menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 08.09.2015 18:01
    Danke Mädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 18:58
    Hallo ihr Lieben,
    Ich will euch mal etwas Mut machen!!! Ich kann echt nachvollziehen wie es euch geht, jeden Monat wieder aufs neue enttäuscht zu werden wenn die Mens kommt.

    Mein Freund und ich haben 1 1/2 Jahre geübt und ich war wirklich sehr verzweifelt. Meine gebärmutterschleimhaut hat sich nie richtig aufgebaut, meine zweite zyyklushälfte war immer zu kurz.
    Habe auch CLOMI genommen, 3 Zyklen.... Mir ging es damit irgendwie nie so gut, war schlecht gelaunt, weinerlich. Hab es dann weg gelassen und meinem Freund einen Termin beim Urologen gemacht und bin auf Globoli umgestiegen.
    Habe in der ersten ZH Ovaria Comp genommen und Himbitee getrunken, dann nach Eisprung Brophyllum und Frauenmanteltee! Zack erster Zyklus damit schwanger. Ich konnte es kaum glauben, aber irgendwie war es auch der erste Zyklus in dem es mir psychisch gut ging. Ich hatte sehr viel Ärger auf der Arbeit, seit Juli bin ich nicht mehr in der Abteilung und seitdem geht es mir auch deutlich besser. Und irgendwie war ich auch in dem Monat entspannter, habe mir andere tolle Dinge vorgenommen die ich machen wollte solange noch kein Kind da ist. Urlaub planen und so, einfach mal von dem Wunsch Abstand nehmen unbedingt ein Kind zu bekommen. Ich habe mir immer gesagt: das klappt schon, und wenn nicht dieses Jahr dann nächstes und solange genieße ich die Zweisamkeit mit meinem Freund!

    Ich drücke euch Mädels ganz doll die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 08.09.2015 20:52
    Ich glaub Ablenkung ist echt das beste.
    :) wir sind gerade auf der Suche nach einem Haus..Ist bestimmt gut sich mal was anderem zu widmen!

    Bei mir war es nach dem 4 CÜz, das meine Mens nicht kam. 2 Monate gewartet, dann mit Medis Mens ausgelöst.

    In der Clomi-pause habe ich brav Himbeerblattertee & Frauenmanteltee getrunken. Hat super funktioniert und mein Zyklus war wieder regelm. Bei 27-29 Tagen inkl. ES.

    Trinke den auch weiter.

    Clomi vertrage ich bis jetzt ganz gut. Bin guter Dinge und diesmal echt entspannt.. Irgendwann klappt's schon! ;)

    Glückwunsch Anastasia!
    Und den anderen weiterhin viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.09.2015 07:51
    Guten Morgen Ramona82 und Herzlich Willkommen im Club... ;)
    Also die gleichen Nebenwirkungen hatte ich auch immer während der Einnahme von Clomifen. War echt zum Kotzen und dabei hatte ich auch noch heftige Stimmungsschwankungen. Das ist bei mir ja jetzt Gott sei Dank erstmal vorbei! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.09.2015 08:20
    Ich find es auch unverantwortlich von deinem Fa dir ohne Ultraschallkontrolle einfach Clomifen zu verschreiben... Denn es könnte ja sein, dass du eine Zyste hast und dann ist es eher schlecht mit Clomifen anzufangen bzw. weiterzumachen... Am Besten du fragst ihn da noch mal genau. Wenn ich es richtig verstanden habe bist du ja jetzt bereits im zweiten Übungszyklus und dein Fa hat noch kein Ultraschall gemacht? Also meine hat immer bevor ich wieder angefangen habe am 3. - 5. ZT einen Ultraschall gemacht und mir dann auch erst Clomifen verschrieben bzw. erst danach durfte ich damit anfangen (ab dem 5. ZT). Sie sagte, falls ich eine Zyste haben sollte darf ich kein Clomifen nehmen. Clomifen kann Zysten ja auch begünstigen. War bei mir dann ja auch so aber erst nach Einnahme von je 2 Tabletten. Deswegen ist es schon wichtig den Zyklus auch mit Ultraschall zu überwachen. Ein weiterer Grund für die Überwachung ist auch die Follikelreifung, denn wenn zu viele sprungbereite Follikel vorhanden sind, raten die Fä oft dazu den betroffenen Zyklus nicht zu herzeln. Sonst wäre die Gefahr auf Mehrlingsgeburten zu groß. Ich hatte durch Clomi nur einmal zwei sprungbereite Follikel sonst immer nur eins. Aber es gibt ja auch andere Fälle... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 09.09.2015 11:14
    Hallo Ramona,
    Also ich bin Monis Meinung! Das ist ja unverandwortlich von deinem FA !!!
    Spätestens kurz vor ES sollte man die Folikelreifung bestimmen! Sowas kann böse in's Auge gehen!
    Und das du eine verschleierte Sicht hast, ist auch nicht gerde von gut... das solltest du deinem FA sagen.
    Das hatte ich nie! Hatte nur mal kurz Schwindel, Stimmungsschwankungen und ziehen im UL. Aber sonst nix.
    Lass das Kontrollieren!
    Nicht das du bereits eine Überstimmulierung hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 17:23
    US ist wichtig, damit es nicht zu Zysten oder Mehrlingsschwangerschaften kommt. Hab diesen Monat auch zum ersten Mal clomi bekommen. Meine Ärztin war aber super. Hat mir alles genau erklärt. clomi ist ein Östrogenhemmer. Der Körper denkt es ist zu wenig Östrogen da und schüttet Hormone aus. diese fördern die Ausreifung der Eier im Eierstock und den Eisprung. Da die Gebährmutterschleimhaut aber Östrogen braucht, hab ich das zum eincremen bekommen. deshalb hab ich Clomi und Estradiol bis zur auslösenden Spritze bekommen. 4 Tage und einen Tag vor der Spritze wurde per US kontrolliert, wie groß die Eier sind und die Spritze auch noch einen Tag nach hinten verlegt. Da 2 groß waren >20mm, hat sie mich vorsichtshalber gewarnt, dass theoretisch auch zwei springen könnten. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Danach nur noch Progestan. Eines kann ich schon mal sagen, so einen Eisprungschmerz/druck wie diesen Monat hatte ich noch nie gespürt. Bin mitten in der Nacht direkt davon wach geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 11.09.2015 09:55
    Guten Morgen zusammen!

    @Ramona82: Lass dich bitte auf jeden Fall noch mal untersuchen und sprech mit deinem Arzt üder die eigentlich übliche Vorgehensweise bei Behandlung mit Clomifen. Das kann sonst echt nach hinten losgehen... Und wenn er das trotzdem nicht machen will, würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

    Ich habe da auch noch eine Frage: Bin jetzt ja ca. eine Woche über meinem Eisprung und habe seit zwei Tagen so einen milchlichen Ausfluss. Was kann das sein? Es ist echt eklig manchmal. Ich glaube nicht, dass es auf eine Schwangerschaft hinweist, weil ich das schonmal in einem Zyklus hatte. Zudem ist eine Schwangerschaft eh diesen Monat unwahrscheinlich, da das Spermiogramm von meinem Freund leider nicht so gut ausgefallen ist. Er muss jetzt am 21. noch mal eins machen. :( Vielleicht weiß jemand was dieser Ausfluss zu bedeuten hat... :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 15.09.2015 10:25
    Hi alle zusammen, wollte euch auch nochmal informieren...
    Bei mir/ uns hat es leider nicht geklappt... hab verfrüht (ZT 26) meine Meins heute bekommen....
    Könnte gerade heulen und mal alles rauslassen.. aber geht nicht.. bin auf der Arbeit uns muss mich zusammen reissen... =(
    @Moni: leider kann ich dir nichts zu deiner Frage beantworten... Wie sieht's bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 15.09.2015 12:19
    @Chan-Chan: Trotzdem danke! Und hier auch nochmal: Das tut mir wirklich leid. Ich fühle mit dir. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.09.2015 10:37
    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte dann jetzt auch mal mitteilen, dass es diesmal (wie ja bereits vermutet) leider nicht geklappt hat. :( Habe seit gestern meine Periode. Naja, ich hoffe, dass wenigstens die blöde Zyste so verschwindet. Werde ich dann am Montag erfahren. Mal sehen vielleicht klappt es ja dann im Urlaub, fliegen ja in einer Woche... :) Außer es kommt was am Montag raus, was eine Schwangerschaft verhindert oder vielleicht sogar unmöglich macht. Es ist echt sehr schrecklich, wenn man so lange schon versucht und es einfach nichts bringt. aber dann drei Schwägerinnen von mir gleichzeitig und ohne Probleme schwanger werden. Kann mich mit denen jetzt auch nicht mehr treffen, das ist mir einfach zu viel und richtig darüber freuen könnte ich mich dann auch nicht... Naja so ist das halt. :( Könnte jedes Mal wieder anfangen zu heulen, wenn ich dran denke...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 18.09.2015 11:18
    @Moni29: Ach Mensch... das ist doch kagggeeeeee =(
    Und das dann deine Schwägerinen alle gleichzeitig schwanger sind hilft natürlich kein Stück weiter...
    Ich drück dir aber für Montag die Daumen das beim FA alles gut ist!
    Ich werde meinen FA heute in einer Woche zum Folikel TV fragen, ob ich nicht Utrogest vielleicht in der 2. ZH nehmen sollte.. hab nämlich das Gefühl, das mit Clomifen die 2 ZH hälfte was den Gelbkörper betrifft nicht gut tut und da Unterstützung brauch...
    WEnn es diesen Zyklus übrigens nicht klappen sollte, werden wir es wohl auf natürlichem Weg ne Zeitlang weiter versuchen.. Mein PCO & die Insulinwerte haben sich ja gebessert durch das Metformin und meiner Abnahme und hatte auch wieder 2 normale Zyklen mit ES. .... =)
    Ich bin fest davon überzeugt, das es bald klappen wird ... bei dir und bei mir!

    Und nicht weinen =) Alles wird gut! :-*
    Dann hibbeln wir mal wieder gemeinsam weiter ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 18.09.2015 12:28
    @Chan-Chan: Das kannst du laut sagen. Das ist echt so ein Mist! Ich glaube, wenn mir die Tränen kommen ist es auch nur aus Verzweiflung, weil man einfach nicht weiß was man eventuell falsch macht... Ich stell mir dann auch manchmal die Frage, was ich verbrochen habe, dass es nicht klappen will... Naja, vielleicht sind wir dann ja bald zusammen schwanger. Das wäre doch mal was! ;)
    Ich habe eigentlich auch keine Lust mehr auf Clomifen oder ähnliches, aber wenn der Arzt am Montag sagt ohen geht nicht, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Sollte aber alles in Ordnung sein, werden wir es auch weiter auf natürlichem Wege ohne Medis versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 12:59
    @Moni: Das tut mir auch leid für dich und das mit Deinen Schwägerinen das ist natürlich auch eine schrecklich Situation für Dich, kenn ich gerade von mir eine von meinem Schwangerschaftskurs ( haben uns damals angefreundet ) ist jetzt auch wieder schwanger auf eine art freut man sich natürlich mit aber auf die andere art ist man auch neudisch und denkt sich warum die und nicht ich.

    Bei mir nach 3 Wochen warten auf meine Mens und noch 2 Tabletten zum auslösen der Mens habe ich das Gefühl es könnte die nächsten 2-3 Tage los gehen, ENDLICH!!!!!!!
    Und dann nach zwei verschwendeten Monaten kann es endlich los gehen. ( Ein Monat ohne Folikel und diesen Monat warten auf die Mens von letzten Monat )
    Dann endlich kann ich auch wieder mit den Clomifen starten ( kenne ich ja schon aus der ersten SS )
    ich hoffe das es mir dieses mal auch wieder helfen wird, habe beim letzten FA Besuch gefragt warum Sie mir nicht gleich wieder die Spritzen zum ES auslösen verschreibt hat sie nur gemeint mal abwarten ob es überhaupt was zum auslösen gibt, ich bin schon froh und dankbar wenn bei der Folikelschau dann wenigsten auch ein Folikel da wäre.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende bei denen wo es jetzt ander Zeit ist viel spass bei hippeln und ich drücke uns allen die Daumen das wir bald alle schwanger werden, am besten alle in einem Monat ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 16:10
    @ly_elli

    Herzlich Willkommen!!!!
    Dann sitzen wir ja im selben Boot, ich nehme heute abend die letzte Chlormadinon habe seid heute Mittag leichte Schmierblutungen. Ich fange dann auch mit Clomifen an aber vom 3 bis 7 ZT. Habe diese Behandlung schon einmal mitgemacht und wenn es auch schwer fällt hab Gedult bei mit hat der Klapperstorch damal auch erst im 6 Monat zugeschlagen ;-) Ich weiß leicht gesagt als getan kann mich eigendlich selber an meiner eigen Nase packen aber es ist wirklich so da wo es bei mir geklappt hat hatte ich schon innerlich abgeschlossen da es der letzte Monat mit Clomifen war hatte schon einen Termin in der KIWU Praxis den durfte ich dann mit freuden absagen.
    Drücke Dich und Drücke auch die die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 21.09.2015 11:17
    @Moni29: ja so ging es mir auch die ersten paar Tage ... hätte andauernd flennen können...
    Ich weiß ja das es klappt.. bei meiner Tochter hat es ohne Probleme geklappt (ok da war ich sehr sportlich, trotz übergewicht) und nu... will's einfach nicht klappen. na ja... bin aber gaaaaanz zuversichtlich das es bald klappt! Wir machen das schon ;-)
    Diesen Zyklus lass ich das Clomifen weg... hab es am WE vergessen mitzunehmen und konnte daher nicht am 5ZT anfangen... als lass ich es weg. Bin jetzt am überlgen ob ich den FA anrufen soll .. da ich ja shcon einen Termin zum Folikel-TV hab ;-)))) Außerdem wollte ich ihn ja ansprechen bzgl Progesteron in der 2. ZH....

    @Ramona: Ich hab ca. 10 kg abgenommen bis mein Zyklus von alleine wieder regelm. war =)
    Mittlerweile bin ich bei -15kg.

    @ly_elli: Hallo erstmal & herzlich willkommen in unserer Runde ^__^
    Daumen sind auch für dich gedrückt! Die Auslösespritze fand ich jetzt garnicht schlimm.
    Habe eher durch das Clomifen ein paar Nebenwirkungen.. Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und ab und an etwas Übelkeit.
    Ich nehme auch Clomi immer ab ZT 5 - 9.
    GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) ist auch nicht so meins.... aber wenn's hilft ^^ und so lange es Spaß macht.. hahaha heißt es "Ran an den Mann!!!" :D

    @Morli: Auf los geht's los! Viel Glück !!! :D


    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 22.09.2015 09:03
    Guten Morgen ihr Lieben. =)
    Wollte euch nur berichten, das mein Folikel TV abgesagt wurde...weil ich kein Clomifen genommen habe..
    hätte mich aber mal interessiert, wie es aussieht mit den Folis ohne Stimmulierung... *seufz*
    Na ja... dann trinke ich mal fleißig meinen Himbeerblättertee bis ES (hoffe der kommt auch xD ), den ich mit Ovus & Tempi hoffentlich bestimmen kann und dann wird wieder fleißig geherzelt... :P
    Ach übrigens hab ich mir Pre-Seed bestellt... kennt ihr das? Werde das mal versuchen, da ich das Gefühl hab unter Clomi einen schlechteren ZS zu haben... und da hilft das Pre-Seed vielleicht... ^__^

    @ly_elli: Meinen Mann stört das auch nich.. und der kann auch immer hab ich das Gefühl xD
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 22.09.2015 10:28
    @ly_elli: ich war am WE unterwegs und hab vergessen Clomi mitzunehmen.. tja ^^°
    Drücke dir die Daumen, das die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind und du ein schönes Folikel bekommst =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 15:04
    @ly_elli
    keine Ahnung warum meine FÄ sagt ich soll Clomifen 3-7 statts 5-9 ZT nehmen. Habe ich damalsallerdings auch so genommen und der Erfolg ist jetzt 17 Monate alt.
    @Chan Chan
    ich kenne das Pre-Seed nicht selber, allerdings habe ich schon in anderen Forums darüber gelesen, anscheinend soll das ja ein Wundergleitmittel zum Kinderwunsch sein eine schreibt ( dünger für die Spermien ) also wenn Du es versucht hast und es damit geklappt hat musst Du und unbedingt berichten, was ich gelesen habe die meisten sind im 1-4 Monat schwanger geworden. Also viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 24.09.2015 12:03
    Hallo!

    @Morli: Ja das wäre ein Traum, wenn wir dann jetzt alle gleichzeitig schwanger werden würden... Mal abwarten vielleicht erfüllt er sich ja! ;)

    @ly_elli: Herzlich Willkommen! Wünsche dir viel Glück, dass Clomi bei dir hilft und du schnell schwanger wirst! :) Ich habe übrigens auch immer vom 5. bis 9. ZT Clomi nehmen müssen.

    @Chan-Chan: Ja die Flämmzeit habe ich jetzt erst mal hinter mir... hi hi
    War am Montag ja in der KiWu-Klinik. Also das zweite Spermiogramm ist jetzt wieder sehr gut ausgefallen. Wobei wir da jetzt auch nicht mehr auf den Rat vom Arzt gehört haben. Er meinte nämlich, dass Zink beim Mann nichts bringen würde, weil es ja keine Studien darüber gibt. Aber, da das letzte Spermiogramm wieder nicht so gut ausgefallen ist, hat er es wieder genommen und siehe da die Kleinen sind wieder flink unterwegs. Immer wenn er es nicht nimmt sind die Spermien zu langsam. Ich weiß nicht, ob es jetzt tatsächlich was bringt oder ob es nur Zufall ist, aber es schadet ja nicht... :)
    Achja und bei mir ist wohl auch alles in Ordnung. Meine Blutwerte sind super und einen Eisprung hatte ich auch letzten Zyklus. Meine GMSH sieht jetzt auch wieder ganz normal aus, nachdem ich ja Clomi nicht mehr nehme und von daher kann er jetzt nichts mehr für uns tun. Der nächste Schritt wäre jetzt eine Insemination. Die uns weil wir nicht verheiratet sind ca. 500 € kosten wird. Naja aber da müssen wir dann wohl durch, wenn wir nicht noch weiter warten wollen. Aber diesen Monat lassen wir es nochmal drauf ankommen, wenn es dann nicht klappt versuchen wir es mit der Insemination. :) Ja und leider ist meine Zyste immer noch da... :(
    Ich bin mal gespannt, ob es bei uns beiden jetzt im Zyklus ohne alles klappt, wäre ja schön ist nur doof, dass die dein Follikel-TV abgesagt haben. Aber ich habe diesen Monat ja auch keine Kontrolle und vielleicht ist das es ja dann und es klappt.... Ich habe mir auch ganz am Anfang mal das Pre-Seed bestellt und angewendet. Nur ich kann nicht behaupten, dass es dadurch besser klappt. Habe es nachher nur noch als Gleitmittel benutzt, weil ich anfangs noch recht trocken war. Hat sich aber jetzt auch eingespielt und nehme es jetzt gar nicht mehr. Vielleicht bringt es bei dir mehr.... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 24.09.2015 14:15
    @Moni29: Ooooh na das hört sich doch vielversprechend an! Dein Mann nimmt Zink also weiter? Meiner nimmt auch Zink. Eigentlich wegen seiner Haut :P Gut das es auch für die Schwimmer gut ist haha
    Dann drücken wir uns beide kräftig mal die Daumen, das es OHNE Medis / Stimmulierung klappt *___* Wäre ja der Hammer :D
    Eine Freundin macht nächsten Zyklus (im Okt) auch eine Insemination. Denke das ist ein oder mehrere Versuche Wert... vielleicht brauchen die Schwimmer einfach nur einen Schupser an den richtigen Ort ;-)
    Hab gedacht mit Pre-Seed haben es die Schwimmer auch einfacher, da ja der PH-Wert angeglichen wird. Schaden kann es nicht ;-) Haben es gestern mal ausprobiert. Fand es recht angenehm (hab allerdings nur 1,5g benutzt).
    Bin auch öfters trocken, vor allem wenn wir mehrere Tage hintereinander Herzeln. Da is das zusätzlich ne kleine angenehme Hilfe =)
    Das deine Zyste immer noch da ist, ist ja Mist =( Wenigstens ist es mit deiner GBSH wieder besser. Hatte ebenfalls den Eindruck das es bei mir weniger wird mit Clomi und das der ZS auch anders ist...
    Dann auf in die NEUE Runde ;-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 25.09.2015 23:16
    @Chan-Chan: Ja genau, er nimmt Zink, damit die Schwimmer schneller werden. Hat uns meine Fä empfohlen... :) Dann bin ich mal gespannt bzgl. deiner Freundin und der Insemination. Kannst ja dann mal berichten, ob es bei ihr direkt geklappt hat.
    Ja also wie du schon sagtest soll es den Schwimmern mit Pre-Seed einfacher gemacht werden, aber ob es wirklich was bringt kann ich leider nicht sagen. Aber wie schon gesagt, schaden kann es denke ich nicht. ;)

    @Ramona82: Er nimmt Zink in Form von Tabletten hochdosiert. Bringt anscheinend wirklich was... :)

    @ly_elli: Hatte auch extreme Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen und ab und zu Schwindel. Ich konnte mich auch überhaupt nicht mehr beruhigen, wenn ich einmal angefangen habe zu Heulen und geheult habe ich fast für jede Kleinigkeit. Das war echt heftig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 13:01
    Hey Mädels, ich muss morgen zur follikelschau ich hoffe so sehr das clomifen bewirkt hat das ich diesen monat einen wunderschönen follikel habe. Ich kann es kaum noch erwarten der tag geht irgenwie gar nicht vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 23:28
    Hey Mädels.
    Wie geht es euch?
    Also ich bin immernoch ohne clomi. Aber ich glaub ich hatte dieses mal keinen Eisprung. Wer von euch misst den die Basaltemperatur morgens?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 01.10.2015 23:55
    @ly_elli: Ne ich bin noch nicht schwanger, versuchen es immernoch... Aber diese Nebenwirkungen hatte ich auch bei der Einnahme von Clomifen. Aber seit zwei Monaten nehme ich jetzt gar nichts mehr. Und mal schauen, ob es diesen Monat klappt... 😉

    @Morli1980: ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es alles gut klappt. 👣
    Antwort
Seite 14 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste