menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2015 13:48
    hallo zusammen. dachte mal ich grage nach, wie es bei euch mit dem CB Monitor so läuft. bin heute zyklustag 15 und hatte heute und gestern nein hoch. vorher 4 mal niddrig. bin so gespannt wenn ein MAXkommt hihi.

    drücke euch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 17.08.2015 17:45
    Ich fange mit dem CB Monitor erst im nächsten Zyklus (Anfang September) wieder an. Kann man mit dem Monitor eigentlich auch Schwangerschaftstests machen, wenn man ihn in dem Zyklus nicht genutzt hat?

    Ich drücke euch die Daumen das es bei euch schnell klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2015 19:40
    Ich bin heute im ZT 14 und hatte heute den 9. Testtag und alle Tests haben bisher leider immer nur niedrig angezeigt :-( Bin im 1. ÜZ und benutze den CB zum ersten mal daher kann hierzu leider nichts näheres berichten.
    Ich weiß nur, dass das "Geduld haben" gaaaanz schön schwierig ist. Wenn man sich für ein Baby entschieden hat, dann will man gleich und sofort schwanger sein ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 00:35
    Hallo Lerk. warte diesen zyklus mal ab und beobachte mit de Monitor. hatte letzten zyklus nie ein max. diesen zyklus bin ich heute ZT 15 und hab das 3. mal hoch. hab geduld. ich hatte bei meinem aller ersten zyklus nur hoooch von anfang an und dann ZT 17 und 18 ein max. hatte nie ein niedrig wie alle immer sagten.. der Mo itor muss dich auch kennenlernen. mach dich bitte nicht verfückt..

    Hallo Soni. das freut mich riesig. bin jetzt wieder km zyklus wo ich den monitor wieder benutzte und es auch darauf anlegdn darf.

    drücke allen die Dajmen. lasst von euch hören😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 08:01
    Hallo francij, danke für deine beruhigenden Worte. Ich bewundere echt deine Geduld.
    Heute an ZT 15 und 10. Testtag hab ich zumindest schon mal ein HOCH :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 09:17
    ich bin heite zyklustag 14 und hatte zum 3. mal ein Hoch. wenn du jetzt ein hoch hast, dann hat der monitor ei en LH-Anstieg festgestellt.. alles kommt so, wie es kommen muss. bin bei mir auch total gespannt.. Drücke dir doo fest die daumen. lAss von dir hören. grüsse Francij
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 09:22
    Hallo zusammen.
    Also ich benutze den jetzt auch im 1. Zyklus.
    Ich habe meinen ganzen Monat über kein Max gehabt. Jetzt einfach auf nächsten Monat hoffen. Mein ganzer Monat bis auf Tag 6 und 7 waren hoch. Nur 2 mal ein niedrig. Könnt ihr euch vorstellen das ich gar keinen Eisprung habe? Wenn es wirklich so sein sollte was passiert dann.


    Danke schon mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 09:42
    hallo cindy90

    ich hatte letzten monat bis zum zyklustag 22 nur hoch. dannach forderte der monitor keine Teststäbchen mehr an.. hatte letzten zyklus auch kein max. ausser du hast deinen ES viel viel später. mal schauen wie es in diesem zyklus aussieht.. drücke die daumen. einfach nicht verrückt machen lassen..

    hatte heute so seitenstecher und durchsichtiig spinnbaren ausflus. hatte aber noch kein max. keine Ahnung was das war..

    last von euch hören
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 13:31
    Ja den Kopf hängen lassen bringt ja auch nichts. Einfach mal abwarten. drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 13:14
    Hallo alle zusammen

    Heute war ich bei meinem FA. mit meiner Gebärmutter und meinen Eierstöcken ist alles super. In der nächsten Woche muss ich hin zur blutabnahme. Der Arzt möchte meinen Hormonspiegel testen. Der hat sogar ein Kinderwunsch programm. Im Quartal muss man 30€ selber zahlen. Habt ihr sowas schon mal gehört? Mir ist es das aufjedenfall wert. Mein Arzt war aufjedenfall auch total begeistert von dem Clearblue Advanced. Sehr viele Kundinnen haben den und der wäre wirklich sehr genau. Bin ich schon mal froh das ich keine fehlinvestition gemacht habe. Alles das was ich mir von meiner alten Ärztin gewünscht habe. Bekomme ich jetzt von ganz alleine. Hat einer von euren Männern schon mal ein spermiogramm machen lassen? Muss man das selber bezahlen???


    Entschuldigt bitte für die ganzen Fragen.

    Aber schon mal danke für eure Hilfe.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 17:52
    Hallo Cindy90

    Nei. mein verlobter hat das spermiogram mal gemacht, aber schon länger her.. es war alles top.. bin zur zeit am 15. ZT und das vierte mal hoch.. hatte heute hnd gestern so Srtarker ausfluch zwischen milchig und durchsichtig. war auch spinnbar.. sah aus, aus fürde man ein EI aufschlagen und das Eiweiss so runter tropfen kassen. es hat sich irgendwie in die Länge gezogen.( Sorry für die komische beschreibung )

    hatte das von euch schon jemand doo stark. ausser morgen kommt ein MAX. dann wäre es der ES..

    Grüsse Francij
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 18:04
    Hallo Cindy90,

    das ist doch ein super Angebot von deinem FA. Und für 30€ ist das ja "geschenkt". Ich würd auch gern mit meinen FA über diese ganze schwanger werden Sache sprechen und mal einen Ultraschall machen lassen. Deshalb hab ich vor 2 Wochen nach einem Termin gefragt und tatsächlich "schon" im Oktober einen bekommen. Hatte heute mein zweites Hoch. Wieviele Tage hoch hattet ihr ein hoch bevor ein Max kam?

    @francij: Da ich erst im 1. ÜZ bin kann ich hierzu noch nichts sagen. Sowas ist bei mir noch nicht aufgetreten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 18:11
    Hallo Lerk

    Musste in diesem Zyklus am ZT 9 anfangen hatte 3 niedrig und jetzt 4 hoch und bin ZT 15. Hatte aber auch schon von Zt 6 bis zt 17 ein hoch jnd nie ein niedrig und dan 2 mal MAx.. solang der CB Monitor hoch anzeit erkennt er einen anstieg und bleibt auf hoch bis ein MAX kommt oder der Anstieg wieder senkt..

    Drücke die Daumen

    Wurde im 3. Zyklus schwanger mit dem Monitor leider me Eileiter SS aber im 3. hatte es geklappt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 18:30
    Dann ist das doch sehr unterschiedlich. Ich hoffe nur es kommen überhaupt ein MAX. Denn keinen ES zu haben wär doch etwas deprimierend.
    Seit gestern ist mir immer wieder Phasenweise total übel. Zwischendurch kann ich aber auch wieder was essen und seit ein paar Tagen hab ich auch immer so ein ziehen im Unterleib. Kennt das jemand von euch? Hängt das vielleich mit dem Absetzen der des Nuva Rings zusammen? Muss sich der Körper da erst wieder daran "gewöhnen" nicht ständig mit Hormonen vollgepumpt zu werden?
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 19.08.2015 18:54
    Hallo alle zusammen,
    ja keinen Eisprung zu haben ist echt deprimierend...habe ja diesen Zyklus auch mit dem Monitor das 1. Mal getestet, leider kein Eisprung.
    War heute bei meiner FA heut vom 1. Anschauen ist alles schick. Sie hat wie immer den Abstrich gemacht und zusätzlich wird noch mein Hormonspiegel kontrolliert aber zahlen muss ich gar nichts. Blut wurde mir auch noch abgenommen, das will Sie auch mal kontrollieren. Hab ihr gesagt das im März jetzt bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde...kurz um... ich kann stark von ausgehen das es davon ist bzw. abhängt nicht schwanger zu werden. 😔 hätt ich mich da mal vorher drauf untersuchen lassen. Sie sagte auch, im Zusammenhang damit und das ich nur noch einen Eileiter habe, das man gar nicht drauf achten darf was alles im Körper stimmen muss um schwanger zu werden. Bin aber noch im Rahmen 1- 2 Jahre zu probieren ist normal.
    Ja nächste Woche bekomm ich die Ergebnisse davon bis dahin warte ich mal ab 😊
    Wegen dem Spermiogramm...Mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen, zahlen mussten wir dafür bis jetzt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 20:29
    @francij: Jetzt hab ich auch diesen Ausfluss und der ist relativ durchsichtig und spinnwebenartig und irgendwie klebrig. Vielleicht kommt ja daher mein heutiges Unwohlsein. Soweit ich weiß, bedeutet dieser Ausfluss, dass es bald (hoffentlich) zum Eisprung kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 20:41
    Lerk

    Bin so gespannt was unser gerät uns noch anzeigt. wir müssen geduld haben.. du bis heute beim ZT 16 und ich 15. das MAX kommt noch.. lass von dir hören
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 21:08
    Hallo ihr lieben.

    30€ finde ich auch nicht viel. Man hatte mir erklärt man muss das zahlen weil da extra viele Ultraschalls gemacht werden. Weiß nicht ob das stimmt. Weiß einer was? Mit geht es darum das mein FA 50€ haben möchte für das spermipgramm. Ich mein ich wünsche mir schon sehr ein Kind aber leider ist das alles ein bisschen viel. Das sprengt alles ein wenig den Rahmen. Die Stäbchen für den Monitor, 30€ Kinderwunsch programm und dann noch 50€ das spermipgramm. Weiß nicht ob man das immer bezahlen muss.
    Bei meinem 1. Zyklus mit dem Monitor hatte ich gar keine Max. Hatte 2x niedrig und die anderen 18 Testtagen immer hoch. Aber da sagte mein Arzt das das auch normal ist. Mache mich selber ja auch total verrückt. Nächste Woche weiß ich mehr.

    Haltet mich bitte auf den laufenden.

    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2015 06:40
    Hallo zusamnen,

    gestern hatte ich wieder ein Hoch und immer noch die "Schmerzen" aber die Übelkeit war zum Glück nur kurz in der Früh und dann nicht mehr. Heute sind die "Schmerzen" besser und der Monitor hat ein MAX angezeigt :-) :-) :-) Daher deute ich jetzt diese "Schmerzen" mal Zeichen für den ES. Den so manche Frau ja spüren kann. Jetzt wird fleißig geherzelt und dann hoffen wir mal das Beste.

    Euch allen auch viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2015 09:52
    hallo Lerk und ein hallo an alle anderen.

    he super. das ein MAX gekommen ist.. bin heute ZT 17 und hab wider ein HOCH. mal schauen😉

    euch viiiel viiel glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2015 11:40
    Hallo alle zusammen

    Ich glaube ich habe das Problem bei mir gefunden.
    Mein Internist hat gestern angerufen und hat noch mal angerufen wegen meinem Schilddrüsenwert. Er sagt ein normaler Wert liegt bis 2,5. mein Wert liegt bei 3,6.
    habe jetzt L-Thyroxin bekommen. Kennt die einer von euch? Glaubt ihr das es wirklich daran liegen könnte. Es tut mir leid für diese ganzen Beiträge aber bin echt verzweifelt.


    Vielen lieben Dank.
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 22.08.2015 11:41
    Hallo StephyZ,
    nimmst du den Monitor jetzt im 1. Zyklus?
    Ich habe auch einen sehr langen Zyklus immer so 33-36 Tage. Also eigentlich dürfte kein hoch mehr kommen, da der Monitor ja einen Anstieg misst und dann wieder sinkt, deswegen kommt ja dann wieder ein niedrig und du den aber anscheinend nicht hattest. Aber ich will nicht zu viel sagen bin kein FA. Versuch es einfach weiter so lange wie er die Tests haben will. Das ist bei dir aber auch ein sehr langer Zyklus, was sagt denn dein FA dazu?
    Ich hatte diesen Zyklus leider auch kein MAX also keinen Eisprung, bin jetzt auch schon Zyklustag 38 und meine Regel hab ich auch noch nicht..naja ich warte mal ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2015 11:45
    @francij: wie schauts bei dir aus? Hast ein Max bekommen?

    @StephyZ: kann zu so einem langen Zyklus leider nichts sagen. Bin im 1. ÜZ und hatte 9 Tage niedrig, dann 3 Tage Hoch und heute habe ich den 2. Tag Max. Den ES habe ich auch stark gespürt. Mit Schmerzen im Unterleib, Zervixschleim und Übelkeit. In welchem ÜZ bist du denn? Vielleicht solltest du bei so einem langen Zyklus mal mit deinem FA sprechen (falls nicht schon geschehen)

    Allen weiterhin viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 22.08.2015 11:51
    Hi Cindy,
    also wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist dann kann man stark von ausgehen deswegen nicht schwanger zu werden. Ich war diesen Mittwoch bei meiner FA hatte ihr gesagt das bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und ich L-Thyroxin Jod nehme und zusätzlich noch Femibion 1...sie sagte das sei sehr gut und ich warten muss bis die Schilddrüse eingestellt ist. Da ich ja einen Kinderwunsch habe hat mir meine Ärztin gleich die Tabletten mit Jod gegeben da man um Schwanger zu werden Jod braucht und das mir in meinem Körper ja fehlt. Wird heut etwas länger 😊 meine Freundin hat sich ihre Schilddrüse entfernen lassen weil sie das Risiko es zu verlieren oder das es nicht klappt nicht eingehen wollte, ihr wurde damals gesagt das es aber bis zu einem Jahr dauern kann eh es klappt..und schwupp war ihre Schilddrüse raus hat es im 3. ÜZ geklappt. Ich will es erstmal so versuchen, wenn ich bis 31. noch nicht schwanger bin werde ich diesen Schritt auch gehen.
    Also nochmal kurz gesagt von der Schilddrüse hängt viel ab, dadurch kann man auch Fehlgeburten haben wenn sie nicht richtig funktioniert, muss aber nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 22.08.2015 12:03
    Von der Schilddrüse hängt sehr viel ab. Ich habe 8 Monate versucht schwanger zu werden, dann wurden meine Werte beim FA kontrolliert und dabei eine Unterfunktion festgestellt, mein Wert lag bei 2,66. Um gut schwanger zu werden sollte der Wert um 1 liegen. Ich nehme auch L-Thyroxin mit Jod. WIchtig ist, das ihr dann Folsäure ohne Jod nehmt, sonst ist die Jod Dosis zu hoch. Ich hab dann weiter versucht schwanger zu werden, aber es hat nicht geklappt. Ich habe meine Werte dann nochmal überprüfen lassen (0,05) also viel zu niedrig. Jetzt habe ich die L-Thyroxin Dosis halbiert. Nach 8 Wochen beim testen war der Wert bei 1,1 also perfekt, aber ich wollte erstmal abwarten ob dieser Wert sich auch nach den 3 Monaten gehalten hat. Jetzt werde ich nächste Woche wieder kontrollieren lassen, wenn die Werte stabil geblieben sind hat es insgesamt 8 Monate gedauert bis ich richtig eingestellt bin. Sind die Werte wieder abgewichen wird es noch länger dauern. Die Schilddrüse rausnehmen ist aus meiner Sicht sehr zweifelhaft. Das sollte man sich sehr gut überlegt. Meine Freundin hat Hashimoto ist damit trotzdem nach 1 1/2 Jahren schwanger geworden. Und sie hat sich eingehend damit beschäftig. Die Ärzte haben ihr davon abgeraten die Schilddrüse rauszunehmen, da die Probleme dadurch auch nicht besser werden. Ich hab auf jeden Fall eine Pause eingelegt nachdem die Werte so schlecht waren, das hat mir richtig gut getan, es bringt überhaupt nichts sich verrückt zu machen. Es ist völlig normal, wenn es ca. 1 Jahr dauert bis man schwanger ist. Also Kopf hoch und Geduld haben.
    Antwort
Seite 10 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste