menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 15.07.2015 14:33
    Danke dir. So fände ich es auch am besten... ;) Mal sehen am 24.07. habe ich wieder Follikel-TV.
    Ich wünsche dir aber auch sehr, dass du erst gar nicht die blöden Tabletten nehmen musst. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 15:13
    Danke Dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 17.07.2015 11:30
    Guten Morgen!
    Ich wollte mal nachhören wie es denn bei Sonjah und Morli aussieht? :) Bin ja gar nicht neugierig... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 12:05
    Hallo Moni,

    Habe gerade bei der FÄ angerufen, die hat mit gestern noch Blut abgenommen also laut Ultraschall und dem Blutergebniss müsste ich diesen Samstag oder Sonntag meinen ES haben das bedeutet am Wochendende wird gehippelt ;-) und ab Montag soll ich dann Famenita vaginal bis zur nächten Mens oder wenn eine SS eintrifft bis ende des 3 Monats nehmen, also das heisst abwarten und das ist überhaupt nicht meine Stärke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 16:34
    Hey ihr.

    Also, ich hab nie mein ES gespürt bis ich wieder mit Clomi begonnen hab. Dann hab ich ihn gespürt. Und jetzt nahm ich clomi die letzten 3 Zyklen nicht und spürte ihn trotzdem. Jetzt hab ich Mittwoch positiv getestet. Seid gestern hab ich bisschen schmierblutung. Meine Gyn hat mir heute uterogest gegeben. Soll ich heute abend in die scheide einführen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 17:30
    Hi Jana, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Bist Du jetzt ganz ohne Clomifen und co. Schwanger geworden??? Ich habe heute auch ein leichtes ziehen im linken Eierstock aber laut FA soll ich erst morgen oder Samstag meinen Eisprung haben. Wie ear das bei dir hast du auch schon vor dem Eisprung was gespürt???
    Uterogest kenn ich musst ich bei meiner ersten SS auch nehmen bis ende des 3 Monats.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 17:52
    Hey Morli
    ja ganz ohne. Hab Temperatur angefangen zu messen letzten Zyklus. Und als ich clomi genommen hab hab ich genau gespürt wann ich ihn hab. Und genauso so und etwa gleichen Tag hatte ich ohne Clomi schmerzen. Und Tempi hat super gepasst dazu.
    aber wenn du heute ziehen hast kann er gut morgen sein.. dein Körper bereitet sich ja darauf vor....also leg los 😊
    das witzige ist, ich dachte klappt ja eh nich weil euch kein schleim hatte...vielleicht hat ja genau der Gedanke es dazu gebracht das es geklappt hat. War bei meiner eraten auch so. Kein ovu angeschlagen obwohl meine Ärztin sagte er ist jetzt dann..dachte, ok...dann eben nächstes mal...und hat auch geklappt
    drück dir ganz fest die Daumen.
    Ich hoffe dieses mal geht bei uns alles gut
    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 20:57
    Hallo Jana,
    Danke Dir wäre auch froh wenn es dieses Mal ohne Clomifen klappen würde. Drücke Dir auch ganz fest die Daumen das dieses mal alles bei die gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 18.07.2015 16:59
    Hallo ihr lieben,
    Also ich bin jetzt im 3 clomizyklus. Bei den ersten beiden hatte ich trotz clomi wahrscheinlich keinen ES und muss jetzt auch tempi messen, ausserdem nehme ich jetzt im 3 zyklus auch 2 tabletten am Tag. Am 29.9 hab ich einen termin in der KIWU und wir wollen da erstmal versuchen meinen zyklus zu optimieren.
    Von mir auch herzlichen glückwunsch jana29

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 09:54
    Guten Morgen Mädels :-)

    Ich bin ganz neu hier und dachte warum still mitlesen, lieber auch mitschreiben;)

    Habe leider auch das blöde PCO Syndrom, habe das erste mal Clomi genommen und muss jetzt noch 1 Woche warten bis ich testen kann...

    Nimmt Euch das ganze auch so mit?
    Obwohl man sich ja selber sagt, Stress ist kontraproduktiv, stresst man sich umso mehr. Jedenfalls geht es mir so, mein Cortisol war beim letzten Bluttest auch erhöht (neben dem Testosteron).

    Ich drücke uns die Däumchen das alles gut wird :-)

    Liebe Grüsse und schönen Sonntag

    Aurora
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.07.2015 09:23
    Guten Morgen zusammen, hatte leider am We nicht viel Zeit... :)
    Morli, kann deine Fä anhand des Blutes sehen, ob du einen Eisprung hattest? Meine meinte, dass man das wohl machen könnte aber wohl das es dann auch nicht sicher wäre... Du weißt dann in zwei Wochen, ob es geklappt hat? Da drück ich dir aber ganz doll die Daumen. Meinen Eisprung spüre ich allerdings auch überhaupt nicht, was ich auch sehr seltsam finde. Daher habe ich manchmal auch das Gefühl ich hätte keinen...
    An Jana herzlichen Glückwunsch zur SS. Freut mich für dich! :)
    Herzlich Willkommen Aurora. Ich finde es ja echt krass, dass so viele das PCO-Syndrom haben. Nächsten Monat mache ich einen Termin in der KiWu Praxis, wenn es jetzt nicht klappen sollte. Seit Samstag nehme ich ja jetzt wieder Clomi 2 Tabletten täglich. Hab aber schon wieder mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Hitzewallungen und Kopfschmerzen. Echt zum kotzen... :(
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 10:50
    Guten Morgen,

    habt Ihr bei Eurer ersten Clomifeneinnahme mit einer oder zwei täglich begonnen?
    Meine FÄ sagte ich solle am 5. Zyklustag beginnen und täglich nur 1 Tabl. nehmen um zu schauen wie mein Körper darauf reagiert.

    Am 10. und am 12. Zyklustag wurde ein Sono gemacht, alles gut, ein Ei sei auf 17 mm gewachsen, ich solle mit der Auslösespritze warten bis zum 13. Zyklustag.

    Vor 11 Tagen wurden der eisprung ausgelöst, meint Ihr es ist jetzt schon möglich das ich etwas merke?
    Mein Bauch zieht manchmal so komisch und die Brust tut z.T. auch weh. Anders als vor den Erdbeertagen...
    Ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein und es tut sich wirklich was :)

    Hast Du immer solche Nebenwirkungen bei Clomi, Moni?

    Liebe Grüße

    Aurora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 11:11
    Hey ihr Lieben.

    Danke schön. Hatte am Wochenende leider eine Fehlgeburt 😢
    Ich frag mich echt manchmal was ich verbrochen hab das man mir wieder die Hoffnung nimmt. Bin den ganzen morgen bei meinem grossen am Grab gesessen und hab geheult...
    warum macht der liebe Gott sowas immer wieder 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.07.2015 12:12
    Also ich habe die ersten vier Versuche mit Clomi je nur eine Tablette vom 5. bis 9. ZT ein-nehmen müssen (ohne Auslösespritze). Dann hatte ich zwei Monate Pause und hab nur Agnus Castus genommen, weil ich eine Bauchspiegelung hatte um die Eileiter auf ihre Durchlässigkeit zu prüfen. Gleichzeitig habe ich mich auch einer Gebärmutterspiegelung unterzogen. Das ist jetzt mein zweiter Zyklus (mit Auslösespritze) in dem ich zwei Tabletten nehmen muss. Die ersten vier Mal mit einer Tablette hatte ich heftige Kopfschmerzen, Hit-zewallungen und manchmal war mir schwindelig. In meinem ersten Zyklus mit zwei Tablet-ten hatte ich dann keine Kopfschmerzen, nur richtig heftige Hitzewallungen und manchmal war mir ein wenig schwindelig. Seit Samstag nehme ich ja wieder zwei Tabletten und ich hatte dann Sonntag richtig heftige Kopfschmerzen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es am Wet-ter lag oder an Clomi. :) Hitzewallungen habe ich aber wieder sehr heftig.... Naja da muss man wohl durch. Ist ja bei mir eh der letzte Monat... :) Zwischen dem 10. und 12. ZT muss ich dann immer das erste Mal zum Ultraschall. Ist bei mir am 24.07. wieder soweit. Mal se-hen was sich getan hat. Beim letzten Mal hatte ich dank der höheren Dosierung plötzlich zwei sprungbereite Follikel. Hatte ich mit der Einnahme von einer Tablette nicht. Da war es immer nur Einer.
    Ich kann dich aber sehr gut verstehen, Aurora. Ich bilde mir kurz vor meinen Tagen auch gerne SS-Anzeichen ein. Wobei ich dir natürlich auch feste die Daumen drücke, dass es doch „richtige“ SS-Anzeichen sind… 

    Oh nein Jana, das tut mir schrecklich leid. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss. Da ich hier schon öfters von Fehlgeburten gehört habe, gehe ich auch nicht so euphorisch mit einem positiven Schwangerschaftstest um. Aber warum passiert so etwas denn? Weißt du denn woran es bei dir liegt? 

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 13:59
    Nein Moni,
    keine Ahnung woran es dieses Mal lag. Bei meinem grossen weiss ich das er das Potter syndrom hatte. Ob es genetisch bedingt war weiss ich noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.07.2015 14:37
    Das ist echt scheiße, wenn man wenigstens wüsste woran es liegt, dann könnte man es beheben oder zumindest etwas dagegen tun und gut ist. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 19:46
    Das tut mir sehr Leid, Jana :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 20:06
    Hallo Moni,
    laut FÄ sieht das Blutergebniss so aus das ích kurz vor meinem ES wäre, per Ultraschall meinte Sie ja auch SA oder SO, jetzt haben wir Freitag und Sonntag gehippelt und ab heute so ich ja Famenita vaginal nehmen ( werde ich kurz vor dem Zubett gehen ). Ja mal sehen in zwei Wochen werde ich mehr wiessen. Also am Freitag, Samstag hatte ich so ein Ziehen komischerweise immer Abends weiss nicht ob das der ES war aber seid Sonntag ist es weg.
    DRücke uns allen die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 20:09
    PS. Moni habe meine FÄ gefragt die meinte nicht jede Frau spürt den ES kann aber trotzdem stattfinden, war mir auch unsicher aber muss dazu sagen als ich das erste mal Schwanger war spürte ich auch keinen ES trotz auslösen mit der Spritze. Und Sie sagte mir auch es sei normal das man auch mal einen Monat keinen ES haben könnte. Also Kopf hoch das wird bei uns allen noch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 20:09
    PS. Moni habe meine FÄ gefragt die meinte nicht jede Frau spürt den ES kann aber trotzdem stattfinden, war mir auch unsicher aber muss dazu sagen als ich das erste mal Schwanger war spürte ich auch keinen ES trotz auslösen mit der Spritze. Und Sie sagte mir auch es sei normal das man auch mal einen Monat keinen ES haben könnte. Also Kopf hoch das wird bei uns allen noch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 20:21
    Hallo Jana das tut mir sehr leid für dich. Es muss echt hart sein zweimal so was durch zu machen. Drücke Dich ganz doll.

    Hallo Aurora, Herzlich Willkommen auch von mir.
    Als ich damals Clomifen nehmen musste fing ich beim 3 Zyklustag mit einer Tablette an, der ES wurde so um den 11 Zyklustag ausgelöst, im ersten Zyklus hatte ich 4 Folikel im zweiten bis vierten zwei und im fünften und sechten dann jeweils einen. Nebenwirkungen bei mir waren ich war sehr launisch was leider auch ein wenig auf die Beziehung ging aber im sechten Zyklus hat es dann endlich geklappt. Ich hatte Nachts immer so und halb zwei ein starkes ziehen dachte immer irgendwie anders wie bei der Periode nach zwei Nächten habe ich dann einen Test gemacht positiv, das ziehen hielt dann noch zwei Wochen die FÄ meinte das seien die Mútterbänder ( dachte damals auch wie jetzt schon )

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 21.07.2015 01:06
    Hallo Morli, ja dass man nicht jeden Monat einen Eisprung hat, dass wusste ich. Aber dass du bei deiner SS auch keinen Eisprung gespürt hast, berühigt mich ein wenig. Habe echt Angst, dass ich keinen Eisprung habe.
    @ Aurora: Stimmt Stimmungsschwankungen habe ich auch... 😉 Da müssen die Männer durch! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 06:11
    hallo zusammen!
    bin im 1. clomifen-zyklus bzw. schon am ende (es+16). war letzte woche beim arzt, der ein US gemacht hat. da ich zu dem zeitpunkt schon schmierblutungen hatte, redeten wir über den weiteren plan (zb. gelbkörperhormonschwäche). am freitag haben die schmierblutungen wieder aufgehört und jetzt warte ich immer noch auf meine tage... ganz komisch!
    aber wie ich gelesen habe, ging es manchen von euch auch so, dass sich der zyklus verlängert hat?!? gilt dann der "normale" beginn der mens wieder als 1. zyklustag oder die schmierblutung?
    naja, diesen monat nix mit clomifen, da der arzt und ich im urlaub sind ;-)
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 11:48
    Hallo Naga,

    als meine Ärztin in den Urlaub ist bin ich immer zu der Urlaubsvertretung gegangen, da ich denke der Körper macht ja auch eine Umstellung mit und der muss sich ja auch erst umstellen.
    Ich hatte nie Schmierblutungen aber ich denke dein Zyklus beginnt dann wieder von vorne wenn du deine Periode hattest. Ja das mit der Zykluslänge ist wirklich blöde kaum ist man ein paar Tage drüber hofft man auf eine SS, ich mache nur noch einen Test wenn ich eine Woche drüber bin, auch wenn das warten schwer fällt habe aber schon zu viele Test umsonst gemacht
    LG
    Und Herzlich Willkommen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 28.07.2015 12:18
    Guten Morgen zusammen,
    also ich war ja am Freitag beim Fa und leider musste er feststellen, dass es diesen Monat wieder nicht klappen wird. Ich hatte zwar einen großen Follikel aber der war am 11. ZT schon 2,8 cm groß, also viel zu groß um noch auszulösen. Vorallem deswegen, weil meine GMSH auch fast gar nicht aufgebaut war. Nur 1 mm und laut meiner Äztin muss mindestens 1 cm besser aber 4 cm vorhanden sein, dass sich das Ei auch einnisten kann. Jetzt hat sie mich an die KiWu-Praxis nach Bedburg verwiesen. Anscheinend reagiert mein Körper nicht so wie es sein soll auf das Clomifen. :( Naja jetzt habe ich am 04.08. einen Termin dort, mal schauen was dabei raus kommt. :)
    Antwort
Seite 12 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste