menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 23:57
    Hey Moni. Bei mir hat es ja auch nach 3 Zyklen clomi plötzlich geklappt. Leider ist es wieder gegangen aber es kann sein das wir ein schups brauchen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 02.10.2015 10:43
    Hallo Jana,
    ja sollte es diesmal nicht so funktionieren, werden wir auch eine Insemination in Angriff nehmen. Habe keine Lust mehr zu warten....😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 08:33
    Hallo zusammen,
    darf ich mich zu Euch gesellen? Bin 37 und wir basteln am 1. Kind.
    Ich habe von meiner FA frisch erfahren, dass ich wohl in der ersten Zyklushälfte Unterstützung brauche und daher möchte sie es mit Clomifen versuchen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 08.10.2015 13:25
    Hallo alle zusammen =)

    Also.. ich habe wohl keinen ES bis jetzt gehabt... Ovus bis ZT 19 waren negativ und Tempi ist immer noch unten...
    Habe gestern mit Frauenmanteltee angefangen, damit es kein ewig langer Zyklus wird... *seufz*
    Weiß noch nicht, ob ich Clomi weiter nehmen soll... jedes mal Probleme mit der 2. ZH... werde aber wie gesagt mit dem FA sprechen ob ich Utrogest dafür bekomme... mal schauen... und wie läufts bei den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 15:38
    Hallo zurück!
    chanchan, mein ES kam auch erst am ZT 20. Vielleicht entwickelt sich noch etwas...
    Seit Juni benutze ich kein Clomi mehr. Nur das Metformin nehme ja durch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 20:35
    Hallo Landei,
    schön das Du bei uns bist. Wieso musst Du den Clomifen nehmen???
    Also ich habe vor zwei Jahren Clomifen genommen da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte, mein Anti Müller Hormon eine eingschrängte Funktion hat und in zwei Monaten keinen ES nachgwiesen worden ist. Im 6 ÜZ mit Clomifen wurde ich dann endlich Schwanger und mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt, seid diesem Monat nehme ich wieder Clomifen da wir ein zweites Kind wollen, am Montag wurde bei mir der ES mit einer Spritze ausgelöst und Dienstag und Mittwoch zeigte mit mein Ovulationstest posetiv an. Nun abwarten in 14 Tage weiss ich mehr.
    Zu Clomifen kann ich sagen ich hatte keine gesundheitliche Nebenwirkung aber es ist schon ein Druck wenn der FA sagt da und da sollten sie mit Ihrem Mann schlafen. Die Entäuschung wenn die Periode wieder anfängt ist sehr groß und ich bin immer in ein sogenanntes Loch gefallen, dachte einen Tag später okay nächsten Monat dann und der Druck ist bei mir von Monat zu Monat gestiegen da in der Packungsbeilage steht es wird nur 6 Monate damit versucht und wenn dann keine SS eintritt wars das mit Clomifen und im letzten Monat wo ich nicht mehr daran geglaubt habe da hat es dann endlich geklappt.
    Ich hoffe das ich dieses mal nicht wieder 6 Monate warten muss;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.10.2015 16:24
    Hallo zusammen!
    Sind jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. 😁 Ich muss jetzt wieder warten....
    @Landei: Herzlich Willkommen! Bei mir hat Clomi leider nicht geholfen, aber ich vermute, dass es daran lag, dass bei mir ja eigentlich alles in Ordnung ist. Also dir viel Glück damit! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2015 12:49
    Hallo zusammen! Ich hatte nach absetzen der Pille letzten Dez eigentlich zu meiner Freude sofort einen regelmäßigen Zyklus. Im Mai dann auf einmal nicht mehr, plötzlich alles zwischen 32 und 48 :( habe es dann mit Tee und MöPf versucht. Ohne Erfolg. Nach aktueller Blut Untersuchung der Gyn ist ein Wert der SD zu korrigieren und zudem keine gute eireifung erkennbar, daher wohl das clomi. Das hoffe ich gut zu vertragen und natürlich auf baldiges Einschlagen für unser 1. Wunschkind :)
    Wie lange fiebert Ihr schon auf ein Baby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 09:08
    Oh wow, ramona82, das kann ich gut verstehen, das ist auch eine lange Warte-Zeit. Wie lange hat es bei Deinem ersten Kind gedauert? Welche Ovus benutzt Du denn? Ich hatte einmal welche im Gebrauch, die scheinbar zu sensibel waren, da war auch tagelang blasse LInie bis es zur richtig Starken kam. Habe jetzt weniger sensible im Einsatz und komme damit besser zurecht.

    Ich muss meine Aussage mit dem MöPf zurücknehmen, diesen Monat setze die Mens "schon" nach 33 Tagen ein, das werte ich mal als Erfolg mit dem MöPf.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 15.10.2015 10:47
    @Landei: Wir versuchen es schon seit über 1 1/2 Jahren... :( Bis jetzt ohne Erfolg! Aber MöPf hat mir echt super gewirkt und habe zur zeit ein regelmäßigen Zyklus von 32 bis 35 Tagen. So kann ich dann gut abschätzen, wann meine Blutung eintreffen müsste. Gehe dann eigentlich immer von 35 Tagen aus. ;) also ich kann MöPf nur empfehlen.
    @Chan-Chan: Wie sieht es eigentlich mit deiner Freundin aus? Hat sie die Insemination hinter sich? :)

    Ich habe in den Anfängen auch mit Ovus getestet. Das waren die von ClearBlue advance (in lila). Anfangs haben die gar nichts angezeigt und erst so beim 3. oder 4. Zyklus haben die Smileys angezeigt, aber gebracht hat es wie ihr seht leider auch nichts... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 11:15
    Ich hab mir das mit dem Kinderkriegen auch leichter vorgestellt... Aber positiv bleiben und weiter hoffen. Da wir diesen Zyklus nicht nutzen können, da meine bessere Haelfte vor dem clomi Start ein spermiogramm erstellen lassen soll, lehne ich mich entspannt zurück. Auch mal schön nicht zu Hibbeln. Wahrscheinlich tut man es doch, wobei meine Gyn ja sagte, von allein klappt's bei uns nicht. Also Geduld. Und hoffentlich mal abschalten.
    Liebe Gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 15.10.2015 13:09
    Hallo an Alle =)

    Also.. bin heute ZT 31, Mens ist noch nicht in Sicht, Temperatur ist immer noch unten. *seufz*
    Na ja, das letzte mal hat's auch gedauert bis ZT51 bis meine Mens kam, nach dem ich Clomi abgesetzt hatte.
    Also weiter abwarten ^^ werde Tempi weiter messen und mit mein Männlein Schmusestunden haben.. und wer weiß =)
    @Moni: Meine Freundin fährt jetzt erst in Urlaub. Danach (also im Nov) werden sie es dann angehen mit der Insemination ;-)
    Ach die lilanen CB Ovus zeigen die auch erst nach 2-4 Zyklen den festen Smiley an? Praktisch wie beim Monitor? Hm..... wusste ich jetzt nicht... hoffentlich zeigen die dann beim nächsten mal was an.. sonst wechsel ich wieder zu den rosanen.. die haben mir den Smiley bzw ES immer verlässlich angezeigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 16.10.2015 09:57
    @Landei: Ja da sagst du was, das habe ich mir auch... ;)
    @ Chan-Chan: Ich bin heute ZT 30 und bei mir ist auch noch nichts in Sicht, aber ich trau dem Braten noch nicht... ;) Temperatur messe ich ja nicht. Mich nerven ja schon die anderen Kontrollen. Bzgl. CL: Ich weiß nicht, ob das üblich ist, dass die CB Ovus erst nach 2-4 Zyklen was anzeigen, aber bei mir war es so. Im ersten Zyklus, in dem was angezeigt wurde habe ich 10 Tage getestet und ich wollte schon aufhören, aber dann dachte ich, komm noch ein Mal und da war er dann... Da war ich schon sehr aufgeregt. Würde mir jetzt wohl nicht mehr passieren... ;) Ja genau, der hat auch einen Monitor und da werden dann erst blinkende Smileys angezeigt und dann wenn der Wert am höchsten ist und der Eisprung vor der Türe steht den festen Smiley. Der Unterschied zu dem in Rosa ist nur der, dass der lilane mehr fruchtbare Tage anzeigt (insgesamt 4 oder sogar mehr). Ich war schon sehr zufrieden damit. Aber ist halt sehr teuer und daher habe ich es dann damit drangegeben. Wie lange benutzt du ihn denn schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 10:41
    Dann habt ihr aber alle eher teure Ovus im Einsatz? Ich benutze die ganz einfachen von amazon, die nicht ganz so sensibel sind. Die haben auch immer verlässlich Auskunft gegeben.

    Temp messe ich auch nicht. Das habe ich mal angefangen früher als NFP/Verhütung und für eine Weile war das OK., aber man muss sich da schon erziehen wegen dem Genug-schlafen, nicht Aufstehen vorher etc.

    @Moni29: dann halte ich Dir mal ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 16.10.2015 10:52
    Ja die von CB sind wirklich sehr teuer. Ich hatte jedoch in Foren gelesen, dass die Frauen fast immer Probleme hatten den Eisprung zu erkennen, weil man ja die Linien lesen muss und die dann meistens sehr schwach und manchmal nicht so richtg erkennbar sind. Da dachte ich, ein Smiley ist da einfacher... ;)

    @Landein: Danke, das kann ich gut gebrauchen... Dir, Chan-Chan, sind natürlich auch die Daumen gedrückt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 17:12
    chanchan, du hibbelst auch noch? dann drücke ich natürlich auch hier die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 19.10.2015 10:45
    Ja ich hibbel auch noch.. mehr oder weniger. Hab diesen Zyklus eigentlich abgeschlossen.. den bis heute noch kein ES, kein Tempi-Anstieg.. :P
    Ich nehme die CB Ovus, weil ich PCO mit Insulinresistenz habe und ich eine Zeitlang garkeinen ES hatte. Und ich vertraue den CB Ovus mehr ;-)
    @Moni: Habe die lilanen das erste mal benutzt. Zeigten schon ab ZT 9 hohe Fruchtbarkeit an, aber nach 20 Teststäbchen hab ich aufgehört.. immer nur der Blinki Smiley ^^
    Die rosanen hatte ich ab Mai bis September (letzter Zyklus paralell mit den lilanen). =)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 19.10.2015 15:01
    @Chan-Chan: Oh echt und beide haben dann keinen konstanten Smiley angezeigt? Das ist ja böd... Aber vielleicht hattest du ja trotzdem einen und der Test hat es einfach nicht angezeigt. Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen. Meine sind auch noch nicht da, ob ich aber einen Eisprung hatte, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht zum Ultraschall war und auch keinen Test gemacht habe. Bin heute ZT 33 und hatte schon seit gestern das Gefühl als ob meine Blutung kommt. Bis jetzt aber nichts außer ein ganz komisches Gefühl und ab und zu Schmerzen im Unterleib. Heute Nacht bin ich deswegen sogar aufgewacht und hatte richtig schlimme Schmerzen. Hatte das schonmal jemand? Bin mir nicht sicher was das ist, solche Schmerzen hatte ich noch nie... Morgen habe ich einen Termin beim FA, weil ich ein wenig Angst habe. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 15:23
    @Moni: ich hatte solch einen Schmerz auch schon einmal. Kam zum Ende eines Zyklus ganz plötzlich, mir blieb richtig die Luft weg und ich musste mich im Türrahmen festhalten. Da war die Mens danach auch sehr stark. Aber besprich Dich lieber mit dem FA dazu, wenn Du unsicher bist. Ich nehme zwischendurch extra Magnesium Tabl. um möglichen Krämpfen entgegen zu wirken. Gute Besserung Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.10.2015 08:41
    @Landei: Das Problem ist leider, dass ich das jetzt ständig hab, seit der Nacht. Aber ich habe auch seit Wochen einen heftig aufgeblähten Bauch und das wird auch immer schlimmer. Gestern sah ich wieder aus, als ob ich im 6. Monat wäre... Es könnte daher auch vom Darm oder so kommen, die Krämpfe. Ich hab mir deswegen jetzt auch einen Termin beim Gastro gemacht. Aber heute dann erst mal zur Fä, mal sehen was sie sagt. Ich lass dann auch gleich ein Schwangerschaftstest machen, denn meine Blutung ist immer noch nicht in Sicht. Aber einen Tag hätte sie ja noch, wenn nicht wieder der Körper einem einen Streich spielt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 09:06
    @Moni29: Ich halte Dir die Daumen, dass es nichts Wildes ist und vielleicht hat sich ja doch was Kleines eingeschlichen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 20.10.2015 09:17
    @Landei: Danke dir! 😊
    @elli_ly: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 09:21
    @Elli, herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Mut-machen! Jetzt freue ich mich richtig auf meinen ersten Clomi Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 10:24
    @Elli: Wir müssen jetzt noch das Spermiogramm meines Liebsten der FA vorlegen und dann geht es los.
    Nächsten Montag ist es Zeit für die Probe und dann hoffe ich, die Auswertung geht schnell. Mit den papieren zur FA und los :) Ich hoffe ganz start auf den nächsten Zyklus. Freue mich auch sehr dass uns nun geholfen wird.
    Bei mir ist die Eireifung wohl nicht so gut. Was war bei Dir der Grund?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 10:41
    Die Gyn sagte, sie wolle gern sehen, dass von dieser Seite alles i.O. ist, damit man keine Zeit unnötig verliert.Wenn nicht nur ich es bin, dann wäre u.U. direkt die kiwu praxis die bessere Adresse für uns. Fand das klingt logisch. Bin eh so ungeduldig :)
    Antwort
Seite 15 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste