menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 02.06.2015 14:39
    War heute beim Ultraschall (Tag 12) Eibläschen sind bzw ist gut entwickelt. Morgen wird mit einer Spritze mein ES ausgelöst. Hab dann diesen Monat wahrscheinlich einen 28 Tage Zyklus. Hat sich durchs Clomi als wieder schön eingependelt. Mal schaun obs gleich klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2015 17:56
    Ich nehme diesen zyklus auch clomifen...Also heute 6 tage nach eisprung habe ich ca.30 min lang eine schwache hellrote schmierblutung gehabt...gestern ziehen und stechen im unterleib...da ich progestan und mönchspfeffer nehme und auch keine gelbkörperschwäche habe denke ich nicht, dass es hormonell bedingt ist...ich glaube dass es eine einnistungsblutung ist...kenne ein paar schwangere bei denen das genauso war...hattet ihr auch so eine blutung mit clomifen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 02:38
    Also bin schwanger!! Jetzt in der 5. woche und laur bluttest mit zwillingen!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 19:23
    Oh Phoebe!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich! Bei Zwillingen kann ich mir gut vorstellen das du ne EinnistungsBlutung hattest!
    Bei meinem Sohn hatte ich keine...
    dann warst du schon bei deinem Gyn???? Wievielter Zyklus war das?
    Liebe Grüsse Dajana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2015 06:54
    Herzlichen Glückwunsch an Phoebe!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 28.06.2015 13:26
    Hallo PhoebeW, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft bei mir hat es wieder mit Clomifen geklappt ich bin jetzt in der 7 Woche und habe schon die Fruchthöhle plus Dottersack gesehen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 28.06.2015 23:40
    Herzlichen Glückwunsch an euch :)
    Bei mir hats den zyklus leider nicht geklappt.beginn dann bald mit dem 2. Clomizyklus
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 29.06.2015 11:16
    Hallo NadSch, auch bei dir wird es bald klappen ich drücke dir fedt die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 29.06.2015 12:20
    Hi hi, ich melde mich auch mal wieder. =)
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat!!!
    Ich habe ja leider gerade Clomi-pause.. mal schauen ob ich dann beim nächsten Zyklus wieder damit anfangen kann.
    Denke es hat in den ersten Runden bei mir nicht geklappt, da ich eine Insulinresistenz habe und die erst entdeckt wurde... Habe am 26.6. von alleine meine Mens wieder bekommen =) Denke so langsam hat es sich eingespielt ... und hoffe das es diesen Zyklus klappt... bevor ich wieder mit Clomi anfange :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 29.06.2015 12:26
    Hallo ihr lieben,
    ich gratuliere auch allen bei denen es geklappt hat.
    Ich habe jetzt auch meinen zweiten clomizyklus hinter mir und bekomm meine mens schon wieder nicht von allein. Ein test hab ich samtag gemacht der war negativ.
    Morgen gehts zu meiner FÄ mal gucken was sie sagt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 30.06.2015 07:19
    Habe in der zweiten Zyklushälfte Progesteron gel (Crinone) zur Unterstützung einer möglichen Schwangerschaft bekommen. Nachdem ich dann aber nach Überfälligkeit negativ getestet habe, habe ich das Gel abgesetzt, da man dadurch oft seine Mens nicht bekommt. Habe jetzt eine Woche nach Absetzen zwei Tage lang Schmierblutungen mit altem Blut (dunkel) gehabt. Aber noch keine richtige Mens. Wisst ihr ob die noch kommt oder ob ich mir etwas zum Auslösen holen muss?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2015 12:30
    Ich habe auch Clomifen genimmen, wurde dann im 6 ÜZ Schwanger mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt. Habe Clomifen genommen, dann wurde mit brevactid der Eisprung ausgelöst und danach musste ich bis zur nächsten Periode dann Utrogest nehmen, als ich dann schwanger war musst ich Utrogest bis Ende des 3 Monats weiter nehmen.
    Jetzt versuche ich seid 2 monaten wieder schwanger zu werden, nehme jetzt Mönchspfeffer weil mein Zyklus seid der ersten SS unregelmässig ist. Habe mit der Frauenärztin gesprochen das ich mir noch 2 Monate Zeit lasse und dann evt. wieder mit Clomifen versuche.
    Also ich kann nicht schlechtes über Clomifen sagen aber ob ich deshalb schwanger geworden bin oder auch so schwanger geworden wäre weiß ich nicht, in den Monat wo es geklappt hatte ear ich so unter Stress das ich mir gar keinen Kopf übers schwanger werden machen konnte.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2015 12:32
    Sorry wegen den Rechtschreibfehler mein kleiner hatte mich abgelenkt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 13.07.2015 12:49
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch gerade mal meine Situation schildern und hoffe es gibt ähnliche Erfahrungen mit einem positivem Ausgang... :)

    Also wir versuchen schon sein letztem Jahr im April schwanger zu werden. Seit Okto-ber/November 2014 nehme ich jetzt schon Clomifen mit einer Tablette über 5 Tage. Wobei ich im März bis Mai damit ausgesetzt und nur noch Agnus Castus genommen habe, weil ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels Bauchspiegelung und gleichzeitiger Gebärmut-terspiegelung hatte. Die Eileiter und die Gebärmutter waren in Ordnung nur leider wurde eine Endometriose im Bauchfell festgestellt und entfernt.
    Seit letztem Monat nehme ich jetzt den ersten Zyklus Clomifen mit 2 Tabletten über 5 Tage vom 5. bis 9. ZT. Danach wurde mit vorheriger Kontrolle mittels vaginalen Ultraschalls der Eisprung mit Spritze rechtzeitig am 16. ZT (23.06.) ausgelöst. Ich hatte zwei Leitfollikel, die zum Springen bereit gewesen wären. Einen Tag später über 15 Tage lang sollte ich dann zur Unterstützung 2 Tabletten Progesteron vaginal einnehmen. Ich muss dazu sagen, dass meine Schleimhaut nicht so gut aufgebaut war, aber der FA meinte das wäre für eine Schwangerschaft nicht hinderlich. Am Freitag (33. ZT) war ich dann wieder beim Arzt, weil meine Tage nicht gekommen sind. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und meinte so wie meine Schleimhaut aufgebaut ist, könne ich nicht schwanger sein. Eine Zyste hatte ich auch nicht und daher hat sie mir wieder ein Rezept über Clomifen mitgegeben. Wenn meine Tage kommen, soll ich wieder wie gewohnt anfangen und zwischen dem 10. und 12. Zyklus-tag zur Ultraschallkontrolle vorbeikommen. Sollten meine Tage jedoch weiter ausbleiben, soll ich in 14 Tagen wieder kommen. Mein Zyklus ist üblicherweise zwischen 32 und 35 Ta-gen lang. Kann es sein, dass ich trotz negativem Ultraschall schwanger bin bzw. war das bei einer von euch schon mal so? Soll mich vorsichtshalber mal eine Urintest machen?

    Über eure Antworten würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 20:13
    Hallo Moni,
    als ich damals per Urintest festgestellt habe das ich Schwanger bin , bin ich am selben Tag zu meiner FÄ da ich wie schon im vorigen Beitrag auch Clomifen usw. genommen habe und mir nicht sicher war ob der positive Test auch stimmt und nicht durch die ganzen Tabletten beeinflusst ist, meine FÄ nahm Blut ab und machte auch nochmal einen Urintest beides positiv. Ich wollte natürlich auch per Ultraschall die SS sehen ab sie meinte es wäre zu früh das man noch nichts sehen könnte. Also ich würde an deiner stelle einen Test machen damit du weißt wo dran du bist, aber warum macht deine FÄ keinen Urintest meine hat das immer gemacht wenn meine Periode überfällig war damit ich Utragest vaginal absetzen konnte ( kann auch sein das die Periode dadurch nicht anfängt oder sich verschiebt ) das eine mal wo ich auch SS war habe ich nur daheim getestet da ich Tage lang Nachts ein komisches ziehen hatte und ich einen Tag später in den Urlaub wollte. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Habe morgen einen FA Termin um zu sehen wie weit mein Folikel ist, nehmen bis jetzt nur Agnus Castus und mal sehen ob Sie mir auch wieder zu Clomifen rät. Dachte wenn man schon ein Baby hat klapt es mit dem zweiten schneller
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 21:29
    Hallo Moni,
    Hat deine Ärztin dir kein Blut abgenommen?
    Morli hat recht, mach einen Test. Vielleicht war es js noch zu früh...man sieht im Ultraschall oft erst später das man schwanger ist.

    Ich nehme jetzt seid 4 Monaten kein clomi mehr. Eine Freundin von mir meinte ich soll Temperatur messen. Kennt sich jemand von euch mit den kurven aus? Also ich hab seid ich clomi nicht mehr nehme selbst ES...komisch oder? Ich spüre ihn nun auch....
    liebe Grüsse
    Dajana.
    Ich drück euch die Daumen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 13.07.2015 22:17
    Jana komm doch in die hibbelrunde Juli. Da gibt's paar Mädels, die sich ganz gut mim tempi messen auskennen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 22:19
    Danke Nadja. Werd ich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.07.2015 00:10
    Hallo Morli,
    Hallo Jana,
    normalweise macht meine Fä auch immer einen Bluttest auch wenn ich nur einen Tag drüber bin, weiß nicht, warum sie es diesmal nicht für nötig gehalten hat. Vielleicht weil sie sich durch die Ultraschallkontrolle so sicher ist, dass ich nicht schwanger bin. Das Progesteron hatte ich ja letzten Monat bereits abgesetzt und da Freitag nichts zu sehen war, sollte ich die Tabletten auch nicht weiter nehmen. Ich habe mir heute einen Frühtest gekauft und werde morgen früh testen, sollte ich nicht heute Nacht noch meine Blutung bekommen sollte.
    Morli, Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass deine Follikel gut reifen.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.07.2015 07:37
    Guten Morgen zusammen!
    Also ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass es leider, wie auch schon meine Fä gesagt hat, nicht geklappt hat. Ich wollte heute morgen einen Test machen, aber da war dann das "Gefühl"... Ich habe meine Blutung. Auf ein Neues! Am Samstag geht es dann wieder mit Clomi weiter... :(
    Euch anderen weiterhin viel Glück!
    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 17:29
    Tut mir leid für dich das es dieses mal nicht geklappt hat, aber die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
    Ich war heute bei meiner FÄ und muss am Donnerstag wieder hin sie meinte es sieht so gut aus, der Folikell hat eine gut größe und die Gebährmutterschleimhaut sieht auch gut aus so das sie denkt der Eisprung steht bevor. Merkt ihr es durch ein ziehen oder so wann der ES statt findet??? Ich merke nie etwas und habe deshalb die befürchtung das der Folikel wie damals nicht springt sonder platz also leer ist, aber jetzt muss ich wohl einfach abwarten, ansonsten starte ich wie damals mit Clomifen ( wenn die FÄ mir diese wieder verschreibt )
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 15.07.2015 08:39
    Naja das sage ich mir auch immer Morli aber es ist wirklich schwer die Hoffnung nicht zu verlieren...
    Mal abwarten, vielleicht klappt es ja dieses Zyklus. :)
    Also ich merke meinen Eisprung auch nicht, noch nicht mal ein Ziepen oder so. Auch nicht als ich damals noch mit Ovus kontrolliert habe oder ich jetzt die Spritze bekommen habe. Daher habe ich auch immer die Befürchtung, dass ich keine Eisprünge habe. Aber manche merken es ja auch einfach nicht. Dann drück ich dir die Daumen, dass morgen auch alles soweit gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 08:58
    Danke Moni 29. Ich hatte damals die Hoffnung auch aufgegeben vorallem als ich im Beipackzettel von den Clomifen gelesen habe das wenn nach 6 Monaten noch keine SS vorliegt die Behandlung einem nichts bringt und im 6 Monat wo ich wirklich sehr viel Stress hatte und keine Zeit hatte mir gedanken zu machen da hat es geklappt. Es ist wirklich auch eine Kopfsache aber ich kann selber auch gerade an nichts denken ist halt leicht gesagt sich keine gedanken zu machen aber naja, HOFFNUNG STIRBT ZUM SCHLUß ;-) Wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 15.07.2015 09:23
    Ja bei mir ist es jetzt auch der 6. Zyklus mit Clomi, von daher will meine Fä es jetzt nur noch einmal versuchen und dann muss ich halt in die KiWu Praxis. Es ist ja auch so, dass mit jedem Mal die Chance durch Clomi schwanger zu werden geringer wird. Meine Hoffnungen liegen jetzt in dem letzten Zyklus... :)
    Mal sehen, ich hoffe nur, dass meine Schleimhaut diesmal besser aussieht und aufgebaut ist. Aber das ist wohl auch eine Nebenwirkung von Clomi sagte meine Fä. Clomi wirkt sich wohl negativ auf den Aufbau der Schleimhaut aus. Habe um dagegen zu wirken, letzten Zyklus Frauenmanteltee getrunken... Ob es aber geholfen hat, kann ich nicht sagen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 13:16
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es diesen Zyklus klappt. Hatte damals auch schon einen Termin in der KIWU Praxis durfte Ihn dann absagen.
    Antwort
Seite 11 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste