menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MeikeD
    Kommentar vom 04.01.2016 10:44
    Hey, ich wünsche euch auch erstmal ein frohes neues Jahr. Bei mir hat es letzten Monat leider nicht geklappt, aber das hatte ich mir ja schon gedacht. Na ja, neues Jahr, neues Glück für uns alle :) Bin damit jetzt im 2. Clomi Zyklus. Gehe an ZT14 zu meiner FÄ. Da hatte ich letzen Monat meinen ES. Wenn die Schleimhaut diesmal gut aufgebaut ist, dann lassen wir das Utrogestan diesmal weg.

    @Habibi: Das hört sich echt sehr positiv an bei dir! :)

    @Chan-chan: Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon! Nimmst du auch Utrogestan? In welchem ÜZ bist du?

    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 04.01.2016 10:53
    @MeikeD: Bin aktuell im 13 ÜZ; im 2 ÜZ nach Zysten- und Endometrioseentfernung.
    Sollte also bald klappen =) Alle anderen Werte sind gut. Utrogest nehme ich bis jetzt nicht, werde es aber im nächsten Zyklus beim FA ansprechen, da meine 2ZH ein bissl kurz is (nur 11 Tage - aber nur wenn ich Clomifen nehme).
    Antwort
  • Profilfoto  MeikeD
    Kommentar vom 04.01.2016 11:03
    @chan-chan: Das klingt doch gut. Bin auch im 2. ÜZ nachdem meine EL jetzt wieder frei sind :-) Utrogest im Zusammenhang mit Clomifen macht natürlich Sinn, wenn Clomi den Zyklus verkürzt. Drücke dir die Daumen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2016 11:17
    hey meine Lieben gut das ich keinen Test gemacht habe, so wie es aussieht Meldet sich die Rote Tante an :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2016 11:21
    habibi, ist die Blutung da? sonst ist doch noch ncihts verloren. toi toi toi

    Für uns alle hoffe ich, dass wir bald in die Schwangeren Gruppe wechseln können! neues Jahr heisst neues Glück :-)

    Frage auch am Mo gleich die FÄ, was sie zu dem Utro meint. Dazu hatte sie bisher nichts erwähnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 08:53
    hallo zusammen,
    habe nun schon 2 tabletten genommen und bisher keine nebenwirkungen festgestellt. hoffe, dass es so bleibt und die eibläschen schön wachsen!
    wie gehts euch allen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 23:33
    Ich würde zwei mal wärend der Einnahme untersucht und musste nichts zahlen ist schon komisch das du bezahlen musst drücke dir bzw euch die Daumen das es bald klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 23:44
    Ich hatte clomifen ferring 50mg 5 Tage lang eine doch es hat geholfen habe da durch meinen eisprung bemerkt aber schwanger bin ich leider nicht geworden
    Wenn bei euch beiden alles ok ist müsste es eigentlich klappen drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 11.01.2016 07:09
    Morgen Mädels.. ich habe im November und Dezember auch Clomifen von Ferring genommen....leider ohne den erwarteteten Erfolg.. sollte im Januar pausieren aber trotzdem in die Kinderwunschklinik..der Termin fiel günstiger Weise auf die Zeit kurz vor evtl. Eisprung.. und siehe da ..meine Ärztin sichtete im Ultraschall auch zwei scöne Eibläßchen..darauf hin gab sie mir berevactid mit....damit ich mir den Eisprung auslöse.. das habe ich gestern auch gemacht und natürlich üben wir fleißig.... sollte es wieder nicht klappen..heisst es ab nächsten Zyklus Comifen + Brevactid...

    Habibi ..wie siehts bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 09:17
    das klingt doch gut, elli!

    ich habe meinen ersten clomi zyklus aktuell.
    habe die tabletten super vertragen und heute abend gehe ich zum ultraschall!
    bin so neugierig. hoffe, die FÄ kann mir dann den ES gut eingrenzen, damit wir genug herzchen auf die reise schicken können.

    ramona, ich habe auch direkt die ferring bekommen, vertrage es aber gut und spüre auch ziemliche aktivität im unterleib.

    wie gehts allen anderen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 11.01.2016 09:41
    Hallo Mädels

    Wir haben 1 1/2 jahre versucht schwanger zu werden hab zwei Zyklus mit clomifen angefangen dann ein Jahr pause gemacht und dann wieder mit clomifen und bei erstem Zyklus siehe da positiver test, jetzt bin ich in der 35 schwangerschafts Woche in 4-5 Wochen haben wir unser Mädchen.
    Also Mädels nicht aufgeben und positiv denken, sich nicht so versteifen das es sofort klappen muss, es ist auch viel kopfsache. Einfach entspannen und passieren lassen, ich weiß leichter gesagt als getan, aber so sind wir Frauen wir machen uns zu viel Kopf.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim herzeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 16:09
    hallo @elli2014, soweit gibt es nicht viel Neues, ich hab ja vor 5 Tagen meine Mens. bekommen, gestern war wohl der Letzte Tag, Clomi werde ich diesen Monat auch nicht nehmen meine ärztin hatte kein Termin frei so das ich sie nicht eingenommen habe, macht aber nichts ich bin grade dabei wieder man ein bisschen mein Ernährung umzustellen um was am Gewicht zu machen, ich werd aufjeden fall trozdem meinen ES Messen und es normal zu versuchen, aber nähsten Monat denke ich werde ich wieder Clomi nehmen. Wie ist das eigendlich da ich hier gelesen habe das welche Frauen unter uns Clomi auch länger als 6 Zyklen genommen haben, ich hab im internet gelesen das man die Tabletten nur 6 Monate nehmen sollte ich verstehe das nicht so ganz wie ihr das macht ?
    Wegen der einnahme von Clomi nehmen welche von euch zusätzlich zu clomi. noch etwas? Wenn ja was und wieso?
    Liebe grüßen an euch alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 09:52
    habibi, man muss zumindest pausieren eine weile, bevor man clomi fortsetzt, das entscheidet aber die gyn. sprech sie doch mal an, wie sie das handhabt. sollte nach 6 monaten kein erfolg mit clomi erzielt werden können, meinte meine gyn, so ist das vielleicht auch einfach nicht das richtige mittel?!

    mein erster clomi zyklus ist gut. habe alles nebenwirkungsfrei vertragen und beim US wurde ein großes eibläschen an ZT 11 festgestellt, welches am ZT 13 ohne Auslösen gehüpft ist. nun heisst es abwarten und glück haben! wir sind beide diesen zyklus positiv aufgeregt. leider ist der NMT erst ende januar, also geduld, geduld, geduld...

    zusätzlich nehme ich noch clavella (1 beutel am Tag), magnesium, zink + folsäure. was man nicht alles so tut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 12:10
    Hallo Mädels,

    melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
    Bei mir aktueller Stand nach drei Monaten ohne ES und ohne Follikel ( 2 davon mit Clomifen 9) habe ich im Dezember keine Clomifen genommen, heute ZT 7 spüre ich ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken, ich hoffe soooo sehr das sich diesen Monat endlich mal wieder ein Follikel bildet sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Monat habe ich einen Ultraschalltermin.
    @Habibi Man sollte Clomifen nur 6 Monate nehmen wenn dann kein Erfolg da ist wird nicht mehr mit Behandlung von Clomifen eine Schwangerschaft erwartet. Man beginnt dann mit anderen Mittel einen Erfolg zu haben. Clomifen sind halt Hormone und Hormone sind auch nicht so supertoll auf Dauer. Ich bin bei meinen Sohn erst im 6 Monat mit Clomifen Schwanger geworden.


    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 14.01.2016 07:33
    guten Morgen morli1980.. darf ich frage, woran es bei dir liegt, dass sich keine Folikel bilden?
    Ich hatte am Sonntag ausgelöst mit brevactid (mein Eisprung hätte demnach am Montag sein müssen) und bin erstaunlicher weise ziemlich entspannt diesen Monat.. beschäftige mich mit anderen Sachen... Mache viel Sport.
    zu oft das negative erlebnis gehabt... ist auch noch alles ruhig bei mir..kein Ziepen nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2016 16:40
    Hallo Elli,
    meine Frauenärztin sagte mir nur es kann auch unter Clomifen vorkommen das sich mal kein Follikel bildet.
    Ich habe mir für alle Fälle schon einmal in einer Kinderwunschpraxis einen Termin geholt ( März ) bis dahin machen wir mit Clomifen weiter.
    Mit brevactid wird bei mir auch ausgelöst sofern was da ist, hat damals bei meinem Sohn auch geklappt. Aber mich macht es langsam fix und fertig das kein Follikel da ist, mal abwarten was am Monatg ist.

    Das du kein Ziehen hast muss nichts heißen habe damals 6 Monate Clomifen und brevactid genommen und auch nichts gemerkt trotzdem hat es geklappt. Meine FA sagte damals und auch jetzt die meisten werden erst im 4oder 5 MOnat Schwanger unter Clomifen da sich der Körper dann auch gut an die Hormone gewöhnt hat.
    Darf ich dich fragen ob du unter einnahme der Clomifen Zervixschleim siehst???
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 19.01.2016 10:42
    Hallo Ihr Lieben.
    Wollte mich auch mal wieder melden... ich hatte wie schon angekündigt keinen ES. Jetzt warte ich schon wieder eine Woche auf meine Mens... langsam bekomm ich wieder Panik, das ich wieder eine Zyste habe....
    Wenn bis Ende der Woche nichts kommt, lass ich wieder vom FA nachschauen. Es ist zum verzweifeln =(
    @Habibi: ich hatte letztes Jahr schon 6 Zyklen mit Clomi, dann 3-4 Monate Pause. Hatte jetzt schon wieder 2 Zyklen mit Clomi und mach wohl auch noch weiter. Aber so langsam mach ich mir Gedanken, ob eine KiWu Klinik in Frage kommt... Denn wenn diese Clomi-Zyklen abgeschlossen sind, ist es mit Clomi vorbei. Und für Gonal (zum Spritzen) muss man in eine KiWu-Klinik gehen. =)

    Ramona Daumen sind gedrückt =)
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 19.01.2016 10:47
    @morli1980 huhu..bei mir ist weiterhin alles unauffällig....
    Klar darfst du fragen..... ich bin leider wenn ich Clomi nehme und es um die Zeit des Eisprungs ist...sowas von ,, trocken,,.....da ist nichts mit Zervixschleim...ist wohl auch eine Nebenwirkung von Clomi....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 10:57
    Huhu drücke euch die Daumen ich nehme kein clomifen mehr wir haben im März ein Termin in der kinderwunschklinik leider dauert es noch so lange :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 12:49
    hallo zusammen, bei mir ist aktuell alles ruhig, ich habe eine foli gehabt in meinem clomi zyklus und einen ES. allerdings deutlich nach dem kontrolltermin und der foli war noch gut gewachsen udn hat etwas gedrückt. jetzt warte ich also wieder mal. nmt ist ende januar erst! ich hasse diese warterei ... ABER nicht die hoffnung aufgeben und wenn es irgendwann mal klappt, dann weiss man sicher wofür es sich gelohnt hat das alles auf sich zu nehmen! :-)
    zervix hatte ich in diesem clomi zylklus bisher ganz normal und ich kann auch immer die veränderung durch den zyklus hindurch rauslesen.
    viele grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 12:50
    chan, das ist so schade. ich hatte das ja auch schon mehrmals, dass ich zyklen ohne ES hatte. da fühlt man sich echt um die faire chance betrogen! ich halte dir die daumen dass deine mens schnell kommt und du wieder voll durchstartten kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 13:41
    @Ramona
    Wenn Du jetzt zwei mal eine Clomifentablette nimmst und Du jetzt einen Follikel hast wie sieht es bei die mit der Gebährmutterschleimwand aus???? Ich frage deshalb es ist ja auch einen Nebenwirkung von Clomifen das die sich sehr schlecht aufbaut so das sich evt. nichts einnisten kann. Bei mir ist sie immer mit einer Tablette schlecht aufgebaut.

    Gestern hatte ich meinen Ultraschalltermin und mal wieder nicht weder recht noch links kein Follikel, die Gebährmutterschleimwand nur 3mm ( sollte in den Zeitraum schon 8 mm haben ) echt zum kotzen wieder ein Monat umsonst. Nächsten Monat wird Blut abgenommen um meinen Hormonhaushalt zu kontrollieren und ich überlege ob ich einfach auch mal zwei Clomifentabletten nehmen soll nur mal zum schauen ob dann was kommt.

    @Cancan
    Ich habe auch im März einen Termin in der Kinderwunschpraxis, die habe ich heute angerufen und nachgefragt was die von meinen Clomifentabletten halten, die meinen nicht jeder springt darauf an ich soll mich nicht verrückt machen und wir finden im März eine neue Methode

    @ Elli
    Danke dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 13:08
    Hey Mädels gehts euch gut ?
    Ich hab da mal eine Frage unzwar hab ich im Netz bisschen herrum gelesen welche Naturmittel es so gibt um die Fruchtbarkeit und den Eisprung zu fördern, ich hab gelesen das Baldrian Tee, Frauenmanteltee,Pestwurzeltee, BasilikumTee, Rosmarintee, sehr gesund und fördern seien für die Schwangerschaft, jetzt wollte ich euch fragen ob das jemand von euch ausprobiert hat???
    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 16:23
    wie geht es denn allen so hier im strang? ist so ruhig geworden!

    bin aktuell im meinen 2. clomi zyklus, beim ersten mal hatte es leider nicht geklappt. der ES ist am WE. ich bin schon wieder richtig aufgeregt! endlich habe ich auch mal eisprünge.

    nebenwirkungen spüre ich ein paar, aber alles leicht. bisschen schwindel, übel und sooo müde! aber das ist aushaltbar. man weiss ja wofür!

    viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 20.02.2016 11:06
    Halli Hallo alle zusammen!
    Wollte mich auch mal wieder melden :)
    Hatte ja im Dez meinen letzten Clomi Zyklus wo leidet kein ES statt fand... Bis heute keine Mens.
    Deshalb war ich gestern beim FA. Hatte Angst wieder ne Zyste zu haben. Aber siehe da... Keine Zyste sondern einen Sprungreifen Foli! 2,3cm! Ohne Clomi :D
    D.h. Heute oder morgen ist ES. ^^

    Drücke allen die Daumen für diesen Zyklus!!! :)
    Antwort
Seite 22 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste