menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 25.02.2016 11:04
    huhu... auch einen Zwischenstand von mir.. bin im vierten Clomizyklus... und löse zusätzlich seid zwei Monat mit Brevactid aus....
    musste meinen ES am 08.02. auslösen... wäre also jetzt Montag oder Dienstag mit der mens dran gewesen.. bisher nur hin und wieder eine kurze Schmierblutung.. möchte aber nicht testen, wurde schon zu oft enttäuscht... wird schon noch eintrudeln die rote tante
    @ Ramona82.. wieso wird bei dir denn nicht zusätzlich der ES mit Spritze ausgelöst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2016 15:41
    hallo ihr lieben,

    wie gehts euch denn so?

    @chan: hast du deinen spontan ES gut nutzen können? tut sich schon was als anzeichen?

    @elli: bei mir wird auch mit clomi der ES nicht ausgelöst, sondern es hüpft von selbst ZT 16, so war es die letzten beiden clomi zyklen.

    ich warte aktuell aus die Mens. NMT war gestern. bisher alles ruhig, bis auf Rückenweh, daher glaube ich auch nicht dass es geklappt hat. aber das Rezept für nächsten Zyklus liegt hier. Einen machen wir noch mit, dann ist erst einmal Pause.

    Viele GRüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 10.03.2016 11:40
    Halli hallo =)

    Also leider hatte ich keinen spontanen ES. Der ist ausgeblieben.
    Aber ich habe fast pünktlich meine Mens heute bekommen =)
    Auch mal was! Fange am So wieder mit Clomi an und am 21.3. hab ich wieder US.
    Ansonsten is alles supi bei mir =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 11:46
    Ihr Lieben,

    stecke mitten im 3. Clomi Zyklus und morgen ist Foli TV bei der Gyn. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und dann auch viele gute Gelegenheiten fürs Bienchen-setzen. Leider ist mein Mann gerade so viel unterwegs ... *grummel*

    Ramona, schade! Ich halte die Daumen dass Dein Gyn eine gute Alternative zu bieten hat. Seid Ihr in einer KiWu?

    Chan, viel Erfolg weiterhin, Daumen sind gedrückt.

    Viele Grüße & an alle "nicht aufgeben"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 12:07
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin ganz neu hier und hoffe ein paar Antworten zu finden!
    Erstmal kurz zu mir, ich bin 30 Jahre und habe einen Sohn der Mittlerweile 6 Jahre ist!
    Mein Mann und ich wussten schon immer das wir zwei Kinder möchten, was bei dem ersten recht schnell geklappt hat! Ich habe damals die Pille abgesetzt und bin sofort im nächsten Zyklus schwanger geworden!
    Danach habe ich aus beruflichen Gründen den zweiten Kinderwunsch nach hinten verschoben! Doch seid ca eineinhalb ist er wieder sehr stark!
    Habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus, manchmal nur einmal im Jahr meine Regel!
    Dann habe ich meinen Frauenarzt gewechselt und der hat mir erstmal mitgeteilt das ich PCO habe!
    Er meinte zu Mir, da ich Übergewichtig bin, ich solle versuchen etwas anzunehmen, dann normalisiert sich der Zyklus manchmal von alleine!
    Dann habe ich letzten Jahr fast 10 Kilo abgenommen, doch nichts passierte! Ich muss dazu sagen, aus Frust ist auch fast alles wieder drauf!
    Dann habe ich im Februar diesen Jahres nach genau einem Jahr meine Regel bekommen, doch mein Frauenarzt hat gesehen das ich trotzdem keinen Eisprung hab!
    Dann hat er mir Ende Februar Famenita 200mg, 1x Täglich verschrieben! Das habe ich dann acht Tage genommen, und sollte warten bis meine Regel einsetzt! Nach dem einsetzen der Regel,am 04.03., sollte ich dann von 5ten bis 9ten Zyklus Tag Clomifen nehmen!
    Am 12 Zyklustag (das war ein Dienstag) war ich dann bei Frauenarzt zur Kontrolle! Und er meinte es sieht super aus, und am Wochenende dürfen wir herzeln!
    Gesagt getan, haben eigentlich ab den Dienstag jeden oder jeden zweiten Tag geherzelt!
    Jetzt frag ich mich, wann genau war der Eisprung?
    Ich habe ab dem Freitag also Zyklustag 15 so ein komisches ziehen im Unterleib, erst habe ich gedacht es wäre mein Eisprung, aber das Gefühl geht bis heute nicht weg!
    Ich habe heute einen frühtest gemacht, weil ich Symptome habe die evtl auf eine SS schließen könnten, der wiederum war negativ!
    Jetzt weiß ich nicht ob es zu früh war, weil ich ja überhaupt nicht weiß wann mein Eisprung war!
    Mein Frauenarzt hat mich auch irgendwie nicht richtig aufgeklärt, wie es weiter geht! Habe ihn gefragt ob ich dann einfach nen test machen soll, und er sagte einfach, sie melden sich...
    Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich jetzt tun soll!
    Kommt doch das clomifen meine Regel denn automatisch wieder, so daß ich spätestens dann weiß das es nicht geklappt hat! Ja, ich weiß das ich nen Negativ -test hab! Aber woher weiß ich das es nicht zu früh war!
    Ich bin total überfordert und fühle mich von meinem Arzt nicht richtig aufgeklärt!
    Könnt ihr mir vielleicht helfen!
    Wie war es bei euch?

    Liebste grüße
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2016 07:46
    Guten Morgen Mädels,
    melde mich auch mal wieder. Da ja mein Anti Müller Hormon bei nur noch 0,1 liegt und mein FSH Wert 66 letzten Monat betrug bin ich erst mal voll in ein Loch gefallen die Welt und der Traum vom zweiten Kind damit gestorben, da ergebniss vorzeitige Wechseljahre!!!
    Nun waren wir in der Kinderwunschpraxis haben letzten MonatKlimonorm nehmen müssen und siehe da der FSH Wert ist runter gegangen ich habe jetzt mit Clomifen 100 mg stimuliert und kaum zu glauben aber wahr endlich nach 6 Monaten wieder mal ein Eisprung, ( ES wurde ausgelöst, Ovulationstest zeigten eindeutig positiv an und ein ziehen hatte ich auch ) nun heisst abwarten. In der Kinderwunschpraxis haben wir auch über eine künstliche Befruchtung gesprochen da ja mein Anti Müller so niedrig ist ( in meinem Alter nicht normal) und man ja nicht weiß wie lange noch ein Follikel da ist. So das ist bei mir aktueller Stand, gibt es gleichgesinnte wie ich??? Wäre toll zum austauschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 16:34
    Hallo zusammen,
    ich schaue auch mal wieder hier vorbei. Bei uns hat es schlussendlich im 3. Clomi Zyklus geklappt. Wir sind überglücklich und hoffen nun, dass alles gut geht. Scheint also doch was zu bringen, auch wenn das Zeug wirklich auch Nebenwirkungen hat.
    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Angi26w
    Kommentar vom 20.04.2016 17:04
    Hallo zusammen,

    habe mal drüber gelesen und wollte doch auch mal Berichten :)
    Bin jetzt im 3. ZÜ mit Clomifen habe zusätzlich im 3.ZÜ Famenita (Für Progesteron 200mg) bekommen aber auf freiwilliger Basis von mir obwohl ich das nicht bräuchte meine FA aber meinte man könnte es trotzdem Probieren.Bin nun gespannt NMT sollte gestern gewesen sein.Testen trau ich mich aber noch nicht.

    Meine Erfahrungen mit Clomifen sind an für sich ganz ok Nebenwirkung habe ich an für sich keine ausser Stimmungsschwankungen und schwache Blase.

    Werte sind alle super.Sollte es jetzt nicht geklappt haben empfiehlt meine FA eine Bauchspieglung das meine Eileiter wenn nötig durch gepustet werden ich hoffe ich kann mir das ersparen :)

    Euch allen viel Glück ;)
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 26.04.2016 19:54
    Hallöchen

    Bin im letzten normalen zyklus.
    Dann geht's ab zyklustag 3 mit clomifen. Hab schon Respekt davor.

    Angi durftest du positiv testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 19:56
    Huhu welche Menge musst du nehmen den ersten Zyklus musste ich 5 Tage lang ne halbe nehmen

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 27.04.2016 09:28
    Bin ÜZ 9 meine Hormone sind net so prickelnd so dass die Ärztin mich unterstützen will. Ich weiss leider noch nicht in welcher Höhe ich es einnehmen muss und ob ich dann dazu progesteron nehmen muss. ich soll eben bei der nächsten Mens vorbeikommen und dann direkt einen Termin für den ultraschall ausmachen.

    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 27.04.2016 11:02
    Hllo mädels ich melde mch auch mal wieder... bin inzwischen nicht mehr unter den Clomi- Patientinnen ;-) habe wirklich arg mit der Psyche zu tun gehabt durch dieses Zeug.. jetzt stimmulieren wir mit Puregon und Brevacid... und ich freu mich,denn ich verrage es super....keine Nebenwirkungen..alles supi.... nur lässt meine Mens mal wieder auf sich warten.bin heute bei ES+16... testen werde ich nicht..zu oft schon negativ Tests in den hÄnden gehalten.. LG

    @ greenmom..wann wär denn deine nächste regel dran?
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 27.04.2016 13:47
    Danke elli gut zu hören dass es auch alternativen gibt!

    Am 16.05. Wäre der NMT bzw wird wohl ab dem 11. Die Schmierblutung einsetzen.

    Bin momentan in ES Nähe aber wieso sollte es jetzt klappen... Bin da recht nüchtern nach 8üz und nicht so tollen hormonwerten.

    Respekt bei ES Tag 16 nicht testen... wenn ich mal ohne irgendwelche Blutungen so weit wäre *träum* ... wartest du dann noch ein bisschen ab und gehst dann zum arzt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2016 15:18
    @ kamikaze; was genau bedeutet nur ein ein? War letzten donnerstag beim FA (wegen starker unterleibsschmerzen) die zeigte mir beim inneren ultraschall mein ei und sagte es wuerde in den naechsten 3-4 tagen springen.. ist ein ei zu wenig?

    Und: was genau ist clomifen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 07:57
    @Sommermonate
    Clomifen ist ein Hormonprodukt das dazu führen soll Follikel reifen zu lassen und somit einen Eisprung zu bekommen, es wird eingesetzt wenn eine Follikelstörung ist und somit nicht jeden Monat ein Eisprung stattfindet. Ich selber habe Clomifn auch genommen wurde im sechsten Monat Schwanger mein Sohn wird nächste Woche 2. Ich habe in den ganzen sechs Monaten immer ein Ei gehabt ausser in einem Monat da waren es zwei. Also es ist völlig normal ein Ei zu haben.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 10:54
    Danke morli (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 21:11
    Nein ein Ei ist nicht zu wenig! Mittlererweile bin ich in der 4 Behandlung mit der Insemination und hat meistens 3 Eier, diesmal habe ich nur 2 und hoffe das es diesmal klappt, den immer nen negativen bluttest zu haben wirft mich jedes Mal in ein tiefes Loch!
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 23.05.2016 09:21
    Hallo Mädels, hatte euch am 27.04. geschrieben, dass ich überfällig bin... ich hatte dann doch noch getestet und der test war negativ.. bin am 02. mai dann in meine Kiwu Klinik gefahren, die haben mir dort Blut abgenommen und einen US gemacht. Im Ultraschall war nichts zu sehen und der Bluttest war negativ..das einzie was sie sehen konnten, war, dass ich einen Eisprung hatte.. also hatte sich mein Zyklus trotz weimaliger Auslöse spritze veschoben... die Ärztin meinte, dass ich in 7 bis zehn tagen meine regel bekommen müsste..und als die dann immernoc nicht kam...hab ich einfach nochmal getestst..und sie da...als keiner mehr damit gerechnet hat..hat sich ein kleiner Krümel auf die reise gemacht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2016 09:25
    Elli, wie toll! herzlichen Glückwunsch. Dann hat es bei uns beiden mit clomi am Ende geklappt?!
    Oder hattest Du jetzt nicht stimuliert in Deinem Glückszyklus? Bei uns hats im 3. clomi Zyklus eingeschlagen. Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 23.05.2016 11:27
    Elli dein Krümel hat es ja echt spannend gemacht 😂 herzlichen Glückwunsch ... jetzt sind wir beide im Januar gelandet ... meine clomifen Packung liegt ungeöffnet bei mir zuhause



    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 01.06.2016 07:31
    greenmoon..ja das ist mir auch schon aufgefallen :-)

    @ landei... ich hatte stimuliert in dem Zyklus.. aber das Ei hat sich hingegen jeglicher Ultraschalluntersuchungen und zweimaliger Auslösespritze..erst 14 Tage später auf den Weg gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 15:22
    Glückwunsch greenmom!

    Elli & greenmom ist ja am Ende auch egal, wie es geklappt hat, Hauptsache es hat geklappt und unsere Wunschbabies sind auf dem Weg zu uns.
    SChöne Kugelzeit.

    Allen anderen Clomi-Ladies, nicht aufgeben, auch bei Euch wird es bestimmt bald klappen. Toi toi toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 16:02
    Hallo Mädels, ich steige jetzt auch mit in die clomi Gruppe ein. Im Moment muss ich noch Tabletten zum auslösen der Periode nehmen und ab dem dritten Tag der mens dann 2x täglich clomi nehmen. Wurde bei euch immer mit spritze der eisprung ausgelöst oder ist es auch so einfach passiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 09:32
    Nancl: viel Erfolg Dir. Bei mir ist der Eisprung von selbst erfolgt, ich war immer an ZT 13 zur US Kontrolle und je nach dem noch mal an 15 oder 16. Da ist es dann meistens gesprungen. Die Ärztin hat dann "Geschlechtsverkehr nach PLan" angeordnet. Bei uns hat es dann im 3. Zyklus geklappt.

    Naninana: bei mir war das nicht nötig, aber bei meiner freundin. Sie hat es auf diese Weise versucht mit den Spritzen, leider fällt mir der Name des Medikaments nicht ein. Dein Zyklus ist noch nicht verloren. Immer positiv denken. Meine Freundin bekam dann damals noch den Tipp sich Clavella in der Apotheke zu holen und zu nehmen. Liest man hier öfter im Forum, ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

    Ramona: das klingt doch gut und vor allem nach guter Überwachung durch FA. Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 10:38
    Hallo Mädels,

    Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder...
    Was soll ich sagen. Mir clomi hat nichts mehr geklappt. Mein zyklus der regelmäßigen war, war total aus der Bahn. Mein Mann meinte dann soll es weg lassen....und Kinderwunschklink einen Termin geben lassen..
    Extra dafür hab ich dann begonnen Temp aufzuschreiben. Und hatte gleich im Ersten Zyklus ein ES ohne Clomi. Sxhwupps war ich schwanger. Leider hab ich den Krümmel dann auch 5 Tage nach positiv Test verloren...das war Juli 2015..

    Hab weiter gemessen ohne Clomi....und hatte immer einen ES. Erst im September hatte ich laut Tempi keinen.... und trotzdem wurd ich ihm September schwanger....😊
    Natürlich haben wir und gefreut. Richtig freuen konnten wir uns aber erst in der 23 ssw nach dem beim grossen Organscreening festgestellt wurde das er gesind ist, und kein Potter Syndrom wie sein Srernenbruder

    Ja und im Juni kam mein kleiner Prinz dann ganz schnell zur Welt. Gestern war er schon 9 Wochen alt.

    Auch ohne ClOmi ist es bei uns möglich.
    Wir alle sind eben für unsere ganz bestimmten Kinder vorgesehen....und die Zeit ist noch nicht so weit.
    Aber es klappt !

    Ich drück euch alle 😘
    Antwort
Seite 23 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste