menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 11:39
    Das ist auch meine größte angst, dass man es wieder verlieren kann. Aber ich glaube, je mehr Angst man davor hat, umso höher ist die gefahr, das es wirklich so kommt. Also: positive gedanken!

    Super, dass du mit deinem Würmchen glücklich bist!

    Ich muss morgen die letzte Tablette Chlormadinon nehmen und hoffe, dass die mens dann am Montag kommt. Am Mittwoch müsste ich dann das erste mal mit clomi anfangen.
    Meine FÄ hat gesagt, dass wir am 13. Tag das erste mal schauen können. Leider wäre das ein Samstag. Soll ich da lieber schon Freitag einen Termin machen? Nicht, dass wir es sonst verpassen!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 19.08.2016 12:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab bis gestern Clomifen genommen und war heute ZT10 beim Ultraschall, 3 Eibläschen auf der einen Seite und 3 auf der anderen, alle sahen recht gleich groß aus. (Größe hat er leider nicht gesagt) Jetzt soll ich Montag wieder zum Ultraschall kommen um zu gucken welche sich zu einem sprungreifen Follikel entwickeln.
    Das ist alles neu für mich, hab noch nie Clomifen genommen, aber könnte es wirklich sein das 6 Follikel springen? Hab mich total erschrocken als ich die 3 großen Bläschen auf beiden Seiten sah. Wir wollen auf jeden Fall bis Montag noch verhüten, da ich der Sache noch nicht so ganz traue.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2016 13:06
    Nancl ich würd auch Termin dann schon Freitag machen 😊
    Sonnenschein, das kann schon sein das 6 Follikel sind. Aber normalerweise springt nur einer...Der größte
    Ausnahmen gibt es aber. Dann besteht sie möglichkeit auf Zwillinge oder Drillinge....
    Und damit das nicht passiert geht man auch zur Kontrolle damit es nicht gerade keine Mehrlinge gibt.
    Man reichert ja die Follikel an damit mehr Reifen mit dem Clomi. Und glaub ES fördert das auch

    Drück euch die Daumen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2016 13:20
    Gut, dann werde ich für den Freitag einen Termin machen 😊

    Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich alles so klappt was es verspricht.

    Ich drück euch auch allen die daumen und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 17:02
    Musste eine von euch auch extra Östrogene noch dazu nehmen? Soll den zervixschleim flüssiger machen und helfen, dass sich die gebärmutterschleimhaut besser aufbaut. Leider hab ich vergessen, wie lang ich die nehmen soll. Beginnen soll an dem tag wo ich mit clomi anfange. Aber wie lang nehme ich es dann? Weiß das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 17:46
    Das Östrogen nimmt man bis zum es... So war es zumindest bei mir 😜 Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 17:59
    Danke Babsilein! Und bist du mit clomi schwanger geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 18:05
    Nein leider noch nicht. Jetzt mach ich eine kleine Pause. Hoff dass es vielleicht trotzdem klappt! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 10:15
    Viel Erfolg Euch allen.

    Nancl: mir wurde damals empfohlen, den Zyklus durch täglich ein Glas frischen Grapefruitsaft zu trinken. Das soll die Schleimhaut gut aufbauen und sich positiv auf den Zervix auswirken. Beir mir hats im Glückszyklus zumindest damit geklappt. Ob das jetzt allein "Schuld" war, kann ich nicht sagen, aber geschadet hats mir nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 10:45
    Das ist ja mal so gar nicht meins! Aber was tut man nicht alles fürs babyglück. Ein Glas ist ja jetzt nicht viel.

    Ich hoffe, dass heute noch die mens kommt und ich am Mittwoch anfangen kann.

    Ich drück uns allen die daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 23.08.2016 09:00
    Hallo,
    war gestern beim Frauenarzt. Es scheint nur ein Follikel zu wachsen, ist allerdings für ZT 13 relativ klein 1 cm….soll morgen nochmal vorbei kommen. Es ist aber auf jeden Fall gewachsen seit Freitag. Ist es schlimm einen späten Eisprung zu haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 09:25
    sonnenschein, nicht das ich wüsste. wird bei dir der ES ausgelöst oder wartest du auf den natürlichen ES? dann würde ich mit Ovus testen, damit du sicher den ES auch weisst. Viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 23.08.2016 09:42
    Also von auslösen hat mein Arzt nichts erzählt, soll ja jetzt erst mal abwarten was der Ultraschall am Mittwoch zeigt, ob der Follikel sich weiter entwickelt.
    Muss ja jetzt erst mal jeden 2. Tag zum Ultraschall, glaube nicht, dass ich dann den Eisprung verpassen werde. ;)
    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 23.08.2016 11:57
    Was ich noch Fragen wollte, hattet ihr Nebenwirkungen von Clomifen?
    Also während der Einnahme hatte ich eigentlich keine, gut in der Nacht etwas geschwitzt, das wars aber auch. Seit heute Morgen ist mir allerdings immer wieder schwindelig, als hätte ich Alkohol getrunken. Kann das noch von Clomifen kommen? Hab die Clomifen vom 5.-9. ZT genommen, heute ist der 14. ZT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 07:46
    Heute kam endlich die mens. Die brustschmerzen sind weg und die Schmerzen im unteren rücken da. Ab Samstag geht's los mit clomi. Bin schon ganz aufgeregt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2016 15:18
    Das kenne ich nur zu gut. Seit einem Jahr versuchen wir es und es kam einfach kein eisprung. Inzwischen sind in meinem Umfeld so viele schwanger oder haben ihre Kinder schon. Ich bin sehr neidisch, dass es dort einfach geklappt hat und bei manchen auch einfach passiert ist. Aber ich sage mir, ich bekomme mein Kind als letzte, dann bleibt es immer ein kleines nesthäckchen und alle finden es zum knutschen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 21:46
    Heute ist zt 13 und ich hatte Termin bei der FÄ. Zervixschleim und gebärmutterschleimhaut sind gut aufgebaut allerdings ist der muttermund noch nicht genug geöffnet und noch keine Eizelle groß genug. Am Freitag muss ich wieder zum Ultraschall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 20:50
    Hallo Miteinander!
    ich werde ab dem nächsten Zyklus auch mit Clomifen starten, bin gespannt und hoffe ich kann mich hier dazu gesellen?
    :) Aktuell wird die Mens medikamentös eingeleitet und dann starten wir.
    Im Februar wurde ich zwar - trotz meines chaotischen Zyklus und seltenen ES - selbstständig schwanger, musste es aber in der 8. Woche gehen lassen. Ein bisschen Bammel habe ich noch vor der ES Auslöser-Spritze.. ich bin ein ziemlicher Angsthase und auch dass viele Blut abnehmen seit Februar hat mich noch nicht abstumpfen lassen *lach*. Muss man die sich selbst setzen, oder kann dass der FA übernehmen? LG an die Runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 21:42
    Das steht bei mir voraussichtlich morgen an. Das kann ich dir dann berichten 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 22:40
    Sehr gerne 😊
    Dann drücke ich virtuell die Daumen für deinen morgigen Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 14:34
    Tja, leider heute immer noch keine geeignete Eizelle gefunden 🙁 am Montag muss ich wieder zum Ultraschall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 19:11
    Ich frag am Montag, wenn dann immer noch keine Eizelle gut ist. Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 15:58
    So, die heutige Kontrolle lief mehr als gut. Die gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut und das Ei sogar ohne spritze gesprungen. Ein glück hatten wir auch am Wochenende sex. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 16:18
    Das hört sich doch super an Nancl ! 😊
    Auf solch einen "Selbsthüpfer" hoffe ich dann auch wenn es los geht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 12.09.2016 21:30
    Hallo Zusammen,

    würde mich hier gerne einreihen. Ich bin aktuell im ersten Clomi-Zyklus. Ich hatte glücklicherweise keine Nebenwirkungen während der Einnahme. Am 13. ZT war ich beim Ultraschall. Dort waren auch schon zwei sprungreife Follikel (22,4 und 22,irgendwas mm) zu sehen. Der FA hat uns dann gesagt, dass es Samstag und Montag angebracht wäre zu herzeln. Nun heißt es abwarten.
    Was mich wundert ist, dass er keine erneute Kontrolle macht. Aber das werde ich noch klären.

    Misst von Euch wer zusätzlich die Tempi oder macht Ovu-Tests? Funktioniert das bei Euch unter Clomifen?

    VG Eli

    Antwort
Seite 24 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste