerdings Schwangerschaftspofi - ließ nur verlautbaren, dass ich mal schön auf meinen Körper hören solle - habe die Einnistung angefangen, würde auch hCG produziert werden, da darf der Eierstock schonmal wehtun! Ich hab herzlich gelacht.
    Meine Bedenken wegen der OP hat er mit dem Argument, dass wenn körperlicher Stress zu keiner Schwangerschaft führen würde, würde es in Kriegsgebieten nie Kinder geben, einfach weggewischt und nun schmunzel ich ein wenig vor mich hin.

    Trotzdem bleibt die Sorge - ich spüre dass sich etwas tut und ich möchte natürlich, dass es so ist, aber nach meiner letzten Erfahrung ist es klar, dass ich mir Sorgen mache.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2015 05:52
    hallo tinka

    ich bin ES+ 6 und soüre keine krämpfe nichts. twischendurch mal gaaanz leichtes ziehen evtl. piecksen. aber würde man nicht wahrnehmen wenn mann nicht auf seinen körper achten würde.

    ich hoffe so das es geklappt hat bei diir..

    ich denke bei mir muss ich im nächsten zyklus weiter machen..

    lass von dir hören..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2015 07:08
    Francij, wie kommst du denn darauf, dass es nicht geklappt hat? ES+6 und auch +7 sagen doch noch gar nichts aus. Manche Frauen merken ja zum Beispiel gar nichts, bis sie dann irgendwann deutlich über NMT sind.

    Da gib mal die Hoffnung nicht so verfrüht auf.

    Ich hatte den Mädels das mit den Krämpfen im Prinzip auch nur geschrieben, weil ich im letzten Zyklus sehr früh Anzeichen und dann auch einen positiven Test hatte, das Ei aber leider abgegangen ist.

    Daher und weil ich vor ein paar Tagen eine OP hatte, bin ich fest davon ausgegangen, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann. Na ja und jetzt bin ich doch ziemlich verunsichert, weil es so krampft.
    Ich werd ja sehen was die nächsten Tage so bringen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2015 08:17
    Tinka das gefühl sagt es miir.. hatte im Mai ne ELSS.. musste 3 Monate verhüten. ich weiss nicht mal ob ich im Mai schon früh anzeichen hatte.. oh doch jetzt ist mir was eingefallen. hatte einmfal so starken pieksen bis ich zum artzt ging, da ich nicht mehr stehen konnte. und da wurde meine Eileiter SS festgestellt.

    jetzt hoffe icg, dass esnoch vor weinachten klappt😉
    Antwort
Seite 26 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste